«Alle Spiele

Fußball
Bundesliga
Sa., 26. Aug. 2023 15:30 Uhr
2. Spieltag
Beendet
SC Freiburg
1:0
Werder Bremen
0:0
SCF
SVW
90.+8
17:30
Fazit:
Der SC Freiburg feiert dank eines Last-Minute-Tores von Neuzugang Philipp einen emotionalen 1:0-Heimsieg gegen Werder Bremen und holt damit auch im dritten Pflichtspiel der neuen Saison einen Sieg! Werder geht am Ende trotz einer starken Auswärtsleistung hingegen wieder leer aus und verpasste es heute, den Sport-Club zu bestrafen, als sich die Chancen für Füllkrug und Co. ergaben. Freiburg fand gegen ein mutiges Werder zunächst nur selten zu spielerischen Lösungen und steigerte sich erst gegen Ende der Partie nochmal, als Werder langsam die Kraft ausging. Nach gleich zwei starken Doppelparaden von Pavlenka (23./ 61.) geht der Sieg der Freiburger insgesamt aber in Ordnung.
90.+8
17:27
Spielende
90.+8
17:27
Fast noch der Ausgleich! Jung gelangt bei einem langen Ball in den Strafraum an die Kugel und köpft nochmal aus drei Metern drüber! Danach ist aber Ende, die drei Punkte gehen an den Sport-Club!
90.+8
17:26
Das Spiel geht aber noch weiter! Schiri Brand lässt die verlorene Zeit durch das später Freiburg-Tor nachspielen. Hat Werder noch einen?
90.+6
17:24
Maximilian Philipp
Tooor für SC Freiburg, 1:0 durch Maximilian Philipp
Philipp macht den Last-Minute-Treffer! Werder-K.o. in der 6. Minute der Nachspielzeit! Weißhaupt zieht nochmal auf der rechten Seite nach vorne und flankt den Ball scharf in den Fünfer. Philipp läuft ein und hämmert den Ball mit vollem Risiko und vollem Erfolg in die Maschen! Was für ein irres Finish!
90.+6
17:24
Bleibt es beim 0:0? Die letzten 60 Sekunden beginnen. Freiburg ist in Ballbesitz und vor dem Strafraum der Bremer.
90.+4
17:23
Einer für den Keeper: Sildillia flankt von rechts und schiebt den Ball dabei zu nah vors Tor. Pavlenka macht zwei Schritte nach hinten und kassiert das Leder ein.
90.+2
17:21
Die Nachspielzeit wird mindestens sechs Minuten lang und könnte nochmal interessant werden. Freiburg will den Last-Minute-Sieg erzwingen.
90.+1
17:20
Latte! Die Ecke danach kommt von rechts und fällt auf den Kopf von Höfler. Der Freiburger wuchtet die Kugel gegen den Querträger! Beim Nachschuss wird Ginter geblockt.
90.
17:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
90.
17:19
Frecher Versuch von Weißhaupt! Der Youngster der Freiburger sieht, dass Pavlenka etwas zu weit vor seinem Tor steht und schlenzt den Ball von rechts aus spitzem Winkel aufs lange Eck. Pavlenka eilt zurück und kann noch retten. Ecke Freiburg.
88.
17:16
Werder pustet mal wieder durch und kann den Ball für einen Moment in der Gefahrenzone der Freiburger halten. Die vielen Wechsel haben dem Sport-Club den Drive genommen.
87.
17:15
Ilia Gruev
Einwechslung bei Werder Bremen: Ilia Gruev
87.
17:15
Romano Schmid
Auswechslung bei Werder Bremen: Romano Schmid
87.
17:15
Dawid Kownacki
Einwechslung bei Werder Bremen: Dawid Kownacki
87.
17:15
Marvin Ducksch
Auswechslung bei Werder Bremen: Marvin Ducksch
85.
17:14
SC-Joker Weißhaupt findet sich auf dem Platz sofort zurecht und steuert einen Angriff der Freiburger über die linke Seite. Grifo übernimmt und wird bei einem Schuss abermals abgeblockt.
84.
17:13
Kenneth Schmidt
Einwechslung bei SC Freiburg: Kenneth Schmidt
84.
17:13
Lukas Kübler
Auswechslung bei SC Freiburg: Lukas Kübler
84.
17:12
Noah Weißhaupt
Einwechslung bei SC Freiburg: Noah Weißhaupt
84.
17:12
Lucas Höler
Auswechslung bei SC Freiburg: Lucas Höler
82.
17:11
Lucas Höler verletzt sich bei einem harten Foul von Stark und kann nicht weiterspielen. Der Freiburger erleidet scheinbar eine heftige Prellung am Sprunggelenk und kann wegen den großen Schmerzen nicht weitermachen.
81.
17:09
Zehn Minuten vor dem Ende ist Freiburg dem 1:0 wieder näher. Werder hängt tief hinten drin und scheint nicht mehr so frisch zu sein wie die Breisgauer.
79.
17:07
Senne Lynen
Einwechslung bei Werder Bremen: Senne Lynen
79.
17:07
Christian Groß
Auswechslung bei Werder Bremen: Christian Groß
76.
17:05
Dicke Chance für den Sport-Club! Nach der folgenden Ecke von Grifo nimmt Gregoritsch seinem freien Mitspieler Philipp den Schuss aufs leere Tor weg und knallt den Ball aus nicht mal drei Metern klar drüber!
75.
17:04
Freiburg will mehr! Die Hausherren kombinieren sich flüssig durch die Abwehrzone der Bremer und sichern sich nach einer Kombination von Eggestein und Philipp eine Ecke von links.
74.
17:03
Noch rund 15 Minuten sind in Freiburg zu gehen und oben auf der Anzeigetafel steht weiterhin die Doppelnull. Gelingt einem Team noch das Tor des Tages und geht es mit der Punktetrennung in den Feierabend?
71.
17:02
Alle Werder-Fans und an Füllkrug interessierte Klubs atmen auf: Der Bremer hat sich nicht schlimmer verletzt und kann weiterspielen.
71.
17:00
Leonardo Bittencourt
Einwechslung bei Werder Bremen: Leonardo Bittencourt
71.
17:00
Mitchell Weiser
Auswechslung bei Werder Bremen: Mitchell Weiser
71.
17:00
Michael Gregoritsch
Einwechslung bei SC Freiburg: Michael Gregoritsch
71.
17:00
Ritsu Dōan
Auswechslung bei SC Freiburg: Ritsu Dōan
70.
16:59
Verletzungsunterbrechung: Füllkrug bleibt nach einem Sprung für einen Kopfball am Boden liegen. Bei der Landung kommt der Nationalstürmer unglücklich auf und muss danach am Sprunggelenk behandelt werden.
69.
16:58
Auf der rechten Flügelbahn verschafft sich Schmid etwas Platz und zirkelt den Ball danach etwas zu dicht vors Tor. Atobolu fängt das Leder aus der Luft ab.
68.
16:57
Erste Aktion von Philipp! Der SC-Joker taucht erstmals im gegnerischen Strafraum auf und wuchtet den Ball ohne große Bedenkzeit ans linke Außennetz. Pavlenka hebt vorsichtshalber mit ab, muss aber nicht eingreifen.
67.
16:56
Tänzchen von Grifo! Der Freiburger zieht mit eng geführten Ball von links ins Zentrum und scheitert dort mit einem Schuss aus der Drehung an Stark. Der Bremer wirft sich rechzeitig genug in die Schussbahn.
66.
16:54
Das vielleicht goldene 1:0 liegt nun in der Luft. Nur für wen ist die Frage. Freiburg hofft auf mehr Torgefahr durch den eben eingewechselten Maximilian Philipp.
64.
16:53
Auf der Linie! Auf der anderen Seite avanciert Kübler zum Freizeit-Torhüter und haut einen Kopfball von Füllkrug auf der Torlinie irgendwie noch zur Ecke. Atubolu war dabei bereits geschlagen am Boden.
61.
16:50
Maximilian Philipp
Einwechslung bei SC Freiburg: Maximilian Philipp
61.
16:50
Roland Sallai
Auswechslung bei SC Freiburg: Roland Sallai
61.
16:49
Wieder eine Doppelparade von Pavlenka! Der Schlussmann der Bremer zeigt erneut eine irre Parade und verhindert das 1:0 wieder mit einer zweifachen Glanztat. Erst hält Pavlenka gegen Sallai im hohen Fünfer und blockt danach auch noch den nachschießenden Höler ab. Danach ballert Sallai sogar einen dritten Versuch übers Tor.
60.
16:47
Nun können sich die Breisgauer vorne mal festsetzen und nehmen den Werder-Strafraum in Beschlag. Grifo und Dōan führen den Ball auf den Flügeln und warten auf den perfekten Moment für eine Flanke.
58.
16:45
Nach knapp 60 Minuten bleibt die Frage offen, ob der Sport-Club sich nochmal in das Spiel reinarbeiten kann. Bisher gelingt der Offensive der Streich-Elf zu wenig.
55.
16:43
Marco Friedl
Gelbe Karte für Marco Friedl (Werder Bremen)
Die nächste Verwarnung geht an Friedl. Der Kapitän der Bremer trifft Sallai bei einem Ausfallschritt auf dem Knöchel.
53.
16:43
Beim Sport-Club läuft Ritsu Dōan links im Strafraum in Position und nickt den Ball nach einer Flanke Sildillia links vorbei. Ebenfalls eine Halbchance.
53.
16:41
Romano Schmid knüpft daran an und dribbelt sich mit großen Schritten nach vorn. 20 Meter vor der Bude hämmert der Bremer den Ball mit zu viel Rücklage daneben.
52.
16:40
Zu Beginn der 2. Halbzeit gibt es für beide Teams nach ein, zwei schnellen Pässen sofort Abschlusschancen. Werder verbucht dabei weiterhin die besseren Versuche.
51.
16:40
Werder greift an und übergibt auf der rechten Außenbahn an Weiser. Nach dessen zarter Flanke holt Stage im hinteren Strafraum-Bereich zu einem Halbvolley aus. Der Ball dreht sich etwas zu hoch in die Luft und übers Tor ab.
48.
16:37
Werder lässt weiterhin viel liegen. Die Gäste tauchen mit Ducksch frei vor dem Strafraum der Freiburger auf und machen es wieder zu kompliziert. Ducksch will nicht schießen und vertändelt den Ball danach mit einem Hackenpass zum Gegner.
47.
16:36
Anthony Jung verfolgt eine Hereingabe von Roland Sallai beim Rückwärtsgang und lässt den Ball im eigenen Strafraum technisch stark mit der Brust zum eigenen Keeper abtropfen. Tolle Technik!
46.
16:34
Die zweiten 45 Minuten laufen! Beide Teams machen zunächst ohne personelle Wechsel weiter.
46.
16:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+2
16:23
Halbzeitfazit:
Werder Bremen zeigt beim SC Freiburg trotz zweier Auftaktniederlagen zum Start bislang ein gutes Auswärtsspiel und geht beim 0:0 nach 45 Minuten als das bessere Team in die Pause. Die Bremer hatten im ersten Durchgang die bessere Spielanlage als der SC und wurden nach einer ausgeglichen Anfangsphase mit zunehmender Spielzeit immer besser. Während die Breisgauer bei ihren Angriffen oftmals noch stecken blieben, kamen Füllkrug und Co. schneller zum Abschluss und den gefährlicheren Aktionen. Die bisher beste Gelegenheit verbuchten allerdings die Freiburger in der 23. Minute, als Sallai und Grifo bei einer Doppelchance jeweils an Pavlenka scheiterten.
45.+2
16:17
Ende 1. Halbzeit
45.+1
16:16
Ducksch ist beim SVW danach der Mann für den ruhenden Ball und tritt zum Freistoß aus halbrechten 18 Metern an. Sein Versuch geht eine Etage zu hoch und deutlich übers Tor.
45.
16:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45.
16:15
Nicolas Höfler
Gelbe Karte für Nicolas Höfler (SC Freiburg)
Werder kontert und Höfler kassiert Gelb. Der Freiburger stoppt Weiser bei einen Solo gerade noch rechtzeitig vor dem eigenen Strafraum.
43.
16:14
Angetrieben von den Fans nehmen die Freiburger kurz vor dem Pausenpfiff nochmal Kurs auf den Werder-Strafraum. Dōan holt links vor der Torauslinie einen hohen Ball exzellent aus der Luft und will für den freien Sallai auflegen. Stark rennt schnell zurück und verhindert mit seinem Sprint das mögliche 1:0.
41.
16:12
Zu kompliziert! Weiser ist dirkt vor Sechzehner-Kante bereits in freier Schussposition und entscheidet sich trotzdem für einen weiteren Kurzpass zu Schmid. Da muss der Werderaner eigentlich abziehen...
39.
16:10
Gefährliche Ecke von Werder! Ducksch tritt von der linken Eckfahne an und feuert den Ball mit viel Druck in den Fünfer. Direkt vor dem Tor verpassen Füllkrug und Groß nur knapp.
38.
16:07
Lukas Kübler
Gelbe Karte für Lukas Kübler (SC Freiburg)
Kübler kann den auffälligen und umtriebigen Weiser auf der rechten Seitenlinie nicht mit fairen Mitteln stoppen und sieht nach einer harten Grätsche verdientermaßen Gelb.
37.
16:07
Der SC Freiburg legt nun wieder etwas mehr zu und sammelt weiter Zeit vor Pavlenka. Bei den Flanken von außen fehlt den Breisgauern allerdings die nötige Präzision.
35.
16:06
Freiburg setzt nach und hämmert via Sildillia einen Schuss aus 14 Metern in die Deckung der Bremer. Stark bekommt den Ball dabei an den angelegten Arm. Der VAR checkt die Aktion und entscheidet sich aufgrund der kurzen Entfernung schnell gegen einen nachträglichen Pfiff.
33.
16:04
Ritsu Dōan sorgt auch beim SC mal wieder für etwas mehr Torgefahr und schwingt eine Hereingabe von rechts mit viel Effet direkts vor. Nach einer Klärungstat der Bremer verpasst Grifo einen abgefälschten Ball nur knapp.
31.
16:02
So lange wie Werder den Ball gefährlich vor dem SC-Sechzehner verteilen kann, wird nun auch das Freiburger Publikum etwas unruhiger. Bremen ist aktiver und arbeitet an der Führung.
30.
16:00
So langsam droht dem SV Werder in Freiburg ein Problem mit dem Chancenwucher. Die Norddeutschen bekommen vom SC viele Angebote, nehmen aber bislang keines davon an.
28.
15:59
Nächster Werder-Angriff! Stage nimmt einen Steilpass von Ducksch auf und hat links im SC-Strafraum viel Platz. Der Däne hat freie Schussbahn und donnert die Kugel zu ungefährlich rechts vorbei.
26.
15:57
Weil Werder spielerisch mehr zu bieten hat, ergeben sich für den Sport-Club als Heimteam derzeit etwas ungewohnt Konterchancen. Werder spielt so ziemlich das, was Freiburg eigentlich vor hatte.
23.
15:53
Pavlenka verhindert das 1:0! Erst jagt Füllkrug für Werder einen Volley mit dem Außenrist klar übers Tor. Danacht dreht erstmals Freiburg auf: Sallai profitiert von einem Fehler von Stark und scheitert danach an der ersten Glanztat von Pavlenka. Danach will Grifo den Nachschuss versenken und kann den Werder-Torwart ebenfalls nicht überwinden. Starke Doppel-Parade von Pavlenka!
21.
15:51
In den letzten Minuten ist Werder das etwas gefährlichere Team. Die Gäste kommen bei ihren Angriffen häufiger als Freiburg auch zu Torabschlüssen.
20.
15:50
Auch Freiburg erarbeitet sich einen Abschlusschance und kombiniert sich dabei durch das Zentrum. Sallai nutzt in einer Lücke den freien Raum um sich herum und schießt den Ball anschließend zu zentral in die Arme von Pavlenka.
17.
15:49
Schon wieder Weiser! Nun taucht der Bremer nicht auf der rechten, sondern linken Seite auf und will Freiburg-Keeper Atubolu aus elf Metern mit einem Volley überraschen. Der ansatzlose Torschuss geht ebenfalls drüber.
17.
15:47
Torschuss von Werder: Weiser holt nach einer geklärten Ecke aus der zweiten Reihe aus und probiert es aus 20 Metern. Der Ball dreht sich schnell zu hoch ab und landet meterweit über dem Gehäuse im Toraus.
16.
15:46
Freiburg-Trainer Christian Streich scheint mit der Anfangsphase seiner Mannschaft nicht zufrieden zu sein. Der Kultrainer der Breisgauer gibt von außen viele Anweisungen sucht ständigen Kontakt zu seinen Spielern.
14.
15:43
Die Gäste erarbeiten sich auch so langsam mehr Ballbesitz und sind nun häufiger vor dem gegnerischen Strafraum zugegen. Die Partie wird ausgeglichener.
12.
15:41
Nach zwei Pflichtspiel-Niederlagen am Stück kommt Werder beim Sport-Club erstmal mit einer brauchbaren Anfangsphase ins Spiel. Verunsichert wirkt die Elf von Ole Werner nicht.
9.
15:40
Nochmal Werder! Weiser rennt auf der rechten Schiene bis zur Torauslinie runter und verfrachtet den Ball quer und flach in den Fünfer. Eggestein passt auf und befördert das Spielgerät vor Atubolu in die Ferne.
8.
15:39
Der SV Werder schafft es nun erstmals länger an den Ball und taucht auch mal vor dem SC-Strafraum auf. Nach einem Vorstoß von Füllkrug übernimmt Ducksch im Sechzehner und bleibt hängen.
6.
15:36
Romano Schmid
Gelbe Karte für Romano Schmid (Werder Bremen)
Nach gerade mal sechs Minuten gibt es bereits die erste Verwarnung. Schmid zupft sekundenlang am Trikot von Grifo und lässt dem Schiri damit auch keine andere Wahl, als direkt die Gelbe auszupacken.
6.
15:36
Gefährliche Hereingbe! Nach der ersten Ecke der Freiburger zieht Grifo eine Flanke links mit Schnitt zum Tor und auf den zweiten Pfosten. Höler steigt hoch und köpft das Leder aus spitzem Winkel drüber.
5.
15:35
Die Freiburger übernehmen den Ball und wollen das Spiel als Heimteam schnell unter Kontrolle bringen. Werder ist erstmal in der eigenen Hälfte mit Abwehrarbeit beschäftigt.
3.
15:33
Der Sport-Club betritt erstmals die gegnerische Abwehrzone und flankt via Kübler hinter die Dreierkette der Bremer. Am linken Seitenrand läuft Sallai schnell los, steht dabei aber im Abseits.
1.
15:30
Schiri Benjamin Brand greift zu seinem Arbeitsgerät und pfeift die Partie an! Die Freiburger stoßen an und sind heute in Rot und Weiß unterwegs. Werder gastiert in dunklen Trikots.
1.
15:29
Spielbeginn
15:15
Beim SC Freiburg wird vor allem Kapitän Günter vermisst. Der Freiburger laboriert weiterhin an einer langwierigen Armverletzung und wird heute von Kübler vertreten. Mit Höfler, der nach einer Rotsperre zurückkehrt, und Dōan und gibt es auch beim SC insgesamt drei Wechsel. Von der Startelf auf die Bank geht es derweil für Gregoritsch und Röhl.
15:11
Bei seiner Startaufstellung vollzieht Werder-Coach Ole Werner heute drei Wechsel: In der Dreierkette rückt Stark für den erkrankten Veljković nach. Dazu ersetzt Groß im Zentrum Neuzugang Lynen. Außerdem sitzt Bittencourt nur auf der Bank, der für Schmid weichen muss.
14:59
Der heutige Gegner kommt dem SC für den erhofften Traumstart durchaus gelegen. Der SV Werder blieb im Gegensatz zu den Breisgauern in den Startblöcken hängen und wartet noch auf ein Erfolgserlebnis. Bei der Bundesliga-Eröffnung kassierte Werder eine 0:4-Niederlage gegen die Bayern, die in Bremen eigentlich niemanden überraschte. Was allerdings an der Weser zusätzlich für Druck sorgt, ist das frühe Pokalaus bei Viktoria Köln. Sollte es heute die nächste Niederlage folgen, wäre Werder schon zu Saisonbeginn direkt im Krisenmodus.
14:45
Mit einem 2:1-Auswärtssieg bei der TSG Hoffenheim und dem Einzug in die 2. Runde des DFB-Pokals feierte der SC Freiburg bisher einen erfolgrichen Saisonstart. Beim der Heimpremiere in der Bundesliga gegen Werder Bremen wollen die Breisgauer nun nachlegen und könnten dabei zugleich eine alte Bestmarke einstellen aus der Saison 2019/2020 einstellen. Damals feierte der SC erstmals in seiner Vereinsgeschichte zum Auftakt zwei Bundesligasiege nacheinander.
14:28
Hallo und herzlich willkommen zur Bundesliga! Der SC Freiburg feiert heute seine Heimpremiere in der neuen Saison und trifft um 15:30 Uhr im Europa-Park Stadion auf Werder Bremen. Gibt es für den SC den nächsten Sieg?

Direkter Vergleich

Begegnungen
48
Siege SC Freiburg
13
Siege Werder Bremen
25
Unentschieden
10
Torverhältnis
61 : 96

Letzte Spiele

Sa., 27. Jan. 2024 15:30 Uhr
Werder Bremen
Werder
SVW
Werder Bremen
15:30
SC Freiburg
SCF
Freiburg
SC Freiburg
Beendet
Sa., 26. Aug. 2023 15:30 Uhr
SC Freiburg
Freiburg
SCF
SC Freiburg
15:30
Werder Bremen
SVW
Werder
Werder Bremen
Beendet
So., 16. Apr. 2023 15:30 Uhr
Werder Bremen
Werder
SVW
Werder Bremen
15:30
SC Freiburg
SCF
Freiburg
SC Freiburg
Beendet
Sa., 22. Okt. 2022 15:30 Uhr
SC Freiburg
Freiburg
SCF
SC Freiburg
15:30
Werder Bremen
SVW
Werder
Werder Bremen
Beendet
Sa., 13. Feb. 2021 15:30 Uhr
Werder Bremen
Werder
SVW
Werder Bremen
15:30
SC Freiburg
SCF
Freiburg
SC Freiburg
Beendet

Höchste Siege

Sa., 21. Nov. 2009 15:30 Uhr
SC Freiburg
Freiburg
SCF
SC Freiburg
15:30
0:6
Werder Bremen
SVW
Werder
Werder Bremen
0:1
Beendet
Sa., 04. Dez. 2004 15:30 Uhr
SC Freiburg
Freiburg
SCF
SC Freiburg
15:30
0:6
Werder Bremen
SVW
Werder
Werder Bremen
0:3
Beendet
Fr., 10. Mär. 1995 20:00 Uhr
Werder Bremen
Werder
SVW
Werder Bremen
20:00
5:1
SC Freiburg
SCF
Freiburg
SC Freiburg
3:0
Beendet
Sa., 10. Apr. 2010 15:30 Uhr
Werder Bremen
Werder
SVW
Werder Bremen
15:30
4:0
SC Freiburg
SCF
Freiburg
SC Freiburg
1:0
Beendet
Sa., 01. Apr. 2017 15:30 Uhr
SC Freiburg
Freiburg
SCF
SC Freiburg
15:30
Werder Bremen
SVW
Werder
Werder Bremen
Beendet