«Alle Spiele

Fußball
Premier League
Mi., 06. Dez. 2023 20:30 Uhr
15. Spieltag
Beendet
Sheffield United
0:2
Liverpool FC
0:1
SHE
LIV
90.+8
22:35
Fazit:
Feierabend an der Bramall Lane: Sheffield United unterliegt dem FC Liverpool mit 0:2. Im zweiten Abschnitt taten sich die Reds noch schwerer als im ersten. Zwar standen sie defensiv über weite Strecken sicher, offensiv fiel ihnen aber viel zu wenig ein. Auf der anderen Seite waren die Blades jederzeit bemüht, ihnen fehlten aber die spielerischen Mittel. In der Schlussphase mussten die Gäste phasenweite sogar etwas zittern. Erst in der Nachspielzeit war Szoboszlai zur Stelle, um die endgültige Entscheidung herbeizuführen. Der Dreier für die Klopp-Elf ist zwar verdient, eine Glanzleistung war das aber definitiv nicht. Für sie geht es am kommenden Samstag bei Crystal Palace weiter. Das heute tapfer kämpfende Sheffield ist ein paar Stunden später zu Hause gegen den FC Brentford gefordert.
90.+8
22:30
Spielende
90.+7
22:29
Kein Ehrentreffer! Archer steht am rechten Fünfereck infolge eines hoppelnden Balles genau richtig. Aus der Drehung befördert er das Spielgerät aber rechts daneben.
90.+4
22:26
Dominik Szoboszlai
Tooor für Liverpool FC, 0:2 durch Dominik Szoboszlai
Szoboszlai besorgtdie Entscheidung! Núñez grätscht Bogle auf der rechten Außenbahn fantastisch ab und gewinnt fair den Ball. Anschließend bedient er den im Strafraum freistehenden Szoboszlai. Der Ungar behält aus 13 Metern die Nerven: Er schweißt das Leder aus halblinker Position an Foderingham vorbei in den linken Knick.
90.+3
22:25
Die Nachspielzeit ist zur Hälfte durch, der LFC hält das Geschehen gut vom eigenen Kasten weg. Aktuell scheint der knappe Vorsprung auszureichen.
90.
22:23
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
90.
22:22
Oliver Norwood
Gelbe Karte für Oliver Norwood (Sheffield United)
89.
22:22
Möglichkeit für die Gastgeber! Eine Ecke auf den kurzen Pfosten landet nahe des Elfmeterpunktes bei Archer. Dessen Direktabnahme fälscht Endo noch leicht ab, einen weiteren ruhenden Ball gibt es allerdings nur für die Roten - nämlich Abstoß.
88.
22:20
Max Lowe
Einwechslung bei Sheffield United: Max Lowe
88.
22:20
Auston Trusty
Auswechslung bei Sheffield United: Auston Trusty
87.
22:20
Aufregung im Strafraum der Gäste! McAtee wurschtelt sich von rechts einmal quer durch den Sechzehner, dann geht er gegen Konaté zu Boden. Durchaus ein hartes Einsteigen des ehemaligen Leipzigers - nach kurzer Überprüfung gibt es jedoch keinen Strafstoß.
86.
22:19
Ryan Gravenberch
Einwechslung bei Liverpool FC: Ryan Gravenberch
86.
22:19
Cody Gakpo
Auswechslung bei Liverpool FC: Cody Gakpo
86.
22:18
Oliver Norwood
Einwechslung bei Sheffield United: Oliver Norwood
86.
22:18
Vinicius Souza
Auswechslung bei Sheffield United: Vinicius Souza
86.
22:18
Da vertut Núñez eine potenzielle Großchance. Bei einem schnellen Konter vernascht er mehrere Gegner, sein entscheidender Pass von halblinks in die Mitte misslingt aber. Sonst wäre Elliott frei durch gewesen.
84.
22:16
Darwin Núñez
Gelbe Karte für Darwin Núñez (Liverpool FC)
Eine Verwarnung der Marke „absolut unnötig". Núñez wird zurückgepfiffen, dann kickt er den Ball weg. Richtige Entscheidung.
83.
22:15
Jones nimmt auf links Gakpo mit, der in die Mitte zieht und Elliott nach links in die Box schickt. Der neue Mann wiederum setzt halblinks im Strafraum Jones in Szene. Dessen Mischung aus Pass und Abschluss bringt aber nichts ein.
80.
22:13
Die letzten zehn Minuten laufen. Haben die Blades der drohenden Pleite noch etwas entgegenzusetzen? Es scheint alles andere als unmöglich, die heute mäßig starken Reds noch einmal zu knacken.
77.
22:10
Das muss das 0:2 sein! Núñez startet aus leicht abseitsverdächtiger Position in die Spitze und wird hervorragend aus der Tiefe bedient. Frei vor Foderingham scheitert er aus zwölf Metern halbrechter Position am Keeper. Im Nachsetzen drischt Gakpo die Pille aus spitzem linken Winkel drüber.
75.
22:07
Neu-Coach Wilder tauscht ebenso wie Klopp vorhin doppelt aus. Für Brooks und Osula kommen Fleck und Traoré.
74.
22:07
Bénie Traoré
Einwechslung bei Sheffield United: Bénie Traoré
74.
22:06
William Osula
Auswechslung bei Sheffield United: William Osula
74.
22:06
John Fleck
Einwechslung bei Sheffield United: John Fleck
74.
22:06
Andre Brooks
Auswechslung bei Sheffield United: Andre Brooks
71.
22:03
Da war mehr drin für die Gastgeber: Nach feinem Steckpass von McAtee aus dem Mittelfeld in die Spitze steht Archer völlig frei. Weil er aber zu lange zögert, verpufft die Situation.
68.
22:01
Klopp bringt zwei frische Offensivkräfte. Salah und Díaz gehen, Elliott und Núñez kommen.
67.
22:00
Harvey Elliott
Einwechslung bei Liverpool FC: Harvey Elliott
67.
21:59
Mo Salah
Auswechslung bei Liverpool FC: Mo Salah
67.
21:59
Darwin Núñez
Einwechslung bei Liverpool FC: Darwin Núñez
67.
21:59
Luis Díaz
Auswechslung bei Liverpool FC: Luis Díaz
65.
21:57
Nach wie vor steht es nur 0:1, noch immer ist Sheffield im Spiel. Zwar haben sie im zweiten Durchgang noch nicht aufs Tor geschossen. Dennoch: Eine Standardsituation könnte reichen, um den Favoriten zu schocken.
62.
21:54
Ibrahima Konaté
Gelbe Karte für Ibrahima Konaté (Liverpool FC)
Konaté verliert den Ball im Mittelfeld gegen Archer, den er anschließend nur mit einem Foul stoppen kann. Korrekterweise belegt ihn Schiedsrichter Oliver mit dem gelben Karton.
60.
21:52
Zum wiederholten Mal sitzt Mac Allister auf dem Boden, jetzt wird er angeschlagen ausgewechselt. Jones übernimmt für ihn.
59.
21:52
Curtis Jones
Einwechslung bei Liverpool FC: Curtis Jones
59.
21:51
Alexis Mac Allister
Auswechslung bei Liverpool FC: Alexis Mac Allister
56.
21:49
Der Standard entwickelt sich beinahe zum Bumerang. Weil Archers Zuspiel erst nicht ankommt und sein zweiter Pass zu spät kommt, entsteht jedoch keine Gefahr.
55.
21:48
Salah verpasst sein 200. Premier-League-Tor! Der Angreifer nimmt eine Ecke von Alexander-Arnold von rechts aus neun Metern volley. Den Rechtsschuss entschärft Foderingham stark zur Ecke.
52.
21:45
So richtig viel können die Blades offensiv nicht mehr ausrichten. Es scheint, als seien der Wilder-Elf - trotz deutlich stärkerem Auftritt als in den letzten Wochen, die Ideen ausgegangen.
49.
21:42
Nach dem Seitenwechsel dasselbe Bild wie zuvor: Liverpool hat den Ball, Sheffield kontert. Inzwischen scheinen die Hafenstädter aber auch defensiv alles im Griff zu haben.
46.
21:38
Ohne personelle Veränderungen geht es weiter.
46.
21:38
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+7
21:24
Halbzeitfazit:
Halbzeit in Sheffield, zwischen den Blades und dem FC Liverpool steht es 0:1. Dabei war es das Tabellenschlusslicht, das in den ersten 20 Minuten zu zwei guten Möglichkeiten kam. Zweimal war aber der Abschluss bei den schnellen Kontern das Problem. Auf der Gegenseite generierten die Reds viel Spielkontrolle, ohne wirklich zwingend zu werden. Erst in der 37. Minute brach van Dijk nach einer Ecke den Ball. Seitdem haben sie mehr Abschlüsse, müssen aber in Sachen Schlagzahl und Präzision noch zulegen. Ob im zweiten Durchgang noch mal Spannung aufkommt? Bis gleich!
45.+7
21:22
Ende 1. Halbzeit
45.+5
21:20
Foderingham muss erneut ran. Der Keeper wischt einen mittig geschossenen Ball vom linken defensiven Strafraumeck von Mac Allister über das Gehäuse. Die Ecke bringt dann nichts ein.
45.+3
21:19
McAtee steht für einen Freistoß 23 Meter halbrechts vor dem Tor bereit. Bei der Ausführung gerät er jedoch in Rücklage - weit drüber.
45.
21:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
45.
21:15
Salah! Der Ägypter schließt aus halbrechten zehn Metern nach Pass aus dem Zentrum direkt ab. Mit dem schwachen Versuch hat Foderingham keine Schwierigkeiten.
43.
21:13
Spätestens seit dem Tor haben die Roten alles im Griff. Ohnehin schalten die Hausherren seit einigen Minuten nicht mehr gefährlich um wie zu Beginn des Matches.
40.
21:10
Kurz wird der Treffer überprüft, weil Ahmedhodžić unweit der Strafraumkante zu Boden ging. Ein Foul liegt hier jedoch keineswegs vor. Stattdessen meldet sich van Dijk erneut an. Der Niederländer köpft eine Ecke von Alexander-Arnold aus ähnlicher Position wie beim 0:1 drüber.
37.
21:07
Virgil van Dijk
Tooor für Liverpool FC, 0:1 durch Virgil van Dijk
37.
21:07
Alexander-Arnold kombiniert sich zusammen mit Szoboszlai per Doppelpass über rechts in die Box. Sein gedachter Flachpass an den linken Pfosten wird zur Ecke geblockt...
34.
21:04
Wataru Endo
Gelbe Karte für Wataru Endo (Liverpool FC)
Endo räumt Trusty heftig von der Seite ab. Dafür sieht der Ex-Stuttgarter Gelb.
33.
21:04
Seit einigen Zeigerumdrehungen geschieht hier sehr wenig. Liverpool ist bemüht, findet aber einfach keine Lücken. Salah zum Beispiel ist ziemlich abgemeldet.
30.
21:00
Eine halbe Stunde ist durch, noch immer warten wir auf die erste echte Topchance für die Gäste. Viel fällt ihnen aus dem Spiel heraus nicht ein.
27.
20:57
Die Reds haben naturgemäß deutlich mehr Ballbesitz und Spielkontrolle. Schon zweimal aber haben sie gemerkt, dass sie aufpassen müssen. Sheffields Konter sind gefährlich.
24.
20:54
Alexander-Arnold macht eine abgewehrte Ecke von links per Flanke noch mal scharf. Am langen Pfosten nickt Salah ins Zentrum, wo Konaté aus neun Metern aufs linke Eck köpft. Foderingham taucht ab und pariert sicher.
22.
20:52
Beim folgenden ruhenden Ball gibt es ein Offensivfoul. Keine Gefahr.
21.
20:52
Jetzt auch mal die Reds: van Dijk köpft Alexander-Arnolds Ecke aus sechs Metern in Richtung Tor. Foderingham lenkt den Versuch mit einer Hand über die Latte.
18.
20:49
Archer zögert zu lange! Schon wieder erobert der Zehner die Pille an der Mittellinie - diesmal auf der linken Außenbahn. Unbedrängt sprintet er in den Sechzehner, wo er zu lange für den Abschluss braucht. van Dijk blockt gerade noch.
15.
20:46
Insbesondere Gomez ist noch nicht richtig drin in der Partie. Nicht nur hatte er eben den Ballverlust zu verantworten, auch spielt er jetzt einen schlampigen Pass direkt ins Aus.
12.
20:44
Megachance für Sheffield! Gomez vertändelt den Ball auf Höhe der Mittellinie als vorletzter Mann. Sofort rast Archer auf und davon und gibt an der Strafraumkante nach halblinks zum mitgelaufenen McAtee. Frei vor Kelleher vergibt der Offensivmann.
10.
20:40
Die erste Chance! Salah nimmt eine Flanke von links aus elf Metern von halbrechts volley. Dabei rutscht ihm der Ball über den Schlappen. Drüber.
8.
20:38
Gute Nachrichten: Mac Allister kann nach einigen Minuten Behandlungspause weitermachen. Das hätte auch anders ausgehen können.
6.
20:36
Ganz eklige Szene. Souza tritt Mac Allister - wohl unabsichtlich - mit den Stollen aufs Knie. Der Liverpooler muss behandelt werden.
4.
20:36
Entspannter Beginn. Beide Teams agieren intensiv in den Zweikämpfen, ohne bislang offensiv in Aktion zu treten.
1.
20:32
Spielbeginn
20:09
Die Reds wiederum haben einen guten Lauf. Mit Ausnahme der Niederlage bei den Tottenham Hotspurs am fünften Spieltag (1:2) haben sie noch keine Begegnung in der Meisterschaft verloren. Aktuell belegen sie mit fünf Punkten Rückstand auf den FC Arsenal den zweiten Rang im Klassement, der jedoch eine Partie mehr absolviert hat. Heute soll es zudem etwas entspannter zugehen als am vergangenen Wochenende. Gegen den im Keller stehenden FC Fulham gab es spät einen knappen Erfolg (4:3) – erst in den letzten drei Minuten bogen die Mannen von Coach Klopp einen 2:3-Rückstand um.
19:50
Es sieht düster aus für die Blades. Aus 14 Spielen in der Liga konnten sie bislang magere fünf Pünktchen ergattern. Kein Wunder, dass sie mit schon acht Zählern Rückstand die Rote Laterne innehaben. So kam es auch, dass der Aufsteiger früh die Reißleine zog und Trainer Paul Heckinbottom entließ. Kurios dabei: Nachfolger ist Chris Wilder, der seinerseits Heckingbottoms Vorgänger war. Für ihn steht gleich eine Herkulesaufgabe vor der Tür. Nach zwei Pleiten, zuletzt einer saftigen Klatsche beim Vorletzten FC Burnley (0:5), wartet nun der FC Liverpool.
19:31
Hallo und herzlich willkommen zum 15. Spieltag in der Premier League! An Teil zwei der Englischen Woche gastiert der FC Liverpool bei Sheffield United. Anstoß ist um 20:30 Uhr.

Direkter Vergleich

Begegnungen
136
Siege Sheffield United
41
Siege Liverpool FC
64
Unentschieden
31
Torverhältnis
168 : 220

Letzte Spiele

Mi., 06. Dez. 2023 20:30 Uhr
Sheffield United
Sheffield Utd
SHE
Sheffield United
20:30
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
Beendet
So., 28. Feb. 2021 20:15 Uhr
Sheffield United
Sheffield Utd
SHE
Sheffield United
20:15
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
Beendet
Sa., 24. Okt. 2020 21:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
21:00
Sheffield United
SHE
Sheffield Utd
Sheffield United
Beendet
Do., 02. Jan. 2020 21:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
21:00
Sheffield United
SHE
Sheffield Utd
Sheffield United
Beendet
Sa., 28. Sep. 2019 13:30 Uhr
Sheffield United
Sheffield Utd
SHE
Sheffield United
13:30
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
Beendet

Höchste Siege

Sa., 01. Feb. 1964 00:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
6:1
Sheffield United
SHE
Sheffield Utd
Sheffield United
0:0
Beendet
Sa., 29. Nov. 1930 00:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
6:1
Sheffield United
SHE
Sheffield Utd
Sheffield United
0:0
Beendet
Sa., 23. Sep. 1972 00:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
5:0
Sheffield United
SHE
Sheffield Utd
Sheffield United
3:0
Beendet
Mo., 29. Aug. 1932 20:00 Uhr
Sheffield United
Sheffield Utd
SHE
Sheffield United
20:00
6:2
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
0:0
Beendet
Sa., 01. Dez. 1956 00:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
5:1
Sheffield United
SHE
Sheffield Utd
Sheffield United
Beendet