«Alle Spiele

Fußball
Bundesliga
Sa., 15. Apr. 2023 15:30 Uhr
28. Spieltag
Beendet
Bayern München
1:1
1899 Hoffenheim
1:0
FCB
TSG
90.+7
17:29
Fazit:
Der FC Bayern München kann sich nicht für die Pleite in Manchester revanchieren und trennt sich von 1899 Hoffenheim mit einem 1:1! In einer langweiligen ersten Halbzeit trafen die Münchner, als Benjamin Pavard einen verunglückten Schuss annahm und im Tor unterbrachte. Allerdings kam Hoffenheim mit mehr Schwung in den zweiten Durchgang. So ergaben sich zwar auch Umschaltmomente für die Münchner, doch Hoffenheim wirkte etwas besser und so fiel der Ausgleich nach schönem Freistoß von Andrej Kramarić durchaus verdient. Der anschließende Ansturm der Bayern brachte einige gute Chancen hervor, doch die TSG hielt den Kasten sauber. Damit holen die Gäste einen unerwarteten Punkt im Abstiegskampf, während der FCB Tabellenführer bleibt, weil Dortmund im Parallelspiel in der 97. Minute noch den Ausgleich schluckt!
90.+7
17:25
Spielende
90.+6
17:25
An der rechten Grundlinie blockt N'Soki den eingelaufenen Pavard, was zu einer letzten Ecke führt. Die bringt aber nichts ein!
90.+5
17:24
Angeliño lässt sich kurz dehnen. Damit sind fünf Minuten der Nachspielzeit abgelaufen!
90.+4
17:22
Davies zieht von links vors Tor, schießt und bleibt damit an den Rückseite von Brooks hängen. Allmählich wird die Zeit knapp!
90.+3
17:21
Schon wieder ist es rutschig bei Gnabry! Der Nationalstürmer nimmt ein kurzes Zuspiel klasse mit dem Rücken zum Tor an, dreht sich blitzschnell, als das Standbein beim Schussversuch plötzlich wegrutscht. So trifft er den Ball suboptimal und Baumann nimmt das Leder einmal mehr auf!
90.+1
17:20
Sebastian Rudy
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Sebastian Rudy
90.+1
17:19
Dennis Geiger
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Dennis Geiger
90.+1
17:19
Tom Bischof
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Tom Bischof
90.+1
17:19
Ihlas Bebou
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Ihlas Bebou
90.
17:19
Müller trifft den Ball beim Flankenversuch falsch und schießt somit unfreiwillig aufs kurze rechte Eck. Der aufmerksame Baumann schnappt sich den Ball!
90.
17:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
89.
17:17
Und in Stuttgart gleichen die Schwaben aus, wodurch Bayern wieder alleiniger Spitzenreiter ist! Wann gab es zuletzt diese Spannung im Titelrennen?
88.
17:15
Der rutscht ihm ab! Eigentlich macht Gnabry gegen Angeliño alles richtig, nimmt den Spanier mit einem Haken aus dem Spiel, aber dann rutscht ihm das Leder über den linken Schlappen und das Ding fliegt übers Tor!
86.
17:15
Mit starker Grätsche holt sich Kimmich Szenenapplaus, trotzdem hat Hoffenheim Ballbesitz. Stuttgart hat übrigens den Anschluss gegen Dortmund erzielt, also ist da noch alles drin. Im Moment sind beide Spitzenteams punktgleich!
84.
17:12
Erste gute Chance für Tel! Der Angreifer wird tief rechts in den Strafraum geschickt, wo der Winkel schon ziemlich spitz wird. So kann Baumann den Ball auch blocken, ehe seine Vordermänner klären!
83.
17:12
Baumgartner geht vom Feld. Damit zieht sich Kramarić aus der Spitze zurück, wodurch Dolberg den Stürmer geben kann.
83.
17:11
Kasper Dolberg
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Kasper Dolberg
83.
17:11
Christoph Baumgartner
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Christoph Baumgartner
82.
17:10
Kevin Akpoguma
Gelbe Karte für Kevin Akpoguma (1899 Hoffenheim)
Ein taktisches Foul vom nigerianischen Nationalspieler führt zur nächsten Verwarnung der Partie.
82.
17:10
Nächste gute Parade von Baumann, der den Distanzschuss von Gnabry spät sieht und trotzdem sicher zupackt.
81.
17:09
Eine 3-gegen-1-Situation spielen die Hoffenheimer schlecht aus! So gewinnt Bayern den Ball und Matarazzo regt sich an der Seitenlinie auf!
80.
17:08
Ryan Gravenberch
Einwechslung bei Bayern München: Ryan Gravenberch
80.
17:07
João Cancelo
Auswechslung bei Bayern München: João Cancelo
79.
17:07
Gnabry läuft steil, doch das Zuspiel von Müller gerät einen Moment zu lang. So schnappt sich Baumann die freie Kugel.
78.
17:06
Ganz nah an der eigenen Torauslinie spielt Brooks den Ball vorsichtshalber mit der Brust zur Ecke hinaus. Damit macht er auf lange Sicht alles richtig, weil die Hereingabe von Kimmich keine Gefahr auslöst.
76.
17:04
Müller muss sich behandeln lassen, wodurch kurz nach dem vermeintlichen 2:1 erstmal wieder etwas Ruhe einkehrt. Für den deutschen Spielgestalter geht es dann auch schnell weiter.
73.
17:02
Tooor für Bayern München! Die Flanke wird aber klar ersichtlich von de Ligt verlängert, weshalb Pavard im Abseits steht, bevor er die Kugel am rechten Pfosten über die Linie drückt. Kein Doppelpack für den französischen Weltmeister!
72.
17:00
Dayot Upamecano
Gelbe Karte für Dayot Upamecano (Bayern München)
Die Verwarnung für Upamecano dürfte vielleicht auch einige Flashbacks auslösen, allerdings war hier nicht viel zu beanstanden. Im Mittelfeld kommt der Verteidiger einen Schritt zu spät und sieht die Gelbe Karte.
71.
16:58
Andrej Kramarić
Tooor für 1899 Hoffenheim, 1:1 durch Andrej Kramarić
Da ist tatsächlich der Ausgleich! Andrej Kramarić legt sich den Ball zum Freistoß zurecht, nimmt drei Schritte Anlauf und hebt ihn dann über die Mauer auf die linke Torhälfte. Sommer ist dran, aber kann den Ball nur an den Innenpfosten lenken, von wo die Kugel ins Tor springt! Jetzt können die Torwartdiskussionen weitergehen!
70.
16:58
Wegen Pavard wurde die Partie kurz unterbrochen, allerdings hat Müller auch ein Foul direkt vor dem eigenen Strafraum gespielt...
68.
16:58
Lass doch den Fuß weg! Über die linke Seite brechen die Gäste durch, während Pavard angeschlagen in der Hälfte des Gegners liegt. Die Flanke fliegt flach an den Fünfer, wo Bebou mit dem Rücken zum Tor das Bein ausstreckt und die Kugel antippt, obwohl Kadeřábek mit Tempo zum Schuss anläuft! So kann der FCB erstmal klären!
66.
16:54
Nochmal die Bayern! Bei einer Umschaltsituation müssen die Münchner kurz abbrechen, ehe João Cancelo den Ball im Rückraum bekommt und kurzerhand abzieht. Den Aufsetzer kratzt Baumann klasse aus dem linken Eck!
65.
16:53
Kimmich schlägt den fälligen Eckstoß kurz auf den Kopf von Gnabry, der jedoch am gut postierten Baumann scheitert!
64.
16:52
Einen Steilpass kann Tel nicht vor Akpoguma bekommen, doch zumindest einen Eckball holt er noch gegen den abschirmenden Verteidiger heraus. Gute Aktion!
63.
16:51
Auch Pellegrino Matarazzo wechselt ein bisschen. Mal schauen, wie sich das Spiel jetzt entwickelt. Erstmal spielt Baumann einen Abschlag versehentlich ins Seitenaus.
62.
16:50
Stanley N'Soki
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Stanley N'Soki
62.
16:50
Ozan Kabak
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Ozan Kabak
62.
16:49
Finn Becker
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Finn Becker
62.
16:49
Angelo Stiller
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Angelo Stiller
60.
16:48
Jamal Musiala
Einwechslung bei Bayern München: Jamal Musiala
60.
16:48
Leon Goretzka
Auswechslung bei Bayern München: Leon Goretzka
60.
16:48
Mathys Tel
Einwechslung bei Bayern München: Mathys Tel
60.
16:48
Leroy Sané
Auswechslung bei Bayern München: Leroy Sané
60.
16:48
Alphonso Davies
Einwechslung bei Bayern München: Alphonso Davies
60.
16:47
Kingsley Coman
Auswechslung bei Bayern München: Kingsley Coman
59.
16:47
João Cancelo muss im eigenen Fünfer klären, nachdem Baumgartner eine Hereingabe mit der Hacke verlängert. Hoffenheim wird spürbar besser!
58.
16:46
An der Seitenlinie scharrt Tuchel drei Ersatzspieler um sich. Da wird gleich mächtig rotiert.
57.
16:45
Benjamin Pavard
Gelbe Karte für Benjamin Pavard (Bayern München)
Nach einer unnötig harten Grätsche von Pavard sieht der Rechtsverteidiger zurecht Gelb und fehlt damit kommende Woche in Mainz.
56.
16:44
Da ist der nächste Abschluss! Sommer faustet den Ball im Rücken von Bebou direkt auf den Kopf von Stiller. Der ehemalige Münchner köpft das Leder im hohen Bogen über den liegenden Schlussmann hinweg. Allerdings segelt der Versuch auch deutlich rechts neben das Tor!
55.
16:43
Erster Schuss für die TSG! Eine weite Flanke Angeliños findet ganz hinten den durchgelaufenen Pavel Kadeřábek. Aus dem Sprint heraus jagt er den Ball deutlich übers Tor!
53.
16:42
Da ist wieder Platz für die Bayern! Eigentlich hat Sané ganz viel Platz rechts vor dem Strafraum, doch geht dann nicht aufs Tempo, sondern legt sich die Kugel verzögernd auf den linken Fuß, um selbst zu schießen. Den Versuch blocken jedoch die Abwehrspieler!
52.
16:41
Nach dem harten Aufprall lässt sich Sommer erstmal behandeln. Für den Schweizer geht es aber weiter, obwohl sich Ulreich vorsichtshalber schonmal etwas Tape umbindet.
51.
16:40
Sommer lässt eine Flanke fallen, wodurch es kurz zur Aufregung kommt. Bastian Dankert pfeift aber sofort ab, weil ihn Andrej Kramarić angesprungen hatte.
49.
16:38
Wieder arbeitet sich die TSG nach vorne, nur um dann den Ball zu verlieren und in einen Konter zu laufen. Coman wird zwar erstmal zum Abdrehen gezwungen, aber so findet der Franzose den nachlaufenden Sané. Dessen Schuss rauscht knapp links neben dem Tor in die Bande!
46.
16:35
Nach einem Ballverlust hat Hoffenheim eine kleine Chance, bis Kramarić plötzlich stolpert, kurz bevor er angespielt wird. Die Münchner erobern den Ball und schalten ganz schnell um. Am Ende zieht Coman aus halblinker Position ab, doch scheitert im kurzen Eck an Baumann!
46.
16:33
Ohne Wechsel geht es weiter in der Allianz Arena. Hoffentlich passiert trotzdem ein bisschen mehr.
46.
16:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:17
Halbzeitfazit:
Ohne Nachspielzeit geht es in die Pause, weil fast nichts passiert ist. Bayern München führt dennoch mit 1:0 gegen 1899 Hoffenheim. Diese Führung ist vollkommen leistungsgerecht, obwohl die Hausherren nur wenig investieren. Gegen ausschließlich defensiv denkende Hoffenheimer hat Bayern mit fast schon zu viel Ruhe nach einer Lücke gesucht. Schließlich rutschte im Zuge einer Ecke ein Schuss von Coman ab und dadurch direkt in die Füße von Benjamin Parvard. Der drehte sich schnell und vollendete zum 1:0. Ansonsten ist tatsächlich ganz wenig los. Die Gäste haben nicht mal einen Schuss abgegeben. Hier besteht also Steigerungsbedarf.
45.
16:15
Ende 1. Halbzeit
42.
16:13
Nach langem Abschlag Baumanns bekommt die TSG einen Einwurf tief in der gegnerischen Hälfte zugesprochen. Dadurch können die Kraichgauer mal aufrücken, ehe der Einwurf direkt zu einem Einwurf für die Bayern führt. So gibt es die einzige Aufregung, als Sommer einen anlaufenden Stürmer mit einem Haken aussteigen lässt.
41.
16:11
Hinten passt dann Kabak wieder auf. Zuvor hatte João Cancelo die Seite gewechselt und von rechts über Baumann hinweg an den zweiten Pfosten geflankt. Vor Müller drückt dann aber Kabak den Ball per Kopf ins Aus.
40.
16:10
Jetzt ist Hoffenheim tatsächlich mal wieder in der Offensive. Bebou holt eine Ecke heraus, die Angeliño auf den ersten Pfosten schlägt, wo sich allerdings die Münchner durchsetzen.
39.
16:09
Da sich dieses Spiel wieder im Ballbesitzfußball verliert, kann man nochmal ins Parallelspiel schauen: Dortmund führt nun mit zwei Treffern.
36.
16:06
Zumindest mal wieder ein Schuss! Gnabry legt sich den Ball an der Strafraumgrenze flink auf den linken Fuß und hämmert das Spielgerät knapp links vorbei!
35.
16:06
Rechts im Strafraum wurschtelt sich Müller erst gegen seinen Manndecker durch, gerät dabei jedoch ins Stolpern und kommt nicht mehr an den Ball, bevor Baumann zupackt.
34.
16:04
Auch nach einer guten halben Stunde ist das hier in erster Linie ein ereignisarmes Spiel. Hoffenheim ist praktisch nur auf die Defensive konzentriert und hat noch keinen Schuss abgegeben.
31.
16:01
Jetzt ist Müller da! Beim fälligen Eckstoß von der linken Seite setzt sich der Spielmacher ab und nickt die Kugel am ersten Pfosten übers Tor!
30.
16:01
Aus dem linken Halbfeld schlägt Kimmich einen Freistoß vors Tor, bei dem Müller schon den Kopf reinhalten möchte. Vor dem zweifachen Champions-League-Sieger schraubt sich allerdings Brooks hoch und klärt zur Ecke.
30.
16:00
Im Parallelspiel ist Dortmund gegen Stuttgart in Führung gegangen. Das bringt etwas Entlastung für Hoffenheim und mehr Druck für die Bayern.
27.
15:58
Beim Pass rechts hinaus rutscht Sommer der Ball über den Spann und springt dadurch ins Seitenaus. Dennoch kann Hoffenheim kein Kapital daraus schlagen.
26.
15:56
Im Moment passiert nicht viel. Die Bayern geben den Ball für einige Augenblicke an den Gegner ab, allerdings weiß die TSG damit nicht allzu viel anzufangen. Im Mittelfeld zirkuliert die Kugel.
23.
15:53
Nach einem Missverständnis zwischen Pavard und Sané springt der Ball in die Arme von Baumann. Wenig später fängt der Routinier einen Steilpass in den unbesetzten Raum ab. Spielerisch können die Bayern noch nicht zu 100 Prozent überzeugen.
20.
15:50
Die nächsten Angriffen rollen, wobei Gnabry den Ball mittig an der Strafraumgrenze vertändelt.
17.
15:47
Benjamin Pavard
Tooor für Bayern München, 1:0 durch Benjamin Pavard
Einen Eckball von rechts klärt Stiller nur kurz vor den Strafraum. Coman nimmt den Ball an, trifft ihn beim Schuss falsch und spielt so perfekt zu Benjamin Pavard. Sieben Meter vor dem Tor dreht der sich schnell um und spielt dann mühelos durch die Beine von Baumann ins Netz!
16.
15:47
Auf einmal kann Hoffenheim umschalten! Bebou treibt den Ball mit Tempo durchs Zentrum, kann rechts Kramarić mitnehmen, doch spielt dann einen kümmerlichen Pass zum Kroaten. Die Bayern gehen dazwischen!
13.
15:43
João Cancelo nimmt sich einen Schuss, mit dem er am mitlaufenden Kabak hängenbleibt.
12.
15:42
Bei einer Ecke von der rechten Seite stehen sich Pavard und de Ligt ein bisschen im Weg, wodurch die Kugel zum Gegner prallt.
10.
15:41
Da kann Müller eigentlich selbst schießen! Einen kurzen Chip von Sané verlängert Kimmich per Hacke sehenswert kurz rechts hinaus zu Müller, der sofort zum Achter zurückspielen möchte. Allerdings ist Kimmich darauf nicht vorbereitet, weshalb Hoffenheim klären kann.
8.
15:38
In dieser Anfangsphase probiert es der Rekordmeister immer wieder über die linke Seite mit Coman und Cancelo. Bisher bekommen die Sinsheimer diese Räume aber zu.
7.
15:37
Baumgartner nimmt eine kurze Auszeit, nachdem er die Stirn von Upamecano an die Schläfe bekommt. Nach wenigen Augenblicken geht es weiter.
5.
15:35
Vorne nimmt sich Pavard den ersten Abschluss der Partie. Aus etwas mehr als 20 Metern jagt er die Kugel über den rechten Winkel!
3.
15:33
Die erste Ecke der Partie wird den Gästen zugesprochen, nachdem Pavard gegen Baumgartner klärt. Am ersten Pfosten köpfen die Bayern den all aus der Gefahrenzone.
2.
15:32
Coman möchte die Seite wechseln, doch schlägt den Ball direkt rechts ins Toraus.
1.
15:30
Das Spiel ist eröffnet. 1899 Hoffenheim stößt bei leichtem Niesel an. Los geht die wilde Fahrt!
1.
15:30
Spielbeginn
15:27
Beide Mannschaften treten hinaus vor das gespannte Publikum der erfolgsverwöhnten Allianz Arena. Es dauert nicht mehr lange!
15:22
Der international erfahrene Basian Dankert übernimmt die Leitung dieser ungleichen Partie. Dem 42-jährigen Sportwissenschaftler stehen René Rohde und Marcel Unger assistierend zur Seite.
15:13
Im Hinspiel leiteten die Bayern die schwarze Serie der TSG ein, durch die Hoffenheim von einem Champions-League-Platz auf den 17. Rang durchgereicht wurde. Mit 0:2 siegte der Rekordmeister in Sinsheim. Damals erzielten die umjubelten Jamal Musiala und Eric Maxim Choupo-Moting die Tore zum Sieg.
15:07
Auch Pellegrino Matarazzo nimmt zwei Spielertäusche vor. Im Vergleich zum 2:0 über Schalke 04 stehen Ozan Kabak und Angelo Stiller neu auf dem Platz. Finn Becker sitzt dafür auf der Bank, während Kevin Vogt verletzungsbedingt im Aufgebot der Kraichgauer fehlt.
14:57
Auf zwei Positionen wechselt Thomas Tuchel im Vergleich zur klaren Niederlage in Manchester. Jamal Musiala und Alphonso Davies müssen nach teils deutlicher Kritik von der Zuschauerschaft erstmal von der Bank aus zuschauen. Dafür beginnen João Cancelo und Routinier Thomas Müller.
14:48
Mit neuem Selbstvertrauen möchte 1899 Hoffenheim dabei helfen, die Münchner wieder vom Thron der Liga zu stoßen, wobei der Fokus der Kraichgauer noch immer auf der eigenen prekären Lage liegen dürfte. Zwar konnte Hoffenheim zuletzt mit drei Siegen in Folge aus der Abstiegszone klettern, mit ein wenig Pech schrumpft der Vorsprung auf den Relegationsrang an diesem Wochenende aber wieder auf zwei Punkte. Es gilt also, den jüngsten Schwung mitzunehmen und bei angeschlagenen Bayern irgendwie zu punkten.
14:37
Die Nerven liegen Blank bei den Bayern! Nach der 3:0-Niederlage gegen Manchester City droht nun der zweite geplatzte Titeltraum seit der noch immer jungen Amtsübernahme von Thomas Tuchel. Unglücklicherweise war der offizielle Grund für den Trainerwechsel, die Chancen aufs Triple zu erhöhen, was gründlich schiefgelaufen ist. Dazu wirkt der Verein zerstritten, nachdem Sadio Mané Mitspieler Leroy Sané die Lippe blutig geschlagen hatte. Die Berichte dazu kamen so schnell ans Tageslicht, als säßen die Reporter mit in der Münchner Kabine. Bei all dem Trubel geht fast unter, dass der Rekordmeister nach wie vor an der Tabellenspitze steht.
14:31
Bayern München will zurück in die Spur finden. Um 15:30 Uhr stellt sich 1899 Hoffenheim in den Weg. Herzlich willkommen!

Direkter Vergleich

Begegnungen
32
Siege Bayern München
21
Siege 1899 Hoffenheim
4
Unentschieden
7
Torverhältnis
75 : 31

Letzte Spiele

Sa., 15. Apr. 2023 15:30 Uhr
Bayern München
Bayern
FCB
Bayern München
15:30
1899 Hoffenheim
TSG
Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Beendet
Sa., 22. Okt. 2022 15:30 Uhr
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
TSG
1899 Hoffenheim
15:30
Bayern München
FCB
Bayern
Bayern München
Beendet
Sa., 12. Mär. 2022 15:30 Uhr
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
TSG
1899 Hoffenheim
15:30
Bayern München
FCB
Bayern
Bayern München
Beendet
Sa., 23. Okt. 2021 15:30 Uhr
Bayern München
Bayern
FCB
Bayern München
15:30
1899 Hoffenheim
TSG
Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Beendet
Sa., 30. Jan. 2021 15:30 Uhr
Bayern München
Bayern
FCB
Bayern München
15:30
1899 Hoffenheim
TSG
Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Beendet

Höchste Siege

Sa., 10. Mär. 2012 15:30 Uhr
Bayern München
Bayern
FCB
Bayern München
15:30
7:1
1899 Hoffenheim
TSG
Hoffenheim
1899 Hoffenheim
5:0
Beendet
Sa., 29. Feb. 2020 15:30 Uhr
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
TSG
1899 Hoffenheim
15:30
Bayern München
FCB
Bayern
Bayern München
Beendet
Sa., 23. Okt. 2021 15:30 Uhr
Bayern München
Bayern
FCB
Bayern München
15:30
1899 Hoffenheim
TSG
Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Beendet
Sa., 22. Nov. 2014 15:30 Uhr
Bayern München
Bayern
FCB
Bayern München
15:30
4:0
1899 Hoffenheim
TSG
Hoffenheim
1899 Hoffenheim
2:0
Beendet
Sa., 12. Feb. 2011 15:30 Uhr
Bayern München
Bayern
FCB
Bayern München
15:30
4:0
1899 Hoffenheim
TSG
Hoffenheim
1899 Hoffenheim
2:0
Beendet