«Alle Spiele

Fußball
2. Bundesliga
Sa., 03. Sep. 2022 13:00 Uhr
7. Spieltag
Beendet
SC Paderborn 07
1:0
1. FC Magdeburg
0:0
SCP
FCM
90.+3
14:58
Fazit:
Der SC Paderborn ringt den 1. FC Magdeburg in Überzahl mit 1:0 nieder und ist neuer Tabellenführer der 2. Liga! Hauptverantwortlich für den Arbeitssieg der Ostwestfalen war heute vor allem eine Ampelkarte gegen den Magdeburger Lawrence kurz vor der Halbzeit (40.). Paderborn kam dadurch nach Anfangsschwierigkeiten erst ins Rollen und erzielte in Überzahl daraufhin im zweiten Durchgang nach einer langen Druckphase in der 79. Minute das verdiente 1:0 durch Pieringer. Magdeburg spielte bis zum Platzverweis gegen die eigentliche Torfabrik der 2. Liga eigentlich gut und mutig mit, konnte dem hohen Druck der Paderborner in Unterzahl schlussendlich aber nicht standhalten.
90.+3
14:51
Spielende
90.+3
14:51
Lattentreffer! Julian Justvan schnappt sich in der 93. Minute nochmal einen Freistoß und nagelt den Ball mit viel Effet aus 20 Metern gegen die Querlatte. Gleich ist der SCP durch!
90.+1
14:49
Es gibt drei Minuten Nachschlag! Magdeburg führt das Spielgerät und holt jetzt zu den hohen und langen Bällen aus.
90.
14:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
14:48
Brünker will nochmal einen Konter der Magdeburger einleiten und sucht Elfadli für einen Doppelpass. Der Joker der Gäste scheitert allerdings mit einem Fehlpass und übergibt das Leder wieder an die Ostwestfalen.
87.
14:45
Es sieht nicht so aus, als ob der FCM in Paderborn nochmal zurückkommen könnte. Für einen Lucky Punch fehlt im zweiten Durchgang bisher die nötige Entlastung. Die Gäste schaffen es kaum mal über die Mittellinie.
85.
14:43
Marcel Mehlem
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Marcel Mehlem
85.
14:43
Florent Muslija
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Florent Muslija
84.
14:43
Florent Muslija wartet im Rückraum auf einen Abpraller und nimmt die Kugel volley. Das Spielgerät nimmt Fahrt zwar auf, landet aber zu unplatziert bei Dominik Reimann.
83.
14:41
Der SC Paderborn ist obenauf und will jetzt mit einem schnellen zweiten Tor alles klar machen. Srbeny nimmt Maß aus rund 18 Metern und nagelt den Ball links übers Kreuzeck.
80.
14:39
Das 1:0 lohnt sich für die Hausherren doppelt: Der neue Tabellenführer der 2. Liga heißt aktuell SC Paderborn!
79.
14:37
Marvin Pieringer
Tooor für SC Paderborn 07, 1:0 durch Marvin Pieringer
Jetzt erlöst Pieringer die Ostwestfalen! Der Neuzugang von S04 scheitert nach Vorarbeit von Srbeny zunächst am linken Pfosten an Reimann, erhält aber eine zweite Chance und drückt den Ball über die Linie!
79.
14:36
Nur noch zehn Minuten! Erzwingt der SCP noch das späte 1:0 oder belohnen sich die Gäste aus Magdeburg mit einem Zähler?
77.
14:35
Kai Brünker
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Kai Brünker
77.
14:35
Moritz Kwarteng
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Moritz Kwarteng
76.
14:34
Richmond Tachie
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Richmond Tachie
76.
14:34
Maximilian Rohr
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Maximilian Rohr
76.
14:34
Robert Leipertz
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Robert Leipertz
76.
14:34
Raphael Obermair
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Raphael Obermair
75.
14:33
Dennis Srbeny
Gelbe Karte für Dennis Srbeny (SC Paderborn 07)
Srbeny handelt sich durch ein Stürmerfoul seine Verwarnung ein. Draußen an der Seitenlinie kündigen sich derweil die nächsten Wechsel an.
73.
14:32
Nächste Idee beim SCP: Distanzschüsse! Muslija holt zu seinen gefürchteten Schlenzern aus und bezwingt Reimann beinahe mit einem gefährlichen Fernschuss von der linken Seie. Der FCM-Keeper rettet mit den Fingerspitzen zur Ecke.
72.
14:31
Kopfball-Kombination! Platte ist schon wieder im Fokus und legt den Ball nun mit einem Kopfball ideal für seinen Mitspieler auf. Pieringer hebt ebenfalls zum Kopfball und drückt die Kugel in die Arme von Reimann. Dem SCP fehlt heute die Präzision.
70.
14:29
Paderborn drängt auf das Führungstor! Nun folgen die Chancen fast im Sekundentakt. Nur wenige Augenblicke nach dem Kopfball geht Platte nun energisch auf die FCM-Abwehr und stibitzt den Gästen so den Ball im eigenen Strafraum. Reimann rennt sofort raus und wirft sich in höchster Not auf den Ball.
69.
14:28
Viel Platz für Platte! Justvan krallt sich den nächsten Eckball und schlägt seine Hereingabe scharf auf den ersten Pfosten. SCP-Stürmer Platte setzt sich gegen seine Bewacher durch und köpft knapp übers Gestänge!
68.
14:27
Wieder eine knifflige Szene im Strafraum! Bei einer Flanke vor dem FCM-Kasten liefern sich Bittroff und Pieringer ein umkämpftes Duell um den Ball. Da allerdings beide Spieler jeweils am Trikot ziehen, lässt der Referee die Szene laufen.
66.
14:24
Hilft den Ostwestfalen ein Standard? Innenverteidiger Heuer geht bei einem Eckstoß mit nach vorn und köpft das Leder mit der Stirn über die Latte.
65.
14:24
Marvin Pieringer
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Marvin Pieringer
65.
14:23
Sirlord Conteh
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Sirlord Conteh
65.
14:23
Dennis Srbeny
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Dennis Srbeny
65.
14:23
Marco Schuster
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Marco Schuster
64.
14:23
Léo Scienza
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Léo Scienza
64.
14:22
Luca Schuler
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Luca Schuler
64.
14:22
Die Einschläge am Magdeburger Tor kommt näher. Die Hausherren halten den Druck hoch und gewinnen auch im Rückraum die Duelle um den zweiten Ball.
63.
14:21
In verbleibenden rund 30 Minuten wird es in Paderborn wohl nur das Spiel auf ein Tor geben. Erzwingt der SCP noch das 1:0 oder nimmt der FCM zu zehnt einen Zähler mit?
61.
14:20
Magdeburg spielt mit dem Feuer! Keeper Reimann begibt sich unnötig ins Risiko und verstolpert einen Kurzpass zum Gegner. Gegen den den durchstartenden Platte macht der FCM-Schlussmann seinen Fehler aber wieder gut und blockt den Ball im linken Fünfer-Eck stark ab.
59.
14:17
Kurz vor der Stundenmarke hält der FCM den Ball etwas länger im Mittelfeld und kann daher auch mal wieder durchatmen.
56.
14:14
Maximilian Rohr
Gelbe Karte für Maximilian Rohr (SC Paderborn 07)
Harte Gelbe für Rohr: Der Paderborner zieht bei einer Grätsche extra noch sein Bein zurück und trifft Gegenspieler Elfadli daher kaum. Der Schiri wertet die Aktion deutlich krasser und verteilt daher wieder mal etwas Farbe.
55.
14:13
Nach vorne geht es beim FCM derzeit nur noch auf der Tribüne. Der Gästeblock pusht die zehn Magdeburger lautstark nach vorne und ist stimmungsmäßig heute klar im Vorteil. Sportlich gibt es für die Titz-Elf allerdings kaum noch Entlastung.
52.
14:10
Wie lange kann der FCM dem Druck der Paderborner standhalten? Die Hausheren legen sich die Gäste in Überzahl zurecht und bleiben fortlaufend im letzten Drittel.
50.
14:09
Paderborn übernimmt in Überzahl das Kommando! Auch Justvan kommt frei zum Abschluss und macht ebenfalls zu wenig daraus. Der Paderborner schießt Reimann den Ball freistehend aus zehn Metern in die Arme.
48.
14:07
Großchance für Paderborn! Bei Magdeburg patzt Condé, auf der anderen Seite trifft beinahe Conteh! Der ehemalige Magdeburger wird von Platte steil durch die Mitte geschickt und kickt den Ball aus elf Metern knapp am linken Alu vorbei!
47.
14:06
Frestoß-Variante klappt nicht: Condé will die SCP bei einem Standard überraschen und spielt einen Freistoß von 25 Metern flach aus. Der Steilpass für Elfadli ist aber viel zu hart getreten und landet direkt i m Toraus.
46.
14:05
FCM-Trainer Titz reagiert zur Pause auf den Platzverweis und bringt für die zweiten 45 Minuten den erfahrenen Bittroff. Außerdem ist Elfadli neu auf dem Platz. Müller und Ito haben dafür Feierabend.
46.
14:04
Alexander Bittroff
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Alexander Bittroff
46.
14:04
Andreas Müller
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Andreas Müller
46.
14:03
Daniel Elfadli
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Daniel Elfadli
46.
14:03
Tatsuya Ito
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Tatsuya Ito
46.
14:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+1
13:54
Halbzeitfazit:
Der SC Paderborn bleibt gegen mutige Magdeburger in der 1. Halbzeit zu harmlos, geht gleich aber mit einer Überzahl in den zweiten Durchgang. Nach einem zunächst ausgeglichenen Start fiel dem SCP gegen den Aufsteiger aus dem Osten lange nicht viel ein. Die Gäste überraschten bei der eigentlichen Torfabrik der 2. Liga hingegen mit ihrer eigenen Offensive und hatten sogar Pech, dass es in der 30. Minute nach einem vermeintlichen Foul an Schuler keinen Elfmeter gab. Zehn Minuten später dezimierten sich die Magdeburger daraufhin durch eine Ampelkarte von Lawrence selbst und stehen nun, trotz ansprechender Leistung, vor einer schwierigen 2. Halbzeit.
45.+1
13:47
Ende 1. Halbzeit
45.+1
13:47
Magdeburg steht hinten drin und will sich in die Halbzeit retten. Die Paderborner drängen nach dem Platzverweis auf das schnelle 1:0.
45.
13:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43.
13:45
Ist die Ampelkarte von Lawrence der Dosenöffner für den SC Paderborn? Die Hausherren haben mit ihrer starken - aber bisher wirkungslosen - Offensive nun umso mehr Platz.
42.
13:42
Dominik Reimann
Gelbe Karte für Dominik Reimann (1. FC Magdeburg)
Jetzt wird es hektisch! FCM-Schlussmann Reimann verzögert einen Eckstoß der Paderborner und wird nach einem Disput mit dem Schiedsrichter ebenfalls verwarnt.
40.
13:41
Jamie Lawrence
Gelb-Rote Karte für Jamie Lawrence (1. FC Magdeburg)
Ampelkarte für Lawrence! Der Magdeburger will den schnellen Conteh auf der linken Seite bei einem Konter noch stoppen und trifft den Paderborner kurz, aber klar am Standbein. Bitter für den FCM, der bisher eigentlich stark mitspielte und nun zu zehnt ran muss.
40.
13:40
Der FCM hofft indes auf sein überraschendes Führungstor und nimmt nochmal einen neuen Anlauf. Mo El Hankouri flankt nach einem kurzen Antrit von rechts vors Ort, findet jedoch keinen Abnehmer.
38.
13:39
Wenige Minuten vor der Pause geht beim SCP offensiv weiter nur wenig. Vor allem Torjäge Platte ist nocht nicht im Spiel und hängt weitestgehend in der Luft.
35.
13:37
Der nächste Angriff der Gäste verläuft über die linke Seite, wo Krempicki nach einem kurzen Wackler sofort auf den Torschuss geht. Der Fernschuss aus knapp 20 Metern geht deutlich neben das Tor.
33.
13:35
Der SCP hat also durchaus Glück, dass es vor allem bei der zweiten Situation eben keinen Elfmeter für den FCM gibt und auch der VAR nicht eingreift. Generell wird Magdeburg aber mit zunehmender Spielzeit immer gefährlicher!
30.
13:32
Magdeburg fordert Elfmeter! Schuler entwischt der SCP-Abwehr erneut und wird diesmal von Heuer getroffen. Der Paderborner fällt Schuler unglücklich in den Rücken und bringt den Magdeburger so zu viel. Der Schiri zeigt wieder nicht auf den Punkt, wobei diese Szene durchaus elfmeterwürdig ist...
28.
13:29
Jamie Lawrence
Gelbe Karte für Jamie Lawrence (1. FC Magdeburg)
Beim nächsten Konter der Ostwestfalen latscht Lawrence auf die Füße von Platte. Ebenfalls eine klare Gelbe Karte.
27.
13:28
...zieht Muslija auf! Der Offensiv-Künstler der Paderborner taucht mit einem Mal direkt vor dem Magdeburger Tor auf und ballert einen Schss aus der Drehung nur knapp neben den rechten Pfosten!
26.
13:27
Der FCM schnuppert an der ersten Chance! Schuler verfolgt eine hohe Flanke in den Strafraum aufmerkam mit den Augen und geht danach in ein umkämpftes Duell mit Hoffmeier. Der Paderborner stört mit viel Körpereinsatz und kann den Torschuss gerade noch so ohne Foul verhindern. Im Gegenzug...
24.
13:25
Ein langer Ball vom rechten Flügel landet im SCP-Strafraum bei Ito. Der Japaner schiebt bei der Ballannahme ordentlich mit seinen Armen gegen Hoffmeier und wird daher schnell zurückgepfiffen.
23.
13:24
Magdeburg verteilt den Ball in der eigenen Zone und geht dabei auf Nummer sicher. Paderborn stört die Gäste gerne frühzeitig und will so erneute Fehler erzwingen.
21.
13:22
Gefährlicher Patzer in der FCM-Abwehr! El Hankouri spielt auf Höhe der Sechzehner-Linie einen üblen Fehlpass, der beinahe beim wartenden Conteh landet. Lawrence rettet im letzten Moment und schießt den Paderborner clever an. Abstoß FCM.
19.
13:21
Nach 20 Minuten ist die Partei weiterhin noch ohne Großchance. Für Magdeburg ist das sicherlich schon mal ein wichtiges Etappenziel.
17.
13:18
Die Grundausrichtung der Gäste aus dem Osten bleibt, trotz der torgefährlichen Paderborner, aber mutig und offensiv. Die Elf von Christian Titz will früh dazwischengehen und steht hoch.
15.
13:16
Die Hausherren diktieren nun die Partie und setzen sich vorne fest. Magdeburg steht dagegen tiefer in der eigenen Hälfte und muss sich gegen die wendigen SCP-Stürmer beweisen.
13.
13:14
Gefährliches Solo! Justvan führt die Kugel eng am Fuß und tanzt sich von rechts kommend bis zum Fünfer durch. Beim darauffolgenden Querpass fehlt Conteh nur ein Schritt für einen Torschuss aus bester Position.
11.
13:11
Bei den Hausherren landen jetzt mehr Bälle in der Spitze. Muslija, Conteh und Co. warten auf Steilpässe und wollen mit Tempo hinter die Abwehrkette der Gäste.
8.
13:11
Der gefoulte Muslija tritt danach auch selbst zum Freistoß an und zieht den Ball vom linken Sechzehner-Eck direkt in die Arme von FCM-Keeper Reimann.
7.
13:08
Andreas Müller
Gelbe Karte für Andreas Müller (1. FC Magdeburg)
Die Hausherren verlagern das Duell erstmal in die Abwehr-Zone der Gäste und schicken Muslija auf dem linken Flüge steil. Müller verhindert den Durchbruch mit einem taktischen Foul und sieht Gelb.
6.
13:08
Der SC Paderborn tut sich hingegen noch schwer und will nun über die Zweikämpfe ins Spiel finden. Conteh geht dabei jedoch zu stürmisch zu Werke und trifft Lawrence bei bei einem Vorstoß am Fuß.
3.
13:05
Anders als erwartet, ist vom nächsten Paderborner Schützenfest erstmal nichts zu sehen. Im Gegenteil: Magdeburg beginnt mutig und übernimmt zu Beginn das Leder. Rechtsverteidiger El Hankouri gibt sogar den ersten Torschuss ab und haut einen Dropkick aus dem Rückraum deutlich links vorbei.
1.
13:02
Die Hausherren von der Pader tragen heute Blau und Schwarz, während Magdeburg ganz in Weiß zu Gast ist. Um die Einhaltung der der Spielregeln kümmert sich übrigens Schiedsrichter Sven Waschitzki.
1.
13:01
Der Ball rollt! Torfabrik gegen Schießbude - wer gewinnt?
1.
13:00
Spielbeginn
12:48
Beim SC Paderborn gibt es nach 2:2 auf dem Kiez bei St. Pauli insgesamt drei Wechsel und sogar ein Debüt: Neuzugang Maximilian Rohr vom HSV spielt direkt von Anfang an und ersetzt in der Abwehr Uwe Hünemeier. Außerdem rücken auch Marco Schuster sowie Sirlord Conteh in die Startelf der Ostwestfalen.
12:46
Personell nimmt FCM-Trainer nach dem Achtungserfolg auf dem Betze nur einen Wechsel vor bringt im Mittelfeld Krempicki neu ins Team. Rieckmann rotiert hingegen dafür auf die Bank.
12:27
Das krasse Gegenteil zur Torfabrik in Paderborn bildet die Abwehr des 1. FC Magdeburg: Der Liga-Neuling kassierte bereits 17 Gegentore und ist zusammen mit Mit-Aufsteiger Eintracht Braunschweig die Schießbude der Liga. Beim verrückten 4:4-Unentschieden in Kaiserslautern schluckte der 1. FCM zuletzt wieder vier Gegentore, nahm dafür aber auch einen wichtigen Punkt für die Moral mit. „Das hat der Mannschaft gutgetan, jetzt wollen wir stabiler werden“, sagte Titz.
12:10
Wer in der 2. Liga nach vielen Toren und Spektakel sucht, der ist beim SC Paderborn genau richtig: 20 Tore haben die Ostwestfalen nach sechs Spielen bereits auf dem Konto und sind damit mit Abstand die Ballermänner der Liga. Ganze 16 der 20 Treffer erzielte die Elf von Trainer Łukasz Kwasniok dabei vor den eigenen Fans und holte aus den ersten drei Heimspielen damit jeweils die volle Punktzahl.
11:49
Hallo und herzlich willkommen aus Paderborn! Hier steigt um 13 Uhr die Zweitliga-Partie zwischen dem SC Paderborn und 1. FC Magdeburg.

Direkter Vergleich

Begegnungen
11
Siege SC Paderborn 07
2
Siege 1. FC Magdeburg
4
Unentschieden
5
Torverhältnis
14 : 21

Letzte Spiele

Sa., 03. Sep. 2022 13:00 Uhr
SC Paderborn 07
Paderborn
SCP
SC Paderborn 07
13:00
1. FC Magdeburg
FCM
Magdeburg
1. FC Magdeburg
Beendet
So., 24. Feb. 2019 13:30 Uhr
1. FC Magdeburg
Magdeburg
FCM
1. FC Magdeburg
13:30
SC Paderborn 07
SCP
Paderborn
SC Paderborn 07
Beendet
So., 23. Sep. 2018 13:30 Uhr
SC Paderborn 07
Paderborn
SCP
SC Paderborn 07
13:30
1. FC Magdeburg
FCM
Magdeburg
1. FC Magdeburg
Beendet
Fr., 27. Jul. 2018 15:00 Uhr
SC Paderborn 07
Paderborn
SCP
SC Paderborn 07
15:00
3:0
1. FC Magdeburg
FCM
Magdeburg
1. FC Magdeburg
Beendet
Di., 06. Mär. 2018 19:00 Uhr
SC Paderborn 07
Paderborn
SCP
SC Paderborn 07
19:00
1. FC Magdeburg
FCM
Magdeburg
1. FC Magdeburg
Beendet

Höchste Siege

Sa., 18. Mai. 2002 14:00 Uhr
SC Paderborn 07
Paderborn
SCP
SC Paderborn 07
14:00
1:6
1. FC Magdeburg
FCM
Magdeburg
1. FC Magdeburg
0:2
Beendet
Fr., 27. Jul. 2018 15:00 Uhr
SC Paderborn 07
Paderborn
SCP
SC Paderborn 07
15:00
3:0
1. FC Magdeburg
FCM
Magdeburg
1. FC Magdeburg
Beendet
Di., 09. Aug. 2016 19:00 Uhr
1. FC Magdeburg
Magdeburg
FCM
1. FC Magdeburg
19:00
SC Paderborn 07
SCP
Paderborn
SC Paderborn 07
Beendet
Fr., 16. Nov. 2001 19:00 Uhr
1. FC Magdeburg
Magdeburg
FCM
1. FC Magdeburg
19:00
3:1
SC Paderborn 07
SCP
Paderborn
SC Paderborn 07
2:0
Beendet
Sa., 03. Sep. 2022 13:00 Uhr
SC Paderborn 07
Paderborn
SCP
SC Paderborn 07
13:00
1. FC Magdeburg
FCM
Magdeburg
1. FC Magdeburg
Beendet