«Alle Spiele

Fußball
Frauen-Bundesliga
Mo., 20. Mai. 2024 15:30 Uhr
22. Spieltag
Beendet
Bayer Leverkusen
2:3
Werder Bremen
0:1
LEV
SVW
90.+6
17:33
Fazit:
Feierabend in Leverkusen, Bayer 04 unterliegt zum Saisonabschluss mit 2:3 gegen den SV Werder Bremen. Nach der teilweise trostlosen ersten Hälfte begann Durchgang zwei mit einigen Paukenschlägen. Erst traf Bradenburg zum 0:2, wenig später schoss Kögel einen Freistoß direkt ins Tor. Im Gegenzug verwandelte Ulbrich einen Elfmeter zum 1:3.Vier Minuten später hatten dann die Rheinländerinnen die Möglichkeit, per Strafstoß zu verkürzen - Senß ließ die Chance aber aus. Anschließend gab es viele Gelbe Karten und Wechsel, die den Spielfluss unterbrachen. Erst in der Schlussphase wurde es noch mal spannend. Jorde traf zum 2:3, das Aufbäumen kam schließlich auf Seiten der Farbenstädterinnen aber zu spät. So gewinnen die Hanseatinnen vor allem wegen ihrer Effektivität nicht ganz unverdient und beenden die Saison auf Rang sieben. Bayer belegt im Endklassement die sechste Position.
90.+6
17:27
Spielende
90.+6
17:27
Zentimeter fehlen zum 2:4! Repohl rückt bei einem Freistoß mit nach vorne auf, dann verliert Jorde den Ball. Sternad rennt in die gegnerische Hälfte, schießt aus 40 Metern, Senß klärt aber vor der Linie.
90.+5
17:26
Und da war die große Gelegenheit auf den Ausgleich! Bragstad wühlt sich an mehreren Gegnerinnen vorbei bis an den Fünfer. Erst dort wird die Verteidigerin vom Ball getrennt.
90.+4
17:25
Der nächste ruhende Ball für B04 bringt nichts ein. Es riecht danach, als passiere hier nicht mehr allzu viel.
90.+1
17:22
Der folgende Standard verpufft.
90.
17:22
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
90.
17:22
Peng! Einen Jorde-Schuss aus 24 Metern entschärft die Schlussfrau mit einer Hand zur Ecke.
89.
17:19
Der vierte Tausch beim SVW. Hinspiel-Heldin Sehan kommt für Wichmann ins Match.
88.
17:18
Jasmin Sehan
Einwechslung bei Werder Bremen: Jasmin Sehan
88.
17:18
Reena Wichmann
Auswechslung bei Werder Bremen: Reena Wichmann
86.
17:17
Julie Jorde
Tooor für Bayer Leverkusen, 2:3 durch Julie Jorde
Der Anschluss! Kögel bereitet über rechts vor, passt kurz in den Halbraum zu Jorde. Der satte Schuss der Norwegerin schlägt aus 15 Metern unten rechts ein.
86.
17:17
Nikola Karczewska
Gelbe Karte für Nikola Karczewska (Bayer Leverkusen)
Karczewska bekommt einen Freistoß gegen sich gepfiffen. Fürs Ballwegwerfen wird sie mit Gelb bedacht.
83.
17:13
Auch die Gastgeberinnen wollen noch mal. Jorde beerbt Zdebel.
82.
17:12
Julie Jorde
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Julie Jorde
82.
17:12
Sofie Zdebel
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Sofie Zdebel
82.
17:12
Wenn es keine Karten gibt, dann wird gewechselt. Die 17-jährige Kunkel ist nun für Mahmoud auf dem Rasen.
81.
17:11
Melina Kunkel
Einwechslung bei Werder Bremen: Melina Kunkel
81.
17:11
Tuana Mahmoud
Auswechslung bei Werder Bremen: Tuana Mahmoud
79.
17:09
Patrick Bade
Gelbe Karte für Patrick Bade (Bayer Leverkusen)
Die Leverkusener Bank ist not amused. Nun sieht auch Torwarttrainer Bade Gelb.
79.
17:09
Die nächste Neue bei den Westdeutschen. Bartz ersetzt Bender.
78.
17:08
Paulina Bartz
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Paulina Bartz
78.
17:08
Loreen Bender
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Loreen Bender
77.
17:07
Nach Freistoß vom rechten Flügel drückt Lührßen die Kugel per Kopf aus acht Metern drüber. Da war durchaus mehr drin.
76.
17:06
Lilla Turányi
Gelbe Karte für Lilla Turányi (Bayer Leverkusen)
Mit der Schulter rammt Turányi ihre Gegenspielerin weg. Auch sie sieht den gelben Karton.
75.
17:06
Robert de Pauw
Gelb-Rote Karte für Robert de Pauw (Bayer Leverkusen)
Wiederholt beschwert sich de Pauw. Der Niederländer erhält die Gelb-Rote Karte.
74.
17:05
Loreen Bender
Gelbe Karte für Loreen Bender (Bayer Leverkusen)
Bender sieht für ein robustes Einsteigen Gelb.
72.
17:03
Robert de Pauw
Gelbe Karte für Robert de Pauw (Bayer Leverkusen)
de Pauw meckert am Seitenrand. Der Werkself-Trainer wird verwarnt.
70.
17:01
Das kann auch mal das 2:3 sein! Etwas glücklich gelangt das Leder nach rechts zu Skinnes Hansen. Aus sieben Metern schießt die Norwegerin meilenweit links vorbei.
68.
16:58
Nun tauschen auch die Gäste aus. Dieckmann geht, Sternad kommt.
67.
16:57
Maja Sternad
Einwechslung bei Werder Bremen: Maja Sternad
67.
16:57
Rieke Dieckmann
Auswechslung bei Werder Bremen: Rieke Dieckmann
67.
16:57
Kristin Kögel
Gelbe Karte für Kristin Kögel (Bayer Leverkusen)
64.
16:55
Elisa Senß
Elfmeter verschossen von Elisa Senß, Bayer Leverkusen
Es bleibt beim 1:3! Senß tritt an, scheitert mit ihrem schwachen Versuch im halblinken Eck aber an Peng. Den Nachschuss setzt Karczewska freistehend drüber.
63.
16:54
Jetzt bekommt Leverkusen den Strafstoß! Rechts in der Box dreht Karczewska gegen Matheis ein, die sie dort ungeschickt zu Fall bringt. Der Elfmeterpfiff ist korrekt.
62.
16:53
Bayer-Coach de Pauw wechselt. Die künftige Bremerin Siems hat Feierabedn, für sie ist nun Matysik mit dabei.
61.
16:52
Sylwia Matysik
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Sylwia Matysik
61.
16:52
Caroline Siems
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Caroline Siems
59.
16:50
Michelle Ulbrich
Tooor für Werder Bremen, 1:3 durch Michelle Ulbrich
Ulbrich übernimmt die Verantwortung. Ihr Schuss schlägt oben links ein, Repohl kann nicht mehr entscheidend abwehren.
58.
16:48
Elfmeter für Werder! Über links tankt sich Dieckmann nach vorne. Weil sie überhaupt nicht angegriffen werden, kann sie unbedrängt nach innen passen. Dort geht Wichmann gegen Levels zu Boden - klare Sache.
57.
16:47
Kristin Kögel
Tooor für Bayer Leverkusen, 1:2 durch Kristin Kögel
...und Kögel macht das Ding! Die Zehnerin visiert von halbrechts das untere linke Eck an. Peng taucht ab, kommt aber zu spät.
55.
16:46
Rieke Dieckmann
Gelbe Karte für Rieke Dieckmann (Werder Bremen)
Dieckmann holt Senß 17 Meter vor dem eigenen Gehäuse von den Beinen. Gelb und eine gefährliche Freistoßposition sind die Folge...
54.
16:45
Fast der Anschluss! Von links passt Bender flach an den Fünfer, wo Kögel am Ball vorbeischießt. Am langen Eck verpasst auch Skinnes Hansen knapp.
51.
16:43
Michaela Brandenburg
Tooor für Werder Bremen, 0:2 durch Michaela Brandenburg
Wieder sieht Repohl nicht gut aus! Eine kurz ausgeführte Ecke schaufelt Mahmoud von rechts halbhoch in Richtung Elfmeterpunkt. Per Rückzieher befördert Brandenburg die Pille aufs Tor, die durch mehrere Frauen hindurch segelt. Den mittigen Abschluss lässt Repohl passieren - den kann die Torhüterin gut und gerne auch mal halten.
50.
16:41
Eine Bremer Ecke landet am ersten Pfosten auf dem Schädel von Jokerin Hahn. Ihre Kopfballverlängerung senkt sich am langen Eck vorbei ins Toraus.
47.
16:37
Mit drei Wechseln geht es weiter. Beim SVW übernimmt Hahn für Wirtz. Bei B04 kommen Karczewska und Skinnes Hansen für Vilhjálmsdóttir und Merino.
46.
16:36
Synne Skinnes Hansen
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Synne Skinnes Hansen
46.
16:36
Estrella Merino
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Estrella Merino
46.
16:36
Nikola Karczewska
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Nikola Karczewska
46.
16:36
Karólína Vilhjálmsdóttir
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Karólína Vilhjálmsdóttir
46.
16:36
Chiara Hahn
Einwechslung bei Werder Bremen: Chiara Hahn
46.
16:36
Juliane Wirtz
Auswechslung bei Werder Bremen: Juliane Wirtz
46.
16:35
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:21
Halbzeitfazit:
Pause im Rheinland, Bayer Leverkusen liegt mit 0:1 gegen Werder Bremen zurück. Anfangs waren es die Farbenstädterinnen, die etwas mehr vom Spiel hatten. Dann neutralisierte sich das Geschehen weitgehend, Highlights blieben absolute Mangelware. Die gab es erst kurz vor dem Pausenpfiff: Erst scheiterte Vilhjálmsdóttir frei vor Peng. Fast im Gegenzug staubte Weidauer nach Repohl-Patzer zur Bremer Führung ab. Im zweiten Durchgang ist allerdings noch alles drin, dafür müssen beide Mannschaften aber ihre Zaghaftigkeit ablegen. Bis gleich!
45.
16:19
Ende 1. Halbzeit
42.
16:17
Sophie Weidauer
Tooor für Werder Bremen, 0:1 durch Sophie Weidauer
Plötzlich geht Werder in Führung! Dieckmann hat 23 Meter halbrechts vor dem Tor zu viel Raum. Ihren Distanzschuss wehrt Repohl unzureichend nach rechts ab. Weidauer schaltet am schnellsten und schiebt von der linken Fünfmeterraumkante ins lange Eck ein.
39.
16:14
Die Megamöglichkeit für B04! Nach Pass aus dem Mittelfeld ist Vilhjálmsdóttir plötzlich auf und davon. Die Isländerin zögert frei vor Peng aber zu lange mit dem Abschluss. Im Eins-gegen-Eins bleibt die Schlussfrau Siegerin.
37.
16:12
Acht Minuten sind regulär noch bis zur Halbzeit zu gehen. Strafraumszenen sind seit einigen Zeigerumdrehungen wieder Mangelware geworden.
34.
16:08
Der SC Freiburg führt im Parallelspiel übrigens gegen RB Leipzig. Mit dem aktuellen Remis klettern die Norddeutschen damit auf Rang sieben.
31.
16:07
Etwas mehr als eine halbe Stunde ist durch. Auf eine echte Großchance warten wir nach wie vor.
28.
16:03
Beispiel gefällig? Weidauer luchst Turányi die Murmel am gegnerischen Sechzehner ab. Ihr Pass nach halbrechts erreicht Wichmann, die den Ball zu weit vom Fuß springen lässt. Repohl greift zu.
27.
16:02
Inzwischen machen die Hanseatinnen den etwas besseren Eindruck. Zwar sind die Angriffsbemühungen nicht unbedingt zwingend, dafür gefährlicher.
24.
15:59
Wieder die Gäste: Weidauer legt im Strafraum flach in den rechten Halbraum zu Mahmoud. Deren Versuch pariert Repohl mühelos.
23.
15:58
Immerhin: jeweils ein Abschluss auf beiden Seiten. Zunächst bugsiert Weidauer den Ball aus sieben Metern von links mit dem linken Fuß volley über den Kasten. Der war allerdings auch nicht leicht zu nehmen. Auf der Gegenseite schießt Zdebel aus 20 mittigen Metern klar links daneben.
21.
15:57
Weiterhin geschieht nicht allzu viel. Derzeit gleicht das Ganze eher einem Sommerkick.
21.
15:56
Reena Wichmann
Gelbe Karte für Reena Wichmann (Werder Bremen)
Wichmann foult taktisch. Dafür sieht sie Gelb.
18.
15:52
Bremen nähert sich mal an. Einen Kurzpass nach rechts in den Sechzehner kann Dieckmann aber nicht richtig annehmen.
15.
15:49
Abgesehen davon lässt das Geschehen auf dem Rasen derzeit zu wünschen übrig. In und um die Strafräume beider Teams passiert rein gar nichts.
12.
15:46
Gute Stimmung herrscht auf den Rängen. Anhänger insbesondere der Leverkusenerinnen singen ihre Mannschaft nach vorne.
9.
15:43
Der SVW erarbeitet sich auf der rechten Seite den ersten Eckstoß der Begegnung. Dieser bringt nichts ein.
6.
15:40
Durchaus munter beginnt das Match im Rheinland. Insbesondere Bayer macht hier gleich einen guten Eindruck.
3.
15:37
Der erste Abschluss gehört den Gastgeberinnen. Levels erläuft sich links im Sechzehnmeterraum einen langen Steilpass. Mit einem kurzen Haken nach innen verschafft sie sich Platz, jagt das Rund dann aber aus zehn Metern drüber.
1.
15:35
Mit etwas Verzögerung geht es los.
1.
15:35
Spielbeginn
15:07
Auch die Werderanerinnen befinden sich dort, wo sie sich die letzten Jahre bereits aufgehalten haben. Mit einem Zähler Rückstand auf die Damen von RB Leipzig belegen sie momentan Rang acht, können die Sächsinnen heute sogar noch überholen im Klassement – dafür müssen sie mindestens einen Punkt mehr holen als RB zeitgleich beim SC Freiburg. Allerdings: Mit Ausnahme des Triumphs über das abgeschlagene Schlusslicht MSV Duisburg vor zwei Wochen (4:2) gab es seit Anfang Februar keinen Dreier in der Liga mehr zu bejubeln (damals 4:0 gegen den 1. FC Nürnberg). Deswegen soll der Saisonabschluss unbedingt erfolgreich gestaltet werden.
14:49
Ein Unentschieden, zwei Niederlagen, zwei Siege: In den letzten fünf Pflichtspielen hat die Werkself eine kleine Achterbahnfahrt erlebt. Auch deshalb waren die internationalen Plätze in diesem Jahr wieder zu weit entfernt, um sie ernsthaft anzugreifen. Dennoch dürften die Farbenstädterinnen mit der Spielzeit durchaus zufrieden sein. Der sechste Rang ist ihnen nicht mehr zu nehmen, mit einem Sieg heute (und einer gleichzeitigen Niederlage der TSG 1899 Hoffenheim gegen den FC Bayern München) stünde sogar Position fünf zu Buche.
Hallo und herzlich willkommen zum Spiel Bayer Leverkusen - Werder Bremen! Rechtzeitig vor Spielbeginn geht es los mit dem Liveticker der Partie am 22. Spieltag der Frauen-Bundesliga.

Direkter Vergleich

Begegnungen
12
Siege Bayer Leverkusen
6
Siege Werder Bremen
4
Unentschieden
2
Torverhältnis
20 : 12

Letzte Spiele

Mo., 20. Mai. 2024 15:30 Uhr
Bayer Leverkusen
Leverkusen
LEV
Bayer Leverkusen
15:30
Werder Bremen
SVW
Werder Bremen
Werder Bremen
Beendet
Fr., 26. Jan. 2024 18:30 Uhr
Werder Bremen
Werder Bremen
SVW
Werder Bremen
18:30
Bayer Leverkusen
LEV
Leverkusen
Bayer Leverkusen
Beendet
So., 28. Mai. 2023 14:00 Uhr
Werder Bremen
Werder Bremen
SVW
Werder Bremen
14:00
Bayer Leverkusen
LEV
Leverkusen
Bayer Leverkusen
Beendet
So., 05. Feb. 2023 16:00 Uhr
Bayer Leverkusen
Leverkusen
LEV
Bayer Leverkusen
16:00
Werder Bremen
SVW
Werder Bremen
Werder Bremen
Beendet
Fr., 04. Mär. 2022 19:15 Uhr
Bayer Leverkusen
Leverkusen
LEV
Bayer Leverkusen
19:15
Werder Bremen
SVW
Werder Bremen
Werder Bremen
Beendet

Höchste Siege

So., 24. Apr. 2016 14:00 Uhr
Bayer Leverkusen
Leverkusen
LEV
Bayer Leverkusen
14:00
4:1
Werder Bremen
SVW
Werder Bremen
Werder Bremen
2:0
Beendet
So., 03. Okt. 2021 16:00 Uhr
Werder Bremen
Werder Bremen
SVW
Werder Bremen
16:00
Bayer Leverkusen
LEV
Leverkusen
Bayer Leverkusen
Beendet
So., 11. Okt. 2020 14:00 Uhr
Bayer Leverkusen
Leverkusen
LEV
Bayer Leverkusen
14:00
Werder Bremen
SVW
Werder Bremen
Werder Bremen
Beendet
So., 28. Mai. 2023 14:00 Uhr
Werder Bremen
Werder Bremen
SVW
Werder Bremen
14:00
Bayer Leverkusen
LEV
Leverkusen
Bayer Leverkusen
Beendet
So., 05. Feb. 2023 16:00 Uhr
Bayer Leverkusen
Leverkusen
LEV
Bayer Leverkusen
16:00
Werder Bremen
SVW
Werder Bremen
Werder Bremen
Beendet