«Alle Spiele

Fußball
Premier League
Mi., 17. Feb. 2021 21:15 Uhr
16. Spieltag
Beendet
Everton FC
1:3
Manchester City
1:1
EVE
MCI
90.
23:09
Fazit
Manchester City dominiert den FC Everton im Goodison Park und siegt verdient mit 3:1. Nach dem schmeichelhaften 1:1 zur Pause ließen es die Citizens erst gemächlich angehen, schalteten dann aber nach gut einer Stunde etwas hoch und brachen den Toffees mit einem Doppelschlag beide Beine. In der Folge war nicht mehr viel zu holen für das Team von Carlo Ancelotti, da City auch im Verwaltungsmodus schwer zu bespielen ist und die Kugel perfekt zirkulieren lässt. Somit siegen die Skyblues zum 12. Mal in Serie in der Premier League und bauen ihren Vorsprung auf United auf zehn Punkte aus - Evertons Abwärtstrend hingegen geht weiter.
90.
23:06
Spielende
90.
23:04
Fernandinho
Einwechslung bei Manchester City: Fernandinho
90.
23:04
Rodri
Auswechslung bei Manchester City: Rodri
88.
23:02
Ballstafetten ohne Ende - die Toffees sehen absolut kein Land in der Schlussphase und sind kilometerweit vom Anschlusstreffer entfernt. Es wird auch nicht viel nachzuspielen geben.
85.
22:58
João Cancelo tritt nochmal stark über links in die Mitte an, lässt mehrere Gegenspieler aussteigen, bleibt dann aber mit einem Heber-Versuch an der Strafraumgrenze hängen.
83.
22:55
Das Spiel läuft aus, Everton scheint sich aufzugeben, während auch Ancelotti sich nach dem dritten Gegentor erstmal wieder hingesetzt hat und vor sich her schmollt.
80.
22:52
Kevin De Bruyne
Einwechslung bei Manchester City: Kevin De Bruyne
80.
22:52
Raheem Sterling
Auswechslung bei Manchester City: Raheem Sterling
77.
22:49
Bernardo Silva
Tooor für Manchester City, 1:3 durch Bernardo Silva
Ganz fein kombiniert von den Gästen: Über mehrere one-Touch-Stationen kommt der Ball vor dem Sechzehner zum Portugiesen, der einmal anntäuscht und beim zweiten Mal sicher links unten von der Strafraumgrenze versenkt.
75.
22:48
Die meisten Pässe bei den Gastgebern spielte: Keeper Jordan Pickford. Daran ist leicht zu erkennen, dass Everton viel zu oft hinten rum spielen muss und so kaum mal Druck erzeugen kann.
73.
22:47
Die Citizens versuchen ihr Spiel beizubehalten und den Ballbesitz in ihren Reihen zu bewahren. Das zu bespielen wird nicht einfach für Everton, Ancelotti wird an der Seitenlinie aktiver.
70.
22:43
Ancelotti geht etwas mehr Risiko und bringt mit King und James zwei klare Offensivakteure, während mit Davies ein Mann für die Defensive hinausgeht. Auch Iwobi blieb heute eher blass.
69.
22:42
James Rodríguez
Einwechslung bei Everton FC: James Rodríguez
69.
22:42
Tom Davies
Auswechslung bei Everton FC: Tom Davies
69.
22:42
Joshua King
Einwechslung bei Everton FC: Joshua King
69.
22:41
Alex Iwobi
Auswechslung bei Everton FC: Alex Iwobi
67.
22:40
Raheem Sterling
Gelbe Karte für Raheem Sterling (Manchester City)
Der unauffällige Linksauen verhindert einen Konter und sieht zurecht den seichten Karton.
63.
22:36
Riyad Mahrez
Tooor für Manchester City, 1:2 durch Riyad Mahrez
Schöner Treffer des Algeriers! Bernardo Silva führt die Kugel am rechten Strafraumeck, während Mahrez sich am Portugiesen vorbeischleicht, angespielt wird und direkt per Schlenzer im langen Eck versenkt - Pfosten rein!
62.
22:35
Chance nach Ecke! Der großgewachsene Rodri kommt in der Mitte zum Kopfstoß, setzt das Leder aber knapp links am Torpfosten vorbei.
61.
22:34
Alles wie in Hälfte eins: City spielt das mit viel Ballbesitz und Genauigkeit im Passspiel, kommt aber nicht wirklich zu Chancen, während Everton verwaltet und kaum mal offensiv durch kommt.
58.
22:30
Zwei Monate und zwei Tage ist es nun her, dass Manchester City ein Fußballspiel nicht gewonnen hat. Sollte ausgerechnet heute in Liverpool der Groschen fallen in 2021?
56.
22:29
Die Citizens machen das Spiel aus dem Nichts schnell, einen langen Ball von der Spielmitte aus bekommt Gabriel Jesus in die Füße, läuft noch zwei Meter weiter und zieht dann mit Blick auf den Ball ab - aber in die Wolken, das hätte er cleverer machen können.
53.
22:27
Iwobi hat auf der rechten Seite mal etwas Platz, zieht leicht nach innen und findet Sigurdsson flach in der Mitte, der der Isländer muss abstoppen und sich abdrehen - und wird dann geblockt.
49.
22:23
Noch kein Offensivfeuerwerk der Gäste aus Manchester. Everton steht weiterhin kompakt, City braucht spielerische Lösungen, die sie seit gut 25 Minuten vermissen lassen.
46.
22:18
Weiter geht's ohne Wechsel zur Pause.
46.
22:17
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
22:06
Halbzeitfazit
Mit einem unspektakulären 1:1 gehen Everton und Manchester City in den Kabinentrakt. Ein Chancenfeuerwerk sehen wir heute Abend nicht im Goodison Park - die Citizens waren zwar optisch überlegen und gingen folgerichtig in Front, ohne die Gastgeber jedoch auch hinter der letzten Linie in Gefahr zu bringen. Nach dem Fürhungstreffer von Foden schien der Bann gebrochen, aber Everton schlug zurück und kam mit seinem ersten Torschuss der Partie wieder zurück ins Spiel. Für Guardiolas Mannen ist es das erwartet komplizierte Spiel, die Toffees werden versuchen, den Punkt irgend möglich zu halten.
45.
22:02
Ende 1. Halbzeit
45.
22:00
Richarlison
Gelbe Karte für Richarlison (Everton FC)
Karte wegen Meckerns für den brasilianischen Torschützen.
44.
22:00
Die Skyblues lassen die Halbzeit auslaufen, eine direkte Antwort scheint es nicht zu geben. Guardiola setzt sich an der Seitenlinie erstmal hin.
40.
21:56
Plötzlich wirkt City etwas konfus und spielt eher unkonventionell lang hinten raus. Everton scheint auf das Momentum zu spekulieren so kurz vor der Pause.
37.
21:53
Richarlison
Tooor für Everton FC, 1:1 durch Richarlison
Mit dem ersten Torschuss das Tor! Coleman chippt von der rechten Seite an den zweiten Pfosten, wo Digne völlig blank steht und direkt in die lange Ecke schießt - vom rechten Pfosten prallt der Ball dann auf den unbeteiligten Richarlison, der so aus wenigen Zentimetern mit dem rechten Oberschenkel trifft.
35.
21:52
Eine nicht unverdiente Führung für das aktivere Team. Everton muss mutiger werden und sich vom frühen Pressing der Skyblues lösen, um auch für Entlastung in der Defensive zu sorgen.
32.
21:47
Phil Foden
Tooor für Manchester City, 0:1 durch Phil Foden
Nun doch die Führung! Nach einer scharfen Flanke von Mahrez von rechts versucht Keane erstmal per Kopf zu klären, der zweite Ball kommt aber direkt zu Youngster Foden, der die Pille per Dropkick aufs Tor jagt, während Coleman unglücklich ins eigene Tor abfälscht.
31.
21:47
Von Everton ist das zu wenig (kein Torschuss), aber auch der Favorit tut sich schwer. Mit frühem Anlaufen ist es nicht getan.
28.
21:43
Abdoulaye Doucouré
Gelbe Karte für Abdoulaye Doucouré (Everton FC)
27.
21:43
Der Tabellenführer wird allmählich offensiver und setzt die gastgebenden Verteidiger nun schon sehr früh unter Druck. Nach einer halben Stunde scheint Pep an der Seitenlinie mehr Druck sehen zu wollen.
24.
21:40
Die großen Chancen fehlen nach wie vor. Auch den hochgelobten Gästen fällt bis dato nichts ein, Guardiola scheint auf die Karte Geduld zu setzen. Ein Parforcerott sieht anders aus.
21.
21:37
Die Citizens kombinieren sich nun mal über längere Passagen durch die gegnerische Hälfte, bevor der letzte Pass von Foden von links flach kommend im Leeren versiegt.
18.
21:33
Séamus Coleman
Einwechslung bei Everton FC: Séamus Coleman
18.
21:33
Yerry Mina
Auswechslung bei Everton FC: Yerry Mina
17.
21:32
Oder doch nicht: Mina humpelt nach den ersten Metern doch vom Platz.
16.
21:31
Wie es aussieht kann der Kolumbianer weitermachen, Séamus Coleman zieht sich seine Trainingshose erstmal wieder an und macht sich jetzt an der Seitenlinie warm.
15.
21:31
Yerry Mina lässt sich auf dem Rasen behandeln, da war nun keine Gegnereinwirkung zu sehen. Offenbar scheint er Probleme mit der Wade zu haben. Womöglich muss er früh hinaus.
13.
21:30
Silva kommt über rechts durch bis an die Grundlinie, aber dann lässt sich der Portugiese etwas zu leicht fallen, Keane hatte ihn nur touchiert.
10.
21:25
Stark durchgesetzt von Gabriel Jesus an der rechten Grundlinie, lässt Digne technisch fein aussteigen und tritt bis an den Fünfer an, doch das Abspiel kommt letztlich zu spät und wird geblockt.
8.
21:23
Bernardo Silva kann sich vor dem rechten Strafraum mal um die eigene Achse drehen und damit für einen Überraschungsmoment sorgen, aber der Schuss ist letztlich zu harmlos, Pickford nimmt auf.
6.
21:22
Nun versuchen die Männer aus Liverpool früher zu pressen, aber City befreit sich im Stile einer Spitzenmannschaft souverän. Ballbesitz können Guardiola-Teams.
4.
21:20
Die Gäste beginnen dominant, einen ersten Abschluss von Cancelo kann Pickford leicht parieren. Die Toffees werden sich erstmal zurückziehen und abwarten, alles andere wirkt wie Harakiri gegen einen solchen Gegner.
1.
21:16
Los geht's, Everton in Blau und Weiß, City weicht auf einen schwarzen Auswärtsdress aus.
1.
21:15
Spielbeginn
21:07
Everton, das nur vier seiner 11 Siege in dieser Spielzeit zu Hause erringen konnte, startet erneut ohne Topscorer Dominic Calvert-Lewin, der nach wie vor mit Oberschenkelproblemen fehlt, aber wohl gegen Liverpool wieder dabei sein könnte. Richarlison, Iwobi und Ex-Hoffenheimer Gylfi Sigurðsson sollen den Laden in der Offensive schmeißen. Dazu stehen die Toffees tief mit einer Dreierkette, die mit Godfrey und Digne auch oft zur Fünferkette bei Ballbesitz City wird.
20:52
Ein ganz entscheidender Faktor der letzten Wochen wird heute nicht greifen: İlkay Gündoğan, Spieler des Monats Januar in England und überragender Akteur der letzten Spiele bei den Skyblues, muss heute nach seiner Auswechslung gegen Tottenham und folgenden Leistenproblemen passen. Dafür sitzt immerhin der halb genesene De Bruyne wieder auf der Bank. Auf dem Rasen allerdings springen Foden, Bernardo Silva und Rodri im Mittelfeld ein, während der Dreiersturm aus Mahrez, Sterling und Mittelstürmer Gabriel Jesus besteht.
20:49
Die heutige Partie ist übrigens eine Nachholpartie von Ende Dezember. Damals waren vor allem Spieler von Manchester City positiv auf das Virus getestet worden, sodass die Begegnung kurzfristig abgesagt werden musste.
20:36
Ganz anders die Lage bei den Toffees. Nach einem hervorragenden Saisonstart und Platzierungen in den Champions-League-Rängen fiel das Team von Trainerfuchs Carlo Ancelotti zuletzt etwas ab, derzeit stehen sie auf Rang 7, haben aber noch alle Chancen auf das internationale Geschäft. Zuletzt allerdings waren die Leistungen der Toffees extrem schwankend - überragenden Auftritten wie beim 3:3 bei ManUtd folgten ganz triste Tage wie am Wochenende daheim gegen Abstiegskandidat und Aufsteiger Fulham (0:2). Nun gilt es, die Citizens ohne den großen Druck in Schach zu halten.
20:29
Wer soll ManCity noch aufhalten? In den letzten Wochen zeigte sich der entthronte Ex-Meister in bestechender Form und ließ sowohl Tottenham am Wochenende (3:0) als auch zuvor schon Meister Liverpool in Anfield (4:1) keine Chance. Insgesamt sind es nun schon ganze elf Siege in Folge für das Team von Pep Guardiola, der die Schwächephase zu Beginn der Saison längst überwunden hat und selbstbewusst mit vor diesem Spiel 7 Punkten Vorsprung an der Spitze der Premier League steht. Ein Erfolg bei Everton würde Lokalrivale ManUtd schon 10 Punkte auf Abstand halten
20:06
Hallo und herzlich willkommen zur Premier League zur ungewohnten Anstoßzeit! Everton und Manchester City duellieren sich im Nachholspiel des 16. Spieltags im Goodison Park.

Direkter Vergleich

Begegnungen
197
Siege Everton FC
68
Siege Manchester City
81
Unentschieden
48
Torverhältnis
254 : 283

Letzte Spiele

Sa., 10. Feb. 2024 13:30 Uhr
Manchester City
Man City
MCI
Manchester City
13:30
Everton FC
EVE
Everton
Everton FC
Beendet
Mi., 27. Dez. 2023 21:15 Uhr
Everton FC
Everton
EVE
Everton FC
21:15
Manchester City
MCI
Man City
Manchester City
Beendet
So., 14. Mai. 2023 15:00 Uhr
Everton FC
Everton
EVE
Everton FC
15:00
Manchester City
MCI
Man City
Manchester City
Beendet
Sa., 31. Dez. 2022 16:00 Uhr
Manchester City
Man City
MCI
Manchester City
16:00
Everton FC
EVE
Everton
Everton FC
Beendet
Sa., 26. Feb. 2022 18:30 Uhr
Everton FC
Everton
EVE
Everton FC
18:30
Manchester City
MCI
Man City
Manchester City
Beendet

Höchste Siege

Mo., 03. Sep. 1906 00:00 Uhr
Everton FC
Everton
EVE
Everton FC
9:1
Manchester City
MCI
Man City
Manchester City
Beendet
Sa., 22. Dez. 1923 00:00 Uhr
Everton FC
Everton
EVE
Everton FC
6:1
Manchester City
MCI
Man City
Manchester City
0:0
Beendet
So., 23. Mai. 2021 17:00 Uhr
Manchester City
Man City
MCI
Manchester City
17:00
Everton FC
EVE
Everton
Everton FC
Beendet
Sa., 09. Dez. 2000 16:00 Uhr
Manchester City
Man City
MCI
Manchester City
16:00
5:0
Everton FC
EVE
Everton
Everton FC
3:0
Beendet
Sa., 07. Dez. 1957 00:00 Uhr
Manchester City
Man City
MCI
Manchester City
6:2
Everton FC
EVE
Everton
Everton FC
0:0
Beendet