«Alle Spiele

Fußball
Coppa Italia
Mi., 24. Mai. 2023 21:00 Uhr
Finale
Beendet
ACF Fiorentina
1:2
Inter Mailand
1:2
FIO
INT
90.+5
22:59
Fazit
Inter Mailand gewinnt die Coppa Italia im Finale mit 2:1 gegen AC Florenz. Es war eine packende Partie. Florenz ging mit der ersten Chance in Führung, aber Inter drehte das Spiel noch in der ersten Halbzeit. Zu Beginn der zweiten Halbzeit gab es zunächst nicht so viele Chancen, aber gegen Ende der Partie wurden die Violetten immer gefährlicher. Sie hatten einige große Gelegenheiten. Das 2:2 wäre hochverdient gewesen. Aber vor allem Ex-Frankfurter Jović ließ einiges liegen. Am Ende war der Sieg für Inter ziemlich glücklich. Aber: Wer Pokalsieger werden will, muss halt das Tor treffen. Das hat Florenz in der zweiten Halbzeit nicht geschafft. Deshalb gehen die Glückwünsche nach Mailand.
90.+5
22:55
Spielende
90.+4
22:54
Lukaku bekommt rechts im Strafraum den Ball. Er zieht mit links ab. Sein Schuss wird zur Ecke abgewehrt. Das bringt Zeit.
90.+2
22:52
Jović hat die nächste Chance! González bringt von der rechten Seite eine gute Flanke in die Mitte. Jović kommt am Elfmeterpunkt zum Kopfball. Sein Abschluss geht links am Tor vorbei.
90.
22:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
22:50
Nicolás González
Gelbe Karte für Nicolás González (ACF Fiorentina)
González verliert gegen Gosens den Ball. Er läuft dem Deutschen hinterher und bringt ihn zu Fall. Es gibt Gelb, weil das ein taktisches Foul war.
87.
22:48
Nächste dicke Chance für Florenz! González setzt sich über rechts gegen mehrere Gegenspieler durch. Sein Abschluss wird abgefälscht, aber der zweite Ball landet wieder bei dem Argentinier. Er köpft aus kurzer Distanz in die Mitte. Handanovič kommt übermotiviert aus dem Tor. Der Ball fliegt über den Keeper hinweg, aber Darmian klärt vor Arthur Cabral per Kopf.
86.
22:46
Florenz hätte den Ausgleich auf jeden Fall verdient, aber die Lilien nutzen ihre Chancen einfach nicht. Sie bleiben aber weiterhin ruhig und spielen keine hohen Bälle in den Strafraum.
83.
22:44
Joaquín Correa
Einwechslung bei Inter: Joaquín Correa
83.
22:44
Lautaro Martínez
Auswechslung bei Inter: Lautaro Martínez
83.
22:43
Roberto Gagliardini
Einwechslung bei Inter: Roberto Gagliardini
83.
22:43
Hakan Çalhanoğlu
Auswechslung bei Inter: Hakan Çalhanoğlu
82.
22:43
Aleksa Terzić
Einwechslung bei ACF Fiorentina: Aleksa Terzić
82.
22:42
Dodô
Auswechslung bei ACF Fiorentina: Dodô
82.
22:42
Jović vergibt die nächste riesige Chance! Dodô spielt rechts von der Grundlinie eine perfekte Hereingabe auf den zweiten Pfosten. Jović kommt frei aus kurzer Distanz zum Kopfball. Er setzt den Abschluss aber am rechten Pfosten vorbei.
80.
22:41
Nächster Abschluss für die Fiorentina! Wieder wehrt Handanovič den Ball ab.
79.
22:41
Jović hat den Ausgleich auf dem Fuß! Nach einer starken Ballannahme geht der Ex-Frankfurter links im Strafraum auf Handanovič zu. Sein Abschluss aus sechs Metern wird aber gut vom Torwart pariert.
79.
22:40
Barella hat die nächste Chance für Inter. Sein Abschluss aus 20 Metern rutscht aber komplett ab und geht in den Abendhimmel.
78.
22:39
Florenz macht den Ausgleich, aber der Schiedsrichter gibt Offensivfoul! Nach einer Flanke fängt Handanovič den Ball. In der Luft wird er leicht von Arthur Cabral angesprungen. Das reicht aber eigentlich nicht für ein Foul. Handanovič lässt den Ball fallen und Arthur Cabral macht das Tor. Aber der Schiedsrichter pfeift es zurück.
77.
22:38
Beinahe die Entscheidung! Lukaku setzt sich stark rechts im Strafraum durch. Dann spielt er den Ball flach auf den zweiten Pfosten. Dort kommt der eingewechselte Gosens eingelaufen. Dodô verhindert aber mit einem beherzten Tackling sein Tor.
75.
22:35
Schöner Schuss von Biraghi! Der Außenverteidiger zieht volley aus 25 Metern ab. Sein Schuss hat eine unberechenbare Flugbahn und geht knapp über die Latte.
74.
22:34
Die folgende Ecke bringt nichts ein.
73.
22:33
Guter Abschluss von González! Der Argentinier geht rechts in den Strafraum und zieht mit seinem schwächeren Rechten ab. Sein Schuss aufs kurze Eck wird von Handanovič zur Ecke abgewehrt.
72.
22:32
Florenz geht jetzt größeres Risiko. Die Violetten brauchen ein Tor.
70.
22:31
Luca Ranieri
Einwechslung bei ACF Fiorentina: Luca Ranieri
70.
22:30
Lucas Martínez Quarta
Auswechslung bei ACF Fiorentina: Lucas Martínez Quarta
70.
22:30
Luka Jović
Einwechslung bei ACF Fiorentina: Luka Jović
70.
22:30
Sofyan Amrabat
Auswechslung bei ACF Fiorentina: Sofyan Amrabat
68.
22:28
Robin Gosens
Einwechslung bei Inter: Robin Gosens
68.
22:28
Federico Dimarco
Auswechslung bei Inter: Federico Dimarco
67.
22:26
Lukaku mit seiner ersten guten Chance! Der Belgier setzt sich robust gegen Martínez Quarta durch. Dann zieht er aus 20 Metern mit links ab. Terracciano lässt den unplatzierten, aber harten Schuss abprallen. Sodass Dimarco aus kurzer Distanz zum Abschluss kommt. Auch diesen Schuss hält der Torwart, aber Dimarco war ohnehin im Abseits.
66.
22:26
Nach einer Flanke aus dem Zentrum legt González den Ball per Kopf in die Mitte. Ein Verteidiger kann klären. Florenz wird momentan nicht wirklich gefährlich.
63.
22:23
Nach einer Ecke von der linken Seite kommt González zum Kopfball. Sein Abschluss wird von einem Verteidiger geklärt.
61.
22:21
Martínez dribbelt sich über die rechte Seite in den Strafraum. Seine Hereingabe findet aber keinen Mitspieler.
60.
22:21
Rolando Mandragora
Einwechslung bei ACF Fiorentina: Rolando Mandragora
60.
22:20
Gaetano Castrovilli
Auswechslung bei ACF Fiorentina: Gaetano Castrovilli
60.
22:20
Riccardo Sottil
Einwechslung bei ACF Fiorentina: Riccardo Sottil
60.
22:20
Jonathan Ikoné
Auswechslung bei ACF Fiorentina: Jonathan Ikoné
58.
22:19
Stefan de Vrij
Einwechslung bei Inter: Stefan de Vrij
58.
22:19
Alessandro Bastoni
Auswechslung bei Inter: Alessandro Bastoni
58.
22:18
Romelu Lukaku
Einwechslung bei Inter: Romelu Lukaku
58.
22:18
Edin Džeko
Auswechslung bei Inter: Edin Džeko
57.
22:18
Guter Abschluss für Florenz! Biraghi flankt gut von der linken Seite in die Mitte. Zehn Meter vor dem Tor kommt Arthur Cabral zum Kopfball. Sein Abschluss ist zu unplatziert und landet in den Armen von Handanovič.
55.
22:15
Dimarco zieht von der Strafraumgrenze ab. Sein Schuss geht einen Meter drüber.
54.
22:14
Lucas Martínez Quarta
Gelbe Karte für Lucas Martínez Quarta (ACF Fiorentina)
Martínez Quarta geht im Mittelfeld hart gegen Džeko rein. Dafür gibt es Gelb.
54.
22:13
Florenz hat einen Freistoß aus 25 Metern halbrechter Position. Biraghi schießt den Ball rechts daneben.
53.
22:12
Alessandro Bastoni
Gelbe Karte für Alessandro Bastoni (Inter)
Bastoni bekommt Gelb, weil er González in einem Konter ein Bein stellt.
52.
22:12
Florenz bleibt gefährlich. Nach einem Abschluss von Castrovilli haben die Violetten drei Ecken infolge. Am Ende kann Inter klären.
50.
22:11
Florenz hat eine erste gute Chance! Biraghi flankt aus dem linken Halbfeld in Richtung Elfmeterpunkt. Dort kommt Castrovilli sehr frei zum Kopfball, aber er wird von González behindert. Deshalb misslingt ihm der Abschluss komplett. Der Ball geht deutlich rechts daneben.
48.
22:08
Die zweite Halbzeit geht ohne große Aufreger los. Inter hat mehr den Ball.
46.
22:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+1
21:52
Halbzeitfazit
Inter führt zur Halbzeit des Coppa-Finals mit 2:1 gegen Florenz. Die erste Halbzeit war sehr unterhaltsam. Die Lilien gingen mit ihrer ersten Offensivaktion in Führung. Danach machten sie ein richtig gutes Spiel. Inter kam bis zur 20. Minute kaum in die Offensive, weil Florenz sehr gut anlief. Aber dann schafften es die Mailänder zweimal im Konter, gefährlich zu werden. Der zweiter Konter wurde zum Ausgleich genutzt. Nach dem 1:1 wurden die Nerazzurri immer stärker. Das 2:1 war stark gespielt und verdient. Wäre die erste Halbzeit noch weitergegangen, hätte Mailand vermutlich auch noch das 3:1 geschossen. Florenz muss sich etwas einfallen lassen.
45.+1
21:49
Ende 1. Halbzeit
45.
21:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
21:47
Mailand ist klar überlegen. Dimarco bekommt links im Strafraum den Ball. Er spielt ihn vor das Tor. Seine Hereingabe wird abgefälscht und landet in den Armen von Terracciano.
42.
21:46
Inter kombiniert sich erneut nach vorne. Dann flankt Çalhanoğlu links von der Grundlinie in den Strafraum. González klärt zur Ecke, die nichts einbringt.
39.
21:42
Inter hat das Spiel gedreht und es ist verdient. Spätestens seit dem 1:1 sind die Nerazzurri die bessere Mannschaft. Die Ordnung von Florenz ist dahin.
37.
21:39
Lautaro Martínez
Tooor für Inter, 1:2 durch Lautaro Martínez
Inter dreht das Spiel innerhalb weniger Minuten! Barella flankt von der rechten Strafraumecke volley in die Mitte. Es ist eine herausragende Hereingabe. Acht Meter vor dem Tor nimmt Martínez den Ball direkt volley. Aus der Distanz kann Terracciano nichts gegen den wuchtigen Abschluss machen.
35.
21:38
Dodô flankt den Ball scharf von rechts vor das Tor. Die Florenz-Angreifer verpassen knapp.
34.
21:37
Çalhanoğlu geht mit Tempo auf den Strafraum zu und zieht mit links ab. Sein Schuss geht rechts am Tor vorbei.
32.
21:35
Džeko geht über die linke Seite und spielt den Ball dann flach vor das Tor. Terracciano nimmt die Hereingabe auf.
31.
21:34
Florenz machte seit der Führung eigentlich ein gutes Spiel, aber nach Ballverlusten waren die Violetten immer wieder ungeordnet. Džeko hätte schon kurz vor dem 1:1 den Ausgleich erzielen müssen. Deshalb ist das Tor für Inter auch verdient.
29.
21:31
Lautaro Martínez
Tooor für Inter, 1:1 durch Lautaro Martínez
Inter erzielt den Ausgleich! Brozović spielt aus dem Zentrum einen starken Steckpass. Die Florenz-Verteidigung ist noch nicht in der Ordnung. Dadurch ist Martínez durch diesen einen Pass frei vor dem Tor. Er zieht rechts vom Tor aufs lange Eck ab. Sein Schuss geht unhaltbar neben dem linken Pfosten ins Tor.
27.
21:31
Castrovilli zieht von der Strafraumgrenze ab. Sein Schuss wird geblockt. Dann flankt Dodô in die Mitte. Seine Hereingabe wird außerhalb des Strafraums eindeutig von Bastonis Arm abgewehrt. Der Schiedsrichter lässt weiterlaufen.
24.
21:28
Džeko hat die große Chance zum Ausgleich! In einem Konter schickt Martínez seinen Sturmpartner zentral in den Strafraum. Im direkten Duell mit Terracciano bleibt der Bosnier aber nicht cool. Er schießt den Ball links über das Tor.
23.
21:27
Ein kleiner Aufreger im Florenz-Strafraum. Ein Steckpass von Džeko wird von Castrovilli abgewehrt. Der Ball rollt auf Terracciano zu, der ihn aufnimmt. Džeko beschwert sich, aber das war kein Rückpass.
21.
21:24
Inter kommt nach wie vor nicht in die Offensive. Das Anlaufverhalten von Florenz ist wirklich stark.
18.
21:21
Direkt in der nächsten Aktion hat Bonaventura einen Abschluss. Sein Schuss von der Strafraumgrenze geht links daneben.
18.
21:21
Nach einem Fehlpass von Dumfries hat Florenz die nächste Chance. González bekommt den Ball am Elfmeterpunkt. Er zieht mit links ab. Bastoni wehrt den Schuss zur Ecke ab, aber der Schiedsrichter entscheidet auf Abstoß.
15.
21:18
Fiorentina stellt die Mailänder gut zu. Inter findet häufig schon am eigenen Strafraum keine gute Anspielstation mehr. Das erstickt die meisten Offensivaktionen im Keim.
12.
21:15
Florenz mit einem guten Abschluss. Nach einem gut gespielten Konter legt Bonaventura den Ball für Amrabat auf. Der Marokkaner schießt flach aus 20 Metern mit der rechten Innenseite aufs Tor. Sein Schuss geht knapp am linken Pfosten vorbei.
10.
21:13
Inter spielt etwas zu langsam. So kommen die Mailänder nicht ins letzte Drittel.
7.
21:10
Erste große Chance für Inter! Dumfries spielt den Ball von der Grundlinie zurück. Am Elfmeterpunkt zieht Džeko direkt mit links ab. Sein Schuss wird abgefälscht und geht knapp rechts daneben. Die folgende Ecke bringt nichts ein.
5.
21:08
Das Spiel ging eigentlich ziemlich gemächlich los. Inter hatte viel den Ball, kam aber noch nicht nach vorne. Die Führung für Florenz kam überraschend. Es war aber stark gespielt.
3.
21:05
Nicolás González
Tooor für ACF Fiorentina, 1:0 durch Nicolás González
Florenz geht mit der ersten Chance in Führung! Bonaventura hat im Zentrum zu viel Platz. Er spielt den Ball an die linke Strafraumecke zu Iknoé, der von dort flach auf den zweiten Pfosten spielt. Sein Pass geht durch die Beine eines Verteidigers und landet beim Ex-Stuttgarter González, der die Kugel aus kurzer Distanz über die Linie drückt.
1.
21:03
Spielbeginn
20:26
Simone Inzaghi hat es am Sonntag gegen Neapel ebenso gemacht. Platz zwei ist für ihn offensichtlich nicht wichtig. Im Vergleich zur 1:3-Niederlage nimmt der Trainer neun Wechsel vor. Nur Bastoni und Barella standen schon am Sonntag zu Beginn auf dem Platz.
20:22
Zum Personal: Vincenzo Italiano hat am Sonntag beim FC Turin fast seine gesamte Mannschaft geschont. Im Gegensatz zum 1:1 tauscht der Trainer heute zehn Spieler aus. Lediglich Innenverteidiger Martínez Quarta verbleibt in der Startelf.
20:15
Florenz steht in der Liga nur auf Rang elf. Die bestmögliche Platzierung am Ende der Saison ist Platz acht. Und auch im Pokal schalteten die Violetten bisher keine starken Gegner aus. Im Achtelfinale wurde Sampdoria Genua geschlagen, im Viertelfinale der FC Turin und im Halbfinale Cremonese. Der Pokalsieg wäre trotzdem ein großer Erfolg für den Verein, der die Saison deutlich aufhübschen würde.
20:10
Inter hat heute die Chance, den Grundstein für das Double zu legen. In der Liga ist zwar nur noch Platz zwei möglich, aber neben der Coppa könnten die Nerazzurri auch noch die Champions League gewinnen. Dort sind sie am 10. Juni aber der klare Außenseiter gegen Manchester City. Im heutigen Spiel gegen die Fiorentina ist Mailand hingegen der Favorit.
20:06
Kann Inter den Titel verteidigen? Die Mailänder gewannen in der vergangenen Saison im Finale gegen Juventus mit 4:2 nach Verlängerung. Es wäre die erste Titelverteidigung der Coppa seit 2018. Damals gewann Juve den Pokal sogar zum vierten Mal in Folge.
20:00
Hallo und herzlich willkommen zum Finale der Coppa Italia. Heute um 21 Uhr trifft AC Florenz auf Inter Mailand.

Direkter Vergleich

Begegnungen
180
Siege ACF Fiorentina
48
Siege Inter Mailand
77
Unentschieden
55
Torverhältnis
230 : 281

Letzte Spiele

So., 28. Jan. 2024 20:45 Uhr
ACF Fiorentina
AC Florenz
FIO
ACF Fiorentina
20:45
Inter Mailand
INT
Inter
Inter Mailand
Beendet
So., 03. Sep. 2023 18:30 Uhr
Inter Mailand
Inter
INT
Inter Mailand
18:30
ACF Fiorentina
FIO
AC Florenz
ACF Fiorentina
Beendet
Mi., 24. Mai. 2023 21:00 Uhr
ACF Fiorentina
AC Florenz
FIO
ACF Fiorentina
21:00
Inter Mailand
INT
Inter
Inter Mailand
Beendet
Sa., 01. Apr. 2023 18:00 Uhr
Inter Mailand
Inter
INT
Inter Mailand
18:00
ACF Fiorentina
FIO
AC Florenz
ACF Fiorentina
Beendet
Sa., 22. Okt. 2022 20:45 Uhr
ACF Fiorentina
AC Florenz
FIO
ACF Fiorentina
20:45
Inter Mailand
INT
Inter
Inter Mailand
Beendet

Höchste Siege

Mi., 05. Jan. 1949 00:00 Uhr
Inter Mailand
Inter
INT
Inter Mailand
7:1
ACF Fiorentina
FIO
AC Florenz
ACF Fiorentina
3:1
Beendet
So., 11. Mai. 1952 00:00 Uhr
ACF Fiorentina
AC Florenz
FIO
ACF Fiorentina
5:0
Inter Mailand
INT
Inter
Inter Mailand
1:0
Beendet
So., 09. Mai. 1965 00:00 Uhr
Inter Mailand
Inter
INT
Inter Mailand
6:2
ACF Fiorentina
FIO
AC Florenz
ACF Fiorentina
3:1
Beendet
So., 03. Okt. 1937 00:00 Uhr
Inter Mailand
Inter
INT
Inter Mailand
5:1
ACF Fiorentina
FIO
AC Florenz
ACF Fiorentina
Beendet
So., 03. Sep. 2023 18:30 Uhr
Inter Mailand
Inter
INT
Inter Mailand
18:30
ACF Fiorentina
FIO
AC Florenz
ACF Fiorentina
Beendet