«Alle Spiele

Fußball
WM (Frauen)
Mi., 02. Aug. 2023 09:00 Uhr
Gruppe G
Beendet
Argentinien
0:2
Schweden
0:0
ARG
SWE
90.+7
11:02
Fazit:
Mit 2:0 setzt sich Schweden gegen Argentinien durch! Das Spiel ist auch in der zweiten Hälfte noch sehr fahrig. Die Schwedinnen können den einzigen Tempo-Angriff des Spiels aber mit einer gut ausgespielten Flanke auf Blomqvist zum 1:0 nutzen. Weil die Torschützin in der letzten Minute dann auch noch gefoult wird und Rubensson den Strafstoß verwandelt, endet das Spiel sogar mit 2:0. Argentinien merkte man auch im Rückstand überhaupt nicht an, dass sie einen Sieg zum Weiterkommen benötigten. Ihre defensive Spielweise ist daher wenig verständlich und das Ausscheiden verdient. Schweden gewinnt dagegen die Gruppe und trifft am Sonntag um 11 Uhr im Achtelfinale auf die USA.
90.+7
10:57
Spielende
90.+3
10:54
Stina Blackstenius
Einwechslung bei Schweden: Stina Blackstenius
90.+3
10:54
Madelen Janogy
Auswechslung bei Schweden: Madelen Janogy
90.+2
10:54
Eine Flanke von Yamila Rodríguez rutscht etwas ab und geht von links ins kurze Eck. Falk ist zur Stelle, ohnehin wäre das eine Abseitsstellung gewesen.
90.
10:53
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
10:51
Elin Rubensson
Tooor für Schweden, 0:2 durch Elin Rubensson
Rubensson verwandelt ganz sicher. Sie versenkt das Leder in einer Mischung aus Spannstoß und Chip halbhoch im linken Eck. Correa war auf Verdacht in der Mitte stehen geblieben.
89.
10:50
Elfmeter für Schweden! In einer Ring-Einlage umklammert Chávez Blomqvist, bis sie am Boden liegt. Ganz klarer Fall.
86.
10:46
Es wird insgesamt nicht so richtig klar, warum Argentinien weiter so viele Spielerinnen nach hinten schickt und so passiv verteidigt. Durch das Unentschieden im Parallelspiel würde ein Sieg zum Weiterkommen reichen. Davon merkt man gar nichts. Es scheint eher so, als wolle man nicht zu hoch verlieren.
84.
10:45
Ein argentinischer Freistoß aus knapp 30 Metern rutscht in zwei Luftduellen durch. So rauscht der mit Schnitt getretene Freistoß genau auf Falk, die den Ball nur aufnehmen muss.
82.
10:44
Aus rechten 20 Metern schlenzt Bennison mit links in Richtung des langen, linken Ecks. Der Versuch geht aber knapp zwei Meter drüber.
80.
10:42
Ein langer Ball rutscht beinahe zu Rodríguez durch, doch die Keeperin ist links im Strafraum zehn Meter vor ihrem Tor am Ball.
79.
10:41
Erica Lonigro
Einwechslung bei Argentinien: Erica Lonigro
79.
10:41
Daiana Falfán
Auswechslung bei Argentinien: Daiana Falfán
79.
10:40
Yamila Rodríguez
Einwechslung bei Argentinien: Yamila Rodríguez
79.
10:40
Mariana Larroquette
Auswechslung bei Argentinien: Mariana Larroquette
77.
10:38
Chávez rauscht in ihre Grätsche mit beiden Beinen voran. Sie trifft nach dem Ball auch Lennartsson, die zum Glück nur leicht getroffen wird.
76.
10:37
Johanna Rytting Kaneryd
Einwechslung bei Schweden: Johanna Rytting Kaneryd
76.
10:36
Sofia Jakobsson
Auswechslung bei Schweden: Sofia Jakobsson
74.
10:36
Zumindest sorgt der Rückstand jetzt für immer mehr Offensive. Links im Strafraum geht Ippólito zu Boden, doch da war wohl überhaupt kein Kontakt. Eine billige Einlage der gerade erst eingewechselten.
71.
10:34
Die Lage für die Südamerikanerinnen wird immer düsterer. Im Parallelspiel führt Südafrika. Man braucht daher aktuell drei Treffer für das Weiterkommen. Bei der bisherigen Spielweise ist das nahezu auszuschließen.
71.
10:33
Dalila Ippólito
Einwechslung bei Argentinien: Dalila Ippólito
71.
10:32
Camila Gómez Ares
Auswechslung bei Argentinien: Camila Gómez Ares
71.
10:32
Einwechslung bei Argentinien: Abigaíl Cháves
71.
10:31
Julieta Cruz
Auswechslung bei Argentinien: Julieta Cruz
68.
10:31
Julieta Cruz hat sich bei der Aktion wohl verletzt und muss außerhalb des Platzes behandelt werden.
69.
10:30
Gelbe Karte für Rebecka Blomqvist (Schweden)
66.
10:27
Rebecka Blomqvist
Tooor für Schweden, 0:1 durch Rebecka Blomqvist
Da ist der Treffer! 30 Meter vor dem Kasten dreht sich die Schwedische Spielerin schön auf. Die Kugel wird nach rechts auf den Flügel gelegt, wo Jakobsson direkt neben dem Strafraum Tempo aufnimmt. Aus zehn Metern gibt sie halbhoch scharf hinter der Abwehr entlang. Aus sieben Metern hält Blomqvist den Schädel herein und drückt so links ins Eck. Endlich mal ein Angriff mit Schwung und gleich fällt das Tor!
63.
10:25
Rechts aus knapp 30 Metern gibt es den nächsten Standard für die Südamerikanerinnen. Der Chip nach rechts in die Box wird von der aufmerksamen Falk am linken Fünfeck nach außen abgewehrt
62.
10:25
Linda Sembrant
Einwechslung bei Schweden: Linda Sembrant
62.
10:25
Amanda Ilestedt
Auswechslung bei Schweden: Amanda Ilestedt
62.
10:23
Lina Hurtig
Einwechslung bei Schweden: Lina Hurtig
62.
10:23
Olivia Schough
Auswechslung bei Schweden: Olivia Schough
60.
10:22
Aus den vereinzelten Schüssen können beide Teams aber kein Momentum aufbauen.
56.
10:18
Banini zieht von links in die Mitte und läuft im Zentrum dann diagonal rechts nach hinten. Obwohl sie sich vom Tor wegbewegt, zieht sie mit rechts ab. Aus 23 Metern hätte sie wohl auch das rechte Eck getroffen, aber der halbhohe Rechtsschuss ist viel zu locker und wird von Falk einfach gefangen.
55.
10:16
Jetzt wird auch das Wetter furchtbar: In Hamilton setzt ein starker Regen ein. Zudem ist es bei etwa sechs Grad wirklich kalt.
52.
10:14
Argentinien kann das Leder dagegen gar nicht in den eigenen Reihen halten. Das ist natürlich eine katastrophale Statistik: Nicht mal zwei Pässe kommen dementsprechend im Durchschnitt an, bevor der Fehlpass den Angriff beendet.
49.
10:11
Schweden hält in den ersten Minuten den Ball und spielt sich so mit Ruhe ins Angriffsdrittel. Von da fehlt aber weiter die zündende Idee.
46.
10:07
Elin Rubensson
Einwechslung bei Schweden: Elin Rubensson
46.
10:07
Caroline Seger
Auswechslung bei Schweden: Caroline Seger
46.
10:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+6
09:54
Halbzeitfazit:
Torlos geht es in die Kabinen. Bislang ist es ein wirklich tristes Spiel, bei dem beide Teams kaum Gefahr nach vorne entwickeln können. So ist es bezeichnend, dass der einzige Schuss auf das Tor durch einen Freistoß aus knapp 30 Metern abgegeben wurde. Schoughs Freistoß ging dabei aber viel zu locker auf Correa. Die Spannung im Spiel ergibt sich nicht aus dem Geschehen auf dem Rasen, sondern der Tabellensituation. Weil es zwischen Italien und Südafrika 1:1 steht, würde ein einziger Treffer Argentinien zum Weiterkommen reichen. Dafür müssen sie sich im zweiten Durchgang aber steigern. Gegen die B-Elf der Schwedinnen scheint das heute sogar möglich, weil die auch keinen Spielfluss entwickeln.
45.+6
09:54
Ende 1. Halbzeit
45.+6
09:51
Eriksen zieht den fälligen Freistoß aus gut 20 Metern von halbrechts kläglich halbhoch in die Mauer.
45.+4
09:49
Camila Gómez Ares
Gelbe Karte für Camila Gómez Ares (Argentinien)
45.
09:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
44.
09:45
Dieses Mal liegen gleich zwei Argentinierinnen. Núñez wurde im Zweikampf abgeräumt, Larroquette bekam ein Knie in den Rücken beziehungsweise die Abduktoren. Letztgenannte benötigt die Hilfe der Betreuerinnen, kann aber auch schnell weitermachen.
42.
09:43
Nach der längeren Unterbrechung geht es weiter. Man könnte denken, dass durch den kleineren Schock die Ordnung aus dem Spiel ist, doch leider gab es die vorher auch nicht.
40.
09:41
Daiana Falfán
Einwechslung bei Argentinien: Daiana Falfán
40.
09:41
Florencia Bonsegundo
Auswechslung bei Argentinien: Florencia Bonsegundo
40.
09:40
Bonsegundo benötigt leider die Trage, um vom Feld zu kommen. Sie hält sich das Knie.
38.
09:39
Das Spiel ist unterbrochen und auch eine Trage wird auf den Rasen gebracht. Das sieht gar nicht gut aus. Drücken wir der am Boden liegenden Bonsegundo die Daumen.
35.
09:35
Es ist genug Zeit, um auf das Parallelspiel zu scheuen: Dort hat Südafrika gegen Italien ausgeglichen. Bei diesem Spielstand würde den Südamerikanerinnen ein Sieg reichen.
32.
09:32
Die Argentinierinnen bekommen auch mit ihren Standards keine Gefahr erzeugt. Bislang ist das doch deutlich zu wenig.
29.
09:30
Die beste Chance des Spiels! Jakobsson wird durch Janogys Hackentrick am rechten Flügel freigespielt. Sie Flankt an der Grundlinie auf den zweiten Pfosten, wo Schough den Kopfball ansetzt. Den Versuch mit dem Kopf setzt sie aber etwa einen Meter links vorbei.
27.
09:28
Die kommt dann besser! Die Hereingabe von der linken Seite findet mit rechts das Knubbel am kurzen Pfosten. Am Ende ist aber wohl eine Verteidigerin zuletzt am Ball, der aus sechs Metern mit dem Kopf abgefeuert etwa einen Meter über die Latte rauscht.
26.
09:27
Es gibt zumindest durch den ersten Eckstoß der so gefährlichen Schwedinnen Spannung. Lange dauert die Ausführung, weil die Schiedsrichterin das Pulk vor der Torhüterin am kurzen Pfosten ordnen möchte. Dann geht der Eckball aber zu hoch darüber hinweg. Immerhin gibt es noch eine Ecke von links.
23.
09:24
Der nächste Versuch. Von links segelt ein Núñez-Freistoß in die Mitte. Auf Höhe des kurzen Pfostens läuft Larroquette in den Ball, doch in der BEwegung bekommt sie den Ball aus neun Metern nur mehrere Meter zu weit nach links.
22.
09:23
Mit einem höheren Anlaufen setzen die Südamerikanerinnen den Aufbau unter Druck. So geht der schwedische Pass ins Aus. Ein kleiner Mutmacher.
20.
09:20
Olivia Schough
Gelbe Karte für Olivia Schough (Schweden)
Schough kommt gegen Núñez zu spät und trifft den Fuß auf Kniehöhe. Mit Schmerzen geht Núñez zu Boden und die Schough wird verwarnt.
19.
09:19
Auf Höhe des linken Pfostens gibt es einen Freistoß für die Schwedinnen. Schough läuft an und zieht aus knapp 30 Metern mit dem Innenspann genau auf Correa im Torwarteck. Ohnehin war die Kugel viel zu lange unterwegs.
15.
09:17
Zumindest ein erster Versuch. Aus zentralen 25 Metern zieht die Argentinierin aber ganz weit drüber und rechts vorbei. Den hat sie gar nicht getroffen.
14.
09:15
Weiter gibt es keinen abgegebenen Schuss. Dafür ist Zeit, die Argentinischen Fans auf den Tribünen zu feiern. Mit Trommeln und Tänzen geht es richtig rund. Fast keine Argentinische Flagge wird still festgehalten, vielmehr wackeln die Banner fast ausnahmslos.
11.
09:12
Nach einem mutigen Steckpass kann Sandberg links in den Strafraum einziehen. Sie nimmt dann aber aus 15 Metern etwas das Tempo raus, weil sie keine Anspielstation findet.
7.
09:09
Auf dem rechten Flügel des Schwedischen Angriffs kommt es zum zweiten mal zu einem zu harten Einsatz. Während die Pfeife das erste Mal stumm blieb, gibt es nun den Pfiff. Allerdings wieder mit etwas Verzögerung. Ganz sicher wirkt die Schiedsrichterin noch nicht.
6.
09:06
In den ersten Minuten ist das Spiel etwas unsauber. Keinem Team gelingt es, den Ball länger zu halten.
2.
09:03
Das Spiel geht munter los. Schweden gibt in Person von Janogy eine erste Flanke von links in die Mitte, doch Correa ist zur Stelle und fängt sechs Meter vor ihrem Tor ab.
1.
09:00
Spielbeginn
09:00
Bei den Schwedinnen gibt es neun Veränderungen in der Startelf. Nur die Innenverteidigung ist die gleiche.
08:56
Die Hymnen laufen, gleich geht es also los! Bei nicht wenigen Argentinierinnen werden die Augen dabei ordentlich feucht.
08:46
Eine Stärke der Schwedinnen bei diesem Turnier ist definitiv der Eckstoß. Gegen Italien fielen ganze drei Treffer nach Hereingaben von außen. Sinnbildlich dafür ist die Innenverteidigerin Illestedt, die schon drei Treffer durch Kopfbälle nach Ecken erzielte. Nach dem Doppelpack gegen Italien sagte die ehemalige Spielerin aus der Bundesliga: "Ich weiß nicht, was gerade passiert, aber es macht Spaß. Unsere Ecken sind gerade sehr gut"
08:38
Für Argentinien war der Start ins Turnier deutlich schwieriger. Nach dem bitteren 0:1 gegen Italien inklusive Gegentor in der 87. Minute gab es am letzten Spieltag immerhin einen Punkt gegen Südafrika. Beim 2:2 lag man bereits mit zwei Treffern zurück. Dann kam es zum Doppelschlag durch Braun und Núñez in der 74. und 79. Minute. Es blieb dann beim etwas glücklichen Remis.
08:35
Den Gruppensieg haben die Schwedinnen durch ihr gutes Torverhältnis also bereits sicher. Das liegt vor allem am 5:0 im letzten Spiel gegen die Italienerinnen. Am ersten Spieltag gab es ein 2:1 gegen Südafrika, bei dem man sich noch etwas mehr Mühe geben musste: Der Siegtreffer durch Ilestedt fiel erst in der 90. Minute.
08:24
Für Argentinien ist es dennoch am schwierigsten. Zum einen hat man den schwierigsten Gegner, zum anderen ist man abhängig vom Parallelspiel zwischen Italien und Südafrika. Gewinnt Südafrika gegen die favorisierten Italienerinnen, muss man mit einem Tor Abstand mehr gewinnen. Bei einem Unentschieden würde ein Sieg reichen. Gewinnt Italien, sind die Argentinierinnen automatisch ausgeschieden.
08:21
Beim Blick auf die Tabelle fallen zwei Dinge auf: Zum einen trifft der Erste Schweden auf den letzten Platz aus Argentinien. Zum anderen haben neben dem durch das uneinholbare Torverhältnis sicheren Gruppensieger Schweden alle drei anderen Teams Chancen auf das Weiterkommen.
08:05
Hallo und herzlich Willkommen zum Liveticker der Begegnung zwischen Argentinien und Schweden. Am 3. Spieltag der FIFA Frauen Weltmeisterschaft geht es in Gruppe G noch um alles. Um 9:00 Uhr ist Anstoß.

Direkter Vergleich

Begegnungen
2
Siege Argentinien
0
Siege Schweden
2
Torverhältnis
0 : 3

Letzte Spiele

Mi., 02. Aug. 2023 09:00 Uhr
Argentinien
Argentinien
ARG
Argentinien
09:00
Schweden
SWE
Schweden
Schweden
Beendet
Sa., 09. Aug. 2008 11:00 Uhr
Schweden
Schweden
SWE
Schweden
11:00
1:0
Argentinien
ARG
Argentinien
Argentinien
0:0
Beendet

Höchste Siege

Mi., 02. Aug. 2023 09:00 Uhr
Argentinien
Argentinien
ARG
Argentinien
09:00
Schweden
SWE
Schweden
Schweden
Beendet
Sa., 09. Aug. 2008 11:00 Uhr
Schweden
Schweden
SWE
Schweden
11:00
1:0
Argentinien
ARG
Argentinien
Argentinien
0:0
Beendet