«Alle Spiele

Fußball
2. Bundesliga
Fr., 26. Aug. 2022 18:30 Uhr
6. Spieltag
Beendet
Fortuna Düsseldorf
4:0
Jahn Regensburg
0:0
F95
SSV
90.
20:29
Fazit:
Schiedsrichter Florian Heft beendet die Partie pünktlich. Fortuna Düsseldorf besiegt Jahn Regensburg am Ende deutlich mit 4:0. Die Gäste kamen zunächst gut ins Spiel und auch zu Chancen. Mit zunehmender Spielzeit waren die Hausherren aber mehr und mehr spielbestimmend. Zunächst gab es aber nur wenige nennenswerte Strafraumszenen. Die beste Chance des ersten Durchgangs hatte Felix Klaus in der 43. Minute. Nach dem Seitenwechsel war es erneut der SSV, der sich aktiver zeigte. In der 59. Minute platzte jedoch der Knoten von Fortuna Düsseldorf durch den Führungstreffer von Daniel Ginczek. Nur wenige Minuten später legte Dawid Kownacki (65.) per Elfmeter nach. Die Regensburger wehrten sich vergeblich. Felix Klaus (77.) und Shinta Appelkamp (85.) machten den Kantersieg perfekt. Damit schiebt sich die Elf von Daniel Thioune vorerst bis auf den 3. Platz vor. Der SSV ist derweil mittlerweile seit vier Spielen sieglos.
90.
20:21
Spielende
89.
20:21
Jan Elvedi
Gelbe Karte für Jan Elvedi (Jahn Regensburg)
86.
20:21
Christian Viet
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Christian Viet
86.
20:20
Joshua Mees
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Joshua Mees
86.
20:19
Kaan Caliskaner
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Kaan Caliskaner
86.
20:18
Andreas Albers
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Andreas Albers
85.
20:17
Shinta Appelkamp
Tooor für Fortuna Düsseldorf, 4:0 durch Shinta Appelkamp
Fortuna legt nach! Von der rechten Seite bringt Kwadwo Baah den Ball in den Strafraum. Rouwen Hennings verlängert die Hereingabe auf den zweiten Pfosten, wo Charalambos Makridis den Ball nicht klären kann. Shinta Appelkamp ist zur Stelle und staubt zum 4:0 ab.
84.
20:17
Rouwen Hennings
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Rouwen Hennings
84.
20:16
Daniel Ginczek
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Daniel Ginczek
84.
20:16
Kwadwo Baah
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Kwadwo Baah
84.
20:16
Felix Klaus
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Felix Klaus
84.
20:15
Emmanuel Iyoha
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Emmanuel Iyoha
84.
20:15
Dawid Kownacki
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Dawid Kownacki
80.
20:15
Fortuna Düsseldorf lässt den Ball durch die eigenen Reihen laufen. Diesen Sieg will man nun souverän über die Zeit bringen.
78.
20:12
Dawid Kownacki und Steve Breitkreuz sind im Vorfeld des Tores im Mittelfeld zusammengestoßen. Beide werden auf dem Rasen behandelt.
77.
20:08
Felix Klaus
Tooor für Fortuna Düsseldorf, 3:0 durch Felix Klaus
Da ist die Entscheidung! Felix Klaus setzt auf der rechten Seite Daniel Ginczek auf der rechten Seite in Szene. Anschließend startet er in die Spitze durch, wo er das Leder wiederbekommt und aus zehn Metern einnetzt.
74.
20:07
Shinta Appelkamp
Gelbe Karte für Shinta Appelkamp (Fortuna Düsseldorf)
74.
20:07
Nicklas Shipnoski
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Charalambos Makridis
74.
20:07
Charalambos Makridis
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Nicklas Shipnoski
73.
20:06
Prince Owusu
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Prince Owusu
73.
20:06
Aygün Yildirim
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Aygün Yildirim
69.
20:02
Benedikt Gimber
Gelbe Karte für Benedikt Gimber (Jahn Regensburg)
Für ein Foulspiel an Felix Klaus sieht Benedikt Gimber die Gelbe Karte.
66.
20:01
Shinta Appelkamp
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Shinta Appelkamp
66.
20:01
Kristoffer Peterson
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Kristoffer Peterson
66.
20:00
Christoph Klarer
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Christoph Klarer
66.
20:00
André Hoffmann
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: André Hoffmann
66.
20:00
Scott Kennedy
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Scott Kennedy
66.
19:59
Leon Guwara
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Leon Guwara
65.
19:56
Dawid Kownacki
Tooor für Fortuna Düsseldorf, 2:0 durch Dawid Kownacki
Drin ist das Ding! Dejan Stojanović hat zwar die richtige Ecke, aber der Schuss ist zu platziert. Dawid Kownacki bringt den Ball vom Punkt im Tor unter.
64.
19:56
Die Ausführung verzögert sich noch etwas, da Leon Guwara behandelt werden muss. Bitter, wenn er sich zusätzlich zum Elfmeter auch noch eine Verletzung zugezogen hat.
63.
19:55
Leon Guwara
Gelbe Karte für Leon Guwara (Jahn Regensburg)
62.
19:54
Elfmeter für Fortuna Düsseldorf! Felix Klaus zieht von rechts in den Strafraum ein. Dort wird er von Leon Guwara ungestüm zu Fall gebracht. Florian Heft zeigt sofort auf den Punkt.
59.
19:50
Daniel Ginczek
Tooor für Fortuna Düsseldorf, 1:0 durch Daniel Ginczek
Da zappelt der Ball im Netz! Das erste Mal zeigt sich die Fortuna in der zweiten Hälfte mit schnellem Spiel in der gegnerischen Hälfte. Zentral an der Strafraumgrenze nimmt Dawid Kownacki den Ball auf, den er auf Daniel Ginczek in der rechten Strafraumhälfte weiterleitet. Der Stürmer knallt die Murmel mit einem flachen Schuss in die kurze Torecke.
55.
19:47
Düsseldorf zieht sich derzeit weit zurück. Es ist kaum Vorwärtsbewegung im Spiel. Bisher sind die Gastgeber im zweiten Durchgang ohne einen Torschuss.
51.
19:44
Die Gäste haben im Moment mehr Ballbesitz. Ruhig läuft die Kugel durch die eigenen Reihen. Spätestens am Sechzehner ist aber Schluss. Die Düsseldorfer Hintermannschaft hält ihren Laden dicht.
48.
19:41
Jahn Regensburg wieder mit mehr Schwung im Spiel. In der linken Strafraumhälfte macht Aygün Yildirim das Leder fest. Seine Flanke vor das Tor findet aber keinen Abnehmer.
46.
19:36
Ohne personelle Veränderungen startet der zweite Durchgang!
46.
19:35
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+1
19:28
Halbzeitfazit:
Torlos geht es nach den ersten 45 Minuten zwischen Fortuna Düsseldorf und Jahn Regensburg in die Pause. Insgesamt war es auch ohne Tore eine unterhaltsame Partie. Regensburg kam gut ins Spiel und hatte durch Andreas Albers bereits in der 3. Minuten bereits die Führung auf dem Fuß. Mit zunehmender Spielzeit wurden die Hausherren stärker. Von den Gästen war in der Offensive nur noch wenig zu sehen. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Felix Klaus die beste Gelegenheit im ersten Durchgang, um das 1:0 für Fortuna zu erzielen. So geht völlig ergebnisoffen in die zweite Halbzeit.
45.+1
19:23
Ende 1. Halbzeit
45.
19:22
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43.
19:22
Riesige Chance für Fortuna Düsseldorf! In Person von Dawid Kownacki, Kristoffer Peterson und dem aufgerückten Felix Klaus sind die Hausherren am Jahn-Strafraum in Überzahl. Petersen schickt Klaus mit einem steilen Pass in die rechte Strafraumhälfte. Der sucht aus zehn Metern den Abschluss, aber scheitert mit seinem Flachschuss an Florian Kastenmeier. Das hätte die Führung sein müssen!
40.
19:18
Fünf Minuten sind im ersten Durchgang noch regulär noch auf der Uhr. Viel Nachspielzeit wird Referee Florian Heft vermutlich nicht geben. Wird es vor einem der beiden Tore noch einmal gefährlich?
36.
19:16
Die Begegnung ist unterbrochen, weil Leon Guwara behandelt werden muss. Er muss das Spielfeld mit dem medizinischen Personal verlassen, dürfte aber auf jeden Fall zurückkehren.
33.
19:12
Da hat nicht viel gefehlt! Von der rechten Seite kommt ein Eckball in den Jahn-Strafraum. Jordy de Wijs übersteigt sieben Meter vor dem Tor alle Gegenspieler. Sein Kopfball zischt knapp über die Latte.
30.
19:10
Dawid Kownacki bekommt wenige Meter vor der Strafraumgrenze viel Raum. Etwas überhastet sucht er den Abschluss, sodass er Dejan Stojanović vor keine großen Probleme stellt.
28.
19:08
Die Fortuna zeigt sich wieder tiefer in der gegnerischen Hälfte. Daniel Ginczek findet im Strafraum Dawid Kownacki, der aber von Jan Elvedi gestoppt wird.
25.
19:03
Nach den ersten 25 Minuten ist die Begegnung weiterhin torlos. Beide Teams hatten durchaus die Möglichkeit in Führung zu gehen. Derzeit sind Torraumszenen eher Mangelware. Es fehlt auf beiden Seiten an Durchschlagskraft im letzten Drittel.
22.
19:00
Da war mehr drin! Marcel Sobottka macht das Spiel nach Ballgewinn in der eigenen Hälfte schnell. Mit seinem Pass findet er Daniel Ginczek, der auf Kristoffer Peterson ablegt. Das Zuspiel von Peterson in die Spitze ist aber zu ungenau und findet keinen Abnehmer.
19.
18:56
Aktuell ist von den Regensburgern nicht allzu viel Offensivspiel zu sehen. Derzeit gilt die volle Konzentration den Angriffen der Hausherren. Die Hintermannschaft steht gut, doch es gibt nur wenig Entlastung für die Defensivspieler.
16.
18:52
Zuletzt setzt sich das Spiel in der SSV-Hälfte fest. Die Thioune-Elf kommt immer besser ins Spiel. Einen Freistoß von Jorrit Hendrix verpasst Daniel Ginczek im Fünfmeterraum nur knapp.
13.
18:49
Es entwickelt sich mehr und mehr eine ausgeglichene Begegnung. Im Moment spielt sich die Partie weitgehend zwischen den beiden Strafräumen ab. Beide Teams suchen durch das umkämpfte Mittelfeld den Weg nach vorne.
10.
18:47
Die Düsseldorfer kämpfen sich ins Spiel. Erneut steht Kristoffer Peterson im Mittelpunkt. Der Schwede schnappt sich in halblinker Position das Leder und setzt einfach mal einen mutigen Distanzschuss ab. Am Ende ist der Schuss etwas zu unplatziert und geht geradewegs in die Arme von Florian Kastenmeier.
8.
18:46
Gute Gelegenheit für Fortuna! Erstmals zeigen sich die Gastgeber in der gegnerischen Hälfte. Auf der rechten Außenbahn setzt Dawid Kownacki stark nach und zieht seinen Gegenspielern davon. Seine Flanke findet in der linken Strafraumhälfte Kristoffer Peterson, der den Ball aus zehn Metern über den Querbalken haut.
6.
18:43
Die Gäste sind besser im Spiel als die Hausherren. Es folgt der nächste Abschluss. Aus 17 Metern halbrechter Position verfehlt Aygün Yildirim das Tor mit seinem strammen Flachschuss nur knapp.
4.
18:40
Es gibt bereits die zweite Ecke für Jahn Regensburg. Die sorgt aber für keinerlei Gefahr. Nicklas Shipnoski setzt das Leder an das Außennetz.
3.
18:39
Dicke Chance für den SSV! Nicklas Shipnoski zwirbelt den Freistoß auf den linken Pfosten. Am Fünfmeterraum verlängert Andreas Albers den Ball per Kopf gefährlich auf das Fortuna-Tor. Keeper Florian Kastenmeier ist aber auf dem Posten und pariert mit einem starken Reflex zur Ecke.
1.
18:34
André Hoffmann
Gelbe Karte für André Hoffmann (Fortuna Düsseldorf)
Es sind keine 20 Sekunden gespielt, da zückt Schiedsrichter Florian Heft die erste Gelbe Karte. Auf dem linken Flügel langte André Hoffmann ordentlich gegen Joshua Mees zu.
1.
18:34
Der Ball rollt! Welches Team erwischt den besseren Start?
1.
18:33
Spielbeginn
18:11
Daniel Thioune nimmt an seiner Startelf gleich vier Wechsel vor. Für Tim Oberdorf, Ao Tanaka, Shinta Appelkamp und Rouwen Hennings (alle Bank) beginnen Matthias Zimmermann, Jorrit Hendrix, Kristoffer Peterson und Daniel Ginczek.
18:09
Auf beiden Seiten gibt es Veränderungen im Vergleich zum vergangenen Spieltag. Bei den Gästen fehlt Benedikt Saller im Kader. Prince Owusu muss auf der Bank Platz nehmen. Neu in die Startformation rücken Konrad Faber und Aygün Yildirim.
17:55
Bei den Gästen aus Bayern verlief der Auftakt in die neue Spielzeit ähnlich. Zunächst gab es zwei Siege gegen den SV Darmstadt 98 (2:0) und Arminia Bielefeld (3:0). Anschließend gab es gegen den 1. FC Nürnberg ein Remis (0:0) und gegen Hannover 96 (0:1) sowie den Karlsruher SC (0:6) jeweils eine Niederlage. "Der Kopf ist wieder oben und der Fokus liegt auf dem nächsten Spiel", sagte Jahn-Mittelfeldspieler Maximilian Thalhammer. Die Pleite gegen den KSC sei abgehakt.
17:51
Zum Saisonbeginn sah es für die Hausherren mit zwei Siegen aus zwei Spielen (jeweils 2:1) nach einem guten Start aus. Mittlerweile ist die Elf von Daniel Thioune aber drei Spiele in Folge ohne einen weiteren Dreier. Auf die 0:1-Niederlage gegen den SV Sandhausen folgten zwei Remis gegen die SpVgg Greuther Fürth und Eintracht Braunschweig (jweils 2:2). „Es wird Zeit, dass wir mal wieder ein Fußballspiel gewinnen. Das gibt uns das Selbstvertrauen, das man braucht, um in dieser Liga die vorderen Plätze einzunehmen", gibt der Trainer die Marschroute vor.
17:45
Die beiden Vereine trennen in der Tabelle fünf Plätze, aber nur ein Punkt. Mit acht Zählern reiht sich die Fortuna auf dem 7. Rang ein. Für die heutigen Gäste bedeutet eine Niederlage mehr Platz 13. Für beide Teams ist mit einem Sieg in der engen Tabellenkonstellation ein großer Sprung nach vorne möglich. Am vergangenen Wochenende waren die Mannschaften sieglos.
17:35
Hallo und herzlich willkommen zum 6. Spieltag in der 2. Bundesliga. In der Merkur-Spiel-Arena trifft Fortuna Düsseldorf heute Abend auf Jahn Regensburg. Viel Spaß!

Direkter Vergleich

Begegnungen
9
Siege Fortuna Düsseldorf
4
Siege Jahn Regensburg
1
Unentschieden
4
Torverhältnis
17 : 10

Letzte Spiele

Fr., 26. Aug. 2022 18:30 Uhr
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
F95
Fortuna Düsseldorf
18:30
Jahn Regensburg
SSV
Regensburg
Jahn Regensburg
Beendet
So., 27. Feb. 2022 13:30 Uhr
Jahn Regensburg
Regensburg
SSV
Jahn Regensburg
13:30
Fortuna Düsseldorf
F95
Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf
Beendet
Sa., 18. Sep. 2021 13:30 Uhr
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
F95
Fortuna Düsseldorf
13:30
Jahn Regensburg
SSV
Regensburg
Jahn Regensburg
Beendet
Sa., 13. Feb. 2021 13:00 Uhr
Jahn Regensburg
Regensburg
SSV
Jahn Regensburg
13:00
Fortuna Düsseldorf
F95
Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf
Beendet
So., 18. Okt. 2020 13:30 Uhr
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
F95
Fortuna Düsseldorf
13:30
Jahn Regensburg
SSV
Regensburg
Jahn Regensburg
Beendet

Höchste Siege

Fr., 26. Aug. 2022 18:30 Uhr
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
F95
Fortuna Düsseldorf
18:30
Jahn Regensburg
SSV
Regensburg
Jahn Regensburg
Beendet
Sa., 13. Sep. 2008 14:00 Uhr
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
F95
Fortuna Düsseldorf
14:00
3:1
Jahn Regensburg
SSV
Regensburg
Jahn Regensburg
2:0
Beendet
Fr., 23. Feb. 2018 18:30 Uhr
Jahn Regensburg
Regensburg
SSV
Jahn Regensburg
18:30
Fortuna Düsseldorf
F95
Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf
Beendet
Sa., 07. Mär. 2009 14:00 Uhr
Jahn Regensburg
Regensburg
SSV
Jahn Regensburg
14:00
1:2
Fortuna Düsseldorf
F95
Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf
0:1
Beendet
Mi., 20. Sep. 2017 18:30 Uhr
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
F95
Fortuna Düsseldorf
18:30
Jahn Regensburg
SSV
Regensburg
Jahn Regensburg
Beendet