«Alle Spiele

Fußball
2. Bundesliga
Sa., 03. Sep. 2022 13:00 Uhr
7. Spieltag
Beendet
Jahn Regensburg
0:0
Holstein Kiel
0:0
SSV
KIE
90.+3
15:01
Fazit:
Ohne Treffer endet das über weite Strecken müde Spiel. Beide Teams bekommen im zweiten Durchgang noch weniger Schwung in die Offensive, sodass es kaum Torchancen gibt. Beide Keeper sind kaum gefordert und so kann das Ergebnis dann gar nicht anders als 0:0 lauten. Über das gesamte Spiel wirkte es so, dass der Jahn nach zwei hohen Niederlagen nur das Ziel hatte die Null zu halten. Auswärts wollten die Störche nicht zu viel riskieren. Regensburg bleibt damit das fünfte Mal ohne eigenes Tor, Kiel stabilisiert sich im Mittelfeld.
90.+3
14:53
Spielende
90.+3
14:53
Einen hohen Ball legt Wriedt auf Bartels ab, dessen Dropkick aus 25 Metern aber genau auf den Keeper geht.
90.+1
14:52
Das Schiedsrichtergespann hat keine Gnade mit den Zusehenden und verlängert die Partie um drei Minuten. Unterdessen verlieren drei Kieler gegen einen Verteidiger den Ball gegen einen Regensburger direkt vor dem Assistenten ins Seitenaus. Vielleicht ein kleiner Protest, den keiner der 22 Spieler scheint noch große Lust auf das Spiel zu haben.
90.
14:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
88.
14:49
Es ist wirklich nicht ersichtlich wie in diesem Spiel ein Tor fallen soll. Es trudelt etwas aus, es bahnt sich keine Schlussoffensive an.
87.
14:47
Dario Vizinger
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Dario Vizinger
87.
14:47
Joshua Mees
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Joshua Mees
84.
14:46
Korb liegt gleich am Boden, weil der ebenfalls eingewechselte Owusu etwas unglücklich seinen Körper reinstellte.
82.
14:45
Wenn schon auf dem Feld nichts passiert, muss man die tickernden Menschen eben mit Wechseln beschäftigen. Gleich fünf Wechsel gibt es nach der Unterbrechung.
82.
14:45
Prince Owusu
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Prince Owusu
82.
14:44
Kaan Caliskaner
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Kaan Caliskaner
82.
14:44
Benedikt Saller
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Benedikt Saller
82.
14:44
Andreas Albers
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Andreas Albers
82.
14:43
Fin Bartels
Einwechslung bei Holstein Kiel: Fin Bartels
82.
14:43
Steven Skrzybski
Auswechslung bei Holstein Kiel: Steven Skrzybski
82.
14:43
Aleksandar Ignjovski
Einwechslung bei Holstein Kiel: Aleksandar Ignjovski
82.
14:43
Marvin Schulz
Auswechslung bei Holstein Kiel: Marvin Schulz
82.
14:42
Julian Korb
Einwechslung bei Holstein Kiel: Julian Korb
82.
14:42
Timo Becker
Auswechslung bei Holstein Kiel: Timo Becker
81.
14:42
Albers dreht sich nach einem hohen Ball schnell um und zieht mit rechts aus 22 Metern von halbrechts hoch ab. Dähne tippt vielleicht sogar noch kurz drüber, es gibt aber einen Abstoß.
79.
14:40
Caliskaner muss behandelt werden, das Spiel ist unterbrochen. Ohnehin ist von dem gerade beschriebenen Schwung wieder einiges raus.
77.
14:38
Auf der anderen Seite entstehen Räume zum Kontern. Mees treibt den Ball lange und legt aus 22 Metern dann nach rechts vor den Strafraum. Den unsauber gespielten und hoppelnden Ball kann Shipnoski dann aber nicht schnell genug verarbeiten und so verstreicht die 2-gegen-2-Chance.
74.
14:35
Vielleicht kann sich aus der Szene ja eine Schlussoffensive entwickeln. Die Gäste sind jetzt etwas druckvoller in ihren Pässen und Aktionen.
71.
14:34
Finn Porath
Einwechslung bei Holstein Kiel: Finn Porath
71.
14:34
Alexander Mühling
Auswechslung bei Holstein Kiel: Alexander Mühling
71.
14:33
Nach einer Ecke kommt es dann zur ersten guten Chance der Halbzeit! Im Rückraum kommt der Ball im zweiten Anlauf zu Mühling, der links im Strafraum aus etwa zehn Metern flach ins kurze Eck abzieht. Der Schuss wird geblockt, springt aber nach halbrechts in den Strafraum, wo Erras zum nächsten Schuss ansetzen kann. Aus 13 Metern setzt er die Kugel aus der Drehung mit links flach ins rechte Eck, doch Elvedi ist direkt vor dem Pfosten da und klärt auf der Linie. Vielleicht wäre das Leder aber auch eh an den Pfosten gegangen.
68.
14:31
Nicklas Shipnoski
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Nicklas Shipnoski
68.
14:30
Aygün Yildirim
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Aygün Yildirim
68.
14:30
Benedikt Gimber
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Benedikt Gimber
68.
14:30
Blendi Idrizi
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Blendi Idrizi
67.
14:29
Was für eine Szene: Die folgende Ecke geklärt und hoch herausgeschlagen, obwohl der Regensburger eigentlich massiv Zeit gehabt hätte. Der Kieler köpft etwas hektisch direkt wieder nach vorne, wo der nächste Regensburger die Kugel in den Himmel kloppt. Ein Raunen geht durch das Publikum, das wirklich nicht viel für den Eintrittspreis geboten bekommt.
66.
14:27
Das gleich passiert bei einer Ecke von rechts. Die Verlängerung am kurzen Pfosten fliegt aber so hoch, dass sich vor Reese am zweiten Pfosten der Verteidiger aufbauen und zur Ecke blocken kann.
62.
14:23
Die Einwürfe nahe der Eckfahne werfen die Kieler immer auf den kurzen Pfosten. Dort verlängert regelmäßig ein Spieler, in dieser Situation ist es Lorenz. Bisher wurde damit aber noch niemand am langen Pfosten gefunden, der auch regelmäßig kaum besetzt ist.
60.
14:20
Eine Stunde ist rum und mit der Halbzeit hat sich das Spiel nicht wirklich verbessert. Das fußballerische Tempo ist weiterhin sehr überschaubar, sodass es aus dem Spiel kaum zu Chancen kommt.
56.
14:17
Au weia, jetzt wird es bodenlos! Ein Rückpass der Regensburger auf den Keeper geht viel zu weit nach außen, sodass Stojanović an der rechten Eckfahne die Ecke verhindern muss. Er wird leicht angelaufen und will nach vorne schlagen, doch sein Schlag geht nach 20 Metern rechts ins Seitenaus. Das Niveau ist aktuell wirklich ganz schlecht.
53.
14:13
Fußballerisch ist es auf beiden Seiten unverändert ungenau. Beide Teams bekamen schon einen Eckstoß durch einen unsauberen Pass auf den Keeper.
50.
14:11
Charalambos Makridis
Gelbe Karte für Charalambos Makridis (Jahn Regensburg)
Becker dribbelt vorbei und Makridis hält ihn fest. Für das taktische Foul muss es Gelb geben.
49.
14:10
Beim Fangen eines hohen Balles muss Dähne rechts von seinem Tor an der Grundlinie in einen Zweikampf. Dabei landet ihm der Angreifer am Fuß, sodass der Keeper auch noch leicht wegknickt. Es geht aber ohne Behandlung weiter.
47.
14:08
Die erste Ecke des zweiten Durchgangs gehört den Störchen, doch sie rutscht von rechts durch. Es ergbit sich vom linken Flügel eine zweite Flanken-Chance, doch am Elfmeterpunkt rutscht Schulz der Kopfball etwas zu sehr über den Scheitel. So geht der Kopfball deutlich rechts vorbei.
46.
14:06
Beide TEams kommen personell unverändert aus der Kabine.
46.
14:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+2
13:52
Halbzeitfazit:
Torlos geht es in die Kabinen! In einem sehr ereignisarmen Spiel nehmen sich beide Teams nicht viel. Die Regensburger sind nach zwei hohen Niederlagen zunächst auf die kompakte Defensive bedacht. Kiel bekommt dagegen kein Tempo rein, sodass es auf beiden Seiten kaum in den Strafraum ging. Mit Ausnahme einer kurzen Phase nach einer guten halben Stunde mit drei Regensburger Abschlüssen gibt es ohnehin kaum Schüsse. Es gibt also viel Steigerungsbeginn nach Wiederanpfiff.
45.+2
13:49
Ende 1. Halbzeit
45.+1
13:49
Wegen der Verletzungsunterbrechung gibt es zwei Minuten oben drauf. Das Spiel ist inzwischen aber so ruhig, dass man sich die auch hätte sparen können.
44.
13:48
Kaan Caliskaner
Gelbe Karte für Kaan Caliskaner (Jahn Regensburg)
45.
13:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
42.
13:45
Reese arbeitet gegen Faber und trifft ihn nach dessen Pass noch am Fuß. Der Rechtsverteidiger geht zu Boden, doch eine Karte bleibt trotz des lauten Schreis zurecht aus.
39.
13:43
Ein hoher Ball titscht einmal auf und springt dann wieder weit nach oben. Es ist klar, dass er acht Meter vor dem Kasten der Regensburger herunterfallen wird. Dementsprechend kommt Stojanović heraus, doch auch Wriedt und Breitkreuz gehen nach. Der Defensivmann rempelt im entscheidenden Moment Wriedt nach vorne, der nur dadurch in den Keeper stolpert. Stojanović ist nicht begeistert und bleibt kurz liegen, das hätte sich sein Verteidiger in der eigentlich geklärten Szene einfach sparen sollen.
36.
13:39
Der Kopfball ist dagegen viel druckvoller! Aus fast identischer Position rechts am Flügel knapp zehn Meter vor der Grundlinie kommt dieses Mal eine scharfe Flanke auf den zweiten Pfosten. Aus neun Metern bringt Mees den Kopf hinter die heranrauschende Kugel, doch er setzt den Kopfball über das Tor. Das wäre sonst schwer für Dähne geworden, doch ein Kopfballspieler ist Mees einfach nicht.
35.
13:37
Was ist denn hier los? Zwei Abschlüsse aus dem Strafraum in drei Minuten. Allerdings ist der Albers-Kopfball von links aus sieben Metern ins kurze Eck etwas zu locker. Die Flanke kam in einem so hohen Bogen von rechts, dass er keinen Druck hinter den Ball bringen konnte.
33.
13:36
Endlich wieder ein Abschluss. Mees wird rechts in den Strafraum geschickt, wo er jedoch an Lorenz und Wahl vorbeimuss. Beide drängen die Kieler Leihgabe nach außen, den Rechtsschuss aus 13 Metern blockt Wahl dann zur Ecke nach außen.
32.
13:34
Kwasi Wriedt
Einwechslung bei Holstein Kiel: Kwasi Wriedt
32.
13:34
Benedikt Pichler
Auswechslung bei Holstein Kiel: Benedikt Pichler
30.
13:34
Pichler hat sich auf den Boden gesetzt und muss wohl raus. Er hält sich den hinteren Oberschenkel.
28.
13:33
Es sind die kleinen Szenen, die bislang die Zuschauenden zufrieden stellen müssen. Jüngtes Beispiel ein körperliches Aneinanderprallen von Reese mit Faber an der Auslinie. Das Resultat: Ein Einwurf für den physisch überlgenen Reese.
25.
13:31
Das Spiel plätschert weiter vor sich hin. Es ist kaum Tempo drin und auch das anfänglich hohe Pressing der Hausherren ist inzwischen deutlich zurückgefahren.
22.
13:26
Und dann ist die Hälfte der Gastgeber doch plötzlich völlig frei. Durch einen Pass von Mühling, der rechts vor der Mittellinie zu viel Platz hat, wird Skrzybski halblinks auf die Reise geschickt. Er kann in die Box einziehen, doch der halbhohe Linksschuss aus 13 Metern ist halbhoch überhaupt keine Gefahr für Stojanović.
21.
13:24
Es ist dann aber doch bezeichnend, dass es fast immer nur durch Standards zu Abschlüssen kommt. Das Tempo aus dem Spiel ist einfach viel zu langsam, um jemanden in einen Fehler zu zwingen.
18.
13:21
Endlich eine gute Chance! Mühling chippt von rechts eine Ecke in die Mitte. Im Rückwärtslaufen erreicht Pichler die Kugel zentral aus acht Metern. Er steht in der Luft und drückt den Ball knapp am rechten Pfosten vorbei. Da fehlte nicht viel!
15.
13:19
Die erste eigene Ecke chippt der Jahn von rechts auf den kurzen Pfosten. Auch auf dieser Seite wird vom Verteidiger mit dem Kopf geklärt, doch der Ball fällt schon wenige Meter danach herunter. Makridis kommt so an das Spielgerät und zieht rechts im Strafraum aus 13 Metern ab. Der Schlenzer mit links ist aber zu locker und zu zentral, sodass Dähne einfach nur fangen muss.
12.
13:15
Das hätte gefährlich werden können. Becker wird durch ein paar Pässe am rechten Flügel freigespielt. Er hat zwar viel Platz vor sich, doch auch der Strafraum ist sehr frei. Daher gibt er flach auf den kurzen Pfosten, doch der eingelaufene Mitspieler hatte eine andere Idee. So kann acht Meter vor dem kurzen Pfosten geklärt werden.
11.
13:13
Nach einer guten Halbfeldflanke von links mit Schnitt zum Tor durch Reese kommt Pichler das erste Mal zum Kopfball. Aus 13 Metern kann er den Ball aber gegen den Gegner im Rücken nicht in Richtung Tor drücken, sodass der Ball nur seitlich nach links in den Strafraum prallt.
9.
13:11
Eine Flanke von der linken Seite titscht im vollen Sechzehner zweimal auf, doch kein Spieler kommt an den Ball. Abgesehen vom Raunen des Publikums passiert aus dieser ungewöhnlichen Situation nichts.
6.
13:09
Kiel hat die erste Ecke, doch der zu flache Versuch von Mühling an der linken Eckfahne wird vom ersten Verteidiger gleich mit dem Kopf geklärt.
4.
13:06
In den ersten Minuten machen die Gastgeber früh Druck. Den besten Ballgewinn gibt es nach einem Fehlpass von Lorenz, doch aus 18 Metern kommt Makridis nicht zum Schuss.
1.
13:03
Die Kugel rollt. Jahn stößt in Weiß-Rot an, die Kieler tragen zu ihren blauen Trikots daher auch blaue Hosen.
1.
13:02
Spielbeginn
12:57
Das bedeutet auch: Fabian Reese bleibt in Kiel. Im abgelaufenen Transferfenster gab es immer wieder Gerüchte um einen Transfer des 24-Jährigen. Der Spieler erklärte jetzt: "Holstein Kiel und ich wollen in dieser Saison aus voller Überzeugung zusammenarbeiten. Wir wissen was wir aneinander haben".
12:52
Bei Kiel gibt es zwei Wechsel. Sander und Lorenz ersetzen Korb und Ignjovski, die beide auf die Bank rücken.
12:36
In der Jahn-Elf gibt es nach dem 0:4 gegen Düsseldorf vier Wechsel: Guwara, Gimber, Shipnoski und Thalhammer werden ersetzt durch Kennedy, Calsikaner, Makridis und Idrizi. Letzterer war erst unter der Woche per Leihe vom FC Schalke 04 ausgeliehen worden, darf aber starten, weil er "voll im Training" und "topfit" sei, sagt Trainer Selimbegović.
12:32
Bei den Gastgebern steht mit Joshua Mees die Leihgabe der Kieler in der Startelf. Gäste-Trainer Rapp wurde auf ihn angesprochen und nannte die Leihe eine "gute Geschichte für alle", weil sich der Spieler im neuen Umfeld wohlfühle.
12:19
Bei den Kielern ist der Trend eher der Friend. Nach dem schleppenden Saisonstart mit zwei Remis und dem Pokalaus in Mannheim gab es zuletzt drei Siege aus vier Spielen. Lediglich beim 2:7 in Paderborn kam man unter die Räder, bevor dann ein 1:0 Sieg gegen Sandhausen im letzten Spiel folgte.
12:16
Nach traditionell gutem Saisonstart ist beim SSV Jahn seit dem Weiterkommen im Pokal gegen den 1. FC Köln der Wurm drin. Nach zwei Siegen und dem Pokal-Triumph folgten ein Remis und drei Niederlagen, bei denen man jeweils keinen Treffer erzielen konnte. Zudem kassierte man zuletzt vier Gegentreffer bei Düsseldorf und gleich sechs gegen Karlsruhe.
12:06
Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Begegnung zwischen Jahn Regensburg und Holstein Kiel. Angestoßen wir die Partie am 7. Spieltag der 2. Bundesliga um 13:00 Uhr.

Direkter Vergleich

Begegnungen
19
Siege Jahn Regensburg
4
Siege Holstein Kiel
10
Unentschieden
5
Torverhältnis
18 : 25

Letzte Spiele

Sa., 03. Sep. 2022 13:00 Uhr
Jahn Regensburg
Regensburg
SSV
Jahn Regensburg
13:00
Holstein Kiel
KIE
Holstein Kiel
Holstein Kiel
Beendet
So., 23. Jan. 2022 13:30 Uhr
Jahn Regensburg
Regensburg
SSV
Jahn Regensburg
13:30
Holstein Kiel
KIE
Holstein Kiel
Holstein Kiel
Beendet
Sa., 14. Aug. 2021 13:30 Uhr
Holstein Kiel
Holstein Kiel
KIE
Holstein Kiel
13:30
Jahn Regensburg
SSV
Regensburg
Jahn Regensburg
Beendet
Do., 13. Mai. 2021 15:30 Uhr
Holstein Kiel
Holstein Kiel
KIE
Holstein Kiel
15:30
Jahn Regensburg
SSV
Regensburg
Jahn Regensburg
Beendet
Sa., 12. Dez. 2020 13:00 Uhr
Jahn Regensburg
Regensburg
SSV
Jahn Regensburg
13:00
Holstein Kiel
KIE
Holstein Kiel
Holstein Kiel
Beendet

Höchste Siege

Sa., 14. Aug. 2021 13:30 Uhr
Holstein Kiel
Holstein Kiel
KIE
Holstein Kiel
13:30
Jahn Regensburg
SSV
Regensburg
Jahn Regensburg
Beendet
Sa., 29. Apr. 2017 14:00 Uhr
Jahn Regensburg
Regensburg
SSV
Jahn Regensburg
14:00
Holstein Kiel
KIE
Holstein Kiel
Holstein Kiel
Beendet
So., 03. Feb. 2019 13:30 Uhr
Holstein Kiel
Holstein Kiel
KIE
Holstein Kiel
13:30
Jahn Regensburg
SSV
Regensburg
Jahn Regensburg
Beendet
Mi., 24. Sep. 2014 19:00 Uhr
Jahn Regensburg
Regensburg
SSV
Jahn Regensburg
19:00
0:2
Holstein Kiel
KIE
Holstein Kiel
Holstein Kiel
0:0
Beendet
Sa., 25. Jul. 2009 14:00 Uhr
Jahn Regensburg
Regensburg
SSV
Jahn Regensburg
14:00
2:0
Holstein Kiel
KIE
Holstein Kiel
Holstein Kiel
0:0
Beendet