«Alle Spiele

Fußball
Premier League
Fr., 28. Feb. 2020 21:00 Uhr
28. Spieltag
Beendet
Norwich City
1:0
Leicester City
0:0
NOR
LEI
90.
22:57
Fazit:
Riesieger Jubel an der Carrow Road! Noriwch City bezwingt mit 1:0 den Favoriten aus Leicester und sichert sich drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Nach einem mutigen Auftakt der Hausherren, übernahm Leicester City mit zunehmender Spielzeit das Kommunando und hatte die qualitativ besseren Torchancen. Auch nach dem Seitenwechse ging es so weiter, auch wenn Norwich nie gänzlich abgemeldet war. Schließlich zeigte sich Nowrwich aber effektiver, als Jamal Lewis in der einzigen Druckphase der 2. Halbzeit den Führungstreffer erzielte. Mit leidenschaftichen Kampf brachten die Gastgeber schließlich den Sieg über die Zeit.
90.
22:52
Spielende
90.
22:51
Emi wird in der gegnerischen Hälfte an der Seitenlinie gefoult. Das bringt Norwich Zeit. Gelingt die große Überraschung?
90.
22:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
22:47
Fast setzt Norwich den Deckel drauf! Die Hausherren kontern, aber Kasper Schmeichel kann den Schuss von Josip Drmić aus 15 Metern parieren.
88.
22:46
Leicester ist am Drücker - gelingt noch der Ausgleich?
87.
22:45
Kasper Schmeichel
Gelbe Karte für Kasper Schmeichel (Leicester City)
87.
22:44
Marco Stiepermann
Einwechslung bei Norwich City: Marco Stiepermann
87.
22:43
Ondrej Duda
Auswechslung bei Norwich City: Ondrej Duda
83.
22:40
Leiceter City schnürt die Hausherren in der eigenen Hälfte fest, aber komm derzeit kaum zu Torchancen. Die Zeit läuft dem Team von Brendan Rodgers langsam daon.
81.
22:38
Josip Drmić
Einwechslung bei Norwich City: Josip Drmić
81.
22:37
Teemu Pukki
Auswechslung bei Norwich City: Teemu Pukki
78.
22:35
Marc Albrighton
Einwechslung bei Leicester City: Marc Albrighton
78.
22:35
Ayoze Pérez
Auswechslung bei Leicester City: Ayoze Pérez
75.
22:33
Eine Viertelstunde ist noch auf der Uhr und der Außenseiter führt mit 1:0. Die Hausherren wurden wieder stärker, trauten sich wieder mehr nach vorne und zeigten sich effektiv. Wie geht Leicester nun die Schlussviertelstunde an?
73.
22:31
Youri Tielemans
Einwechslung bei Leicester City: Youri Tielemans
73.
22:31
Dennis Praet
Auswechslung bei Leicester City: Dennis Praet
70.
22:27
Jamal Lewis
Tooor für Norwich City, 1:0 durch Jamal Lewis
Was für ein Ding! An der rechten Strafraumgrenze setzt sich Max Aarons stark durch und zieht in Richtung Grundlinie von dort flankt er auf die linke Seite in den Rückraum, wo Jamal Lewis völlig blank steht. Der überlegt nicht lange und fackelt einen strammen flachen Schuss ab, der in der rechten Torecke einschlägt.
68.
22:26
Lukas Rupp
Einwechslung bei Norwich City: Lukas Rupp
68.
22:25
Todd Cantwell
Auswechslung bei Norwich City: Todd Cantwell
66.
22:25
Was für eine Möglichkeit! Emi bedient Ondrej Duda im Strafraum, der zentral aus 13 Metern abschließen kann. Doch sein Schuss ist zu unplatziert, sodass Kasper Schmeichel mit einer Flugeinlage parierern kann.
67.
22:25
Wilfred Ndidi
Einwechslung bei Leicester City: Wilfred Ndidi
67.
22:25
Hamza Choudhury
Auswechslung bei Leicester City: Hamza Choudhury
64.
22:23
Tim Krul ohne Probleme! Leicester schaltet schnell um, aber Harvey Barnes hat noch zu viele Gegenspieler vor sich. Er versucht es aus der Distanz, aber Krul hat keine Mühe den Ball festzuhalten.
62.
22:19
Dennis Praet
Gelbe Karte für Dennis Praet (Leicester City)
Mit einer Grätsche unterbindet Dennis Praet einen Norwich-Angriff. Dafür sieht er die Gelbe Karte.
61.
22:19
Hertha-Leihe Ondrej Duda haut aus der Distanz einfach mal drauf. Kasper Schmeichel kann das Leder im letzten Moment über die Latte lenken.
58.
22:15
Die Gäste geben das Tempo vor und Norwich City versucht mitzuhalten. Ob die Luft bis zum Schluss reicht, um dagegen zu halten? Leicester übernimmt das Spiel immer mehr.
55.
22:13
Knapp vorbei! Ben Chilwell flankt butterweich aus dem linken Halbfeld in den Strafraum. Am zweiten Pfosten läuft Ayoze Pérez ein, aber der köpft knapp am linken Pfosten vorbei.
53.
22:10
Grant Hanley
Gelbe Karte für Grant Hanley (Norwich City)
Grant Hanley unterbindet einen Angriff in der eigenen Hälfte und wird verwarnt.
49.
22:09
Der Ball ist im Tor, aber der Treffer wird wieder zurückgenommen. Nach einem langen Ball in die Spitze setzt sich Kelechi Iheanacho durch und vollendet den Angriff mit einem satten Schuss in die linke Torecke. Im Duell mit Ben Godfrey war bei der Ballmitnahme aber die Hand an der Pille, weshalb der Videoschiedsrichter eingreift und das Tor zurückgenommen wird.
46.
22:03
Ohne personelle Veränderungen starten die Teams in den 2. Durchgang!
46.
22:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:51
Halbzeitfazit:
Das Pausenergebnis ist ein erster Teilerfolg für Norwich City. Nach den ersten 45 Minuten steht es zwischen den Hausherren und Leicester City 0:0. Das Team von Daniel Farke startete mutig in die Partie und versuchte spielerisch Lösungen zu finden. Lange Zeit war das Spiel sehr ausgeglichen. Mit zunehmender Spielzeit wurde der Favorit aus Leicester dann aber stärker und erspielte sich die qualitativ deutlich besseren Chacnen. Eine Führung wäre mittlerweile nicht unverdient. Dennoch besteht hier für Norwicht durchaus die Chance etwas mitzunehmen.
45.
21:47
Ende 1. Halbzeit
45.
21:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
21:45
Tim Krul packt fest zu! Nach einer Ecke von der rechten Seite steigt Jonny Evans am höchsten und köpft knallhart auf den Kasten. Tim Krul steht aber gut und hält den Ball fest.
40.
21:41
Die Qualität der Chancen von Leicester ist deutlich besser, als die der Hausherren. Ayoze Pérez kommt rechts im Strafraum an das Leder und spielt Kelechi Iheanacho halbhoch zentral am Fünfmeterraum an. Iheanacho verarbeitet das Spielgerät stark haut es dann aber aus der Drehung über den Querbalken.
37.
21:39
Wieder sorgt Ayoze Pérez für Gefahr. Dieses Mal bringt er sich halbrechts vor dem Strafraum in Schussposition und setzt einen harten flachen Schuss ab. Tim Krul ist aber rechtzeitig in der rechten Ecke und hält den Ball fest.
35.
21:37
Ayoze Pérez scheitert nach einer Flanker aus kurzer Distanz, aber es gibt immerhin noch einer Ecke.
29.
21:30
Das Spiel ist unterbrochen. Nach einem Duell an der Seitenlinie muss Ben Chilwell behandelt werden.
27.
21:30
Das war nicht ungefährlich! James Maddison flankt aus dem rechten Halbfeld scharf in den Strafraum, aber bevor ein Mitspieler an die Kugel kommt, entschärft Tim Krul mit aller Entschlossenheit die Situation.
25.
21:28
Leicster wird stärker! Dennis Praet wir stark rechts im Fünfmeterraum in Szene gesetzt, aber der Winkel wird zu spitz und er setzt das Spielgerät an den Außenpfosten.
21.
21:26
Teemu Pukki kommt im Sechzehner an das Leder und setzt einen Schuss ab. Ein Gegenspieler entschärft die Situation und klärt zur Ecke.
17.
21:21
Norwich spielt nicht wie ein Schlusslicht und sucht nach spielerischen Lösungen. Leicester macht es dem Gastgeber mit seiner kompakten Spielweise aber schwer eine Lücke in der Hintermannschaft zu finden. In der Offensive bleiben die Gäste derzeit völlig blass.
15.
21:16
Eine Viertelstunde ist gespielt und Norwich City schlägt sich gut. Es ist eine ausgeglichene Partie, in der Leicester seiner Favoritenrolle noch nicht gerecht wird.
12.
21:15
Todd Cantwell marschiert durch die Hälfte von Leicester und wird von Ricardo Pereira gestoppt. Die Freistoßposition, etwa 30 Meter vor dem Tor, ist nicht schlecht, aber Emi haut die Pille in die Mauer.
9.
21:10
Mit dem zweiten Ball nach einer Norwich-Ecke wird es gefährlich. Ben Godfrey bekommt aber nicht genugend Druck hinter das Leder, sodass Kasper Schmeichel das Spielgerät aufnehmen kann.
7.
21:09
Ecke von der linken Seite für Leicester. Die Hereingabe findet Hamza Choudhury, der völlig unbedrängt zum Kopfball kommt. Knapp drüber!
5.
21:05
Harvey Barnes zieht von der linken Seite in den Strafraum ein. Er hat mehrere Anspielstationen, aber versucht es selbst und läuft sich fest.
3.
21:04
Der Außenseiter spielt mutig und schnell nach vorne. Auf der rechten Seite bekommt Max Aarons viel Platz. Der flankt stramm vor den Kasten, aber Kasper Schmeichel ist vor Teemu Pukki zur Stelle.
1.
21:02
Der Ball rollt in Norwich! Die Hausherren tragen gelbe Trikots und die Gäste aus Leicester spielen im blauen Dress. Kann das Schlusslicht der Liga den Favoriten ärgern?
1.
21:00
Spielbeginn
20:54
Brendan Rodgers tauscht auf drei Positionen das Personal. Jamie Vardy und Christian Fuchs stehen nicht im Kader. Youri Tielemans muss zunächst von der Seite zuschauen. Dafür stehen Harvey Barnes, Ayoze Pérez und Hamza Choudhurye zu Beginn auf dem Spielfeld.
20:47
Beide Trainer nehmen Wechsel im Vergleich zur Vorwoche vor. Daniel Farke lässt Lukas Rupp zunächst auf der Bank. Dafür rückt Emi in die Startformation.
20:35
Der Schiedsrichter der Begegnung ist Craig Pawson. Er leitet zum 149. Mal eine Partie in der Premier League und wird an der Seitenlinie von Richard West und Neil Davies unterstützt.
20:29
Die Gesamtbilanz spricht für Norwich City. 33 Mal trafen die beiden Vereine aufeinander und 16 Mal ging Norwich als Sieger vom Platz. Leicester gewann neun Spiele und acht endeten Remis. Allerdings liegen die meisten City-Siege weit zurück und die vergangenen drei Spiele konnten sie nicht gewinnen. Zuletzt gelang ein Sieg 2011 - damals noch in der Championship.
20:25
Hoffung kann dem Heimteam machen, dass auch Leicester City in diesem Jahr noch nicht richtig in Fahrt kam. Aus sieben Spielen holte man lediglich zwei Siege. Sie drei Partien stehen sie ohne einen Dreier da. Gegen Chelsea (2:2) und die Wolverhampton Wanderers (0:0) gab es lediglich ein Remis und im Liverpool-Verfolgerduell gegen Manchester City verlor die Mannschaft von Brendan Rodgers mit 0:1.
20:19
Erst vier Siege fuhr Norwich City in der laufenden Saison ein. Dazu kommen sechs Unentschieden. Nachdem das Team von Daniel Farke am 23. Spieltag gegen AFC Bournemouth gewinnen konnte ist man nun wieder seit vier Spielen sieglos und seit drei Spielen ohne eigenes Tor. Am vergangenen Wochenende ging Norwich mit 0:3 bei den Wolverhampton Wanderers unter.
20:13
Die Rollen in diesem Spiel sind klar verteilt. Die Hausherren sind das Schlusslicht der Liga und haben bereits sieben Punkte Abstand auf das rettende Ufer. Die Gäste hingegen spielen um einen Startplatz in der Champions League. Neun Punkte liegt der Drittplatzierte bereits vor Manchester United und sind damit auf dem besten Wege die Qualifikation zu schaffen.
20:03
Hallo und herzlich willkommen zum 28. Spieltag in der Premier League. In der Carrow Road stehen sich Gastgeber Norwich City und Leicester City gegenüber. Anstoß ist um 21 Uhr. Viel Spaß!

Direkter Vergleich

Begegnungen
58
Siege Norwich City
21
Siege Leicester City
24
Unentschieden
13
Torverhältnis
77 : 84

Letzte Spiele

Mi., 11. Mai. 2022 20:45 Uhr
Leicester City
Leicester
LEI
Leicester City
20:45
Norwich City
NOR
Norwich City
Norwich City
Beendet
Sa., 28. Aug. 2021 16:00 Uhr
Norwich City
Norwich City
NOR
Norwich City
16:00
Leicester City
LEI
Leicester
Leicester City
Beendet
Fr., 28. Feb. 2020 21:00 Uhr
Norwich City
Norwich City
NOR
Norwich City
21:00
Leicester City
LEI
Leicester
Leicester City
Beendet
Sa., 14. Dez. 2019 16:00 Uhr
Leicester City
Leicester
LEI
Leicester City
16:00
Norwich City
NOR
Norwich City
Norwich City
Beendet
Sa., 27. Feb. 2016 16:00 Uhr
Leicester City
Leicester
LEI
Leicester City
16:00
1:0
Norwich City
NOR
Norwich City
Norwich City
0:0
Beendet

Höchste Siege

Sa., 16. Feb. 2008 16:00 Uhr
Leicester City
Leicester
LEI
Leicester City
16:00
4:0
Norwich City
NOR
Norwich City
Norwich City
1:0
Beendet
Sa., 01. Mai. 1982 00:00 Uhr
Leicester City
Leicester
LEI
Leicester City
1:4
Norwich City
NOR
Norwich City
Norwich City
Beendet
Do., 16. Jan. 1913 00:00 Uhr
Leicester Fosse
Leicester
LEI
Leicester City
1:4
Norwich City
NOR
Norwich City
Norwich City
Beendet
Mi., 11. Mai. 2022 20:45 Uhr
Leicester City
Leicester
LEI
Leicester City
20:45
Norwich City
NOR
Norwich City
Norwich City
Beendet
Sa., 06. Jan. 1979 00:00 Uhr
Leicester City
Leicester
LEI
Leicester City
3:0
Norwich City
NOR
Norwich City
Norwich City
Beendet