«Alle Spiele

Fußball
Premier League
Sa., 20. Jan. 2018 13:30 Uhr
24. Spieltag
Beendet
Brighton & Hove Albion
0:4
Chelsea FC
0:2
BHA
CHE
90.
15:31
Fazit:
Chelsea feiert einen Pflichtsieg und fertig Brighton&Hove Albion mit 4:0 ab. Die Londoner zeigten vor allem in der ersten Viertelstunde überragenden Fußball und lag nach sechs Minuten schon mit 2:0 in Front. Ab der 30. Minute drückten die Gastgeber auf den Anschluss, scheiterten jedoch an der eigenen Chancenverwertung. Allerdings gab es im ersten Durchgang auch zwei strittige Elfmterentscheidungen, die der Unparteiische zweimal zugunsten des amtierenden Meisters auslegte. Auch nach dem Pausentee hatten die Brighton-Kicker etwas Pech im Abschluss. Pröpper scheiterte am Aluminium und hätte seine Jungs nochmal zurück in die Partie bringen können (50.). Anschließend kamen die Hausherren nur noch einmal gefährlich vor den Kasten und musste in der Schlussphase noch zwei weitere Gegentore schlucken. So bleibt die Hughton-Truppe weiter im Tabellenkeller hängen und muss hoffen, dass die Konkurrenz im Laufe des Spieltags ebenfalls patzt. Die Blues rücken durch den Sieg vorerst auf den dritten Platz. Danke für die Aufmerksamkeit und noch ein schönes Wochenende!
90.
15:23
Spielende
90.
15:23
Offizielle Nachspielzeit(Minuten): 3
89.
15:17
Victor Moses
Tooor für Chelsea FC, 0:4 durch Victor Moses
Charly Musonda schlägt aus der eigenen Hälfte einen langen Ball an die zentrale Sechzehnerkante. Victor Moses pflückt die Kirsche mit dem rechten Schlappen aus der Luft und hämmert das Leder vom Elfmeterpunkt in die linke untere Ecke. Die Chelsea-Spieler drehen zum vierten Mal zum Jubeln ab. Das Ergebnis fällt damit mindestens ein Törchen zu hoch aus.
88.
15:16
Die Niederlage hilft den Hausherren im Abstiegskampf nicht unbedingt weiter. Im Laufe des Spieltages können noch einige Mannschaften an die Brighton-Truppe ranrücken.
85.
15:14
Durch den Treffer von Hazard, ist hier natürlich der Deckel drauf. Die Partie plätschert aktuell im Mittelfeld vor sich her, während die Hausherren den Schlusspfiff herbeisehnen.
83.
15:12
José Izquierdo
Einwechslung bei Brighton & Hove Albion: José Izquierdo
83.
15:12
Solly March
Auswechslung bei Brighton & Hove Albion: Solomon March
81.
15:11
Charly Musonda
Einwechslung bei Chelsea FC: Charly Musonda
81.
15:11
Willian
Auswechslung bei Chelsea FC: Willian
79.
15:07
Connor Goldson
Gelbe Karte für Connor Goldson (Brighton & Hove Albion)
77.
15:06
Eden Hazard
Tooor für Chelsea FC, 0:3 durch Eden Hazard
Nach einem Einwurf von der eigenen Eckfahne auf der linken Seite gelangt das Leder zu Willian am Anstoßkreis. Der Brasilianer leitet die Kugel sofort auf die linke Außenbahn zu Hazard weiter, der bis an die linke Sechzehnerkante sprintet. Von der Strafraumecke zieht der Angreifer parallel zur Grundlinie nach innen und wird überhaupt nicht angegriffen. Der Torschütze geht noch ein paar Schritte in den Strafraum und nagelt die Kirsche vom Elmeterpunkt aus unhaltbar in die linke untere Ecke
75.
15:04
Davide Zappacosta
Einwechslung bei Chelsea FC: Davide Zappacosta
75.
15:04
Marcos Alonso
Auswechslung bei Chelsea FC: Marcos Alonso
74.
15:03
Stephens reißt Batshuayi ungestüm zu Boden und hat Glück, dass es dafür keine Gelbe Karte gibt. Danach liefern sich die beiden Spieler ein Wortgefecht und stehen sich Kopf an Kopf gegenüber.
71.
15:03
Aktuell überbieten sich die beiden Teams im Mittelfeld, wer am häufigsten die Bälle hergeben kann. Nach zwei Zuspielen an den Mann ist das Leder sofort wieder bei der gegnerischen Mannschaft.
68.
14:59
Glenn Murray
Einwechslung bei Brighton & Hove Albion: Glenn Murray
68.
14:59
Tomer Hemed
Auswechslung bei Brighton & Hove Albion: Tomer Hemed
68.
14:59
Beram Kayal
Einwechslung bei Brighton & Hove Albion: Biram Kayal
68.
14:59
Pascal Groß
Auswechslung bei Brighton & Hove Albion: Pascal Groß
66.
14:58
Da sagt man es und die Hughton-Truppe wird sofort gefährlich! Einen langen Ball von Dale Stephens köpft Antonio Rüdiger vom Elfmeterpunkt an die halbrechte Sechzehnerkante. Marcos Alonso geht nicht mit der letzten Entschlossenheit zum Ball und Ezequiel Schelotto spritzt dazwischen. Der Argentinier will die Kugel mit dem rechten Außenrist von der zentralen Fünferseite an Willy Caballero vorbeizirkeln, doch der Birghton-Akteur scheitert an der Brust des Keepers.
64.
14:55
Die Londoner lassen das Leder erneut in aller Ruhe durch die eigenen Reihen laufen und nehmen weiter ordentlich Zeit von der Uhr. Es sieht so aus als würde den Gastgebern schon die Luft ausgehen.
61.
14:53
Chelsea drückt aktuell wieder etwas mehr auf den dritten Treffer. Den Hausherren läuft auch so langsam aber sicher die Zeit davon. Seit dem Lattenkracher aus der 50. Minute wurden der Tabellensechzehnte nicht mehr gefährlich vor dem Gehäuse.
58.
14:50
Pfosten! Willian tritt den folgenden Freistoß aus 25 Metern zentraler Position und zirkelt die Kugel sehenswert über die hochspringende Mauer. Mathew Ryan macht sich im Kasten ganz lang und lenkt die Pille mit den Fingerspitzen an den rechten Innenpfosten. Der Ball springt ins Zentrum und die Hintermannschaft der Gastgeber prügelt das Spielgerät aus dem Sechzehner.
58.
14:48
David Luiz
Einwechslung bei Chelsea FC: David Luiz
58.
14:48
Andreas Christensen
Auswechslung bei Chelsea FC: Andreas Christensen
57.
14:46
Shane Duffy
Gelbe Karte für Shane Duffy (Brighton & Hove Albion)
Duffy lässt Hazard 25 Meter vor dem eigenen Kasten und in zentraler Position über die Klinge springen. Der Albion-Kicker kommt klar zu spät und sieht folgerichtig die Gelbe Karte.
55.
14:45
Pascal Groß schlägt erneut eine scharfe Flanke von der rechten Seite in den Strafraum. Victor Moses hat jedoch aufgepasst und köpft die Kugel vom Elfmeterpunkt aus der Gefahrenzone.
53.
14:43
Die Hausherren werden im heutigen Match nicht unbedingt vom Glück verfolgt. Im ersten Durchgang hätte es durchaus zwei Elfmeter geben können und der Lattentreffer setzt dem Ganzen natürlich noch die Krone drauf.
50.
14:42
Pröpper! Pascal Groß flankt von der rechten Seite an die rechte Fünferkante und findet den Schädel von Davy Pröpper. Per Flugkopfball bugsiert der Brighton-Akteur das Leder Richtung rechten Winkel. Der Ball findet jedoch nicht sein Ziel, sondern kracht lautstark ans rechte Winkelkreuz.
50.
14:39
Beide Spieler verlassen mit den Ärzten den Rasen und lassen sich weiter am Spielfeldrand behandeln. Es sieht absoer so aus als könnten Christensen und Duffy weitermachen.
47.
14:38
Nach einem Freistoß von der linken Seiten prallen am zentralen Fünfer Andreas Christensen und Shane Duffy mit den Köpfen zusammen. Der Unparteiische unterbricht sofort das Geschehen und bittet die Mannschaftsärzte auf den Rasen.
46.
14:35
Weiter geht's! Beide Teams kommen unverändert aus den Kabinen. Brighton bleibt noch 45 Minuten Zeit, wenn sie hier etwas Zählbares mitnehmen wollen.
46.
14:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:23
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt Chelsea etwas glücklich mit 2:0 bei Brighton & Hove Albion. Die Londoner drückten in der ersten Viertelstunde extrem aufs Gaspedal und überrollten die überforderte Defensive der Hausherren. Nach sechs Minuten lag die Conte-Truppe schon mit zwei Buden in Front und zeigte phasenweise traumhafte Kombinationen im Angriff. Vor allem die zweite Hütte dürfte im ein oder anderen Jahresrückblick wieder auftauchen. Danach ebbte die Dominanz der Blues etwas ab und die Gastgeber kämpften sich in die Partie. Seite der 30. Minute spielte hier nur noch der Tabellensechzehnte, der seine Chancen vergab und durch zwei strittige Elfmeterszenen mit dem Schiedsrichter hadern muss. Sollte der Hughton-Mannschaften ein schneller Anschluss im zweiten Durchgang gelingen, ist für die Albions noch alles möglich. Bis gleich!
45.
14:18
Ende 1. Halbzeit
45.
14:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
42.
14:15
Ezequiel Schelotto will sich auf der halbrechten Seite gegen mehrere Verteidiger durchtankt, verliert jedoch die Kugel. Chelsea leitet den Konter über Willian ein, der die Pille im Mittelfeld jedoch sofort wieder herschenkt.
39.
14:13
Der amtierende Champion hat nun sichtlich den Faden verloren und darf sich beim lieben Gott bedanken, dass die Null immer noch steht. Brighton will hier vor der Pause unbedingt den Anschluss schaffen, muss in der Defensive allerdings hochkonzentriert bleiben.
36.
14:08
Ezequiel Schelotto
Gelbe Karte für Ezequiel Schelotto (Brighton & Hove Albion)
Bitter für die Hausherren! Erneut wird Schelotto im Strafraum leicht am Bein getroffen und fällt zu Boden. Der Unparteiische lässt erneut weiterlaufen und zeigt dem Brighton-Kicker noch den Gelben Karton, da dieser sich zu lange und laut aufgeregt hatte.
33.
14:07
Shane Duffy hat die nächste gute Möglichkeit. Von der rechten Fahne landet ein Eckball am zentralen Fünfer und Duffy will den Ball per Schädelstoß im Kasten der Londoner unterbringen. Im letzten Moment hält Marcos Alonso den Stürmer noch leicht am Trikot fest und verhindert das Gegentor. Der Kopfball rauscht links ins Toraus.
30.
14:06
Großchance Brighton! Nach einer Flanke von der rechten Außenbahn gewinnt Shane Duffy das Kopfballduell gegen Antonio Rüdiger und wuchtet die Kugel aus etwa sieben Metern halblinker Position Richtung rechtes Eck. Willy Caballero ist auf dem Weg in die andere Ecke und kratzt das Leder mit den Beinen aus der rechten Torhälfte.
28.
14:03
Fast die identische Szene! Hazard sprintet erneut zentral auf das Tor der Hausherren zu und schlägt an der Straumkante noch ein paar Haken. Wieder passt der Belgier das Spielgerät nach halbrechts und findet mit seinem Anspiel Kollege Batshuayi. Der Nationalspieler will die Pille aus acht Metern halbrechter Position in der langen Ecke unterbringen, doch Ryan ist erneut auf dem Posten und lenkt die Kirsche zur Seite.
26.
14:01
Hazard bekommt im Zentrum den Ball, dreht sich einmal um die eigene Achse und marschiert dann auf das Albion-Gehäuse zu. 20 Meter vor dem Tor spielt der Angreifer das Leder in den Lauf von Willian, der die Kirsche aus zehn Metern halbrechter Position direkt aufs Tor donnert. Der Schuss kommt jedoch genau auf den Mann und Ryan lenkt die Kugel von der Torwartecke ins Toraus.
24.
13:58
Die Londoner haben den Fuß aktuell auf die Bremse gelegt und nehmen den aufkommenden Hausherren immer wieder den Wind aus den Segeln. Conte gefällt das an der Seitenlinie ganz und gar nicht. Ein Zwei-Tore-Vorsprung wurde im Fußball schon häufig leichtfertig verspielt.
21.
13:56
Hazard chipt das Leder von der zentralen Mittellinie genau in den Lauf von Batshuayi auf der halblinken Seite. Die belgische Coproduktion gerät eigentlich zu lang, doch der Stürmer kratzt die Pille von der Grundlinie und holt sogar noch einen Einwurf raus.
19.
13:53
Der Tabellensechzehnte kann sich langsam aus der festen Umklammerung der Conte-Truppe lösen. Vor allem Willy Caballero macht überhaupt keinen guten Eindruck und bringt seine Hintermannschaft durch leichtsinnige Fehler immer wieder in Verlegenheit.
16.
13:51
Glück für Chelsea! Nach einer Flanke von der linken Seite lässt Willy Caballero die Kugel an der linken Fünferkante nach vorne prallen. Der Keeper und Ezequiel Schelotto sprinten zum Spielgerät und Caballero trifft den Brighton-Klicker leicht - aber regelwidrig - am Bein. Jonathan Moss lässt weiterspielen und zeigt nicht auf den Punkt.
15.
13:49
Das Bild bleibt weiter unverändert. Antonio Rüdiger und Azpilicueta spielen sich das Leder 40 Meter vor dem eigenen Gehäuse in aller Ruhe hin und her. Brighton kommt überhaupt nicht in das Duell und hechelt in der ersten Viertelstunde nur hinterher.
12.
13:46
Chelsea kontrolliert weiter das Geschehen und lässt das Leder vorerst durch die eigenen Reihen kontrollieren. Conte stachelt seine Männer lautstark von der Seitenlinie an, hier früh den Deckel draufzumachen
9.
13:44
Das haben sich die Hausherren hier natürlich ganz anders vorgestellt. Nach sechs Minuten liegt der Tabellensechzehnte nun schon 2:0 zurück und hat eine Mammut-Aufgabe vor sich, wenn sie hier noch etwas Zählbares mitnehmen wollen.
6.
13:38
Willian
Tooor für Chelsea FC, 0:2 durch Willian
Was ein überragendes Tor des amtierenden Meisters! Lewis Dunk verliert auf der linken Seite den Ball gegen Willian, der seine eigene Hütte selbst einleitet. Der Brasilianer marschiert im Zentrum noch ein paar Schritte und passt die Pille zu Eden Hazard, der das Spielgerät sofort auf engstem Raum zu Michy Batshuayi weiterleitet. Batshuayi überlässt die Pille per Hacke erneut Hazard, der ebenfalls den Spielball zu Willian passt. Der Torschütze zögert nich lange und hämmert das Runde aus 16 Metern halbrechter Position ins halbrechte Eckige.
3.
13:35
Eden Hazard
Tooor für Chelsea FC, 0:1 durch Eden Hazard
Traumstart der Blues! Victor Moses zündet auf der rechten Außenbahn den Turbo und lässt Gegenspieler Markus Suttner aber mal ganz lässig stehen. Der Außenverteidiger flankt von der Grundlinie zurück an den Elfemeterpunkt und hat Glück, das Dale Stephens die Hereingabe noch mit dem rechten Fuß leicht abfälscht. Das Leder landet genau in den Füßen von Eden Hazard, der die Kirsche einmal verarbeitet und dann per Flachschuss in die linke Torhälfte hämmert.
1.
13:33
Los geht's! Chelsea stößt an und gastiert im dunklen Jersey, während die Hausherren gewohnt im blau-weiß gestreiften Dress auflaufen.
1.
13:32
Spielbeginn
13:27
Die Protagonisten kommen aus den Katakomben und betreten den Rase im Amex Stadium. Geleitet wird das Kräftemessen von Jonathan Moss, der in den kommenden 90 Minuten von seinen Linienrichtern Edward Smart und Andy Halliday assistiert wird.
13:17
Coach Hughton konnte nach der 2:0-Niederlage gegen West Brom überhaupt nicht zufrieden sein und wechselt deshalb direkt auf sechs Positionen: Dunk, Schelotto, Duffy, Suttner, Groß und Pröpper starten für Bong, Locadia, Krul, Knockaert, Baldock und Izquierdo.
13:08
Um endlich wieder dreifach zu punkten, rotiert Antonio Conte im Vergleich zum 0:0 gegen Leicester City auf vier Positionen: Thibaut Courtois fehlt auf Grund einer Sprunggelenksverletzung, Cesc Fàbregas sowie Alvaro Morata müssen wegen jeweils einer Roten Karte aussetzen und Gary Cahill kann das Duell durch eine Verletzung am Oberschenkel nur am Fernseher verfolgen. Dafür stehen Willy Caballero, Andreas Christensen, Willian und Michy Batshuayi in der Startelf.
12:59
Chelsea blieb zwar in den letzten fünf Partien ungeschlagen, musste allerdings auch vier Unentschieden hinnehmen und setzte sich am Mittwoch gegen Norwich erst im Elfmeterschießen durch. Des Weiteren erzielten die Gäste in den vergangenen vier Duellen lediglich ein mickriges Törchen. Conte sollte seine Offensive schnellstens wieder in den Griff kriegen, damit die Saisonziele der Londoner erreichbar bleiben.
12:49
Die Gastgeber stecken schon jetzt tief im Abstiegsstrudel, liegen nur drei Zähler vor der gefährlichen Zone und brauchen dringend etwas Zählbares, um sich ein bisschen Luft im Tabellenkeller zu verschaffen. Das Problem ist nur, dass die Albions kaum Tore schießen. 17 Hütten in bislang 23 Partien sind schlichtweg zu schwach.
12:39
Nach drei Wochen kreuzen sich erneut die Wege der heutigen Konkurrenten. Am zweiten Weihnachtstag empfingen die Blues die Albions an der Stamford Bridge und schlugen den Underdog durch die beiden Treffer von Morata und Alonso souverän mit 2:0. Ein Ergebnis, das die Conte-Truppe heute gerne erneut erzielen würde.
12:30
Hallo und herzlich willkommen zur Premier League am frühen Samstagnachmittag! Brighton & Hove Albion und Chelsea eröffnen im Amex Stadium den 24. Spieltag der englischen Liga. Anpfiff der Begegnung ist um 13:30 Uhr.

Direkter Vergleich

Begegnungen
23
Siege Brighton & Hove Albion
3
Siege Chelsea FC
15
Unentschieden
5
Torverhältnis
20 : 43

Letzte Spiele

So., 03. Dez. 2023 15:00 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
CHE
Chelsea FC
15:00
Brighton & Hove Albion
BHA
Brighton & Hove
Brighton & Hove Albion
Beendet
Mi., 27. Sep. 2023 20:45 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
CHE
Chelsea FC
20:45
Brighton & Hove Albion
BHA
Brighton & Hove
Brighton & Hove Albion
Beendet
So., 23. Jul. 2023 01:00 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
CHE
Chelsea FC
01:00
4:3
Brighton & Hove Albion
BHA
Brighton & Hove
Brighton & Hove Albion
1:1
Beendet
Sa., 15. Apr. 2023 16:00 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
CHE
Chelsea FC
16:00
Brighton & Hove Albion
BHA
Brighton & Hove
Brighton & Hove Albion
Beendet
Sa., 29. Okt. 2022 16:00 Uhr
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove
BHA
Brighton & Hove Albion
16:00
Chelsea FC
CHE
Chelsea
Chelsea FC
Beendet

Höchste Siege

Sa., 20. Jan. 2018 13:30 Uhr
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove
BHA
Brighton & Hove Albion
13:30
Chelsea FC
CHE
Chelsea
Chelsea FC
Beendet
Mi., 22. Feb. 1967 00:00 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
CHE
Chelsea FC
4:0
Brighton & Hove Albion
BHA
Brighton & Hove
Brighton & Hove Albion
Beendet
Sa., 29. Okt. 2022 16:00 Uhr
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove
BHA
Brighton & Hove Albion
16:00
Chelsea FC
CHE
Chelsea
Chelsea FC
Beendet
Mi., 03. Apr. 2019 20:45 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
CHE
Chelsea FC
20:45
Brighton & Hove Albion
BHA
Brighton & Hove
Brighton & Hove Albion
Beendet
Mo., 14. Sep. 2020 21:15 Uhr
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove
BHA
Brighton & Hove Albion
21:15
Chelsea FC
CHE
Chelsea
Chelsea FC
Beendet