«Alle Spiele

Fußball
Premier League
Sa., 25. Feb. 2023 20:45 Uhr
25. Spieltag
Beendet
Crystal Palace
0:0
Liverpool FC
0:0
CRY
LIV
90.+4
22:43
Fazit:
Nach der deutlichen Niederlage in der Champions League gegen Real Madrid gibt es für den FC Liverpool auch in der Liga kein Erfolgserlebnis. Die Begegnung bei Crystal Palace endet torlos. Insgesamt hatte die Elf von Jürgen Klopp mehr vom Spiel. Vor allem im ersten Durchgang machten die Gäste daraus aber zu wenig. Gleichzeitig setzten auch die Eagles immer wieder gefährliche Aktzente in der Offensive. Am Ende ist das Unentschieden mit Blick auf die Qualität der Torchancen durchaus gerechtfertigt. In jedem Fall wird die Elf von Patrick Vieira mit der Punkteteilung deutlich besser leben können.
90.+4
22:38
Joachim Andersen
Gelbe Karte für Joachim Andersen (Crystal Palace)
Nach Spielschluss beschwert sich Joachim Andersen, dass ein letzter Eckball nicht mehr gegeben wird. Die Zeit war bereits abgelaufen. Dafür holt er sich die Gelbe Karte ab.
90.+3
22:37
Spielende
90.+2
22:35
Andy Robertson
Gelbe Karte für Andy Robertson (Liverpool FC)
90.
22:33
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
87.
22:32
Cheick Doucouré liegt am Boden. Er hat einen Krampf. Die Begegnung ist kurzzeitig unterbrochen.
84.
22:28
Stefan Bajčetić
Einwechslung bei Liverpool FC: Stefan Bajčetić
84.
22:27
Cody Gakpo
Auswechslung bei Liverpool FC: Cody Gakpo
82.
22:27
Joel Matip
Gelbe Karte für Joel Matip (Liverpool FC)
81.
22:26
Fast die Führung für Liverpool! Mo Salah findet in der Hintermannschaft der Eagles eine Lücke. Mit einem perfekten Pass in die Schnittstelle setzt er Cody Gakpo in Szene. Der hebt den Ball über Guaita am Tor vorbei.
78.
22:22
Cheick Doucouré probiert es einfach Mal aus der Distanz. Der Schussversucht fliegt jedoch rechts oben am Tor vorbei.
77.
22:20
Fabinho
Gelbe Karte für Fabinho (Liverpool FC)
72.
22:17
Auf beiden Seiten kommt für die Schlussphase frisches Personal auf den Platz. Wird diese Begegnung noch einen Sieger finden?
71.
22:15
Roberto Firmino
Einwechslung bei Liverpool FC: Roberto Firmino
71.
22:15
Diogo Jota
Auswechslung bei Liverpool FC: Diogo Jota
71.
22:14
Fabinho
Einwechslung bei Liverpool FC: Fabinho
71.
22:14
Trent Alexander-Arnold
Auswechslung bei Liverpool FC: Trent Alexander-Arnold
70.
22:14
Eberechi Eze
Einwechslung bei Crystal Palace: Eberechi Eze
70.
22:14
Jeffrey Schlupp
Auswechslung bei Crystal Palace: Jeffrey Schlupp
70.
22:13
Odsonne Édouard
Einwechslung bei Crystal Palace: Odsonne Édouard
70.
22:13
Jean-Philippe Mateta
Auswechslung bei Crystal Palace: Jean-Philippe Mateta
67.
22:11
Jordan Henderson
Gelbe Karte für Jordan Henderson (Liverpool FC)
64.
22:10
Erstmals im zweiten Durchgang setzt sich Crystal Palace in der gegnerischen Hälfte fest. Eine Flanke von der rechten Seite von Michael Olise verpasst Jean-Philippe Mateta im Strafraum knapp.
57.
22:06
Diogo Jota kommt nach einem Freistoß zum Abschluss. Sein Schuss aus spitzem Winkel geht aber ein gute Stück über das Tor. Guaita muss nicht eingreifen.
55.
22:02
Der FC Liverpool setzt die Hausherren stark unter Druck. Crystal Palce kann sich zuletzt kaum aus der eigenen Hölfte befreien. Das war im ersten Durchgang noch anders.
52.
21:57
Schuss oder Flanke? Crystal-Keeper Guaita hat in jedem Fall Mühe den Ball von Trent Alexander-Arnold zu parieren. Kein schlechter Versuch.
49.
21:55
Der nächste Lattentreffer! Dieses Mal trifft der FC Liverpool das Aluminium. Mo Salah zieht von rechts in den Strafraum ein und nagelt den Ball mit voller Wucht links gegen die Latte.
48.
21:53
Crystal Palace mit der ersten Torannäherung. Eine Flanke von Jordan Ayew findet Jeffrey Schlupp. Der bekommt seinen Kopfball unter Bedrängnis nicht auf das Tor gelenkt. Alisson sammelt den Ball noch vor der Grundlinie auf.
46.
21:50
Harvey Elliott
Einwechslung bei Liverpool FC: Harvey Elliott
46.
21:49
Naby Keïta
Auswechslung bei Liverpool FC: Naby Keïta
46.
21:49
Der Ball rollt wieder. Bei den Gästen gibt es einen Wechsel zu vermelden. Für Naby Keïta steht Harvey Elliott auf dem Rasen.
46.
21:48
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+1
21:36
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten steht es zwischen Crystal Palace und dem FC Liverpool 0:0. Die Hausherren haben mit fast 80 Prozent Ballbesitz mehr vom Spiel. Daraus macht die Klopp-Elf bisher aber zu wenig. Am Ende müssen die Gäste sogar froh sein nicht in Rückstand zu geraten, weil Jean-Philippe Mateta zweimal die Chance zur Fürhung verpasst. So bleibt weiterhin alles offen.
45.+1
21:33
Ende 1. Halbzeit
45.
21:32
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
42.
21:30
Latte! Von der linken Seite wird der Ball von Jeffrey Schlupp flach in den Strafraum gespielt. Jean-Philippe Mateta steht zentral vor dem Tor völlig frei. Aus sieben Metern setzt er das Leder jedoch an die Oberkante der Latte.
41.
21:29
Mo Salah lässt rechts am Strafraum einen Gegenspieler stehen. Er sucht anschließend aus 15 Metern sofort den Abschluss. Sein Schuss landet aber direkt in den Armen von Guaita.
40.
21:28
Fünf Minuten sind im ersten Durchgang regulär noch zu spielen. Wird es vor einem der Tore nochmal gefährlich?
37.
21:25
Eine wunderschöne Flanke von Michael Olise fliegt von der rechten Seite scharf vor des LFC-Tor. In der Box kommt Jeffrey Schlupp jedoch einen Schritt zu spät. Der Ball fliegt quer durch den Strafraum ins Seitenaus.
35.
21:23
In diesem Minuten stößt der FC Liverpool nur selten in das letzte Spieldrittel vor. Die Defensive von Crystal Palace macht einen starken Job.
30.
21:21
Nach einer halben Stunde dürften die Hausherren mit dem Ergebnis zufriedener sein. Für das Team von Patrick Vieira steht weiterhin die Null. Gleichzeitig können die Eagles immer wieder Offensive Akzente setzen. Der LFC hingegen macht zu wenig aus seinem Ballbesitz und seinen Möglichkeiten.
28.
21:18
17 Meter vor dem Tor bekommt Liverpool in zentraler Position einen Freistoß. Die Ausführung ist jedoch mangelhaft. Mo Salah legt auf Trent Alexander-Arnold ab, der Mitspieler Jordan Henderson abschießt. Von ihm prallt der Ball ins Toraus.
26.
21:13
Nathaniel Clyne
Gelbe Karte für Nathaniel Clyne (Crystal Palace)
24.
21:12
Auf der anderen Seite bringt Michael Olise einen Freistoß in die Box. Auch hier wird es gefährlich: Marc Guéhi köpft aus acht Metern haarscharf links vorbei.
23.
21:12
Naby Keïta
Gelbe Karte für Naby Keïta (Liverpool FC)
22.
21:12
Aus dem linken Halbfeld bringt Andy Robertson einen Freistoß vor das Tor. Der Ball wird von Joel Matip noch einmal quer vor das Gehäuse gebracht. Diogo Jota köpft nur knapp vorbei.
18.
21:06
Eine Hereingabe von Andy Robertson wird direkt in die Füße von Diogo Jota geklärt. Der sucht aus zentralen 14 Metern den Abschluss. Sein Schuss ist aber zu unplatiert und geht geradewegs auf Guaita zu - der Torhüter packt sicher zu.
15.
21:04
Nach einer Viertelstunde wirkt die Begegnung trotz fast 80 Prozent Ballbesitz für Liverpool ausgeglichen. Immer wieder gelingt es den Gastgebern schnell umzuschalten und den Favoriten unter Druck zu setzen. Für die Klopp-Elf wird es in jedem Fall ein Geduldsspiel.
13.
21:02
Glück für den FC Liverpool! Ein fahrlässiger Fehlpass von Trent Alexander-Arnold im Aufbauspiel der Gäste setzt Jean-Philippe Mateta halblinks an der Strafraumgrenze in Szene. Aus zwölf Metern setzt der Stürmer den Ball über das Tor. Da war mehr drin.
10.
20:59
Da bekommt Cody Gakpo von den Hausherren zu viel Platz. Er marschiert in Richtung Strafraum und findet mit einem Querpass Mo Salah. Der setzt den Ball mit einem strammen Flachschuss aber am Tor vorbei.
7.
20:58
Andy Robertson versucht eine Flanke zu Cody Gakpo zu bringen. Zum Abschluss kommt es aber nicht. Joachim Andersen geht entscheident dazwischen. Er klärt die Situation.
4.
20:52
Mit einem langen Ball wird Jean-Philippe Mateta in den Liverpooler Strafraum geschickt. Nach dem ersten Ballkontakt ist aber Virgil van Dijk zur Stelle. Der Verteidiger klärt den Ball ins Seitenaus.
1.
20:48
Der Ball rollt! Welches Team erwischt den besseren Start?
1.
20:46
Spielbeginn
20:08
In der Liga hatte sich der FC Liverpool nach einem desaströsen Start in das Jahr 2023 mit drei Niederlagen und einem Unentschieden gefangen. Gegegen den FC Everton und Newcastle United gewann die Klopp-Elf jeweils mit 2:0. Große Ernüchterung gab es unter der Woche im Champions League-Spiel gegen Real Madrid. Nach 2:0-Führung verloren The Reds mit 5:2 im eigenen Stadion. Nun gilt es den Kopf für die Liga freizumachen, um dort die Minimal-Ziele zu erreichen. Auf vier Positionen wechselt Jürgen Klopp zum Madrid-Spiel das Personal. Für Fabinho, Stefan Bajčetić (beide Bank), Joe Gomez und Darwin Núñez (beide nicht im Kader) beginnen Joel Matip, James Milner, Naby Keïta und Diogo Jota.
20:00
Die Hausherren sind in diesem Jahr noch ohne einen Pflichtspielsieg. In der Premier League stehen drei Niederlagen und vier Unentschieden zu Buche. Zulezt gab es zweimal in Folge ein 1:1 gegen Brighton & Hove Albion und den FC Brentford. Seine Staraufstellung lässt Patrick Vieira im Vergleich zur Vorwoche unverändert.
19:37
Liverpool hat eine Begegnung weniger absolviert als die Konkurrenz. Mit 35 Punkten steht die Mannschaft von Jürgen Klopp auf dem 8. Platz. Das internationale Geschäft ist sechs Punkte entfernt. Crystal Palace muss eher nach unten gucken. Die Elf von Patrick Vieira liegt auf Rang zwölf. Nur fünf Punkte vor den Abstiegsrängen. Zwischen den beiden Vereinen liegen neun Zähler.
19:33
Hallo und herzlich willkommen zum 25. Spieltag in der Premier League. Crystal Palace trifft im Londoner Selhurst Park auf den FC Liverpool. Viel Spaß!

Direkter Vergleich

Begegnungen
64
Siege Crystal Palace
14
Siege Liverpool FC
36
Unentschieden
14
Torverhältnis
59 : 130

Letzte Spiele

Sa., 09. Dez. 2023 13:30 Uhr
Crystal Palace
Cr. Palace
CRY
Crystal Palace
13:30
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
Beendet
Sa., 25. Feb. 2023 20:45 Uhr
Crystal Palace
Cr. Palace
CRY
Crystal Palace
20:45
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
Beendet
Mo., 15. Aug. 2022 21:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
21:00
Crystal Palace
CRY
Cr. Palace
Crystal Palace
Beendet
Fr., 15. Jul. 2022 14:35 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
14:35
2:0
Crystal Palace
CRY
Cr. Palace
Crystal Palace
1:0
Beendet
So., 23. Jan. 2022 15:00 Uhr
Crystal Palace
Cr. Palace
CRY
Crystal Palace
15:00
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
Beendet

Höchste Siege

Di., 12. Sep. 1989 00:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
9:0
Crystal Palace
CRY
Cr. Palace
Crystal Palace
3:0
Beendet
Sa., 19. Dez. 2020 13:30 Uhr
Crystal Palace
Cr. Palace
CRY
Crystal Palace
13:30
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
Beendet
Sa., 20. Aug. 1994 00:00 Uhr
Crystal Palace
Cr. Palace
CRY
Crystal Palace
1:6
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
0:3
Beendet
Mi., 24. Jan. 2001 00:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
5:0
Crystal Palace
CRY
Cr. Palace
Crystal Palace
3:0
Beendet
Sa., 28. Nov. 1992 00:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
5:0
Crystal Palace
CRY
Cr. Palace
Crystal Palace
3:0
Beendet