«Alle Spiele

Fußball
Premier League
Mi., 19. Mai. 2021 19:00 Uhr
37. Spieltag
Beendet
Tottenham Hotspur
1:2
Aston Villa
1:2
TOT
AVL
90.
21:01
Fazit:
Tottenham Hotspur verpatzt den vorletzten Spieltag mit 1:2 gegen Aston Villa. Die Partie legte nach Wiederanpfiff turbulent los, doch nach der munteren Phase fiel es den Hausherren wieder schwer, gute Möglichkeiten zu erspielen. Immer wieder hatte man das Gefühl, dass dem sich zurückfallenden Vorbereiter Kane in der Mitte ein Mittelstürmer Kane gefehlt hat, weil die Mitte fast immer leer stand. Die Villains, für die es um nichts mehr geht, verdienen sich den Sieg durch einen großen Einsatz und lassen die Spurs damit sogar um den Europa-League-Platz bangen. Die auf den ersten Blick schwerere Tanganga-Verletzung rundet die Enttäuschung ab!
90.
20:55
Spielende
90.
20:53
Chukwuemeka an den Pfosten! In seinem Premier-League-Debut zieht der 17-jährige halblinks aus 21 Metern an, der Flachschuss mit rechts trifft aber nur die Torstange.
90.
20:53
Die ersten drei Minuten der verletzungsbedingt langen Nachspielzeit sind bereits rum. Die Villains nehmen viel Zeit von der Uhr.
90.
20:52
Jaden Philogene
Einwechslung bei Aston Villa: Jaden Philogene-Bidace
90.
20:51
Bertrand Traoré
Auswechslung bei Aston Villa: Bertrand Traoré
90.
20:50
John McGinn
Gelbe Karte für John McGinn (Aston Villa)
90.
20:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
89.
20:50
Bale mit einem Kunststück, das jedoch nichts einbringt. Einen Meter vor dem Strafraum stoppt er einen Kopfball-Pass mit der Brust und legt mit dem rechten Fuß aus der Luft nach hinten. Dann dreht er sich im Hochhalten wieder um 180-Grad, doch dann wird er verfrüht zum Volley gezwungen. So stimmt der Schuss-Winkel nicht und von unten jagt er den Ball weit drüber. Es fehlte schlicht die Zeit, den Ball weiter herunterfallen zu lassen.
89.
20:48
Carney Chukwuemeka
Einwechslung bei Aston Villa: Carney Chukwuemeka
89.
20:47
Marvelous Nakamba
Auswechslung bei Aston Villa: Marvelous Nakamba
88.
20:47
Auch Dohertys flacher Pass in den Rückraum des Strafraums kann im gefüllten Villa-Strafraum geklärt werden.
85.
20:45
Nach guter Einzelaktion von NDombèlé gibt er nach links auf Son. Der Südkoreaner bedient den hinterlaufenden Reguilón, doch die scharfe Hereingabe von der Grundlinie wird von Hause geblockt.
84.
20:42
Nach langer Pause geht es nun weiter. Auch für die Stimmung im Rund war die Verletzung ein deutlicher Dämpfer.
83.
20:42
Matt Doherty
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Matt Doherty
83.
20:41
Japhet Tanganga
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Japhet Tanganga
81.
20:40
Mit der Trage muss der Außenverteidiger unter offenbar großen Schmerzen abtransportiert werden, das sah leider gar nicht gut aus.
79.
20:39
Tanganga knickt im Duell mit dem Gegenspieler ganz fies weg, weil er zwischen den Beinen des Gegners stecken bleibt und dadurch ganz krumm auftritt. Das sah gar nicht gut aus!
78.
20:37
Das Spiel verlagert sich mehr und mehr Richtung Villa-Strafraum. Die Schluss-Offensive hat begonnen!
75.
20:36
Nach einer unnötig spektakulären, dann aber missratenen Ballannahme macht Bale das erste Mal positiv auf sich aufmerksam. Aus dem rechten Halbfeld zieht er mit Schwung in die Mitte, vom Gegenspieler gezogen gibt er im Fallen nach rechts auf Kane. Der Stürmer verschafft sich mit einer Finte Platz und zieht aus spitzem Winkel ins kurze Eck ab, den flachen Schuss kann Martínez aber abwehren.
74.
20:33
Tanguy Ndombèlé
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Tanguy NDombèlé
74.
20:33
Harry Winks
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Harry Winks
73.
20:32
Douglas Luiz
Einwechslung bei Aston Villa: Douglas Luiz
73.
20:32
Jack Grealish
Auswechslung bei Aston Villa: Jack Grealish
72.
20:32
Gareth Bale
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Gareth Bale
72.
20:32
Steven Bergwijn
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Steven Bergwijn
72.
20:31
Den Unmut der Spieler und Zuschauenden zieht Martínez immer wieder auf sich, der sich bei Abstößen sehr viel Zeit lässt.
69.
20:29
An der Seitenlinie macht sich Bale bereit, das führt zu großem Jubel im Stadion.
66.
20:26
Traoré mit dem nächsten traumhaften Dribbling, doch wieder verpasst er den Zeitpunkt für den Schuss. Aus zwanzig Metern geht er in der Zentrale in die Box, ehe er den Ball aus zwölf Metern dann doch noch verliert.
65.
20:24
Das langsame Abtasten aus Phasen des ersten Durchgangs ist vorbei, es geht von Seite zu Seite. Beiden Teams gelingt es nicht, das Mittelfeld-Drittel zu kontrollieren.
61.
20:21
McGinn treibt im Mittelfeld nach vorne und Højbjerg muss ihn von hinten gewähren lassen, um nicht vom Platz zu fliegen. Der Mittelfeldmann legt aus zwanzig Metern nach rechts zu Traoré, der aus 12 Metern mit links per Schlenzer abzieht. Dabei verfehlt er das linke Eck aber um einen Meter.
58.
20:17
Rechts im Strafraum bekommt Kane eine Reguilón-Flanke und legt aus acht Metern in die Mitte. Dort ist Mings dann aber vor Bergwijn an der Ablage.
55.
20:15
Kane mit dem ersten Abschluss! Links in der Box kommt eine hohe Flanke aus vollem Lauf auf den zweiten Pfosten über Targett. Kane muss aus spitzem Winkel volles Risiko gehen und Volley abziehen, der Rechtsschuss geht dann aber weit drüber.
53.
20:13
Die zweite Halbzeit beginnt munter! Auch auf der Gegenseite gibt es den nächsten Schuss. El-Ghazi wird halblinks aber aus zehn Metern geblockt, sodass Lloris den herunterfallenden, abgefälschten Schuss nur aus der Luft pflücken muss.
51.
20:11
Wieder Bergwijn und wieder Martínez. Von der Mittellinie kann Kane Tempo aufnehmen und im Zwei-gegen-Zwei nach rechts ablegen. Im Sechzehner zieht der Niederländer erneut halbhoch ab, den Rechtsschuss kann der Keeper dadurch erneut ohne viel eigene Bewegung klären.
49.
20:09
Bei Bergwijn wird es auf der Gegenseite gefährlicher! Links geht ein Angreifer über links in die Mitte und gibt flach zu Kane. Mit dem Rücken zum Tor legt er weiter nach rechts, wo Bergwijn aus acht Metern abzieht. Der halbhohe Versuch des Linksfußes geht aber zu zentral aufs Tor, sodass Martínez halten kann.
48.
20:07
Die erste Chance gibt es aber für El-Ghazi und die Gäste! Ein hoher Ball über die Abwehrkette nimmt der Flügelspieler links mit dem Kopf in den Lauf mit. Er braucht aus neun Metern etwas zu lange, sodass der Schuss doch noch zur Ecke geblockt werden kann.
46.
20:05
Die zweiten 45 Minuten beginnen ohne personellen Wechsel. Kann Tottenham das Spiel noch drehen oder droht nun auch das Verpassen der Europa League.
46.
20:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:55
Halbzeitfazit:
Mit 1:2 geht ein unterhaltsames Spiel in die Kabinen. Der Pausenpfiff kommt für die Spurs gerade rechtzeitig, denn der defensiv ohnehin schwache Auftritt gipfelte in einer katastrophalen Schlussphase. Dreimal in Folge verloren die Gastgeber in der eigenen Hälfte die Kugel, sodass sie nur durch Glück nicht noch weiter in Rückstand gerieten. Aus dem so tollen Comeback der Fans in einer guten Anfangsviertelstunde wurde so verständlicherweise einige „Buh“-Rufe! Seit der 15. Minute ist die Begegnung völlig gekippt und es spielen nur noch die Villains, die mit dem Zwischenergebnis kaum noch zufrieden sein können, auch wenn der Ausgleich sehr glücklich fiel. Die Spurs müssen sich unbedingt neue Offensiv-Spielzüge einfallen lassen.
45.
19:50
Ende 1. Halbzeit
45.
19:50
Dier verliert gegen El-Ghazi die Kugel aus 30 Metern. Der Angreifer spitzelt in die Mitte auf Watkins, der direkt mit der Picke ins rechte Eck zieht. Lloris kann mit einer tollen Reaktion den flachen Abschluss blocken.
45.
19:48
Tottenham dagegen von der Rolle. Der linke Innenverteidiger spielt nach links zu Winks, der den Ball im Aufbau verliert. Es gibt eine Vier-gegen-Zwei-Situation, doch die Villains vertändeln die gute Chance.
45.
19:47
Was macht Traoré? Links geht er mit viel Tempo in den Strafraum, dort zieht er in die Mitte. Vor lauter Übersteigern vergisst er dann aber abzuschließen.
45.
19:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
44.
19:45
Bei den Hausherren ist der Ball viel zu schnell wieder weg. Auch in der eigenen Hälfte gibt es viele einfache Fehler, die zu Ballverlusten führen.
43.
19:41
Pierre-Emile Højbjerg
Gelbe Karte für Pierre-Emile Højbjerg (Tottenham Hotspur)
Højbjerg trifft Grealish am Schienbein und wird dafür verwarnt. Zudem hat er sich bei der Aktion wehgetan und muss behandelt werden.
39.
19:38
Ollie Watkins
Tooor für Aston Villa, 1:2 durch Ollie Watkins
Spiel gedreht und wieder sieht Reguilón ganz unglücklich aus. Er bekommt links vor dem Strafraum den Pass zweimal nicht an Traoré vorbei. Von dessen Bein springt das Leder hoch rechts in den Strafraum, wo Watkins mit dem Kopf vorlegt und aus acht Metern in die Mitte geht. Dier steht zwischen ihm und dem Tor, doch aus dem Lauf kann Watkins den Ball mit links ins kurze Eck setzen.
38.
19:38
Tanganga senst Grealish bei der Ballannahme kompromisslos um, es gibt völlig zurecht einen Freistoß von links aus 30 Metern. Die Hereingabe wird mit links auf den langen Pfosten gezogen, rechts wird der Winkel für Konsa beim Kopfball aus vier Metern zu spitz.
35.
19:34
McGinn zieht aus über zwanzig Metern halblinks ab und verzieht mit dem guten Schuss knapp den rechten Winkel. Dabei verletzt er sich aber leicht und benötigt eine kürzere Behandlung.
33.
19:33
Kane lässt sich immer wieder in eine zurückgezogene Spielgestalter-Rolle fallen. Bergwijn und Son übernehmen dann die vordere Reihe. Immer wieder sind die weiten Pässe des Engländers dann aber zu ungenau.
31.
19:32
Die Gastgeber kommen weiter nicht wieder in die Gänge. Auch Alli spürt den Unmut der Zuschauenden, als er im Mittelfeld durch einen zu lässigen Pass den Gegner trifft.
28.
19:29
Neben den Vorteilen bringt das Publikum mit seiner Erwartungshaltung aber auch negative Aspekte zurück. Das langsame Hin- und Herschieben der Innenverteidiger wird mit lautem Raunen quittiert. Der hohe Schlag von Kane ins Nichts lässt die Menge dann ernüchtert verstummen.
26.
19:26
Während die Hausherren die Anfangsphase kontrollierten, sind die Gäste seit etwa zehn Minuten das spielbestimmende Team. Grealish mit dem nächsten Schuss von halblinks aus 18 Metern, doch den Rechtsschuss ins linke Eck kann Lloris sogar festhalten.
23.
19:24
Villa setzt nach! Links gibt Grealish flach in die Mitte auf Watkins, der am Elfmeterpunkt an die Kugel kommt. Mit der linken Innenseite zieht der Stürmer halbhoch ab, doch der Schuss mit dem ersten Kontakt fliegt gegen den vor ihm stehenden Dier.
20.
19:19
Reguilón
Tooor für Aston Villa, 1:1 durch Reguilón (Eigentor)
Was für eine Szene! Aus 18 Metern flankt Nakamba von links ins Zentrum, wo kein Mitspieler steht. Mit dem schwächeren Rechten versucht Reguilón aus 13 Metern zu klären, doch ihm rutscht die Kugel komplett über den Spann. So lenkt er die Kugel in Richtung seiner rechten Hüfte spektakulär ins lange, rechte Eck. Lloris macht sich ganz lang, doch er kann das kuriose Eigentor nicht verhindern.
17.
19:19
Die erste Schuss-Chance für die Gäste: Watkins bekommt halbrechts vor dem Strafraum den Ball und nimmt das Tempo raus. Dann beschleunigt er doch nach rechts diagonal in die Box und erhält einen guten Schusswinkel.
14.
19:15
Ein erster sauber ausgespielter Angriff über den rechten Tottenham-Flügel wird flach in die Mitte gegeben. Bergwijn spitzelt mit der Hacke aus 13 Metern vor dem eingestarteten Reguilón weg, so gibt es nur einen geblockten Distanzschuss für Højbjerg aus 18 Metern.
12.
19:13
Auf beiden Seiten gibt es viele lange Bälle in die Spitze. Einer davon geht weit rechts vorbei, sodass Lloris eigentlich nichts tun muss. Er rutscht aber zur Seite und trifft mit dem Oberschenkel Watkins, der dem unerreichbaren Ball hinterhergelaufen ist. Er knickt mit dem rechten Fuß etwas weg, doch Schiedsrichter und VAR entscheiden sich gegen einen Strafstoß. Glück für Lloris!
8.
19:07
Steven Bergwijn
Tooor für Tottenham Hotspur, 1:0 durch Steven Bergwijn
Was für ein Knaller, was für ein Schuss! Hause spielt aus dem Aufbau einen hohen Ball auf den rechten Flügel, wo sich jedoch Reguilón per Kopf durchsetzt. Der Ball fliegt gleich zurück in die Füße von Nakamba, der gut zwanzig Meter vor dem eigenen Tor lange für die Verarbeitung braucht. Von hinten spitzelt Bergwijn die Kugel vom Fuß und geht diagonal von links in den Strafraum. Von drei Spielern verfolgt hämmert er das Spielgerät mit dem rechten Außenspann unhaltbar ins rechte Eck unter die Latte! Eine super Einzelaktion!
7.
19:07
El-Ghazi bekommt am linken Flügel eine hohe Verlagerung. Beim Versuch der Ballmitnahme trifft er aber nur das Schienbein Tangangas, der unter Schmerzen zu Boden geht.
5.
19:05
Auf dem Rasen beginnt das Spiel weniger fulminant. Die Hausherren spielen sich zwar immer wieder nach vorne, an Durchschlagskraft fehlt es aber noch: Etwas vor dem Sechzehner ist immer Schluss.
2.
19:03
Das Spiel beginnt mit lauten Sprechchören für Harry Kane. "Harry Kane, he's one of our own" schallt er von den 10.00 Fans. Endlich wieder Fangesänge.
1.
19:01
Auf geht's! Tottenham beginnt wie gewohnt zu Hause in Weiß und Dunkelblau. Aston Villa trägt seine weinroten Heimtrikots mit hellblauen Hosen.
1.
19:00
Spielbeginn
18:49
Seit dieser Woche dürfen in England auch wieder ein paar Fans auf den Tribünen Platz nehmen. Somit darf jeder Verein sein letztes Heimspiel vor einem Live-Publikum im Stadion austragen. 10.000 dürfen heute zu Gast sein.
18:45
Bei den Spurs gibt es zwei Veränderungen von Ryan Mason nach dem 2:0-Erfolg gegen Wolverhampton: Lo Celso und Bale verlieren ihren Startelf-Platz an Winks und Bergwijn.
18:33
Neben Grealish, der für Ramsay in die Anfangself aufläuft, gibt es im Vergleich zur 2:3-Pleite bei Crystal Palace zwei weitere Änderungen: Mings und Nakamba starten für Elmohamady und Douglas Luiz. Auch die beiden Spiele davor konnte Villa übrigens nicht gewinnen (0:0 gegen Everton und 1:3 gegen Manchester United).
18:28
Auf der anderen Seite steht mit Jack Grealish der Top-Star des Vereins seit einer Woche wieder auf dem Platz. Der Nationalmannschafts-Kollege von Kane fiel zwölf Partien mit einer Schienbeinverletzung aus und kann heute nach zwei Einwechslungen erstmal wieder von Beginn an auflaufen.
18:24
Daher wurde es vor wenigen Tagen erneut laut um Superstar und Three-Lions-Stürmer Harry Kane. Es gilt als offenes Geheimnis, dass der 28-Jährige endlich um Titel mitspielen möchte. Auch weil es in dieser Saison ein weiteres Mal nur im League Cup eng wurde, wird ein Wechsel des Engländers immer wahrscheinlicher.
18:18
Die Champions League kann das unter José Mourinho in die Saison gestartete Team nicht mehr erreichen. So stellt sich nur noch die Frage zwischen Europa League und Conference League.
18:12
Während die Saison für die Villains bereits gelaufen ist und sicher mit einem Mittelfeldplatz zwischen 10 und 14 enden wird, muss sich Tottenham nach einer enttäuschenden Spielzeit in den letzten beiden Partien strecken, um die Qualifikation für die Europa League festzuziehen. Nur das Torverhältnis hält sie aktuell vor den Kontrahenten von West Ham United.
17:59
Hallo und Herzlich Willkommen zum Liveticker zwischen Tottenham Hotspur und Aston Villa. Angestoßen wird um 19:00 Uhr.

Direkter Vergleich

Begegnungen
174
Siege Tottenham Hotspur
78
Siege Aston Villa
60
Unentschieden
36
Torverhältnis
290 : 236

Letzte Spiele

So., 10. Mär. 2024 14:00 Uhr
Aston Villa
Aston Villa
AVL
Aston Villa
14:00
Tottenham Hotspur
TOT
Tottenham
Tottenham Hotspur
Beendet
So., 26. Nov. 2023 15:00 Uhr
Tottenham Hotspur
Tottenham
TOT
Tottenham Hotspur
15:00
Aston Villa
AVL
Aston Villa
Aston Villa
Beendet
Sa., 13. Mai. 2023 16:00 Uhr
Aston Villa
Aston Villa
AVL
Aston Villa
16:00
Tottenham Hotspur
TOT
Tottenham
Tottenham Hotspur
Beendet
So., 01. Jan. 2023 15:00 Uhr
Tottenham Hotspur
Tottenham
TOT
Tottenham Hotspur
15:00
Aston Villa
AVL
Aston Villa
Aston Villa
Beendet
Sa., 09. Apr. 2022 18:30 Uhr
Aston Villa
Aston Villa
AVL
Aston Villa
18:30
Tottenham Hotspur
TOT
Tottenham
Tottenham Hotspur
Beendet

Höchste Siege

Sa., 24. Sep. 1960 00:00 Uhr
Tottenham Hotspur
Tottenham
TOT
Tottenham Hotspur
6:2
Aston Villa
AVL
Aston Villa
Aston Villa
0:0
Beendet
Sa., 29. Mär. 1958 00:00 Uhr
Tottenham Hotspur
Tottenham
TOT
Tottenham Hotspur
6:2
Aston Villa
AVL
Aston Villa
Aston Villa
0:0
Beendet
So., 01. Mai. 2005 14:00 Uhr
Tottenham Hotspur
Tottenham
TOT
Tottenham Hotspur
14:00
5:1
Aston Villa
AVL
Aston Villa
Aston Villa
3:1
Beendet
Sa., 06. Jan. 1934 00:00 Uhr
Aston Villa
Aston Villa
AVL
Aston Villa
1:5
Tottenham Hotspur
TOT
Tottenham
Tottenham Hotspur
0:0
Beendet
So., 10. Mär. 2024 14:00 Uhr
Aston Villa
Aston Villa
AVL
Aston Villa
14:00
Tottenham Hotspur
TOT
Tottenham
Tottenham Hotspur
Beendet