«Alle Spiele

Fußball
2. Bundesliga
Sa., 27. Apr. 2019 13:00 Uhr
31. Spieltag
Beendet
SV Sandhausen
3:2
Holstein Kiel
2:2
SVS
KIE
90.
14:58
Fazit:
Der SV Sandhausen fährt einen immens wichtigen 3:2-Sieg gegen Holstein Kiel ein und setzt seine Erfolgsserie von nunmehr sieben Partien ohne Niederlage fort. Nach der frühen Führung für Kiel durch Okugawa drehte der SVS die Partie in kürzester Zeit durch Förster und Wooten. Kurz vor dem Pausentee gelang Okugawa der zweite Treffer und damit der Ausgleich. In Durchgang zwei dauerte es keine drei Minuten, ehe Zhirov nach einer Ecke per Kopf für den entscheidenden Treffer sorgte. Kiel bestimmte anschließend weitgehend das Spiel, die Hausherren hatten aber vor allem durch das schnelle Umschaltspiel die größeren Chancen. Die Koschinat-Elf haute alles rein und gewann am Ende verdient gegen defensiv äußerst anfällige Kieler, die vor allem bei den ersten beiden Gegentoren mit zwei individuellen Fehlern sehr schlecht aussahen. Die Störche müssen nach der Pleite ihre Aufstiegsträume begraben, Sandhausen hat sehr gute Aussichten auf den Klassenerhalt. Wir bedanken uns und wünschen einen schönes Wochenende!
90.
14:52
Spielende
90.
14:52
Klasse geklärt von van den Bergh! Daghfous wird rechts im Strafraum angespielt und will querlegen auf den mitgelaufenen Wooten. Kiels Verteidiger fährt aber sein Bein aus und fängt den Pass ab.
90.
14:50
Jesper Verlaat
Einwechslung bei SV Sandhausen: Jesper Verlaat
90.
14:50
Tim Kister
Auswechslung bei SV Sandhausen: Tim Kister
90.
14:50
Tim Kister liegt im eigenen Strafraum verletzt auf dem Boden und kann nicht mehr aufstehen. Die Uhr tickt für die Gastgeber, bei denen jetzt wohl Jesper Verlaat kommen wird.
90.
14:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
89.
14:48
Jannik Dehm
Gelbe Karte für Jannik Dehm (Holstein Kiel)
89.
14:47
Philipp Förster
Gelbe Karte für Philipp Förster (SV Sandhausen)
Der Offensivakteur des SVS sieht für ein Foul in der gegnerischen Hälfte seine zehnte Gelbe Karte. Damit fehlt er nächste Woche beim Spiel in Heidenheim.
88.
14:46
...der Ball kommt hoch auf den Elfmeterpunkt und Dominik Schmidt trifft den Ball nicht richtig. Anschließend wird die Partie wegen eines Foulspiels an Tim Kister unterbrochen.
87.
14:45
Neunter Eckball für Holstein Kiel...
86.
14:44
Die Kieler stellen mit der Hereinnahme von Franck Evina wohl auf eine Dreierkette um und setzt jetzt alles auf eine Karte.
85.
14:43
Franck Evina
Einwechslung bei Holstein Kiel: Franck Evina
85.
14:43
Jonas Meffert
Auswechslung bei Holstein Kiel: Jonas Meffert
85.
14:43
Erik Zenga
Einwechslung bei SV Sandhausen: Erik Zenga
85.
14:43
Kevin Behrens
Auswechslung bei SV Sandhausen: Kevin Behrens
83.
14:40
Die Mannschaft von Uwe Koschinat kämpft um jeden Meter Rasen und verteidigt mit jeder Menge Leidenschaft. Die Schwarz-Weißen hoffen auf eine entscheidende Kontersituation, die die Entscheidung herbeiführen könnte.
81.
14:39
Schuhen pariert klasse gegen Schindler! Der eingewechselte Schindler wird mit dem Rücken zum Tor stehend im Sechzehner angespielt. Er dreht sich und nimmt das Ding direkt! Schuhen pariert den Flachschuss überragend!
78.
14:37
Der Ball küsst den Innenpfosten! Der ehemalige SVS-Spieler Mühling zirkelt das Leder aus halblinker Position und etwa zwanzig Metern Torentfernung an den rechten Innenpfosten. Von da aus springt der Ball aus dem Tor und Sandhausen kann klären!
77.
14:36
Daghfous mit der nächsten dicken Möglichkeit! Wieder schalten die Gastgeber schnell um. Behrens findet den eingewechselten Daghfous halbrechts vor dem Tor. Auch er hat nur noch Reimann vor sich, versucht es aber mit einem Lupfer. Der segelt deutlich links am Kasten vorbei. Das muss das 4:2 sein!
75.
14:34
Behrens verpasst die Entscheidung! Nach einem Ballgewinn in der eigenen Hälfte schalten die Hausherren blitzschnell um. Förster marschiert einige Meter und setzt den durchstartenden Behrens mit einem schönen Steilpass in Szene. Der 28-Jährige taucht frei vor Reimann auf, scheitert aber am Schlussmann der Kieler!
73.
14:31
Beide Trainer bringen frische Kräfte für die Offensive. Bei Sandhausen kommt Daghfous für Gíslason, bei Kiel ersetzt Schindler Bénes.
72.
14:30
Kingsley Schindler
Einwechslung bei Holstein Kiel: Kingsley Schindler
72.
14:30
László Bénes
Auswechslung bei Holstein Kiel: László Bénes
72.
14:29
Nejmeddin Daghfous
Einwechslung bei SV Sandhausen: Nejmeddin Daghfous
72.
14:29
Rúrik Gíslason
Auswechslung bei SV Sandhausen: Rúrik Gíslason
70.
14:29
Die Defensive der Störche ist alles andere als sattelfest. Das ist teilweise abenteuerlich, was die Viererkette da fabriziert. Sie spielt unheimlich viele schlampige Pässe im Spielaufbau.
68.
14:27
Doppelchance für Sandhausen! Die Hausherren sind bei einem Konter mit vier gegen drei in Überzahl. Paqarada flankt den Ball von links in den Strafraum, wo ein Kieler gerade noch rechtzeitig klären kann. Den Nachschuss von Taffertshofer aus zwanzig Metern hat Reimann im Nachfassen.
65.
14:23
Mühling hat in gut zwanzig Metern zentral vor dem Tor jede Menge Platz. Er legt sich die Kugel zurecht und zieht wuchtig ab. Das Spielgerät rauscht gut zwei Meter über das Tor.
63.
14:21
Jetzt wieder Sandhausen! Linsmayer fällt die Kugel in halblinker Position und etwa 13 Metern Torentfernung vor die Füße. Er fackelt nicht lange und hämmert das Ding knapp über die Querlatte!
62.
14:20
Kiel spielt sich den Ball um den Strafraum des SVS zu, kommt aber nicht entscheidend zum Abschluss. Ein Schuss aus der zweiten Reihe könnte vielleicht mal helfen.
59.
14:18
Kiel wird jetzt entschlossener und setzt sich in der gegnerischen Hälfte fest. Die Mannschaft in den roten Trikots findet aber derzeit keine Lücke in der Defensive der Koschinat-Elf. Zu viel Risiko sollten die Störche nicht eingehen.
56.
14:14
Hier ist mit wirklich allem zu rechnen. Beide Mannschaften spielen mutig nach vorne und wir sehen eine ausgeglichene Partie auf Augenhöhe mit jeder Menge Tempo. Können die Gäste nochmal zurückkommen und erneut ausgleichen?
54.
14:13
Lee verpasst knapp! Der Südkoreaner will eine scharfe Dehm-Flanke von der rechten Seite aus spitzem Winkel auf das Tor köpfen, rauscht aber knapp vorbei. Die Kugel fliegt ins Toraus - Abstoß.
53.
14:11
Die Koschinat-Elf bemerkt natürlich die Verunsicherung der Kieler Hintermannschaft und presst jetzt sehr hoch. Immer wieder versuchen die Schwarz-Weißen den Spielaufbau der Störche zu stören und den Ball zu erobern.
51.
14:09
Wieder segelt der Ball in den Strafraum, wo er nur halbherzig hinten raus geköpft wird. Linsmayer springt der Ball im Hinterhalt vor die Füße und er versucht es aus 25 Metern mit einem Distanzschuss. Der Ball segelt aber meterweise über das Gehäuse.
50.
14:08
Kiel macht es sich wieder schwer! Eine Rückgabe auf Reimann misslingt völlig und der Torhüter kann den Ball nicht erreichen. Es gibt wieder Ecke für die Hausherren - diesmal von der anderen Seite.
48.
14:06
Aleksandr Zhirov
Tooor für SV Sandhausen, 3:2 durch Aleksandr Zhirov
Der SVS geht erneut in Führung! Gíslason bringt die Ecke von der rechten Seite hoch in den Sechzehner und dort hat der Torschütze jede Menge Platz. Der Innenverteidiger schraubt sich hoch und köpft die Kugel aus fünf Metern in die Maschen!
47.
14:05
Wieder sorgt Diekmeier für Gefahr! Der ehemalige Bundesliga-Spieler wird mit einem Steilpass auf der rechten Seite auf die Reise geschickt. Er zieht nach innen und will das Ding in die Mitte flanken. Ein Kieler blockt die Hereingabe aber zur Ecke.
46.
14:04
Weiter geht's! Kiel eröffnet die zweite Hälfte.
46.
14:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
13:52
Halbzeitfazit:
Der SV Sandhausen und Holstein Kiel gehen nach einer unterhaltsamen ersten Hälfte mit einem 2:2 in die Kabinen. Die Kieler begannen stark und spielten von Beginn an mutig nach vorne. Okugawa sorgte früh für die Führung der Gäste. Zwei Abwehrböcke der Kieler servierten den Hausherren zwei Tore und so drehte der SVS das Spiel innerhalb von nicht einmal fünf Minuten. Die Gastgeber kamen besser ins Spiel, kurz vor der Pause war es dann aber Okugawa, der mit seinem zweiten Treffer den Doppelpack schnüren und den Ausgleich erzielen konnte. Wieder einmal zeigt sich die mentale Stärke der Kieler, die nach einem Rückstand erneut zurück ins Spiel finden. Die mutige und offensive Herangehensweise von Kiel bringt aber auch Gefahren mit sich, sodass auch Sandhausen immer wieder gefährlich werden konnte. Wir freuen uns auf eine ebenso spannende zweite Hälfte. Bis gleich!
45.
13:46
Ende 1. Halbzeit
45.
13:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
13:44
Masaya Okugawa
Tooor für Holstein Kiel, 2:2 durch Masaya Okugawa
Kiel gleicht noch vor der Pause aus! Okugawa wird links im Strafraum wunderbar von Bénes angespielt. Der Japaner nimmt das Leder klasse mit und schiebt die Kugel eiskalt in die rechte Torecke!
42.
13:42
Behrens und Dehm rasseln an einem Zweikampf vor den Trainerbänken mit den Köpfen zusammen. Behrens muss kurz behandelt werden, kann dann aber weiterspielen. Auch bei Dehm kann es weitergehen.
40.
13:40
Serra mit der Chance zum Ausgleich! Der Torjäger der Störche wird mit einer schönen Flanke von der linken Seite bedient. Er nickt die Kugel ungedeckt aus etwa acht Metern Torentfernung knapp rechts am Pfosten vorbei!
39.
13:38
Emanuel Taffertshofer
Gelbe Karte für Emanuel Taffertshofer (SV Sandhausen)
Ähnliche Szene auf der Gegenseite. Taffertshofer hält Serra fest und unterbindet damit einen Konter der Gäste.
37.
13:37
Jonas Meffert
Gelbe Karte für Jonas Meffert (Holstein Kiel)
Der 24-Jährige hält Förster am Mittelkreis fest und begeht ein taktisches Foul. Folgerichtig wird er dafür verwarnt.
36.
13:36
Behrens verfehlt das Tor deutlich! Wieder ist es Diekmeier, der sich auf dem rechten Flügel durchsetzt und den Ball in die Gefahrenzone bringen kann. Dort wartet Behrens zentral vor dem Tor, köpft den Ball in Rückenlage aber weit über das Tor.
34.
13:34
Holstein-Coach Tim Walter nimmt den verunsicherten Stefan Thesker vom Feld und bringt dafür Dominik Schmidt in die Partie.
33.
13:33
Dominik Schmidt
Einwechslung bei Holstein Kiel: Dominik Schmidt
33.
13:33
Stefan Thesker
Auswechslung bei Holstein Kiel: Stefan Thesker
31.
13:31
Sandhausen wirkt entschlossener als die Gäste. Die Mannen von Uwe Koschinat nehmen die Zweikämpfe besser an und hauen alles rein. Vor allem Philipp Förster sorgt in der gegnerischen Defensive immer wieder für Unruhe.
28.
13:28
Strittige Szene im Kieler Strafraum! Förster legt den Ball rechts an Reimann vorbei. Der Kieler Schlussmann läuft hinterher und will dem Stürmer den etwas zu weit vorgelegten Ball vor den Füßen wegschnappen. Dabei trifft er sowohl den Ball als auch den Gegenspieler. Schwierige Entscheidung, bei der sich der Keeper auch nicht über einen Strafstoß hätte beklagen dürfen.
27.
13:26
Die Gäste wirken seit dem Ausgleich geschockt und bringen im Spiel nach vorne nichts mehr zustande. Der SVS hingegen hat Blut geleckt und wird immer stärker. Nachdem die Kieler das Spiel anfangs im Griff hatte, hat sich das Blatt vollständig gewendet.
25.
13:24
Sandhausen stellt den Spielstand innerhalb von nicht einmal fünf Minuten auf den Kopf und führt plötzlich völlig überraschend! Zwei individuelle Fehler der Kieler Defensive machen es der Koschinat-Elf einfach.
22.
13:21
Andrew Wooten
Tooor für SV Sandhausen, 2:1 durch Andrew Wooten
Die Hintermannschaft der Kieler serviert dem SVS den nächsten Treffer! Nach einem langen Abschlag von Schuhen rutscht der Ball durch zu Wahl. Der will das Ding klären, trifft aber Förster und von da aus springt der Ball dem Torschützen vor die Füße. Wooten kann sich freistehend eine Ecke aussuchen und trifft aus kurzer Distanz!
20.
13:21
Die Hausherren finden jetzt besser ins Spiel und werden mutiger. Diekmeier findet mit seiner Flanke von der rechten Seite Gíslason am kurzen Pfosten. Der Isländer köpft das Leder aber deutlich rechts am Tor vorbei.
19.
13:19
Mit dem 1:1 hat nach der ersten Viertelstunde niemand gerechnet. Ein individueller Patzer der Störche bringt dem SVS dann aber doch den ersten Torschuss und den Ausgleich.
17.
13:17
Philipp Förster
Tooor für SV Sandhausen, 1:1 durch Philipp Förster
Ein Riesenbock von Stefan Thesker sorgt für den überraschenden Ausgleich! Der Innenverteidiger spielt einen schlampigen Rückpass auf Reimann. Förster fängt den Pass ab, umläuft den Keeper und schiebt locker ein!
17.
13:17
Bénes bringt den Eckball flach auf den kurzen Pfosten, wo ein Gegenspieler klärt.
17.
13:16
Mühling bekommt alle Zeit der Welt. Der 26-Jährige wird auf dem rechten Flügel überhaupt nicht angegriffen und kann in aller Ruhe flanken. Er sucht Serra in der Mitte, findet aber nur einen Gegenspieler, der per Kopf zur Ecke klärt.
15.
13:15
Holstein Kiel ist die spielbestimmende Mannschaft und das belegen auch die Zahlen. 66 Prozent Ballbesitz und fünf Torschüsse stehen bei den Gästen zu Buche. Sandhausen konnte noch keinen Abschluss verzeichnen.
12.
13:12
Lattentreffer von Bénes! Der Slowake hat in halbrechter Position etwa zwanzig Meter vor dem gegnerischen Gehäuse jede Menge Zeit und Platz. Er legt sich den Ball zurecht und zirkelt das Ding an das Lattenkreuz! Von da aus springt die Kugel weg vom Tor und Sandhausen kann klären.
11.
13:11
Der SVS versucht mit hohen Bällen über die Viererkette der Kieler hinweg vor das Tor zu kommen. Bislang geht der Plan aber noch nicht auf, den die Kieler Defensive steht völlig stabil.
10.
13:09
Glück für Reimann! Der Keeper der Gäste kann eine Bogenlampe des SVS etwa elf Meter vor dem Tor nicht fangen und greift halb daneben. Das Spielgerät springt ihm einige Meter weg, dann schnappt er sich den Ball aber im Nachfassen.
8.
13:08
Die Führung der Störche hatte sich in den Anfangsminuten abgezeichnet. Die Mannschaft von Tim Walter agiert von der ersten Minute an hochkonzentriert und mutig.
6.
13:05
Masaya Okugawa
Tooor für Holstein Kiel, 0:1 durch Masaya Okugawa
Kiel geht nach einem wunderbaren Angriff früh in Führung! Serra bekommt in der gegnerischen Hälfte den Ball und spielt das Ding flach in den Strafraum auf Lee. Der legt die Kugel quer auf den Torschützen, der sieben Meter zentral vor dem Kasten nur noch flach einschieben muss!
5.
13:05
Diekmeier klärt im letzten Moment! Dehm bringt die Kugel von der rechten Seite hoch in den Sechzehner. Der Ball rutscht durch bis zum langen Pfosten, wo der Verteidiger gerade noch so vor dem einkopfbereiten Serra zur Ecke klären kann. Auch die bleibt ungefährlich.
4.
13:03
Erste Torannäherung der Kieler. Lee wird in halblinker Position an der Strafraumkante angespielt und versucht es direkt mal mit einem Schuss. Der Ball wird geblockt und es gibt Eckball. Der bringt nichts ein.
2.
13:01
Bei den Gästen steht weiterhin Dominik Reimann für den immer noch verletzten Kenneth Kronholm im Tor.
1.
13:00
Los geht's! Der Ball rollt.
1.
13:00
Spielbeginn
12:56
Die beiden Mannschaften betreten den Rasen. In wenigen Augenblicken kann es losgehen!
12:51
Der leitende Unparteiische der Begegnung ist Florian Badstübner. Unterstützt wird er von den beiden Linienrichtern Bastian Börner und Roman Potemkin.
12:44
Der direkte Vergleich gestaltet sich völlig ausgeglichen. Beide Mannschaften konnten je einmal gewinnen, dreimal trennten sich die beiden Klubs mit einem Remis. Das Hinspiel im November vergangenen Jahres konnten die Störche mit 2:1 für sich entscheiden. Damals trafen Schindler und Lee, ehe Schleusener mit dem 2:1 nur noch für Ergebniskosmetik sorgte.
12:40
Uwe Koschinat verändert seine Startformation lediglich auf einer Position. Für Zenga kommt Gíslason in die erste Elf. Bei Kiel rücken Thesker und Serra für Schmidt und Honsak in die Startaufstellung.
12:39
Ein kurzer Blick auf die personelle Lage: Uwe Koschinat muss auf Dieckmann, Gipson, Karl, Jansen und Schleusener verzichten. Bei Kiel fehlen Kronholm, Karazor, Kinsombi und Seydel.
12:37
SVS-Coach Uwe Koschinat erwartet eine bärenstarke Offensive des Gegners, die bereits 55 Tore erzielt hat: „Die Kieler verfügen über die drittbeste Offensive der Liga und werden bedingungslos auf Sieg spielen, um ihre Chance auf den Relegationsplatz zu wahren.“
12:30
Die Kieler mussten ihre gute Position im Aufstiegsrennen nach durchwachsenen Ergebnissen vorerst abgeben. Zwei Siege aus den vergangenen sieben Partien waren für einen Aufstiegskandidaten eindeutig zu wenig. Am vergangenen Wochenende verloren die Störche im eigenen Stadion gegen den direkten Konkurrenten aus Paderborn mit 1:2. Zwar ging die Walter-Elf kurz nach der Pause durch Okugawa in Führung, doch die Paderborner drehten die Partie.
12:23
Am vergangenen Spieltag verspielte der SVS eine 2:0-Führung in Duisburg und musste sich am Ende mit nur einem Punkt gegen das Tabellenschlusslicht begnügen. Nachdem Wooten seine effiziente Mannschaft mit einem Doppelpack in Front brachte, begann der MSV mit dem Anschlusstreffer zwanzig Minuten vor dem Ende die Aufholjagd. Ein berechtigter Handelfmeter zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit brachte das verdiente 2:2.
12:11
Jetzt wird’s ernst! Im Saisonendspurt geht es für die beiden Mannschaft aus Sandhausen und Kiel um äußerst wichtige Punkte. Können die Kieler nochmal oben angreifen und den Relegationsplatz anvisieren? Reicht Sandhausens Vorsprung von zwei Punkten auf Relegationsrang 16 aus oder wird es nochmal eng?
12:05
Hallo und herzlich willkommen im BWT-Stadion am Hardtwald zur Partie zwischen dem SV Sandhausen und Holstein Kiel. Um 13 Uhr geht’s los!

Direkter Vergleich

Begegnungen
14
Siege SV Sandhausen
3
Siege Holstein Kiel
4
Unentschieden
7
Torverhältnis
19 : 20

Letzte Spiele

Sa., 04. Mär. 2023 13:00 Uhr
SV Sandhausen
Sandhausen
SVS
SV Sandhausen
13:00
Holstein Kiel
KIE
Holstein Kiel
Holstein Kiel
Beendet
So., 28. Aug. 2022 13:30 Uhr
Holstein Kiel
Holstein Kiel
KIE
Holstein Kiel
13:30
SV Sandhausen
SVS
Sandhausen
SV Sandhausen
Beendet
So., 15. Mai. 2022 15:30 Uhr
SV Sandhausen
Sandhausen
SVS
SV Sandhausen
15:30
Holstein Kiel
KIE
Holstein Kiel
Holstein Kiel
Beendet
Sa., 11. Dez. 2021 13:30 Uhr
Holstein Kiel
Holstein Kiel
KIE
Holstein Kiel
13:30
SV Sandhausen
SVS
Sandhausen
SV Sandhausen
Beendet
Di., 04. Mai. 2021 18:30 Uhr
Holstein Kiel
Holstein Kiel
KIE
Holstein Kiel
18:30
SV Sandhausen
SVS
Sandhausen
SV Sandhausen
Beendet

Höchste Siege

So., 15. Mai. 2022 15:30 Uhr
SV Sandhausen
Sandhausen
SVS
SV Sandhausen
15:30
Holstein Kiel
KIE
Holstein Kiel
Holstein Kiel
Beendet
So., 17. Dez. 2017 13:30 Uhr
SV Sandhausen
Sandhausen
SVS
SV Sandhausen
13:30
Holstein Kiel
KIE
Holstein Kiel
Holstein Kiel
Beendet
Di., 04. Mai. 2021 18:30 Uhr
Holstein Kiel
Holstein Kiel
KIE
Holstein Kiel
18:30
SV Sandhausen
SVS
Sandhausen
SV Sandhausen
Beendet
So., 20. Dez. 2020 13:30 Uhr
SV Sandhausen
Sandhausen
SVS
SV Sandhausen
13:30
Holstein Kiel
KIE
Holstein Kiel
Holstein Kiel
Beendet
Sa., 27. Apr. 2019 13:00 Uhr
SV Sandhausen
Sandhausen
SVS
SV Sandhausen
13:00
Holstein Kiel
KIE
Holstein Kiel
Holstein Kiel
Beendet