«Alle Spiele

Fußball
2. Bundesliga
Fr., 26. Okt. 2018 18:30 Uhr
11. Spieltag
Beendet
1. FC Magdeburg
0:1
Hamburger SV
0:0
FCM
HSV
90.
20:27
Fazit:
Das Trainerdebüt ist geglückt und Wolf darf sich über einen verdienten 1:0-Erfolg seiner Hamburger beim FC Magdeburg freuen. Nach einem ersten Durchgang, in dem der HSV schon in Führung gehen hätte können, setzte es in der 53. Minute die Gelb-Rote Karte für Bates. Doch die Gäste steckten nicht die Köpfe in den Boden, sondern zeigten eine bärenstarke Leistung. Immer wieder kombinierte sich die Wolf-Mannschaft sehenswert in den gegnerischen Sechzehner, ehe Narey den Führungstreffer nach überragender Vorarbeit von Lasogga markieren konnte (77.). Anschließend versuchte es der FCM nochmal, konnte bis zum Abpfiff allerdings nicht mehr gefährlich werden und muss sich vorwerfen lassen, hier viel zu mutlos agiert zu haben. Damit springt der ehemalige Dino vorerst auf die erste Position, während Magdeburg auf der 15. Position hängen bleibt. Danke für die Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Mal!
90.
20:22
Spielende
90.
20:22
Ganz schwach! Der FCM kriegt noch einen Eckball, den Butzen erbärmlich in die Arme von Pollersbeck donnert. Fast alle Feldspieler waren im Strafraum versammelt, sodass in der Szene doch deutlich mehr drin war.
90.
20:19
Michel Niemeyer
Gelbe Karte für Michel Niemeyer (1. FC Magdeburg)
Die letzten 180 Sekunden laufen und Niemeyer hat nichts Besseres zu tun, als ein unnötiges Foul im Mittelfeld zu begehen. Auch dafür gibt es Gelb.
90.
20:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
88.
20:16
geht hier noch was? Weiterhin kommen die Magdeburger überhaupt nicht nach vorne und beißen sich an den zehn Hamburgern die Zähne aus.
85.
20:13
Christian Beck
Gelbe Karte für Christian Beck (1. FC Magdeburg)
Christian Beck schnauzt Linienrichter Justus Zorn auf der rechten Seite lautstark an und kriegt dafür vom Unparteiischen sofort den Gelben Karton ins Gesicht gedrückt.
84.
20:13
Lohkemper traut sich auf der rechten Seiten im HSV-Sechzehner keinen Schuss zu und spielt die Pille nochmal zu Butzen. Dessen flache Hereingabe ist allerdings viel zu schwach und kann ohne Probleme geklärt werden.
82.
20:11
Manfred Osei-Kwadwo
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Manfred Osei-Kwadwo
82.
20:11
Björn Rother
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Björn Rother
82.
20:10
Ein Eckstoß von der linken Seite führen die Magdeburger nach der Auswechslung kurz aus. Türpitz visiert aus rund 25 Metern halblinker Seite den rechten Winkel an, verfehlt sein Ziel jedoch um mehrere Meter.
81.
20:10
Léo Lacroix
Einwechslung bei Hamburger SV: Léo Lacroix
81.
20:09
Pierre-Michel Lasogga
Auswechslung bei Hamburger SV: Pierre-Michel Lasogga
80.
20:08
Seit dem Platzverweis sind die Norddeutschen hier die tonangebende Mannschaft und belohnen sich für den Aufwand mit dem leistungsgerechten Führungstreffer. Kommt die Härtel-Mannschaft hier nochmal zurück, oder bringen die Hamburger den Dreier ins Ziel?
77.
20:05
Khaled Narey
Tooor für Hamburger SV, 0:1 durch Khaled Narey
Da ist die Führung für den HSV! Und das geht absolut in Ordnung! Lasogga schüttelt im Mittelfeld einen überragenden Pass aus dem Fußgelenk und hebt das Leder über die zu hoch stehende Magdeburg-Abwehr. Narey zündet im richtigen Moment den Turbo und dringt halbrechts in den Sechzehner ein. Sein Schuss aus etwa 14 Metern rauscht durch die Hosenträger von Brunst und schlägt mittig im Kasten ein.
74.
20:02
Felix Lohkemper
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Felix Lohkemper
74.
20:02
Marcel Costly
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Marcel Costly
72.
20:01
Nächster Schuss! Mangala hat im Zentrum zu viel Platz. Der Hamburger zirkelt den Ball anschließend auf den Kasten, doch auch dieser Schuss ist nicht platziert genug, um Brunst in Verlegenheit zu bringen.
70.
19:59
Jatta hat direkt Bock! Der Joker bekommt auf der linken Seite im FCM-Sechzehner die Pille. Jatta dreht sich einmal nach links und hämmert das Runde aus etwa 14 Metern flach auf den Kasten. Brunst taucht erneut ab und kann den Einschlag in der halbrechten Ecke verhindern.
69.
19:57
Bakery Jatta
Einwechslung bei Hamburger SV: Bakery Jatta
69.
19:57
Hee-chan Hwang
Auswechslung bei Hamburger SV: Hee-chan Hwang
68.
19:56
Der HSV muss sich nun weiter zurückziehen und sich den nun dominanter werdenden Magdeburgern erwehren. Weiterhin bleiben wirkliche Großchancen von den Hausherren allerdings Mangelware.
66.
19:54
Aleksandar Ignjovski
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Aleksandar Ignjovski
66.
19:54
Richard Weil
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Richard Weil
63.
19:51
An der Seite macht sich die erste personelle Veränderung bereit. Aleksandar Ignjovski soll in wenigen Minuten in die Partie kommen, um nochmal frischen Wind in de Partie zu bringen. Bei den Hamburgern tut sich dagegen erstmal nichts.
60.
19:48
Schön zu sehen, dass sich der HSV hier nicht zurückzieht und das 0:0 mitnehmen will, sondern weiterhin im Angriff präsent ist. Der Gastgeber agiert hier auch nach 60 Minuten zu mutlos und sollte dringend ein paar Akzente in der Offensive setzen.
57.
19:46
Stark! Holtby steckt die Kugel an der halbrechten Sechzehnerseite im richtigen Moment auf Narey durch. Der Hamburger zieht bis zur Grundlinie und donnert das Runde in den Fünferraum, wo Brunst mit dem Fuß parieren kann.
55.
19:43
Das dürfte dem Spiel vermutlich nochmal eine entscheidende Wendung gegeben haben. Bleibt abzuwarten, ob die Hausherren die dezimierten Norddeutschen dominieren können, oder ob Wolf noch einen taktischen Kniff parat hat.
53.
19:41
David Bates
Gelb-Rote Karte für David Bates (Hamburger SV)
Ist das dämlich! Bates hat seit der zweiten Minute die erste Gelbe Karte auf dem Konto und hält gegen Bülter im Mittelfeld den Schlappen drauf. Dafür bekommt der Hamburger korrekterweise den zweiten Gelben Karton.
50.
19:40
Vor der rechten Fünferecke fällt Holtby das Spielgerät vor die Füße. Der Hamburger zimmert den ball aus der Drehung auf die rechte untere Ecke, scheitert allerdings am aufmerksam agierenden Brunst.
49.
19:38
Beste Chance und das aus rund 40 Metern! Christian Beck hat auf der halblinken Seite die Kugel und donnert den Ball einfach auf den Kasten. Julian Pollersbeck stand viel zu weit vor seinem Gehäuse und hat Glück, dass sich das Spielgerät nur aufs linke Tordach senkt.
48.
19:37
Lasogga hetzt einem langen Ball auf der rechten Seite hinterher und dreht die Kugel kurz vor der Grundlinie noch in den Sechzehner. Dort kommt Hwang angeflogen und verpasst die Flanke nur knapp, sodass Brunst das Runde abfangen kann.
46.
19:35
Da freuen sich die HSV-Verantwortlichen! Die Gästefans verlegen Advent kurzerhand mal nach vorne und lassen im Fanblock das erste Kerzlein zündeln. Das dürfte eine nette Strafe seitens des DFB nach sich ziehen.
46.
19:34
Weiter geht es mit den zweiten 45 Minuten! Beide Mannschaften kommen unverändert aus den Katakomben.
46.
19:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:18
Halbzeitfazit:
Nach 45 Minuten steht es 0:0 zwischen dem FC Magdeburger und dem Hamburger SV. Die Gastgeber erwischten den etwas besseren Start und dominierten die ersten zehn Minuten, ohne sich dabei Chancen herausspielen zu können. Danach wurde die Wolf-Truppe besser und drängte auf den Führungstreffer. Im letzten Drittel kamen allerdings häufig die letzten Pässe nicht an und aus der Distanz trauten sich die Gäste nicht wirklich. In der 29. Minute klingelte es dann doch fast im Magdeburg-Kasten, doch Brégerie konnte kurz vor der Linie retten. In der letzten Viertelstunde passierte dann nichts mehr auf dem Rasen, sodass beide Parteien die Pause nutzen sollten, um sich offensiv nochmal zu ordnen. Bis gleich!
45.
19:15
Ende 1. Halbzeit
45.
19:15
Mangala traut sich nochmal aus der Distanz, doch sein Schuss reicht deutlich über das rechte Lattenkreuz.
44.
19:15
Die Partie dümpelt ohne große Höhepunkte dem Pausentee entgegen. Die Hausherren dürfen froh sein, dass es hier nur 0:0 steht, während die Hamburger im zweiten Abschnitt wieder an die starke Drangphase anknüpfen sollten.
41.
19:11
Weiterhin fehlt etwas der Zug im HSV-Spiel. Die beiden Innenverteidiger spielen sich das Leder auf Höhe der Mittellinie hin und her, spielen jedoch immer wieder schwache Pässe in die Spitze.
38.
19:08
Manchmal nehmen die Hamburger auch unnötig Tempo aus der Partie. Bates marschiert das Zentrum entlang und übersieht den völlig freistehenden Holtby im letzten Drittel. Der Verteidiger dreht dagegen ab und passt die Kirsche zu Pollersbeck zurück.
35.
19:05
Sakai will das Leder auf der halbrechten Seite in den Lauf von Hwang chippen, doch der Lupfer gerät etwas zu lang und trudelt ins rechte Toraus. Diese kleine Verschnaufpause nehmen die Gastgeber dankend an.
32.
19:02
Die Sorgenfalten von Härtel werden immer größer. Der FCM verliert weiterhin gnadenlos die Bälle und bekommt nach vorne nichts mehr auf die Kette. Die Gäste müssen sich allerdings vorwerfen lassen, die Chancen in keine Tore umgemünzt zu haben.
29.
19:00
Fast das 0:1! Narey scheitert erneut mit seinem Schuss aus rund 14 Metern an Brunst. Die Pille fällt am Elferpunkt genau vor die Füße von Hunt, der das Runde auf die halbrechte Seite zu Hwang ablegt. Der donnert die Kirsche auf die linke untere Ecke und will eigentlich schon zum Jubeln abdrehen. Allerdings steht Brégerie kurz vor der Linie goldrichtig und kann den Einschlag verhindern.
28.
18:58
Die Gäste drücken auf die Führung! Magdeburg kommt hier kaum noch aus der eigenen Hälfte raus und muss sich den messerscharfen Angriffen des ehemaligen Bundesligisten erwehren. Noch hält die Abwehr dicht, lange dürfte das allerdings nicht mehr gutgehen.
25.
18:57
Den folgenden Freistoß schlenzt Hunt aus rund 20 Metern zentraler Position über die Mauer. Schäfer löst sich jedoch im richtigen Moment und kann die Kugel vor der rechten unteren Ecke wegköpfen.
24.
18:53
Richard Weil
Gelbe Karte für Richard Weil (1. FC Magdeburg)
Das war wichtig! Narey zündet im Mittelfeld den Turbo und will den Ball auf die halblinke Seite zu Hunt rauslegen. Weil bringt den Hamburger im letzten Moment zu Fall und kassiert dafür Gelb!
23.
18:52
Erste gute Chance für den HSV! Lasogga leitet die Kirsche direkt auf Narey weiter, der von der zentralen Sechzehnerkante direkt abdrückt. Sein Schuss mit dem linken Schlappen gerät allerdings zu zentral, sodass Brunst parieren kann.
20.
18:50
Das sollte er sein lassen! Hee-chan Hwang verarbeitet auf der linken Seite im Sechzehner die Pille und lässt sich nach minimalster Berührung fallen. Für diese Flugeinlage hätte es durchaus den Gelben Karton geben dürfen.
18.
18:49
Eine Flanke rauscht von der rechten Seite in den FCM-Sechzehner, wo Rother im letzten Moment die Kugel klären kann. Direkt dahinter hatte Lasogga gelauert, der das Leder nur noch über die Linie hätte drücken müssen.
16.
18:46
Auch in den Zweikämpfen staubt es mittlerweile ordentlich, sodass das Spiel immer wieder unterbrochen werden muss. Aktuell liegt Lasogga nach einem Kopfballduell auf dem Boden, kann allerdings schnell wieder weitermachen.
13.
18:44
Marius Bülter lässt auf der halblinken Seite zwei Hamburger stehen und marschiert auf den gegnerischen Kasten zu. Aus rund 20 Metern will der FCM-Akteur das Runde auf die Kiste donnern, wird allerdings von Douglas Santos von hinten fair vom Ball getrennt.
11.
18:41
Nach rund zehn Minuten scheinen die Gäste die Verwunderung überwunden zu haben und lassen nun selbst die Kugel im Mittelfeld zirkulieren. Allerdings steht der FCM kompakt und läuft jede kleinste Lücke im Höchsttempo wieder zu.
8.
18:38
Hee-chan Hwang zeigt auf der linken Außenbahn die ersten starken Ansätze und zieht mit schnellen Körpertäuschungen an einem Gegenspieler vorbei. Der Hamburger marschiert die Wiese entlang und wird kurz vor der Hereingabe doch noch vom Ball getrennt.
5.
18:35
Die Magdeburger zeigen den besseren Start in die Partie und lassen das Leder in der gegnerischen Hälfte durch die eigenen Reihen laufen. Der HSV scheint von der Herangehensweise überrascht zu sein und zieht sich erstmal zurück.
2.
18:31
Gelbe Karte für David Bates (Hamburger SV)
Nach 90 Sekunden gibt es die erste Gelbe Karte! Bates steigt im Mittelfeld zum Kopfball hoch und trifft Gegenspieler Beck mit dem Ellenbogen im Gesicht.
1.
18:30
Los geht's in Magdeburg! Die Gastgeber agieren im blauen Jersey von links nach rechts, während der HSV in roten Trikots mit weißen Hosen daherkommt.
1.
18:30
Spielbeginn
18:28
Beide Mannschaften stehen in den Katakomben bereit, sodass es hier in wenigen Augenblicken losgehen kann. Leiter der heutigen Partie ist Timo Gerach, der in der kommenden Spielzeit von seinen beiden Linienrichtern Nicolas Winter sowie Justus Zorn unterstützt werden wird.
18:21
Auch Härtel sprach auf der Pressekonferenz über das Duell mit dem Absteiger aus der Bundesliga: "Wer uns vor vier Jahren gesagt hätte, wir spielen bald gegen den HSV ein Punktspiel, das war unvorstellbar. Für Fans und Mannschaft ist es ein besonderes Spiel. Wir können uns immer auf die Leute verlassen, die im Stadion sind. Jetzt wollen wir endlich mal etwas zurückzahlen. Das haben alle verdient. Die Vorbereitung auf den HSV war nicht einfach. Ein neuer Trainer bringt immer neue Ideen mit. Personell wird er nicht ganz so viel ändern, aber eventuell taktisch. Wolf kennt die Mannschaft noch nicht richtig und hat es nicht leicht. Wir denken, dass er einige Sachen im Spielaufbau ändern wird. Auch unter Titz hat der HSV keinen schlechten Fußball gespielt."
18:10
Die Magdeburger liegen nach zehn Partien nur auf der 15. Position und können erst neun Zähler sowie einen Sieg vorweisen. Dabei hätten die Hausherren schon deutlich besser dastehen können, wurden doch gleich sechs Begegnungen mit einem Unentschieden beendet. Während die Offensive mit 13 Buden nicht den schlechtesten Job macht, ist die Abwehr allerdings noch viel zu wacklig und musste schon 17 Gegentore schlucken. Nach der Länderspielpause setzte es am vergangenen Wochenende eine schallende 3:0-Niederlage in Heidenheim. Bleibt abzuwarten, ob sich der FCM heute verbessert zeigen kann.
18:00
Der neue Coach stellte sich vor der Partie den Fragen der Journalisten: "Der erste Eindruck aus den bisherigen Trainingseinheiten ist positiv. Die Jungs haben gut trainiert und es herrscht eine ebenso gute Atmosphäre. Wir müssen unseren besten Fußball spielen, um gegen Magdeburg zu gewinnen. Der FCM spielt einen mannorientierten Fußball und beherrscht ein gutes Pressing. Wir werden nichts geschenkt bekommen. Wir erwarten, dass es ein Spiel mit unterschiedlichen Phasen wird. Magdeburg wird sich wahrscheinlich nicht nur hinten reinstellen, sondern auch spielerische Lösungen suchen. Wir wollen gegen diesen Matchplan entgegenwirken."
17:49
Ein ähnliches Szenario gab es in der vergangenen Saison auch bei Union Berlin, als die Verantwortlichen aus dem Nichts Jens Keller entließen. Lagen die Hauptstädter unter dem ehemaligen Schalke-Coach noch auf Aufstiegskurs, ging es anschließend bergab. Sollte der HSV am Ende der Saison aufsteigen, würde kein Hahn mehr nach Christian Titz krähen. Die Verantwortlichen sahen sich im Norden Deutschlands dazu gezwungen, die Reißleine zu ziehen, da nur zwei Buden in den letzten fünf Duellen erzielt werden konnten. Des Weiteren trennten sich die Hamburger jeweils 0:0 von Fürth, St. Pauli sowie Bochum, während es im eigenen Stadion eine heftige 0:5-Klatsche gegen Regensburg gab.
17:41
Sind es überhaupt noch Breaking News,wenn der HSV mal wieder einen Trainer entlassen hat, oder gehören solche Schlagzeilen mittlerweile zum gewohnten Alltag? Um es nochmal festzuhalten: Der Hamburger Sportverein rangiert auf der fünften Position und liegt lediglich zwei Zähler hinter den Tabellenführern aus Köln. Des Weiteren konnte der entlassene Christian Titz, der durch Hannes Wolf ersetzt wurde, von sich behaupten, dass seine Mannschaft bis zu seinem Rauswurf in der zweiten Liga die beste Passquote (82,2%) vorweisen und die meisten Spiele ohne Gegentore (sechs) absolvieren konnte. Nebenbei hatten seine Männer den größten Ballbesitzanteil (65,1%), die zweitmeisten Siege (fünf) und die drittwenigsten Gegentore (elf). Auch im DFB-Pokal ist man noch dabei, was für den ehemaligen Dino nicht unbedingt selbstverständlich ist.
17:31
Hallo und herzlich willkommen zu einem von zwei Abendspielen in der zweiten Bundesliga! Ab 18:30 Uhr treffen Magdeburg sowie Hamburg aufeinander und duellieren sich in der MDCC-Arena um die nächsten drei Punkte.

Direkter Vergleich

Begegnungen
5
Siege 1. FC Magdeburg
3
Siege Hamburger SV
2
Torverhältnis
8 : 8

Letzte Spiele

Sa., 04. Nov. 2023 20:30 Uhr
Hamburger SV
Hamburg
HSV
Hamburger SV
20:30
1. FC Magdeburg
FCM
Magdeburg
1. FC Magdeburg
Beendet
Sa., 29. Apr. 2023 13:00 Uhr
1. FC Magdeburg
Magdeburg
FCM
1. FC Magdeburg
13:00
Hamburger SV
HSV
Hamburg
Hamburger SV
Beendet
So., 23. Okt. 2022 13:30 Uhr
Hamburger SV
Hamburg
HSV
Hamburger SV
13:30
1. FC Magdeburg
FCM
Magdeburg
1. FC Magdeburg
Beendet
Mo., 08. Apr. 2019 20:30 Uhr
Hamburger SV
Hamburg
HSV
Hamburger SV
20:30
1. FC Magdeburg
FCM
Magdeburg
1. FC Magdeburg
Beendet
Fr., 26. Okt. 2018 18:30 Uhr
1. FC Magdeburg
Magdeburg
FCM
1. FC Magdeburg
18:30
Hamburger SV
HSV
Hamburg
Hamburger SV
Beendet

Höchste Siege

Sa., 04. Nov. 2023 20:30 Uhr
Hamburger SV
Hamburg
HSV
Hamburger SV
20:30
1. FC Magdeburg
FCM
Magdeburg
1. FC Magdeburg
Beendet
Sa., 29. Apr. 2023 13:00 Uhr
1. FC Magdeburg
Magdeburg
FCM
1. FC Magdeburg
13:00
Hamburger SV
HSV
Hamburg
Hamburger SV
Beendet
So., 23. Okt. 2022 13:30 Uhr
Hamburger SV
Hamburg
HSV
Hamburger SV
13:30
1. FC Magdeburg
FCM
Magdeburg
1. FC Magdeburg
Beendet
Mo., 08. Apr. 2019 20:30 Uhr
Hamburger SV
Hamburg
HSV
Hamburger SV
20:30
1. FC Magdeburg
FCM
Magdeburg
1. FC Magdeburg
Beendet
Fr., 26. Okt. 2018 18:30 Uhr
1. FC Magdeburg
Magdeburg
FCM
1. FC Magdeburg
18:30
Hamburger SV
HSV
Hamburg
Hamburger SV
Beendet