«Alle Spiele

Fußball
Bundesliga
So., 14. Mai. 2023 17:30 Uhr
32. Spieltag
Beendet
RB Leipzig
2:1
Werder Bremen
0:0
RBL
SVW
90.+8
19:32
Fazit
Leipzig setzt sich durch ein ganz spätes Tor mit 2:1 gegen Bremen durch. Die Partie war über weite Strecken nicht besonders unterhaltsam. Dann erzielte Leipzig in der 66. Minute die Führung und plötzlich überschlugen sich die Ereignisse. Vor dem Tor gab es ein Foul, weshalb Badstübner den Treffer zurücknahm. Im direkten Gegenzug ging Werder in Führung. Dieser Vorsprung hatte lange bestand, aber Orban schaltete sich am Ende vorne mit ein und köpfte zum verdienten Ausgleich. Dann warf RB natürlich alles nach vorne und wurde am Ende dafür belohnt. Nkunku zeigte seine ganze Klasse und legte perfekt für Szoboszlai auf. Der Sieg für Leipzig ist insgesamt verdient. Der SVW ärgert sich aber, weil die Gäste lange geführt haben.
90.+8
19:28
Spielende
90.+7
19:27
Bremen beschwert sich jetzt über den Schiedsrichter, weil die Gäste vor dem Tor ein Foul an Stark gesehen haben, aber in diesem Fall war alles legal. Der Verteidiger hat sich einfach blöd angestellt.
90.+6
19:25
Dominik Szoboszlai
Tooor für RB Leipzig, 2:1 durch Dominik Szoboszlai
Leipzig setzt den Lucky Punch! Nkunku erobert den Ball an der linken Außenlinie gegen Stark. Dann geht er in den Strafraum. Kein Bremer kann den Franzosen halten. Von der Grundlinie legt Nkunku den Ball perfekt quer. Szoboszlai muss nur noch einschieben. Das Tor gehört aber zu großen Teilen Christopher Nkunku.
90.+5
19:24
Nächste dicke Chance für Leipzig! Simakan bekommt 14 Meter zentral vor dem Tor den Ball. Der Franzose zieht ab. Sein Schuss geht knapp über die Latte.
90.+4
19:24
Nochmal eine große Chance für RB! Nach einem Freistoß von der linken Außenlinie landet der Ball am zweiten Pfosten bei Werner, der scharf vor das Tor spielt. Alle Leipziger verpassen. Bremen kann klären.
90.+2
19:21
Dinkçi macht die erneute Führung, er stand aber im Abseits. Der Stürmer wird von Schmidt geschickt. Er bleibt vor dem Tor cool und verwandelt souverän, aber Dinkçi stand deutlich im Abseits.
90.
19:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 7
89.
19:18
Der Ausgleich für Leipzig ist verdient. Bremen hat nur noch versucht, die Führung über die Zeit zu retten. Jetzt wäre sogar noch genug Zeit für ein weiteres Tor.
87.
19:16
Willi Orbán
Tooor für RB Leipzig, 1:1 durch Willi Orban
Leipzig erzielt den späten Ausgleich! Nkunku verschafft sich an der rechten Strafraumecke durch einen Haken etwas Platz. Dann flankt er auf den zweiten Pfosten. Orban ist mit vorne und er wird von den Bremern nicht gut bewacht. Der Innenverteidiger köpft den Ball gegen die Laufrichtung von Pavlenka in den linken Winkel. Der Torwart ist noch dran, kann den Einschlag aber nicht verhindern.
86.
19:15
Jean-Manuel Mbom
Einwechslung bei Werder Bremen: Jean-Manuel Mbom
86.
19:15
Romano Schmid
Auswechslung bei Werder Bremen: Romano Schmid
85.
19:14
Bei der folgenden Ecke kommt Poulsen zum Kopfball. Sein Abschluss geht links daneben.
84.
19:13
Simakan spielt von rechts eine flache Hereingabe vor das Tor. Nkunku probiert es mit der Hacke. Dadurch nimmt er Schlager die Chance. Weiser klärt am zweiten Pfosten.
83.
19:12
Leipzig drückt jetzt natürlich, aber so richtig gefährlich werden die roten Bullen aktuell nicht.
81.
19:11
Xaver Schlager
Einwechslung bei RB Leipzig: Xaver Schlager
81.
19:10
Konrad Laimer
Auswechslung bei RB Leipzig: Konrad Laimer
81.
19:10
Nkunku hat den nächsten Abschluss. Sein Schuss wird von Friedl per Grätsche geblockt. Nkunku fordert Elfmeter, aber Badstübner lässt weiterlaufen.
78.
19:08
Eren Dinkçi
Einwechslung bei Werder Bremen: Eren Dinkçi
78.
19:08
Leonardo Bittencourt
Auswechslung bei Werder Bremen: Leonardo Bittencourt
77.
19:08
Leipzig macht beinahe den Ausgleich! Nkunku tanzt im Strafraum mehrere Bremer aus und zieht dann aus zehn Metern ab. Pavlenka wehrt den Ball mit einer starken Parade ab.
76.
19:07
Niklas Schmidt
Einwechslung bei Werder Bremen: Niklas Schmidt
76.
19:07
Ilia Gruev
Auswechslung bei Werder Bremen: Ilia Gruev
76.
19:07
Maximilian Philipp
Einwechslung bei Werder Bremen: Maximilian Philipp
76.
19:06
Marvin Ducksch
Auswechslung bei Werder Bremen: Marvin Ducksch
76.
19:06
Yussuf Poulsen
Einwechslung bei RB Leipzig: Yussuf Poulsen
76.
19:06
Emil Forsberg
Auswechslung bei RB Leipzig: Emil Forsberg
75.
19:05
Nach einem Leipziger Freistoß legt Werner den Ball für Nkunku quer. Dessen Abschluss geht drüber, aber es war ohnehin Abseits. Danach rauschen Nkunku und Pavlenka ineinander. Der Bremer Keeper muss behandelt werden, kann aber weiterspielen.
73.
19:03
Gelbe Karte für Ilia Gruev (Werder Bremen)
Gruev bekommt Gelb wegen Zeitspiels.
73.
19:03
Leonardo Bittencourt
Gelbe Karte für Leonardo Bittencourt (Werder Bremen)
Bittencourt bekommt nach der Rudelbildung auch noch Gelb.
73.
19:02
Dominik Szoboszlai
Gelbe Karte für Dominik Szoboszlai (RB Leipzig)
Szoboszlai schubst Bittencourt. Dadurch entsteht eine kleine Rudelbildung. Am Ende bekommt der Leipziger die Gelbe Karte.
71.
19:02
Joško Gvardiol
Einwechslung bei RB Leipzig: Joško Gvardiol
71.
19:02
Lukas Klostermann
Auswechslung bei RB Leipzig: Lukas Klostermann
71.
19:01
Marcel Halstenberg
Einwechslung bei RB Leipzig: Marcel Halstenberg
71.
19:01
Benjamin Henrichs
Auswechslung bei RB Leipzig: Benjamin Henrichs
71.
19:01
Kevin Kampl
Einwechslung bei RB Leipzig: Kevin Kampl
71.
19:01
Amadou Haïdara
Auswechslung bei RB Leipzig: Amadou Haïdara
70.
18:59
Leonardo Bittencourt
Tooor für Werder Bremen, 0:1 durch Leonardo Bittencourt
Und im direkten Gegenzug macht Bremen die Führung! Nach einem Einwurf auf der rechten Seite legt Ducksch den Ball für Stage auf. Der Däne spielt eine starke Hereingabe auf den zweiten Pfosten. Dort steht Bittencourt total frei und verwandelt mit dem linken Fuß unter die Latte.
66.
18:57
Christopher Nkunku
VAR-Entscheidung: Das Tor durch C. Nkunku (RB Leipzig) wird nicht gegeben, Spielstand: 0:0
Plötzlich geht Leipzig in Führung! Nach einem Ballverlust von Bittencourt geht es schnell. Laimer setzt sich robust gegen Friedl durch und spielt den Ball nach rechts in den Strafraum auf Werner. Der Stürmer legt gut quer. Nkunku muss aus kurzer Distanz nur noch ins leere Tor einschieben. Das Tor wird durch den VAR nochmal überprüft und von Badstübner zurückgenommen, weil Bittencourt beim Ballverlust von Simakan geschubst wurde.
65.
18:54
Nächster guter Abschluss für Bremen. Bittencourt schlenzt von der Strafraumgrenze auf den rechten Winkel. Der Ball geht knapp drüber.
64.
18:54
Blaswich verhindert das 0:1! Weiser spielt von rechts eine flache Hereingabe auf den ersten Pfosten. Ducksch bringt am Fünfmeterraum die Fußspitze an den Ball. Blaswich pariert den Abschluss mit dem Fuß.
61.
18:50
Werner hat den nächsten Abschluss für Leipzig. Der Stürmer zieht von rechts in die Mitte und schießt dann von der Strafraumgrenze mit links aufs lange Eck. Der Ball geht daneben.
59.
18:48
Nkunku schießt den fälligen Freistoß deutlich drüber.
58.
18:46
Marco Friedl
Gelbe Karte für Marco Friedl (Werder Bremen)
Friedl bringt Nkunku 25 Meter vor dem Tor zu Fall. Dafür bekommt der Bremer die Gelbe Karte und Leipzig eine gute Freistoßposition.
57.
18:45
Anthony Jung
Gelbe Karte für Anthony Jung (Werder Bremen)
Jung bekommt eine überflüssige Gelbe Karte. Der Außenverteidiger steht bei einem Leipziger Freistoß viel zu nah dran. Szoboszlai schießt ihn ab. Dafür gibt es die Karte.
55.
18:45
Werder beinahe mit der Führung! Nach einem guten Konter legt Stage den Ball an die Strafraumgrenze zu Schmid. Der Österreicher zieht aus 18 Metern zentraler Position ab. Sein Schuss geht knapp am linken Pfosten vorbei. Da wäre Blaswich nicht rangekommen.
54.
18:43
Bremens Offensivbemühungen versanden meistens vor dem letzten Drittel. Leipzig kommt bisher überhaupt nicht in Bedrängnis.
52.
18:41
Laimer zieht aus der zweiten Reihe ab. Pavlenka wehrt den Schuss ab.
49.
18:38
Nkunku und Stark stoßen mit den Köpfen aneinander. Der Leipziger muss behandelt werden. Er kann aber schnell weitermachen.
47.
18:37
Bittencourt geht links auf den Strafraum zu. Verfolgt von Laimer geht der Bremer zu Boden. Badstübners Pfeife bleibt aber zu Recht stumm. Das war kein Foul.
46.
18:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+2
18:19
Halbzeitfazit
Leipzig und Bremen gehen mit einem torlosen Remis in die Halbzeit. Die ersten 45 Minuten waren ereignisarm. Leipzig war die bessere Mannschaft, hatte aber nicht viele ernsthafte Chancen. Bremen war nur selten in der Offensive. Das Unentschieden ist leistungsgerecht. Wenn das Spiel so weiterläuft, wird RB aber irgendwann zu Chancen kommen. Werder sorgte nicht für genug Entlastung.
45.+2
18:17
Ende 1. Halbzeit
45.+1
18:17
Es passiert momentan herzlich wenig. Das Spiel plätschert der Halbzeit entgegen.
45.
18:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
42.
18:13
Szoboszlai mit einem frechen Versuch. Der Ungar schlägt eine Ecke direkt aufs kurze Eck. Pavlenka ist davon überrascht. Er hechtet zum Pfosten, aber der Ball geht außen gegen das Aluminium und von dort ins Aus.
40.
18:11
Die Halbzeit rückt näher und das Unentschieden geht in Ordnung. Leipzig ist aber die bessere Mannschaft.
37.
18:08
Leipzig wird immer gefährlicher. Die Hausherren stehen aber bisher ziemlich häufig im Abseits.
36.
18:07
Benjamin Henrichs
Gelbe Karte für Benjamin Henrichs (RB Leipzig)
Henrichs tritt Weiser mit offener Sohle auf den Fuß, er zieht aber noch zurück. Trotzdem gibt es Gelb.
33.
18:05
Nkunku wird links in den Strafraum geschickt. Er hätte eine gute Abschlussposition, aber Stark kommt mit einem Tackling dazwischen. Nkunku fordert Elfmeter. Badstübner lässt weiterlaufen. Der VAR greift auch nicht ein. Das ist vertretbar, aber Bremen hätte sich über einen Pfiff nicht beschweren dürfen.
31.
18:02
Beinahe das 1:0 für Leipzig! Werner flankt von der linken Strafraumecke auf den zweiten Pfosten. Dort kommt Simakan zum Kopfball. Sein Abschluss geht haarscharf am rechten Pfosten vorbei. Danach geht die Fahne hoch.
28.
18:00
Gute Gelegenheit für Leipzig! Forsberg geht nach einem starken Hackenpass von Henrichs links in den Strafraum. Er spielt am Fünfmeterraum quer. Jung klärt in höchster Not.
25.
17:55
Henrichs probiert es aus der zweiten Reihe. Sein strammer Schuss geht drüber.
23.
17:53
Niklas Stark
Gelbe Karte für Niklas Stark (Werder Bremen)
Nkunku bekommt links einen Pass in den Lauf. Stark will sich nicht auf das Laufduell einlassen und bringt den Franzosen stattdessen zu Fall. Dafür gibt es zu Recht Gelb.
21.
17:52
Nächste Leipziger Chance. Laimer setzt sich an der Strafraumgrenze gegen mehrere Gegenspieler durch. Dann zieht er aus 14 Metern ab. Pavlenka hält den Flachschuss fest.
20.
17:51
RB hat die beste Chance des Spiels! Ein langer Ball von Klostermann landet links im Strafraum bei Werner. Der Stürmer nimmt die Kugel klasse mit und zieht dann unkonventionell ab. Sein Schuss aus acht Metern geht knapp drüber.
19.
17:50
Weiser ist bisher der auffälligste Spieler. Erneut flankt er von rechts in die Mitte. Ducksch misslingt aber am zweiten Pfosten die Ballannahme. Die Kugel geht ins Toraus.
16.
17:48
Szoboszlai flankt von der rechten Strafraumecke auf den zweiten Pfosten. Der Ball kommt eigentlich zu ungenau, aber die Bremer Verteidiger sind sich nicht einig und machen die Situation dadurch nochmal spannend. Es geht jedoch die Fahne hoch. Werner stand im Abseits.
14.
17:45
Die folgende Ecke wird von Leipzig am ersten Pfosten geklärt.
14.
17:45
Weiser geht über die rechte Seite und flankt auf den zweiten Pfosten. Dort geht Schmid zum Kopfball. Simakan kommt dazwischen und klärt zur Ecke.
13.
17:44
Das Spiel ist bisher nicht besonders unterhaltsam. Leipzig hat viel den Ball, entwickelt aber noch keine Gefahr.
10.
17:41
Leipzig ist im letzten Drittel bisher zu ungenau. Flanken und Pässe landen meistens in den Armen von Pavlenka.
8.
17:39
Leipzig hat den ersten Abschluss des Spiels. Haïdara schießt von der Strafraumgrenze mit der rechten Innenseite aufs Tor. Der Schuss ist aber zu unplatziert. Pavlenka fängt den Ball.
6.
17:37
Bittencourt steckt den Ball links auf Jung durch. Der Außenverteidiger spielt von der Grundlinie in die Mitte. Der Ball wird geblockt, prallt gegen Jung und geht ins Toraus.
3.
17:34
Weiser bringt den Ball flach von rechts in die Mitte. Klostermann klärt vor Schmid.
2.
17:33
Weiser verliert in seinem ersten Zweikampf den Schuh, weil Forsberg ihm drauftritt. Der Außenverteidiger kann aber schnell weiterspielen.
1.
17:31
Spielbeginn
17:10
Ole Werner nimmt bei Bremen zwei Wechsel im Vergleich zur Niederlage gegen die Bayern vor. Pieper fehlt mit einer Sprunggelenksverletzung. Er wird durch Veljković vertreten. Außerdem ist Groß angeschlagen. Für ihn beginnt Gruev.
17:09
Zum Personal: Marco Rose nimmt bei RB einen Wechsel im Vergleich zum Sieg gegen Freiburg vor. Dani Olmo fällt mit muskulären Problemen aus. Für ihn startet Forsberg.
17:07
Die Situation für Bremen hat sich durch den Ausgleich von Leverkusen wieder verändert. Eines steht jedoch fest: Die Mannschaft von Ole Werner hat alles selbst in der Hand.
16:55
Aktuell führt der VfB Stuttgart gegen Bayer Leverkusen. Dadurch wird es für Bremen im Abstiegskampf nochmal eng. Mit einem Sieg könnte der SVW heute den Klassenerhalt perfekt machen. Verliert Werder jedoch, dann beträgt der Abstand zum Relegationsplatz bei einem Stuttgarter Sieg nur noch vier Punkte.
16:45
Leipzig ist im Saisonfinale in guter Verfassung. Die Sachsen haben sechs der vergangenen sieben Pflichtspiele gewonnen. Dadurch haben sie es ins Pokalfinale und in der Liga auf Rang drei geschafft. Diese Position soll in den letzten drei Spielen natürlich verteidigt werden. Ein heutiger Sieg würde den Vorsprung auf Rang fünf auf vier Punkte erhöhen. Damit wäre die Qualifikation für die Königsklasse fast sicher.
16:35
Hallo und herzlich willkommen zum 32. Spieltag in der Bundesliga. Heute um 17:30 Uhr trifft RB Leipzig auf den SV Werder Bremen.

Direkter Vergleich

Begegnungen
15
Siege RB Leipzig
10
Siege Werder Bremen
2
Unentschieden
3
Torverhältnis
29 : 14

Letzte Spiele

Di., 19. Dez. 2023 18:30 Uhr
Werder Bremen
Werder
SVW
Werder Bremen
18:30
RB Leipzig
RBL
RB Leipzig
RB Leipzig
Beendet
Fr., 28. Jul. 2023 15:45 Uhr
RB Leipzig
RB Leipzig
RBL
RB Leipzig
15:45
0:0
Werder Bremen
SVW
Werder
Werder Bremen
0:0
Beendet
So., 14. Mai. 2023 17:30 Uhr
RB Leipzig
RB Leipzig
RBL
RB Leipzig
17:30
Werder Bremen
SVW
Werder
Werder Bremen
Beendet
Sa., 12. Nov. 2022 15:30 Uhr
Werder Bremen
Werder
SVW
Werder Bremen
15:30
RB Leipzig
RBL
RB Leipzig
RB Leipzig
Beendet
Fr., 30. Apr. 2021 20:30 Uhr
Werder Bremen
Werder
SVW
Werder Bremen
20:30
n.V.
RB Leipzig
RBL
RB Leipzig
RB Leipzig
Beendet

Höchste Siege

Sa., 10. Apr. 2021 15:30 Uhr
Werder Bremen
Werder
SVW
Werder Bremen
15:30
RB Leipzig
RBL
RB Leipzig
RB Leipzig
Beendet
Sa., 15. Feb. 2020 15:30 Uhr
RB Leipzig
RB Leipzig
RBL
RB Leipzig
15:30
Werder Bremen
SVW
Werder
Werder Bremen
Beendet
Sa., 21. Sep. 2019 18:30 Uhr
Werder Bremen
Werder
SVW
Werder Bremen
18:30
RB Leipzig
RBL
RB Leipzig
RB Leipzig
Beendet
Sa., 18. Mär. 2017 15:30 Uhr
Werder Bremen
Werder
SVW
Werder Bremen
15:30
RB Leipzig
RBL
RB Leipzig
RB Leipzig
Beendet
So., 23. Okt. 2016 15:30 Uhr
RB Leipzig
RB Leipzig
RBL
RB Leipzig
15:30
Werder Bremen
SVW
Werder
Werder Bremen
Beendet