«Alle Spiele

Fußball
Premier League
So., 12. Jan. 2020 17:30 Uhr
22. Spieltag
Beendet
Aston Villa
1:6
Manchester City
0:4
AVL
MCI
90.
19:19
Fazit
Manchester City lässt keine Zweifel am Ausgang des Spiels zu, im Villa Park siegen die Skyblues mit 6:1. Damit gewinnt Pep Guardiola zum 300. Mal in seiner Trainerkarriere ein Erstligaspiel. Eins ist sicher: die meisten davon werden nicht so einfach wie das heutige gewesen sein. Aston Villa schenkt die Punkte bereits früh her und kann den Respekt vor dem amtierenden Meister nie ablegen. Deshalb rutscht der Aufsteiger nun auf einen Abstiegsplatz ab.
90.
19:18
Spielende
90.
19:17
Anwar El Ghazi
Tooor für Aston Villa, 1:6 durch Anwar el Ghazi
Der Ehrentreffer! Anwar el Ghazi schießt den Strafstoß hart in den linken Torwinkel. Ederson hat die Richtung zwar geahnt, kann den Einschlag aber keinesfalls verhindern.
90.
19:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
90.
19:16
Elfmeter für Aston Villa! Trezeguet dribbelt sich durch den Sechzehner und bleibt an Gündoğan hängen. Der Mittelfeldmann reißt zwar unschuldig die Arme hoch, bringt seinen Kontrahenten aber durchaus zu Fall.
87.
19:14
Ederson sieht nicht gut aus, Grealish umkurvt den herausstürmenden Torhüter mühelos. Vor der Torauslinie tritt Villas Kapitän auf die Kugel, dreht sich und schießt sie meilenweit über den Kasten.
86.
19:13
Da will Trezeguet zu viel, aus halbrechter Position müsste der Joker ablegen. Er schießt lieber selbst, Otamendi lenkt den Ball ins Toraus.
85.
19:11
Aston Villa greift vorne noch mit einigen Spielern an. Man schafft es aber überhaupt nicht, Druck auf die Ballführenden auszuüben.
81.
19:07
Sergio Agüero
Tooor für Manchester City, 0:6 durch Kun Agüero
Dreierpack für Agüero! Hause verliert die Kugel vor dem eigenen Sechzehner an Mahrez, der muss nur für Agüero durchstecken. Der Stürmer läuft halbrechts ein und nagelt den Ball aus kurzer Distanz unhaltbar ins rechte Eck. Konsequenz: Der 31-Jährige hat nun mehr Dreierpacks in der Premier League erzielt als Alan Shearer.
80.
19:06
Jack Grealish
Gelbe Karte für Jack Grealish (Aston Villa)
Grealish beschwert sich, dass ein Foul an Trezeguet nicht gepfiffen wird. Daraufhin sieht der Kapitän die gelbe Karte.
79.
19:06
Henri Lansbury
Einwechslung bei Aston Villa: Henri Lansbury
79.
19:05
Danny Drinkwater
Auswechslung bei Aston Villa: Danny Drinkwater
78.
19:05
Wieder Gabriel Jesus, diesmal rutscht eine David Silva-Flanke überraschend durch den Strafraum. Gabriel Jesus knallt den flachen Ball aus zwölf Metern über den rechten Torwinkel.
78.
19:04
Foden schickt Gabriel Jesus in die rechte Strafraumhälfte, aus kurzer Distanz zieht der Braslianer bretthart ab. Nyland macht das kurze Eck zu und pariert stark.
76.
19:02
Hier wird derzeit nur noch der Ball durch die Gästeabwehr geschoben.
71.
18:59
Mahmoud Trezeguet
Einwechslung bei Aston Villa: Trezeguet
71.
18:58
Conor Hourihane
Auswechslung bei Aston Villa: Conor Hourihane
71.
18:58
İlkay Gündoğan
Einwechslung bei Manchester City: İlkay Gündoğan
71.
18:58
Rodri
Auswechslung bei Manchester City: Rodri
71.
18:57
Distanzschuss von João Cancelo, der 19-Meter-Abschluss wird durch Kortney Hause abgefälscht. Ørjan Nyland reagiert schnell und pariert.
69.
18:55
Manchester kann im Strafraum kombinieren, aus Schussposition legt Gabriel Jesus nochmal in den Rückraum ab. Mahrez zieht sofort ab, bleibt aber hängen.
65.
18:51
Marvelous Nakamba
Einwechslung bei Aston Villa: Marvelous Nakamba
65.
18:51
Douglas Luiz
Auswechslung bei Aston Villa: Douglas Luiz
64.
18:51
Dicke Chance für City, Nyland pariert einen Abschluss aus spitzem Winkel. David Silva hatte diesen abgeschickt, das Leder prallt daraufhin in den Rückraum. Gabriel Jesus schießt aus zehn Metern, Mings klärt auf der Linie.
63.
18:50
Phil Foden
Einwechslung bei Manchester City: Phil Foden
63.
18:49
Kevin De Bruyne
Auswechslung bei Manchester City: Kevin De Bruyne
63.
18:49
Nicolás Otamendi
Einwechslung bei Manchester City: Nicolás Otamendi
63.
18:49
Fernandinho
Auswechslung bei Manchester City: Fernandinho
62.
18:48
Seit Wiederanpfiff haben die Citizens 79% Ballbesitz. Man spielt den Sieg hier runter.
57.
18:43
Sergio Agüero
Tooor für Manchester City, 0:5 durch Kun Agüero
Rekord gebrochen, Agüero erzielt sein 176. Premier League-Tor! Der Argentinier wird von David Silva zwischen den Reihen gefunden. Er schickt Hause mit einer Körpertäuschung ins Leere und schiebt aus 13 Metern flach unten rechts ein. Damit überholt er nun Thierry Henry und ist der treffsicherste Ausländer, der je im englischen Oberhaus gespielt hat.
57.
18:43
Ausflug von João Cancelo, die flache Hereingabe des Flügelflitzers landet in den Fängen von Ørjan Nyland.
55.
18:41
Erster Eckball für City, Agüero kann den Ball vor dem linken Pfosten volley abnehmen. Er bleibt sofort an El Mohamady hängen.
53.
18:39
Anwar El Ghazi
Gelbe Karte für Anwar el Ghazi (Aston Villa)
Der Angreifer nutzt seinen Ellbogen, um Fernandinho im Luftduell aus dem Weg zu räumen.
51.
18:38
Emotionen sind da, Agüero schubst Grealish in dessen Strafraum. Daraufhin geraten beide aneinander, die Schubser werden nicht bestraft.
50.
18:36
Fernandinho
Gelbe Karte für Fernandinho (Manchester City)
Fernandinho legt Grealish, den meistgefoulten Spieler der Liga, im Mittelfeld.
49.
18:36
Es gibt schon Applaus von den Tribünen, wenn Fernandinho angegriffen wird und ins Seitenaus klären muss. Erfolgsverwöhnt ist man im Villa Park nicht.
46.
18:32
Der Ball rollt wieder!
46.
18:31
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
18:18
Halbzeitfazit
Hier dürfte nicht mehr viel anbrennen, Manchester City geht mit einer 4:0-Führung in die Kabine. Dafür benötigt die Guardiola-Elf keine Glanzleistung, Aston Villa zeigt sich schlichtweg schwach in den Zweikämpfen. Dadurch erhalten die Torschützen (Mahrez, Agüero, Gabriel Jesus) sowie ihre Vorlagengeber vor den Treffern eher Begleitschutz. Im zweiten Durchgang könnte es noch düster werden, wenn die Hausherren an diese Leistung anknüpfen.
45.
18:16
Ende 1. Halbzeit
45.
18:16
Gabriel Jesus
Tooor für Manchester City, 0:4 durch Gabriel Jesus
Noch eins, 0:4! De Bruyne läuft ab der Mittellinie den rechten Flügel runter. Dabei wird er kaum angegriffen, aus vollem Lauf kommt eine flache Flanke auf den zweiten Pfosten. Gabriel Jesus läuft ein und knallt den Ball aus kurzer Distanz ins linke Eck.
45.
18:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
18:14
Eckball für die Hausherren, Grealish findet am zweiten Pfosten den Schädel von Hause. Der will nochmal querlegen, findet aber keinen Mitspieler.
42.
18:12
Erster gefährlicher Abschluss von Aston Villa, Hourihane legt den Ball für el Ghazi vor. Vom linken Strafraumeck visiert der Angreifer das lange Eck an, schießt aber einen knappen Meter vorbei.
38.
18:08
Aus halbrechter Position darf David Silva ausführen, die Murmel fliegt nur haarscharf neben den rechten Torwinkel.
37.
18:07
Freistoß für die Gäste, David Silva steht 22 Meter vor dem Kasten bereit.
35.
18:06
Dank einer Grätsche verhindet Mings einen Abschluss von João Cancelo, der Ball prallt allerdings vor die Füße von Agüero. Der Angreifer nimmt aus spitzem Winkel Maß, haut den Ball aber über den Querbalken.
34.
18:04
De Bruyne legt das Leder von der rechten Seite flach vor den Kasten. Nyland ist aufmerksam und packt zu.
31.
18:03
Mal ein Ansatz von Angriff seitens der Hausherren, Grealish stürmt mit Tempo über die linke Seite und zieht nach innen. Es wird erstmals lauter in der Arena, dann wird der Ballführende aber mit einer lupenreinen Grätsche vom Ball getrennt.
28.
17:58
Sergio Agüero
Tooor für Manchester City, 0:3 durch Kun Agüero
Was für ein Knaller, 0:3! Kevin De Bruyne dreht sich im Mittelfeld um Danny Drinkwater, nach wenigen Schritten legt er in die Mitte ab. Kun Agüero nimmt den Ball im Empfang, hebt den Kopf und schweißt das Leder aus 22 Metern unhaltbar in den linken Torwinkel.
24.
17:53
Riyad Mahrez
Tooor für Manchester City, 0:2 durch Riyad Mahrez
Der Neuzugang patzt, 0:2! Danny Drinkwater nimmt einen Agüero-Pass im Strafraum an, den er eigentlich wegdreschen muss. David Silva greift ihn an und spitzelt das Spielgerät in die rechte Strafraumhälfte, Riyad Mahrez versenkt es humorlos im rechten Toreck.
22.
17:52
Kritisch: Die Arme von El Mohamady treffen das Gesicht von Gabriel Jesus. Der Brasilianer geht im Strafraum zu Boden, Referee Moss lässt weiterlaufen.
18.
17:48
Riyad Mahrez
Tooor für Manchester City, 0:1 durch Riyad Mahrez
Tolle Einzelaktion, 0:1! Agüero lässt den Ball mit dem Rücken zum Tor auf den rechten Flügel prallen. Dort schnappt sich Mahrez die Kugel, spaziert bis in den Strafraum, windet sich mit mehreren Körpertäuschungen an den Verteidigern vorbei und schiebt flach ins rechte Eck ein. Das hat er wirklich einfach aussehen lassen.
17.
17:47
Agüero rutscht halbrechts im Moment seines Schusses aus. Dadurch bekommt er den Ball aus sieben Metern nicht in Richtung Tor.
15.
17:45
Immer wieder Doppelpässe der Gäste, nun wird Mahrez in der rechten Strafraumhälfte bedient. Im letzten Moment verhindert Taylor einen Abschluss.
12.
17:43
Mit einer Grätsche rettet Konsa im letzten Moment vor dem einschussbereiten Gabriel Jesus. Das Anspiel kam von Rodri, der mal auf die rechte Seite ausgewichen ist.
8.
17:38
Aus der zweiten Reihe: Mendy serviert für João Cancelo, aus 23 Metern hämmert der Außenverteidiger die Kugel über den rechten Torwinkel. Nyland winkt ab.
5.
17:35
Erste nette Kombination von den Gästen, David Silva und Gabriel Jesus finden aber trotz Doppelpass nicht den Weg zum Tor.
1.
17:30
...und los!
1.
17:30
Spielbeginn
17:23
Schiedsrichter der Partie ist Jonathan Moss. Für den 49-Jährigen ist es bereits der 15. Saisoneinsatz, insgesamt kommt er schon auf 213 Einsätze im englischen Oberhaus. Damit zählt Moss zu den erfahreneren Referees der Liga.
17:13
In den letzten Jahren gab es für Aston Villa gegen die Citizens nicht allzu viel zu holen. Seit Ende 2012 holte man nur einen Sieg aus zehn Spielen, ein Duell endete 0:0. Die restlichen Partien gingen allesamt an Manchester.
17:06
Pep Guardiola merkte neulich an, dass der bepackte Spielplan auch sein Privatleben betreffe. „Ich habe keine Zeit mehr, die Gegner zu beobachten, mich vorzubereiten. Ich habe kein Privatleben mehr, das ist verrückt“, merkte der City-Trainer an. Dennoch wird er wohl wissen, was heute auf ihn wartet.
16:57
Heute ist ein frisches Gesicht im Trikot der Gastgeber zu erkennen: Danny Drinkwater gibt sein Debüt. "Er ist ein sehr guter Fußballer und wird uns im Spiel mit dem Ball weiterhelfen. Ein echter Gewinnertyp", findet sein Coach Dean Smith.
16:47
Unter der Woche war in England EFL-Cup angesagt. Die beiden heutigen Kontrahenten waren jeweils im Halbfinale gefordert. Aston Villa trennte sich 1:1 von Leicester City, City siegte im Old Trafford gegen Manchester United (1:3).
16:38
Der FC Liverpool hat gestern wieder einmal vorgelegt. Mit 1:0 setzte sich der Spitzenreiter in Tottenham durch, zog dadurch weiter davon. Für City heißt es nun: Dranbleiben! Immerhin hat der Tabellenzweite aus Leicester (1:2 gegen Southampton) gepatzt. Aston Villa bewegt sich derzeit in ganz anderen Gefilden, die Londoner stehen auf dem ersten Nichtabstiegsplatz.
16:26
Herzlich willkommen zum 22. Spieltag der Premier League! Manchester City muss heute bei Aston Villa ran, Anstoß ist um 17:30 Uhr.

Direkter Vergleich

Begegnungen
180
Siege Aston Villa
58
Siege Manchester City
80
Unentschieden
42
Torverhältnis
251 : 298

Letzte Spiele

Mi., 06. Dez. 2023 21:15 Uhr
Aston Villa
Aston Villa
AVL
Aston Villa
21:15
Manchester City
MCI
Man City
Manchester City
Beendet
So., 12. Feb. 2023 17:30 Uhr
Manchester City
Man City
MCI
Manchester City
17:30
Aston Villa
AVL
Aston Villa
Aston Villa
Beendet
Sa., 03. Sep. 2022 18:30 Uhr
Aston Villa
Aston Villa
AVL
Aston Villa
18:30
Manchester City
MCI
Man City
Manchester City
Beendet
So., 22. Mai. 2022 17:00 Uhr
Manchester City
Man City
MCI
Manchester City
17:00
Aston Villa
AVL
Aston Villa
Aston Villa
Beendet
Mi., 01. Dez. 2021 21:15 Uhr
Aston Villa
Aston Villa
AVL
Aston Villa
21:15
Manchester City
MCI
Man City
Manchester City
Beendet

Höchste Siege

Sa., 01. Dez. 1900 00:00 Uhr
Aston Villa
Aston Villa
AVL
Aston Villa
7:1
Manchester City
MCI
Man City
Manchester City
Beendet
So., 12. Jan. 2020 17:30 Uhr
Aston Villa
Aston Villa
AVL
Aston Villa
17:30
Manchester City
MCI
Man City
Manchester City
Beendet
Sa., 17. Mär. 1934 00:00 Uhr
Manchester City
Man City
MCI
Manchester City
6:1
Aston Villa
AVL
Aston Villa
Aston Villa
Beendet
Sa., 17. Nov. 2012 16:00 Uhr
Manchester City
Man City
MCI
Manchester City
16:00
5:0
Aston Villa
AVL
Aston Villa
Aston Villa
1:0
Beendet
Sa., 07. Dez. 1935 00:00 Uhr
Manchester City
Man City
MCI
Manchester City
5:0
Aston Villa
AVL
Aston Villa
Aston Villa
0:0
Beendet