«Alle Spiele

Fußball
2. Bundesliga
So., 25. Apr. 2021 13:30 Uhr
31. Spieltag
Beendet
SV Sandhausen
4:2
Hannover 96
1:1
SVS
H96
90.
15:26
Fazit:
Feierabend am Hardtwald: Der SV Sandhausen bezwingt Hannover 96 letztlich verdient mit 4:2. Dabei deutete nach etwas mehr als einer Stunde vieles auf einen Auswärtssieg der Niedersachsen hin, als Sulejmani sie in Front schoss. Dann aber bescherten individuelle Fehler von Falette und Esser den Kurpfälzern drei Treffer. Der Verteidiger verursachte den Elfmeter und in der Nachspielzeit mit furchtbarem Zweikampfverhalten auch das 2:4. Esser patzte zum zweiten Mal in dieser Begegnung, als er Keita-Ruel das Führungstor auflegte. Damit gelingt den Süddeutschen ein ganz wichtiger Triumph im Kampf um den Klassenerhalt. Am Mittwoch sind sie im Nachholspiel bei der SpVgg Greuther Fürth gefordert. 96 hat erst am 07. Mai den SV Darmstadt 98 zu Gast.
90.
15:23
Spielende
90.
15:23
Zhirov hat von Başdaş ordentlich einen mitbekommen. Er muss benommen vom Feld. Paurević holt sich seine Einsatzprämie ab.
90.
15:22
Ivan Paurević
Einwechslung bei SV Sandhausen: Ivan Paurević
90.
15:22
Aleksandr Zhirov
Auswechslung bei SV Sandhausen: Aleksandr Zhirov
90.
15:20
Barış Başdaş
Gelbe Karte für Barış Başdaş (Hannover 96)
Başdaş hat im Luftduell den Ellenbigen viel zu weit draußen. Klare Gelbe Karte.
90.
15:18
Kevin Behrens
Tooor für SV Sandhausen, 4:2 durch Kevin Behrens
Behrens macht den Deckel drauf! Der 30-Jährige schleudert die Pille nach Ballgewinn Contentos auf links aus 22 halblinken Metern unten links ins Tor. Ganz übel sieht dabei Falette aus, der den Zweikampf mit Behrens nicht nur scheut, sondern sogar wegläuft.
90.
15:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
88.
15:16
Auf links hat Keita-Ruel zu viel Raum. Der Torschütze des 3:2 zieht ins Zentrum und verfehlt das lange Eck mit seinem Schuss aus 20 Metern nur knapp.
86.
15:13
Den fälligen Freistoß führen die Gastgeber kurz aus. Esswein flankt schließlich von rechts nach innen, wo das Spielgerät auf die Latte tockt.
85.
15:12
Niklas Hult
Gelbe Karte für Niklas Hult (Hannover 96)
Hult kommt links defensiv von hinten zu spät gegen Linsmayer. Foul ja, Gelb eher nein.
85.
15:12
Kurz nach dem 3:2 tauscht Kleppinger doppelt. Contento sowie Esswein übernehmen für Nartey und Biada.
84.
15:12
Diego Contento
Einwechslung bei SV Sandhausen: Diego Contento
84.
15:11
Erik Zenga
Auswechslung bei SV Sandhausen: Erik Zenga
84.
15:11
Alexander Esswein
Einwechslung bei SV Sandhausen: Alexander Esswein
84.
15:11
Julius Biada
Auswechslung bei SV Sandhausen: Julius Biada
81.
15:09
Daniel Keita-Ruel
Tooor für SV Sandhausen, 3:2 durch Daniel Keita-Ruel
Esser patzt schon wieder! Diesmal lässt der 33-Jährige einen Aufsetzer Biadas aus zentralen 19 Metern nach vorne prallen. Keita-Ruel steht genau richtig und schiebt mühelos aus kurzer Distanz ein.
78.
15:06
Da war mehr drin: Keita-Ruel hat halbrechts etwas zu viel Wiese vor sich. Weil er sieht, dass Esser weit vor dem Gehäuse steht, probiert er es mit einem Lupfer. Der stellt den Keeper aber nicht vor größere Probleme.
75.
15:03
Kapino muss ran! Der Schlussmann pariert gegen Muroyas Außenristversuch aus leicht spitzem linken Winkel. Zuvor war der Japaner klasse von Bijol freigespielt worden.
74.
15:03
Doppelwechsel bei den Gästen. Maina und Başdaş ersetzen Muslija und Kaiser.
74.
15:02
Linton Maina
Einwechslung bei Hannover 96: Linton Maina
74.
15:02
Florent Muslija
Auswechslung bei Hannover 96: Florent Muslija
74.
15:02
Barış Başdaş
Einwechslung bei Hannover 96: Barış Başdaş
74.
15:02
Dominik Kaiser
Auswechslung bei Hannover 96: Dominik Kaiser
72.
15:01
Behrens! Esser sieht nach einem weiten Einwurf schlecht aus, als er den Ball direkt vor die Füße des Sandhäuser Angreifers boxt. Der bugsiert das Ding aber per Aufsetzer aus neun Metern drüber. Im Gegenzug schlenzt Muslija die Murmel aus halblinker Position und 21 Metern über den rechten Knick hinweg ins Aus.
71.
14:59
Damit ist für die Schlussphase wieder alles drin. Auch der SVS ist jetzt offensiv unterwegs und will den Dreier.
68.
14:58
Simon Falette
Gelbe Karte für Simon Falette (Hannover 96)
Falette sieht im Nachgang an den Elfer noch den gelben Karton für sein Einsteigen.
68.
14:56
Kevin Behrens
Tooor für SV Sandhausen, 2:2 durch Kevin Behrens
Behrens tritt an und schweißt die Kugel sicher halbrechts oben in die Maschen. Esser war anderweitig unterwegs.
67.
14:55
Elfmeter für Sandhausen! Zunächst drückt Keita-Ruel einen Freistoß Biadas aus dem rechten Halbfeld aus vier Metern an die Unterkante der Latte. Der Abpraller landet bei Kister, den Falette mit dem hohen Bein am Hals am Abschluss hindert. Sofort entscheidet Schiri Badstübner auf Strafstoß.
65.
14:53
Doppelwechsel bei den Hardtwäldern. Für die bereits verwarnten Taffertshofer und Nauber kommen Bachmann und Linsmayer, der mit seinem 250. Pflichtspiel für die Hausherren neuer Rekordspieler ist.
64.
14:53
Denis Linsmayer
Einwechslung bei SV Sandhausen: Denis Linsmayer
64.
14:53
Gerrit Nauber
Auswechslung bei SV Sandhausen: Gerrit Nauber
64.
14:52
Janik Bachmann
Einwechslung bei SV Sandhausen: Janik Bachmann
64.
14:52
Emanuel Taffertshofer
Auswechslung bei SV Sandhausen: Emanuel Taffertshofer
63.
14:51
Valmir Sulejmani
Tooor für Hannover 96, 1:2 durch Valmir Sulejmani
Sulejmani dreht das Match! Kaiser passt von der linken Außenbahn in den Halbraum zu Bijol, der viel zu viel Platz hat. Dessen Zuspiel an den Elfmeterpunkt bekommt Ducksch nicht richtig kontrolliert, Kister klärt aber direkt vor die Füße Sulejmanis. Der Joker macht einen kurzen Schritt ins Zentrum und knallt das Leder aus zehn Metern unter Kapino hindurch ins Netz.
61.
14:49
Dicke Möglichkeit für Ducksch! Der 27-Jährige steht nach feinem Steckpass Haraguchis in abseitsverdächtiger Position frei vor Kapino. Mit seinem Linksschuss aus neun Metern scheitert er an dessen Fußabwehr.
60.
14:47
Leicht angeschlagen verlässt Weydandt das Feld. Sulejmani ist nun mit von der Partie.
59.
14:47
Valmir Sulejmani
Einwechslung bei Hannover 96: Valmir Sulejmani
59.
14:47
Hendrik Weydandt
Auswechslung bei Hannover 96: Hendrik Weydandt
58.
14:46
Gerrit Nauber
Gelbe Karte für Gerrit Nauber (SV Sandhausen)
Die Antwort: Nauber. Der Verteidiger senst seinen Gegenspieler rechts defensiv weg.
58.
14:46
Insgesamt sehen wir in der zweiten Halbzeit eine etwas offensivere Ausrichtung beider Mannschaften. Mal schauen, wer hier den nächsten Stich setzt.
55.
14:43
Nicht ganz ungefährlich: Vom linken Flügel hämmert Biada das Rund halbhoch und mit Power in die Mitte. Weil Freund und Feind verpassen, muss Esser abtauchen und die Schussflanke abwehren. Der nachfolgende Eckstoß verpufft.
54.
14:42
...erneut nimmt sich Muslija der Sache an. Diesmal aber schleudert er die Murmel klar über den Querbalken.
53.
14:41
Tim Kister
Gelbe Karte für Tim Kister (SV Sandhausen)
Kister holt Weydandt nahe des eigenen linken Strafraumecks von den Beinen. Gelb und wieder Freistoß...
51.
14:39
Während es bei Diekmeier doch weitergeht, kommen die Baden-Württemberger zu einer ersten Chance im zweiten Abschnitt. Biada legt aus dem Zentrum für Behrens auf, der aus 13 halbrechten Metern flach abschließt. Esser pariert.
49.
14:37
Ähnlich wie Franke im ersten Durchgang vertritt sich auch Diekmeier jetzt. Infolge eines absolut sauberen Zweikampes kommt er unglücklich mit dem linken Fuß auf. Er muss behandelt werden.
49.
14:36
Weiter geht's wie bisher: 96 entfacht etwas mehr Druck. Häufig geht es über die Flügel, von denen dann zu unpräzise Flanken kommen.
46.
14:33
Ohne personelle Veränderungen geht es weiter.
46.
14:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:19
Halbzeitfazit:
Halbzeit am Hardtwald, zwischen dem SV Sandhausen und Hannover 96 steht es 1:1. Dabei waren die Roten während des gesamten ersten Durchgangs das bessere Team, lagen aber nach 26 Minuten durch Biadas Freistoßtor zurück. Esser machte dabei keine gute Figur. Als alles auf dieses 1:0 als Pausenstand hindeutet, tat es ihm Torwartkollege Kapino gleich. Auch der Grieche ließ einen haltbaren Freistoß passieren. Somit steht es aus Sicht der Hausherren etwas schmeichelhaft unentschieden. Heißt aber auch: Hier ist noch alles drin - bis gleich!
45.
14:17
Ende 1. Halbzeit
45.
14:17
Nochmal Gefahr vor dem Pausenpfiff. Keita-Ruel bricht auf links durch und gibt flach vor den Fünfer. Hult klärt knapp neben den eigenen Pfosten zur Ecke. Die ist ganz schwach, dann ist vorläufig Schluss.
45.
14:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
42.
14:12
Florent Muslija
Tooor für Hannover 96, 1:1 durch Florent Muslija
Hannover gleicht aus - ebenfalls per direkt verwandeltem Freistoß! Muslija zieht den ruhenden Ball aus 24 halbrechten Metern hoch aufs rechte Eck. Kapino fliegt los, lässt das Ding aber ins Netz gleiten. Auch der zweite Keeper sieht also nicht gut aus.
39.
14:09
Nach Flanke von links steht Weydandt am Fünfmeterraum ziemlich frei. Weil er aber nicht ganz an die Kugel herankommt, gibt es nur Abstoß.
37.
14:07
Auf der anderen Seite sind die Süddeutschen mit dem aktuellen Zwischenstand sehr zufrieden. Die Defensivtaktik geht bislang voll auf. Durch die gnadenlose Effizienz im Angriff dürften sich die Offensivbemühungen weiterhin in Grenzen halten.
34.
14:05
Chancen gibt es nun auf beiden Seiten. Insbesondere 96 wird sich ärgern müssen, schließlich ist dieser Rückstand angesichts des bisherigen Spielverlaufs absolut überflüssig.
31.
14:02
Ganz enge Nummer! Haraguchi drischt die Pille aus mittigen 18 Metern flach unten rechts auf den Kasten. Kapino atmet tief durch, dass sie hauchzart vorbei streicht.
30.
14:00
Fast das 2:0! Behrens verpasst aus spitzem Winkel von rechts mit seinem Schuss aufs lange Eck den Sandhäuser Doppelschlag. Glück für Esser und Co.
29.
13:58
Die Führung für die Kurpfälzer ist nicht wirklich verdient. Die erste wirkliche Offensivaktion wird direkt zum Tor. Besondere Mitschuld trägt dabei Esser, der nicht nur die Mauer schlecht gestellt hat, sondern auch einen haltbaren Ball durch ließ.
26.
13:55
Julius Biada
Tooor für SV Sandhausen, 1:0 durch Julius Biada
...und Biada macht das Ding! Der 28-Jährige dreht das Rund flach um die schlecht postierte Mauer aufs linke Eck. Esser lässt den Aufsetzer durch die Finger rutschen - den muss er haben!
25.
13:54
Josip Elez
Gelbe Karte für Josip Elez (Hannover 96)
Elez kreuzt den Laufweg des auf halblinks durchstartenden Behrens. Gelb und Freistoß aus 20 Metern...
23.
13:53
Sandhausen kommt auf der linken Seite zu einem ersten Eckstoß. Die Flanke in die Mitte bringt aber keine Gefahr.
20.
13:50
Muslija! Der 22-Jährige hat im Mittelfeldzentrum viel Platz und zieht in den rechten Halbraum. Aus 22 Metern verpasst er mit seinem Distanzschuss das lange Eck nur knapp.
17.
13:46
Da ist der angekündigte Tausch. Ohne gegnerische Fremdeinwirkung muss Franke also mit Oberschenkelproblemen raus. Falette übernimmt.
16.
13:46
Simon Falette
Einwechslung bei Hannover 96: Simon Falette
16.
13:46
Marcel Franke
Auswechslung bei Hannover 96: Marcel Franke
15.
13:45
Franke hat sich beim Versuch, einen gegnerischen Konter zu unterbinden, am Oberschenkel verletzt. Er wird ausgewechselt werden müssen.
14.
13:44
Im letzten Drittel ist der SVS bisher praktisch noch gar nicht aufgetaucht. Er ist vornehmlich damit beschäftigt, die agile Kocak-Elf vom eigenen Gehäuse fernzuhalten.
11.
13:41
Emanuel Taffertshofer
Gelbe Karte für Emanuel Taffertshofer (SV Sandhausen)
Im Mittelfeld langt Taffertshofer etwas zu ungestüm hin. Gelb.
9.
13:39
Kaiser geht im Strafraum im Duell mit Nartey zu Boden. Schnell werden Rufe nach einem Elfmeter laut. Den gibt es zu Recht nicht.
7.
13:36
Insgesamt ist die Anfangsphase noch nicht mit dem allergrößten Tempo versehen. Die Gäste machen den aktiveren Eindruck, agieren offensiv jedoch eher mit Geduld.
4.
13:33
...Ducksch verpasst am kurzen Pfosten aber Kaisers Hereingabe.
3.
13:33
Der erste Warnschuss geht auf das Konto der Norddeutschen. Haraguchi zieht vom linken Sechzehnmeterraumeck nach innen und hält von halblinks drauf. Kapino wehrt mit einer Hand zur Ecke ab...
1.
13:30
Das Bällchen rollt.
1.
13:30
Spielbeginn
13:19
Auf der anderen Seite sieht die Lage tabellarisch zwar entspannter, in letzter Zeit aber weniger rosig aus. Die Roten blieben seit dem Derbyerfolg bei Eintracht Braunschweig (2:1) acht Mal in Serie sieglos. Besonders bitter war dabei die Pleite beim VfL Bochum vor einer Woche, als sie in der Nachspielzeit die Partie verloren (3:4). Unter der Woche gab es daheim gegen den SSV Jahn Regensburg endlich wieder einen Dreier zu bejubeln (3:1). Mit ihren 39 Punkten stehen sie damit im gesicherten Mittelfeld des Klassements.
12:49
Was war das für ein Ausrufezeichen der Schwarz-Weißen! Nach zuvor drei sieglosen Partien in Serie, unter anderem im Duell mit dem anderen Sorgenkind Eintracht Braunschweig (0:1), konnten sie zuletzt zwei Mal am Stück gewinnen. Dem Triumph über die Würzburger Kickers (1:0) folgte unter der Woche im Nachholspiel zuhause gegen den Hamburger SV gleich der nächste (2:1). Mit diesen wichtigen drei Zählern überholten sie den VfL Osnabrück in der Tabelle und sind mit aktuell noch drei Begegnungen weniger 16. Damit haben sie es in der eigenen Hand, die Klasse zu halten.
12:30
Hallo und herzlich willkommen zur 2. Bundesliga! Am 31. Spieltag empfängt Kellerkind SV Sandhausen Mittelfeldteam Hannover 96. Anstoß im BWT-Stadion am Hardtwald ist um 13:30 Uhr.

Direkter Vergleich

Begegnungen
11
Siege SV Sandhausen
4
Siege Hannover 96
3
Unentschieden
4
Torverhältnis
20 : 20

Letzte Spiele

Fr., 11. Aug. 2023 18:00 Uhr
SV Sandhausen
Sandhausen
SVS
SV Sandhausen
18:00
i.E.
Hannover 96
H96
Hannover
Hannover 96
Beendet
Sa., 01. Apr. 2023 13:00 Uhr
Hannover 96
Hannover
H96
Hannover 96
13:00
SV Sandhausen
SVS
Sandhausen
SV Sandhausen
Beendet
Fr., 16. Sep. 2022 18:30 Uhr
SV Sandhausen
Sandhausen
SVS
SV Sandhausen
18:30
Hannover 96
H96
Hannover
Hannover 96
Beendet
Sa., 05. Mär. 2022 13:30 Uhr
SV Sandhausen
Sandhausen
SVS
SV Sandhausen
13:30
Hannover 96
H96
Hannover
Hannover 96
Beendet
So., 26. Sep. 2021 13:30 Uhr
Hannover 96
Hannover
H96
Hannover 96
13:30
SV Sandhausen
SVS
Sandhausen
SV Sandhausen
Beendet

Höchste Siege

So., 03. Jan. 2021 13:30 Uhr
Hannover 96
Hannover
H96
Hannover 96
13:30
SV Sandhausen
SVS
Sandhausen
SV Sandhausen
Beendet
So., 25. Apr. 2021 13:30 Uhr
SV Sandhausen
Sandhausen
SVS
SV Sandhausen
13:30
Hannover 96
H96
Hannover
Hannover 96
Beendet
Sa., 01. Apr. 2023 13:00 Uhr
Hannover 96
Hannover
H96
Hannover 96
13:00
SV Sandhausen
SVS
Sandhausen
SV Sandhausen
Beendet
Sa., 05. Mär. 2022 13:30 Uhr
SV Sandhausen
Sandhausen
SVS
SV Sandhausen
13:30
Hannover 96
H96
Hannover
Hannover 96
Beendet
Sa., 30. Mai. 2020 13:00 Uhr
SV Sandhausen
Sandhausen
SVS
SV Sandhausen
13:00
Hannover 96
H96
Hannover
Hannover 96
Beendet