«Alle Spiele

Fußball
2. Bundesliga
Sa., 11. Feb. 2023 13:00 Uhr
20. Spieltag
Beendet
1. FC Nürnberg
1:0
Jahn Regensburg
0:0
FCN
SSV
90.+4
14:56
Fazit:
Der 1. FC Nürnberg gewinnt das Kellerduell gegen Jahn Regensburg durchaus verdient mit 1:0. Die Cluberer hatten in der ersten Hälfte der Partie auf spielerisch überschaubarem Niveau etwas mehr vom Spiel. Die Weinzierl-Elf kam vor allem in der Schlussphase von Halbzeit eins einige Male gefährlich vor das Tor. Ein strammer Distanzschuss von Valentini brachte den Franken das entscheidende 1:0. Regensburg kämpfte zwar leidenschaftlich und warf alles rein, gab aber keinen einzigen Schuss auf das Tor ab. Damit klettert der FCN vorerst auf Platz 13, Regensburg übernimmt die Rote Laterne und bildet das Schlusslicht. Wir bedanken uns und wünschen einen schönen Abend!
90.+4
14:52
Spielende
90.+2
14:50
Albers kommt am rechten Fünfereck zum Kopfball, setzt ihn aber einen guten Meter rechts am Tor vorbei.
90.+1
14:49
Hübner verlängert eine Flanke aus dem linken Halbfeld per Kopf zur Ecke.
90.
14:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
14:48
Nach einer weiteren Regensburger Hereingabe kommt Vindahl Jensen aus seinem Kasten und wird sowohl von einem Mitspieler als auch von einem Gegenspieler abgeräumt. Der Schiedsrichter unterbricht die Partie. Wichtige Sekunden für den FCN.
88.
14:46
Die Gäste versuchen es jetzt mit langen, hohen Bällen in den Strafraum der Franken. Bislang köpfen die aber alles hinten raus.
87.
14:45
Sadik Fofana
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg: Sadik Fofana
87.
14:45
Jens Castrop
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg: Jens Castrop
87.
14:45
Taylan Duman
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg: Taylan Duman
87.
14:45
Kwadwo Duah
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg: Kwadwo Duah
84.
14:43
Das war knapp! Urbig lässt eine Flanke von der rechten Seite nach vorne abklatschen und hat dann etwas Glück, dass ein Mitspieler früher am Ball ist als ein lauernder Regensburger. Der Jahn kann klären.
83.
14:41
Joshua Mees
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Joshua Mees
83.
14:41
Minos Gouras
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Minos Gouras
82.
14:41
Lasse Günther
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Lasse Günther
82.
14:40
Leon Guwara
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Leon Guwara
81.
14:39
Die letzten zehn Minuten sind angebrochen. Der SSV Jahn versucht alles und will unbedingt den Ausgleich erzielen. Nürnberg stemmt sich aber dagegen.
78.
14:36
Valentini geht nach einem Regensburger Freistoß zu Boden und bleibt liegen. Der Unparteiische lässt zunächst weiterspielen, muss dann aber die Partie unterbrechen. Plötzlich steht der Rechtsverteidiger wieder als wäre nichts gewesen.
76.
14:34
Johannes Geis
Gelbe Karte für Johannes Geis (1. FC Nürnberg)
75.
14:33
Die Regensburger rücken jetzt weit auf und setzen sich in der Hälfte der Franken fest. Daraus ergeben sich aber auch Räume zum Kontern für die Gastgeber.
73.
14:32
Fabian Nürnberger
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg: Fabian Nürnberger
73.
14:32
Lukas Schleimer
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg: Lukas Schleimer
73.
14:31
Jermain Nischalke
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg: Jermain Nischalke
73.
14:31
Christoph Daferner
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg: Christoph Daferner
72.
14:31
Auf Seiten der Regensburger kommen drei frische Kräfte auf den Rasen. Idrizi, Yildirim und Vizinger sollen für die letzten zwanzig Minuten nochmal die Offensive ankurbeln.
71.
14:30
Dario Vizinger
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Dario Vizinger
71.
14:30
Sarpreet Singh
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Sarpreet Singh
71.
14:30
Aygün Yildirim
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Aygün Yildirim
71.
14:29
Benedikt Gimber
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Benedikt Gimber
71.
14:29
Blendi Idrizi
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Blendi Idrizi
71.
14:29
Kaan Caliskaner
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Kaan Caliskaner
69.
14:27
Kwadwo Duah
Gelbe Karte für Kwadwo Duah (1. FC Nürnberg)
Der Stürmer setzt im Luftduell mit Elvedi im Mittelfeld den Ellenbogen ein und sieht anschließend richtigerweise die Gelbe Karte.
67.
14:26
Schleimer bekommt am linken Strafraumeck den Ball und flankt vor den langen Pfosten. Dort steht aber niemand und die Kugel kullert ins Toraus.
64.
14:23
Riesenparade von Vindahl Jensen! Albers köpft den Ball nach einer Flanke von links aus etwa sieben Metern Richtung Tor. Der Nürnberger Keeper macht sich ganz lang und lenkt den Ball mit den Fingerspitzen über die Querlatte. Dann aber ertönt die Pfeife des Schiedsrichters. Der will einen Schubser von Albers vor dem Kopfball gesehen haben. Vertretbare Entscheidung.
62.
14:21
Der FCN spielt weiter mutig nach vorne und will das 2:0 nachlegen. Regensburg kommt aktuell nicht ins vorderste Drittel und strahlt nicht viel Gefahr aus.
59.
14:17
Wie reagiert jetzt der Jahn? Die Elf von Mersad Selimbegović muss in absehbarer Zeit etwas mehr riskieren. Daraus werden sich mehr Räume ergeben.
56.
14:15
Enrico Valentini
Tooor für 1. FC Nürnberg, 1:0 durch Enrico Valentini
Was für ein sehenswerter Treffer! Nach einer Nürnberger Ecke hat Nachreiner den Ball am Fuß und klärt halbherzig. Er spielt den Ball genau zum Torschützen, der aus gut zwanzig Metern und halbrechter Position knallhart abzieht und in die rechte Ecke trifft! Ein schönes Tor!
55.
14:13
Eckball für die Hausherren. Geis bringt den Ball gefährlich vor das Tor. Dort kann aber ein Regensburger verlängern und den Ball erstmal aus der Gefahrenzone befördern.
54.
14:12
Beiden Mannschaften unterlaufen viele Ballverluste im Mittelfeld. Das liegt zum einen an schlampigen Abspielen, zum anderen an der aufmerksamen und galligen Herangehensweise der verteidigenden Mannschaft.
51.
14:09
Da kann er mehr draus machen! Geis findet Duah mit einer gefühlvollen Flanke aus dem rechten Halbfeld. Der steht völlig frei, bekommt aberper Kopf nicht genug Druck hinter den Ball. Der Jahn kann klären.
49.
14:08
Das war knapp! Regensburg setzt mehrmals gut nach und sind am FCN-Strafraum plötzlich in Überzahl. Nachreiner hat halblinks zwanzig Meter vor dem Tor jede Menge Platz und zieht ab. Der Ball rauscht wenige Zentimeter am rechten Pfosten vorbei.
48.
14:06
Singh flankt von der linken Seite nach innen, aber Albers kann den Ball am langen Pfosten nicht kontrollieren. Ballbesitz Nürnberg.
46.
14:04
Weiter geht's!
46.
14:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
13:51
Halbzeitfazit:
Nach einer intensiv geführten ersten Hälfte geht es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen. Beide Mannschaften arbeiteten über weite Strecken diszipliniert gegen den Ball und machten die Räume eng. Der 1. FC Nürnberg hatte insgesamt etwas mehr vom Spiel und strahlte vor allem in den letzten zehn Minuten der ersten Hälfte Gefahr aus. Die beste Möglichkeit hatte Valentini, der aber am souveränen Urbig scheiterte. Wir freuen uns auf den zweiten Durchgang!
45.
13:48
Ende 1. Halbzeit
45.+1
13:48
Duah tritt zum Freistoß an und haut den Ball einen guten Meter links am Tor vorbei!
45.+1
13:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
13:47
Vielversprechende Freistoßposition für den FCN nach einem Foul von Nachreiner gegen Duah!
43.
13:45
Guwara schließt einen Konter mit einem Schuss aus halblinker Position von der Strafraumgrenze ab. Sein Schuss wird geblockt und die Chance ist vertan. Da hätte er durchaus noch einen der beiden mitgelaufenen Mitspieler mitnehmen können.
42.
13:44
Zu verspielt. Schleimer geht vor dem Regensburger Strafraum nochmal ins Dribbling, anstatt den Platz zu nutzen und abzuziehen. Dann verlieren die Nürnberger den Ball.
40.
13:41
Für Nürnberg ergeben sich jetzt einige Räume. Immer wieder treibt der fleißige Duah an und sorgt für Unruhe in der Hintermannschaft von Jahn Regensburg.
37.
13:39
Schleimer mit dem nächsten Abschluss! Der 23-Jährige zieht aus knapp zwanzig Metern und zentraler Position ab. Der Ball rutscht ihm aber über den Fuß und segelt weit drüber.
35.
13:37
Guter Angriff vom FCN! Duah wird auf dem linken Flügel auf die Reise geschickt. Der 25-Jährige marschiert die linke Außenlinie entlang, zieht nach innen und legt rüber auf Valentini. Der zwingt Urbig mit seinem Schuss in Richtung linke Ecke zu einer super Parade.
33.
13:35
Albers! Der Stürmer wird von der linken Seite bedient und versucht es mit einer Direktabnahme aus elf Metern. Der Ball rauscht einige Meter über das Tor.
29.
13:31
Die Gäste kommen seit einigen Minuten besser ins Spiel. Die Selimbegović-Elf wird etwas mutiger und schafft es immer mal wieder ins letzte Drittel.
26.
13:28
Minos Gouras
Gelbe Karte für Minos Gouras (Jahn Regensburg)
Gouras ist mit einer Abseitsentscheidung des Assistenten nicht einverstanden und schießt den Ball weg. Dafür wird er verwarnt.
26.
13:27
Der Club hat etwas mehr vom Spiel als der Jahn. 57 Prozent beträgt der Ballbesitz der Mannschaft von Markus Weinzierl. Eine klare Torchance sprang für die Mannschaft in den roten Trikots allerdings noch nicht dabei heraus.
24.
13:25
Guwara aus der zweiten Reihe! Der gebürtige Kölner versucht es von der Strafraumkante aus halbrechter Position. Der Ball wird abgefälscht und es gibt eine Ecke. Die bringt Singh rein, aber die Nürnberger können klären.
22.
13:24
Guter Versuch! Schleimer bekommt nahe des linken Strafraumecks den Ball und fackelt nicht lange. Er zieht stramm ab, aber direkt in die Arme von Urbig.
21.
13:23
Geis bringt den Ball bei einem Freistoß 30 Meter halbrechts vor dem Kasten gefühlvoll ins Zentrum. Dort klärt Regensburg per Kopf.
20.
13:22
Benedikt Gimber
Gelbe Karte für Benedikt Gimber (Jahn Regensburg)
18.
13:20
Das Knie scheint wieder in Ordnung zu sein. Gyamerah setzt sich mit Tempo auf dem linken Flügel durch, die Flanke ist aber etwas zu lang.
16.
13:17
Gyamerah scheint sich in einem Zweikampf mit Caliskaner während des Freistoßes verletzt zu haben. Der 27-Jährige wird am Knie behandelt und humpelt vom Feld. Das sieht nicht gut aus.
14.
13:16
Freistoß für den SSV im linken Halbfeld. Singh tritt an und schießt den Ball einige Meter über alle Akteure hinweg ins Toraus. Das kann er besser.
13.
13:15
Wir sehen viele hart geführte Zweikämpfe im Mittelfeld. Beide Teams zeigen eine ordentliche Arbeit gegen den Ball.
10.
13:11
Jan Gyamerah
Gelbe Karte für Jan Gyamerah (1. FC Nürnberg)
Der Linksverteidiger kommt nahe der Außenlinie zu spät und foult seinen Gegenspieler. Klare Gelbe Karte.
9.
13:11
Die Cluberer kommen gut in die Zweikämpfe und stören immer wieder früh den ballführenden Spieler. Ein griffiger Auftritt der Gastgeber.
6.
13:09
Der Ball ist im Tor! Caliskaner wird mit einem feinen Steckpass im Sechzehner angespielt. Er nimmt den Ball wunderbar mit und überwindet den Keeper mit einem feinen Lupfer. Dann aber geht die Fahne des Assistenten hoch - Abseits. Die Entscheidung wird vom VAR überprüft und bestätigt.
4.
13:07
Erster Abschluss der Hausherren! Castrop erobert auf dem rechten Flügel den Ball, zieht nach innen und hält aus halbrechter Position einfach mal drauf. Vindahl Jensen taucht ab und hat den Ball locker.
3.
13:04
Die Gäste agieren im Spiel gegen den Ball in einem 4-2-3-1. Singh, Caliskaner, Gouras und Albers laufen die Viererkette der Nürnberger hoch an und schaffen es, den Spielaufbau zu verhindern. Der FCN lässt den Ball durch die eigenen Reihen laufen und kommt nicht so richtig hinten raus.
1.
13:02
Der Ball rollt!
1.
13:02
Spielbeginn
12:58
Die beiden Mannschaften betreten den Rasen. In wenigen Augenblicken kann es losgehen!
12:53
In der Hinrunde der laufenden Spielzeit trennten sich die beiden Klubs mit einem torlosen Remis. Nachdem der Club in Hälfte eins die etwas bessere Mannschaft war, zeigten beide Teams eine zweite Hälfte auf äußerst überschaubarem Niveau.
12:47
Bei den Gästen sehen wir drei Wechsel im Vergleich zur Niederlage gegen Arminia Bielefeld. Albers, Caliskaner und Gouras ersetzen Mees, Owusu und Yildirim.
12:41
FCN-Coach Markus Weinzierl nimmt im Vergleich zum Pokalspiel zwei Änderungen in der Startelf vor. Für Lino Tempelmann und Fabian Nürnberger kommen Florian Hübner und Lukas Schleimer in die Anfangsformation.
12:28
Der Jahn startete mit zwei Niederlagen ins neue Jahr. Nach dem 0:2 beim Tabellenführer aus Darmstadt verlor die Elf von Mersad Selimbegović am vergangenen Wochenende mit 1:3 gegen Arminia Bielefeld. Elvedis frühe Führung verspielte der SSV wenige Minuten später und verlor das Spiel.
12:21
Der 1. FC Nürnberg konnte sich unter der Woche im Pokal gegen Fortuna Düsseldorf nach Elfmeterschießen durchsetzen und steht im Viertelfinale. Der zuvor schon wochenlang in der Kritik stehende Coach Weinzierl verschaffte sich durch den Sieg vielleicht wieder etwas Luft. Können die Cluberer den Rückenwind mit in den Liga-Alltag nehmen?
12:16
Wir bekommen es mit einem echten Kellerduell zu tun. Der 16. der Liga, Nürnberg, empfängt den einen Platz dahinter platzierten SSV Jahn Regensburg. Beide Teams könnten mit einem Sieg die Abstiegsränge verlassen.
12:09
Hallo und herzlich willkommen im Max-Morlock-Stadion zum 20. Spieltag der 2. Liga und der Partie zwischen dem 1. FC Nürnberg und Jahn Regensburg. Um 13 Uhr geht’s los!

Direkter Vergleich

Begegnungen
41
Siege 1. FC Nürnberg
28
Siege Jahn Regensburg
3
Unentschieden
10
Torverhältnis
102 : 27

Letzte Spiele

Sa., 11. Feb. 2023 13:00 Uhr
1. FC Nürnberg
Nürnberg
FCN
1. FC Nürnberg
13:00
Jahn Regensburg
SSV
Regensburg
Jahn Regensburg
Beendet
Sa., 06. Aug. 2022 13:00 Uhr
Jahn Regensburg
Regensburg
SSV
Jahn Regensburg
13:00
1. FC Nürnberg
FCN
Nürnberg
1. FC Nürnberg
Beendet
Sa., 19. Feb. 2022 20:30 Uhr
1. FC Nürnberg
Nürnberg
FCN
1. FC Nürnberg
20:30
Jahn Regensburg
SSV
Regensburg
Jahn Regensburg
Beendet
So., 12. Sep. 2021 13:30 Uhr
Jahn Regensburg
Regensburg
SSV
Jahn Regensburg
13:30
1. FC Nürnberg
FCN
Nürnberg
1. FC Nürnberg
Beendet
Mi., 27. Jan. 2021 20:30 Uhr
1. FC Nürnberg
Nürnberg
FCN
1. FC Nürnberg
20:30
Jahn Regensburg
SSV
Regensburg
Jahn Regensburg
Beendet

Höchste Siege

So., 05. Sep. 1954 00:00 Uhr
1. FC Nürnberg
Nürnberg
FCN
1. FC Nürnberg
7:0
Jahn Regensburg
SSV
Regensburg
SSV Jahn Regensburg
Beendet
So., 18. Dez. 1960 00:00 Uhr
SSV Jahn Regensburg
Regensburg
SSV
Jahn Regensburg
0:6
1. FC Nürnberg
FCN
Nürnberg
1. FC Nürnberg
0:1
Beendet
So., 21. Aug. 1960 00:00 Uhr
1. FC Nürnberg
Nürnberg
FCN
1. FC Nürnberg
6:0
Jahn Regensburg
SSV
Regensburg
SSV Jahn Regensburg
4:0
Beendet
So., 24. Mär. 1957 00:00 Uhr
1. FC Nürnberg
Nürnberg
FCN
1. FC Nürnberg
6:0
Jahn Regensburg
SSV
Regensburg
SSV Jahn Regensburg
4:0
Beendet
Mi., 19. Mai. 1971 00:00 Uhr
1. FC Nürnberg
Nürnberg
FCN
1. FC Nürnberg
6:1
Jahn Regensburg
SSV
Regensburg
SSV Jahn Regensburg
Beendet