«Alle Spiele

Fußball
Bundesliga
Sa., 14. Mai. 2022 15:30 Uhr
34. Spieltag
Beendet
1. FC Union Berlin
3:2
VfL Bochum
2:0
FCU
BOC
90.+5
17:34
Fazit:
Und dann ist Schluss! Union Berlin entscheidet eine verrückte Partie mit 3:2 gegen den VfL Bochum! Damit ziehen die Eisernen direkt in die Europa League ein und der Jubel ist riesig. Nachdem die Hauptstädter mit 2:0 in die Kabine gingen, machten sie es nochmal spannend. Sie ließen den VfL Bochum kommen, der eine starke zweite Hälfte absolvierte und durch Treffer von Zoller (55.) und Löwen (79.) den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte. Doch Union glaubte weiter an einen Erfolg und drängte nach vorne, bis Taiwo Awoniyi den entscheidenden Treffer zum 3:2 erzielte (88.). Somit beendet Union Berlin diese Saison auf einem unglaublichen fünften Tabellenplatz und hat den Einzug in die Europa League sicher. Für den VfL Bochum endet diese Spielzeit mit Platz 13, womit alle zufrieden sein dürften. Die Feierlichkeiten an der alten Försterei sind im vollen Gange und die Fans, Spieler, Trainer und sonstige Teammitglieder liegen sich in den Armen. Das war es vom letzten Spieltag in der Bundesliga. Glückwunsch an Union Berlin! Einen schönen Samstag und bleibt gesund!
90.+5
17:23
Spielende
90.+4
17:23
Die Spieler von Union stehen mittlerweile schon zum jubeln bereit. Eine letzte Ecke für Bochum gibt es noch.
90.+2
17:22
Die Berliner versuchen jetzt die Kugel an der gegnerischen Eckfahne zu halten. Die Uhr läuft für Eisern Union.
90.+1
17:21
Drei Minuten trennen Union Berlin noch vom Einzug in die Europa-League!
90.
17:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
17:19
Luis Hartwig
Einwechslung bei VfL Bochum: Luis Hartwig
89.
17:19
Simon Zoller
Auswechslung bei VfL Bochum: Simon Zoller
89.
17:19
Taiwo Awoniyi
Gelbe Karte für Taiwo Awoniyi (1. FC Union Berlin)
Natürlich wirft Taiwo Awoniyi sein Trikot weg, denn das braucht er nicht mehr. Marco Fritz zeigt ihm die Karte, doch das dürfte dem Angreifer herzlich egal sein.
88.
17:16
Taiwo Awoniyi
Tooor für 1. FC Union Berlin, 3:2 durch Taiwo Awoniyi
Der absolute Wahnsinn in Berlin-Köpenick! Einen weiten Ball von Jaeckel bekommen die Bochumer nicht geklärt. Awoniyi schnappt sich das Leder und legt ihn sich am Verteidiger vorbei. Aus zehn Metern spitzelt er die Kugel ins linke Eck und lässt Esser diesmal keine Chance. An der alten Försterei gibt es kein Halten mehr!
87.
17:16
Union wirft nochmal alles nach vorne und sucht jeglichen Weg zum Tor. Doch Bochum steht hinten dicht und lässt sehr wenig zu. Außerdem steht heute ein bärenstarker Michael Esser zwischen den Pfosten.
85.
17:15
Unfassbar, dass die Bochumer hier so zurückgekommen sind und das Heimteam jetzt noch bangen muss. Die Stimmung hat sich hier schlagartig geändert.
83.
17:14
Es sind jetzt verrückte Szenen an der alten Försterei. Urs Fischer bringt nochmal Verstärkung für die Offensive und Öztunali erzielt mit seinem ersten Ballkontakt fast den Führungstreffer. Awoniyi spielt einen schönen Ball auf rechts in den Sechzehner, wo der eingewechselter Öztunali viel Platz hat. Aus neun Metern zieht er mit rechts ab, scheitert jedoch am überragenden Michael Esser.
83.
17:12
Kevin Behrens
Einwechslung bei 1. FC Union Berlin: Kevin Behrens
83.
17:12
Rani Khedira
Auswechslung bei 1. FC Union Berlin: Rani Khedira
82.
17:12
Levin Öztunali
Einwechslung bei 1. FC Union Berlin: Levin Öztunali
82.
17:12
Julian Ryerson
Auswechslung bei 1. FC Union Berlin: Julian Ryerson
80.
17:11
Tarsis Bonga
Einwechslung bei VfL Bochum: Tarsis Bonga
80.
17:11
Takuma Asano
Auswechslung bei VfL Bochum: Takuma Asano
79.
17:08
Eduard Löwen
Tooor für VfL Bochum, 2:2 durch Eduard Löwen
Und da ist der Ausgleich für die Gäste! Einen weiten Pass in den Sechzehner klaut Asano vor Luthe weg und legt von der linken Grundlinie auf Löwen zurück. Die Leihgabe von Hertha BSC legt sich die Kugel zurecht und zirkelt den Ball unhaltbar ins rechte Eck. Mit diesem Ergebnis müssen die Eisernen zittern. Trifft Köln ist der Traum von der Europa-League geplatzt.
78.
17:08
Man muss den Hut vor Bochum ziehen. Die Gäste sind, trotz ersatzgeschwächter Bank, im zweiten Durchgang auf Augenhöhe mit Berlin und setzen die Hausherren häufig unter Druck.
75.
17:03
Christopher Trimmel
Gelbe Karte für Christopher Trimmel (1. FC Union Berlin)
Trimmel hat Probleme, den schnellen Holtmann in Schacht zu halten. Bei einem Zweikampf auf der rechten Seite reißt er den Bochumer am Trikot zu Boden und sieht dafür Gelb.
73.
17:03
Die Eisernen bekommen Räume und spielen es stark. Über vier Stationen kombinieren sie sich durch und finden am rechten Strafraumeck András Schäfer. Der Eingewechselte hat viel Platz und sucht den Abschluss. Sein Versuch aus 15 Metern ist jedoch zu ungefährlich und Luthe kann sicher parieren.
70.
17:00
Mit Holtmann hat Reis nochmal einen offensiveren Spieler eingewechselt. Die Bochumer wollen den Berlinern hier keinen Gefallen tun und spielen zumindest auf einen Punkt.
67.
16:57
Awoniyi hat die Führung auf dem Fuß! Da können die Berliner wieder blitzschnell umschalten und Voglsammer kann sich stark durchsetzen. Der Angreifer geht über rechts in den Sechzehner und sieht, dass Awoniyi in der Mitte mitgelaufen kommt. Voglsammers Querpass findet den Stürmer, der aus sieben Metern abschließen kann. Doch Esser bekommt seinen Fuß raus und kann zur Ecke parieren. Ein starker Angriff der Berliner, den Esser durchkreuzt.
66.
16:55
András Schäfer
Einwechslung bei 1. FC Union Berlin: András Schäfer
66.
16:55
Genki Haraguchi
Auswechslung bei 1. FC Union Berlin: Genki Haraguchi
65.
16:55
Gerrit Holtmann
Einwechslung bei VfL Bochum: Gerrit Holtmann
65.
16:55
Armel Bella-Kotchap
Auswechslung bei VfL Bochum: Armel Bella-Kotchap
64.
16:54
Es ist jetzt eine offene Partie. Die Gäste machen viel mehr im Offensivspiel und die Berliner lassen sich etwas zu sehr hinten reindrücken. Doch die Unioner kommen auch zu Umschaltsituationen, die sie bisher noch nicht konsequent zu Ende spielen.
62.
16:52
Nach einem Einwurf kommt Oczipka auf links durch und bringt eine Flanke ins Zentrum. Voglsammer kommt relativ frei aus sieben Metern zum Kopfball, setzt den Versuch aber zu zentral, sodass Esser leichtes Spiel hat.
61.
16:51
Berlin versucht jetzt wieder ihr Spiel zu etablieren und setzt sich in der Bochumer Hälfte fest. Immer wieder bedienen sie die Flügel, doch Bochum verteidigt jetzt besser und kann frühzeitig stören.
59.
16:49
Die Bochumer sind jetzt besser drin, als noch im ersten Durchgang und spielen mutig nach vorne. Sie drücken hier auf den Ausgleich, machen dadurch aber natürlich mögliche Räume zum kontern auf.
57.
16:47
Der VfL Bochum macht es hier nochmal spannend. Mit den Gästen ist immer zu rechnen. Union muss jetzt aufpassen, dass sie ihre souveräne Führung aus der ersten Hälfte nicht verspielen.
55.
16:44
Simon Zoller
Tooor für VfL Bochum, 2:1 durch Simon Zoller
Und plötzlich ist Bochum wieder da. Simon Zoller macht nach seinem Comeback seinen ersten Treffer. Über die linke Seite hat Soares viel Platz und bringt eine schöne Flanke aus dem Halbfeld. Im Sechzehner findet er den einlaufenden Simon Zoller, der aus acht Metern mit dem Kopf perfekt ins lange Eck verlängert und dadurch Luthe keine Chance lässt.
52.
16:42
Auf der anderen Seite kommt Asano zum Abschluss. Im Zentrum hat der Japaner Platz und macht einige Meter gut. Aus 20 Metern fasst er sich ein Herz und zieht ab. Sein Linksschuss ist stark, geht jedoch knapp rechts am Kasten von Luthe vorbei.
51.
16:41
Awoniyi hat die erste gute Möglichkeit im zweiten Durchgang. Eine Hereingabe von der rechten Seite bekommen die Gäste nicht verteidigt und die Kugel springt von Soares Fuß zu Awoniyi. Aus linken spitzen Winkel fackelt der Stürmer nicht lange und zieht aus sechs Meter ab. Sein Schuss geht jedoch ans Außennetz.
49.
16:39
Der VfL läuft hoch an und versucht zu Beginn der zweiten Hälfte die Unioner früh unter Druck zu setzen. Löwen hat sich im Zentrum eingefunden und peitscht seine Vorderleute an, den ballführenden Spieler anzugehen.
47.
16:37
Beide Trainer haben zur Halbzeit reagiert. Thomas Reis bringt Eduard Löwen für den unglücklichen Robert Tesche. Und Urs Fischer reagiert auf die mögliche Gefahr einer Roten Karte und bringt Andreas Voglsammer für Sven Michel, der erst in der 19. Minute eingewechselt wurde.
46.
16:35
Eduard Löwen
Einwechslung bei VfL Bochum: Eduard Löwen
46.
16:35
Robert Tesche
Auswechslung bei VfL Bochum: Robert Tesche
46.
16:35
Andreas Voglsammer
Einwechslung bei 1. FC Union Berlin: Andreas Voglsammer
46.
16:34
Sven Michel
Auswechslung bei 1. FC Union Berlin: Sven Michel
46.
16:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+2
16:26
Halbzeitfazit:
Der 1. FC Union Berlin steht mit einem Bein in der Europa-League. Mit 2:0 führen sie souverän gegen VfL Bochum. Die Eisernen waren früh sehr wach und gingen in der 5. Spielminute, nach toller Vorarbeit von Genki Haraguchi, durch Grischa Prömel in Führung. Danach spielten weiterhin nur die Hausherren, ohne sich jedoch große Torchancen zu erarbeiten. Der für den verletzten Sheraldo Becker eingewechselte Michel holte dann einen Elfmeter raus, indem er Tesche anschoss, der in der Grätsche die Kugel mit der Hand abwehrte. Den folgerichtigen Strafstoß verwandelte Awoniyi und erzielte seinen 15. Saisontreffer. Den Bochumer fiel nicht viel ein, um hier Gegenwehr zu leisten. Noch eine Halbzeit trennt die Eisernen von der Europa-League. Wir sind gespannt auf den zweiten Durchgang. Bis gleich!
45.+2
16:17
Ende 1. Halbzeit
45.+2
16:17
Michel kommt gegen Soares unglücklich in den Zweikampf und muss jetzt aufpassen. Der Unparteiische lässt ihm das gerade so durchgehen, ermahnt ihn jedoch, dass bei einem weiteren Einsteigen der Platzverweis droht.
45.
16:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45.
16:16
Nach einer Hereingabe von der rechten Seite versucht es Asano spektakulär mit einem Fallrückzieher aus 10 Metern. Er trifft die Kugel nicht, die im Rückraum bei Tesche landet. Der Mittelfeldakteur versucht es mit einem Abschluss aus 18 Metern, verzieht jedoch und verfehlt das Tor um zwei Meter.
44.
16:14
Sven Michel
Gelbe Karte für Sven Michel (1. FC Union Berlin)
Der eingewechselte Stürmer versucht im Mittelfeld den Ball abzugrätschen. Er kommt gegen Losilla jedoch zu spät und triff den Gegenspieler. Dafür sieht er von Marco Fritz die gelbe Karte.
42.
16:13
Für die Gäste geht weiterhin nicht viel nach vorne. Osterhage versucht es mal über die rechte Seite und geht an zwei Gegenspielern vorbei. Am dritten, Julian Ryerson, bleibt er hängen und der Verteidiger grätscht die Kugel ab.
40.
16:10
Ohne große Überraschung ist die Stimmung an der alten Försterei überragend. Seit der ersten Minute sind durchgängig Fangesänge zu hören und jede Aktion der Heimmannschaft wird bejubelt und abgefeiert.
38.
16:09
Nach einem Freistoß von der rechten Seite durch Trimmel können die Gäste nicht konsequent klären. Die Kugel landet in der zweiten Reihe bei Oczipka, der aus 20 Metern abzieht. Sein Abschluss missglückt jedoch und geht knapp zwei Meter über den Kasten von Michael Esser.
36.
16:07
Beim VfL sind es häufig auch Unsicherheiten im letzten Drittel. Der letzte Pass findet meistens nicht den Mitspieler und auch im Dribbling gibt es bisher keine Erfolge für die Gäste zu verzeichnen.
34.
16:05
Union hingegen zeichnet sich wiederholt durch gnadenlose Effizienz aus. Die Hausherren kamen zwei Mal gefährlich aufs Tor und führen mit 2:0.
31.
16:02
Bochum ist bemüht sich hier eine erste Torchance zu erarbeiten. Doch die Unioner stehen hinten sicher und stören rechtzeitig. Den Gästen fällt nicht viel ein, um die Abwehrreihe der Gastgeber in Bedrängnis zu bringen.
29.
15:59
Die Führung der Eisernen ist verdient. Bochum findet nicht ins Spiel und die Berliner machen weiterhin Druck. Sie möchten hier früh eine Entscheidung.
28.
15:57
Anthony Losilla
Gelbe Karte für Anthony Losilla (VfL Bochum)
Losilla trifft am Mittelkreis Khedira hart am Knöchel. Für dieses Einsteigen sieht er zu Recht die Verwarnung.
25.
15:54
Taiwo Awoniyi
Tooor für 1. FC Union Berlin, 2:0 durch Taiwo Awoniyi
Der Topstürmer von Union wählt die linke Ecke. Esser ahnt die Ecke und kommt sogar noch mit der Hand an die Kugel. Es reicht jedoch nicht um den Strafstoß zu parieren und Awoniyi erhöht auf 2:0.
24.
15:54
Robert Tesche
Gelbe Karte für Robert Tesche (VfL Bochum)
Für das Handspiel sieht Tesche zusätzlich die Gelbe Karte.
24.
15:54
Und er gibt den Elfmeter! Tesche vergrößert seine Fläche mit dem Arm und somit kann man da Strafstoß geben. Taiwo Awoniyi schnappt sich den Ball.
23.
15:53
Bei einem Abschluss von Michel aus 18 Metern fordern die Unioner Elfmeter wegen Handspiel. Tesche springt in den Schuss und kommt mit der Hand ran. Marco Fritz sieht sich die Bilder an!
21.
15:52
Sven Michel bringt sich direkt gut ein. Er geht früh in die Zweikämpfe und konnte sich die Kugel schon zwei Mal stark erobern. Bei einem weiten Abschlag von Luthe setzt Michel Trimmel mit der Hacke in Szene. Der rechte Schienenspieler bleibt dann jedoch auf Außen hängen.
19.
15:49
Unter Tränen verlässt Sheraldo Becker den Platz. Bitter für den Angreifer, der von Sven Michel ersetzt wird.
19.
15:49
Sven Michel
Einwechslung bei 1. FC Union Berlin: Sven Michel
19.
15:48
Sheraldo Becker
Auswechslung bei 1. FC Union Berlin: Sheraldo Becker
18.
15:48
Nach dem Führungstreffer geht fußballerisch nicht mehr so viel. Grund dafür ist vor allem die Verletzung von Becker, für den es nicht mehr weitergeht.
17.
15:47
Parallel sind die Stuttgarter gegen Köln in Führung gegangen. Das sind gute Nachrichten für Union, denn auch durch eine Niederlage der Kölner würde man sich Platz sechs sichern. Stand jetzt sind die Eisernen ohnehin auf Platz 5 mit 57 Zählern.
15.
15:45
Nach der Verletzungsunterbrechung geht es jetzt weiter und auch Becker kommt wieder auf das Feld. Vielleicht kann er ja doch weitermachen.
12.
15:43
Nachdem sich Awoniyi stark im Mittelfeld durchsetzen kann, schickt er Becker auf der rechten Seite. Bella-Kotchap macht es diesmal besser und kann den Angreifer fair im Strafraum trennen. Becker geht zu Boden und zeigt an, dass er ausgewechselt werden muss. Das sieht nicht gut aus für den Unioner.
10.
15:40
Bochum versucht jetzt durch eigenen Ballbesitz etwas Ruhe ins Spiel zu bekommen. Union macht das gut und setzt den ballführenden Spieler schnell unter Druck. Dadurch erzwingen die Hausherren Fehler beim VfL.
8.
15:38
Ein fulminanter Beginn für die Berliner, die hier früh die Spielkontrolle und die Führung übernehmen. Die Bochumer sind natürlich ersatzgeschwächt und müssen sich erstmal sortieren. Die Zeit lässt ihnen Union nicht wirklich.
5.
15:35
Grischa Prömel
Tooor für 1. FC Union Berlin, 1:0 durch Grischa Prömel
Natürlich trifft Prömel in seiner Abschiedspartie! Union spielt den ersten richtigen Angriff schön zu Ende. Nach einem tollen Eröffnungspass von Jaeckel über die rechte Seite hat Haraguchi Platz. Er macht einige Meter gut und setzt sich gegen Bella-Kotchap durch. Unter Bedrängnis bringt er die Flanke von der rechten Strafraumkante auf den zweiten Pfosten, wo Grischa Prömel freistehend zum Kopfball kommt. Aus sieben Metern kann er eiskalt ins linke Eck einköpfen und bringt die Eisernen in Führung.
3.
15:33
Becker bleibt nach dem harten Aufprall für kurze Zeit auf dem Boden liegen. Nach einem kurzen Check der medizinischen Abteilung geht es für den Stürmer jedoch weiter.
1.
15:32
Der Ball rollt an der alten Försterei. Union versucht direkt hoch Druck aufzubauen und Becker kommt fast früh im Sechzehner an die Kugel. Doch Esser kommt ihm zuvor und grätscht das Leder weg.
1.
15:30
Spielbeginn
15:30
Die Spieler stehen bereit und Marco Fritz wird das Spiel jeden Moment anpfeifen. Die Bedingungen und die Stimmung könnten nicht besser sein. Kann der VfL Bochum die Berliner ärgern oder lösen die Gastgeber das Europa-League ticket? Wir freuen uns auf 90 Minuten packenden Fußball.
15:29
Auf dem Feld werden die Abgänge Berlins verabschieden. Jakob Busk, Bastian Oczipka, Suleiman Abdullahi, Anthony Ujah und Grischa Prömel lassen sich zum letzten Mal von den Fans feiern. Durch das Stadion ertönen "Grischa Prömel" Gesangschöre, der die Eisernen in Richtung Hoffenheim verlassen wird. Tolle Szenen, die wir hier vor Beginn der Partie betrachten dürfen.
15:12
Dem Gegenüber stehen die Berliner. Eisern Union hat aus den letzten sechs Bundesligaspielen keine Niederlage erfahren. Mit dabei waren Siege gegen Frankfurt, Leipzig und vergangene Woche das überragende 4:1 gegen die Champions-League ambitionierten Freiburger. Sollte die Elf von Urs Fischer diese Form bestätigen, steht der direkten Europa-League Qualifikation nichts im Weg.
15:09
Dazu konnten die Bochumer die letzten zwei Bundesliga-Spiele gewinnen. Gegen Dortmund lieferten sie ein Spektakel im Derby und sicherten sich den Klassenerhalt mit einem 4:3. Vergangenen Spieltag bescherte man Bielefeld den (fast) sicheren Abstieg. Durch ein spätes Eigentor gewannen die Bochumer mit 2:1.
15:04
Die Bochumer hingegen schauen ebenfalls auf eine erfolgreiche Saison zurück. Nach dem Aufstieg in der vergangenen Spielzeit sicherte sich der VfL den frühen Klassenerhalt schon vor zwei Spieltagen. Demnach können die Gäste die Auswärtspartie entspannt angehen, werden jedoch alles daran setzen, die Saison erfolgreich abzuschließen.
14:57
Die Eisernen können sich heute eine starke Saison vergolden. Seit vergangener Woche sind die Berliner sicher für Europa qualifiziert. Mit einem Sieg heute würden die Hausherren den Einzug in die Europa League feiern. Das wäre nach einer starken Saison 20/21 sogar noch eine Steigerung in dieser Spielzeit. Sollte zusätzlich der SC Freiburg in Leverkusen verlieren, könnten die Köpenicker auf einen überragenden fünften Tabellenplatz springen. An der alten Försterei gibt es heute auf alle Fälle Grund zu feiern.
14:45
Bei den Gästen aus Bochum sind einige Veränderungen zu verzeichnen. Verletzungsbedingt fallen mehrere Stammkräfte aus. Somit ist Thomas Reis zur Rotation gezwungen und verändert seine Startformation auf insgesamt sieben Positionen. Allen voran fehlt der Kapitän Manuel Riemann im Tor. Für ihn steht Michael Esser zwischen den Pfosten. In der Verteidigung werden Mašović und Leitsch durch Bella-Kotchap und Bockhorn ausgetauscht. Im Zentrum agieren die Gäste heute mit einer Raute. Osterhage und Tesche rotieren für Rexhbeçaj und Pantović in die Erste-Elf und im Sturm gibt es mit Zoller und Polter eine Doppelspitze.
14:39
Die Aufstellungen sind da! Bei den Berliner Hausherren ist das Thema schnell abgehakt. Urs Fischer schickt die gleiche Elf aus dem 33. Spieltag ins Rennen. Dabei soll an die überragende Leistung von letzter Woche, gegen den SC Freiburg, angeknüpft werden.
Hallo und herzlich willkommen zum Spiel 1. FC Union Berlin - VfL Bochum! Um 15:30 rollt der Ball an der alten Försterei. Rechtzeitig vor Anpfiff geht es los mit dem Liveticker der Partie vom 34. Spieltag der Bundesliga.

Direkter Vergleich

Begegnungen
26
Siege 1. FC Union Berlin
13
Siege VfL Bochum
9
Unentschieden
4
Torverhältnis
38 : 34

Letzte Spiele

Sa., 16. Dez. 2023 15:30 Uhr
VfL Bochum
Bochum
BOC
VfL Bochum
15:30
1. FC Union Berlin
FCU
Union Berlin
1. FC Union Berlin
Beendet
So., 16. Apr. 2023 17:30 Uhr
1. FC Union Berlin
Union Berlin
FCU
1. FC Union Berlin
17:30
VfL Bochum
BOC
Bochum
VfL Bochum
Beendet
So., 23. Okt. 2022 15:30 Uhr
VfL Bochum
Bochum
BOC
VfL Bochum
15:30
1. FC Union Berlin
FCU
Union Berlin
1. FC Union Berlin
Beendet
Sa., 14. Mai. 2022 15:30 Uhr
1. FC Union Berlin
Union Berlin
FCU
1. FC Union Berlin
15:30
VfL Bochum
BOC
Bochum
VfL Bochum
Beendet
Sa., 18. Dez. 2021 15:30 Uhr
VfL Bochum
Bochum
BOC
VfL Bochum
15:30
1. FC Union Berlin
FCU
Union Berlin
1. FC Union Berlin
Beendet

Höchste Siege

Sa., 14. Dez. 2013 13:00 Uhr
VfL Bochum
Bochum
BOC
VfL Bochum
13:00
0:4
1. FC Union Berlin
FCU
Union Berlin
1. FC Union Berlin
0:2
Beendet
Sa., 16. Dez. 2023 15:30 Uhr
VfL Bochum
Bochum
BOC
VfL Bochum
15:30
1. FC Union Berlin
FCU
Union Berlin
1. FC Union Berlin
Beendet
Fr., 29. Apr. 2011 18:00 Uhr
VfL Bochum
Bochum
BOC
VfL Bochum
18:00
3:0
1. FC Union Berlin
FCU
Union Berlin
1. FC Union Berlin
1:0
Beendet
Sa., 18. Feb. 2012 13:00 Uhr
VfL Bochum
Bochum
BOC
VfL Bochum
13:00
4:2
1. FC Union Berlin
FCU
Union Berlin
1. FC Union Berlin
1:0
Beendet
So., 06. Mai. 2018 15:30 Uhr
1. FC Union Berlin
Union Berlin
FCU
1. FC Union Berlin
15:30
VfL Bochum
BOC
Bochum
VfL Bochum
Beendet