«Alle Spiele

Fußball
2. Bundesliga
Sa., 21. Okt. 2023 13:00 Uhr
10. Spieltag
Beendet
VfL Osnabrück
0:2
SV Wehen Wiesbaden
0:1
OSN
SWW
90.+7
14:58
Fazit:
Wiesbaden gewinnt in Osnabrück unterm Strich verdient mit 2:0. Nach der 1:0-Pausenführung durch Lee kam Osnabrück erstarkt aus der Kabine und hatte klare Torgelegenheiten zum Ausgleich. Mehrfach scheiterten sie aber an einem überragenden Stritzel. In diese starke Phase der Gastgeber hinein traf dann Heußer per direktem Freistoß per Traumtor zum 2:0. Von diesem Schock erholten sich die Gastgeber nicht mehr und gehen als Verlierer vom Platz. Osnabrück bleib mit nur sechs Punkten aus zehn Spielen im Tabellenkeller stecken, Wiesbaden hingegen hat nun zwölf Punkte auf dem Konto und dringt vor ins Tabellenmittelfeld der Liga. Weiter geht es für die Hessen nächsten Sonntag daheim gegen Rostock, Osnabrück muss bereits Freitag in Fürth ran. Einen schönen Samstag noch!
90.+7
14:55
Spielende
90.+4
14:53
Stritzel hat einen Freistoßflanke von Cuisance erst im Nachfassen gefährlich wird es trotzdem nicht.
90.+2
14:51
Konterchance Wiesbaden. Doch Froese verpasst die endgültige Entscheidung, weil er nicht abspielt und dann von Beermann im Sechzehner fair vom Ball getrennt wird. Da war viel mehr drin.
90.+1
14:50
Stolze sechs Minuten gut es oben drauf, sechs Minuten blieben Osnabrück noch für ein kleines Fußballwunder.
90.+1
14:49
Bjarke Jacobsen
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Bjarke Jacobsen
90.+1
14:49
Gino Fechner
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Gino Fechner
90.
14:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
90.
14:49
Osnabrück probiert es jetzt natürlich mit langen Bällen und hohen Hereingaben, die von den Wiesbadenern aber alle ohne Probleme geklärt werden.
87.
14:45
Henry Rorig
Gelbe Karte für Henry Rorig (VfL Osnabrück)
Rorig sieht für ein taktisches Foul gegen Günther die vierte gelbe Karte der Partie.
84.
14:43
Eine Flanke von rechts von Engelhardt landet nur auf dem Tordach. Es scheint hier nichts mehr zu werden mit einem Punktgewinn für das Heimteam.
83.
14:42
Froese kommt auf rechts viel zu leicht in den Strafraum. Der Angreifer entschiedet sich aus spitzem Winkel aus sechs Metern für den Abschluss, Grill macht das kurze Eck zu und pariert.
81.
14:41
Timo Beermann köpft nach einem Freistoß aus 14 Metern am Tor vorbei. Der ganz große Druck der Gastgeber bleibt aus, Wiesbaden verwaltete die Führung souverän.
79.
14:38
Lars Kehl
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Lars Kehl
79.
14:38
Maxwell Gyamfi
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Maxwell Gyamfi
79.
14:38
John Verhoek
Einwechslung bei VfL Osnabrück: John Verhoek
79.
14:38
Dave Gnaase
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Dave Gnaase
79.
14:37
Lasse Günther
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Lasse Günther
79.
14:37
Hyun-ju Lee
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Hyun-ju Lee
78.
14:37
Sascha Mockenhaupt
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Sascha Mockenhaupt
78.
14:37
Thijmen Goppel
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Thijmen Goppel
77.
14:36
Ecke für den VfL: Doch nach der Hereingabe von links köpft Vukotić das Leder aus der Gefahrenzone.
75.
14:34
Nur noch gut eine Viertelstunde ist zu gehen, bei einem Anschlusstreffer der Gastgeber würde es, auch Dank des überragenden Supports der Heimfans, sicherlich nochmal extrem spannend werden. Doch kommt Osnabrück zum Anschluss?
72.
14:32
Was für eine Tat von Stritzel! Nach einem Schuss von Gnaase fälscht Goppel den Ball mit der Schulter im Fünfer ganz komisch ab, Stritzel aber klärt per Hechtsprung mit einem klasse Reflex.
71.
14:30
Kalte Dusche natürlich für Osnabrück, die gute Chancen zum Ausgleich hatten und nun mit zwei Treffern zurück liegen.
70.
14:28
Robin Heußer
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 0:2 durch Robin Heußer
Was für ein Traumtor zum 2:0! Wiesbaden bekommt 18 Metern vor dem Tor, in halblinker Position einen Freistoß zugesprochen. Robin Heußer nimmt sich der Sache an, schlenzt das Leder über die Mauer und trifft mit Hilfe der Unterkante der Latte ins Tor. Ein sehenswerter Treffer.
68.
14:27
Henry Rorig
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Henry Rorig
68.
14:26
Maximilian Thalhammer
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Maximilian Thalhammer
68.
14:26
Noel Niemann
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Noel Niemann
68.
14:26
Christian Conteh
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Christian Conteh
67.
14:26
Antonio Jonjic
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Antonio Jonjic
67.
14:26
Nick Bätzner
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Nick Bätzner
67.
14:25
Kianz Froese
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Kianz Froese
67.
14:25
John Iredale
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: John Iredale
66.
14:25
Goppel legt von rechts klasse zurück zu Robin Heußer, doch sein Schuss aus zehn Metern wird noch entscheidend von Beermann zur Ecke geblockt. Wiesbaden nutzt seine Chancen nicht! Die anschließende Ecke bringt nämlich auch Nichts ein.
64.
14:24
Wiesbaden steht nun ganz tief hinten drin, hat aber jetzt bereist zwei, drei Mal die Chance zum Kontern gehabt. Da müssen die Osnabrücker jetzt aufpassen.
62.
14:22
Konterchance Wiesbaden, aber Iredale verpasst den Moment des Abspiels und wird dann beim Abschluss noch entscheidend von Gyamfi gestört. Klasse Aktion des Verteidigers.
61.
14:20
Nach diesem Eckstoß von links streift ein Kopfball von Robert Tesche noch leicht die Latte. Der Ausgleich scheint aktuell eine Frage der Zeit.
60.
14:19
Osnabrück drückt jetzt! Erneut muss Stritzel, diesmal nach einem Distanzschuss den Tesche noch verlängert, eingreifen und klärt zur Ecke.
58.
14:17
Florian Stritzel jetzt im Fokus! Conteh legt den Ball perfekt rechts in den Strafraum in den Lauf von Cuisance. Der visiert mit einem Flachschuss das lange Eck an, Stritzel aber ist blitzschnell unten und kann klären.
57.
14:16
Cuisance bringt einen Freistoß von nahe der linke Eckfahne in die Mitte. Dort fälscht ein Wiebadener das Leder ab, Stritzel passt auf und sichert das Spielgerät.
55.
14:15
Mickaël Cuisance hat sich im Gewühl bei dieser Szenen am Kopf verletzt und muss auf dem Rasen behandelt werden. Es wird aber weiter gehen für ihn.
54.
14:14
Das ist eigentlich gut gespielt von Osnabrück, alle Abschlüsse der Lila-Weißen werden aber abgeblockt. Cuisance verteilt den Ball super links raus zu Makridis, doch nach dessen Hereingabe werden alle Schüsse geblockt.
52.
14:12
Wiesbaden mit viel Ballbesitz in diesen ersten Minuten dieses zweiten Abschnittes. Die Gäste halten den Ball lange in den eigenen Reihen und warten geduldig auf ihr Chance. John Iredale sieht mal eine Lücke, dringt rechts in den Strafraum ein und schließt dann aus leicht spitzem Winkel ab. Der Ball raucht über den Querbalken.
49.
14:08
Gutes Umschaltspiel der Osnabrücker! Mickaël Cuisance legt den Ball links raus zu Makridis, der zwei Gegenspieler aussteigen lässt und in die Mitte zieht. Sein Abschluss per Flachschuss aus 18 Metern bringt Stritzel dann aber nicht in Verlegenheit.
46.
14:03
Weiter geht's, die Gastgeber mit einem Wechsel, Wiesbaden startet unverändert.
46.
14:03
Charalambos Makridis
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Charalambos Makridis
46.
14:03
Jannes Wulff
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Jannes Wulff
46.
14:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+2
13:49
Halbzeitfazit:
Pause an der Bremer Brücke, die Gäste aus Wiesbaden führen gegen Osnabrück mit 1:0. Der Torschütze des Tages heißt bis dato Lee, der Grill aus kurzer Distanz bereits früh überwand. In der Folge war es das erwartete Kampfspiel mit einigen Fouls und Ungenauigkeiten. Die besseren Chancen hatte aber ganz klar Wiesbaden. Osnabrück kam einzig nach einer Fehler der Gäste im Spielaufbau zu einem gefährlichen Abschluss, den Stritzel aber überragend parierte. Noch ist hier allerdings alles drin, gleich geht es weiter!
45.+2
13:48
Ende 1. Halbzeit
45.+1
13:46
Maximilian Thalhammer probiert es aus der Zentrale aus der Distanz. Sein Flachschuss aber geht weit links am Kasten vorbei.
45.
13:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44.
13:44
Ćatić läuft Conteh bei einem Konter der Osnabrücker gekonnt ab und kann klären. Die Lila-Weißen kommen einfach nicht zum Abschluss.
42.
13:43
Da hat nicht viel gefehlt! Nach einer unfreiwilligen Ablage von Ćatić haut Fechner aus der Zentrale aus 22 Metern einfach mal drauf. Das Leder fliegt nur haarscharf am linken Pfosten vorbei.
39.
13:40
Kleinhansl und Fechner sind nahe der Mittellinie zusammengekracht. Letztgenannter muss auf dem Rasen behandelt werden, kann dann aber weiter machen.
37.
13:37
Martin Angha
Gelbe Karte für Martin Angha (SV Wehen Wiesbaden)
Angha hält Conteh am Trikot fest und sieht die erste Gelbe auf Seiten der Gäste.
36.
13:37
Robert Tesche probiert es vom linken Strafraumeck mal aus der Distanz, gerät bei aber leicht in Rücklage. Sein Schuss fliegt gute zwei, drei Meter über den Kasten.
34.
13:35
Die Führung für Wiesbaden geht absolut in Ordnung, die Gäste machen viel mehr für die Offensive und könnten auch höher führen. Gerade über die linke Offensivseite sorgen sie immer wieder für Gefahr.
31.
13:34
Kleinhansl rettet auf der Linie! Ćatić tankt sich auf links an der Grundlinie durch und dringt in den Strafraum ein. Seine flache Hereingabe findet im Fünfer Bätzner, der eigentlich nur noch einschieben muss. Kleinhansl aber steht auf der Linie und haut den Ball raus, Glück für Osnabrück.
29.
13:30
Kleinhansls flache Hereingabe findet links am ersten Pfosten Erik Engelhardt, der den Ball aber nicht voll trifft. Das Leder geht am Kasten vorbei.
26.
13:27
Tolle Parade von Lennart Grill, der nach einem Schuss von Catic von links nach einem Steckpass von Lee schnell unten ist und parieren kann. Teilweise geht das für Wiesbaden aber auch viel zu leicht.
25.
13:26
Erste Ecke der Partie und diese bekommt Wiesbaden. Robin Heußer bringt das Leder von rechts in die Mitte, direkt am ersten Pfosten wird die Hereingabe allerdings per Kopf entschärft.
23.
13:25
Immer wieder wird der Spielfluss durch kleinere Fouls unterbrochen, was hier eher Wiesbaden in die Karten spielt.
21.
13:23
Es hat die letzten Tage viel geregnet in Osnabrück, der Rasen ist sehr weich und tief, weshalb den Spielen auf dem Rasen nicht immer alles gelingt. Der Platz hat bereits jetzt schon ordentlich gelitten.
19.
13:22
Was für ein Fehlpass! Im eigenen Fünfer wollen sich die Gäste spielerisch hinten raus kombinieren, doch dann spielt Mathisen den Pass direkt in den Fuß von Wulff. Der aber scheitert aus der Zentrale aus zwölf Metern mit seinem Schuss an einem starken Reflex von Florian Stritzel. Was für eine Chance, dass muss ein Treffer sein.
18.
13:19
Die Lila-Weißen sind nun aber drin in der Partie und drücken Wehen hinten rein. Eine Flanke von links aus dem Halbfeld fängt Florian Stritzel aber sicher aus der Luft.
15.
13:15
Dave Gnaase
Gelbe Karte für Dave Gnaase (VfL Osnabrück)
Dave Gnaase trifft nur die Achillessehne von Lee und sieht zurecht den gelben Karton.
14.
13:14
Conteh legt im Strafraum mit der Brust nach einer Passstafette der Gastgeber ab für Engelhardt, dessen Abschluss aus zwölf Metern aber geblockt wird.
11.
13:11
Maxwell Gyamfi
Gelbe Karte für Maxwell Gyamfi (VfL Osnabrück)
Gyamfi sieht für ein hartes Foul im Mittelfeld an Bätzner die erste gelbe Karte der Partie.
9.
13:09
Hyun-ju Lee
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 0:1 durch Hyun-ju Lee
Die frühe Führung für die Gäste! Osnabrück verliert im Aufbau den Ball und dann geht es schnell. Das Leder kommt auf rechts zum völlig freien Goppel, der den Ball flach in die Mitte bringt. Im Fünfer muss Hyun-ju Lee nur noch einschieben, 1:0.
7.
13:09
Erste Chance der Partie und was für eine! Nach einer Flanke von links in den Strafraum der Osnabrücker ist es der eigene Mann, Kleinhansl, der seinen Keeper mit einem Kopfball prüft. Dieser reagiert stark und klärt zur Seite, Goppel setzet den Nachschuss aus zehn Metern anschließend weit über den Kasten.
6.
13:07
Osnabrück erwartet die Gäste erst an der Mittellinie und presst kaum. Wiesbaden ist gefordert das Spiel zu machen, was bislang aber noch gar nicht gelingt.
4.
13:04
Verhaltener Beginn von beiden Teams, es gab noch keine erwähnenswerte Offensivaktion. In den Zweikämpfen geht es dafür direkt ordentlich zur Sache, beide schenken sich nichts.
1.
13:01
Der Ball rollt in diesem Kellerduell, die Gastgeber haben angestoßen.
1.
13:00
Spielbeginn
12:57
Die Teams kommen ins Stadion an der Bremer Brücke. Schiedsrichter Patrick Schwengers nimmt die Seitenwahl vor. Gleich geht es hier los!
12:48
Vergangene Saison in Liga drei feierten die Osnabrücker einen fulminanten 4:1-Heimsieg gegen Wiesbaden. In der Gesamtstatistik allerdings gingen die Wiesbadener insgesamt häufiger als Sieger vom Feld. Ein klarer Favorit lässt sich hier heute nicht ausmachen.
12:32
Sein Gegenüber, Marcus Kauczinski, wechselt nach dem Unentschieden gegen den HSV doppelt. Für Günther und Kovacevic (beide Bank) beginnen heute Catic und Iredale.
12:28
Kommen wir zu den Aufstellungen. Der Trainer der Gastgeber, Tobias Schweinsteiger, kann wieder auf seinen Kapitän Timo Beermann zählen, der nach langer Verletzungspause zurück im Kader ist und auch direkt in die Startelf rückt. Für ihn muss Wiemann zurück auf die Bank. Ebenfalls nur auf der Bank im Vergleich zum Unentschieden gegen Düsseldorf sitzt Niemann, der durch Conteh ersetzt wird. Zudem beginnt Thalhammer für Ajdini, der mit einer Knieverletzung passen muss.
12:22
Auch die Wiesbadener nutzen die Pause für ein Testspiel gegen den Bundesligisten VfB Stuttgart, dass sie allerdings deutlich mit 5:1 verloren. Auch vor der Länderspielpause lief es wenig rund bei den Wiesbadenern. In der Liga wartet man seit sechs Spielen auf einen Sieg, das 1:1 gegen den HSV am vergangenen Spieltag macht allerdings etwas Mut und soll für neues Selbstvertrauen sorgen.
12:15
Nach dem völlig verkorksten Saisonstart mit nur einem Punkt aus den ersten fünf Spielen haben sich die Osnabrücker nun gefangen und scheinen in der Liga angekommen zu sein. Zuletzt ging man dreimal in Folge nicht als Verlierer vom Platz. Dem Sieg gegen den HSV folgten zwei Unentschieden gegen die unter den Top sechs stehenden Lauternern und Düsseldorfern. In der abgelaufenen Länderspielpause gewann man ein Testspiel gegen den niederländischen Zweitligisten FC Emmen mit 4:2.
12:05
Das Duell der Aufsteiger am heutigen Mittag ist für beide eine extrem richtungsweisende Partie. Beide Teams stecken tief unten drin im Tabellenkeller. Wehen hat die Chance sich etwas von den Osnabrückern abzusetzen, die wiederrum wollen mit Wiesbaden gleichziehen und den Anschluss an das Tabellenmittelffeld finden.
11:55
Aufsteigerduell an der Bremer Brücke! Hallo und herzlich willkommen zum 10. Spieltag in Liga zwei mit dem Duell VfL Osnabrück gegen Wehen Wiesbaden. Anpfiff bei dieser Partie ist um 13:00!

Direkter Vergleich

Begegnungen
30
Siege VfL Osnabrück
9
Siege SV Wehen Wiesbaden
15
Unentschieden
6
Torverhältnis
31 : 47

Letzte Spiele

So., 31. Mär. 2024 13:30 Uhr
SV Wehen Wiesbaden
Wiesbaden
SWW
SV Wehen Wiesbaden
13:30
VfL Osnabrück
OSN
Osnabrück
VfL Osnabrück
Beendet
Sa., 21. Okt. 2023 13:00 Uhr
VfL Osnabrück
Osnabrück
OSN
VfL Osnabrück
13:00
SV Wehen Wiesbaden
SWW
Wiesbaden
SV Wehen Wiesbaden
Beendet
Sa., 25. Feb. 2023 14:00 Uhr
VfL Osnabrück
Osnabrück
OSN
VfL Osnabrück
14:00
SV Wehen Wiesbaden
SWW
Wiesbaden
SV Wehen Wiesbaden
Beendet
Sa., 20. Aug. 2022 14:00 Uhr
SV Wehen Wiesbaden
Wiesbaden
SWW
SV Wehen Wiesbaden
14:00
VfL Osnabrück
OSN
Osnabrück
VfL Osnabrück
Beendet
Sa., 22. Jan. 2022 14:00 Uhr
SV Wehen Wiesbaden
Wiesbaden
SWW
SV Wehen Wiesbaden
14:00
VfL Osnabrück
OSN
Osnabrück
VfL Osnabrück
Beendet

Höchste Siege

Fr., 06. Mär. 2020 18:30 Uhr
VfL Osnabrück
Osnabrück
OSN
VfL Osnabrück
18:30
SV Wehen Wiesbaden
SWW
Wiesbaden
SV Wehen Wiesbaden
Beendet
Sa., 20. Jan. 2018 14:00 Uhr
SV Wehen Wiesbaden
Wiesbaden
SWW
SV Wehen Wiesbaden
14:00
VfL Osnabrück
OSN
Osnabrück
VfL Osnabrück
Beendet
Fr., 28. Jul. 2017 19:00 Uhr
VfL Osnabrück
Osnabrück
OSN
VfL Osnabrück
19:00
SV Wehen Wiesbaden
SWW
Wiesbaden
SV Wehen Wiesbaden
Beendet
Sa., 12. Sep. 2015 14:00 Uhr
VfL Osnabrück
Osnabrück
OSN
VfL Osnabrück
14:00
4:0
SV Wehen Wiesbaden
SWW
Wiesbaden
SV Wehen Wiesbaden
1:0
Beendet
Sa., 26. Sep. 2009 14:00 Uhr
SV Wehen Wiesbaden
Wiesbaden
SWW
SV Wehen Wiesbaden
14:00
4:0
VfL Osnabrück
OSN
Osnabrück
VfL Osnabrück
2:0
Beendet