«Alle Spiele

Fußball
Premier League
So., 20. Feb. 2022 15:00 Uhr
26. Spieltag
Beendet
Leeds United
2:4
Manchester United
0:2
LEE
MUN
90. Minute
17:07
Fazit:
Ein richtig gutes Fußballspiel geht zu Ende! Manchester United gewinnt mit 4:2 bei Leeds United. Die Hausherren legten einen guten Start hin, aber verpassten es in Führung zu gehen. Manchester benötige zwar seine Zeit, um ins Spiel zu finden, aber machte es besser. In der 34. Minute brachte Harry Maguire die Red Devils nach einem Eckball in Führung. Bruno Fernandes legte in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs das 2:0 nach. Leeds-Trainer Marcelo Bielsa zog in der Halbzeitpause aber die richtigen Schlüsse. Innerhalb von einer Minute glich sein Team durch Rodrigo (53.) und den eingewechselten Raphinha (54.) zum 2:2 aus. Es entwickelte sich eine offene Partie. Schließlich schlug auch bei den Gästen ein Joker zu. Fred erzielte in der 70. Minute das 3:2. In der 89. Minute machte Anthony Elanga endgültig alles klar.
90. Minute
17:01
Spielende
90. Minute
16:58
Mateusz Klich
Gelbe Karte für Mateusz Klich (Leeds United)
Der Nächste, bitte! Kurz vor Schluss holt sich auch noch Mateusz Klich für ein Foul an Anthony Elanga die Gelbe Karte ab.
90. Minute
16:57
Luke Shaw
Gelbe Karte für Luke Shaw (Manchester United)
Luke Shaw muss sich für seine Beteiligung an der Rudelbildung ebenfalls die Gelbe Karte abholen.
90. Minute
16:56
Junior Firpo
Gelbe Karte für Junior Firpo (Leeds United)
Junior Firpo sieht für das harte Einsteigen an der Seitenlinie die Gelbe Karte.
90. Minute
16:56
Nach einem Foulspiel von Junior Firpo kommt es zur Rudelbildung. Schiedsrichter Paul Tierney muss die Gemüter beruhigen.
90. Minute
16:55
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
89. Minute
16:53
Anthony Elanga
Tooor für Manchester United, 2:4 durch Anthony Elanga
Da ist die Entscheidung! Bruno Fernandes nimmt Pascal Struijk den Ball ab. Anschließend bringt er halblinks im Strafraum Anthony Elanga ins Spiel. Der lässt sich die Chance nicht nehmen und schiebt eiskalt zur 4:2-Führung ein.
85. Minute
16:49
Raphaël Varane
Einwechslung bei Manchester United: Raphaël Varane
85. Minute
16:48
Cristiano Ronaldo
Auswechslung bei Manchester United: Cristiano Ronaldo
83. Minute
16:48
Der fällige Freistoß wird zunächst geklärt. Das Leder landet jedoch im Rückraum bei Mateusz Klich. Sein Schuss aus 22 Metern nimmt eine schöne Flugbahn, aber De Gea gelingt es den Ball über den Querbalken zu lenken.
82. Minute
16:45
Raphinha
Gelbe Karte für Raphinha (Leeds United)
Nach einem Foulspiel von Scott McTominay an Junior Firpo fordert Raphinha die Gelb-Rote Karte. Dafür sieht er selbst die Gelbe Karte.
78. Minute
16:42
Scott McTominay
Gelbe Karte für Scott McTominay (Manchester United)
Da kommt Scott McTominay deutlich zu spät und wird zu Recht verwarnt. Es geht ruppiger zur Sache.
76. Minute
16:41
Adam Forshaw
Gelbe Karte für Adam Forshaw (Leeds United)
Adam Forshaw sieht für kräftiges Halten die Gelbe Karte.
74. Minute
16:40
Da war mehr drin! Ein Pass erreicht im Strafraumzentrum Mateusz Klich. Der setzt sich auch stark gegen mehrere Gegenspieler durch und bringt sich in eine gute Schussposition. Der Abschluss aus 14 Metern ist jedoch viel zu schwach geschossen. De Gea pariert ohne Probleme.
70. Minute
16:34
Fred
Tooor für Manchester United, 2:3 durch Fred
Der Joker sticht zu! Leeds vergibt eine Torchance. Danach geht es schnell in die andere Richtung. Jadon Sancho und Fred spielen halbrechts einen starken Doppelpass. Letzterer kommt links im Strafraum in Schussposition und vollendet den Angriff mit einem kräftigen Schuss aus elf Metern in die Maschen.
68. Minute
16:32
Luke Ayling
Gelbe Karte für Luke Ayling (Leeds United)
67. Minute
16:32
Anthony Elanga
Einwechslung bei Manchester United: Anthony Elanga
67. Minute
16:31
Jesse Lingard
Auswechslung bei Manchester United: Jesse Lingard
67. Minute
16:31
Fred
Einwechslung bei Manchester United: Fred
67. Minute
16:31
Paul Pogba
Auswechslung bei Manchester United: Paul Pogba
65. Minute
16:31
Die Partie hat sich zwischenzeitlich wieder etwas beruhigt. Beide Mannschaften versuchen Wege nach vorne zu finden. Zurzeit stehen beide Teams aber etwas tiefer und lassen wenige Abschlüsse zu.
61. Minute
16:26
Pascal Struijk
Gelbe Karte für Pascal Struijk (Leeds United)
Beim Heimteam ist es Pascal Struijk, der für ein hartes Einsteigen den ersten gelben Karton sieht.
57. Minute
16:23
Cristiano Ronaldo
Gelbe Karte für Cristiano Ronaldo (Manchester United)
Für ein Foulspiel sieht Cristiano Ronaldo die erste Gelbe Karte des Spiels.
57. Minute
16:22
Zwischen den beiden Leeds-Toren lagen exakt 57 Sekunden. So schnell kann es manchmal gehen!
56. Minute
16:20
Der Videoschiedsrichter prüft noch einmal, ob dem Treffer ein Foul vorangegangen ist. Nach kurzer Zeit ist aber klar, dass der Treffer zählt. Die heimischen Fans sind völlig aus dem Häuschen. Wilde Minuten an der Elland Road.
54. Minute
16:17
Raphinha
Tooor für Leeds United, 2:2 durch Raphinha
Wahnsinn! Was ist hier denn los!? Leeds United läuft direkt wieder an. Von der linken Seite passt Daniel James schließlich vor das Tor, wo Raphinha hineinrutscht und den Ball über die Linie drückt. Damit war nicht zu rechnen. Jetzt ist alles wieder offen!
53. Minute
16:17
Rodrigo
Tooor für Leeds United, 1:2 durch Rodrigo
Da ist der Anschlusstreffer! Von der linken Seite flankt Rodrigo in den Strafraum. Der Ball wird immer länger und länger und schlägt rechts oben hinter De Gea ein. Ein absolutes Traumtor. Aber wollte er das so?
51. Minute
16:16
Cristiano Ronaldo ist frei durch, aber scheitert im Duell mit Illan Meslier. Das macht aber nichts: Er stand im Abseits.
48. Minute
16:15
Auf der anderen Seite wird Illan Meslier von Jadon Sancho geprüft. Den flachen Schuss aus halbrechter Position innerhalb des Strafraums kann der Leeds-Schlussmann aber festhalten.
47. Minute
16:14
Ein Schuss von Rodrigo wird an der Strafraumgrenze abgeblockt. Es gibt einen Eckball. Der bringt aber nichts ein.
46. Minute
16:12
Raphinha
Einwechslung bei Leeds United: Raphinha
46. Minute
16:11
Jack Harrison
Auswechslung bei Leeds United: Jack Harrison
46. Minute
16:11
Joe Gelhardt
Einwechslung bei Leeds United: Joe Gelhardt
46. Minute
16:11
Llorente
Auswechslung bei Leeds United: Llorente
46. Minute
16:10
Weiter geht's! Was ist noch drin für Leeds United? Marcelo Bielsa nimmt einen Doppelwechsel vor, um seiner Mannschaft neuen Schwung zu verleihen.
46. Minute
16:09
Anpfiff 2. Halbzeit
45. Minute
15:57
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten führt Manchester United mit 2:0 bei Leeds United. In einer unterhaltsamen Partie legte Leeds United den besseren Start hin. Die Elf von Marcelo Bielsa hatte sogar die Chance in Führung zu gehen. Rund um die 25. Minute wendete sich mehr und mehr das Blatt. Deutlich zielstrebiger spielte die Rangnick-Elf fortan nach vorne. So war der Treffer zum 1:0 (34.) durch Harry Maguire keineswegs unverdient. Aufgrund zwei längerer Verletzungsunterbrechungen legte Schiedsrichter Paul Tierney sechs Minuten Nachspielzeit obendrauf. Das nutzten die Red Devils in Person von Bruno Fernandes und legten in der letzten Minute des ersten Durchgangs das 2:0 nach.
45. Minute
15:53
Ende 1. Halbzeit
45. Minute
15:51
Bruno Fernandes
Tooor für Manchester United, 0:2 durch Bruno Fernandes
Drin ist das Ding! Von der rechten Seite hebt Jadon Sancho die Kugel butterweich in den Strafraum. Acht Meter vor dem Tor steigt Bruno Fernandes in zentraler Position hoch und nickt zum 2:0 ein.
45. Minute
15:50
Zwischen den beiden Strafräumen geht es hin und her. Zu nennenswerten Abschlüssen kommt es in den letzten Minuten der zweiten Halbzeit aber nicht.
45. Minute
15:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
44. Minute
15:47
Luke Shaw schlägt von der rechten Seite einen weiteren Eckball in die Box. Dieses Mal verpassen all seine Mitspieler das Leder.
40. Minute
15:44
Fünf Minuten sind regulär noch auf der Uhr. Aufgrund der Unterbrechungen rundum die Verletzung von Robin Koch wird Schiedsrichter Paul Tierney aber mit Sicherheit einige Minuten draufschlagen.
36. Minute
15:43
Mit zunehmender Spielzeit wurde Manchester United immer stärker. Mit der zweiten guten Chance belohnte sich das Team von Ralf Rangnickt direkt mit der Führung. Wie reagieren die Hausherren auf den Rückstand?
34. Minute
15:36
Harry Maguire
Tooor für Manchester United, 0:1 durch Harry Maguire
Da zappelt der Ball im Netz! Luke Shaw bringt den fälligen Eckstoß von der rechten Seite hoch in den Strafraum. Dort entwischt Harry Maguire seinem Bewacher Llorente und köpft aus sieben Metern ein.
33. Minute
15:35
Da probiert es Bruno Fernandes einfach mal aus der zweiten Reihe. Illan Meslier macht sich aber ordentlich lang und pariert den Schlenzer. Es gibt einen Eckball.
31. Minute
15:33
Junior Firpo
Einwechslung bei Leeds United: Junior Firpo
31. Minute
15:33
Robin Koch
Auswechslung bei Leeds United: Robin Koch
30. Minute
15:33
Unter Standing Ovation verlässt Robin Koch den Rasen. Am Seitenrand macht sich Junior Firpo bereit.
29. Minute
15:32
Erneut muss Robin Koch behandelt werden. Er wirkt leicht benommen. Es sieht daher nicht so aus, als könne er weitermachen.
26. Minute
15:30
Riesige Gelegenheit für Manchester! Auf der linken Seite wird Adam Forshaw von Paul Pogba nass gemacht. Der Franzose findet im Fünfmeterraum Cristiano Ronaldo, der aus kürzester Distanz scheitert, weil sich Illan Meslier überragend in den Abschluss wirft.
25. Minute
15:27
Nach den ersten 45 Minuten sind sowohl Ballbesitz, als auch Torschüsse ausgeglichen. Qualitativ sehen die Gelegenheiten des Außenseiters aber besser aus. Manchester United ist noch nicht so richtig im Spiel angekommen.
22. Minute
15:25
Starker Abschluss! In der linken Strafraumhälfte geht es undurchsichtig zur Sache. Adam Forshaw schnappt sich die Pille und knallt aus 14 Metern einfach mal drauf. Mit einer schönen Flugeinlage lenkt De Gea den Ball um den linken Pfosten.
18. Minute
15:21
Auf der linken Außenbahn hechtet Jack Harrison einem Steilpass hinterher. Victor Lindelöf ist aber eher am Ball und klärt die Situation.
15. Minute
15:18
Robin Koch rappelt sich langsam wieder auf. Er trägt einen Kopfverband. Nun muss er noch Trikot und Hose wechseln, dann geht es für ihn weiter. Das Spiel startet derweil bereits wieder.
12. Minute
15:15
Aus einem Zusammenprallt mit Scott McTominay trägt der ehemalige Freiburger Robin Koch eine Platzwunde davon. Die Partie ist erneut für eine Behandlung unterbrochen.
10. Minute
15:14
Von den Gästen ist in dieser Anfangsphase noch nicht allzu viel zu sehen. Langsam tastet sich der Gast jedoch heran. Ein erster flacher Schuss von Paul Pogba stellt Leeds-Keeper Illan Meslier aber vor keinerlei Probleme.
7. Minute
15:09
Derzeit pausiert die Begegnung. Bruno Fernandes muss von den medizinischen Betreuern behandelt werden.
5. Minute
15:08
Dicke Chance für Leeds! Mit einem wunderschönen Heber bringt Mateusz Klich in der linken Strafraumhälfte Jack Harrison in Schussposition. Der hämmert die Hereingabe per Direktabnahme nur knapp links am Pfosten vorbei. Ein guter Start des Aißenseiters!
2. Minute
15:05
Die Hausherren spielen einen ersten schnellen Angriff. Mit einem schönen Pass in die Schnittstell setzt Mateusz Klich auf dem rechten Flügel Daniel James in Szene. Der ist frei durch, doch an der Seitenlinie geht die Fahne hoch. Abseits!
1. Minute
15:03
Der Ball rollt! Wer erwischt den besseren Start ins Spiel?
1. Minute
15:01
Spielbeginn
14:26
Insgesamt sieht die Bilanz von Manchester United gar nicht so schlecht aus. Nur eines von 13 Spielen seit dem Abgang von Ex-Trainer Ole Gunnar Solskjær ging verloren. Nachdem es zum Jahresauftakt die 0:1-Pleite gegen die Wolverhampton Wanderers gab, ist die Mannschaft aus Old Trafford wieder seit sechs Spielen ungeschlagen. Davon endeten allerdings gleich drei Partien Remis. So bleibt das Spitzentrio um den FC Chelsea, den FC Liverpool und Manchester City weiter außer Reichweite. Am Samstag gewann die Rangnick-Truppe mit 2:0 gegen Brighton & Hove Albion. Im Vergleich dazu verändert sich die erste Elf auf vier Positionen. Für Raphaël Varane, Diogo Dalot, Alex Telles und Anthony Elanga starten Victor Lindelöf, Aaron Wan-Bissaka, Paul Pogba und Jesse Lingard.
14:15
Leeds legte mit Siegen gegen den FC Burnley (3:1) und West Ham United (3:2) einen guten Start ins neue Jahr hin, nachdem das Jahr 2021 mit drei Niederlagen in Folge beendet wurde. Anschließend geriet der Motor aber wieder ins Stocken. Die Bilanz der vergangenen drei Spiele: zwei Niederlagen und ein Unentschieden. Zuletzt ging die Elf von Marcelo Bielsa mit 0:3 beim FC Everton unter. Seiner Startaufstellung bleibt der Trainer dennoch weitgehend treu. Er ersetzt lediglich Raphinha, der zunächst auf der Bank Platz nehmen muss, durch Adam Forshaw.
14:00
Die Ausgangslage ist für die beiden Vereine grundverschieden. Während es für die Hausherren um den Klassenerhalt geht, spielen die Red Devils um den Einzug in die Champions League. Für Leeds sind es derzeit fünf Punkte auf die Abstiegsränge - jeder Punkt zählt. Ebenso bei der Mannschaft von Ralf Rangnickt, die mit West Ham United und Arsenal gleich zwei Verfolger im Nacken hat. Die heutigen Gäste sind für Leeds in jedem Fall ein schwerer Brocken.
13:56
Hallo und herzlich willkommen zum 26. Spieltag in der Premier League. An der Elland Road treffen Leeds United und Manchester United aufeinander. Viel Spaß!

Direkter Vergleich

Begegnungen
112
Siege Leeds United
26
Siege Manchester United
50
Unentschieden
36
Torverhältnis
112 : 168

Letzte Spiele

So., 20. Feb. 2022 15:00 Uhr
Leeds United
Leeds Utd
LEE
Leeds United
15:00
Manchester United
MUN
ManUtd
Manchester United
Beendet
Sa., 14. Aug. 2021 13:30 Uhr
Manchester United
ManUtd
MUN
Manchester United
13:30
Leeds United
LEE
Leeds Utd
Leeds United
Beendet
So., 25. Apr. 2021 15:00 Uhr
Leeds United
Leeds Utd
LEE
Leeds United
15:00
Manchester United
MUN
ManUtd
Manchester United
Beendet
So., 20. Dez. 2020 17:30 Uhr
Manchester United
ManUtd
MUN
Manchester United
17:30
Leeds United
LEE
Leeds Utd
Leeds United
Beendet
Mi., 17. Jul. 2019 13:00 Uhr
Manchester United
ManUtd
MUN
Manchester United
13:00
4:0
Leeds United
LEE
Leeds Utd
Leeds United
2:0
Beendet

Höchste Siege

Mi., 09. Sep. 1959 00:00 Uhr
Manchester United
ManUtd
MUN
Manchester United
6:0
Leeds United
LEE
Leeds Utd
Leeds United
3:0
Beendet
Sa., 07. Sep. 1957 00:00 Uhr
Manchester United
ManUtd
MUN
Manchester United
5:0
Leeds United
LEE
Leeds Utd
Leeds United
1:0
Beendet
Sa., 20. Dez. 1930 00:00 Uhr
Leeds United
Leeds Utd
LEE
Leeds United
5:0
Manchester United
MUN
ManUtd
Manchester United
Beendet
So., 20. Dez. 2020 17:30 Uhr
Manchester United
ManUtd
MUN
Manchester United
17:30
Leeds United
LEE
Leeds Utd
Leeds United
Beendet
Sa., 14. Aug. 2021 13:30 Uhr
Manchester United
ManUtd
MUN
Manchester United
13:30
Leeds United
LEE
Leeds Utd
Leeds United
Beendet