«Alle Spiele

Fußball
2. Bundesliga
Sa., 21. Aug. 2021 13:30 Uhr
4. Spieltag
Beendet
SC Paderborn 07
3:1
FC St. Pauli
1:1
SCP
STP
90.
15:27
Fazit:
Der SC Paderborn feiert einen 3:1-Sieg und fügt dem FC St. Pauli die erste Niederlage der Saison zu. Die Gäste haben sich in Unterzahl sehr gut gewehrt und den Ostwestfalen einen packenden Schlagabtausch geboten. Trotzdem geht der SCP-Sieg am Ende in Ordnung. Łukasz Kwasniok und seine Truppe gastieren als nächstes in Dresden und die Kiezkicker empfangen den Tabellenführer aus Regensburg.
90.
15:23
Spielende
90.
15:23
Sven Michel
Tooor für SC Paderborn 07, 3:1 durch Sven Michel
Perfekt ausgekontert! Mit drei Mann laufen die Ostwestfalen auf zwei FCSP-Verteidiger zu. Stiepermann legt rechts raus auf Pröger und der bedient den völlig freien Michel. Aus kürzester Distanz hat der dann keinerlei Probleme mehr die endgültige Entscheidung zu erzielen.
90.
15:21
Drei Minuten bleiben den Gästen, um den Ausgleich zu erzielen. Ein Distanzschuss von Paqarada segelt jedoch weit über den SCP-Kasten.
90.
15:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
15:20
Benatelli zieht in den Strafraum und sucht den Abschluss. Hünemeier steht genau im Weg und kann den Versuch prompt abwehren.
87.
15:17
Die Kiezkicker setzen nochmal zu einer Schlussoffensive an. Dabei entwickeln sie jedoch noch keine Gefahr.
84.
15:15
Srbeny, der in der ersten Hälfte einen Elfmeter verschossen hat, verlässt wird von Marco Stiepermann ersetzt. Der Neuzugang feiert damit sein Debüt im Dress der Blau-Schwarzen. Zudem muss der aktive Mehlem für Thalhammer runter.
84.
15:14
Maximilian Thalhammer
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Maximilian Thalhammer
84.
15:14
Marcel Mehlem
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Marcel Mehlem
84.
15:13
Marco Stiepermann
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Marco Stiepermann
84.
15:13
Dennis Srbeny
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Dennis Srbeny
83.
15:13
Buchtmann und Dittgen sollen in den letzten Minuten dabei helfen noch irgendwie zum 2:2 zu kommen.
83.
15:13
Max Dittgen
Einwechslung bei FC St. Pauli: Max Dittgen
83.
15:12
Marcel Hartel
Auswechslung bei FC St. Pauli: Marcel Hartel
83.
15:12
Christopher Buchtmann
Einwechslung bei FC St. Pauli: Christopher Buchtmann
83.
15:12
Eric Smith
Auswechslung bei FC St. Pauli: Eric Smith
81.
15:11
Derzeit gelingt es dem SCP den Ball in den eigenen Reihen zu halten und den FCSP dadurch weit weg vom Tor zu halten.
78.
15:08
Dem FC St. Pauli droht die erste Niederlage der Saison. Allerdings werden die Gäste immer aktiver und wollen den späten Ausgleich noch irgendwie erzwingen.
75.
15:07
Justvan hat ein starkes Spiel gemacht und wird ersetzt von Hartmann, der zu seinem zweiten Kurzeinsatz kommt.
75.
15:04
Fabrice Hartmann
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Fabrice Hartmann
75.
15:04
Julian Justvan
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Julian Justvan
72.
15:04
Für die Gastgeber ist die Situation jetzt natürlich perfekt. St. Pauli muss mehr machen und mehr Räume freigeben. Das spielt den konterstarken Ostwestfalen natürlich perfekt in die Karten.
69.
14:59
Sven Michel
Gelbe Karte für Sven Michel (SC Paderborn 07)
Michel sieht für ein zu hartes Einsteigen vor den Trainerbänken seine zweite Gelbe Karte der Saison.
67.
14:59
Der FC St. Pauli spielt direkt nach vorne und erhöht das Risiko. Entschieden ist hier also noch nichts.
65.
14:55
Kai Pröger
Tooor für SC Paderborn 07, 2:1 durch Kai Pröger
Der Joker sticht sofort und der SCP dreht das Spiel! Hünemeier schlägt den Ball aus der eigenen Hälfte perfekt vorne rein auf Michel. Der Stürmer nimmt die Kugel gekonnt mit der Brust an und legt zurück für den gerade erst eingewechselten Pröger. Der nimmt das Ding von rechts vor dem Sechzehner direkt und hämmert den Ball links oben rein. Vasilj ist noch dran und kann den Einschlag nicht verhindern. Ganz unschuldig sieht der Keeper bei dem Gegentreffer nicht aus.
64.
14:53
Kai Pröger
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Kai Pröger
64.
14:53
Robin Yalcin
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Robin Yalcin
62.
14:52
Rico Benatelli
Einwechslung bei FC St. Pauli: Rico Benatelli
62.
14:52
Finn Becker
Auswechslung bei FC St. Pauli: Finn Becker
62.
14:52
Christian Viet
Einwechslung bei FC St. Pauli: Christian Viet
62.
14:52
Adam Dźwigała
Auswechslung bei FC St. Pauli: Adam Dźwigała
62.
14:52
Huth verhindert den Rückstand! Nur Sekunden nach dem ungültigen SCP-Treffer taucht Becker plötzlich am gegnerischen Strafraum auf und schließt aus der Drehung ab. Huth ist eigentlich auf dem Weg ins rechte Eck, aber macht sich ganz lang und ist noch irgendwie mit den Fingerspitzen dazwischen.
60.
14:51
Yalcin erzielt das zweite SCP-Tor, aber steht dabei hauchzart im Abseits. Deshalb zählt der Treffer nicht und der VAR bestätigt die Entscheidung.
59.
14:50
Justvan zeigt sich sehr spielfreudig und kommt im Moment immer wieder über den linken Flügel. Dort lässt er zunächst Dźwigała problemlos hinter sich und löffelt den Ball dann von der Grundlinie ganz hinten in den Fünfer. Mehlem kommt von da zum Kopfball und nickt das Ding nur knapp über die Latte.
56.
14:47
Eine Flanke von rechts legt Michel mit dem Rücken zum Tor clever ab für den besser positionierten Srbeny. Der 27-Jährige zieht volley ab und jagt den Ball fast vom Elfmeterpunkt knapp links vorbei.
54.
14:46
Paderborn schafft es aktuell wieder besser die Gäste in der eigenen Hälfte zu halten und den Druck zu erhöhen.
52.
14:43
Justvan tritt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld halbhoch in die Mitte. Schallenberg läuft ein und verlängert aus zentraler Position mit der Hacke auf das rechte Eck. Vasilj ist hellwach und kann den artistischen Versuch sogar festhalten.
51.
14:42
Timo Schultz und seine Jungs scheinen sich mit dem Remis nicht zufrieden zu geben. Die Norddeutschen agieren ein wenig offensiver und bieten dem SCP fast schon einen offenen Schlagabtausch.
49.
14:40
Auf der anderen Seite wird Mehlem links im Sechzehner freigespielt. Der Startelfdebütant hält aus spitzem Winkel drauf, aber trifft nur das Außennetz.
47.
14:39
Kyereh hat das 2:1 auf dem Fuß! Van der Werff rutscht im Mittelkreis aus. Dadurch landet der Ball bei Kyereh, der komplett alleine auf das Tor zulaufen kann. Huth kommt ganz weit raus und wartet an der Strafraumgrenze auf den 25-Jährigen. Kyereh versucht es mit dem rechten Innenrist flach am Keeper vorbei. Huth macht sich aber ganz groß und kann mit einer überragenden Fußabwehr parieren.
46.
14:36
Weiter geht's! Beide Klubs kehren unverändert zurück. St. Pauli könnte mit dem Unentschieden in Unterzahl sicherlich leben. Paderborn will mit einem Mann mehr allerdings die volle Punktausbeute.
46.
14:35
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:24
Halbzeitfazit:
Nach einer furiosen ersten Hälfte geht es mit einem 1:1 in die Kabinen. Der SC Paderborn war vom Start weg hellwach und hat jede Menge Druck gemacht. Dadurch war Ziereis früh zur Notbremse gezwungen und wurde dafür vom Platz gestellt. Den fälligen Elfmeter ließ Srbeny allerdings liegen. St. Pauli verteidigte anschließend höchst konzentriert, ließ kaum etwas zu und zeigte sich auf der anderen Seite einmal eiskalt vor dem Tor. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kam der SCP mit ein bisschen Glück und der ungewollten Unterstützung von Dźwigała dann aber doch noch zum verdienten Ausgleich. In Überzahl werden die Ostwestfalen im zweiten Abschnitt weiter nach vorne und auf Sieg spielen. Bis gleich!
45.
14:19
Ende 1. Halbzeit
45.
14:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
14:17
Adam Dźwigała
Tooor für SC Paderborn 07, 1:1 durch Adam Dźwigała (Eigentor)
Ist das bitter für den FC St. Pauli! Yalcin flankt aus dem rechten Halbfeld an den zweiten Pfosten. Michel wird gleich von zwei Kiezkickern gedeckt und kommt nicht an den Ball. Dafür landet der direkt auf dem Kopf von Dźwigała, der die Kugel extrem unglücklich trifft und im unteren rechten Eck versenkt. Besser hätte Michel das auch nicht machen können.
42.
14:14
Eric Smith
Gelbe Karte für Eric Smith (FC St. Pauli)
St. Pauli sorgt mal wieder für Entlastung. Dabei verlieren die Gäste allerdings den Ball und sind ausnahmsweise mal weit aufgerückt. Smith zieht deswegen rechts im Mittelfeld das taktische Foul gegen Justvan und wird dafür mit Gelb bestraft.
40.
14:14
Wieder bringt Mehlem den Ball nach innen. Dieses Mal vom rechten Flügel auf den Kopf von Srbeny. Der Stürmer lässt das Leder nur über die Stirn rutschen und trifft Medić. Von dem Defensivmann springt der Ball hoch in die Luft und Vasilj kann sicher zu packen.
39.
14:12
Mehlem flankt vom linken Strafraumeck hoch an den langen Pfosten. Dort steigt Schuster höher als sein Gegner und nickt den Ball knapp drüber.
36.
14:10
Guido Burgstaller wird von Jasper van der Werff am Fuß erwischt. Der Österreicher bleibt am Boden liegen und braucht eine kurze Pause. Für den Routinier wird es aber wohl weitergehen.
33.
14:07
Paderborn zeigt sich nicht geschockt vom Rückstand. Die Hausherren machen einfach weiter Druck. Allerdings fehlt dem SCP im letzten Drittel noch die Präzision.
30.
14:05
Der FC St. Pauli hat in den letzten Minuten häufiger den Weg nach vorne gefunden. Trotzdem kam das 1:0 aus dem berühmten Nichts. Für Burgstaller ist es bereits das zweite Saisontor.
28.
14:00
Guido Burgstaller
Tooor für FC St. Pauli, 0:1 durch Guido Burgstaller
Die Gäste gehen wunderschön in Führung! Tief aus der eigenen Hälfte kombinieren sich die Kiezkicker traumhaft nach vorne. Becker wählt im Mittelkreis nicht den einfachen Pass auf Burgstaller, sondern bedient Kyereh auf rechts. Der 25-Jährige lässt direkt in die Mitte auf Burgstaller klatschen und der Österreicher kommt frei zum Abschluss. Aus knapp 20 Metern zentraler Position schlenzt der Neuner den Ball sehenswert unten rechts ins Eck. Huth hat da nicht den Hauch einer Abwehrchance.
25.
13:59
Die FCSP-Konter lassen noch zu wünschen übrig. Erst geht eine Flanke von Burgstaller aus dem rechten Halbfeld beinahe links ins Seitenaus. Dann wird Kyereh gekonnt von Yalcin abgegrätscht. Zumindest sorgen solche Szenen mal für Entlastung für die Gäste.
23.
13:57
Die Kiezkicker sind noch gar nicht vor dem Kasten von Jannik Huth aufgetaucht. Sie konzentrieren sich auf die Defensive und machen ihre Sache dort gut. Nur beim Elfmeter ging mal ein SCP-Schuss auf das Gehäuse.
20.
13:55
Kwasniok hat die Taktik ein wenig angepasst. Yalcin sortiert sich hinten mit ein und bildet zusammen mit Hünemeier und van der Werff eine Dreierkette. Dadurch können sich Schuster und Collins auf die Offensive konzentrieren.
18.
13:52
Paderborn macht ganz klar das Spiel. Die Heimelf hat beinahe 70 Prozent Ballbesitz und kombiniert sich regelmäßig in das letzte Drittel. Spätestens beim Abschluss steht jedoch ein Akteur in Weiß im Weg.
15.
13:50
Die Gäste agieren nun im 4-3-2. Lawrence hat die Position von Ziereis eingenommen und vorne drin sollen Burgstaller und Kyereh für Entlastung sorgen.
12.
13:47
Der Beginn hat es wirklich in sich! Der SC Paderborn rennt stürmisch an und hat das Geschehen komplett unter Kontrolle. St. Pauli kommt kaum aus der eigenen Hälfte und muss beinahe die gesamte Partie in Unterzahl überstehen.
11.
13:45
Timo Schultz reagiert auf den Platzverweis und bringt Jamie Lawrence. Der Innenverteidiger schließt das Loch, das Philipp Ziereis hinterlassen hat. Dafür opfert der 43-Jährige Simon Makienok, der im Derby noch der große Held war.
11.
13:43
Jamie Lawrence
Einwechslung bei FC St. Pauli: Jamie Lawrence
11.
13:43
Simon Makienok
Auswechslung bei FC St. Pauli: Simon Makienok
8.
13:40
Dennis Srbeny
Elfmeter verschossen von Dennis Srbeny, SC Paderborn 07
Srbeny übernimmt die Verantwortung und scheitert! Der Stürmer wählt das rechte Eck. Der Schuss ist allerdings halbhoch und nicht sonderlich gut platziert. Deshalb kann Vasilj parieren und den Rückstand sensationell verhindern.
6.
13:39
Elfmeter für den SC Paderborn! Zusätzlich zur Roten Karte gibt es auch noch zurecht den Strafstoß. Paderborn hat jetzt die große Möglichkeit, in Führung zu gehen.
6.
13:39
Philipp Ziereis
Rote Karte für Philipp Ziereis (FC St. Pauli)
Huth haut den Ball weit vorne rein, überspielt damit die komplette FCSP-Hintermannschaft und schickt Michel perfekt auf die Reise. Der 31-Jährige läuft frei auf das Tor zu und wird im letzten Moment noch von Ziereis an der Schulter zu Boden gerissen. Es ist zwar kein grobes Foul, aber als letzter Mann verhindert der Innenverteidiger eine klare Großchance und fliegt dafür ganz früh vom Feld.
5.
13:38
Die ersten Augenblicke gehen ganz klar an den SCP. Die Ostwestfalen werden von ihren Fans nach vorne gepeitscht und machen von Beginn an Druck.
2.
13:36
Die Heimelf spielt heute in blauen Trikots mit schwarzen Hosen. Der FC St. Pauli hält komplett in Weiß dagegen.
1.
13:34
Los geht's! Paderborn stößt an und bereits nach wenigen Sekunden kommt es zum ersten Durcheinander im Strafraum der Gäste. Die Kiezkicker kriegen die erste gefährliche Szene jedoch im Kollektiv geklärt.
1.
13:33
Spielbeginn
13:32
Im Vorfeld gibt es noch eine Schweigeminute zu Ehren von Gerd Müller. Der "Bomber der Nation" ist einer der besten Stürmer der Geschichte und seine 365 Tore in der Bundesliga sind bis heute unerreicht.
13:20
St. Pauli konnte nur zwei der letzten elf direkten Vergleich für sich entscheiden. In der Vorsaison konnte der SC Paderborn sogar beide Aufeinandertreffen mit 2:0 für sich entscheiden. In der 2. Bundesliga haben die Ostwestfalen bereits 27 Buden gegen die Norddeutschen erzielt. Mehr Treffer sind dem SCP gegen keinen anderen Klub gelungen.
13:05
Timo Schultz hat nach dem Sieg gegen den Hamburger SV keinen Grund für Wechsel. Allerdings fehlt Luca Zander mit einer Verletzung am Sprunggelenk. Für den Rechtsverteidiger springt Adam Dźwigała ein.
12:59
Gegenüber dem 4:1 in Bremen gibt es zwei Veränderungen in der SCP-Anfangsformation. Felix Platte fehlt angeschlagen. Der Doppeltorschütze aus der Vorwoche wird von Marcel Mehlem ersetzt. Zudem beginnt Robin Yalcin für Maximilian Thalhammer, der zunächst auf der Bank Platz nimmt. Für beide Neuen ist es das Debüt in der Startelf.
12:53
Die Gäste aus St. Pauli sind jedoch in noch besserer Verfassung. Die Kiezkicker haben ebenfalls noch keine Niederlage hinnehmen müssen und sind sogar im DFB-Pokal eine Runde weitergekommen. Zudem haben sie bereits sieben Punkte eingefahren und durch den Derbysieg zusätzliches Selbstvertrauen getankt. Am letzten Freitag setzten sich die Norddeutschen im Stadtduell mit 3:2 gegen den HSV durch. Überragender Mann war dabei Simon Makienok. Der dänische Stürmer erzielte zwei Tore und sorgte mit seinem Doppelschlag für die Vorentscheidung.
12:47
Der SCP hat am vergangen Wochenende den ersten Sieg der Saison eingefahren. In Bremen ist den Paderbornern ein überzeugender 4:1-Erfolg geglückt. Dadurch sind die Ostwestfalen in der Liga weiterhin ungeschlagen und haben mittlerweile fünf Zähler auf dem Konto. Heute soll direkt der erste Dreier im eigenen Stadion folgen. Damit könnten sich Łukasz Kwasniok und seine Truppe oben festsetzen und vorübergehend sogar auf den zweiten Platz springen.
12:28
Hallo und herzlich willkommen zum vierten Spieltag der 2. Bundesliga. Der SC Paderborn 07 empfängt den FC St. Pauli. Anstoß ist um 13:3 Uhr in der Benteler-Arena.

Direkter Vergleich

Begegnungen
26
Siege SC Paderborn 07
11
Siege FC St. Pauli
8
Unentschieden
7
Torverhältnis
41 : 38

Letzte Spiele

Sa., 21. Okt. 2023 13:00 Uhr
SC Paderborn 07
Paderborn
SCP
SC Paderborn 07
13:00
FC St. Pauli
STP
St. Pauli
FC St. Pauli
Beendet
Fr., 03. Mär. 2023 18:30 Uhr
SC Paderborn 07
Paderborn
SCP
SC Paderborn 07
18:30
FC St. Pauli
STP
St. Pauli
FC St. Pauli
Beendet
Sa., 27. Aug. 2022 13:00 Uhr
FC St. Pauli
St. Pauli
STP
FC St. Pauli
13:00
SC Paderborn 07
SCP
Paderborn
SC Paderborn 07
Beendet
Sa., 05. Feb. 2022 20:30 Uhr
FC St. Pauli
St. Pauli
STP
FC St. Pauli
20:30
SC Paderborn 07
SCP
Paderborn
SC Paderborn 07
Beendet
Sa., 21. Aug. 2021 13:30 Uhr
SC Paderborn 07
Paderborn
SCP
SC Paderborn 07
13:30
FC St. Pauli
STP
St. Pauli
FC St. Pauli
Beendet

Höchste Siege

So., 06. Mai. 2012 13:30 Uhr
FC St. Pauli
St. Pauli
STP
FC St. Pauli
13:30
5:0
SC Paderborn 07
SCP
Paderborn
SC Paderborn 07
2:0
Beendet
So., 30. Mär. 2008 14:00 Uhr
SC Paderborn 07
Paderborn
SCP
SC Paderborn 07
14:00
4:1
FC St. Pauli
STP
St. Pauli
FC St. Pauli
1:1
Beendet
Di., 25. Mär. 2014 17:30 Uhr
SC Paderborn 07
Paderborn
SCP
SC Paderborn 07
17:30
3:0
FC St. Pauli
STP
St. Pauli
FC St. Pauli
1:0
Beendet
Sa., 11. Sep. 2004 14:00 Uhr
SC Paderborn 07
Paderborn
SCP
SC Paderborn 07
14:00
0:3
FC St. Pauli
STP
St. Pauli
FC St. Pauli
0:1
Beendet
Sa., 21. Aug. 2021 13:30 Uhr
SC Paderborn 07
Paderborn
SCP
SC Paderborn 07
13:30
FC St. Pauli
STP
St. Pauli
FC St. Pauli
Beendet