«Alle Spiele

Fußball
Premier League
So., 28. Nov. 2021 17:30 Uhr
13. Spieltag
Beendet
Chelsea FC
1:1
Manchester United
0:0
CHE
MUN
69'
2021-11-28T17:54:51Z
50'
2021-11-28T17:36:24Z
53'
2021-11-28T17:39:34Z
90'
2021-11-28T18:20:18Z
90'
2021-11-28T18:22:03Z
45'
2021-11-28T17:16:08Z
49'
2021-11-28T17:35:29Z
77'
2021-11-28T18:02:33Z
90'
2021-11-28T18:18:33Z
90'
2021-11-28T18:22:15Z
1'
2021-11-28T16:30:45Z
45'
2021-11-28T17:16:32Z
46'
2021-11-28T17:31:20Z
90'
2021-11-28T18:23:58Z
90
19:29
Fazit:
Feierabend an der Stamford Bridge! Chelsea und United trennen sich nach einer packenden zweiten Hälfte 1:1. Nachdem die Blues im ersten Durchgang mehrfach die verdiente Führung verpassten, gingen die Gäste im zweiten Durchgang ohne Torchance in Front, weil Jorginho folgenschwer patzte. Anschließend erhöhten die Hausherren wieder den Druck und kamen durch einen berechtigen Strafstoß zum hochverdienten Ausgleich. In einer wilden Schlussphase gab es beste Gelegenheiten auf beiden Seiten. Fred auf Seiten der Red Devils und Rüdiger für Chelsea vergaben aber kläglich. So bleibt es beim für die Gäste mehr als glücklichen Remis, das bedeutet, dass City wieder bis auf einen Zähler an Tabellenführer Chelsea dran ist. Weiter geht es für beide Teams unter Woche mit den nächsten Liga-Aufgaben. Chelsea tritt am Mittwoch bei Watford an, United empfängt tags darauf Arsenal. Tschüss aus London und noch einen schönen Sonntag!
90
19:23
Spielende
90
19:23
Unfassbar! In der achten Minute der Nachspielzeit gibt es die Riesenchance für Rüdiger! Eine Flanke von rechts landet am zweiten Pfosten beim mutterseelenallein stehenden Deutschen, der aus sechs Metern freie Bahn hat. Rüdiger nimmt den Ball mit vollem Risiko volley und jagt ihn in die Zuschauerränge. Das war's!
90
19:23
Mittlerweile sind wir sieben Minuten drüber.
90
19:22
Eric Bailly
Gelbe Karte für Eric Bailly (Manchester United)
Bailly holt sich wegen Spielverzögerung auch noch schnell eine Karte ab.
90
19:22
Jorginho
Gelbe Karte für Jorginho (Chelsea FC)
Taktisches Foul von Chelseas Sechser.
90
19:21
Fußball gespielt wurde in der Nachspielzeit bisher kaum. Die fünf Minuten sind schon rum. Es wird aber wohl noch ein bisschen weitergehen.
90
19:20
Thomas Tuchel
Gelbe Karte für Thomas Tuchel (Chelsea FC)
Tuchel regt sich völlig zu Recht darüber auf, dass die Unparteiischen eine klare Abseitsstellung von Ronaldo nicht erkennen, die zu einer Ecke führt.
90
19:18
Cristiano Ronaldo
Gelbe Karte für Cristiano Ronaldo (Manchester United)
Ronaldo meckert bei Schiri Taylor etwas zu lange und kassiert Gelb.
90
19:17
Fünf Minuten gibt's obendrauf!
90
19:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
89
19:16
Donny van de Beek
Einwechslung bei Manchester United: Donny van de Beek
89
19:16
Bruno Fernandes
Auswechslung bei Manchester United: Bruno Fernandes
87
19:16
Irre Szene! Beim nächsten Eckball der Blues greift De Ge daneben und hat Glück, dass Chelsea nicht zum Abschluss kommt. Sekunden später spielt Chelsea-Keeper Mendy den Ball völlig ohne Not in die Füße von Fred und schenkt den Gästen die Riesenchance zum zweiten Treffer. Der Brasilianer schiebt den Ball aber einfach nur völlig harmlos zu Mendy zurück. Unglaublich!
85
19:12
Chelsea drückt und drückt! James zieht links in die Box und verfehlt Lukaku mit seiner Flanke in der Mitte nur haarscharf.
84
19:11
Die 13. Ecke der Blues wird endlich mal gefährlich! Hakim Ziyech bringt den Ball von rechts mit links nach innen und findet zentral am Fünfer den völlig freien Ruben Loftus-Cheek. Der nickt den Ball aber meterweit drüber.
82
19:08
Jetzt soll es doch Lukaku richten! Der Belgier ersetzt Timo Werner in der Sturmspitze.
82
19:08
Romelu Lukaku
Einwechslung bei Chelsea FC: Romelu Lukaku
82
19:08
Timo Werner
Auswechslung bei Chelsea FC: Timo Werner
80
19:06
Plötzlich die Riesenchance für Timo Werner! Von rechts wird die Kugel in den Strafraum durchgesteckt und der Deutsche ist am Elfer ziemlich frei. Gerade als er mit links einschieben will, kriegt Wan-Bissaka aber in allerhöchster Not noch den Fuß dazwischen.
78
19:05
Jetzt wird gewechselt! Es kommen aber weder Havertz noch Lukaku, sondern Pulišić und Mount. Tuchel will das hier offenbar eher mit einer kleinen, schnellen und wendigen Formation lösen.
78
19:04
Mason Mount
Einwechslung bei Chelsea FC: Mason Mount
78
19:04
Marcos Alonso
Auswechslung bei Chelsea FC: Marcos Alonso
78
19:04
Christian Pulišić
Einwechslung bei Chelsea FC: Christian Pulišić
78
19:04
Callum Hudson-Odoi
Auswechslung bei Chelsea FC: Callum Hudson-Odoi
77
19:03
Jesse Lingard
Einwechslung bei Manchester United: Jesse Lingard
77
19:03
Marcus Rashford
Auswechslung bei Manchester United: Marcus Rashford
77
19:02
Bruno Fernandes
Gelbe Karte für Bruno Fernandes (Manchester United)
Bruno Fernandes legt sich den Ball bei einem Konter zu weit vor, zieht voll durch und haut Thiago Silva um.
75
19:01
Eine Viertelstunde vor Schluss gibt es die erste Ecke für Manchester United! Anschließend herrscht auch kurz Chaos im Strafraum der Blues, gefährlich wird es aber nicht.
74
19:00
Obwohl mit Romelu Lukaku, Kai Havertz, Mason Mount und Christian Pulišić noch jede Menge offensive Qualität auf der Bank sitzt, macht Thomas Tuchel überhaupt noch keine Anstalten, hier zu wechseln.
72
18:59
Chelsea bleibt gleich am Drücker und belagert den Strafraum der Gäste konsequent. Die Abschlüsse von Loftus-Cheek und Ziyech sind aber ziemlich harmlos und kommen gar nicht erst aufs Tor.
70
18:57
Verdient ist der Ausgleich für die Gastgeber natürlich allemal. In der Entstehung war er aber sehr glücklich und auf der anderen Seite bitter für zuletzt gut organisierte Red Devils.
69
18:54
Jorginho
Tooor für Chelsea FC, 1:1 durch Jorginho
Für Italien hatte Jorginho zuletzt einen ganz wichtigen Elfer verschossen. Nun übernimmt der 29-Jährige nach seinem Fauxpas vor dem 0:1 aber gleich wieder die Verantwortung und gleicht die Partie aus. Links unten schlägt die Kugel ein, De Gea war nach rechts unterwegs.
67
18:53
Elfmeter für Chelsea! United kriegt einen weiteren Eckball nicht ordentlich verteidigt und das Leder springt zu Thiago Silva. Aaron Wan-Bissaka will klären, trifft aber nicht den Ball sondern Thiago Silvas Wade. Klare Sache!
66
18:52
Antonio Rüdiger interpretiert seine Verteidigerrolle heute mal wieder besonders offensiv und holt zum wiederholten Male einen Freistoß tief in der gegnerischen Hälfte heraus. Der Ball kommt scharf an den Fünfer, rauscht aber an Freund und Feind vorbei.
64
18:51
Michael Carrick wechselt zuerst und bringt Cristiano Ronaldo für den Torschützen Jadon Sancho.
64
18:50
Cristiano Ronaldo
Einwechslung bei Manchester United: Cristiano Ronaldo
64
18:50
Jadon Sancho
Auswechslung bei Manchester United: Jadon Sancho
62
18:50
Die Hausherren mussten sich nach dem Gegentreffer einmal kurz schütteln, legen nun aber wieder zu und erhöhen den Druck. Das Eckenverhältnis beträgt mittlerweile 10:0 für die Blues!
59
18:45
Das ist fahrlässig! Chelsea holt die nächste Ecke heraus und die wird von Manchester so schlecht verteidigt, dass Werner aus neun Metern frei zum Abschluss kommt. Mit seinem starken rechten Fuß feuert der Ex-Leipziger das Leder aber meterweit links am Kasten vorbei.
58
18:44
United hat der Treffer sichtlich gut getan. Die Red Devils spielen nun mehr mit kommen zumindest hin und wieder in verheißungsvolle Kontersituationen.
56
18:43
Fein eingesetzt von Hakim Ziyech hat Ruben Loftus-Cheek die Chance zur schnellen Antwort. Der 25-Jährige kriegt den Ball aber von der rechten Strafraumkante nicht zum freien Werner rüber. Das war aber auch einfach kein guter Ball.
54
18:41
Mehr aus dem Nichts kam eine Führung wohl selten. United hatte bis dato gar keine Torchance und auch der Treffer fiel nur aus einem katastrophalen Abwehrfehler der Blues heraus. Wie reagiert Chelsea jetzt?
53
18:39
Reece James
Gelbe Karte für Reece James (Chelsea FC)
Taktisches Foul von Reece James in der eigenen Hälfte.
50
18:36
Jadon Sancho
Tooor für Manchester United, 0:1 durch Jadon Sancho
Unglaublich! Aus dem Freistoß der Blues heraus entsteht die Führung für United! Bruno Fernandes haut den Ball vom eigenen Strafraum hoch und weit nach vorne und landet eigentlich genau bei Jorginho. Der Italiener patzt als letzter Mann aber bei der Ballannahme und legt perfekt in den Lauf des anstürmenden Sancho vor. Der Ex-Dortmunder läuft dann gemeinsam mit Rashford aufs Tor zu, entscheidet sich gegen den Querpass und schiebt trocken unten rechts ein.
49
18:35
Marcus Rashford
Gelbe Karte für Marcus Rashford (Manchester United)
Rashford muss am eigenen Sechzehner in den Zweikampf und kommt zu spät.
48
18:35
Viel passiert in den ersten Minuten nach Wiederanpfiff nicht. Timo Werner zieht in der Box mal von links nach innen und zieht dann ab, hab dabei aber gleich drei Rote vor sich und wird entsprechend geblockt.
46
18:32
Ohne personelle Veränderungen geht es in den zweiten Durchgang.
46
18:31
Anpfiff 2. Halbzeit
45
18:22
Halbzeitfazit:
Chelsea und Manchester United gehen torlos in die Halbzeitpause! Die Gäste sind im ersten Ligaspiel nach Ole Gunnar Solskjær fast ausschließlich aufs Verteidigen bedacht und treten offensiv ohne den auf der Bank sitzenden Cristiano Ronaldo so gut wie gar nicht in Erscheinung. Die Blues hatten fast 70% Ballbesitz und zwei dicke Chancen zur Führung. De Gea parierte einmal stark gegen Hudson-Odoi und lenkte dann auch noch einen Rüdiger-Hammer an die Latte. Abgesehen von den beiden Großchancen fiel Chelsea allerdings auch nicht viel ein. Immer wieder rannten die Gastgeber sich am Strafraum fest und blieben ohne Abschluss. Gleich geht's weiter mit der zweiten Hälfte an der Stamford Bridge!
45
18:16
Ende 1. Halbzeit
45
18:16
Scott McTominay
Gelbe Karte für Scott McTominay (Manchester United)
McTominay zupft an Marcos Alonso und begeht damit kein hartes Foul, dafür aber bereits sein viertes. Gelb!
45
18:15
Kurz vor der pause kommt United tatsächlich mal ins Tempo, Rashford schmeißt links den Turbo an und bedient dann in der Mitte Fred. Der Brasilianer legt sich die Kugel an an Rüdiger vorne, geht zu Boden und will einen Elfer. Da war aber überhaupt nichts!
43
18:13
Von Hektik ist bei Chelsea trotz des nicht dem Spielverlauf entsprechenden Resultats noch überhaupt keine Spur. Die Hausherren sind jederzeit darauf bedacht, zu allererst hinten nichts zuzulassen und suchen vorne in aller Seelenruhe nach der entscheidenden Lücke.
40
18:11
Wenig später versucht es Reece James mal aus der Distanz, jagt den Ball aber meterweit rechts vorbei.
39
18:10
Ziyech erobert das Leder im Gegenpressing am Strafraumeck stark, geht durch bis zur Grundlinie und passt scharf in den Fünfer. Da steht aber niemand!
36
18:07
United macht sich das Leben auch selbst schwer. Bruno Fernandes passt die Kugel 30 Meter vor dem eigenen Tor direkt in die Füße von Hudson-Odoi. Der kriegt aus 18 Metern aber keinen ordentlichen Schuss zustande und de Gea sammelt das Ding entspannt ein.
34
18:04
Die Hausherren erhöhen jetzt wieder den Druck und feuern fast minütlich aufs Tor der Red Devils. Werner und Hudson-Odoi holen zwei weitere Eckbälle heraus, beide bleiben aber ohne Abschluss.
32
18:03
Was für ein Hammer von Rüdiger! Chelsea spielt es zunächst wieder eher behäbig um den Sechzehner herum, dann zieht der deutsche Verteidiger der Blues einfach mal ab. Aus 25 Metern knallt er die Kugel an die Latte! De Gea war da sogar noch dran und hat damit seine zweite Glanzparade verbucht.
30
18:00
Nach einer halben Stunde ist die Partie an der Stamford Bridge ziemlich verflacht. Manchester United hat sich mittlerweile besser auf die nicht allzu kreative Offensivabteilung der Gastgeber eingestellt das Spiel weiter Richtung Platzmitte verschoben.
27
17:57
Chelsea ist nach wie vor klar überlegen und dominant, es fehlt aber an klaren Chancen. Reece James schickt den nächsten scharfen Ball quer durch den Fünfer, findet aber keinen Abnehmer.
25
17:55
Hudson-Odoi macht auf der linken Seite immer wieder Alarm, hat allerdings auch sehr viel Platz. Die Flanke des Engländers ist einen Tick zu hoch für Werner, der den Ball nicht aufs Tor bringen kann.
23
17:54
Bruno Fernandes verbucht dann mal sowas wie den ersten Abschluss für die Gäste, trifft das Tor aus 25 Metern aber nicht annähernd. Auf der Gegenseite bricht James rechts durch und flankt auf den zweiten Pfosten, wo Marcos Alonso aber zu überrascht ist und den Ball ins Aus stolpert.
22
17:52
Die Gäste müssen hier unheimliche Wege gehen. Die beiden Stürmer Sancho und Rashford müssen viel mit zurück arbeiten und verbringen mehr Zeit am eigenen als am gegnerischen Strafraum.
19
17:49
Callum Hudson-Odoi macht auf links mal Tempo und legt dann zurück an die Strafraumkante, wo Hakim Ziyech unglaublich viel Platz hat. Der Marokkaner drückt mit seinem starken Linken sofort ab und visiert das lange Eck an, zielt aber einen guten Meter zu hoch.
18
17:48
Auch mit Ballgewinnen im Mittelfeld kann United bisher überhaupt nichts anfangen. Meistens wird versucht, des Leder irgendwie Richtung Bruno Fernandes zu bringen, aber darauf sind die Blues natürlich eingestellt.
15
17:44
Mittlerweile haben die Red Devils ein bisschen besser ins Spiel gefunden und halten die Kugel zumindest mal ein paar Minuten vom eigenen Strafraum fern. Richtung Chelsea-Tor geht aber noch gar nichts.
13
17:43
United beschränkt sich in der Defensive darauf, das Zentrum mit aller Macht zuzumachen, lässt dafür aber außen viel Platz. Und den nutzt Chelsea immer wieder gut, um hinter die Viererkette zu kommen. Einzig an vernünftigen Hereingaben mangelt es noch.
10
17:41
Nach Ecke von links kommt Antonio Rüdiger in der Mitte zum Kopfball, wird aber noch ordentlich gestört und kriegt keinen Druck hinter den Ball. Vorbei!
8
17:40
Die Hausherren gehen unheimlich aggressiv zur Sache. Wenn der Ball mal verloren geht, geht es gleich mit voller Kapelle ins Gegenpressing und das Ding wird zurückerobert. Ein Freistoß aus dem rechten Halbfeld rauscht scharf an den Fünfer, wird von Lindelöf aber souverän geklärt.
6
17:37
United kann heilfroh sein, hier nicht jetzt schon zurückzuliegen. Die Blues drängen auf die Führung und lassen Manchester überhaupt nicht ins Spiel kommen.
4
17:36
Während die Gäste noch nicht richtig da sind, legt Chelsea los wie die Feuerwehr! Zunächst scheitert Ziyech mit einem Drehschuss aus zehn Metern an de Gea, wenig später muss es dann eigentlich klingeln. Hudson-Odoi geht von links alleine auf Uniteds Keeper zu und müsste nur noch für Werner querlegen, versucht es aber selbst und scheitert am glänzend reagierenden de Gea!
2
17:34
Durch die Hereinnahme eines zweiten Sechsers für Offensivmann Ronaldo hat Michael Carrick auf ein 4-3-3 umgestellt. Thomas Tuchel setzt aufs bewährte 3-4-2-1.
1
17:31
Der Ball rollt! Beide Teams spielen in ihren traditionellen Farben - Chelsea trägt Blau, United Rot.
1
17:30
Spielbeginn
17:29
Geleitet wird die Partie vom erfahrenen FIFA-Schiedsrichter Anthony Taylor. Der 43-Jährige hat die Mannschaften soeben auch bereits auf den Rassen geführt und steht nun mit den beiden Kapitänen Jorginho und Bruno Fernandes zur Platzwahl bereit. In wenigen Augenblicken geht's los mit diesem Kracher an der Stamford Bridge!
17:07
United hat auf der anderen Seite nur eines der letzten sieben Ligaspiele gewonnen und einige deftige Klatschen wie beim 0:5 gegen Liverpool oder beim 1:4 in Watford kassiert. Vom Titel spricht bei den Gästen schon längst niemand mehr und auch die Champions-League-Ränge sind bereits sechs Punkte entfernt. Nach drei sieglosen Spielen konnte man im ersten Pflichtspiel ohne Solskjær unter der Woche zumindest in der Königsklasse einen wichtigen 2:0-Sieg bei Villarreal feiern und damit vorzeitig das Achtelfinale buchen. Die Red Devils reisen also zumindest mit einem kleinen Erfolgserlebnis im Rücken nach London.
16:55
Dass Ralf Rangnick heute bereits auf der Tribüne sitzen wird, ändert wenig daran, dass Chelsea der klare Favorit in diesem Match ist. Die Blues spielen eine beeindruckende Saison, in der sie in 20 Pflichtspielen erst zwei Niederlagen kassiert und mit dem UEFA-Supercup schon den ersten Titel gewonnen haben. Thomas Tuchels Mannschaft steht bereits im Achtelfinale der Champions League und thronte vor diesem Spieltag an der Spitze der Premier League. Chelsea ist seit zehn Spielen ungeschlagen, hat neun davon gewonnen, zuletzt mit 3:0 in Leicester mit 4:0 gegen Juventus Turin.
16:46
Auf Seiten der Hausherren wechselt Thomas Tuchel dreimal. Ben Chilwell und N'Golo Kanté fallen verletzt aus, dazu rotiert Christian Pulišić raus auf die Bank. Im Mittelfeld übernehmen Ruben Loftus-Cheek und Marcos Alonso, in der Spitze startet Timo Werner.
16:43
Im Vergleich zum letzten Match tauscht Carrick viermal. Abwehrchef Harry Maguire fehlt nach seiner Gelb-Roten Karte in Watford gesperrt und wird durch Eric Bailly ersetzt, zudem wird fast die gesamte Offensive ausgetauscht. Cristiano Ronaldo, Anthony Martial und Donny van de Beek wandern auf die Bank, dafür beginnen Marcus Rashford, Bruno Fernandes und Nemanja Matić.
16:38
Alle Augen sind vor diesem Klassiker auf die Trainerbank der Gäste gerichtet. Ole Gunnar Solskjær musste nach zweieinhalb titellosen Jahren mit vielen Höhen und Tiefen nach der jüngsten Pleitenserie seinen Hut nehmen. Übernehmen soll überraschend Ralf Rangnick. Der 63-Jährige wäre aktuell nach Thomas Tuchel und Jürgen Klopp der dritte schwäbische Coach bei einem englischen Topklub und soll die Red Devils als Interimstrainer bis zum Saisonende betreuen und ihnen anschließend noch zwei Jahre als Berater zur Seite stehen. Heute übernimmt den Job an der Seitenlinie aber wie zuletzt beim 2:0-Erfolg bei Villarreal nochmal Michael Carrick.
16:35
Hallo und herzlich willkommen zum Premier-League-Topspiel am Sonntagabend! Zum Abschluss des 13. Spieltags hat der Chelsea FC Manchester United zu Gast.

Direkter Vergleich

Begegnungen
190
Siege Chelsea FC
54
Siege Manchester United
78
Unentschieden
58
Torverhältnis
227 : 297

Letzte Spiele

So., 28. Nov. 2021 17:30 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
CHE
Chelsea FC
17:30
Manchester United
MUN
ManUtd
Manchester United
Beendet
So., 28. Feb. 2021 17:30 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
CHE
Chelsea FC
17:30
Manchester United
MUN
ManUtd
Manchester United
Beendet
Sa., 24. Okt. 2020 18:30 Uhr
Manchester United
ManUtd
MUN
Manchester United
18:30
Chelsea FC
CHE
Chelsea
Chelsea FC
Beendet
So., 19. Jul. 2020 19:00 Uhr
Manchester United
ManUtd
MUN
Manchester United
19:00
Chelsea FC
CHE
Chelsea
Chelsea FC
Beendet
Mo., 17. Feb. 2020 21:00 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
CHE
Chelsea FC
21:00
Manchester United
MUN
ManUtd
Manchester United
Beendet

Höchste Siege

Mo., 26. Dez. 1960 00:00 Uhr
Manchester United
ManUtd
MUN
Manchester United
6:0
Chelsea FC
CHE
Chelsea
Chelsea FC
0:0
Beendet
So., 03. Okt. 1999 16:00 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
CHE
Chelsea FC
16:00
5:0
Manchester United
MUN
ManUtd
Manchester United
2:0
Beendet
Sa., 17. Apr. 1948 00:00 Uhr
Manchester United
ManUtd
MUN
Manchester United
5:0
Chelsea FC
CHE
Chelsea
Chelsea FC
0:0
Beendet
Sa., 06. Sep. 1930 00:00 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
CHE
Chelsea FC
6:2
Manchester United
MUN
ManUtd
Manchester United
Beendet
Sa., 24. Sep. 1938 00:00 Uhr
Manchester United
ManUtd
MUN
Manchester United
5:1
Chelsea FC
CHE
Chelsea
Chelsea FC
Beendet