«Alle Spiele

Fußball
Premier League
Sa., 31. Dez. 2016 16:00 Uhr
19. Spieltag
Beendet
Manchester United
2:1
Middlesbrough FC
0:0
MUN
MID
90.
17:59
Fazit:
Manchester United setzt die Siegesserie fort und dreht trotz einer schwachen Schiedsrichterleistung einen 0:1-Rückstand mit zwei späten Treffern. Die Hausherren bestimmten über 90 Minuten die Partie und mussten zusehen, wie ein Treffer von Ibrahimović kurz vor der Pause zu Unrecht abgepfiffen wurde. In der 67. Minute schockte Broro den Favoriten durch den Führungstreffer durch Leadbitter. Anschließend muss es gleich zweimal Elfmeter nach zwei Fouls an Rashford geben, doch die Pfeife von Lee Mason verstummt. Mit einem Doppelschlag von Martial und Pogba innerhalb von wenigen Sekunden dreht der englische Rekordmeister das Spiel und bleibt damit auf Erfolgskurs. Ein vor allem aufgrund der Schiedsrichterleistung viel umjubelter Erfolg von Manchester United, das sich damit weiter an die Spitzengruppe der Premier League heran arbeitet. Wir bedanken uns und wünschen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
90.
17:52
Spielende
90.
17:52
Middlesbrough versucht nochmal alles, um den Ausgleich zu erzielen und spielt nahezu ohne Abwehr. Vor allem lange Bälle sollen jetzt für einen möglichen Punktgewinn sorgen.
90.
17:50
Calum Chambers
Gelbe Karte für Calum Chambers (Middlesbrough FC)
90.
17:50
Vier Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.
90.
17:50
Diesmal haben die Red Devils etwas Glück! Bailly checkt Ramirez mit hartem Körpereinsatz im eigenen Sechzehner aus dem Weg und behauptet den Ball. Lee Mason reicht auch das nicht für einen Strafstoß. Andere Schiedsrichter würden hier durchaus auf den Punkt zeigen.
89.
17:47
Manchester United dreht die Partie und das ist mehr als verdient! Nach mehreren Fehlentscheidungen des Schiedsrichters werfen die Hausherren trotzig alles nach vorne und erzwingen beide Treffer. Was für eine Energieleistung des Rekordmeisters!
87.
17:45
Paul Pogba
Tooor für Manchester United, 2:1 durch Paul Pogba
Wahnsinn! Mata hat auf der rechten Seite Glück, als ihm eine geblockte Flanke erneut vor die Füße fällt. Er bringt das Leder beim zweiten Versuch in den Sechzehner, wo Pogba aus sieben Metern Torentfernung die Pille freistehend in die rechte Ecke köpft!
86.
17:43
Anthony Martial
Tooor für Manchester United, 1:1 durch Anthony Martial
Da ist der verdiente Ausgleich! Einen langen Ball legt Ibrahimović an der Strafraumkante quer mit der Brust ab auf Martial. Der Stürmer nagelt die Kugel aus etwa elf Metern direkt in die rechte Torecke! Klasse Abschluss!
84.
17:43
José Mourinho kann die Leistung des Schiedsrichters nur mit einem müden Lächen begleiten. Der Portugiese scheint mit der Leistung des Unparteiischen verständlicherweise total unzufrieden zu sein.
83.
17:42
Das muss Elfmeter für Manchester United geben! Mkhitaryan setzt Martial mit einem Pass durch die gegnerische Abwehr in Szene. Die Nummer 11 läuft alleine auf Keeper Valdés zu und schießt den aus halblinker Position an. Anschließend wird er von einem Verteidiger wild umgegrätscht. Wieder bleibt der Pfiff aus.
82.
17:41
Fábio
Einwechslung bei Middlesbrough FC: Fábio
82.
17:41
Adama Traoré
Auswechslung bei Middlesbrough FC: Adama Traoré
80.
17:38
Da kann der Schiedsrichter durchaus auf Strafstoß für Manchester entscheiden! Rashford marschiert an einem Verteidiger der Gäste vorbei, wird dabei an der Schulter gehalten und geht zu Boden. Der Pfiff des Unpaertiischen bleibt aus.
78.
17:36
Der Torschütze verlässt das Feld und wird durch Adam Clayton ersetzt.
78.
17:35
Adam Clayton
Einwechslung bei Middlesbrough FC: Adam Clayton
78.
17:35
Grant Leadbitter
Auswechslung bei Middlesbrough FC: Grant Leadbitter
77.
17:35
Wieder Rashford! Der 19 Jahre junge United-Spieler nimmt einen Abpraller im Strafraum Volley mit dem Rücken zum Tor stehend aus 14 Metern und zwingt Valdés zu einer Glanztat!
74.
17:32
Dicke Chance für Rashford! Der eingewechselte Offensivakteur dribbelt sich von der linken Seite kommend durch den Strafraum des Gegners und schließt aus spitzem Winkel ab. Keeper Valdés touchiert den Ball mit dem Fuß und die Pille kullert einen halben Meter vor dem Tor an Freund und Feind vorbei.
73.
17:31
ManUnited-Coach Mourinho setzt ein klares Zeichen und stellt auf Dreierkette um. Er nimmt Verteidiger Smalling runter und bringt mit Rashford einen zusätzlichen Stürmer.
72.
17:30
Marcus Rashford
Einwechslung bei Manchester United: Marcus Rashford
72.
17:30
Chris Smalling
Auswechslung bei Manchester United: Chris Smalling
71.
17:29
Die Gäste kämpfen um jeden Meter des Rasens! Sie attackieren die gegnerischen Spieler tief in der Hälfte der Red Devils und gehen leidenschaftlich in die Zweikämpfe. Sie wollen die drei Punkte unbedingt mit nach Hause nehmen!
70.
17:28
Der Spielverlauf ist auf den Kopf gestellt! Obwohl die Hausherren seit Beginn des Spiels das Heft in der Hand haben, kassieren sie völlig überraschend das 0:1.
67.
17:25
Grant Leadbitter
Tooor für Middlesbrough FC, 0:1 durch Grant Leadbitter
Der Außenseiter geht überraschend in Führung! Chambers bringt das Leder vom rechten Flügel hoch in den Sechzehner. Dort legt Negredo das Ding per Kopf quer auf den einschussbereiten Leadbitter. Der Torschütze fackelt nicht lange und knallt die Kugel aus halbrechter Position und elf Metern Torentfernung unten links ins Tor!
66.
17:24
Schöner Schuss von Martial! Die Nummer 11 zirkelt das Spielgerät aus halblinker Position von der Strafraumgrenze in Richtung langer Ecke. Valdés springt ab und fängt den unplatzierten Abschluss.
66.
17:23
Beide Trainer bringen frisches Personal. Während bei Boro Ramirez für Downing kommt, bringt ManUnited Rojo und Mata für Fellaini und Blind. Vor allem mit Mata bringt Mourinho nochmal Kreativität für die Offensive ins Spiel.
64.
17:22
Mata
Einwechslung bei Manchester United: Mata
64.
17:22
Marouane Fellaini
Auswechslung bei Manchester United: Marouane Fellaini
64.
17:22
Marcos Rojo
Einwechslung bei Manchester United: Marcos Rojo
64.
17:22
Daley Blind
Auswechslung bei Manchester United: Daley Blind
63.
17:21
Gastón Ramírez
Einwechslung bei Middlesbrough FC: Gastón Ramírez
63.
17:20
Stewart Downing
Auswechslung bei Middlesbrough FC: Stewart Downing
61.
17:19
José Mourinho tobt an der Seitenlinie. Zuerst fordert er vom vierten Offiziellen schon jetzt mindestens sechs Minuten Nachspielzeit, dann meckert er, weil kein Ball für einen Einwurf seiner Mannschaft bereitgehalten wird.
59.
17:17
Die Überlegenheit der Hausherren ist nicht mehr in dem Maße wie im ersten Durchgang gegeben. Middlesbrough kann sich die Red Devils über weite Strecken weiter vom eigenen Tor entfernt halten.
56.
17:15
Daley Blind
Gelbe Karte für Daley Blind (Manchester United)
Der Außenverteidiger holt sich nach einem harten Einsteigen am Mittelkreis gegen Traoré die Gelbe Karte ab. Korrekt entschieden vom Schiedsrichter.
55.
17:13
Dicke Möglichkeit für ManUnited! Herrera gewinnt in der eigenen Hälfte den Ball und gibt ihn direkt weiter an Pogba. Der 23-Jährige marschiert mit großen Schritten gemeinsam mit Martial und Ibrahimović bis zum gegnerischen Strafraum. Er legt die Kugel rechts raus auf "Ibra", der die Pille aus halbrechter Position aus elf Metern links am Kasten vorbei schießt.
52.
17:11
Klasse Zusammenspiel von Pogba und Ibrahimović! Der Franzose spitzelt den Ball von der Strafraumkante auf den weiter vorne postierten Stürmer, der das Ding annimmt und mit dem zweiten Kontakt aus kürzester Distanz direkt abschließt. Keeper Valdés ist hellwach und wehrt den Schuss mit dem Fuß zur Seite ab.
50.
17:09
Boro scheint etwas mutiger aus der Kabine gekommen zu sein. Die Akteure von Coach Karanka stehen etwas höher als noch in Hälfte eins und versuchen, die gegnerischen Spieler weiter vom eigenen Strafraum fern zu halten.
48.
17:06
Kann Manchester bei bislang 65 Prozent Ballbesitz in der zweiten Hälfte für das wichtige 1:0 sorgen und Profit aus der Überlegenheit schlagen? Im Abschluss agieren die Mannen von José Mourinho bisher noch etwas zu ungenau.
46.
17:03
Weiter geht's!
46.
17:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:56
Halbzeitfazit:
Die beiden Mannschaften verlassen begleitet von einem lautstarken Pfeifkonzert mit einem torlosen Remis den Rasen. Der englische Rekordmeister war über die gesamten 45 Minuten die spielbestimmende Mannschaft und konnte sich einige gute Möglichkeiten mit zwei Aluminiumtreffern erspielen. Boro wurde lediglich in der Anfangsphase mit zwei Kontern gefährlich und musste in der dritten Spielminute in Führung gehen. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff erzielte Ibrahimović die Führung, die aufgrund eines vermeintlichen Foulspiels des Ausnahmestürmers gegen Gäste-Keeper Valdés fälschlicherweise abgepfiffen wurde. Middlesbrough muss zusehen, dass es in der zweiten Hälfte häufiger für Entlastung sorgen kann, um vielleicht sogar mit einem Nadelstich in Führung gehen zu können. Bis gleich!
45.
16:49
Ende 1. Halbzeit
45.
16:47
Die Fans von ManUnited pfeifen den Torhüter von Boro bei jeder Ballberührung gnadenlos aus. Zudem wird jede strittige Entscheidung des Schiedsrichters lautstark angezweifelt.
43.
16:44
Kurz vor dem nicht gegebenen Treffer durften die Zuschauer im Old Trafford noch einen Weltklasse-Schuss von Martial bestaunen. Der Franzose fasste sich im Zentrum gut 25 Meter vor dem Kasten der Gäste ein Herz und nagelte die Kugel an den linken Pfosten. Anschließend folgte das Tor, das hätte zählen müssen.
42.
16:43
Víctor Valdés hat sich bei dem Zusammenprall mit "Ibra" am Knie verletzt. Er bleibt am Boden liegen und muss behandelt werden. Nach einer kurzen Unterbrechung kann er aber weitermachen.
40.
16:41
Zlatan Ibrahimović spitzelt die Kugel nach einer Martial-Flanke aus kürzester Distanz aus der Luft in die Maschen und bejubelt die 1:0-Führung! Der Unparteiische will aber aufgrund eines zu hohen Beins vom Schweden ein Offensivfoul gegen den benommen liegen bleibenden Keeper gesehen haben. Eine falsche Entscheidung des Schiedsrichters. Der Zusammenprall erfolgte erst nach dem Tor und beeinflusste den Schlussmann, der zu spät mit den Fäusten voran aus seinem Tor gestürmt kam, keineswegs. Das Bein von "Ibra" war zwar auf Kopfhöhe, doch beim Abschluss war der Keeper noch viel zu weit von ihm entfernt.
37.
16:39
Wieder Mkhitaryan! Der Mann mit der Nummer 22 lässt in halblinker Position einen Gegenspieler stehen, marschiert in den Strafraum und nagelt die Kugel aus 15 Metern knapp rechts am Gehäuse vorbei.
36.
16:37
Valencia marschiert nach einer Finte auf dem rechten Flügel an Friend vorbei und bringt den Ball flach auf den kurzen Pfosten. Dort nimmt Fellaini den Pass gekonnt an, dreht sich zum Tor und schließt ab. Der Schuss wird von einem Verteidiger geblockt und kann aus der eigenen Hälfte geschlagen werden.
33.
16:34
Die Gäste tummeln sich allesamt im eigenen Strafraum. Manchester United hat noch einen Gang hochgeschaltet und will unbedingt den Führungstreffer erzielen. Bisher haben die Spieler des Außenseiters aber immer einen Fuß dazwischen. Die Auswärtsmannschaft kann kaum noch für Entlastung sorgen.
31.
16:32
Klasse Schuss von Mkhitaryan! Der Ex-Dortmunder versucht es mit einem Schuss aus zentraler Position von der Strafraumkante. Boro-Schlussmann Víctor Valdés taucht ab und kann die Kugel im Nachfassen festhalten.
29.
16:30
Álvaro Negredo hängt bei den Gästen bisher völlig in der Luft. Der Stürmer kommt gar nicht zum Zug. Die bisher gefährlichsten Angriffe liefen über den dribbelstarken Adama Traoré, der bei Gegenstößen zweimal für große Gefahr sorgen konnte.
26.
16:27
Pogba läuft an und will den Ball über die Mauer in die linke Ecke zirkeln. Er schießt die Kirsche aber einige Meter über das Gehäuse. Da haben wir schon bessere Freistöße von ihm gesehen.
25.
16:26
Martial wird gut 20 Meter vor dem gegnerischen Kasten in zentraler Position gefoult. Der Schiedsrichter gibt Freistoß. Eine klasse Position für die Red Devils.
24.
16:25
Der Aufsteiger geht leidenschaftlich zu Werke und bleibt ständig gefährlich. Nach Ballgewinnen schalten die Gäste immer wieder blitzschnell um und fahren teilweise gefährliche Konter.
22.
16:23
...Bailly kommt im Zentrum an der Grenze des Fünfmeterraums zum Kopfball, nickt die Pille aber nur seitlich zu einem Verteidiger der Gäste. Der kann das Spielgerät per Kopf klären.
21.
16:22
Eckball für ManUnited...
19.
16:21
Klasse durchgesetzt von Traoré! Der Spanier lässt Blind auf der rechten Seite in einem Dribbling alt aussehen, marschiert bis zur Grundlinie durch und legt das Leder zurück auf den völlig frei stehenden Friend. Der 29-Jährige muss das Ding in halblinker Position in etwa 14 Metern Torentfernung direkt nehmen, nimmt ihn aber erst an und wartet zu lange. Sein strammer Schuss wird von einem Verteidiger des Rekordmeisters geblockt.
18.
16:19
Das wäre beinahe das nächste Traumtor der Red Devils gewesen! Die Defensive der Gäste scheint in diesen Minuten hinsichtlich des Tempos, das die Gastgeber gehen, etwas überfordert zu sein.
16.
16:17
Pfostentreffer von Pogba! Martial spielt einen wunderbaren Diagonalpass aus dem linken Halbfeld auf dem am langen Pfosten postierten Mkhitaryan. Der Armenier köpft das Leder quer in den Fünfmeterraum auf Pogba. Der lange Mittelfeldakteur versucht es mit einem Fallrückzieher und knallt das Ding an den linken Pfosten. Anschließend kann ein Verteidiger von Boro klären!
12.
16:13
Manchester drückt dem Spiel seinen Stempel auf. Die Jungs von José Mourinho ziehen ein kontrolliertes Offensivspiel auf. Immer wieder versuchen sie es vor allem über den schnellen Martial auf der linken Seite.
10.
16:11
Blind bringt die Murmel hoch in den Strafraum, doch der Ball findet keinen seiner Mitspieler.
10.
16:10
Gute Freistoßposition für ManUnited! Martial geht auf der linken Seite auf Höhe des Strafraums ins Dribbling und holt einen Freistoß heraus.
8.
16:08
Zu unplatziert! Nach einer Mkhitaryan-Ecke schraubt sich Fellaini vor dem Fünfer hoch und nickt die Kugel in die Arme von Keeper Valdés. Da stand der Belgier völlig blank.
7.
16:07
Die Jungs von MFC-Coach Karanka ziehen ein aggressives Pressing auf. Sie setzen den jeweils ballführenden Spieler frühzeitig unter Druck und lauern auf Konter.
4.
16:05
Riesenchance für Middlesbrough! Herrera verliert die Kugel im Mittelkreis an Traoré. Der marschiert gemeinsam mit zwei weiteren Offensivspielern auf das Tor der Hausherren zu. Anstatt das Ding inks oder rechts raus zu spielen, versucht er es mit einem schwachen Schuss aus 16 Metern alleine. Die Pille kullert rechts am Kasten vorbei. Das muss die Führung für Boro sein!
3.
16:03
Mkhitaryan bringt das Leder halbhoch auf den kurzen Pfosten, doch da steht nur ein Verteidiger der Gäste und kann das SPielgerät aus der Gefahrenzone befördern.
2.
16:03
Die Gastgeber bestimmen gleich, wo es lang geht. Sie lassen den Ball wunderbar durch die eigenen Reihen laufen. Valencia hat auf dem rechten Flügel eine Menge Platz und bringt eine Flanke in den Sechzehner. Der Ball wird ins Toraus abgeblockt und es gibt Eckstoß.
1.
16:01
Auf geht's! Der Ball rollt.
1.
16:01
Spielbeginn
15:57
Die beiden Mannschaften laufen ein. In wenigen Augenblicken kann es losgehen!
15:55
Die Leitung der Partie übernimmt Lee Mason. An den Linien assistieren Mick McDonough und Darren Cann.
15:49
Beim bisher letzten Aufeinandertreffen der beiden Clubs im Achtelfinale des EFL-Cups im Oktober 2015 zogen die Red Devils nach Elfmeterschießen mit 1:3 den Kürzeren. Rooney, Carrick und Young scheiterten damals vom Punkt. Bei Middlesbrough trafen Leadbitter, Downing und Gibson.
15:47
Vor einem Ausnahmespieler muss Karanka seine Jungs ganz besonders warnen: Zlatan Ibrahimović. Der mittlerweile 35-jährige Schwede, der vor der Saison aus Paris nach Manchester wechselte, hat mittlerweile nach 17 Partien bereits 12 Tore auf dem Konto. In den vergangenen drei Ligaspielen konnte „Ibra“ jeweils mindestens einmal knipsen.
15:45
José Mourinho trifft heute auf seinen ehemaligen Assistenten. Mourinho und Karanka trainierten von 2010 bis 2013 gemeinsam Real Madrid und stehen sich nun gegenüber. Karanka arbeitet seit 2013 beim FC Middlesbrough und stieg mit dem Klub in der vergangenen Saison wieder in die Eliteklasse Englands auf.
15:44
Der FC Middlesbrough verlor am Boxing Day nach einem späten Gegentreffer zehn Minuten vor dem Abpfiff mit 0:1 bei FC Burnley. Im Duell gegen den direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt war es Schlussmann Víctor Valdés, der den Hausherren mit einem Patzer zum Sieg verhalf.
15:35
Am Boxing Day fuhr der englische Rekordmeister einen ungefährdeten 3:1-Sieg gegen Sunderland ein. Blind, Ibrahimović sowie der immer stärker werdende Mkhitaryan sorgten für die Treffer der Red Devils. Borini konnte in der Nachspielzeit lediglich Ergebniskosmetik betreiben. Vor allem das „Skorpion-Tor“ vom Ex-Dortmunder Mkhitaryan sorgte für reichlich Aufsehen. Aus sechs Metern knallte er die Kugel nach einer Flanke von Ibrahimović akrobatisch mit der Hacke in die Maschen.
15:20
Der Aufsteiger aus Middlesbrough findet sich derzeit auf Rang 15 der Tabelle mit 18 Zählern auf dem Konto wieder. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang beträgt momentan vier Punkte. Nach drei der vergangenen vier Partien verließ die Mannschaft von Aitor Karanka als Verlierer den Platz. Für MFC wird es mal wieder Zeit für einen Dreier.
15:15
Das Starensemble von José Mourinho kommt nach einem eher durchwachsenen Saisonstart in den vergangenen Wochen immer besser ins Rollen. Mit nunmehr 33 Punkten belegen die Red Devils derzeit Rang sechs der Liga. Seit der 0:4-Klatsche am 23. Oktober bei Chelsea London bleibt Manchester in der Liga ungeschlagen. Eine Siegesserie von fünf gewonnen Pflichtspielen in Folge soll heute gegen Abstiegskandidat Middlesbrough fortgesetzt werden.
15:12
Hallo und herzlich willkommen im Old Trafford zum 19. Spieltag der Premier League und der Partie zwischen Manchester United und dem FC Middlesbrough. Um 16 Uhr geht’s los!

Direkter Vergleich

Begegnungen
127
Siege Manchester United
64
Siege Middlesbrough FC
33
Unentschieden
30
Torverhältnis
220 : 169

Letzte Spiele

Fr., 04. Feb. 2022 21:00 Uhr
Manchester United
ManUtd
MUN
Manchester United
21:00
i.E.
Middlesbrough FC
MID
Middlesbrough
Middlesbrough FC
Beendet
So., 19. Mär. 2017 13:00 Uhr
Middlesbrough FC
Middlesbrough
MID
Middlesbrough FC
13:00
Manchester United
MUN
ManUtd
Manchester United
Beendet
Sa., 31. Dez. 2016 16:00 Uhr
Manchester United
ManUtd
MUN
Manchester United
16:00
Middlesbrough FC
MID
Middlesbrough
Middlesbrough FC
Beendet
Mi., 28. Okt. 2015 21:00 Uhr
Manchester United
ManUtd
MUN
Manchester United
21:00
1:3 i.E.
i.E.
Middlesbrough FC
MID
Middlesbrough
Middlesbrough FC
0:00:0
Beendet
Sa., 02. Mai. 2009 13:45 Uhr
Middlesbrough FC
Middlesbrough
MID
Middlesbrough FC
13:45
0:2
Manchester United
MUN
ManUtd
Manchester United
0:1
Beendet

Höchste Siege

Sa., 25. Apr. 1953 00:00 Uhr
Middlesbrough FC
Middlesbrough
MID
Middlesbrough FC
5:0
Manchester United
MUN
ManUtd
Manchester United
2:0
Beendet
Sa., 09. Jan. 1909 00:00 Uhr
Middlesbrough FC
Middlesbrough
MID
Middlesbrough FC
5:0
Manchester United
MUN
ManUtd
Manchester United
Beendet
Sa., 14. Sep. 1901 00:00 Uhr
Middlesbrough FC
Middlesbrough
MID
Middlesbrough FC
5:0
Manchester United
MUN
ManUtd
Manchester United
Beendet
Sa., 08. Sep. 1900 00:00 Uhr
Newton Heath FC
ManUtd
MUN
Manchester United
4:0
Middlesbrough FC
MID
Middlesbrough
Middlesbrough FC
Beendet
Sa., 27. Jan. 1894 00:00 Uhr
Newton Heath FC
ManUtd
MUN
Manchester United
4:0
Middlesbrough FC
MID
Middlesbrough
Middlesbrough FC
Beendet