«Alle Spiele

Fußball
Frauen-Bundesliga
So., 30. Apr. 2023 13:00 Uhr
17. Spieltag
Beendet
Eintracht Frankfurt
3:3
1899 Hoffenheim
2:1
SGE
HOF
90.+8
14:58
Fazit:
Eintracht Frankfurt und die TSG Hoffenheim trennen sich nach unterhaltsamen 90 Minuten mit 3:3. Im ersten Durchgang ging zunächst die Eintracht durch Lara Prašnikar (6.) in Führung. Fabienne Dongus (12.) und Paulina Krumbiegel (31.) drehten mit ihren Treffern aber die Begegnung zu Gunsten der TSG. Kurz vor der Pause kam die SGE durch Nicole Anyomi (43.) aber zurück ins Spiel. Nach Seitenwechsel erzielte Melissa Kössler die erneute Führung für die Gäste, bevor Géraldine Reuteler (73.) den 3:3-Endstand erzielte. Damit bleibt es zwischen den Clubs auch in den kommenden Wochen ein Kopf-an-Kopf-Rennen im Kampf um das internationale Geschäft.
90.+8
14:58
Spielende
90.+7
14:55
Anna Aehling
Gelbe Karte für Anna Aehling (Eintracht Frankfurt)
90.+5
14:54
Anna Aehling
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Anna Aehling
90.+5
14:54
Verena Hanshaw
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Verena Hanshaw
90.
14:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 7
90.
14:49
Nicole Billa
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Nicole Billa
90.
14:49
Paulina Krumbiegel
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Paulina Krumbiegel
85.
14:45
Fünf Minuten vor Schluss ist das Spiel noch einmal unterbrochen. Paulina Krumbiegel hat einen Krampf. Zunächst hilft ihr eine Frankfurter Spielerin, mittlerweile sind die medizinischen Betreuerinnen bei ihr.
83.
14:43
Laura Feiersinger
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Laura Feiersinger
83.
14:43
Géraldine Reuteler
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Géraldine Reuteler
82.
14:42
Lattentreffer! Das wäre fast der Frankfurter Führungstreffer gewesen. Laura Freigang setzt sich gegen zwei Gegenspielerinnen im Strafraum durch. Vom Elfmeterpunkt schließt sie ab. Ihr Schuss prallt jedoch gegen die Oberkante der Latte und geht ins Toraus.
78.
14:38
Shekiera Martinez
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Shekiera Martinez
78.
14:38
Nicole Anyomi
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Nicole Anyomi
78.
14:38
Carlotta Wamser
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Carlotta Wamser
78.
14:37
Lara Prašnikar
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Lara Prašnikar
76.
14:36
Gia Corley
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Gia Corley
76.
14:36
Katharina Naschenweng
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Katharina Naschenweng
76.
14:35
Mara Alber
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Mara Alber
76.
14:35
Fabienne Dongus
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Fabienne Dongus
73.
14:32
Géraldine Reuteler
Tooor für Eintracht Frankfurt, 3:3 durch Géraldine Reuteler
Was für ein Ding! Nicole Anyomi nimmt aus dem Zentrum heraus in halbrechter Position Géraldine Reuteler mit. Die lässt eine Gegenspielerin stehen und hämmert das Leder aus 17 Metern rechts oben ins Gehäuse.
72.
14:32
Das Spiel geht weiter. Die TSG Hoffenheim agiert vorerst in Unterzahl.
70.
14:30
Gerade wird die Begegnung fortgesetzt, da ist sie auch schon wieder unterbrochen. Tanja Pawollek und Fabienne Dongus sind mit den Köpfen zusammengestoßen.
67.
14:27
Die Partie ist unterbrochen. Katharina Naschenweng wird behandelt.
63.
14:23
Franziska Harsch
Gelbe Karte für Franziska Harsch (1899 Hoffenheim)
Nach einem fahrlässigen Ballverlust zieht Franziska Harsch am Trikot. Dafür sieht sie die Gelbe Karte.
60.
14:21
Es entiwckelt sich ein offener Schlagabtausch. Zwischen den beiden Strafräumen geht es hin und her. Der nächste Treffer liegt in der Luft.
57.
14:16
Melissa Kössler
Tooor für 1899 Hoffenheim, 2:3 durch Melissa Kössler
Die nächste Führung für Hoffenheim! Einen langen Flugball von Katharina Naschenweng nimmt Melissa Kössler im Lauf an der Strafraumgrenze herunter. Souverän schiebt sie anschließend den Ball an Stina Johannes vorbei in die Maschen.
54.
14:13
Melissa Kössler
Gelbe Karte für Melissa Kössler (1899 Hoffenheim)
50.
14:11
Gute Chance! Eine geklärte Ecke macht Sara Doorsoun aus dem rechten Halbfeld noch einmal scharf. Am zweiten Pfosten kommt Sjoeke Nüsken zum Kopfball, aber Martina Tufeković ist auf dem Posten und hält die Kugel fest.
46.
14:06
Weiter geht's im Brentano-Stadion. Die Teams kommen ohne personelle Veränderungen aus der Kabine.
46.
14:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+2
13:59
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten steht es zwischen Eintracht Frankfurt und der TSG Hoffenheim 2:2. Die Gastgeberinnen fanden besser ins Spiel. Ein Fehler im Aufbauspiel der Gäste sorgte für das 1:0 durch Lara Prašnikar (6.). Nur kurze Zeit erzielte Fabienne Dongus (12.) jedoch den Ausgleich. Über weite Strecke zeigte die Elf von Niko Arnautis die bessere Leistung. Umso überrschander war der Führungstreffer für die TSG durch Paulina Krumbiegel (31.). Nach einem weiteren fahrlässigen Fehlpass in der TSG-Defensive war die Führung jedoch auch wieder dahin. Nicole Anyomi (43.) traf kurz vor der Pause zum 2:2. Der Spielausgang in dieser unterhaltsamen Begegnung ist völlig offen.
45.+2
13:47
Ende 1. Halbzeit
45.
13:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45.
13:46
Paulina Krumbiegel
Gelbe Karte für Paulina Krumbiegel (1899 Hoffenheim)
41.
13:41
Nicole Anyomi
Tooor für Eintracht Frankfurt, 2:2 durch Nicole Anyomi
Frankfurt gleicht aus! Und auch der zweite Treffer der Hausherren resultiert aus einem riesigen Fehler der Gäste. Torhüterin Martina Tufeković spielt den Ball rechts im Strafraum genau in die Füße von Lara Prašnikar. Von ihr bekommt Nicole Anyomi das Leder, die aus zehn Metern vollendet.
40.
13:40
Fünf Minuten sind regulär noch auf der Uhr. Entscheidet die TSG den ersten Durchgang für sich oder kommt die Eintracht vor der Pause noch zurück ins Spiel?
38.
13:39
Erstmals hat sich die unterhaltsame Begegnung etwas beruhigt. Die Partie spielt sich vor allem Mittelfeld ab. Im letzten Spieldrittel zeigen sich beide Teams derzeit eher selten.
34.
13:37
Der Führungstreffer hat der Elf von Stephan Lerch neuen Schwung verliehen. Erneut wird es im Strafraum der Gastgeber brenzlig. Melissa Kössler bringt ihren Abschluss aus spitzem Winkel aber nicht auf den Kasten von Stina Johannes.
32.
13:36
So schnell geht's! Obwohl die Frankfurterinnen insgesamt das bessere Spiel machen, liegen sie zurück. Die TSG zeigt sich trotz Problemen im Spielaufbau maximal effektiv.
31.
13:31
Paulina Krumbiegel
Tooor für 1899 Hoffenheim, 1:2 durch Paulina Krumbiegel
Die Führung für Hoffenheim! Fabienne Dongus bedient in halbrechter Position Paulina Krumbiegel. Die hat viel Platz und lässt aus 20 Metern einfach mal einen strammen Flachschuss ab. Der schlägt in der linken Torecke ein.
29.
13:31
Nicole Anyomi wird links am Strafraum mit einem Tackling gefoult. Trainer Niko Arnautis fordert lautstark einen Elfmeter. Es gibt jedoch weder Elfmeter noch Freistoß. Glück für die TSG.
26.
13:28
Von der rechten Seite flankt Chantal Hagel scharf vor das gegnerische Tor. Am zweiten Pfosten kommt Ereleta Memeti aber nicht an den Ball heran.
22.
13:25
Fast das 2:1! Halbrechts im Strafraum bekommt Nicole Anyomi ein Zuspiel. Aus der Drehung setzt sie zum Schuss an. Ihr Abschluss aus elf Metern geht jedoch haarscharf links am Pfosten vorbei.
19.
13:22
Während Katharina Naschenweng auf den Rasen zurückkehrt, ist für Michaela Specht die Begegnung vorbei. Die Verteidigerin hat sich, soweit ersichtlich, ohne Gegnereinwirkung verletzt.
19.
13:20
Franziska Harsch
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Franziska Harsch
19.
13:20
Michaela Specht
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Michaela Specht
18.
13:20
Es gibt die nächste Verletzungsunterbrechung. Katharina Naschenweng hat Probleme mit der Schulter.
15.
13:17
Das Spiel ist unterbrochen, da Fabienne Dongus am Nacken behandelt werden muss. Es sieht so aus, als könne sie weiterspielen. Den Rasen muss sie dennoch vorerst verlassen.
12.
13:14
Fabienne Dongus
Tooor für 1899 Hoffenheim, 1:1 durch Fabienne Dongus
Da ist der Ausgleich! Nach einem Freistoß von Jana Feldkamp Jana Feldkamp reagiert Fabienne Dongus am schnellsten. Ihr Kopfball geht vom linken Innenpfosten ins Tor.
8.
13:12
Wie reagiert die TSG Hoffenheim auf den Gegentreffer? Das Team von Stephan Lerch hat zu wenig Ballkontrolle und zu viele Ballverluste.
6.
13:06
Lara Prašnikar
Tooor für Eintracht Frankfurt, 1:0 durch Lara Prašnikar
Drin ist das Ding! Der nächste Fehler im Hoffenheimer Aubauspiel bringt die Führung für die Eintracht. Einen Fehlpass schnappt sich Géraldine Reuteler und steckt auf Lara Prašnikar durch. Die lässt sich die Chance nicht nehmen und netzt aus zehn Metern ein.
4.
13:04
Da war mehr drin! Ein Fehlpass setzt Nicole Anyomi optimal in Szene. Die Angreiferin läuft hat fast freie Bahn. Am Ende benötigt sie zu lang für ihre Entscheidung zwischen Abspiel und Abschluss. Das nutzt die TSG-Verteidigung aus und schnappt sich an der Strafraumgrenze den Ball.
2.
13:03
Von der linken Seite zieht Nicole Anyomi mit Tempo in den Strafraum. Bevor die Stürmerin jedoch zum Abschluss kommt, geht eine TSG-Verteidigerin mit dem langen Bein dazwischen. Es gibt den ersten Eckball.
1.
13:01
Der Ball rollt! Welches Team erwischt den besseren Start?
1.
13:00
Spielbeginn
12:20
Die Gäste aus Hoffenheim blicken mit sieben Siegen ebenfalls auf eine stolze Serie. Einschließlich des 1:1-Remis gegen Werder Bremen ist die TSG sogar acht Spiele ungeschlagen. Bei Bayer Leverkusen gab es in der Vorwoche einen 1:0-Auswärtssieg. Die Startaufstellung verändert sich dazu mit dem Tausch von Nicole Billa zu Melissa Kössler auf einer Position.
12:16
Seit fünf Spielen ist die Eintracht ohne Punktverlust. Am vergangenen Wochenende besiegte die Mannschaft von Niko Arnautis den 1. FC Köln mit 2:0. Der Trainer nimmt einen Doppelwechsel vor: Es beginnen Camilla Küver und Nicole Anyomi für Barbara Dunst und Shekiera Martinez.
12:06
Während die anderen Mannschaften pausieren leisten sich die Eintracht und die TSG ein Duell um das internationale Geschäft. Zwischen den beiden Clubs liegen nur drei Punkte. Dementsprechen haben die Hausherren die Möglichkeit davonzuziehen, während gleichzeitig die Gäste ihre Chance wittern am Konkurrenten vorbeizuziehen.
12:01
Hallo und herzlich willkommen zum Nachholspiel des 17. Spieltags zwischen Eintracht Frankfurt und der TSG Hoffenheim. Anstoß ist um 13 Uhr im Frankfurter Brentano-Stadion. Viel Spaß!

Direkter Vergleich

Begegnungen
22
Siege Eintracht Frankfurt
12
Siege 1899 Hoffenheim
5
Unentschieden
5
Torverhältnis
55 : 34

Letzte Spiele

Sa., 04. Mai. 2024 14:00 Uhr
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
HOF
1899 Hoffenheim
14:00
Eintracht Frankfurt
SGE
E. Frankfurt
Eintracht Frankfurt
Beendet
So., 10. Dez. 2023 14:00 Uhr
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
SGE
Eintracht Frankfurt
14:00
1899 Hoffenheim
HOF
Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Beendet
So., 30. Apr. 2023 13:00 Uhr
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
SGE
Eintracht Frankfurt
13:00
1899 Hoffenheim
HOF
Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Beendet
Sa., 29. Okt. 2022 13:00 Uhr
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
HOF
1899 Hoffenheim
13:00
Eintracht Frankfurt
SGE
E. Frankfurt
Eintracht Frankfurt
Beendet
Sa., 05. Mär. 2022 13:00 Uhr
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
SGE
Eintracht Frankfurt
13:00
1899 Hoffenheim
HOF
Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Beendet

Höchste Siege

So., 01. Dez. 2013 11:00 Uhr
1. FFC Frankfurt
FFC Frankf.
SGE
Eintracht Frankfurt
11:00
8:2
1899 Hoffenheim
HOF
Hoffenheim
1899 Hoffenheim
5:0
Beendet
So., 16. Nov. 2014 11:00 Uhr
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
HOF
1899 Hoffenheim
11:00
1:7
Eintracht Frankfurt
SGE
FFC Frankf.
1. FFC Frankfurt
1:5
Beendet
So., 25. Mai. 2014 16:00 Uhr
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
HOF
1899 Hoffenheim
16:00
1:5
Eintracht Frankfurt
SGE
FFC Frankf.
1. FFC Frankfurt
0:3
Beendet
So., 21. Jun. 2020 13:00 Uhr
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
HOF
1899 Hoffenheim
13:00
Eintracht Frankfurt
SGE
FFC Frankf.
1. FFC Frankfurt
Beendet
Mi., 22. Apr. 2015 18:30 Uhr
1. FFC Frankfurt
FFC Frankf.
SGE
Eintracht Frankfurt
18:30
4:0
1899 Hoffenheim
HOF
Hoffenheim
1899 Hoffenheim
2:0
Beendet