«Alle Spiele

Fußball
2. Bundesliga
So., 08. Nov. 2020 13:30 Uhr
7. Spieltag
Beendet
FC St. Pauli
0:3
Karlsruher SC
0:1
STP
KSC
90.
15:25
Fazit:
Karlsruhe gewinnt völlig verdient mit 3:0 bei St. Pauli und sammelt drei wichtige Zähler, während die Kiezkicker auf die vorletzte Position abrutschen. Seit der ersten Minute dominierten die Gäste das Geschehen, ohne sich Chancen im Minutentakt zu erspielen. Allerdings ließen die Badener kaum Torchancen zu und erzielten nach der 1:0-Pausenführung schnell das 2:0 dank Gondorf. St. Pauli war um eine Antwort bemüht, doch die Norddeutschen wurden zu keinem Zeitpunkt gefährlich. Eine Viertelstunde vor dem Ende machte Hofmann mit seinem Kopfball den Deckel auf die Partie. Danke für die Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Mal!
90.
15:23
Spielende
90.
15:23
Pfosten! Der KSC kommt nochmal in den Sechzehner. Am Ende spielt Goller die Murmel perfekt an den Elferpunkt, wo Gueye direkt abdrückt und am rechten Pfosten scheitert.
90.
15:20
Vier Minuten sind noch auf der Uhr. Obwohl heute für den Gastgeber nichts ging, wird weiter nach vorne gespielt. Dennoch muss die fehlende Durchschlagskraft in der Offensive angesprochen werden.
90.
15:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
87.
15:15
Sebastian Jung
Einwechslung bei Karlsruher SC: Sebastian Jung
87.
15:15
Marco Thiede
Auswechslung bei Karlsruher SC: Marco Thiede
86.
15:15
Borys Tashchy
Einwechslung bei FC St. Pauli: Borys Tashchy
86.
15:15
Daniel Kyereh
Auswechslung bei FC St. Pauli: Daniel Kyereh
85.
15:14
Babacar Gueye
Einwechslung bei Karlsruher SC: Babacar Gueye
85.
15:13
Philipp Hofmann
Auswechslung bei Karlsruher SC: Philipp Hofmann
83.
15:12
Zalazar zeiht halblinks in den Sechzehner und wird von Wanitzek fair vom Ball getrennt. Der Kiezkicker geht zu Boden und schaut hilfesuchend zum Referee, doch die Pfeife bleibt zurecht stumm.
81.
15:11
Benjamin Goller
Einwechslung bei Karlsruher SC: Benjamin Goller
81.
15:10
Marc Lorenz
Auswechslung bei Karlsruher SC: Marc Lorenz
81.
15:10
Malik Batmaz
Einwechslung bei Karlsruher SC: Malik Batmaz
81.
15:10
Kyoung-rok Choi
Auswechslung bei Karlsruher SC: Kyoung-rok Choi
80.
15:10
Dirk Carlson
Einwechslung bei Karlsruher SC: Dirk Carlson
80.
15:10
Philip Heise
Auswechslung bei Karlsruher SC: Philip Heise
80.
15:09
Das hätte auch noch gepasst! Ein langer Ball landet im Lauf von Wanitzek, der die Kugel aus 30 Metern aufs Tor donnert. Himmelmann steht viel zu weit vor seinem Kasten und hat Glück, dass die Kirsche knapp am rechten Pfosten vorbeispringt.
79.
15:07
Kevin Lankford
Einwechslung bei FC St. Pauli: Kevin Lankford
79.
15:07
Luca Zander
Auswechslung bei FC St. Pauli: Luca Zander
77.
15:07
Auch die Szene passt zum St. Pauli-Spiel! Im Sechzhner der Gäste springt die Kugel zu Makienok, der zum Seitfallzieher ansetzt. Im letzten Moment wird der Angreifer noch abgeblockt.
76.
15:04
Philipp Hofmann
Tooor für Karlsruher SC, 0:3 durch Philipp Hofmann
Hofmann macht den Deckel drauf! Auf der linken Seite hat Lorenz viel zu viel Platz. Der Karlsruher flankt den Ball butterweich an den Fünfer, wo Hofmann in zentraler Position herangerauscht kommt und die Murmel schön ins rechte Eck nickt. Da hat die Abstimmung bei den Innenverteidigern nicht gepasst.
73.
15:02
Ein langer Ball landet plötzlich im Lauf von Kyereh. Der Kiezkicker dringt halbrechts in den Sechzehner ein und wird mit seinem Schuss in letzter Sekunde vom heranrutschenden Bormuth geblockt.
70.
14:59
Endlich mal eine Chance für den FC St. Pauli! Im Zentrum macht Daschner einige Meter und passt das Leder im richtigen Moment nach links im Sechzehner. Aus elf Metern drückt Dittgen ab und scheitert mit seinem Schuss an der Brust von Gersbeck.
68.
14:57
Der KSC dominiert das Geschehen durch viele Balleroberungen. Auf der anderen Seite versuchen die Kiezkicker weiterhin, eine passende Antwort zu geben. In allen Belangen sind die Hausherren den Badenern unterlegen.
65.
14:54
20 Meter vor dem Tor legt sich Heise einen Freistoß zurecht. Der Karlsruher nimmt ein paar Schritte Anlauf und jagt den Ball mit dem linken Spann in die hochspringende Mauer.
62.
14:51
St. Pauli kommt einfach nicht durch! Dittgen versucht sich aus dem linken Offensivkorridor an einer Flanke und bleibt direkt am ersten Gegenspieler hängen.
59.
14:48
An der zentralen Sechzehnerseite legt Kyereh für Dittgen ab, der den Ball mit der rechten Innenseite und in Rücklage deutlich über das Gehäuse jagt.
58.
14:47
Coach Schultz ist nicht überraschend unzufrieden mit der Vorstellung seiner Truppe. Mit einem Dreifachwechsel will der Trainer nochmal frischen Wind in seine Mannschaft bringen.
57.
14:46
Max Dittgen
Gelbe Karte für Max Dittgen (FC St. Pauli)
Wenige Sekunden nach der Einwechslung zieht Dittgen Choi am Trikot zu Boden und sieht Gelb.
56.
14:45
Jamie Lawrence
Einwechslung bei FC St. Pauli: Jamie Lawrence
56.
14:45
Marvin Knoll
Auswechslung bei FC St. Pauli: Marvin Knoll
56.
14:45
Max Dittgen
Einwechslung bei FC St. Pauli: Max Dittgen
56.
14:45
Leart Paqarada
Auswechslung bei FC St. Pauli: Leart Paqarada
56.
14:45
Lukas Daschner
Einwechslung bei FC St. Pauli: Lukas Daschner
56.
14:45
Rico Benatelli
Auswechslung bei FC St. Pauli: Rico Benatelli
54.
14:43
Bezeichnend! Zalazar versucht sich an einem Freistoß aus 25 Metern rechter Position. Der Kiezkicker nimmt Anlauf und jagt den Ball mit dem rechten Schlappen senkrecht in den Himmel.
52.
14:41
Die Videoschiedsrichter überprüft nochmal auf Abseits, da vor Schlussmann Himmelmann ordentlich Verkehr war. Der Treffer wird nach Ansicht der Videobilder zurecht gegeben.
50.
14:38
Jérôme Gondorf
Tooor für Karlsruher SC, 0:2 durch Jérôme Gondorf
Der KSC erhöht auf 2:0! Von der linken Außenbahn schlägt Heise das Leder bärenstark in den gegnerischen Fünfer. Dort klärt Makienok das Spielgerät zurück auf den Elferpunkt, wo Gondorf völlig blank steht. Der Kapitän lässt sich nicht zweimal bitten und jagt die Kugel mit dem linken Schlappen ins flache rechte Eck.
48.
14:37
Eine Flanke segelt halbrechts in den Strafraum der Karlsruher. Der groß gewachsene Makienok schraubt sich nach oben, während Schlussmann Gersbeck im rustikalen Zweikampf sicher zupackt.
46.
14:34
Weiter geht's am Millerntor! Beide Mannschaften kehren unverändert aus den Katakomben zurück.
46.
14:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:19
Halbzeitfazit:
Nach 45 Minuten führt Karlsruhe verdient mit 1:0 beim St. Pauli. Bereits nach vier Minuten gingen die Gäste durch einen schönen Schuss von Thiede in Front. Der KSC zeigte sich im Pressing und in den Zweikämpfen extrem griffig, sodass die Kiezkicker in der ersten Hälfte nie ins Spiel kamen. St. Pauli bemühte sich um gepflegten Fußball, doch der Gastgeber wurde zu keinem Zeitpunkt gefährlich. Auf der anderen Seite hatten die Badener einige Chancen auf das 2:0. Im zweiten Abschnitt ist noch alles drin. Kurze Pause und bis gleich!
45.
14:17
Ende 1. Halbzeit
45.
14:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
42.
14:13
Da war mehr drin! Den Karlsruhern bietet sich im Zentrum eine schnelle Umschaltsituation. Am Ende verschleppt Lorenz das Tempo und bleibt mit seinem Gewaltschuss aus 25 Metern hängen.
39.
14:10
Bei St. Pauli geht einfach nichts. Im letzten Drittel kommen Pässe über fünf Meter nicht beim eigenen Mann an. Wenn den Kiezkickern vor der Halbzeit nicht noch ein Lucky Punch gelingt, dürfte es eine laute Ansage vom unzufriedenen Schultz geben.
36.
14:07
Auch die Ecken bleiben ungefährlich! Von der linken Fahne versucht sich Zalazar an einer Ecke. Der Ball segelt hoch und weit ins Niemandsland und fliegt auf der rechten Seite wieder ins Seitenaus.
33.
14:04
Das 2:0 für den KSC ist näher als der Ausgleich durch den Gastgeber. Weiterhin lassen die Karlsruher die Kiezkicker nicht ins Spiel kommen und kombinieren sich immer wieder sehenswert nach vorne.
30.
14:02
Es brennt im Strafraum der Hausherren! Nach einer Ecke springt die Kugel abgefälscht vor die Füße von Gordon. Der Innenverteidiger will aus sechs Metern abziehen, wird allerdings vom eigenen Kollegen Bormuth behindert.
29.
14:00
Knoll legt sich den Ball 20 Meter vor dem Tor in zentraler Position zurecht. Der Schuss des Kapitäns bleibt schwach in der Mauer hängen.
27.
13:58
Unter Bedrängnis verarbeitet Makienok das Leder. Der Hüne zieht zum Tor und feuert das Leder auf die Kiste. Der Schuss wird noch abgefälscht und rauscht ungefährlich über das Tor der Gäste.
26.
13:57
"Mehr Druck auf den Ball, mehr Druck auf den Gegner!", schreit Coach Schultz von der Seitenlinie lautstark aufs Feld. Seine Männer wirken nach dem 0:1 weiterhin noch etwas angezählt und kommen kaum ins eigene Spiel.
23.
13:54
Jérôme Gondorf
Gelbe Karte für Jérôme Gondorf (Karlsruher SC)
Gondorf kommt im Zweikampf gegen Zander zu spät und tritt dem Kiezkicker schmerzhaft aufs rechte Schienbein. Das setzt die erste Gelbe Karte der Partie!
22.
13:53
St. Pauli kommt kaum aus der eigenen Hälfte raus, weil der KSC extrem früh und stark presst. Immer wieder verlieren die Hausherren das Leder oder müssen sich mit langen Bällen in die Spitze behelfen.
19.
13:50
Über die linke Seite kombiniert sich kombiniert sich der KSC nach vorne. Gondorf flankt die Kugel flach nach innen, findet allerdings nur Ohlsson, der das Leder aus der Gefahrenzone befördert.
17.
13:48
Diesmal jagt Kyereh den Ball aus über 25 Metern zentraler Position auf das Gehäuse. An der zentralen Sechzehnerkante lenkt Zalazar das Spielgerät nach ab, sodass die Murmel am rechten Pfosten vorbeifliegt.
14.
13:45
Fast das 2:0 für den KSC! Von der rechten Seite dringt Hofmann in den Sechzehner ein und jagt das Leder aus etwa zehn Metern unter großer Bedrängnis knapp über die Kiste.
13.
13:45
Nicht schlecht! Wanitzek legt sich einen Freistoß 25 Metern vor dem Tor in zentraler Position zurecht. Der KSC-Akteur zirkelt die Kugel mit dem rechten Schlappen über die hochspringende Mauer und verfehlt den linken Winkel nur haarscharf.
10.
13:41
St. Pauli versucht es nach dem frühen Nackenschlag mit Angriffen über die rechte Außenbahn, um Makienok im Sechzehner mit Flanken zu füttern. Bislang bekommen die Badener alles wegverteidigt.
7.
13:39
Aus unbekannten Gründen scheint die Torlinientechnik bei dieser Szene nicht funktioniert zu haben. Das dürfte dem KSC jetzt erstmal egal sein. Die Kiezkicker drängen aktuell nach vorne, um die schnelle Antwort zu geben.
4.
13:36
Marco Thiede
Tooor für Karlsruher SC, 0:1 durch Marco Thiede
Kurioses 1:0 für Karlsruhe! St. Pauli klärt eine Flanke von der linken Seite zentral vor den Sechzehner, wo Thiede mit rechts volley abdrückt. Das Leder klatscht an den linken Innenpfosten und springt von dort knapp hinter die Linie. Der Unparteiische lässt das Spiel erstmal weiterlaufen. Kurz darauf schaltet sich der VAR ein und gibt das 1:0 für den KSC.
3.
13:34
Von der linken Außenbahn segelt eine erste Flanke in den Sechzehner. Dort wird die Kugel noch abgefälscht und landet in den Armen von Himmelmann. Beide Mannschaft spielen in den ersten Minuten nach vorne.
1.
13:32
Los geht's! Karlsruhe eröffnet die Partie in weißen Trikots und agiert im ersten Abschnitt von rechts nach links. St. Pauli spielt in gewohnt braunen Trikots.
1.
13:31
Spielbeginn
13:26
Beide Mannschaften stehen in den Katakomben bereit, sodass es in wenigen Augenblicken losgehen kann. Leiter des Geschehens ist Alexander Sather.
13:11
Auf Seiten der Karlsruher lässt Coach Eichner seine Mannschaft auf zwei Positionen rotieren: Gordon und Lorenz sollen bei St. Pauli für frischen Wind in der Mannschaft sorgen und ersetzen den Gelb-Rot gesperrten Kobald sowie Goller.
12:59
Nach dem 2:2 beim Hamburger Sportverein verändert Coach Schultz seine Männer auf einer Position: Paqarada darf sich heute von Beginn an beweisen und ersetzt Dittgen, der vorerst auf der Bank Platz nehmen darf. Ziereis ist nach seiner Verletzung unter der Woche wieder ins Training eingestiegen. Für einen Einsatz gegen den KSC reicht es allerdings noch nicht.
12:52
Auch die Karlsruher kommen nicht unbedingt mit der breitesten Brust angereist. Mit vier mageren Pünktchen dümpelt der KSC auf der vorletzten Position rum und braucht dringend etwas Zählbares in der Fremde, um nicht schon früh den Anschluss zu verlieren. Am vergangenen Wochenende waren die Süddeutschen ganz nah dran, gegen Darmstadt zu punkten, doch am Ende verlor man nach einem Elfmeter in der 90. Minute mit 3:4.
12:40
Beim FC St. Pauli läuft in dieser Saison noch nicht allzu viel zusammen. Mit gerade mal sieben Punkten nach sechs absolvierten Partien liegen die Hamburger in der unteren Tabellenregion. Zuletzt hatten die Norddeutschen allerdings zwei schwere Auswärtsspiele vor der Brust. In Darmstadt und beim HSV holte St. Pauli jeweils ein 2:2. Gegen den KSC wollen die Norddeutschen unbedingt wieder einen Dreier einfahren.
12:26
Hallo und herzlich willkommen zur 2. Bundesliga! Ab 13:30 Uhr duellieren sich St. Pauli und Karlsruhe um drei Punkte.

Direkter Vergleich

Begegnungen
42
Siege FC St. Pauli
15
Siege Karlsruher SC
11
Unentschieden
16
Torverhältnis
62 : 62

Letzte Spiele

Sa., 28. Okt. 2023 13:00 Uhr
FC St. Pauli
St. Pauli
STP
FC St. Pauli
13:00
Karlsruher SC
KSC
Karlsruhe
Karlsruher SC
Beendet
So., 28. Mai. 2023 15:30 Uhr
FC St. Pauli
St. Pauli
STP
FC St. Pauli
15:30
Karlsruher SC
KSC
Karlsruhe
Karlsruher SC
Beendet
Sa., 12. Nov. 2022 13:00 Uhr
Karlsruher SC
Karlsruhe
KSC
Karlsruher SC
13:00
FC St. Pauli
STP
St. Pauli
FC St. Pauli
Beendet
Sa., 05. Mär. 2022 13:30 Uhr
FC St. Pauli
St. Pauli
STP
FC St. Pauli
13:30
Karlsruher SC
KSC
Karlsruhe
Karlsruher SC
Beendet
Sa., 25. Sep. 2021 13:30 Uhr
Karlsruher SC
Karlsruhe
KSC
Karlsruher SC
13:30
FC St. Pauli
STP
St. Pauli
FC St. Pauli
Beendet

Höchste Siege

Mo., 27. Feb. 2017 20:15 Uhr
FC St. Pauli
St. Pauli
STP
FC St. Pauli
20:15
Karlsruher SC
KSC
Karlsruhe
Karlsruher SC
Beendet
Sa., 25. Okt. 2014 13:00 Uhr
FC St. Pauli
St. Pauli
STP
FC St. Pauli
13:00
0:4
Karlsruher SC
KSC
Karlsruhe
Karlsruher SC
0:2
Beendet
Fr., 28. Aug. 2009 18:00 Uhr
Karlsruher SC
Karlsruhe
KSC
Karlsruher SC
18:00
0:4
FC St. Pauli
STP
St. Pauli
FC St. Pauli
0:1
Beendet
Mi., 28. Aug. 1996 19:30 Uhr
Karlsruher SC
Karlsruhe
KSC
Karlsruher SC
19:30
4:0
FC St. Pauli
STP
St. Pauli
FC St. Pauli
1:0
Beendet
Di., 17. Jul. 2018 18:00 Uhr
FC St. Pauli
St. Pauli
STP
FC St. Pauli
18:00
1:4
Karlsruher SC
KSC
Karlsruhe
Karlsruher SC
Beendet