«Alle Spiele

Fußball
Premier League
Sa., 01. Okt. 2022 16:00 Uhr
9. Spieltag
Beendet
Liverpool FC
3:3
Brighton & Hove Albion
1:2
LIV
BHA
90.+5
18:03
Fazit:
Der Liverpool FC kommt an der heimischen Anfield Road nicht über ein Remis hinaus. Gegen Brighton & Hove Albion heißt es am Ende 3:3. Hätte man Jürgen Klopp nach knappen 20 Minuten gefragt, hätte er den Punkt wohl gerne mitgenommen. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Reds gegen starke Seagulls nämlich mit 0:2 hinten. Ein Doppepack von Trossard belohnte eine gute Leistung der Gäste. Diese wurden dann allerdings passiver, was vor allem mit Liverpool zusammenhing. Die Gastgeber waren endlich aufgewacht und übernahmen das Kommando. Firmino sorgte für den Anschluss vor und für den Ausgleich nach der Pause. Nach einem Eigentor von Webster hatte der LFC die Partie dann sogar gedreht und schien das Ganze locker ins Ziel zu bringen. Dabei hatten die Hausherren aber ein drittes Mal die Rechnung ohne Leandro Trossard gemacht, der in der 84. Minute zum Ausgleich kam. Am Ende ist dieser auch nicht unverdient.
90.+5
17:55
Spielende
90.+5
17:55
Liverpool rennt nun natürlich an, wirkt dabei aber etwas kopflos. Es sieht so aus, als müsse man hier mit dem einen Punkt leben.
90.+1
17:51
Es gibt nochmal Freistoß für die Gastgeber, den Alexander-Arnold direkt auf das Tor bringt. Sanchez ist dieses Mal wach und lenkt das Leder um den Pfosten.
90.
17:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
17:49
Darwin Núñez
Einwechslung bei Liverpool FC: Darwin Núñez
90.
17:49
Thiago
Auswechslung bei Liverpool FC: Thiago
88.
17:47
Tariq Lamptey
Einwechslung bei Brighton & Hove Albion: Tariq Lamptey
88.
17:46
Leandro Trossard
Auswechslung bei Brighton & Hove Albion: Leandro Trossard
87.
17:45
Trent Alexander-Arnold
Gelbe Karte für Trent Alexander-Arnold (Liverpool FC)
Mitoma geht nun im Zweikampf mit Alexander-Arnold zu Boden. Ein Foul kann man da geben, Gelb ist allerdings zu hart.
84.
17:42
Leandro Trossard
Tooor für Brighton & Hove Albion, 3:3 durch Leandro Trossard
Und da ist der Ausgleich! Liverpool lässt die Gäste gewähren und Brighton spielt es über die linke Seite. Von dort flankt Mitoma in die Mitte. Die halbhohe Hereingabe trifft van Dijk nicht richtig und so rutscht der Ball durch bis auf den zweiten Pfosten, wo Trossard aus kurzer Distanz einschieben darf.
81.
17:41
Die letzten zehn Minuten laufen! Liverpool hat hier zwar auf den ersten Blick alles im Griff, es ist aber weiterhin nun Mal nur dieses eine Tor, das den Unterschied macht. Und das Brighton zu einem solchen immer in der Lage ist, haben die Seagulls heute schon mehrfach gezeigt.
77.
17:36
Beide Teams wechseln! Bei Liverpool geht Doppelpacker Firmino, der von Diogo Jota ersetzt wird. Auf Seiten von Brighton ist Ex-Liverpooler Lallana mit von der Partie, der für Estupiñán ins Spiel kommt.
76.
17:35
Adam Lallana
Einwechslung bei Brighton & Hove Albion: Adam Lallana
76.
17:35
Pervis Estupiñán
Auswechslung bei Brighton & Hove Albion: Pervis Estupiñán
76.
17:34
Diogo Jota
Einwechslung bei Liverpool FC: Diogo Jota
76.
17:34
Roberto Firmino
Auswechslung bei Liverpool FC: Roberto Firmino
73.
17:34
Das war doch mal wieder ein Ausrufezeichen der Gäste! Estupiñán setzt sich auf der linken Seite durch und spielt eine Flanke auf den ersten Pfosten. Welbeck macht die Kugel per Kopf richtig gefährlich, scheitert jedoch an Alisson, der abermals gut reagiert.
70.
17:30
20 Minuten sind noch zu gehen und Brighton schafft es bisher nicht, den Schalter wieder umzulegen. Können die Gäste noch eine Schlussoffensive starten.
67.
17:28
Für Pascal Groß ist der Arbeitstag beendet. Der Deutsche, der sonst einer der Leistungsträger ist, war heute nicht wirklich ein Faktor und wird von Mitoma ersetzt.
66.
17:27
Kaoru Mitoma
Einwechslung bei Brighton & Hove Albion: Kaoru Mitoma
66.
17:27
Pascal Groß
Auswechslung bei Brighton & Hove Albion: Pascal Groß
63.
17:22
Adam Webster
Tooor für Liverpool FC, 3:2 durch Adam Webster (Eigentor)
Liverpool dreht die Partie! Und auch wenn Adam Webster hier das Eigentor unterläuft, geht dieser Treffer auf das Konto von Keeper Sanchez. Dieser segelt an einer Hereingabe von der rechten Seite vorbei. Hinter ihm guckt Webster verdattert, als ihm das Leder an die Schulter und von dort über die Linie springt.
62.
17:22
Liverpool hat nun wieder das Kommando übernommen, spielt das Ganze in dieser Phase aber mit mehr Struktur.
59.
17:19
Doppelwechsel nun bei Liverpool! Für Tsimikas besetzt nun Altmeister Milner die linke Seite. Im Zentrum dagegen wird Erfahrung durch Jugend ersetz. Elliott kommt für Henderson.
59.
17:18
Harvey Elliott
Einwechslung bei Liverpool FC: Harvey Elliott
59.
17:18
Jordan Henderson
Auswechslung bei Liverpool FC: Jordan Henderson
59.
17:18
James Milner
Einwechslung bei Liverpool FC: James Milner
59.
17:17
Kostas Tsimikas
Auswechslung bei Liverpool FC: Kostas Tsimikas
54.
17:13
Roberto Firmino
Tooor für Liverpool FC, 2:2 durch Roberto Firmino
Liverpool kontert sich zum Ausgleich! Nach einem Ballgewinn gelangt der Ball schnell über Henderson und Thiago zu Diaz! Der Kolumbianer wird auf der linken Seite kaum gestört und spaziert in den Sechzehner. Er legt den Ball auf Firmino quer, der mit einer guten Bewegung in den Raum geht und mit dem linken Fuß aus elf Metern sicher vollendet.
50.
17:09
Die zweite Halbzeit hat noch nicht so wirklich Fahrt aufgenommen. Das spricht vor allem für Brighton, denn die Gäste waren zum Ende der ersten Halbzeit ja schon kräftig unter Druck.
46.
17:05
Weiter geht's! Während Brighton unverändert aus der Pause kommt, gibt es für die Red frischen Wind in Person von Luis Diaz, der auf der linken Seite für Fabio Carvalho wirbeln soll.
46.
17:04
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
17:04
Luis Díaz
Einwechslung bei Liverpool FC: Luis Díaz
46.
17:03
Fabio Carvalho
Auswechslung bei Liverpool FC: Fabio Carvalho
45.+3
16:53
Zur Pause liegt der Liverpool FC mit 1:2 gegen Brighton & Hove Albion hinten. An der heimischen Anfield Road startete das Team von Jürgen Klopp denkbar schlecht und kassierte bereits nach fünf Minuten den ersten Treffer von Trossard. Selbiger war es auch, der 15 Minuten später für die nächste kalte Dusche sorgte und auf 2:0 erhöhte. Alles sah danach aus, als könne Brighton den Reds ein Bein stellen. Möglich ist das natürlich immer noch, allerdings wurde Liverpool immer besser und übernahm irgendwann komplett das Kommando. Folgerichtig kamen die Gastgeber auch zum Anschlusstreffer und bringen sich so zumindest in eine akzeptable Ausgangslage für die zweite Hälfte.
45.+3
16:48
Ende 1. Halbzeit
45.
16:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
43.
16:44
Von Brighton kommt seit knapp 20 Minuten herzlich wenig. Die Gäste können sich immer weniger befreien. Von dem rasanten Kombinationsspiel der ersten 25 Minuten ist nicht mehr viel zu sehen.
40.
16:39
Auch Gäste-Keeper Sanchez lässt sich beim Abstoß nun mehrfach viel Zeit. Damit bettelt auch er natürlich um eine frühe Gelbe Karte, die es aber noch nicht gibt.
37.
16:38
Salah marschiert auf die Abwehr zu und versucht es aus der zweiten Reihe, anstatt die Kugel in den Raum zu legen. Der Ball verspringt und der Abschluss landet auf der Tribüne!
35.
16:35
Roberto Firmino
Tooor für Liverpool FC, 1:2 durch Roberto Firmino
Der Treffer zählt doch! Der VAR überprüft die Abseitsposition und erkennt, dass Salah hier wohl um wenige Zentimeter nicht im Abseits stand. Ganz wichtig für die Reds, die nun wieder im Spiel sind!
34.
16:34
Henderson hebt den Ball auf Salah, der frei vor dem Tor mit etwas Glück quer legt. Firmino kommt herangestürmt und hebt den Ball ins Tor. Das Schiedsrichtergespann allerdings entscheidet auf Abseits.
32.
16:32
Mit ganz viel Glück bekommen Carvalho und Firmino Mitspieler Salah in Szene gesetzt, der frei vor Sanchez auftaucht. Der Schlussmann wirft sich jedoch vor den Schuss und blockt den Ball zur Ecke. Diese bringt dann aber nichts ein.
30.
16:29
Pervis Estupiñán
Gelbe Karte für Pervis Estupiñán (Brighton & Hove Albion)
Sowas allerdings ist dann doch sehr unnötigt. Estupiñán sieht nach 30 Minuten die Gelbe Karte für Zeitspiel bei einem Einwurf.
29.
16:29
Brighton tritt hier allerdings auch mit ganz breiter Brust auf, die nach der Führung natürlich noch breiter zu sein scheint. Die Gäste lösen hier sehr viel spielerisch, auch wenn Liverpool gewohnt hoch verteidigt und presst.
26.
16:27
Nun scheint Liverpool etwas aufzuwachen. Vor allem über die rechte Seite von Mo Salah kommen die Reds nun etwas besser ins Spiel. Es fehlt allerdings die letzte Klarheit in den Aktionen.
22.
16:22
Man muss auf jeden Fall sagen, dass die frühe Führung auch in der Höhe absolut verdient ist. Brighton ist das klar bessere Team mit der deutlich besseren Spielanlage. Das war in dieser Form an der Anfield Road nicht zu erwarten.
18.
16:17
Leandro Trossard
Tooor für Brighton & Hove Albion, 0:2 durch Leandro Trossard
Was ist denn hier los?! Trossard schnürt den schnellen Doppelpack! Wieder sieht Trent Alexander-Arnold nicht gut aus und verliert die Kugel an Welbeck. Dieser sieht im Zentrum March, der den Ball direkt in den Lauf von Trossard klatschen lässt. Dieser kommt aus ähnlicher Position wie beim 1:0 zum Schuss und verwandelt auch dieses Mal trocken!
15.
16:15
Es geht hin und her! Auf der Gegenseite hat Salah Platz und versucht es mit einem Flachschuss auf die lange Ecke. Robert Sánchez ist jedoch rechtzeitig unten und pariert den Ball!
14.
16:14
Thiago verliert den Ball in der Vorwärtsbewegung und blitzschnell kommt die Kugel zu Welbeck, der auf Trossard querlegen kann. Der Torschütze taucht ganz frei vor dem Tor auf und scheitert am überragend parierenden Alisson, der das 0:2 verhindern kann!
13.
16:13
Firmino kommt im Sechzehner an die Kugel und sucht den schnellen Abschluss. Gleich zwei Gäste werfen sich in den Schuss und blocken den Ball.
11.
16:11
Nach einer Flanke von der rechten Seite verschätzt sich Matip im Zentrum und Welbeck kommt an die Kugel. Sein Kopfball aus kurzer Distanz ist allerdings zu ungenau und kein Problem für Alisson.
8.
16:10
Auf den ersten Blick scheinen die Reds von dem Gegentreffer unbeeindruckt und spielen ihren Stiefel weiter. Nichtsdestotrotz ist das natürlich ein ordentlicher Fehlstart der Gastgeber.
5.
16:04
Leandro Trossard
Tooor für Brighton & Hove Albion, 0:1 durch Leandro Trossard
Kalte Dusche für die Gastgeber! Eine weite Flanke köpft Alexander-Arnold in die Mitte, wo sich Henderson etwas zu leicht abkochen lässt. Welbeck legt das Leder mit der Hacke in den Sechzehner, wo Trossard mit einer tollen Bewegung Raum schafft und aus halblinker Distanz mit dem linken Fuß und in die lange Ecke abschließt.
1.
16:00
Los geht's in Liverpool, die Gastgeber stoßen an und das im gewohnt roten Dress. Die Gäste aus Brighton agieren in Blau und Weiß!
1.
16:00
Spielbeginn
15:33
Auch Brighton hätte am 8. Spieltag ein Auswärtsspiel in London gehabt, welches wegen des hohen Menschenaufkommens in der Hauptstadt gecancelt werden musste. Ob Brighton diese lange Pause gut getan hat, wird sich zeigen, allerdings waren die Gäste toll in die Saison gestartet. Aus den ersten sechs Spielen gab es vier Siege und ein Remis zu bejubeln. Allerdings musste man innerhalb der Zwangspause nun auch einen neuen Trainer installieren. Roberto De Zerbi heißt der neue Mann an der Seitenlinie, der nach dem Abgang von Graham Potter zu Chelsea das Sagen hat.
15:23
Auf Grund des Todes der Queen wurde der 7. Spieltag und auch Teile des achten Spieltages abgesagt. Betroffen war unter anderem der Liverpool FC. Das letzte Liga-Spiel der Reds ist einen knappen Monat her. Im Merseyside-Derby trennte man sich 0:0 vom FC Everton. Damit war dann auch das Form-Hoch beenden, in dem man sich nach drei sieglosen Spielen zu Beginn der Saison nach einem 9:0 gegen Bournemouth und einem 2:1-Last-Minute-Sieg gegen Newcastle befunden hatte. Es wird spannend sein, zu sehen, welches Gesicht die Reds nach dieser Pause zeigen.
15:10
Guten Tag und herzlich willkommen zum neunten Spieltag der Premier League! Am heutigen Samstag empfängt unter anderem der Liverpool FC die Gäste von Brighton & and Hove Albion an der heimischen Anfield Road. Beginn der Partie ist um 16 Uhr!

Direkter Vergleich

Begegnungen
36
Siege Liverpool FC
20
Siege Brighton & Hove Albion
5
Unentschieden
11
Torverhältnis
82 : 41

Letzte Spiele

Sa., 01. Okt. 2022 16:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
16:00
Brighton & Hove Albion
BHA
Brighton & Hove
Brighton & Hove Albion
Beendet
Sa., 12. Mär. 2022 13:30 Uhr
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove
BHA
Brighton & Hove Albion
13:30
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
Beendet
Sa., 30. Okt. 2021 16:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
16:00
Brighton & Hove Albion
BHA
Brighton & Hove
Brighton & Hove Albion
Beendet
Mi., 03. Feb. 2021 21:15 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
21:15
Brighton & Hove Albion
BHA
Brighton & Hove
Brighton & Hove Albion
Beendet
Sa., 28. Nov. 2020 13:30 Uhr
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove
BHA
Brighton & Hove Albion
13:30
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
Beendet

Höchste Siege

So., 19. Feb. 2012 17:30 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
17:30
6:1
Brighton & Hove Albion
BHA
Brighton & Hove
Brighton & Hove Albion
2:1
Beendet
Mi., 03. Sep. 1958 00:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
5:0
Brighton & Hove Albion
BHA
Brighton & Hove
Brighton & Hove Albion
Beendet
Sa., 02. Dez. 2017 16:00 Uhr
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove
BHA
Brighton & Hove Albion
16:00
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
Beendet
So., 13. Mai. 2018 16:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
16:00
Brighton & Hove Albion
BHA
Brighton & Hove
Brighton & Hove Albion
Beendet
Di., 29. Okt. 1985 00:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
4:0
Brighton & Hove Albion
BHA
Brighton & Hove
Brighton & Hove Albion
Beendet