«Alle Spiele

Fußball
Frauen-Bundesliga
Fr., 25. Nov. 2022 19:15 Uhr
8. Spieltag
Beendet
Turbine Potsdam
1:3
1899 Hoffenheim
0:0
POT
HOF
90.+2
21:08
Fazit:
Die TSG Hoffenheim gewinnt hochverdient mit 3:1 gegen Turbine Potsdam. Bereits im ersten Durchgang waren die Gäste überlegen. Ein Treffer wollte aber einfach nicht fallen. Zweimal traf das Team von Gabor Gallai die Latte und mehrmals rettete Turbine-Torhüterin Anna Wellmann. Nach dem Seitenwechsel dauerte es jedoch nicht lang. In der 49. Minute erzielte Katharina Naschenweng die verdiente Führung. Ein Doppelschlag von Ereleta Memeti (64.) und Melissa Kössler (65.) besiegelte den Sieg. Zwar erzielte Pauline Deutsch (73.) für Potsdam noch den Anschlusstreffer, doch gefährdet war der Hoffenheimer Sieg dadurch nicht.
90.+2
21:03
Spielende
90.
21:02
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
88.
21:00
Auch die TSG zeigt sich noch einmal vor dem gegnerischen Tor. Ereleta Memeti wagt von der Strafraumgrenze den Abschluss. Mit einer starken Parade verhindert aber Anna Wellmann das 4. Gegentor.
86.
20:58
Einen Kopfball von Irena Kuznezov lenkt Laura Dick mit einem starken Reflex über die Latte. Da hat nicht viel gefehlt!
84.
20:56
Vanessa Leimenstoll
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Vanessa Leimenstoll
84.
20:56
Paulina Krumbiegel
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Paulina Krumbiegel
84.
20:55
Nicole Billa
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Nicole Billa
84.
20:55
Franziska Harsch
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Franziska Harsch
80.
20:52
Die letzten zehn Minuten der regulären Spielzeit brechen an. Ein Treffer von Potsdam und es könnte doch noch einmal eine heiße Schlussphase geben. Derzeit bahnt sich das 2:3 aber eher nicht an.
77.
20:49
Fast gelingt Melissa Kössler ein Doppelpack. Nach einer Flanke von der rechten Seite kommt sie zehn Meter vor dem Tor frei zum Kopfball. Der rutscht ihr aber über die Stirn - drüber!
73.
20:44
Pauline Deutsch
Tooor für Turbine Potsdam, 1:3 durch Pauline Deutsch
Es geht doch! Turbine spielt einen klasse Angriff über die linke Seite. Martyna Wiankowska flankt scharf in den Strafraum hinein. Am zweiten Pfosten ist Pauline Deutsch zur Stelle und netzt mit dem Nachschuss ein. Es ist ihr erster Saisontreffer.
72.
20:43
Sarai Linder
Gelbe Karte für Sarai Linder (1899 Hoffenheim)
Gerade erst auf dem Platz leistet sich Sarai Linder das erste Foulspiel und wird dafür verwarnt.
70.
20:42
Sarai Linder
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Sarai Linder
70.
20:41
Julia Hickelsberger
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Julia Hickelsberger
67.
20:41
Tine De Caigny
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Tine De Caigny
67.
20:41
Isabella Hartig
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Isabella Hartig
65.
20:36
Melissa Kössler
Tooor für 1899 Hoffenheim, 0:3 durch Melissa Kössler
Direkt folgt das 3:0! Auf der rechten Seite kombinieren sich Ereleta Memeti und Julia Hickelsberger in die Box. Eher zufällig landet ein abgefälschter Ball schließlich bei Melissa Kössler, die die Kugel aus sechs Metern über die Linie drückt.
64.
20:35
Ereleta Memeti
Tooor für 1899 Hoffenheim, 0:2 durch Ereleta Memeti
Drin ist das Ding! Nach einem Eckball landet der Ball im Fünfmeterraum bei Ereleta Memeti. Mit einer schnellen Drehung befreit sie sich und schießt den Ball ins Tor von Anna Wellmann.
62.
20:33
Jennifer Cramer
Einwechslung bei Turbine Potsdam: Jennifer Cramer
62.
20:33
Mai Kyōkawa
Auswechslung bei Turbine Potsdam: Mai Kyōkawa
58.
20:31
Die TSG zieht sich in diesen Minuten etwas zurück. Turbine nutzt das aus, um in die gegnerische Hälfte vorzudringen. Gefährlich wird es im letzten Drittel aber nicht.
54.
20:26
Das Spiel setzt sich wie im ersten Durchgang fort. Hoffenheim gibt den Ton in der Partie an. Potsdam läuft weitgehend nur hinterher.
50.
20:25
Der Knoten der Gäste ist geplatzt! Wie reagiert Turbine auf den Rückstand?
49.
20:20
Katharina Naschenweng
Tooor für 1899 Hoffenheim, 0:1 durch Katharina Naschenweng
Da zappelt der Ball im Netz! Auf dem linken Flügel ist Ereleta Memeti in Ballbesitz. An der Strafraumgrenze bedient sie in halblinker Position Katharina Naschenweng. Die fackelt nicht lang und setzt den Ball mit einer wunderschönen Flugbahn rechts oben in die Maschen.
46.
20:18
Ohne personelle Veränderungen startet die 2. Halbzeit!
46.
20:16
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
20:05
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten steht es zwischen Turbine Potsdam und der TSG Hoffenheim 0:0. Darüber darf sich vor allem die Heimelf freuen. Das Team von Sven Weigang ist völlig unterlegen. Die TSG hat das Spiel völlig im Griff und erspielt sich Chance um Chance. Doch vor dem Tor will es noch nicht klappen. Unter anderem scheiterten Chantal Hagel und Julia Hickelsberger an der Latte. Die Gastgeberinnen müssen sich deutlich steigern, um zurück ins Spiel zu finden.
45.
20:02
Ende 1. Halbzeit
45.
20:01
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
20:00
Martyna Wiankowska
Gelbe Karte für Martyna Wiankowska (Turbine Potsdam)
Für eine Grätsche gegen Isabella Hartig wird Martyna Wiankowska verwarnt.
43.
19:59
Ein weiterer Eckball fliegt von der rechten Seite in den Sechzehner. Fabienne Dongus Kopfball landet aber oben auf dem Tornetz.
40.
19:57
Fünf Minuten bleiben noch im ersten Durchgang. Geht es torlos in die Halbzeitpause? Damit dürften vor allem die Gastgeberinnen zufrieden sein. Längst müsste die TSG führen.
39.
19:56
Schon wieder Latte! Ein Zuckerpass erreicht im Strafraum Julia Hickelsberger. Die hebt den Ball aus elf Metern über Anna Wellmann, aber scheitert an der Latte. Erneut großes Glück für Turbine.
35.
19:50
Turbine Potsdam läuft nur noch hinterher. Die Offensive kann kaum für Entlastung sorgen. Wie lange geht das noch gut?
33.
19:49
Lattentreffer! Chantal Hagel lässt aus 24 Metern einen strammen Schuss ab. Den lenkt Anna Wellmann gegen die Latte und von dort geht der Ball ins Toraus. Zum Unverständnis der TSG-Spielerinnen wird auf Abstoß entschieden.
31.
19:47
Ereleta Memeti ist zurück auf dem Rasen und spielt gleich einen starken Pass in die Schnittstelle. Der findet in halbrechter Position Julia Hickelsberger, die mit ihrem Flachschuss das Tor aber knapp verfehlt.
29.
19:45
Derzeit ist die Begegnung unterbrochen. Nach einem Tackling wird Ereleta Memeti an der Schulter behandelt. Das Spiel wird mit Freistoß für die TSG fortgesetzt.
28.
19:44
Die Gäste sind jetzt deutlich besser im Spiel. Turbine steht unter Druck. Die Elf von Sven Weigang kommt kaum aus der eigenen Hälfte heraus.
26.
19:43
Wieder rettet Anna Wellmann! Aus spitzem Winkel schließt Julia Hickelsberger nach einer Flanke von der linken Seite am rechten Pfosten ab. Wellmann wehrt den Ball in der kurzen Torecke ab.
24.
19:40
Erneut eine gute Chance nach einer Ecke. Jana Feldkamp kommt aus 9 Metern zum Schuss. Martyna Wiankowska schmeißt sich jedoch in den Schuss und wehrt zur nächsten Ecke ins Toraus ab.
22.
19:39
Von der rechten Seite bringt Katharina Naschenweng den ersten Eckball in den Turbine-Strafraum. Der Ball wird in den Rückraum geklärt. Dort kommt Chantal Hagel aus 14 Metern zum Schuss, den Anna Wellmann über den Querbalken lenkt.
19.
19:36
Melissa Kössler setzt sich in halblinker Position gut durch. Im Zentrum findet sie Chantal Hagel. Die hält aus 22 Metern einfach mal drauf. Anna Wellmann macht sich aber mächtig lang und hält den Ball mit beiden Händen fest. Der beste Abschluss bisher!
15.
19:32
Die ersten 15 Minuten sind weitgehend ausgeglichen. Beide Teams spielen sich immer wieder in die gegnerische Hälfte vor. Zu klaren Torchancen kommen beide aber noch nicht. Die Abwehrreihen stehn auf beiden Seiten gut.
12.
19:31
Kurz vor der Strafraumgrenze kommt es zum Presschlag zwischen Julia Hickelsberger und Anna Wellmann. Die Keeperin geht zum Glück für Turbine als Siegerin hervor - sonst wäre es vor dem Tor gefährlich geworden.
9.
19:26
Auf der linken Außenbahn setzt sich Anna Gerhardt zunächst gut durch. Anschließend verpasst sie jedoch den Ball an eine ihre Mitspielerinnen abzugeben. Die TSG-Abwehr ist zur Stelle und nimmt ihr das Spielgerät ab.
5.
19:22
Pauline Deutsch läuft völlig frei Laura Dick zu. Die TSG-Torhüterin gewinnt aber das Duell an der Strafraumgrenze. Gleichzeitig geht an der Seitenlinie die Fahne verspätet die Fahne hoch.
3.
19:20
Die TSG zeigt sich in den ersten Minuten öfter in der gegnerischen Hälfte. Im letzten Drittel wird es aber noch nicht gefährlich.
1.
19:16
Der Ball rollt in Potsdam! Welches Team erwischt den besseren Start in diese Begegnung?
1.
19:16
Spielbeginn
18:46
Turbine ist in der laufenden Spielzeit noch ohne einen Sieg. Den einzigen Punkte holte die Truppe am ersten Spieltag beim 1:1 gegen den SV Werder Bremen. Nach der 1:2-Niederlage gegen die SGS Essen vor zwei Wochen endete die Zeit von Interimstrainer Dirk Heinrichs. Heute steht Sven Weigang als Nachfolger von Sebastian Middeke erstmals in einem Ligaspiel auf dem Rasen. Unter der Woche gab er sein Debüt im Pokal gegen den 1. FC Köln. Sein Team verlor nach 1:0-Führung in der Verlängerung mit 1:2. Es gibt nur eine Veränderung: Sophie Weidauer (nicht im Kader) wird durch Alisa Grincenco ersetzt.
18:32
Nach einem der verpatzten Saisonstart mit zwei Niederlagen sind die TSG-Frauen mittlerweile mit vier Siegen und einem Remis seit fünf Spielen ungeschlagen. Zuletzt gab es einen deutlichen 3:1-Heimerfolg über Bayer Leverkusen. Gia Corley, Ereleta Memeti und Vanessa Leimenstoll erzielten die Treffer. Trainer Gabor Gallai verändert seine Startaufstellung im Vergleich zum Bayer-Spiel auf vier Positionen. Im Tor startet Laura Dick für Martina Tufeković. Zudem werden Sarai Linder, Gia Corley und Nicole Billa (alle Bank) durch Paulina Krumbiegel, Fabienne Dongus und Melissa Kössler ersetzt.
18:12
Die Gastgeberinnen stehen abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. Es fehlen bereits fünf Punkte auf das rettende Ufer. Daher sind die Gäste aus Baden-Württemberg auch der Favorit. Das Team von Gabor Gallai liegt drei Zähler hinter den internationalen Plätzen. Tabellenführer VfL Wolfsburg hat allerdings acht Punkte Vorsprung.
18:07
Hallo und herzlich willkommen zum 8. Spieltag in der Frauen-Bundesliga. Turbine Potsdam trifft im heimischen Karl-Liebknecht-Stadion auf die TSG Hoffenheim. Viel Spaß!

Direkter Vergleich

Begegnungen
21
Siege Turbine Potsdam
14
Siege 1899 Hoffenheim
5
Unentschieden
2
Torverhältnis
45 : 31

Letzte Spiele

So., 07. Mai. 2023 16:00 Uhr
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
HOF
1899 Hoffenheim
16:00
Turbine Potsdam
POT
Potsdam
Turbine Potsdam
Beendet
Fr., 25. Nov. 2022 19:15 Uhr
Turbine Potsdam
Potsdam
POT
Turbine Potsdam
19:15
1899 Hoffenheim
HOF
Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Beendet
Sa., 23. Apr. 2022 14:00 Uhr
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
HOF
1899 Hoffenheim
14:00
Turbine Potsdam
POT
Potsdam
Turbine Potsdam
Beendet
So., 21. Nov. 2021 13:00 Uhr
Turbine Potsdam
Potsdam
POT
Turbine Potsdam
13:00
1899 Hoffenheim
HOF
Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Beendet
So., 20. Dez. 2020 14:00 Uhr
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
HOF
1899 Hoffenheim
14:00
Turbine Potsdam
POT
Potsdam
Turbine Potsdam
Beendet

Höchste Siege

So., 07. Mai. 2023 16:00 Uhr
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
HOF
1899 Hoffenheim
16:00
Turbine Potsdam
POT
Potsdam
Turbine Potsdam
Beendet
So., 20. Dez. 2020 14:00 Uhr
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
HOF
1899 Hoffenheim
14:00
Turbine Potsdam
POT
Potsdam
Turbine Potsdam
Beendet
So., 01. Dez. 2019 14:00 Uhr
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
HOF
1899 Hoffenheim
14:00
Turbine Potsdam
POT
Potsdam
Turbine Potsdam
Beendet
So., 27. Mai. 2018 14:00 Uhr
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
HOF
1899 Hoffenheim
14:00
Turbine Potsdam
POT
Potsdam
Turbine Potsdam
Beendet
Sa., 07. Nov. 2015 13:00 Uhr
Turbine Potsdam
Potsdam
POT
Turbine Potsdam
13:00
1899 Hoffenheim
HOF
Hoffenheim
1899 Hoffenheim
Beendet