«Alle Spiele

Fußball
Premier League
Di., 05. Dez. 2023 21:15 Uhr
15. Spieltag
Beendet
Luton Town
3:4
Arsenal FC
1:2
LUT
ARS
90.+8
23:21
Fazit
Was für ein Spiel zwischen Luton Town und Arsenal. Die Gunners gewinnen glücklich mit 4:3. Luton war über die gesamte Spielzeit sehr aggressiv in den Zweikämpfen. Das machte Arsenal zu schaffen. Trotzdem gingen die Gunners nach 20 Minuten in Führung. Luton antwortete schnell mit einem Kopfball nach einer Ecke. Kurz vor der Pause ging Arsenal wieder in Führung, aber auch dieser Vorsprung hielt nicht lange, weil erneut ein Kopfball nach einer Ecke den Weg ins Tor fand. Dann war es Barkley, der Luton tatsächlich in Führung brachte. Diesmal fand Arsenal die schnelle Antwort und erzielte durch Havertz den Ausgleich. Danach liefen die Gäste immer wieder an, sie hatten aber kein Glück. Bis Rice den Tabellenführer in der 97. Minute erlöste.
90.+8
23:17
Spielende
90.+7
23:14
Declan Rice
Tooor für Arsenal FC, 3:4 durch Declan Rice
Das ist nicht zu glauben! Arsenal erzielt mit der letzten Aktion den Siegtreffer! Die Gunners spielen es auch in der 97. Minute noch ruhig zu Ende. Zinchenko spielt Ødegaard 25 Meter halblinks vor dem Tor an. Der Kapitän flankt direkt mit links vor das Tor. Seine Flanke kommt perfekt auf den Kopf von Rice, der sich stark durchsetzt und die Kugel unten rechts ins Tor köpft. Das ist extrem bitter für Luton.
90.+5
23:13
Gabriel Jesus bringt links von der Grundlinie eine Flanke vor das Tor. Kaminski fängt den Ball. Eigentlich müsste es Ecke geben, weil der Torwart den Ball ins Aus hält, aber der Schiedsrichter entscheidet auf Abstoß.
90.+5
23:12
Wieder gewinnt Mengi das Kopfballduell. Luton klärt.
90.+4
23:11
Es gibt nochmal Ecke für Arsenal.
90.+4
23:11
Luton sorgt für Entlastung. Arsenal läuft die Zeit davon.
90.+3
23:10
Arsenal spielt jetzt alle zehn Sekunden eine Flanke in den Strafraum. Luton verteidigt das bisher sehr resolut.
90.+2
23:09
Saka bringt eine Ecke von rechts vor das Tor. Ein Verteidiger klärt per Kopf.
90.
23:08
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
88.
23:06
Ryan Giles
Einwechslung bei Luton Town: Ryan Giles
88.
23:06
Alfie Doughty
Auswechslung bei Luton Town: Alfie Doughty
88.
23:06
Jordan Clark
Einwechslung bei Luton Town: Jordan Clark
88.
23:05
Pelly-Ruddock Mpanzu
Auswechslung bei Luton Town: Pelly-Ruddock Mpanzu
88.
23:05
Nächster guter Versuch von Arsenal. Trossard probiert es aus 17 Metern mit der rechten Innenseite. Sein halbhoher Schuss geht knapp am rechten Pfosten vorbei.
87.
23:05
Kaminski verhindert den Rückstand! Zinchenko flankt likns von der Grundlinie vor das Tor. Havertz kommt aus fünf Metern zum Kopfball. Kaminski lenkt den Ball über das Tor. Der Abschluss wäre aber vermutlich auch so drüber gegangen.
85.
23:02
Luton kommt mal wieder nach vorne. Eine Hereingabe von Ogbenne findet aber keinen Mitspieler.
83.
23:00
Gabriel Jesus geht links im Strafraum zur Grundlinie. Er spielt den Ball quer. Ein Verteidiger klärt.
81.
22:59
White bringt von der rechten Strafraumecke eine Flanke auf den zweiten Pfosten. Havertz geht mit dem Kopf zum Ball. Er trifft die Kugel nicht voll, aber verlängert dadurch für Trossard. Der Belgier kommt nicht mehr ganz ran. Der Ball landet im Toraus.
79.
22:58
Saka will einen Elfmeter! Ødegaard schickt den Engländer zentral in den Strafraum. Saka spielt mit dem ersten Kontakt nach links. Dann wird er von Osho umgerannt. Der Verteidiger hat überhaupt nicht den Ball gespielt, aber ein wirkliches Foul ist es auch nicht. Der Schiedsrichter lässt zunächst weiterlaufen. Dann checkt der VAR die Szene. Auch der Videoschiedsrichter sieht kein Foul. Das ist eine strittige Entscheidung. Luton hätte sich über einen Pfiff nicht beschweren dürfen.
77.
22:55
Trossard hat die Führung auf dem Fuß! Saka erobert den Ball im Aufbauspiel von Luton. Dann geht er mit Tempo rechts in den Strafraum und spielt unbeabsichtigt auf Trossard. Der Belgier kommt frei aus zehn Metern mit rechts zum Abschluss. Er setzt den Ball knapp über den rechten Winkel.
77.
22:54
Die Ecke von Saka von der rechten Seite wird von Luton geklärt.
76.
22:53
Saka geht rechts im Strafraum gegen Bell ins Dribbling. Der Verteidiger macht das stark und wehrt den Ball zur Ecke ab.
76.
22:53
Mal wieder ein Abschluss von Arsenal. Ødegaard zieht aus 20 Metern halblinker Position mit links ab. Kaminski hat den Ball im Nachfassen.
74.
22:52
Ødegaard bekommt nach einem Einwurf rechts im Strafraum den Ball. Er steckt auf Trossard durch, der den Pass aber nicht erreichen kann. Die Kugel geht ins Toraus.
71.
22:49
Mpanzu erobert im Mittelfeld den Ball von Saka. Dann zieht er aus 25 Metern ab. Der Schuss fliegt auf die Tribüne.
70.
22:48
Gabriel Jesus bekommt rechts im Strafraum von White den Ball. Er geht gegen Bell ins Dribbling und will in die Mitte spielen. Das gelingt ihm nicht. Die Kugel geht ins Toraus.
67.
22:44
Arsenal beruhigt das Spiel jetzt ein wenig. Das ist eine gute Idee. Je wilder die Partie ist, desto besser für die Hatters.
64.
22:43
Leandro Trossard
Einwechslung bei Arsenal FC: Leandro Trossard
64.
22:43
Gabriel Martinelli
Auswechslung bei Arsenal FC: Gabriel Martinelli
64.
22:43
Oleksandr Zinchenko
Einwechslung bei Arsenal FC: Oleksandr Zinchenko
64.
22:43
Jakub Kiwior
Auswechslung bei Arsenal FC: Jakub Kiwior
63.
22:40
Das Spiel ist vollkommen unberechenbar. Beide Mannschaften offenbaren immer wieder große Lücken in der Abwehr. Das ist überaus unterhaltsam.
62.
22:39
Chiedozie Ogbene
Einwechslung bei Luton Town: Chiedozie Ogbene
62.
22:39
Andros Townsend
Auswechslung bei Luton Town: Andros Townsend
61.
22:38
Tahith Chong
Einwechslung bei Luton Town: Tahith Chong
61.
22:38
Jacob Brown
Auswechslung bei Luton Town: Jacob Brown
61.
22:38
Carlton Morris
Einwechslung bei Luton Town: Carlton Morris
61.
22:38
Elijah Adebayo
Auswechslung bei Luton Town: Elijah Adebayo
60.
22:37
Kai Havertz
Tooor für Arsenal FC, 3:3 durch Kai Havertz
Arsenal antwortet postwendend. Ein langer Ball von Saka erreicht Gabriel Jesus links im Strafraum. Der Brasilianer setzt sich robust gegen Mengi durch und spielt dann auf Havertz. Aus kurzer Distanz spitzelt Havertz den Ball mit dem rechten Fuß an Kaminski vorbei ins Tor. Was ist das für ein Spiel?
57.
22:34
Ross Barkley
Tooor für Luton Town, 3:2 durch Ross Barkley
Barkley macht sich selbst ein Geschenk zum 30. Geburtstag und Luton Town dreht tatsächlich die Partie gegen den Tabellenführer! Barkley erobert den Ball und läuft dann links auf den Strafraum zu. Er spielt nach rechts auf Townsend, der abziehen könnte. Er macht aber stattdessen einen Haken. Dadurch ist die Schussmöglichkeit dahin, aber Townsend beweist gute Übersicht und spielt wieder nach links zu Barkley. Der Engländer zieht aus zehn Metern mit links ab. Sein Schuss ist nicht gerade platziert, aber Raya lässt ihn trotzdem durch. Den darf der Torwart halten.
55.
22:32
Ødegaard bringt einen Freistoß von der rechten Seite in den Strafraum. Havertz kommt mit dem Rücken zum Tor zum Kopfball. Sein Abschluss geht deutlich drüber.
53.
22:31
Der VAR ist mal wieder im Einsatz. Townsend verspringt im eigenen Strafraum der Ball. Dadurch kommt Kiwior ins Spiel. Er tritt Townsend auf den Fuß. Das ist auf gar keinen Fall ein Elfmeter. Der VAR guckt sich die Szene ungewöhnlich lange an, entscheidet dann aber zum dritten Mal in diesem Spiel korrekt auf Weiterlaufen.
52.
22:30
Es ist ärgerlich für die Gunners, dass auch die zweite Führung wieder so schnell dahin ist. Und Mikel Arteta wird sich besonders über die Entstehung der Gegentore aufregen. Beide Tore waren absolut vermeidbar.
49.
22:27
Elijah Adebayo
Tooor für Luton Town, 2:2 durch Elijah Adebayo
Arsenal lässt sich zum zweiten Mal einen Kopfball nach einer Ecke einschenken! Doughty bringt den Ball von links in die Mitte. Fünf Meter zentral vor dem Tor geht Adebayo zum Kopfball. Raya kommt aus seinem Tor und haut am Ball vorbei. Dadurch muss der Abschluss von Adebayo nicht mal sonderlich platziert sein. Das Tor ist leer. Der Ball landet zentral im Netz.
49.
22:26
Townsend zieht aus 20 Metern halbrechter Position ab. Sein Schuss wird zur Ecke abgewehrt.
48.
22:26
Doughty geht links in den Strafraum und bringt den Ball vor das Tor. Arsenal kann klären.
46.
22:23
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+5
22:10
Halbzeitfazit
Der FC Arsenal geht mit einer 2:1-Führung bei Luton Town in die Pause. Zu Beginn des Spiels war Luton sehr aggressiv in den Zweikämpfen. Das machte Arsenal zu schaffen. Die Gunners kamen in den ersten 15 Minuten nicht richtig in die Partie. Trotzdem gingen sie nach 20 Minuten in Führung, weil sie den ersten Fehler von Luton eiskalt bestraften. Die Hausherren ließen sich davon aber nicht beeindrucken. Sie machten engagiert weiter und erzielten den schnellen Ausgleich nach einer Ecke. In der Folge war Arsenal überlegen und hatte einige Chancen. Die größte nutzte Gabriel Jesus zum 2:1. Der Pausenstand geht in Ordnung. Luton zeigte eine ansprechende Leistung.
45.+5
22:06
Ende 1. Halbzeit
45.+4
22:05
Nach einer Ecke zieht Mengi aus der zweiten Reihe ab. Der Ball landet in den Armen von Raya.
45.+1
22:03
Gabriel Jesus
Gelbe Karte für Gabriel Jesus (Arsenal FC)
Gabriel Jesus bekommt für ein Foul an Barkley die Gelbe Karte.
45.
22:02
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
45.
22:01
Gabriel Jesus
Tooor für Arsenal FC, 1:2 durch Gabriel Jesus
Arsenal erzielt die erneute Führung! Saka schickt White rechts im Strafraum zur Grundlinie. Der Außenverteidiger spielt eine gefühlvolle Flanke vor das Tor. Gabriel Jesus kommt ohne Gegnerdruck aus fünf Metern zum Kopfball. Er drückt die Kugel wuchtig über die Linie.
44.
22:00
Ross Barkley
Gelbe Karte für Ross Barkley (Luton Town)
Barkley grätscht an der Mittellinie in Martinelli rein, nachdem dieser den Ball gespielt hat. Das ist eine Gelbe Karte.
41.
21:57
Der VAR kommt erneut zum Einsatz. Nach einer Arsenal-Ecke hat sich Adebayo den Ball selbst an die Hand geköpft. Auch das ist nie im Leben im Elfmeter. Auch diesmal entscheidet der VAR korrekt.
40.
21:56
Guter Abschluss von Saka! Der Flügelspieler dribbelt rechts in den Strafraum. Dann schießt er mit links aufs lange Eck. Kaminski pariert den Schuss.
37.
21:53
Der Ansatz von Luton ist weiterhin sehr mutig. Es bleibt abzuwarten, wie lange die Hausherren das hohe Tempo durchhalten.
34.
21:51
Der VAR kommt zum Einsatz. Mpanzu hatte sich bei einem Befreiungsschlag den Ball selbst an die Hand geschossen. Das ist nie im Leben ein Elfmeter. Zum Glück sieht es der Videoschiedsrichter genauso.
33.
21:49
Jacob Brown
Gelbe Karte für Jacob Brown (Luton Town)
Brown grätscht im Pressing Gabriel von der Seite um. Dafür gibt es die Gelbe Karte.
32.
21:48
Kaminski verhindert die Führung für Arsenal! Gabriel Jesus geht mit Tempo links in den Strafraum. Dann spielt er quer auf Gabriel Martinelli. Der Torschütze zieht aus sechs Metern mit links ab. Kaminski pariert den wuchtigen Schuss stark.
29.
21:46
Kleiner Aufreger am Luton-Strafraum. Gabriel Jesus greift sich nach einem Laufduell mit Bell ins Gesicht und geht zu Boden. Er wurde von dem Verteidiger aber gar nicht wirklich im Gesicht getroffen. Der Arm war eher auf Brusthöhe. Der Schiedsrichter lässt zu Recht weiterlaufen.
28.
21:44
Die folgende Ecke führt zu einem Einwurf für Luton nahe der eigenen Grundlinie.
28.
21:44
Arsenal taucht erneut im Strafraum auf. Ødegaard spielt rechts in den Strafraum auf Gabriel Jesus. Der Stürmer zieht aus spitzem Winkel mit Vollspann ab. Kaminski wehrt den Ball zur Ecke ab.
27.
21:43
Der Ausgleich für Luton ist verdient, weil die Hausherren bisher deutlich aktiver agieren. Arsenal ist noch nicht gut im Spiel.
25.
21:41
Gabriel Osho
Tooor für Luton Town, 1:1 durch Gabriel Osho
Luton erzielt den Ausgleich! Doughty bringt eine Ecke von der linken Seite in Richtung Elfmeterpunkt. Der Ball landet punktgenau auf dem Kopf von Osho. Der Verteidiger muss noch nicht mal hochspringen. Er köpft die Kugel mit viel Wucht links ins Tor. Das ist eine starke Antwort des Aufsteigers!
23.
21:39
Nächster Abschluss für Arsenal. Ein Abpraller landet 14 Meter vor dem Tor bei Gabriel Jesus. Der Brasilianer zieht mit der rechten Innenseite ab. Er trifft den Ball aber nicht voll. Dadurch ist der Schuss kein Problem für Kaminski.
20.
21:36
Gabriel Martinelli
Tooor für Arsenal FC, 0:1 durch Gabriel Martinelli
Das ist bitter für Luton! Der erste Fehler wird direkt bestraft. Ein ungenauer Rückpass auf Kaminski bringt den Torwart dazu, den Ball von der Grundlinie ins Seitenaus zu spielen. Danach läuft er zurück ins sein Tor, aber die Luton-Verteidiger kommen nicht schnell genug zurück. Ødegaard führt den Einwurf schnell aus. Saka geht rechts im Strafraum ins Dribbling und spielt dann flach in die Mitte. Gabriel Martinelli verwandelt aus acht Metern mit der rechten Innenseite ins linke untere Eck.
18.
21:35
Luton übernimmt mehr und mehr die Spielkontrolle. Das ist durchaus ungewöhnlich für eine Mannschaft die in der Liga durchschnittlich unter 40 Prozent Ballbesitz hat.
15.
21:31
Schon wieder kommt Luton nach vorne. Brown spielt den Ball flach von links in die Mitte. Ein Verteidiger blockt die Hereingabe. Dann spielt Rice aber in den Fuß von Doughty, der erneut in die Mitte flankt. Diesmal klärt Arsenal konsequent.
14.
21:31
Adebayo bekommt links im Strafraum den Ball. Er wird locker von Saliba abgekocht, aber dann spielt der Verteidiger wieder zu einem Gegenspieler. Aus der Szene entsteht keine Torchance, aber der Fehlpass ist symptomatisch für die bisherige Leistung der Gäste.
13.
21:29
Arsenals Leistung ist bisher sehr überschaubar. Bei den Gunners geht nur wenig zusammen.
11.
21:27
Luton ist sehr aggressiv in den Zweikämpfen. Damit machen die Gastgeber es Arsenal schwer.
8.
21:24
Bisher ist Arsenal im letzten Drittel noch sehr ungenau, deshalb kann Luton die meisten Aktionen ohne Probleme Verteidigen. Die Hausherren stehen selbst aber auch nicht nur hinten drin. Nur bisher kommen auch ihre Pässe in Strafraumnähe nicht an.
7.
21:23
Martinelli kann weiterspielen.
5.
21:21
Gabriel Martinelli hat das Knie von Mengi in den Rücken bekommen. Der Offensivspieler muss behandelt werden.
3.
21:19
Rice bringt den Freistoß per Flanke in die Mitte. Havertz verpasst den Kopfball.
2.
21:19
Gabriel Martinelli geht auf dem linken Flügel gegen Kabore ins Dribbling. Der Luton-Spieler weiß sich nur mit einem Foul zu helfen.
1.
21:16
Spielbeginn
20:40
Mikel Arteta tauscht bei den Gunners im Vergleich zum Sieg gegen Wolverhampton auf drei Positionen. In der Außenverteidigung starten heute Kiwior und White. Sie ersetzen Zinchenko und Tomiyasu. Außerdem beginnt Havertz anstelle von Trossard im Mittelfeld.
20:36
Zum Personal: Im Vergleich zum 1:3 gegen Brentford am Samstag tauscht Rob Edwards bei Luton Town auf vier Positionen. Doughty, Townsend, Brown und Adebayo ersetzen Lockyer, Ogbene, Chong und Morris.
20:32
Der FC Arsenal war am Wochenende der Nutznießer vom spektakulären 3:3 zwischen Manchester City und Tottenham. Durch die Punkteteilung haben die Gunners ihren Vorsprung an der Tabellenspitze ausgebaut. Sie haben ihrerseits nämlich mit 2:1 gegen Wolverhampton gewonnen. Die Formkurve zeigt momentan sowieso steil nach oben: Seit dem 8. November hat Arsenal fünf Pflichtspiele in Folge gewonnen. Zum Jahresende warten mit Aston Villa, Brighton und Liverpool noch richtig starke Gegner. Da kommt das Formhoch zur richtigen Zeit. Einen Ausrutscher gegen Luton kann sich der amtierende Vizemeister nicht erlauben.
20:27
Luton Town hat aus den ersten 14 Spielen nur neun Punkte geholt und steht trotzdem nicht auf einem Abstiegsplatz. Der Aufsteiger kann sich bei Everton, Burnley und Sheffield bedanken, die noch schlechter in die Saison gestartet sind. In den vergangenen fünf Partien holte Luton vier Punkte. Das ist die Bilanz eines Absteigers. Hoffnung macht den Hatters vielleicht, dass sie bisher gegen die Topmannschaften ganz gut mitgehalten haben. Es gab ein 1:1 gegen Liverpool und ein 0:1 gegen Manchester United. Lediglich gegen Chelsea verlor man mit 0:3.
20:22
Hallo und herzlich willkommen zum 15. Spieltag in der Premier League. Heute um 21:15 Uhr trifft Luton Town auf den FC Arsenal.

Direkter Vergleich

Begegnungen
47
Siege Luton Town
10
Siege Arsenal FC
27
Unentschieden
10
Torverhältnis
61 : 84

Letzte Spiele

Di., 05. Dez. 2023 21:15 Uhr
Luton Town
Luton Town
LUT
Luton Town
21:15
Arsenal FC
ARS
Arsenal
Arsenal FC
Beendet
Do., 26. Dez. 1991 00:00 Uhr
Luton Town
Luton Town
LUT
Luton Town
1:0
Arsenal FC
ARS
Arsenal
Arsenal FC
0:0
Beendet
Di., 27. Aug. 1991 00:00 Uhr
Arsenal FC
Arsenal
ARS
Arsenal FC
2:0
Luton Town
LUT
Luton Town
Luton Town
1:0
Beendet
Sa., 08. Dez. 1990 00:00 Uhr
Luton Town
Luton Town
LUT
Luton Town
1:1
Arsenal FC
ARS
Arsenal
Arsenal FC
0:1
Beendet
Mi., 29. Aug. 1990 00:00 Uhr
Arsenal FC
Arsenal
ARS
Arsenal FC
2:1
Luton Town
LUT
Luton Town
Luton Town
1:1
Beendet

Höchste Siege

Sa., 31. Dez. 1898 00:00 Uhr
Woolwich Arsenal
Arsenal
ARS
Arsenal FC
6:2
Luton Town
LUT
Luton Town
Luton Town
Beendet
Sa., 28. Dez. 1957 00:00 Uhr
Luton Town
Luton Town
LUT
Luton Town
4:0
Arsenal FC
ARS
Arsenal
Arsenal FC
2:0
Beendet
Fr., 26. Dez. 1958 00:00 Uhr
Luton Town
Luton Town
LUT
Luton Town
6:3
Arsenal FC
ARS
Arsenal
Arsenal FC
2:1
Beendet
Sa., 19. Mär. 1983 00:00 Uhr
Arsenal FC
Arsenal
ARS
Arsenal FC
4:1
Luton Town
LUT
Luton Town
Luton Town
3:0
Beendet
Sa., 12. Jan. 1924 00:00 Uhr
Arsenal FC
Arsenal
ARS
Arsenal FC
4:1
Luton Town
LUT
Luton Town
Luton Town
Beendet