«Alle Spiele

Fußball
2. Bundesliga
Sa., 27. Apr. 2024 13:00 Uhr
31. Spieltag
Beendet
Eintracht Braunschweig
0:4
Hamburger SV
0:2
BNS
HSV
90.+4
14:53
Fazit:
Der Hamburger SV gewinnt bei Eintracht Braunschweig mit 4:0, verkürzt jedenfalls bis zum Abend den Rückstand auf Rang drei auf drei Punkte und wahrt seine Außenseiterchance auf das Erreichen der Aufstiegsrelegation. Nach ihrer auf Treffern Glatzels (10., 22.) beruhenden 2:0-Pausenführung schienen die Rothosen zu Wiederbeginn das Anschlusstor kassiert zu haben, doch Gómez’ erfolgreicher Schuss wurde nach Hinweis des VAR wegen eines Fouls an Torhüter Raab zurückgenommen (49.). Sie hatten es auch in der Folge mit einem entschlosseneren BTSV zu tun, der sich mit einem Mitteldistanzschuss Helgasons aber nur eine zwingende Gelegenheit erarbeitete (61.). Die Baumgart-Auswahl erlangte ihre vorherige Abgeklärtheit erst durch den Treffer des kurz zuvor eingewechselten Jatta zurück, der einen abgefälschten Schuss aus kurzer Distanz über die Linie drückte (69.). Daraufhin drehten die Rothosen noch einmal richtig auf; Reis’ erfolgreicher Aufsetzer aus der zweiten Reihe (84.) wurde durch Pfostenschüsse Némeths (84.) und Muheims (90.+2) eingerahmt. Einen schönen Tag noch!
90.+4
14:52
Spielende
90.+2
14:50
Auch Muheim trifft das Aluminium! Der Außenverteidiger packt aus halblinken 20 Metern einen wuchtigen Schuss mit dem linken Spann aus, der für die rechte Ecke bestimmt ist. Für den geschlagenen Keeper Hoffmann rettet der Außenpfosten.
90.
14:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
Der Nachschlag im Eintracht-Stadion soll 240 Sekunden betragen.
90.
14:49
Suhonen will auch noch! Okugawa steckt an die halblinke Strafraumkante zum Finnen durch, der sich etwas zu viel Zeit mit seinem Linksschuss lässt und damit eine sehr gute Position einbüßt. Hoffmann lenkt den Ball mit der linken Hand um den Pfosten.
88.
14:47
Die zuletzt so defensivstarken Niedersachsen bekommen eine unerwartete Packung. Derweil führt der FCK in Kiel mit 3:1, sodass der Vorsprung auf Rang 16 nach Abpfiff wohl nur noch zwei Punkte betragen wird. Punktet Wehen Wiesbaden morgen gegen Fürth, wäre es nur noch ein Zähler.
86.
14:45
Robert Ivanov
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Robert Ivanov
86.
14:44
Rayan Philippe
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Rayan Philippe
86.
14:44
Der passstarke Meffert holt sich seinen verdienten Einzelapplaus dem Gästeblock ab. Heyer darf noch die Einsatzprämie einstreichen.
86.
14:43
Moritz Heyer
Einwechslung bei Hamburger SV: Moritz Heyer
86.
14:43
Jonas Meffert
Auswechslung bei Hamburger SV: Jonas Meffert
84.
14:42
Ludovit Reis
Tooor für Hamburger SV, 0:4 durch Ludovit Reis
Der HSV feiert an der Hamburger Straße einen Kantersieg! Suhonen taucht diesmal auf halbrechts auf und setzt Reis im Zentrum in Szene. Der Niederländert bekommt keinen Verteidigerdruck und packt aus 21 Metern einen Rechtsschuss aus, der als Aufsetzer den Weg in die linke Ecke findet.
84.
14:41
Németh scheitert am Pfosten! Suhonen gelangt durch Doppelpass auf halblinks in die Tiefe und bedient den freien Kollegen mit der 20 auf dem Rücken in der Mitte. Der schiebt den Ball aus 15 Metern an Keeper Hoffmann vorbei, setzt ihn aber gegen die rechte Stange.
83.
14:41
Finndell nähert sich dem Ehrentreffer an! Nach einem Einwurf von der rechten Außenbahn legt Helgason im Sechzehner flach ab für den eingewechselten Schweden, der aus 14 Metern mit dem rechten Innenrist die obere linke Ecke anvisiert. Er verfehlt diese um einen halben Meter.
80.
14:36
Die Baumgart-Auswahl drängt auf weitere Treffer, nimmt noch einmal richtig an Fahrt auf. Sie scheint sich heute Selbstvertrauen für die letzten drei Partien der regulären Saison holen zu können. Hadžikadunić köpft nach einer Ecke Muheims von links aus gut sieben Metern unbedrängt knapp über den nahen Winkel.
77.
14:34
Für den angeschlagenen Gómez geht es nicht weiter. Ujah nimmt seinen Platz in der Offensive ein.
76.
14:34
Anthony Ujah
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Anthony Ujah
76.
14:33
Johan Gómez
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Johan Gómez
75.
14:33
Der starke Ex-Braunchweiger Pherai hat den vielen Pfiffen getrotzt, ein starkes Spiel absolviert. Er wird in der letzten Viertelstunde durch Suhonen ersetzt.
74.
14:32
Anssi Suhonen
Einwechslung bei Hamburger SV: Anssi Suhonen
74.
14:32
Immanuël Pherai
Auswechslung bei Hamburger SV: Immanuël Pherai
73.
14:32
Okugawa hat das 0:4 auf dem Fuß! Nach einer halbhohen Verlagerung Pherais auf die freie linke Strafraumseite zieht der Japaner aus 13 Metern mit dem zweiten Kontakt per linkem Fuß ab. Rittmüller blockt mit einer Grätsche ab.
72.
14:29
Es gibt kaum noch Zweifel am 15. Hamburger Saisonsieg im 31. Spiel. Bevor Düsseldorf am Abend auf Schalke antritt, halbiert sich der Abstand zwischen Fortuna und HSV auf drei Punkte.
69.
14:26
Bakery Jatta
Tooor für Hamburger SV, 0:3 durch Bakery Jatta
Joker Jatta sticht nach wenigen Momenten auf dem Feld! Okugawa treibt den Ball über links temporeich nach vorne. Er legt an die Sechzehnerkante für Poręba ab. Dessen Linksschuss wird so abgefälscht, dass der Ball beim durchgelaufenen Jatta am rechten Fünfereck landet. Der Gambier schiebt mit dem rechten Innenrist ein.
68.
14:26
Youssef Amyn
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Youssef Amyn
68.
14:26
Fabio Kaufmann
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Fabio Kaufmann
68.
14:26
Mit Okugawa, Jatta und Németh bringt Steffen Baumgart drei frische Akteure auf einen Schlag ins Spiel. Königsdörffer, Dompé und Doppeltorschütze Glatzel verabschieden sich in den vorzeitigen Feierabend.
67.
14:25
András Németh
Einwechslung bei Hamburger SV: András Németh
67.
14:25
Robert Glatzel
Auswechslung bei Hamburger SV: Robert Glatzel
67.
14:25
Bakery Jatta
Einwechslung bei Hamburger SV: Bakery Jatta
67.
14:25
Jean-Luc Dompé
Auswechslung bei Hamburger SV: Jean-Luc Dompé
67.
14:25
Masaya Okugawa
Einwechslung bei Hamburger SV: Masaya Okugawa
67.
14:25
Ransford Königsdörffer
Auswechslung bei Hamburger SV: Ransford Königsdörffer
64.
14:21
Die Blau-Gelben kämpfen sich in das Spiel zurück, haben in dieser Phase die Hoheit im Mittelfeld. Der Gast wartet noch auf seine erste nennenswerte Offensivszene nach dem Kabinengang. Er sollte wieder aktiver werden.
61.
14:18
Helgason gegen Raab! Der Isländer dribbelt von halblinks vor dem Sechzehner nach innen und schießt aus 19 Metern mit dem rechten Spann auf die flache linke Ecke. Gästeschlussmann Raab ist schnell unten und verhindert den Einschlag mit der rechten Hand.
58.
14:15
Der BTSV präsentiert sich nach dem Seitenwechsel als mutiger und im letzten Felddrittel auch zielstrebiger. Kaiserslautern ist in Kiel kurz vor der Pause übrigens wieder in Führung geganngen, womit sich Braunschweigs Vorsprung auf Rang 16 auf zwei Punkte verkleinert.
55.
14:14
Kehrt der HSV nach diesem schwierigen, aber folgenlosen Wiederbeginn zur Abgezocktheit der ersten Halbzeit zurück? Schon der Start in die Partie ist ja etwas wackelig gewesen.
52.
14:12
Die Niedersachsen sind ziemlich erbost über die Rücknahme des Treffers. Sportdirektor Benjamin Kessel hat wegen Meckerns die Gelbe Karte gesehen.
49.
14:09
Johan Gómez
VAR-Entscheidung: Das Tor durch J. Gómez (Eintracht Braunschweig) wird nicht gegeben, Spielstand: 0:2
Die Blau-Gelben bejubeln zunächst das vermeintliche Anschlusstor, nachdem Gómez aus kurzer Distanz abgestaubt hat. Im Vorfeld hat es allerdings ein Foul Kaufmanns an Torhüter Raab gegeben, das Schiedsrichter Daniel Siebert nach Hinweis des VAR in der Review-Area entdeckt.
48.
14:06
Während Steffen Baumgart in der Pause auf personelle Umstellungen verzichtet hat, schickt Daniel Scherning mit Lucoqui und Finndell zwei frische Kräfte ins Rennen. Donkor und Krauße sind in der Kabine geblieben.
46.
14:03
Weiter geht's mit den zweiten 45 Minuten im Eintracht-Stadion! Nach einem wackeligen Beginn ohne konkrete Gefahr für Raabs Gehäuse präsentiert sich Hamburg beim Nordrivalen im Stile einer Spitzenmannschaft. Die Baumgart-Auswahl wandelte zwei ihrer ersten drei Gelegenheiten in Treffer um und kam danach sehr bestimmend daher. Der BTSV scheint heute eher gegen eine klare Niederlage zu kämpfen als um einen Punktgewinn.
46.
14:03
Hampus Finndell
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Hampus Finndell
46.
14:03
Robin Krauße
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Robin Krauße
46.
14:03
Anderson Lucoqui
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Anderson Lucoqui
46.
14:03
Anton Donkor
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Anton Donkor
46.
14:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+3
13:48
Halbzeitfazit:
Der Hamburger SV führt zur Pause der Zweitligasamstagspartie bei Eintracht Braunschweig mit 2:0. In einer von Anfang an intensiven Partie verzeichneten die Rothosen durch Königsdörffer früh eine gute Möglichkeit (1.). Es folgte eine druckvolle Phase des BTSV, die aber keine zwingenden Offensivszenen einbrachte. Auf der Gegenseite nutzte der HSV seine zweite Chance; Glatzel schob nach Kurzpässen Pherais und Porębas aus zentraler Strafraumlage freistehend ein (10.). Daraufhin hatte er das Geschehen über weite Strecken im Griff und legte nach: Glatzel verwertete eine Flanke Königsdörffer mit einer Direktabnahme per Brust (22.). In Minute 27 schrammte der Mittelstürmer nur knapp am lupenreinen Hattrick vorbei. Auch in der jüngsten Viertelstunde gab Hamburg fast durchgängig die Richtung vor und kam durch Glatzel zu einer weiteren Chance; Hoffmann rettete mit den Fingerspitzen (45.). Bis gleich!
45.+3
13:48
Ende 1. Halbzeit
45.+1
13:46
Immer wieder Glatzel! Der Ex-Mainzer schraubt sich nach Muheims Ecke von der rechten Fahne an der mittigen Fünferkante höher als Bewacher Bičakčić. Mit dem Hinterkopf befördert er den Ball gut einen Meter an der langen Ecke vorbei.
45.
13:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
Durchgang eins im Eintracht-Stadion soll um 180 Sekunden verlängert werden.
45.
13:45
Glatzel verlangt Hoffmann alles ab! Der agile Poręba steckt zentral in den Sechzehner zum Mittelstürmer durch, der aus der Drehung und 14 Metern mit dem rechten Fuß auf die flache rechte Ecke schießt. Hoffmann taucht ab, macht sich lang und pariert mit den Fingerspitzen der linken Hand.
42.
13:42
Die ohnehin nur noch theoretische Möglichkeit auf den direkten Aufstieg des HSV wäre übrigens dahin, sollte Kiel im parallelen Heimspiel gegen Kaiserslautern mindestens ein Remis holen. Dort steht es kurz vor dem Kabinengang immer noch 1:1.
39.
13:39
Die Scherning-Truppe hat weiterhin große Mühe, den Ball länger in den eigenen Reihen zu halten. Nach dem vielversprechenden Auftakt findet sie kaum noch Wege in die Angriffszonen und ist weit entfernt vom Anschlusstor.
36.
13:35
Der Braunschweiger Schlussmann muss wegen des Treffers am rechten Unterschenkel auf dem Rasen behandelt werden. Hoffmann wird seinen Arbeitstag aber in Kürze fortsetzen können.
33.
13:33
Ransford Königsdörffer
Gelbe Karte für Ransford Königsdörffer (Hamburger SV)
Königsdörffer ist in der halbrechten Spur einmal mehr Adressat eines langen Balles. Torhüter Hoffmann klärt vor dem Ex-Dresdener ins Seitenaus, woraufhin ihn dieser mit dem rechten Fuß am linken Knie erwischt. Schiedsrichter Daniel Siebert ahndet das Vergehen mit der ersten Gelben Karte.
32.
13:33
Die Eintracht wirkt nach dem zweiten Gegentor verunsichert. Sie findet in diesen Minuten keine vernünftige Herangehensweise an einen ziemlich abgezockten Gast, gegen den bei Fortsetzung der bisherigen Effizienz auch eine richtige Klatsche möglich ist.
30.
13:28
Immerhin ist das Zwischenergebnis aus Kiel aus BTSV-Sicht nach einer knappen halben Stunde positiver, denn Holstein hat gegen den FCK den Ausgleich erzielt. Damit liegt Braunschweig wieder drei Punkte vor der Abstiegszone.
27.
13:27
Glatzel schnuppert am Hattrick! Königsdörffer dringt nach einem flachen Anspiel Reis' über rechts in den Sechzehner ein und passt flach nach innen. Der leicht durch Krauße behinderte Glatzel schiebt den Ball aus neun Metern nicht weit links am Ziel vorbei.
25.
13:25
Glatzel, dessen Einsatz wegen eines Infekts bis zum Aufwärmen fraglich gewesen ist, freut sich über seine Ligasaisontore 18 und 19. Vor dem heutigem Match hatte er seit Anfang März nicht mehr genetzt.
22.
13:21
Robert Glatzel
Tooor für Hamburger SV, 0:2 durch Robert Glatzel
Glatzel schnürt den Doppelpack! Wenige Momente nach einer verpassten Direktabnahme Philippe aus aussichtsreicher Position auf der Gegenseite wird Königsdörffer steil auf den rechten Flügel geschickt. Er flankt halbhoch in den Bereich zwischen Fünferkante und Elfmeterpunkt. Glatzel hat sich von Bewacher Bičakčić gelöst und lenkt den Ball aus sieben Metern mit der Brust in die halbhohe linke Ecke.
21.
13:21
Kaufmann schafft über rechts den zweiten Durchbruch hinter die gegnerische Abwehrkette. An der Grundlinie angekommen, nimmt er den Kopf hoch und will flach für Gómez ablegen. Muheim hat schnell genug geschaltet und fängt den Ball ab.
19.
13:18
Aus dem hohen Norden gibt es schlechte Nachrichten für die Eintracht, denn ihr Kellerkonkurrent Kaiserslautern liegt in Kiel mit 1:0 vorne. Damit verringert sich Braunschweigs Vorsprung auf den Relegationsplatz auf zwei Punkte.
16.
13:16
Die Blau-Gelben attackieren nach dem Gegentor nicht mehr mit der vorherigen Überzeugung. Hamburg hat die Mittelfeldräume mittlerweile besser im Griff, ohne sich einem Ausbau der Führung annähern zu können.
13.
13:12
In der Live-Tabelle halbieren die Rothosen durch die Führung den Rückstand auf den dritten Tabellenplatz auf drei Punkte. Die dort positionierte Fortuna aus Düsseldorf ist am Abend beim FC Schalke 04 gefordert.
10.
13:09
Robert Glatzel
Tooor für Hamburger SV, 0:1 durch Robert Glatzel
Glatzel bringt die Gäste nach vorne! Pherai dribbelt aus der halbrechten Spur nach innen und gibt am Sechzehner per Kurzpass zu Poręba ab. Der leitet direkt flach zu Glatzel weiter, der die freie Bahn aus zwölf Metern nutzt, indem er mit dem rechten Fuß unten links vollendet.
8.
13:07
Infolge der frühen Chance durch Königsdörffer sind es die Niedersachsen, die sich meist im Vorwärtsgang befinden. Sie setzen vor allem über ihre rechte Außenbahn viele Akzente, stoßen immer wieder in das letzte Drittel vor.
5.
13:05
...Philippe zirkelt den ruhenden Ball mit dem linken Innenrist zu niedrig an die Fünferkante. Hadžikadunić klärt zwar unzureichend, doch dann begeht Donkor ein Offensivfoul an Poręba.
4.
13:03
Rittmüller wird direkt an der rechten Sechzehnerlinie durch Reis zu Fall gebracht, sodass der BTSV einen Freistoß in aussichtsreicher Lage zugesprochen bekommt...
1.
13:02
Der HSV wird schnell gefährlich! Der durch Pherai in die linke Tiefe geschickte Dompé flankt von der Grundlinie im hohen Bogen auf die gegenüberliegende Sechzehnerseite. Königsdörffer visiert aus neun Metern mit dem zweiten Kontakt per linkem Fuß die kurze Ecke an. Er trifft den Ball nicht richtig; der Versuch fliegt einen halben Meter am Ziel vorbei.
1.
13:00
Braunschweig gegen Hamburg – Durchgang eins im Eintracht-Stadion ist eröffnet!
1.
13:00
Spielbeginn
12:56
Soeben haben die 22 Spieler vor ausverkauftem Haus den Rasen betreten.
12:20
Bei den Rothosen, die das Hinspiel Ende November im Volksparkstadion dank der Treffer Ramos’ (25.) und Pherais (26.) mit 2:1 gewannen und die in der 2. Bundesliga noch ohne Punktverlust in Vergleichen mit dem BTSV sind (fünf Siege), stellt Coach Steffen Baumgart nach der 0:1-Heimniederlage gegen die KSV Holstein zweimal um. Anstelle von Van der Brempt (muskuläre Probleme) und Öztunali (Bank) beginnen Poręba und Dompé.
12:15
Auf Seiten der Niedersachsen, die in drei ihrer letzten vier Partien ohne Gegentor blieben und die ihren Vorsprung auf Rang 16 heute im Optimalfall auf sechs Zähler ausbauen, schickt Trainer Daniel Scherning jene Startelf ins Rennen, auf die er beim jüngsten 3:0-Auswärtssieg beim VfL Osnabrück vertraute. Nikolaou kann seinen Innenverteidigerplatz also verteidigen, obwohl Ivanov wieder fit ist.
12:10
Für den Hamburger SV war das vergangene Wochenende ein weiterer, möglicherweise entscheidender Rückschlag in Sachen Bundesligarückkehr. Durch die eigene 0:1-Heimniederlage gegen Spitzenreiter KSV Holstein und den vorherigen Dreier Fortuna Düsseldorfs verdoppelte sich der Rückstand der Rothosen auf den dritten Tabellenplatz bei einem klar schlechteren Torverhältnis auf sechs Punkte. Es ist damit ziemlich unwahrscheinlich geworden, dass es der HSV im Endspurt noch in die Relegation schafft.
12:05
Eintracht Braunschweig hat am 30. Spieltag einen wichtigen Schritt zum Verbleib im nationalen Fußball-Unterhaus vollzogen. Hatten die Blau-Gelben infolge der Siege beim SC Paderborn 07 (2:1) und gegen die SV 07 Elversberg (5:0) trotz anhaltender stabiler Leistungen nur einen Punkt aus den Matches bei Fortuna Düsseldorf (0:2) und gegen Lokalrivale Hannover 96 (0:0) gezogen, wurden sie ihrer Favoritenrolle im Gastspiel bei Schlusslicht VfL Osnabrück dank der Treffer Donkors (9.), Philippes (40.) und Gómez’ (60.) souverän mit 3:0 gerecht. Nachdem ihn zuvor nur die bessere Tordifferenz von Rang 16 getrennt hatte, liegt der BTSV nun drei Zähler vor der Abstiegszone.
12:00
Hallo und herzlich willkommen zur 2. Bundesliga am frühen Samstagnachmittag! Eintracht Braunschweig benötigt im Kampf um den Klassenerhalt weiterhin jeden Zähler, während der Hamburger SV seine Außenseiterchance im Aufstiegsrennen wahren möchte. Blau-Gelbe und Rothosen stehen sich ab 13 Uhr auf dem Rasen des Eintracht-Stadions gegenüber.

Direkter Vergleich

Begegnungen
85
Siege Eintracht Braunschweig
20
Siege Hamburger SV
51
Unentschieden
14
Torverhältnis
115 : 201

Letzte Spiele

Sa., 27. Apr. 2024 13:00 Uhr
Eintracht Braunschweig
Braunschweig
BNS
Eintracht Braunschweig
13:00
Hamburger SV
HSV
Hamburg
Hamburger SV
Beendet
Fr., 24. Nov. 2023 18:30 Uhr
Hamburger SV
Hamburg
HSV
Hamburger SV
18:30
Eintracht Braunschweig
BNS
Braunschweig
Eintracht Braunschweig
Beendet
Do., 23. Mär. 2023 12:00 Uhr
Hamburger SV
Hamburg
HSV
Hamburger SV
12:00
1:2
Eintracht Braunschweig
BNS
Braunschweig
Eintracht Braunschweig
0:2
Beendet
So., 29. Jan. 2023 13:30 Uhr
Hamburger SV
Hamburg
HSV
Hamburger SV
13:30
Eintracht Braunschweig
BNS
Braunschweig
Eintracht Braunschweig
Beendet
So., 17. Jul. 2022 13:30 Uhr
Eintracht Braunschweig
Braunschweig
BNS
Eintracht Braunschweig
13:30
Hamburger SV
HSV
Hamburg
Hamburger SV
Beendet

Höchste Siege

So., 19. Feb. 1950 00:00 Uhr
Hamburger SV
Hamburg
HSV
Hamburger SV
8:0
Eintracht Braunschweig
BNS
Braunschweig
Eintracht Braunschweig
Beendet
Mo., 22. Apr. 1957 00:00 Uhr
Hamburger SV
Hamburg
HSV
Hamburger SV
7:2
Eintracht Braunschweig
BNS
Braunschweig
Eintracht Braunschweig
4:0
Beendet
So., 20. Feb. 1949 00:00 Uhr
Hamburger SV
Hamburg
HSV
Hamburger SV
7:2
Eintracht Braunschweig
BNS
Braunschweig
Eintracht Braunschweig
Beendet
Sa., 23. Mär. 1985 15:30 Uhr
Hamburger SV
Hamburg
HSV
Hamburger SV
15:30
5:0
Eintracht Braunschweig
BNS
Braunschweig
Eintracht Braunschweig
4:0
Beendet
So., 09. Okt. 1955 00:00 Uhr
Hamburger SV
Hamburg
HSV
Hamburger SV
5:0
Eintracht Braunschweig
BNS
Braunschweig
Eintracht Braunschweig
3:0
Beendet