«Alle Spiele

Fußball
Primera División
So., 17. Feb. 2019 12:00 Uhr
24. Spieltag
Beendet
Real Madrid
1:2
Girona FC
1:0
RMA
GIR
90.
14:03
Fazit:
Girona FC ist wieder am Leben und gewinnt dieses Auswärtsspiel bei Real Madrid mit 2:1. Ein Ergebnis, das angesichts der ersten 60 Spielminuten durch und durch surreal wirkt. Die beste Mannschaft der Rückrunde lässt deutlich Federn - und das ausgerechnet gegen das schwächste Team der Rückrunde, das sich über den ersten Dreier seit dem 25. November 2018 freuen darf. Nach 13 Spielen in Folge ohne Sieg gewinnen die Blanquivermells erstmals wieder eine Partie und verschaffen sich Luft im Abstiegskampf. Ein Ergebnis, das nichtsdestotrotz schmeichelhaft ist. Real Madrid muss sich letztlich aber an die eigene Nase fassen. Mündet eine der unzähligen Chancen ins 2:0, dürfte es das gewesen sein. So wird es ganz schwer für die Blancos, sich erneut zurück zu kämpfen und in die spanische Meisterschaft einzugreifen. Nachdem Barca und Atlético beide die drei Punkte eingefahren haben, ist es wieder der dritte Platz für die Merengues, deren Rückstand auf Position eins sich auf neun Zähler vergrößert. Der Jubel in Katalonien ist entsprechend groß - einmal beim FC Barcelona, der sich über einen Meilenstein gen Titelverteidigung freuen darf, und einmal bei den Blanquivermells, die das Spiel wider Erwarten drehten, wonach es in der Halbzeit, geschweige denn nach der ersten Viertelstunde im zweiten Durchgang in keiner Weise aussah. Die mutigen und offensiven Wechsel von Eusebio Sácristan zur Pause zahlten sich aus. Die Gironistes klettern auf Rang 15.
90.
13:58
Spielende
90.
13:58
Real Madrid erobert sich noch einen Eckball, bei dem Courtois mit nach vorne kommt. Kroos schlägt das Ding auf den zweiten Pfosten, wo tatsächlich der Keeper der Madrilenen zum Kopfball kommt. Hauchdünn geht das Leder am rechten Pfosten vorbei. Das dürfte es gewesen sein.
90.
13:57
Der lange Ball von Kroos kommt zwar gut, der Kopfball von Bale geht allerdings deutlich vorbei. Abstoß für Girona.
90.
13:56
Knapp 90 Sekunden bleiben den Blancos noch, die mit dem Kopf durch die Wand wollen. Aus rechter Position gibt es bei ca. 38 Metern zum Tor noch einmal Freistoß.
90.
13:55
Kroos führt die Ecke kurz aus. Powerplay am Strafraum der Gäste. Dann steht Bale aber im Abseits. Zeit für Girona, während der Schiedsrichter die Nachspielzeit auf fünf Minuten nach oben korrigiert.
90.
13:54
Die Chancen sind auf jeden Fall da. Girona ist mit allen Spielern am und im eigenen Strafraum. Bale bringt die Flanke rein, die zur Ecke geklärt wird.
90.
13:53
Vier Minuten lang muss Girona die Führung in Überzahl verteidigen. Kann Real Madrid zumindest den Ausgleich erzwingen?
90.
13:53
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
13:52
Sergio Ramos
Gelb-Rote Karte für Sergio Ramos (Real Madrid)
Jetzt muss der Kapitän der Blancos doch noch runter. Völlig verdient. Mit dem Rücken zum Tor setzt der Madrilene bei einer Flanke zum Fallrückzieher an und erwischt seinen Gegenspieler klar am Kinn. Das kann durchaus auch die glatte Rote Karte dafür geben...
89.
13:51
Girona schenkt das Leder aber leichtfertig her. Der Freistoß kullert ins Madrider Toraus, sodass die Königlichen wieder in Ballbesitz sind.
88.
13:50
Casemiro
Gelbe Karte für Casemiro (Real Madrid)
Nun kommt bei Real etwas der Frust durch. Ca. 33 Meter vor dem eigenen Tor steigt Torschütze Casemiro viel zu hart ein. Freistoß für Girona und eine Situation, die abermals Zeit von der Uhr nimmt.
86.
13:48
Pedro Alcalá
Gelbe Karte für Pedro Alcalá (Girona FC)
Der Innenverteidiger kommt deutlich zu spät gegen Gareth Bale. Glasklare Gelbe Karte.
84.
13:48
Schon wieder Girona! Ein Freistoß von der rechten Seite kommt in die Box herein. Der Aktivposten Lozano schraubt sich nach oben und kommt aus ca. sechs Metern Entfernung zum Tor zum Kopfball. Knapp drüber.
84.
13:47
Valery
Einwechslung bei Girona FC: Valery
84.
13:46
Portu
Auswechslung bei Girona FC: Portu
83.
13:45
Die Gironistes machen das ziemlich abgebrüht und haben im Moment den Ballbesitz auf ihrer Seite.
80.
13:42
Der erste gute Abschluss für den eingewechselten Vinicius. Benzema verpasst eine Flanke von rechts im Strafraum, sodass der Ball auf die linke Seite zum Brasilianer kommt, der sofort den Abschluss sucht. Sein Schuss aus ca. 18 Metern ist nicht platziert genug und geht über das Gehäuse drüber. Bono muss nicht eingreifen. Immerhin ist es ein deutliches Lebenszeichen der Königlichen.
78.
13:41
Real Madrid hadert mit den liegen gelassenen Chancen. In der ersten Viertelstunde nach der Pause muss eigentlich das 2:0 fallen. Dann bekommt Girona auch wegen des starken Lozano, dessen Einwechslung sich gleich doppelt bezahlt gemacht hat, wieder Oberwasser und schlägt zwei Mal eiskalt zurück. Die Merengues müssen sich jetzt schnellstens etwas einfallen lassen. Girona verwaltet nun und versucht, das Tempo rauszunehmen.
75.
13:37
Portu
Tooor für Girona FC, 1:2 durch Portu
Die Gäste drehen das Spiel und führen mit 2:1! Ballverlust bei Real auf Höhe der Mittellinie und dann geht es wieder ganz schnell. Lozano hat Platz, dringt in den Strafraum ein, probiert es aus ca. 15 Metern halblinker Position mit einem Schlenzer aufs lange Eck und zwingt Courtois dazu, die Kugel abprallen zu lassen. Portu hat genau hierauf gelauert und drückt das Ding per Kopf ins kurze Eck über die Linie. Courtois kommt eine Millisekunde zu spät.
75.
13:36
Real Madrid wechselt zum dritten Mal offensiv. Die Botschaft ist klar: Die Blancos wollen die drei Punkte um jeden Preis.
74.
13:36
Mariano
Einwechslung bei Real Madrid: Mariano
74.
13:36
Dani Ceballos
Auswechslung bei Real Madrid: Dani Ceballos
71.
13:33
Latte für Girona! Portu kommt nach Doppelpass mit Lozano über rechts, dringt in den Strafraum ein und nagelt das Ding mit einem satten Rechtsschuss aus ca. zehn Metern an die Latte. Courtois hätte nicht den Hauch einer Chance gehabt. Was ist denn hier los? Das Spiel ist wieder völlig offen. Beide Mannschaften spielen klar auf Sieg. Die defensiven Nachlässigkeiten häufen sich hüben wie drüben.
69.
13:32
Das Spiel ist jetzt sehr hektisch. Real Madrid packt die Brechstange aus und drückt auf die erneute Führung. Im Strafraum der Gäste macht Sergio Ramos eine klare Schwalbe und will selbst den Elfmeter haben. Stattdessen sollte der Kapitän der Blancos froh sein, noch auf dem Platz zu stehen. Die Vereitelung der Torchance der Blanquivermells mit der Hand hätte schon Rot geben können. Spätestens die freche Schwalbe hätte aber Gelb-Rot geben müssen.
67.
13:29
Santiago Solari muss reagieren und bringt mit Gareth Bale eine frische Offensivkraft für den eigentlich guten Marco Asensio.
66.
13:28
Gareth Bale
Einwechslung bei Real Madrid: Gareth Bale
66.
13:28
Marco Asensio
Auswechslung bei Real Madrid: Marco Asensio
65.
13:27
Cristhian Stuani
Tooor für Girona FC, 1:1 durch Cristhian Stuani
Girona gleicht zum 1:1-Remis aus. Cristhian Stuani verwandelt den Elfmeter sicher, nachdem Thibaut Courtois sich schon für die andere Ecke entschieden hat. Das Spiel ist auf den Kopf gestellt.
64.
13:27
Sergio Ramos
Gelbe Karte für Sergio Ramos (Real Madrid)
Gelbe Karte für Handspiel und Vereitelung einer Torchance. Glück für den Kapitän der Blancos - das hätte auch Rot geben können...
64.
13:26
Erst Pfosten, dann Elfmeter für Girona! Stuani leitet die Situation selbst ein. Er legt am Sechzehner nach außen auf Portu, der von halbrechts zurück auf Stuani an den zweiten Pfosten flankt. Dessen Kopfball wird von Thibaut Courtois noch mit dem Fuß an den Pfosten gelenkt. Den Nachschuss von Douglas Luiz vereitelt Sergio Ramos mit der Hand. Ein glasklarer Elfmeter.
62.
13:25
Girona hat offensichtlich Blut geleckt und wirft alles in das Spiel hinein. Die Blancos wirken etwas verunsichert und laufen dem Ball in den letzten Minuten überwiegend hinterher. Den Ballbesitz haben im Moment nur die Gäste.
59.
13:22
Doppelchance Girona! Da stimmt die Zuordnung kurzzeitig gar nicht. Eine Flanke auf den zweiten Pfosten führt zu einem Kopfball von Anthony Lozano aufs kurze Eck, den Thibaut Courtois mit einem katzenartigen Reflex von der Linie kratzt. Den Nachschuss von Aleix García blocken die Blancos weg. Ohne die 2:0-Führung bleibt das Spiel allgegenwärtig auf der Kippe stehen, was diese Szene eindrucksvoll bestätigt.
58.
13:20
Der erste Wechsel bei den Königlichen. Für den starken Lucas Vázquez kommt nun Vinicius Júnior, der unter Santiago Solari in den letzten Wochen das Gesicht des Aufschwungs war.
58.
13:20
Vinícius Junior
Einwechslung bei Real Madrid: Vinicius Júnior
58.
13:20
Lucas Vázquez
Auswechslung bei Real Madrid: Lucas Vázquez
55.
13:16
Die Merengues machen das sehr gut. Durch den hohen Ballbesitz ist Girona fast komplett abgemeldet. Es spielen einzig und allein die Mannen in Weiß, deren 2:0-Führung nur noch eine Frage der Zeit zu sein scheint.
52.
13:14
Die nächste gute Gelegenheit für die Hausherren. Benzema leitet die Chance selbst ein, indem er nach langem Zuspiel den Ball festmacht und nach außen auf Asensio ablegt. Der stößt von der Mittellinie aus bis zur Grundlinie vor und findet den Franzosen, der derweil mitgelaufen ist, am zweiten Pfosten. Der Kopfball aufs kurze Eck verunglückt etwas und landet im Außennetz. Real Madrid tastet sich immer näher an das vorentscheidende 2:0 heran.
49.
13:11
Die Hereingabe von rechts per Freistoß kann Girona zwar klären, von links ist es dann aber aus ca. 15 Metern Entfernung Karim Benzema, der sofort den Abschluss sucht. Der abgefälschte Schuss geht nur knapp am langen Pfosten rechts vorbei. Real Madrid drückt weiter.
48.
13:09
Choco Lozano
Gelbe Karte für Anthony Lozano (Girona FC)
Der gelernte Stürmer muss am eigenen Strafraum aushelfen und legt Odriozola auf der rechten Seite. Dafür wurde er sicherlich nicht eingewechselt, obwohl er zuerst den Ball spielt und es eigentlich hätte Eckball geben müssen.
47.
13:09
Es spielt aber nach wie vor nur Real. Marcelo probiert es mit einem weiteren Distanzschuss aus ca. 20 Metern. Der wäre auch kurz nach der Pause knapp unter der Latte eingeschlagen. Bono ist aber auf dem Posten und klärt zur Ecke, die nichts einbringt.
46.
13:08
Die zweite Halbzeit läuft. Real Madrid hat die eigenen Fans nun im Rücken. Kann Girona FC die Partie mit zwei frischen Spielern noch einmal an sich reißen? Zumindest die Statistik spricht nicht dafür. Gerade einmal sieben Tore erzielten die Blanquivermells bislang in 23 Ligaspielen in der zweiten Halbzeit. Das ist absoluter Negativwert in LaLiga. Dennoch: Mit Lozano spielen die Katalanen nun mit zwei Stürmern. Die Marschroute ist entsprechend klar.
46.
13:07
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
13:07
Choco Lozano
Einwechslung bei Girona FC: Anthony Lozano
46.
13:07
Pedro Porro
Auswechslung bei Girona FC: Pedro Porro
46.
13:07
Aleix García
Einwechslung bei Girona FC: Aleix García
46.
13:07
Pere Pons
Auswechslung bei Girona FC: Pere Pons
45.
12:55
Halbzeitfazit:
Real Madrid geht mit der 1:0-Führung in die Pause. Ein Ergebnis, das tendenziell sehr schmeichelhaft für die Gäste ist, die sich über einen höheren Rückstand definitiv nicht beschweren dürfen. Besonders die beiden Sorgenkinder Marcelo und Asensio - von Santiago Solari zuletzt nur selten berücksichtigt - nutzten ihren Startelfeinsatz bislang sehr gut und sorgten auf der linken Seite stets für Gefahr. Auch Odriozola auf rechts war durchgehend ein Unruheherd, während Casemiro mit seinem Bilderbuch-Kopfball zum 1:0 der entscheidende Mann war. Dennoch ist das Ergebnis tückisch. Der Fernschuss von Granell in der 41. Spielminute zeigte, dass eine einzige Situation den Gironistes reichen würde, um wieder ins Spiel zu kommen. Die Blancos müssen dementsprechend auf das 2:0 spielen, das den Blanquivermells potenziell den Stecker ziehen dürfte. Schon nach dem 0:1-Rückstand brauchten die Gäste eine Viertelstunde, um sich halbwegs wieder zu erholen.
45.
12:50
Ende 1. Halbzeit
45.
12:48
Drei Minuten gibt es obendrauf. Angesichts zwei langer Verletzungspausen erscheint das fast etwas zu wenig zu sein.
45.
12:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
44.
12:47
Da zappelt der Ball erneut im Kasten von Girona. Zuckerpass von Casemiro, der am Sechzehner Marcelo findet. Der macht einen Schritt nach innen und zieht mit rechts aufs linke kurze Eck. Der Brasilianer stand allerdings deutlich im Abseits.
41.
12:44
Das Tempo bleibt hoch. Sofort geht Real wieder in die Offensive. Benzema stößt halbrechts in den Strafraum hinein und sucht aus ca. 13 Metern den Abschluss. Der Winkel ist nicht optimal, Bono hat dennoch Mühe, den hohen Schuss abzuwehren.
41.
12:43
Chance für Girona! Stuani legt einen langen Ball vor der Strafraumgrenze per Kopf nach links ab, wo Granell nicht lange fackelt und einfach mal abzieht. Ein Schuss wie ein Strahl, der nur wenige Zentimeter rechts am Torpfosten vorbeigeht. Da hätte es nichts zu halten gegeben für Courtois...
40.
12:42
Ein gutes Solo von Marcelo bringt die nächste kleine Chance der Galaktischen. Der Linksverteidiger bekommt viel zu viel Platz. Anstatt mit Asensio außen zu kombinieren, zieht er also kurzerhand aufs Tor, wird im Dribbling von drei Spielern nicht attackiert und kann aus ca. 19 Metern abschließen. Das Geschoss rauscht rechts über das Tor.
39.
12:41
Die Kugel rollt wieder. Pere Pons ist zurück auf dem Feld, wirkt aber nach wie vor benommen. Bei einem Einwurf stützt er sich auf den Oberschenkeln ab und schüttelt sich.
37.
12:40
Girona scheint den Schock überwunden zu haben und traut sich wieder mehr zu. Von rechts findet eine Flanke den in den Strafraum vorgedrungenen Pere Pons, der seitlich zum Tor stehend zum Kopfball ansetzen möchte. Von hinten kommt Raphaël Varane angerauscht und ist zuerst am Ball. Pere Pons schlägt mit seinem Kopf voll gegen den Ellenbogen des Real-Verteidigers. Die nächste lange Verletzungspause im Bernabéu.
34.
12:36
Das weiße Ballett kontrolliert das Spiel im Moment zu 100%. Girona bekommt praktisch gar keine Verschnaufpause, von einem befreienden Angriff ganz zu schweigen. Das zweite Tor noch vor der Pause liegt in der Luft.
31.
12:35
Die nächste Großchance für Real Madrid. Dieses Mal von rechts bringt Odriozola die Kugel zwischen Elfmeterpunkt und Fünf-Meter-Linie in den Strafraum, wo Benzema auf den langen Pfosten anrennt. Erneut kommt der Franzose etwas zu spät, um zum 2:0 einschieben zu können. Dieses Mal fehlen aber nur wenige Zentimeter.
30.
12:33
Girona schwimmt jetzt. So wie es aussieht, hat Trainer Eusebio Sacristán defensiv von Viererkette auf Fünferkette umgestellt. Sind die Gäste etwa auf Schadensbegrenzung aus?
28.
12:30
Real drückt direkt weiter. Immer wieder geht es über links, wo Marcelo und Asensio sehr gut kombinieren. Girona wirkt durch das Gegentor schwer getroffen. Die Königlichen wollen das ausnutzen und auf die Vorentscheidung drängen.
25.
12:28
Casemiro
Tooor für Real Madrid, 1:0 durch Casemiro
Jetzt klingelt es doch und die Königlichen gehen mit 1:0 in Führung. Kann Bono die Situation nach der Ecke noch mit einer herzhaften rechten Faust klären, so kommt Kroos erneut aus ca. 28 Metern Entfernung an den Ball. Er schlägt eine herausragende Flanke auf Höhe des Elfmeterpunktes. Casemiro reagiert am schnellsten, schraubt sich in die Luft und köpft die Kugel mit viel Wucht linksunten in den Kasten der Gäste. Keine Chance für Keeper Bono. Angesichts der letzten Viertelstunde ist es eine hochverdiente Führung der Merengues, die sich nach und nach abgezeichnet hat und weitere Sicherheit geben dürfte.
25.
12:27
Die erste Ecke klärt Girona per Kopf erneut ins Toraus. Beim zweiten Eckball reißt Granell Casemiro um. Eine strittige Situation, bei der es durchaus einen Elfmeterpfiff geben kann. Der Schiedsrichter entscheidet auf Wiederholung des Eckballs.
24.
12:26
Es ist ein sehr temporeiches und qualitativ hochwertiges Match, dem bislang nur noch das Tor fehlt. Vielleicht jetzt? Es gibt die erste Ecke des Spiels für Real Madrid, nachdem Marcelo zunächst die Seite mit hohem Ball wechselt, ehe die anschließende Hereingabe von Vázquez von Girona zur Ecke geklärt werden muss.
21.
12:24
Auf der anderen Seite wieder Marco Asensio, der bei einem Real-Konter alles alleine machen muss, um die ungeordnete Defensive der Blanquivermells ausnutzen zu können. Der junge Angreifer zieht auf der linken Außenbahn nach innen und schließt mit rechts aus ca. 15 Metern sofort ab. Sein Schuss ist aber klar zu unplatziert, sodass Bono ihn locker aufnehmen kann.
19.
12:23
Jetzt ist Tempo drin in der Partie. Im Gegenzug erläuft sich Cristhian Stuani einen weiteren langen Ball und steht dieses Mal nicht im Abseits. Marcelo sieht nicht gut aus, kann den Winkel aber verkürzen, sodass der Girona-Stürmer aus ca. 16 Metern halbrechter Position abschließen muss. Der hohe Schuss aufs lange Eck ist kein allzu großes Problem für Thibaut Courtois, der aber dennoch erst im Nachfassen an den Ball kommt.
19.
12:21
Die nächste gute Hereingabe von links - dieses Mal von Marco Asensio. Karim Benzema hat das nicht gut gelesen und steht ausnahmsweise nicht da, wo ein Mittelstürmer in dieser Situation stehen muss. Der passgenaue Ball mitten in die Box rauscht an Freund und Feind vorbei.
17.
12:20
Großchance für Real Madrid. Toni Kroos macht den Ball am Sechzehner gut fest und hat zudem das nötige Quäntchen Glück, sich im Dribbling zu behaupten. Sein Querpass an der 16-Meter-Linie entlang findet Lucas Vázquez, der mit einem Chip in den Strafraum eindringt, zwei Gironistes stehenlässt, und mit dem linken Fuß an der Fünf-Meter-Linie abschließen kann. Bono im Tor der Gäste hat das sehr gut adaptiert und kann in Richtung Seitenaus klären. Real Madrid drückt nun.
16.
12:19
In den letzten sieben Pflichtspielen traf Real in fünf Fällen mindestens drei Mal. Kein Wunder, dass Girona bemerkenswert tief steht. Im Rahmen der spielerischen Möglichkeiten versuchen die Gäste es zwar immer mal wieder mit vereinzelten offensiven Nadelstichen, mehr als drei Spieler werden in die spärlichen Angriffe aber nicht eingebunden. Die Außen im Mittelfeld agieren auffällig defensiv.
13.
12:16
Real Madrid nimmt so langsam aber sicher das Heft in die Hand und drängt die Gäste aus Katalonien zunehmend in die eigene Hälfte. Im Rahmen der langen Ballstafetten lauern die Merengues auf sich ergebende Räume, finden in der stabilen Defensive der Blanquivermells bislang aber noch keine Lücke.
10.
12:13
Bislang spielt sich das Match in erster Linie zwischen den Strafräumen ab. Fehlpässe gibt es auf beiden Seiten. Zuletzt vom deutschen Nationalspieler Toni Kroos, der Portu den Ball direkt in die Füße spielt. Sergio Ramos hat aber aufgepasst und springt für seinen Teamkameraden in die Bresche.
7.
12:10
Girona ist nicht ins Bernabéu gereist, um sich abschießen zu lassen. Auf der linken Seite kombinieren Portu und Granell sich sehr gut nach vorne. Die Flanke von der Grundlinie kommt auf Stuani, der am kurzen Pfosten lauert. Courtois ist aber zur Stelle und entschärft die Situation, ehe sie gefährlich werden kann.
5.
12:06
Knapp fünf Minuten sind es auf der Uhr und endlich kann es weitergehen. Die Blutung bei Courtois ist gestillt.
2.
12:06
Kritische Situation. Cristhian Stuani - erfolgreichster Torschütze der Gironistes - erläuft sich einen langen Ball und rennt frei auf Thibaut Courtois zu. Eigentlich klar Abseits, die Fahne bleibt aber viel zu lange unten, sodass der Girona-Stürmer aus ca. fünf Metern halbrechter Position zum Abschluss kommt. Der Real-Keeper bekommt die Kugel voll auf die Nase und muss wegen Nasenbluten behandelt werden. Unnötig, wenn der Linienrichter die Fahne schneller hebt. Der Girona-Angreifer stand locker zwei Meter im Abseits.
1.
12:04
Der Ball rollt im Bernabéu. Die Blancos sind ganz in Weiß und spielen zunächst auf ihren eigenen Fanblock. Die Gäste aus Katalonien sind vorwiegend in Rot mit weißen Streifen auf der Frontseite der Trikots. Farben, die in der spanischen Hauptstadt mit den Rojiblancos assoziiert werden.
1.
12:02
Spielbeginn
11:57
In wenigen Minuten geht es auch schon los. Der Unparteiische in dieser Begegnung am 24. Spieltag hat übrigens ebenfalls ein Heimspiel: Guillermo Cuadra Fernández ist gebürtiger Madrilene. Der 34-Jährige pfeift in der laufenden Saison bereits sein 13. Spiel in LaLiga. Hinzu kommen zwei geleitete Spiele im Copa del Rey. Die Blancos haben allerdings keine gute Erinnerung an ihn. In der Hinrunde leitete er die Geschicke bei der 1:2-Heimniederlage gegen Levante und pfiff unter anderem einen Elfmeter gegen Real. Aber: Auch Girona kann nicht gerade behaupten, dass der Schiedsrichter ein Glücksbringer wäre. In beiden Spielen in der laufenden Saison blieben die Katalanen ohne eigenes Tor und mussten bei ihrer 0:2-Pleite bei Sevilla FC ebenfalls einen Elfmeterpfiff gegen sich hinnehmen.
11:49
In der „Head to head“-Bilanz sieht es für Real Madrid gegen den katalanischen Verein, der seit der Saison 2017/18 in LaLiga vertreten ist, sehr gut aus. Von den bisherigen fünf Aufeinandertreffen gewannen die Blancos vier Spiele (eine Niederlage). In der laufenden Saison wurden alle drei Vergleiche gewonnen. Im Hinspiel in LaLiga stand noch unter Julen Lopetegui ein überzeugender 4:1-Auswärtssieg zu Buche, ehe sich die Merengues auch im Copa del Rey sowohl im Hin- als auch im Rückspiel mit jeweils zwei Toren Differenz durchsetzen konnten: 4:2 im Bernabéu und 3:1 im Estadi Municipal de Montilivi.
11:41
Apropos Sperre: Bei Real Madrid sitzt Gareth Bale zwar auf der Bank und ist in diesem Heimspiel gewiss wieder eine wichtige Option, könnte seinem Team aber in Bälde ziemlich lange fehlen. Der spanische Verband entscheidet gerade darüber, wie sein provokanter Jubel beim Auswärtssieg im Derbi madrileño bei Atlético zu bewerten sei. Die verhöhnende Geste der Heimfans könnte laut Regelwerk mit bis zu zwölf Spielen Sperre geahndet werden. Umso schöner wäre es, wenn der Waliser gegen Girona noch einmal knipsen könnte. Vorausgesetzt natürlich, er kommt ins Spiel. Neben Goalgetter Karim Benzema setzt Trainer Santiago Solari heute auf Lucas Vázquez und den zuletzt etwas in Ungnade gefallenen Marco Asensio in der Offensive.
11:33
Jüngstes Negativhighlight bei den Katalanen: Eine 0:2-Heimpleite gegen Schlusslicht SD Huesca. Zudem eine ärgerliche Gelb-Rote Karte für Innenverteidiger Bernardo Espinosa, der heute dementsprechend fehlt, was für viel Kopfzerbrechen bei Trainer Eusebio Sacristán sorgt, der auch auf die verletzten Defensivspieler Marc Muniesa, Johan Mojica und Aday verzichten muss. In der Innenverteidigung soll die fulminante Offensive der Blancos heute unter anderem von Juanpe aufgehalten werden. Bei der MARCA gab sich der 27-Jährige optimistisch: „Das Bernabéu ist der perfekte Ort, um unsere Situation zu verändern und die Wende einzuleiten.“
11:25
Das zeigt sich eindrucksvoll auch in der Rückrundentabelle. Mit vier Siegen aus vier Spielen führt Real Madrid in aller Eindeutigkeit vor der Konkurrenz, die bislang bemerkenswert viele Federn gelassen hat. Die Gironistes wiederum stehen nach vier Niederlagen aus den vier Rückrundenspielen abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. Inklusive Copa del Rey, wo es im Viertelfinale ausgerechnet gegen den heutigen Gegner aus Madrid zwei Niederlagen hagelte, stehen sechs verlorene Pflichtspiele in Serie bei den Blanquivermells zu Buche.
11:17
Ganz anders Real Madrid: Die Königlichen haben ihre Krise nachhaltig überwunden. Zwar haben Barcelona und Atlético gestern vorgelegt, mit einem Dreier in diesem Heimspiel würde die Truppe von Santiago Solari den alten Abstand aber wieder herstellen, auf Platz zwei klettern und auf sechs Punkte zur Blaugrana verkürzen. Hinzu kommt, dass nach dem 1:1-Remis bei Barca im Halbfinal-Hinspiel im Copa del Rey das Tor zum Pokalfinale weit offensteht, während die Merengues nach dem 2:1-Sieg bei Ajax Amsterdam in der Königsklasse auch in ihrem Lieblingswettbewerb, den sie zuletzt drei Mal in Serie gewannen, mit mindestens einem Bein bereits im Viertelfinale stehen. Kurzum: Das weiße Ballett tanzt längst wieder auf sämtlichen Hochzeiten.
11:09
Am Ende der Hinrunde waren beide Mannschaften noch recht nah beieinander. Die Blancos standen gerade so auf einem Startplatz für die Champions League, hatten allerdings nur einen Punkt Vorsprung auf Platz fünf, während die Blanquivermells lediglich vier Zähler Rückstand auf einen Europa-League-Startplatz hatten. Sphären, von denen nach einer beispiellosen Negativserie nur noch geträumt werden darf. Die Katalanen haben seit 13 Pflichtspielen nicht mehr gewonnen (fünf Unentschieden, acht Niederlagen) und stehen nach den gestrigen Ergebnissen nur noch auf Platz 17. Statt Spielen in Europa könnte die Realität nächste Saison Zweitklassigkeit lauten.
11:00
Herzlich willkommen zum 24. Spieltag in LaLiga! Rekordsieger Real Madrid empfängt Girona FC im altehrwürdigen Estádio Santiago de Bernabéu.

Direkter Vergleich

Begegnungen
10
Siege Real Madrid
6
Siege Girona FC
3
Unentschieden
1
Torverhältnis
29 : 16

Letzte Spiele

Sa., 10. Feb. 2024 18:30 Uhr
Real Madrid
Real Madrid
RMA
Real Madrid
18:30
Girona FC
GIR
Girona
Girona FC
Beendet
Sa., 30. Sep. 2023 18:30 Uhr
Girona FC
Girona
GIR
Girona FC
18:30
Real Madrid
RMA
Real Madrid
Real Madrid
Beendet
Di., 25. Apr. 2023 19:30 Uhr
Girona FC
Girona
GIR
Girona FC
19:30
Real Madrid
RMA
Real Madrid
Real Madrid
Beendet
So., 30. Okt. 2022 16:15 Uhr
Real Madrid
Real Madrid
RMA
Real Madrid
16:15
Girona FC
GIR
Girona
Girona FC
Beendet
So., 17. Feb. 2019 12:00 Uhr
Real Madrid
Real Madrid
RMA
Real Madrid
12:00
Girona FC
GIR
Girona
Girona FC
Beendet

Höchste Siege

Sa., 10. Feb. 2024 18:30 Uhr
Real Madrid
Real Madrid
RMA
Real Madrid
18:30
Girona FC
GIR
Girona
Girona FC
Beendet
So., 18. Mär. 2018 20:45 Uhr
Real Madrid
Real Madrid
RMA
Real Madrid
20:45
Girona FC
GIR
Girona
Girona FC
Beendet
So., 26. Aug. 2018 22:15 Uhr
Girona FC
Girona
GIR
Girona FC
22:15
Real Madrid
RMA
Real Madrid
Real Madrid
Beendet
Sa., 30. Sep. 2023 18:30 Uhr
Girona FC
Girona
GIR
Girona FC
18:30
Real Madrid
RMA
Real Madrid
Real Madrid
Beendet
Di., 25. Apr. 2023 19:30 Uhr
Girona FC
Girona
GIR
Girona FC
19:30
Real Madrid
RMA
Real Madrid
Real Madrid
Beendet