«Alle Spiele

Fußball
League Cup
Mi., 24. Jan. 2024 21:00 Uhr
Halbfinale Rückspiel
Beendet
Fulham FC
1:1
Liverpool FC
0:1
FUL
LIV
90.+5
23:01
Fazit
So ist es! Simon Hooper pfeift ab und schickt so den Liverpool FC in das League-Cup-Finale gegen den FC Chelsea. Über weite Strecken der Partie dominierten die Gäste komplett und gingen geradezu fahrlässig mit ihren Torchancen um. Aufgrund dessen wurde die Schlussphase nach Diops Ausgleich in der 76. Spielminute noch einmal heiß. In dieser Schlussphase verteidigten die Reds mit allen Mitteln und retteten das Remis so schließlich über die Zeit, wodurch sie aufgrund des Hinspielsieges das Finalticket lösen. Alles in Allem lieferten beide Mannschaften eine ordentliche Leistung und sorgten so für ein unterhaltsames Fußballspektakel.
90.+5
22:56
Spielende
90.+5
22:56
Die angezeigte Nachspielzeit ist abgelaufen, Liverpool bekommt noch einmal den Freistoß in der eigenen Hälfte, das dürfte es wohl gewesen sein.
90.+3
22:54
Caoimhín Kelleher
Gelbe Karte für Caoimhín Kelleher (Liverpool FC)
Der Keeper lässt sich beim Abstoß besonders viel Zeit, um natürlich nochmal etwas Zeit von der Uhr zu nehmen. Dafür sieht er Gelb.
90.+3
22:54
Liverpool bleibt standhaft, die Gastgeber spielen das offensiv etwas zu kompliziert.
90.+1
22:52
Es werden vier Minuten nachgespielt, Liverpool versucht jetzt natürlich Zeit zu schinden, wo es nur geht.
90.
22:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
22:51
Fulham arbeitet und versucht, die Reds für deren mangelhafte Chancenverwertung zu bestrafen. Die reguläre Spielzeit ist allerdings gleich vorüber. Wie viel gibt es oben drauf?
89.
22:50
Diogo Jota kommt noch einmal zu einer Gelegenheit, legt sich den Ball aber etwas weit vor, sodass Leno sich das Spielgerät schnappen kann.
87.
22:49
Bei Liverpool ist die Marschrichtung jetzt klar vorgegeben. Klopp bringt mit Konaté einen dritten Innenverteidiger und stellt so in der Defensive auf eine Fünferkette um. Der knappe Vorteil soll jetzt um jeden Preis über die Zeit gebracht werden.
84.
22:48
Bobby Clark
Einwechslung bei Liverpool FC: Bobby Clark
84.
22:47
Ryan Gravenberch
Auswechslung bei Liverpool FC: Ryan Gravenberch
83.
22:47
Ibrahima Konaté
Einwechslung bei Liverpool FC: Ibrahima Konaté
83.
22:47
Cody Gakpo
Auswechslung bei Liverpool FC: Cody Gakpo
83.
22:46
Harrison Reed
Einwechslung bei Fulham FC: Harrison Reed
83.
22:46
Tom Cairney
Auswechslung bei Fulham FC: Tom Cairney
83.
22:46
Kenny Tete
Einwechslung bei Fulham FC: Kenny Tete
83.
22:46
Timothy Castagne
Auswechslung bei Fulham FC: Timothy Castagne
83.
22:45
Rodrigo Muniz
Einwechslung bei Fulham FC: Rodrigo Muniz
83.
22:45
Andreas Pereira
Auswechslung bei Fulham FC: Andreas Pereira
82.
22:45
Es stehen spannende letzte Minuten bevor, Fulham fehlt nur noch ein Tor, um zumindest die Verlängerung zu erzwingen. Das Momentum ist jetzt komplett auf Seiten der Hausherren, die nun die wichtigen zweiten Bälle gewinnen.
80.
22:41
Der Ausgleich hat die Heimmannschaft komplett belebt, Wilson sucht zentral vor dem Sechzehner den Abschluss und zwingt Kelleher bei seinem Aufsetzer zu einer guten Parade.
78.
22:39
Issa Diop
Gelbe Karte für Issa Diop (Fulham FC)
Der Torschütze kommt zentral vor dem eigenen Strafraum gegen Diogo Jota zu spät und sieht dafür die Gelbe Karte.
76.
22:38
Issa Diop
Tooor für Fulham FC, 1:1 durch Issa Diop
Und jetzt kommen die Hausherren doch noch zum Ausgleich! Nach dem Freistoß bleiben die Gastgeber in Ballbesitz. Wilson verlädt Bradley auf der linken Außenbahn und zieht dann ins Zentrum. Von der Strafraumaußenkante bringt er den Ball scharf vor das Tor. Gakpo fälscht die Flanke zwar noch ab, Diop kann den Ball mit dem rechten Oberschenkel aber über die Linie befördern.
75.
22:37
Fulham kann sich etwas befreien und für eine kurze Druckphase sorgen. Dabei holen sie auf der linken Außenbahn einen Freistoß heraus.
72.
22:34
Diop und Diogo Jota starten eine kleine Rangelei, Hooper muss beide mehrfach verwarnen.
70.
22:33
Und wieder kommt Liverpool zu einer Torchance, weil sie auch nach vertanen Möglichkeiten und Abspielfehlern aktiv bleiben. So landet der Ball eben bei Gravenberch, der den Ball mit vollem Risiko von der Strafraumkante direkt nimmt, das Tor aber knapp verfehlt.
69.
22:30
Beide Trainer bringen frisches Personal, die Marschrichtung ändert sich dadurch noch nicht allzu sehr, Fulham tat die kurze Unterbrechung aber sichtlich gut.
67.
22:29
Diogo Jota
Einwechslung bei Liverpool FC: Diogo Jota
67.
22:29
Darwin Núñez
Auswechslung bei Liverpool FC: Darwin Núñez
67.
22:29
Curtis Jones
Einwechslung bei Liverpool FC: Curtis Jones
67.
22:28
Alexis Mac Allister
Auswechslung bei Liverpool FC: Alexis Mac Allister
67.
22:28
Harry Wilson
Einwechslung bei Fulham FC: Harry Wilson
67.
22:28
Bobby Decordova-Reid
Auswechslung bei Fulham FC: Bobby Decordova-Reid
65.
22:27
Die Hausherren geben alles und sind aber trotzdem unterlegen, weil Liverpool enorm aggressiv attackiert und durch die hohen Ballgewinne Chance um Chance kreiert.
63.
22:26
Núñez fehlen nur wenige Fingerbreit zum 2:0! Bradley startet auf rechts durch, verliert dann zwar den Ball, setzt aber gut nach. Dadurch landet der Ball etwas glücklich im Strafraum beim Uruguayer, der eine Pirouette dreht und damit zwei Verteidiger aussteigen lässt. Dann schlenzt er den Ball wuchtig in Richtung linker Winkel, verfehlt das Tor dabei aber haarscharf. Glück für Fulham!
62.
22:23
Wieder zieht Liverpool ein kleines Powerplay am Fulham-Sechzehner auf, wieder verhindern die Hausherren das Entstehen von Großchancen durch couragierten Einsatz und ein gut organisiertes defensives Kollektiv.
59.
22:21
Nach der fälligen Ecke setzen sich die Gäste am Fulham-Strafraum fest und spielen Angriff um Angriff. Die Gäste verteidigen beherzt und können so schließlich klären.
58.
22:20
Die nächste Topchance gehört wieder den Gästen. Díaz leitet wieder ein und spielt Núñez an. der dringt rechts in den Strafraum ein und schlenzt den Ball dann gegen zwei Gegenspieler schön auf das lange Eck. Leno macht sich ganz lang und kann zur Ecke parieren.
56.
22:18
Die Fans sehen ein sehr unterhaltsames Spiel, das zunehmend ausgeglichener wird.
53.
22:17
In einer Spielsituationen kommen beide Teams zu einer Riesengelegenheit! Zuerst verschätzt sich Kelleher bei einem Fulham-Freistoß. Adarabioyo kommt so per Kopf vor ihm an den Ball und legt den Ball mehr oder weniger kontrolliert nach links zu Andreas Pereira. Der bringt den Ball in Richtung verwaistes Tor, hat dabei aber einen extrem ungünstigen Winkel und trifft so nur den Pfosten. Im Anschluss fahren die Reds einen Fünf-gegen-Drei-Konter. Diesen spielen Núñez und Co aber unzureichend aus, Elliots Abschluss mit dem schwachen rechten Fuß ist dann keine richtige Gefahr mehr, da wäre deutlich mehr drin gewesen.
52.
22:13
Díaz überzeugt bislang und leitet wie hier viele Angriffe ein. Seine Hereingabe von der Grundlinie kann Gakpo trotz artistischem Einsatz nicht auf das Tor bringen.
50.
22:12
Die Hausherren erarbeiten sich ihre erste Torannäherung der zweiten Hälfte. Willian kommt über links und spielt den Ball dann rechts in die Box zu Decordova-Reid, der mit seinem Abschluss aber hängen bleibt.
49.
22:11
Liverpool presst weiterhin hoch, Fulham hält zu Beginn dieser zweiten 45 Minuten aber besser dagegen und wirkt etwas gefeiter gegen das Forechecking der Liverpooler Offensive.
46.
22:08
Wieder starten die Gäste gut, nach einer Balleroberung im Mittelfeld geht es schnell über links, Díaz ist dann aber etwas zu inkonsequent und so wird nichts aus der aussichtsreichen Kontermöglichkeit.
46.
22:06
Weiter gehts, beide Teams starten unverändert in den zweiten Durchgang.
46.
22:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+6
21:57
Halbzeitfazit:
Schiedsrichter Hooper beendet die erste Halbzeit. Die Gäste führen durch den Treffer von Díaz verdient mit 1:0. Nach einem extrem dominanten Start in die Partie hielten die Reds das Niveau der Begegnung bis zum Pausenpfiff hoch, sahen sich aber mit zunehmend besser agierenden Gastgebern konfrontiert. Beide Teams erarbeiten sich gute Torchancen, die zweite Halbzeit verspricht also, spannend weiterzugehen. Das Hinspiel mit einkalkuliert hat Liverpool ein Zwei-Tore-Polster, dennoch scheint es voreilig, Fulham bereits abzuschreiben.
45.+6
21:51
Ende 1. Halbzeit
45.+3
21:49
Gravenberch hat das 2:0 auf dem Fuß! Núñez schlägt an der Mittellinie einen super Diagonalball auf Elliot, der mit seiner Flanke vom rechten Strafraumeck am zweiten Pfosten den Niederländer findet. Der trifft den Ball mit links eher suboptimal und kann ihn so nicht aufs Tor bringen.
45.+2
21:48
Die Hausherren können den Standard nicht verwerten.
45.+2
21:47
Quansah klärt die Hereingabe per Kopf zum Eckball.
45.+1
21:47
Es gibt fünf Minuten on top, momentan haben beide Mannschaften das Zeug zu einem Treffer. Fulham erhält nun auf der rechten Seite einen Freistoß.
45.
21:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
45.
21:46
Bradley bringt eine schöne flache Hereingabe von der rechten Seite aus vollem Lauf. Adarabioyo klärt wichtig vor Núñez.
42.
21:42
Tom Cairney
Gelbe Karte für Tom Cairney (Fulham FC)
Cairney legt sich den Ball beim Konterversuch zu weit vor und rutscht dann weg. Dabei trifft er Mac Allister unglücklich mit der offenen Sohle. Während er selbst die erste Gelbe Karte der Partie sieht, muss sein Gegenspieler erst einmal behandelt werden.
41.
21:42
Die beiden folgenden Flanken klärt selbiger erneut per Kopf.
40.
21:41
Gomez fasst sich offensiv ein Herz und schließt von der halblinken Seite wuchtig aus der Distanz ab. Seinen Schuss klärt Adarabioyo gut per Kopf zur Ecke.
39.
21:40
Auch wenn die Reds gut im Spiel bleiben, so tritt Fulham jetzt doch deutlich selbstbewusster auf und führt die defensiven Zweikämpfe gut und erfolgreich.
37.
21:38
Die Hausherren bleiben dran. Nach gutem Passspiel kommt Robinson auf dem linken Flügel zur Flanke. Seine flache Hereingabe kann van Dijk am kurzen Pfosten so eben noch vor Decordova-Reid klären.
35.
21:37
Fulham findet nun wieder etwas besser ins Spiel. Zunächst geht Jiménez im Strafraum gegen Gravenberch zu Boden, bekommt aber den Strafstoß nicht- eine vertretbare Entscheidung. Im Anschluss landet der Ball bei Willian, der von der rechten Außenseite nach innen zieht und Kelleher mit links aus der Distanz prüft. Der Schlussmann der Gäste kann sicher halten.
32.
21:35
So könnte es für die Gastgeber vielleicht gehen. Jiménez setzt sich vor dem Sechzehner gegen drei Gegenspieler durch und zieht wuchtig flach auf das linke Toreck ab. Kelleher reagiert gut und kann parieren. Im direkten Gegenzug klärt Adarabioyo gut gegen Núñez.
30.
21:32
Fulham kann kaum für Entlastung sorgen und hat nach einem schnellen Umschaltspiel der Gäste Glück, dass Díaz Leno aus gut 14 Metern nicht erneut überwinden kann. Der Kolumbianer war zuvor von Gravenberch in Szene gesetzt worden.
28.
21:29
Der Ball zappelt erneut im Netz, dieses Mal wird der Treffer aufgrund einer Abseitsposition von Núñez zu Recht nicht gegeben. Der Uruguayer hatte nach einem Chippball von Gakpo zunächst den Pfosten getroffen, Díaz verwandelte den Abpraller dann volley ins rechte Toreck.
27.
21:28
Die Tür für die Reds ist sehr weit aufgestoßen, für Verlängerung benötigen die Hausherren zwei Tore, danach sieht es aber absolut nicht aus.
24.
21:26
Die Gäste liefern bislang eine super erste Hälfte und haben neben den vielen Ballgewinnen eine enorme Sicherheit bei Ballbesitz. Nach dem Führungstreffer gab es bislang aber ziemlich wenige Akzente nach vorne.
22.
21:22
Die Gastgeber kommen praktisch nicht mehr aus der eigenen Hälfte, der LFC dominiert komplett.
20.
21:21
Die Gäste bleiben bissig und erobern die Bälle teilweise sehr früh. Bei der Kreation von Chancen bleiben sie danach aber noch ungefährlich.
17.
21:17
Die Reds drücken und weiter und kombinieren sich immer wieder schön durch. Noch bleibt es bei der 0:1-Führung. Fulham wirkt nach dem frühen Rückstand aber etwas eingeschüchtert.
14.
21:16
Nach kurzer Unterbrechung kann es dann weitergehen, die Gästefans hatten als Reaktion auf die Führung Pyrotechnik gezündet und auf das Feld geworfen.
11.
21:12
Luis Díaz
Tooor für Liverpool FC, 0:1 durch Luis Díaz
Jetzt klingelt es doch auf der Gegenseite, die Favoriten gehen in Führung! Nach einem schönen Diagonalball von Quansah nutzt Díaz den Stellungsfehler von Gegenspieler Castagne und zieht dann in die Box. Dort bleibt der Kolumbianer ganz cool und schließt nach kurzem Haken auf das kurze Eck ab. Leno bekommt zwar noch die Hand an den abgefälschten Ball, kann den Einschlag aber nicht verhindern.
10.
21:11
Das Spiel kippt jetzt etwas! Fulham leitet über links ein, am Ende bringt Robinson eine scharfe halbhohe Flanke ins Zentrum, dort lenkt Kelleher geistesgegenwärtig den Ball noch vor dem einlaufenden Decordova-Reid ab und verhindert so die Riesenchance!
8.
21:09
Das ist fast schon fahrlässig von den Hausherren! Nach Andreas Pereiras Eckball steht João Palhinha gut zehn Meter vor dem Tor völlig blank, setzt die Volleyabnahme mit rechts aber über den Kasten.
6.
21:07
Núñez beschert Leno die erste kleine Aufgabe und zieht aus halblinker Position im Strafraum ab, der deutsche Keeper kann aber sicher parieren.
4.
21:04
Liverpool startet besser in dieses Duell und presst aggressiv. Bislang bleiben die Ballverluste der Gastgeber aber folgenlos.
2.
21:03
Schon nach wenigen Sekunden gibt es die erste Torannäherung, nachdem Gravenberch auf dem linken Flügel einen Freistoß herausgeholt hatte. Elliotts Flanke findet dann Díaz, der den Ball per Kopf aber rechts neben das Tor setzt.
1.
21:01
Der Ball rollt!
1.
21:00
Spielbeginn
21:00
Die Mannschaften betreten unter Führung von Referee Simon Hooper das ausverkaufte Stadion. Fulham läuft im gewohnten Weiß-Schwarz auf, Liverpool im namensgebenden Rot. Die Gäste werden anstoßen.
20:28
Liverpool zeigte beim Hinspiel einen überzeugenden Auftritt, dementsprechend ist es etwas verwunderlich, dass Heimtrainer Marco Silva nur auf einer Position durchrotiert, während Jürgen Klopp im Vergleich zum Hinspiel auf drei Positionen umbaut. Silva bringt Cairney für Reed, Klopp gibt Gakpo, Núñez und Quansah den Vorzug vor Konaté, Jones und Diogo Jota. Besonders Gakpo und Núñez haben sich den Startelfeinsatz im Hinblick auf das letzte Aufeinandertreffen verdient. Während der Niederländer den Siegtreffer erzielte, bereitete der Stürmer aus Uruguay gleich beide Tore vor und bahnte so den Weg zum Erfolg.
20:12
Einiges spricht heute für die Reds. Das Team von Jürgen Klopp hat gerade einen Lauf und ist seit acht Pflichtspielen ungeschlagen. Fulham hingegen konnte aus den letzten fünf Pflichtspielen nur sechs Punkte ergattern und ging die letzten zwei Spiele leer aus. Doch bekanntlich schreibt der Pokal seine eigenen Geschichten und gerade im eigenen Stadion könnte die Heimatmosphäre dem Fulham FC den nötigen Schwung für einen Überraschungssieg liefern.
20:08
Im Craven Cottage in Fulham stehen sich heute der Fulham FC und der Liverpool FC im Rückspiel des Halbfinales gegenüber. Es geht also um nichts Geringeres als den Finaleinzug. Die Gäste haben dabei schon einen Fuß in die Tür gesetzt und das Hinspiel an der Anfield Road mit 2:1 gewonnen. Die Hausherren müssen demnach Einiges besser machen, um sich das Ticket für das Finalspiel gegen den FC Chelsea zu sichern.
20:04
Herzlich willkommen zum letzten Halbfinalspiel des englischen League Cups!

Direkter Vergleich

Begegnungen
76
Siege Fulham FC
13
Siege Liverpool FC
44
Unentschieden
19
Torverhältnis
76 : 154

Letzte Spiele

Mi., 24. Jan. 2024 21:00 Uhr
Fulham FC
Fulham
FUL
Fulham FC
21:00
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
Beendet
Mi., 10. Jan. 2024 21:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
21:00
Fulham FC
FUL
Fulham
Fulham FC
Beendet
So., 03. Dez. 2023 15:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
15:00
Fulham FC
FUL
Fulham
Fulham FC
Beendet
Mi., 03. Mai. 2023 21:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
21:00
Fulham FC
FUL
Fulham
Fulham FC
Beendet
Sa., 06. Aug. 2022 13:30 Uhr
Fulham FC
Fulham
FUL
Fulham FC
13:30
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
Beendet

Höchste Siege

Di., 23. Sep. 1986 00:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
10:0
Fulham FC
FUL
Fulham
Fulham FC
Beendet
Sa., 26. Nov. 1955 00:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
7:0
Fulham FC
FUL
Fulham
Fulham FC
Beendet
Di., 05. Okt. 1993 00:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
5:0
Fulham FC
FUL
Fulham
Fulham FC
2:0
Beendet
Mi., 15. Mär. 2006 21:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
21:00
5:1
Fulham FC
FUL
Fulham
Fulham FC
2:1
Beendet
Sa., 09. Nov. 2013 16:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
16:00
4:0
Fulham FC
FUL
Fulham
Fulham FC
3:0
Beendet