«Alle Spiele

Fußball
League Cup
Di., 09. Jan. 2018 20:45 Uhr
Halbfinale Hinspiel
Beendet
Manchester City
2:1
Bristol City
0:1
MCI
BRI
90.
22:43
Fazit
Manchester City stößt dem Bock in der Nachspielzeit doch noch um und gewinnt das Hinspiel des Ligapokal-Halbfinales am Ende mit 2:1 gegen Bristol City. Außer einer etwas stärkeren Phase rund um den Ausgleich bot sich hier auch im zweiten Abschnitt ein ähnliches Spiel: Die Sky Blues dominierten die Partie, agierten jedoch weitestgehend zu ideenlos und konnten kaum einmal mit Tempo die Hintermannschaft der Gäste ins Taumeln bringen. So musste es am Ende eine gelungene Aktion nach einer Flanke sein, mit der Joker Agüero die seinen auf die Siegerstraße bringt und damit die Tür zum Finale ein gewaltiges Stück weiter aufreißt. Bristol kämpfte couragiert, war letztlich aber zu passiv, um sich heute eine bessere Ausgangslage für das Rückspiel zu verdienen.
90.
22:38
Spielende
90.
22:36
Sergio Agüero
Tooor für Manchester City, 2:1 durch Kun Agüero
In der Nachspielzeit finden die Sky Blues die Lücke! Aus dem Nichts flankt Bernardo Silva aus dem rechten Halbfeld als Bogenlampe in die Nähe des Elfmeterpunkts, wo der Argentinier zwischen den großen Abwehrhünen Bristols genau richtig steht und problemlos einköpfen kann. So kennen wir das von Manchester City!
90.
22:35
Bristol rührt den Zement erfolgreich an, denn City kommt kaum noch in die Zwischenräume und beißt sich im Stile einer Handballmannschaft die Zähne aus. Jetzt hilft nur noch ein Lucky Punch.
87.
22:32
De Bruyne! Der Kapitän nimmt das Heft in die Hand, dribbelt sich aus der zweiten Reihe bis an den Sechzehner vor und schließt mit der Fußspitze ab, aber Fielding reagiert stark und kann klären.
85.
22:30
Powerplay der Gastgeber, aber das wirkt nach wie vor zu ideenlos. Sie versuchen es nun spielerisch mit Pässen in die Lücken, aber das geht spätestens bei der Ballannahme nicht mehr gut.
82.
22:27
Bobby Reid versucht es aus der Distanz mal wieder mit einem Abschluss für die Gästen, aber den trifft der Torschütze völlig verkehrt - weit über das Tor.
80.
22:25
Kyle Walker
Einwechslung bei Manchester City: Kyle Walker
80.
22:24
Oleksandr Zinchenko
Auswechslung bei Manchester City: Oleksandr Zinchenko
79.
22:24
Das Stadion wird mit zunehmender Spielzeit unruhiger - denn dass Manchester ein Heimspiel mal nicht gewinnt, kam seit gefühlten Ewigkeiten nicht vor. Zuletzt Ende August beim 1:1 gegen Everton.
76.
22:21
Die Luft bei den Gastgebern ist nun wieder seit längerem raus, auch die Wechsel haben Zeit von der Uhr genommen. Soll es noch mit einem Sieg klappen, muss Manchester allmählich Ernst machen.
73.
22:18
Mit Walsh kommt ein Leihspieler aus Everton in die Partie, der letzte Woche erst zu den Robins gewechselt war. Es gibt sicherlich weniger spannende Debüts im Profifußball.
72.
22:17
Liam Walsh
Einwechslung bei Bristol City: Liam Walsh
72.
22:16
Hörður Magnússon
Auswechslung bei Bristol City: Hörður Magnússon
71.
22:15
Guardiola will den Sieg und bringt den argentinischen Killer vor dem Kasten. Sterling hat in der Mitte bislang zu ungenau im Abschluss agiert.
70.
22:14
Sergio Agüero
Einwechslung bei Manchester City: Kun Agüero
70.
22:14
Yaya Touré
Auswechslung bei Manchester City: Yaya Touré
68.
22:14
Gute Chance für Sterling! Endlich geht es mal wieder schnell für die Citizens, Gündoğan auf De Bruyne der flach in die Mitte spielt und Sterling findet. Doch der Engländer zielt genau auf den Keeper.
65.
22:11
Bristol kann sich spielerisch fein von der Druckphase der Gastgeber lösen, aber wenn es nach vorne geht, ist der Ball noch zu schnell weg. Dabei ist City heute defensiv alles andere als sattelfest.
62.
22:06
Die Gastgeber haben nun deutlich angezogen und sind vor allem im letzten Drittel klar zwingender. Das zweite Tor liegt etwas in der Luft im Etihad.
60.
22:05
Joe Bryan
Gelbe Karte für Joe Bryan (Bristol City)
60.
22:05
Überragender Ball von Zauberfuß De Bruyne vom Mittelkreis auf Sané, der den sehr hohen Ball aber nicht perfekt annimmt und Bristol somit klären kann.
59.
22:03
... für De Bruyne wird Platz gemacht, aber der Belgier kann die Mauer aus 17 Metern Torentfernung nicht überwinden.
58.
22:02
Korey Smith
Gelbe Karte für Korey Smith (Bristol City)
57.
22:01
Aden Flint
Gelbe Karte für Aden Flint (Bristol City)
Der Innenverteidiger bleibt direkt vor dem Strafrum stehen und fällt damit De Bruyne, klasse Freistoßposition zentral vor dem Tor...
55.
21:59
Kevin De Bruyne
Tooor für Manchester City, 1:1 durch Kevin De Bruyne
Der Kapitän muss es richten! De Bruyne treibt die Kugel einmal mehr selbst in der Mitte nach vorne, sieht rechts außen Sterling, der diesmal stark direkt zurückspielt, sodass der Belgier aus zehn Metern nur noch einschießen muss.
53.
21:57
Sterling zu schwach! Der 7er nimmt den Ball beim Konter etwas zu unsauber mit, muss ihn deshalb immer wieder neu ausrichten und verliert dadurch die Zeit, die im im Strafraum beim Abschluss fehlt: Fielding kann abwehren.
51.
21:55
Auch Sané verpasst! De Bruyne treibt das Ding gut nach vorne, sieht den deutschen Nationalspieler frei auf der linken Seite, aber der Linksaußen braucht etwas zu lange für den Abschluss und haut ihn dann noch an der langen Ecke vorbei.
49.
21:54
Manchester versucht nun etwas druckvoller zu agierend und will schnell über die Außen in die Spitze gelangen - wir werden sehen, ob das Früchte tragen wird.
46.
21:50
Weiter geht's auf dem satten Grün, beide Teams sind zunächst noch unverändert.
46.
21:49
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:38
Halbzeitfazit
Manchester City ist der Blamage nah und liegt zur Pause mit 0:1 gegen Bristol City zurück. Wirklich verdient ist das sicherlich nicht, denn City hat erwartungsgemäß mehr vom Spiel und lässt die Kugel laufen, kann jedoch weder in Tempo noch in Genauigkeit mit den in der Premier League gezeigten Leistungen mithalten. So reicht es für die Robins, passiv zu agieren und mit wenigen langen Bällen Nadelstiche zu setzen. Einer davon führte zu einem berechtigen Elfmeter, der die Hoffnungen auf die Sensation für die Gäste nach oben schraubt. Guardiola wird deutliche Worte finden, ein spannender zweiter Durchgang steht an!
45.
21:34
Ende 1. Halbzeit
45.
21:33
Flint auf der Linie! Sterling bekommt die Kugel auf der rechten Seite, hebt das Leder über den Keeper hinweg in die lange Ecke, aber Flint passt auf und köpft die Pille gerade noch über die Latte - stark!
45.
21:32
Ausgerechnet ein Local Player, der in Bristol geboren wurde, hievt die Robins in Führung im Etihad - jetzt stehen die rund 8000 mitgereisten Gästefans!
44.
21:30
Bobby Decordova-Reid
Tooor für Bristol City, 0:1 durch Bobby Reid
Der Gefoulte macht es selbst und schickt die Kugel in die linke Ecke. Bravo hat das Eck, kommt aber mit der Hand nicht mehr ganz hinter den Ball und kann den Einschlag nicht verhindern.
43.
21:29
Elfmeter für die Gäste! Stones fällt Reid rechts im Strafraum mit einer ungenauen Grätsche, ein klarer Strafstoß!
42.
21:29
Da war die Chance! Nach einem langen Ball läuft Bryan von links in den Sechzehner, bekommt aber nur ein Schüsschen in die Mitte hin, kein Problem für Bravo.
40.
21:27
Der Titelfavorit müht sich, ist aber vereinzelt immer wieder ungenau und kann auch seine Versuche aus der Distanz noch nicht platziert genug auf den Kasten der Robins bringen. Das ist noch nicht Magic City.
36.
21:22
Gündoğan hat bei einer kurz ausgeführten Ecke sehr viel Platz am linken Strafraumeck, doch sein Abschluss wird von eigenen Mann abgefälscht und geht knapp rechts vorbei.
34.
21:20
Eine Flanke von links wrd von Manchester nur in den zentralen Rückraum geklärt, wo Pack als erster am Ball ist um per Dropkick Bravo prüft. Aber der ist zu zentral.
32.
21:19
Nach einem Freistoß von links lässt sich Stones im Sechzehner fallen, aber das geht zu leicht, zurecht gibt es keinen Strafstoß.
31.
21:19
Bristol kommt bisher kaum in die Zweikämpfe, muss das aber auch nicht wirklich, denn es reicht bisher ein ordentlichen Stellungsspiel und ein großes Stück Nachlässigkeit aufseiten des Ligaspitzenreiters, um hier die Null zu halten.
27.
21:14
Die Gastgeber sind nicht ganz so druckvoll und spritzig im Offensivspiel, wie wir es von ihnen aus der Liga gewohnt sind. Die angezogene Handbremse ist noch etwas spürbar.
24.
21:11
Sané setzt sich auf links mal stark durch, bleibt mit seiner Hereingabe aber hängen. De Bruyne bekommt jedoch noch den zweiten Ball und drischt sofort in die lange Ecke, sodass Fielding mit einer Parade entschärfen muss.
20.
21:08
Sterling erobert die Kugel auf der rechten Seite nach einem schlimmen Bock von Paterson, spielt vielleicht etwas zu steil in die Mitte zu Bernardo Silva, sodass der Portugiese keinen Druck hinter die Kugel bekommt und sie vorbei rollt.
17.
21:05
Erster Bryan läuft unbedrängt in die gegnerische Hälfte nach einem Ballverlust Tourés, sieht dann aber kaum Optionen als es aus der zweiten Reihe zu versuchen, doch Bravo entschärft.
15.
21:02
Endlich wieder ein Abschluss der Citizens! Sané kommt mit Tempo über links, spielt Sterling jedoch eher in den Rücken, sodass dieser nur zu Bernardo Silva weiterleiten kann. Der Linksschuss des Portugiesen wird aber abgefälscht und geht oben auf's Netz.
13.
20:59
Wieder kann City schnell umschalten und über Sterling den Ball an den Strafraum treiben, aber das Zuspiel des heute auf der Mittelstürmerposition agierenden Nationalspielers nach rechts zu De Bruyne ist zu ungenau, sodass die Aktion sich verläuft.
10.
20:57
Bristol ist bis dato passiv und kommt kaum über die Mittellinie. Aber das war nicht anders zu erwarten, obwohl man als Tabellenvierter der Championship um den Aufstieg in die Premier League mitspielt.
8.
20:55
Guter Pass von Touré aus dem Mittelfeld zum durchstartenden De Bruyne, der jedoch die Kugel knapp nicht erreicht, weil Keeper Fielding stark herauskommt und vor dem Belgier klärt.
5.
20:52
City hat in den ersten Minuten logischerweise mehr Ballbesitz, lässt es aber zunächst ruhig angehen und drängt nicht sofort auf den ersten Treffer.
2.
20:49
Erste Torannäherung der Gastgeber: Über Bernardo Silva kommt die Kugel auf der rechten Seite zu Kapitän De Bruyne, der es mit einer harten Flachhereingabe versucht, doch in der Mitte kann Bristol klären.
1.
20:47
Auf geht's im Etihad, City wie gewohnt in Himmelblau-Weiß, die Robins dürfen in ihren Heimfarben ganz in Rot antreten.
1.
20:46
Spielbeginn
20:43
Die Teams kommen auf den Rasen, die Stimmung ist für ein Heimspiel eines Erstligisten gegen einen Zweitligisten gut gefüllt.
20:24
Wie schon am Wochenende im FA Cup gegen Watford schont Guardiola den ein oder anderen Akteur, ohne jedoch eine echte B-Elf auf den Rasen zu schicken. Claudio Bravo darf erneut Stammkeeper Ederson ersetzen, während hinten Danilo und Mangala eine Bewährungschance erhalten. İlkay Gündoğan und Yaya Touré sichern in der Zentale ab, während der junge Zinchenko die geballte Offensivpower um De Bruyne, Bernardo Silva, Sterling und Sané unterstützt.
20:13
Die Gäste, am Bristolkanal nahe Wales gelegen, kommen allerdings auch nicht ganz ohne Vorschusslorbeeren angereist. Schließlich hat der Zweitligist schon eine grandiose Ligapokalsaison hinter sich und mit Watford, Stoke, Crystal Palace und im Dezember Manchester United schon ganze vier Erstligisten aus dem Wettbewerb gekegelt. Vor allem der Sieg gegen die Red Devils löst verständlicherweise riesige Jubelstürme im Südwesten Englands aus. Und so haben die Robins auch heute bei den Sky Blues nichts zu verlieren und können mutig auftreten.
20:07
"Natürlich wollen wir uns heute die beste Ausgangsposition herausarbeiten. Wir wollen schließlich alle Trophäen gewinnen. Aber da sind wir nicht die einzigen, Chelsea kann das auch noch schaffen", gab Guardiola vor dem Spiel zu Protokoll. "Aber als wir in Barcelona alles gewonnen hatten, konnten wir das aber auch noch nicht im Januar vorhersehen. Es kann noch viel passieren."
19:54
Wobei vor allem im Ligapokal bisher nicht gerade von Souveränität gesprochen werden kann bei den Sky Blues. Nach dem Auswärtserfolg bei West Brom kam man gegen Wolverhampton und Leicester erst im Elfmeterschießen weiter. Ein deutlicher Fingerzeig dafür, dass der Ligapokal den wohl geringsten Stellenwert in dieser Saison der Rekorde für die Citizens hat.
19:51
Weiter geht's mit den intensiven Englischen Wochen auf der Insel. Kaum ist der Spielemarathon um die Feiertage Geschichte, stehen mit Ligapokal und FA Cup gleich die nächsten Partien in den Startlöchern und wollen von den Topteams erfolgreich bestritten werden. Und in der Tat gab sich Pep Guardiolas Übermannschaft aus Manchester bisher noch keine Blöße, steht heute im League Cup Halbfinale und kam am Wochenende auch im FA Cup gegen Burnley souverän weiter.
19:46
Einen guten Abend und herzlich willkommen zum Ligapokal in England! Premier-League-Spitzenreiter Manchester City empfängt heute Abend das Überraschungsteam von Bristol City im Etihad Stadium.

Direkter Vergleich

Begegnungen
26
Siege Manchester City
10
Siege Bristol City
10
Unentschieden
6
Torverhältnis
41 : 34

Letzte Spiele

Di., 28. Feb. 2023 21:00 Uhr
Bristol City
Bristol C.
BRI
Bristol City
21:00
Manchester City
MCI
Man City
Manchester City
Beendet
Di., 23. Jan. 2018 20:45 Uhr
Bristol City
Bristol C.
BRI
Bristol City
20:45
Manchester City
MCI
Man City
Manchester City
Beendet
Di., 09. Jan. 2018 20:45 Uhr
Manchester City
Man City
MCI
Manchester City
20:45
Bristol City
BRI
Bristol C.
Bristol City
Beendet
Mi., 29. Aug. 2007 20:45 Uhr
Bristol City
Bristol C.
BRI
Bristol City
20:45
1:2
Manchester City
MCI
Man City
Manchester City
0:1
Beendet
Sa., 19. Apr. 1980 00:00 Uhr
Manchester City
Man City
MCI
Manchester City
3:1
Bristol City
BRI
Bristol C.
Bristol City
3:0
Beendet

Höchste Siege

Sa., 31. Okt. 1908 00:00 Uhr
Manchester City
Man City
MCI
Manchester City
5:1
Bristol City
BRI
Bristol C.
Bristol City
0:0
Beendet
Di., 28. Feb. 2023 21:00 Uhr
Bristol City
Bristol C.
BRI
Bristol City
21:00
Manchester City
MCI
Man City
Manchester City
Beendet
Sa., 14. Apr. 1928 00:00 Uhr
Manchester City
Man City
MCI
Manchester City
4:2
Bristol City
BRI
Bristol C.
Bristol City
Beendet
Sa., 19. Apr. 1980 00:00 Uhr
Manchester City
Man City
MCI
Manchester City
3:1
Bristol City
BRI
Bristol C.
Bristol City
3:0
Beendet
Sa., 05. Mai. 1979 00:00 Uhr
Manchester City
Man City
MCI
Manchester City
2:0
Bristol City
BRI
Bristol C.
Bristol City
1:0
Beendet