«Alle Spiele

Fußball
Premier League
So., 18. Apr. 2021 14:30 Uhr
32. Spieltag
Beendet
Arsenal FC
1:1
Fulham FC
0:0
ARS
FUL
90.
16:35
Fazit:
Durch den Treffer in der 97. Minute gelingt Arsenal doch noch das 1:1 gegen Fulham. Das lange träge Spiel wurde erst durch den Elfmeter-Treffer für die Gäste etwas emotionaler, doch auch in dessen Folge gab es nicht mehr Chancen. Die abstiegsbedrohten Cottagers zogen sich noch weiter zurück und sorgten mit viel Zeitspiel für die lange Nachspielzeit, in dessen Finale sie sich schon wieder spät einen Rückschlag erleiden. Durch das unkreative und langsame Spiel haben sich die Gastgeber der Punkt nicht zwingend verdient, auf der anderen Seite war es auch kein Spektakel Fulhams. Die Gäste erleiden nicht nur den nächsten Rückschlag, der Rückstand auf Platz 16 wird immer schwerer einholbar.
90.
16:28
Spielende
90.
16:25
Eddie Nketiah
Tooor für Arsenal FC, 1:1 durch Eddie Nketiah
Der Ausgleich in der 97. Spielminute! Die elfte Ecke des Spiels wird von links durch Saka in die Box gegeben, der aufgerückte Keeper Ryan verlängert am kurzen Pfosten. Rechts hat dadurch aus zehn Metern Smith Rowe die Schuss-Chance. Der Rechtsschuss wird noch leicht vom Gegenspieler verlangsamt, dennoch rauscht er vielversprechend ins linke Eck. Aréola kommt an den flachen Schuss und kann ihn nach außen abklatschen, durch den gefüllten Strafraum steht genau dort aber Nketiah. Aus drei Metern muss der Joker nur noch einschieben!
90.
16:24
Reed blockt gegen Nketiah! In der 95. Minute ist Saka links an der Grundlinie und legt aufs Fünfereck. Dort setzt der Stürmer flach ins kurze Eck, doch wird geblockt. Wichtige Abwehr-Aktion!
90.
16:23
Die ersten 180 Sekunden sind rum. Fulham ist gewarnt, kassieren sie doch am Montag das 0:1 gegen Wolverhampton in der letzten Minute.
90.
16:21
Nach der gerade gestarteten Offensive haben die Gunners nun noch sieben Minuten Extra-Zeit. Angesichts der vielen Unterbrechungen ist das gerecht.
90.
16:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 7
90.
16:19
Martinelli bekommt aus 15 Metern die Kugel und geht nach links. Er legt sich die Kugel einmal zu weit vor, sodass der Winkel vor dem Linksschuss zu spitz wird. Aréola klärt den Linksschuss im kurzen Eck.
89.
16:18
Alphonse Aréola
Gelbe Karte für Alphonse Aréola (Fulham FC)
Schon wieder lässt sich der Keeper zu viel Zeit, das wird geahndet.
88.
16:18
Dann muss es aus der Distanz funktionieren. Saka zieht vom rechten Flügel in die Mitte und aus über zwanzig Metern mit links ab. Der tolle Schuss rauscht nur wenige Zentimeter am langen, linken Eck vorbei.
87.
16:17
Es plätschert vor sich hin, die Minuten verstreichen. Arsenal bleibt ohne Zug zum Tor und dadurch durchgehend ungefährlich.
86.
16:15
Dennoch konzentriert sich alles auf die Angriffshälfte der Gastgeber. Matt Ryan hat die gesamte Hälfte vor ihm für sich.
84.
16:13
Nach zwei Minuten kann es weiter gehen. Die Unterbrechung ist vorbei. Dadurch ist es auf dem Rasen aber wieder sehr ruhig geworden, eine heiße Schluss-Offensive deutet sich nicht an.
84.
16:12
Joe Bryan
Einwechslung bei Fulham FC: Joe Bryan
84.
16:12
Ivan Cavaleiro
Auswechslung bei Fulham FC: Ivan Cavaleiro
82.
16:11
Aréola hält sich nicht nur den Fuß, bei der Unterbrechung zieht er sich gleich auch noch Handschuh zum Öffnen der Schleife und den Schuh aus.
80.
16:10
Andersen hält sich nach einem Zweikampf die Wade. Es ist aber auch nicht auszuschließen, dass das bereist geschieht, um Zeit von der Uhr zu nehmen. Einen zu brechenden Offensiv-Rhythmus der Kontrahenten gibt es weiter nicht.
78.
16:08
Durch einen aus 40 Metern in die Mitte gechippten Freistoß darf sich Ryan mal wieder zeigen, indem er das Spielgerät aus der Luft pflückt. Für den Ersatztorhüter ist es ein sehr langweiliges Spiel, er wurde bislang kaum gefordert.
77.
16:06
Ruben Loftus-Cheek
Einwechslung bei Fulham FC: Ruben Loftus-Cheek
77.
16:06
Josh Maja
Auswechslung bei Fulham FC: Josh Maja
76.
16:06
Das ist aber auch einfach zu wenig bei den Gunners! Saka verzögert viel zu lange und legt dann doch nach rechts auf Smith Rowe, der dann im Abseits steht.
74.
16:04
Ceballos' Ecke von links wird im Pulk vom Abwehrmann verlängert. Lang gibt es die Chance für Smith Rowe, doch der Halb-Volley wird vom heranstürmenden Verteidiger geblockt.
71.
16:02
Auf der Linie geklärt! Smith Rowe steckt aus dem Rückraum nach rechts zu Martinelli, der rechts um den Keeper geht, aber bis an die Grundlinie getrieben wird. Mit links gibt er auf den zweiten Pfosten, wo Pépé aus einem Meter einnicken möchte. Aréola kommt gerade noch rechtzeitig, um auf der Torlinie den Fuß dazwischen zu bringen. Das war knapp!
70.
16:00
Eddie Nketiah
Einwechslung bei Arsenal FC: Eddie Nketiah
70.
16:00
Alexandre Lacazette
Auswechslung bei Arsenal FC: Alexandre Lacazette
69.
15:59
Harrison Reed
Einwechslung bei Fulham FC: Harrison Reed
69.
15:59
Ademola Lookman
Auswechslung bei Fulham FC: Ademola Lookman
69.
15:58
Lacazette bricht einen Sprint ab und hält sich den hintern Oberschenkel. Das sieht nicht gut aus.
68.
15:57
Nicolas Pépé
Einwechslung bei Arsenal FC: Nicolas Pépé
68.
15:57
Héctor Bellerín
Auswechslung bei Arsenal FC: Héctor Bellerín
68.
15:57
Thomas Partey
Einwechslung bei Arsenal FC: Thomas Partey
68.
15:56
Mohamed Elneny
Auswechslung bei Arsenal FC: Mohamed Elneny
66.
15:56
Arsenal braucht einfach zu lange in den Offensiv-Aktionen! Ein hohes Zuspiel verlängert Smith Rowe mit der Hacke über den Innenverteidiger, Lacazette möchte den Mitspieler dann aber nicht in den Freiraum vor den Keeper schicken. Stattdessen braucht er zu lang für die egoistische Verarbeitung, sodass der Raum gleich geschlossen werden kann.
65.
15:54
Einen Freistoß aus 20 Metern möchte Lacazette über die Mauer heben, doch die Verteidiger bringen den Kopf dran. Der Versuch war ohnehin sehr locker.
63.
15:52
Mit dem Treffer ist endlich etwas Stimmung ins so ruhige Stadion gekehrt. Über lange Zeit war kaum etwas zu hören, nun merkt man, dass die Spieler etwas aufgeweckt wurden.
61.
15:50
Bobby Decordova-Reid
Gelbe Karte für Bobby Reid (Fulham FC)
59.
15:47
Josh Maja
Tooor für Fulham FC, 0:1 durch Josh Maja
Maja behält die Nerven! Ryan tänzelt auf der Linie, doch das bringt den Schützen nicht aus der Ruhe. Mit rechts knallt er das Leder zentral unter die Latte und lässt dem Keeper damit keine Chance.
57.
15:45
Elfmeter für Fulham! Erst fängt Gabriel einen Pass ab, von seinem Fuß springt die Kugel aber vor Lemina, der sich die Kugel vorlegt. Der Kontakt ist minimal, falls es überhaupt einen gibt, doch der Angreifer wittert seine Chance und hebt ab. Dafür gibt es den Elfer, auch weil der Angreifer davor minimal nicht im Abseits stand. Das bestätigt der VAR.
55.
15:45
Saka an den Pfosten! Rechts nimmt er am Flügel Tempo auf und geht damit einfach an Robinson vorbei. Aus spitzem Winkel zieht er im Strafraum drei Meter vor der Grundlinie ab, der hohe Rechtsschuss klatscht an den Außenpfosten.
54.
15:43
Nach zwei Minuten Behandlungspause kann es weitergehen.
52.
15:42
Xhaka liegt schon wieder am Boden! Dieses Mal ist es aber kein böses Foul, sondern ein unglücklicher Umstand: Reid rutscht mit der Kugel am Fuß weg und damit genau in die Beine des Ex-Gladbachers.
50.
15:38
Joachim Andersen
Gelbe Karte für Joachim Andersen (Fulham FC)
Kurz hinter der Mittellinie rauscht Andersen per Grätsche in Xhakas Beine. Dafür muss es Gelb geben.
49.
15:38
Dieses Mal brauchen die Cottagers aber keinen zehn Minuten um einen Eindruck zu hinterlassen. Von hinten raus zeigen sie viele saubere Pässe, die aber dann doch zum Ballverlust hinter der Mittellinie führen.
46.
15:36
Personell unverändert geht es weiter. Und das Durchgang Zwei beginnt ebenfalls wie der erste: Arsenal hat bereits nach einer knappen Minute die erste Schuss-Chance. Lacazettes Rechtsschuss aus 17 Metern aus dem Zentrum geht aber einen guten Meter links vorbei.
46.
15:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
15:18
Halbzeitfazit:
Torlos geht es in die Kabinen! Das nur selten spektakuläre Premier-League-Duell verliert nach etwas zehn Minuten das gute Tempo und die hohe Chancen-Frequenz der Gunners. Die Cottagers machen es seitdem deutlich besser und verengen die Räume vor dem Strafraum, wodurch die Hausherren immer wieder zum Ausweichen gezwungen werden. Dennoch jubelte Arsenal zweimal: Während Smith Rowes Abseitsstellung gleich vom Assistenten erkannt wurde, zählte der Abseits-Treffer von Ceballos erst nach Video-Check nicht, weil er Millimeter oder wenige Zentimeter zu weit vorne war. Im zweiten Durchgang muss auf beiden Seiten mehr Tempo in die Partie, beiden kann ein Remis nicht reichen.
45.
15:18
Ende 1. Halbzeit
45.
15:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43.
15:16
Arsenal macht weiter, als wäre nichts gewesen. Das heißt in dieser Partie aber nicht viel Gutes, vielmehr bedeutet es, dass sie wenig Tempo aufbauen können.
40.
15:14
Arsenal jubelt, doch der VAR nimmt den Treffer zurück! Bei Martinellis Flanke von links stand Saka kurz vor dem Fünfer im Zentrum maximal wenige Zentimeter im Abseits. Weil er den Ball nach rechts auf Héctor Bellerín ablegte, dessen Flanke Ceballos aus sechs Metern am linken Pfosten einnickte. Im Super-Zoom erkennt der VAR, dass wohl eine Schuhgröße im Abseits stand. Bei aller Unsicherheitsbereiche eine knifflige Entscheidung!
38.
15:08
Weitere Minuten verstreichen ohne Ereignisse.
35.
15:07
Arsenal hat inzwischen etwa 67 Prozent Ballbesitz, in der Anfangsphase war das noch deutlich mehr. Aus den vielen Pässen kreieren sie sich aber viel zu wenig.
32.
15:03
Szenen im Strafraum bleiben in dieser Phase eine Seltenheit! Nach Arsenals langen Kombinationen verbarrikadieren zu viele Verteidiger die eigene Gefahrenzone.
29.
15:01
Martinelli, Ceballos und Saka kommen alle auf dem linken Flügel an die Kugel, doch keiner kann sich den entscheidenden Platz für eine Flanke erarbeiten.
26.
14:59
Auch auf den Flügeln kommt Arsenal nicht mehr so gut durch wie zu Beginn, symptomatisch ist diese Szene. Saka ist an der Grundlinie, wo in den ersten Minuten gleich zwei gefährliche Zuspiele abgegeben wurden. Dieses Mal kann Adarabioyo den Rücken in die Hereingabe bringen. Zu seinem Glück wird er nicht an den nach oben gerissenen Armen getroffen.
23.
14:54
Trotz allem Zufall bei dieser Chance spiegelt das den Spielverlauf doch wider. In den letzten zehn Minuten sind die Gäste endlich im Spiel angekommen.
21.
14:54
Die erste Gäste-Chance! Ein Lookman-Schuss aus zwanzig Metern rechts wird wenige Meter vor ihm von Gabriel in die Mitte abgefälscht. Durch den Zufall rollt die Kugel genau zu Maja, der aus zentralen 17 Metern mit rechts abschließt. Erneut ist mit Holdings Fuß ein Körperteil dazwischen, dieses Mal wird es dadurch aber brandgefährlich: Die abgelenkte Kugel kullert Zentimeter neben den linken Pfosten, Ryan war schon auf dem Weg in die andere Ecke.
19.
14:50
Vom hohen Tempo der Anfangsphase ist nichts mehr übrig. Stattdessen läuft der Ball viel länger durch die Abwehr- und Mittelfeldreihen.
16.
14:48
Das erste Mal muss Ryan eingreifen, eine Flanke von rechts kann er ohne Mühe abfangen.
13.
14:45
Eine nächste Arsenal-Flanke kommt von links auf den kurzen Pfosten, doch per Flugkopfball klärt Andersen vor Lacazette. Der Eckstoß bringt nichts ein.
11.
14:43
Das erste Mal können die Cottagers den Druck etwas höher aufbauen. Durch einen hohen Ballgewinn am linken Flügel gibt es sogar die Chance für Lookman, doch links im Strafraum verliert er den letzten Zweikampf vor dem Schuss.
10.
14:41
Arsenal gehört die Anfangsphase ohne jeden Zweifel. Die Gunners kontrollieren das Spielgerät und lassen die Kontrahenten kaum in die eigene Hälfte.
7.
14:39
Aréola ist das erste Mal da! Rechts kann Smith-Rowe hinter die Kette kommen und geht in den Strafraum. Kurz vor der Grundlinie legt er zurück, wo sich gleich mehrere Arsenal-Akteure um den Abschluss streiten. Martinelli kommt vom Tor zurückgelaufen und schießt aus sieben Metern mit rechts ins rechte Eck, daher bekommt er aber nicht genug Druck hinter den Versuch. Ceballos hätte den viel besseren Winkel gehabt, auch so wurde es aber schon wieder gefährlich.
4.
14:36
Schon wieder sind die Hausherren im gegnerischen Sechzehner! Die Héctor Bellerín-Flanke wird am kurze Pfosten zu kurz geklärt, doch rechts in der Box kann Saka nichts mit dem zweiten Ball anfangen.
2.
14:34
Gleich die erste Großchance! Lacazette kommt aus 2ß0 Metern einen hohen Ball und löffelt ihn über die Kette. Dadurch ist der von links gestartete Martinelli frei vor dem Keeper. Auch er versucht es mit einem Heber, doch die Kugel springt auf seinen Außenrist, sodass er knapp rechts verzieht. Wenige Zentimeter fehlen zum Blitz-Start!
1.
14:32
Auf geht's! Arsenal stößt in seinem rot-weißen Heim-Dress an, Fulham trägt weiß-schwarz.
1.
14:31
Spielbeginn
14:27
In 29 Gastspielen bei Arsenal konnte Fulham noch keines gewinnen. Können die Cottagers das heute in großer Abstiegsnot verändern? Gleich wissen wir mehr.
14:26
Mikel Arteta erhofft sich von den Wechseln vor allem Erholung. Mit der Leistung am Donnerstag sei er sehr zufrieden gewesen. Ryan bekommt seine Chance im Tor, weil er "wie ein Biest" trainiert habe und "eine positive Stimmung ins Team" bringe.
14:16
Für Parker ist es das 100. Spiel an der Seitenlinie der Cottagers. Besonders viel Aufmerksamkeit dürfte sich jedoch nicht darauf richten, zu brenzlig ist die Lage. Auf der Pressekonferenz vor der Partie sprach er vom Fokus auf den Fußball: "Wenn du Fußballspiele nicht gewinnst, wirst du immer Probleme bekommen." Daher ergebe ein Blick auf die Konkurrenz auch nur bei eigenen guten Leistungen Sinn.
14:08
Auch Scott Parker nimmt nach dem 0:1 gegen Wolverhampton aus der Vorwoche fünf Wechsel vor. Maja, Lookman, Anguissa, Ivan Cavaleiro und Adarabioyo beginnen für Mitrović, Reed, Loftus-Cheek, Kongolo und Tete, der positiv getestet wurde und somit nicht zur Verfügung stehen kann.
13:56
Aus einer düsteren Serie kommen die Gäste: Die letzten vier Begegnungen wurden alle verloren, dabei erzielten sie nur zweimal einen eigenen Treffer. In Anbetracht der brenzligen Tabellensituation muss dieser Negativ-Lauf dringend gebrochen werden.
13:55
Im Vergleich dazu nimmt Arteta fünf Wechsel vor: In der überzeugenden Offensive ersetzt Gabriel Martinelli Nicolas Pépé. Im Kasten darf Ryan für Leno beginnen, außerdem werden Chambers, Pablo Marí und Partey durch Héctor Bellerín, Gabriel und Elneny ersetzt.
13:51
Vielleicht gelingt den Gunners jedoch über den internationalen Wettbewerb die Qualifikation für die Champions League: In der Europa League setzte sich Arsenal nach ausgeglichenem Hinspiel mit 0:4 bei Slavia Prag durchsetzen, wodurch sie bereits im Halbfinale stehen. Der Gewinner des Wettbewerbs darf in der kommenden Saison in der Königsklasse antreten.
13:43
Während Arsenal um seine letzte Rest-Chancen für den Europa-League-Einzug kämpft, müssen sich die Gäste ganz andere Sorgen machen: Fulham steht mit sieben Punkten Rückstand und einem Spiel mehr kurz vor dem direkten Wiederabstieg.
13:32
Hallo und Herzlich Willkommen zum Liveticker der Premier League Begegnung zwischen Arsenal und Fulham. Angestoßen wird um 14:30 Uhr.

Direkter Vergleich

Begegnungen
63
Siege Arsenal FC
42
Siege Fulham FC
9
Unentschieden
12
Torverhältnis
139 : 70

Letzte Spiele

So., 31. Dez. 2023 15:00 Uhr
Fulham FC
Fulham
FUL
Fulham FC
15:00
Arsenal FC
ARS
Arsenal
Arsenal FC
Beendet
Sa., 26. Aug. 2023 16:00 Uhr
Arsenal FC
Arsenal
ARS
Arsenal FC
16:00
Fulham FC
FUL
Fulham
Fulham FC
Beendet
So., 12. Mär. 2023 15:00 Uhr
Fulham FC
Fulham
FUL
Fulham FC
15:00
Arsenal FC
ARS
Arsenal
Arsenal FC
Beendet
Sa., 27. Aug. 2022 18:30 Uhr
Arsenal FC
Arsenal
ARS
Arsenal FC
18:30
Fulham FC
FUL
Fulham
Fulham FC
Beendet
So., 18. Apr. 2021 14:30 Uhr
Arsenal FC
Arsenal
ARS
Arsenal FC
14:30
Fulham FC
FUL
Fulham
Fulham FC
Beendet

Höchste Siege

Sa., 08. Nov. 1913 00:00 Uhr
Fulham FC
Fulham
FUL
Fulham FC
6:1
Arsenal FC
ARS
Arsenal
Arsenal FC
Beendet
So., 07. Okt. 2018 13:00 Uhr
Fulham FC
Fulham
FUL
Fulham FC
13:00
Arsenal FC
ARS
Arsenal
Arsenal FC
Beendet
Sa., 25. Nov. 1950 00:00 Uhr
Arsenal FC
Arsenal
ARS
Arsenal FC
5:1
Fulham FC
FUL
Fulham
Fulham FC
3:0
Beendet
So., 09. Mai. 2010 17:00 Uhr
Arsenal FC
Arsenal
ARS
Arsenal FC
17:00
4:0
Fulham FC
FUL
Fulham
Fulham FC
3:0
Beendet
Sa., 04. Mär. 2006 16:00 Uhr
Fulham FC
Fulham
FUL
Fulham FC
16:00
0:4
Arsenal FC
ARS
Arsenal
Arsenal FC
0:2
Beendet