«Alle Spiele

Fußball
Primera División
Sa., 29. Okt. 2022 21:00 Uhr
12. Spieltag
Beendet
Valencia CF
0:1
FC Barcelona
0:0
VCF
FCB
90.+7
23:07
Samu Castillejo
Gelbe Karte für Samu Castillejo (Valencia CF)
90.+8
23:02
Fazit:
Der FC Barcelona gewinnt in letzter Sekunde mit 1:0 in Valencia und zieht so zumindest vorübergehend mit Real Madrid nach Punkten gleich! Ein intensives Match in Halbzeit eins mit optischer Überlegenheit für die Blaugrana wurde in Durchgang Nummer zwei immer zerfahrener. Letztlich reicht den Gästen dann aber ein genialer Pass von Raphinha auf Lewandowski, der in gewohnter Manier vollstreckte (90 + 3'). Dem Team von Xavi dürfte es am Ende des Tages aber egal sein, wie der Sieg zustande kam. Die Erleichterung war allen anzumerken. Auf der anderen Seite ärgern sich Los Che natürlich, am Ende nicht für einen tollen Kampf belohnt zu werden. Einen schönen Abend noch!
90.+8
22:59
Spielende
90.+7
22:58
Dimitri Foulquier
Gelbe Karte für Dimitri Foulquier (Valencia CF)
90.+3
22:54
Robert Lewandowski
Tooor für FC Barcelona, 0:1 durch Robert Lewandowski
Wer auch sonst? Robert Lewandowski erzielt kurz vor Schluss den vermeintlichen Siegtreffer. Im Rücken der Innenverteidiger verschafft sich der Pole etwas Platz. Raphinha hat das Auge für ihn und flankt von der Sechzehnerkante halb rechts perfekt auf den langen Pfosten. Lewandowski streckt sich akrobatisch und kommt mit dem rechten Fuß an die Kugel. Von dort springt der Ball ins rechte untere Eck.
90.+2
22:53
Piqué
Gelbe Karte für Piqué (FC Barcelona)
Marcos André läuft auf der linken Außenbahn mit riesigen Schritten in die gegnerische Hälfte. Das geht auch für Piqué zu schnell, der sich nur mit einem Taktischen Foul zu helfen weiß.
90.+1
22:52
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
89.
22:50
Gavi
Gelbe Karte für Gavi (FC Barcelona)
Gavi kommt im Sechzehner zu Fall, doch der Referee lässt zu Recht weiterlaufen. Anschließend schubst der Youngster seinen Gegenspieler und kassiert eine Verwarnung.
85.
22:46
Ferrán Torres verpasst die Riesenchance zum 1:0! Pedri erläuft rechts im Sechzehner einen gefühlvollen Heber aus dem Mittelfeld. Vor dem Keeper legt er in die Mitte herüber zu Ferrán Torres, der aus fünf Metern die Kugel nicht richtig trifft. Wahnsinn!
84.
22:46
Hugo Guillamón
Gelbe Karte für Hugo Guillamón (Valencia CF)
83.
22:45
Lewandowski kommt nach einem Konter aus zehn Metern zum Abschluss, nachdem er zuvor noch zwei Haken schlägt. Der direkte Abschluss wäre wohl die bessere Option gewesen, denn sein Schuss wird geblockt.
82.
22:43
Wir sind bereits in den letzten zehn Minuten der regulären Spielzeit. Es riecht verdammt stark nach einem 0:0. Auch die zahlreichen eingewechselten Spieler haben auf beiden Seiten kaum neue Impulse gesetzt.
80.
22:41
Thierry Correia ist der nächste Spieler, der aus gesundheitlichen Gründen ausgewechselt wird. Jesús Vázquez übernimmt für ihn.
80.
22:40
Jesús Vázquez
Einwechslung bei Valencia CF: Jesús Vázquez
80.
22:40
Thierry Correia
Auswechslung bei Valencia CF: Thierry Correia
78.
22:39
Raphinha tritt zum neunten Eckball an. Auch dieser bringt nichts ein, auch gelingt es Barcelona nicht, wenigstens mal den zweiten Ball festzumachen.
75.
22:36
Auch Jules Koundé muss verletzungsbedingt vom Feld. Es sieht nach muskulären Problemen im Oberschenkel aus. Für ihn kommt Routinier Piqué in die Partie.
74.
22:35
Piqué
Einwechslung bei FC Barcelona: Piqué
74.
22:35
Jules Koundé
Auswechslung bei FC Barcelona: Jules Koundé
72.
22:34
Samu Castillejo
Einwechslung bei Valencia CF: Samu Castillejo
72.
22:34
Justin Kluivert
Auswechslung bei Valencia CF: Justin Kluivert
72.
22:34
Toni Lato
Einwechslung bei Valencia CF: Toni Lato
72.
22:33
André Almeida
Auswechslung bei Valencia CF: André Almeida
70.
22:31
Auch nach Standards kommt heute nicht viel von den Gästen. Erneut verpufft eine Ecke einfach so.
67.
22:29
Samuel Lino
Gelbe Karte für Samuel Lino (Valencia CF)
66.
22:29
Gayà rettet am zweiten Pfosten knapp vor Raphinha, der sonst möglicherweise zur Führung eingeschoben hätte. Der Kapitän der Heimmannschaft marschiert auch heute voran.
65.
22:27
Ansonsten ist von der Blaugrana bislang in Durchgang Nummer zwei noch nicht viel offensiv zu sehen. Wie schon unter der Woche gegen den FC Bayern tut sich der FC Barcelona schwer, Chancen zu kreieren.
63.
22:24
Ferrán Torres nimmt es jetzt mal auf links sowohl mit Thierry Correia als auch mit Gabriel Paulista auf. Mit Tempo schüttelt er beide ab und zieht nach innen. Dort forciert er den Abschluss, der allerdings abgeblockt wird.
60.
22:21
Los Che treten nun etwas mutiger auf. Obwohl das Tor aberkannt wurde, scheint es sie doch beflügelt zu haben und die Spieler haben das Gefühl, dass hier heute doch was gehen könnte.
57.
22:18
Raphinha
Einwechslung bei FC Barcelona: Raphinha
57.
22:18
Ansu Fati
Auswechslung bei FC Barcelona: Ansu Fati
56.
22:18
Gavi
Einwechslung bei FC Barcelona: Gavi
56.
22:18
Busquets
Auswechslung bei FC Barcelona: Busquets
56.
22:18
Ferran Torres
Einwechslung bei FC Barcelona: Ferrán Torres
56.
22:17
Ousmane Dembélé
Auswechslung bei FC Barcelona: Ousmane Dembélé
53.
22:16
Ansu Fati zieht mit Tempo in den Sechzehner und versucht es aus spitzem Winkel mit einem strammen Abschluss. Die Kugel fliegt ans Außennetz.
50.
22:12
Samuel Lino
VAR-Entscheidung: Das Tor durch Samuel Lino (Valencia CF) wird nicht gegeben, Spielstand: 0:0
Jetzt ist auf einmal aber was los! Thierry Correia schlägt einfach mal eine Flanke aus dem Halbfeld in den Sechzehner. Dort rutscht die Kugel bis an den zweiten Pfosten durch und Samuel Lino schiebt zum vermeintlichen 1:0 ein. Doch kurz darauf schaltet sich der VAR ein. Denn Marcos André verpasste die Flanke zwar, berührte den Ball aber leicht mit der Hand. Es bleibt beim 0:0.
46.
22:07
Hinein in den zweiten Abschnitt! Die Teams nehmen zur Pause keine weiteren personellen Veränderungen vor.
46.
22:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+3
21:53
Halbzeitfazit:
Zwischen dem FC Valencia und dem FC Barcelona steht es nach 45 Minuten noch torlos 0:0. Die Gäste traten dominant in allen Mannschaftsteilen auf, doch im letzten Drittel waren die Aktionen stets zu unpräzise. Die beste Möglichkeit hatte Lewandowski kurz vor der Pause, als er nach einer Alba-Flanke an den Pfosten köpfte (44'). Los Che konzentrieren sich dagegen nur aufs Verteidigen, es gibt selten mal Entlastung nach vorne. Die einzig nennenswerte Chance war ebenfalls ein Kopfball, den Paulista aber immer noch einen guten Meter neben den Kasten setzte (45+2'). Bis gleich!
45.+3
21:49
Ende 1. Halbzeit
45.+2
21:49
Kurz vor der Pause die beste Chance für Valencia! Nach einer Ecke von der linken Seite kommt Gabriel Paulista rechts vor dem Tor zum Kopfball. Er köpft gegen die Laufrichtung von ter Stegen, verfehlt allerdings auch den Kasten.
45.+1
21:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
21:47
Marcos Alonso
Gelbe Karte für Marcos Alonso (FC Barcelona)
Alonso holt sich direkt mal den Gelben Karton ab, weil er André im vollen Lauf abräumt.
44.
21:45
Lewandowski an den Pfosten! Jordi Alba schlägt eine herrliche Flanke auf den zweiten Pfosten. Robert Lewandowski läuft mit Tempo in den Ball, steigt hoch und trifft Aluminium im rechten Eck. Glück für Valencia!
43.
21:45
Auch der FC Barcelona muss bereits in Halbzeit eins verletzungsbedingt wechseln. Eric García fasst sich an den Oberschenkel. Marcos Alonso ist dafür neu dabei.
42.
21:44
Marcos Alonso
Einwechslung bei FC Barcelona: Marcos Alonso
42.
21:44
Eric García
Auswechslung bei FC Barcelona: Eric García
41.
21:44
Kluivert entwischt Alba mal und zieht nach innen. Anstatt selbst abzuschließen, möchte er nochmal Foulquier rechts mitnehmen. Dies hat Koundé gerochen und unterbindet den Pass.
39.
21:41
Álex Baldé stürmt über die rechte Halbspur nach vorne und wird erst am Sechzehner gestoppt. Es bleibt aber dabei: Der finale Pass fehlt.
36.
21:39
Marc-André ter Stegen spielt einen perfekten Ball auf Ansu Fati, der links völlig blank steht. Er geht ein, zwei Schritte und versucht es dann mit dem flachen Zuspiel auf Robert Lewandowski am Fünfer. Allerdings kommt Gabriel Paulista noch gerade so dazwischen.
35.
21:38
Der FC Barcelona macht vieles richtig in den ersten 35 Minuten. Bloß: Es springt halt noch nichts Zählbares dabei heraus.
32.
21:34
Vom FC Valencia ist derweil offensiv noch gar nichts zu sehen. Es könnte ein langer und anstrengender Abend für die Hausherren werden, wenn es nicht ab und an auch mal Entlastung gibt.
29.
21:31
Dembélé flankt auf Fati, der aus elf Metern zum Kopfball kommt. Dass das nicht seine Paradedisziplin ist, sieht man, denn der Versuch segelt deutlich über den Kasten.
28.
21:30
Nächster Abschluss der Gäste! Frenkie de Jong hat gut 20 Meter vor dem Kasten etwas Platz und zieht mit links ab. Die Kugel rauscht am linken Pfosten vorbei ins Toraus.
25.
21:28
Dembélé spielt einen scharfen Pass an den Fünfer, den Lewandowski knapp verpasst. Ohnehin wird der Pole noch zu selten gefunden.
23.
21:25
Der Ball zappelt ein erstes Mal im Netz von Giorgi Mamardashvili, aber der Arm des Schiedsrichters geht hoch! Zwischen den Innenverteidigern wird Lewandowski angespielt und legt dann links hinaus zu Fati, der alleine vor dem Torhüter links unten einschiebt. Beim Zuspiel befand sich der Außenstürmer jedoch knapp im Abseits.
21.
21:23
Eric García
Gelbe Karte für Eric García (FC Barcelona)
Eric García klammert sich an Marcos André und klebt so an ihm über 30 Meter. Ein klareres Taktisches Foul gibt es nicht. Zurecht kassiert der Verteidiger der Blaugrana dafür Gelb.
19.
21:21
Bitter für die Gastgeber! Edinson Cavani muss nach knapp 20 Minuten vom Feld, da er Probleme mit dem rechten Sprunggelenk hat. Er wird durch Marcos André ersetzt.
18.
21:20
Marcos André
Einwechslung bei Valencia CF: Marcos André
18.
21:20
Édinson Cavani
Auswechslung bei Valencia CF: Edinson Cavani
16.
21:19
Robert Lewandowski forciert einen hohen Ballgewinn gegen Thierry Correia und ab geht die Post. Er nimmt Ansu Fati auf links mit, der es dann verpasst, den Polen im richtigen Moment wieder zu bedienen. Der Pass kommt zu spät und so wird der Angriff wegen einer Abseitsposition zurückgepfiffen.
13.
21:15
Ansu Fati scheitert an Giorgi Mamardashvili! Gennaro Gattuso setzt hinten auf eine Fünferkette. Nun gelingt es Pedri allerdings, Fati mit einem genialen Steckpass zu bedienen. Alleine vor Mamardashvili versucht der Youngster es mit einem Lupfer und scheitert am Kopf des Keepers.
12.
21:14
Beiden Mannschaften ist jedenfalls Einsatz und Kampfbereitschaft nicht abzuschreiben. Es gibt durchaus intensive Zweikämpfe über den Platz verteilt. Foulquier schlägt jetzt etwas über die Strenge und bringt Jordi Alba 30 Meter vor dem Tor zu Fall. Der anschließende Freistoß verpufft.
9.
21:11
Bislang fehlt es noch an Tempo im Spiel der Katalanen. So haben sie zwar viel Ballbesitz, aber gefährlich wird es für Valencia nicht.
6.
21:09
Die Gäste übernehmen natürlich von Beginn an das Zepter. Valencia packt im Mittelfeld aggressiv zu und versucht so, die Passmaschinerie zu stoppen.
3.
21:06
Mamardashvili spielt beinahe einen fatalen Fehlpass, den Pedri abfängt. Sofort nimmt er de Jong zentral an der Sechzehnerkante mit, der etwas zu lange zögert. Es folgt ein unpräziser Pass nach links zu Fati, der für ihn nicht zu verwerten ist. Da war mehr drin!
1.
21:03
Samuel Lino kommt nach wenigen Sekunden gleich zum Abschluss. Aus 15 Metern halb linker Position prüft er ter Stegen im kurzen Eck, doch der Keeper pariert souverän und fängt die Kugel.
1.
21:02
Der Ball rollt! Die Heimmannschaft stößt an und läuft in weißen Jerseys auf. Barca trägt Gold.
1.
21:01
Spielbeginn
21:01
Bevor das Spiel beginnt, betritt David Villa das Feld. In seiner Hand hat er ein eingerahmtes Trikot für Gayà, der heute sein 300. Pflichtspiel für Valencia bestreitet.
20:21
Auf der anderen Seite müssen die Blaugrana so gut es geht das historische Ausscheiden aus der Champions League ausblenden. Die Gäste grüßen derzeit von Platz zwei in La Liga und wollen weiterhin den Königlichen im Nacken bleiben. Möglicherweise wieder mithelfen dabei kann Gavi, der immerhin auf der Bank Platz nimmt, nachdem er zuletzt verletzungsbedingt fehlte. Außerdem dürfte natürlich Robert Lewandowski ein entscheidender Faktor in der heutigen Begegnung sein. "Wir müssen Lewandowski noch mehr finden und bedienen", gab Xavi vor dem Spiel zu verstehen.
20:17
Der FC Valencia möchte derweil zurückschlagen nach der enttäuschenden 1:2-Pleite am letzten Spieltag gegen Mallorca. Überhaupt sprang aus den letzten fünf Partien nur ein Sieg heraus und so dümpeln die Fledermäuse ob ihrer unbeständigen Leistungen im Tabellenmittelfeld herum. Gennaro Gattuso hatte dennoch im Vorfeld der Partie verlauten lassen, nichts an der taktischen Marschroute ändern zu wollen.
20:08
Im Laufe ihrer Karriere trafen Gattuso und Xavi fünf Mal auf dem Spielfeld aufeinander, das erste Mal im Jahr 2000 bei den Olympischen Spielen in Sydney. Dort spielten beide mit, als die junge spanische Mannschaft im Viertelfinale gegen Italien mit 1:0 gewann. Kurz darauf trafen sie in der Champions-League-Gruppenphase 2000/01 zwischen dem AC Mailand und dem FC Barcelona erneut aufeinander, das Spiel endete 3:3. Es folgten ein 1:0-Sieg des AC Mailand und ein 2:1-Sieg des FC Barcelona bei zwei weiteren Begegnungen in der Gruppenphase desselben Wettbewerbs in der Saison 2004/05, bevor das letzte Aufeinandertreffen in einem internationalen Freundschaftsspiel 2008 mit einem 1:0-Sieg der Spanier endete. Wäre Gattuso nicht gesperrt worden, hätte er sicherlich auch im epischen Viertelfinale der Euro 2008 zwischen Spanien und Italien gespielt, das Xavis La Roja im Elfmeterschießen gewann.
19:56
Einen schönen Samstagabend und herzlich willkommen zur spanischen Primera División! Der FC Valencia empfängt den FC Barcelona nach dessen Ausscheiden in der Champions League unter der Woche. Los geht’s um 21 Uhr.

Direkter Vergleich

Begegnungen
206
Siege Valencia CF
55
Siege FC Barcelona
99
Unentschieden
52
Torverhältnis
303 : 395

Letzte Spiele

Sa., 16. Dez. 2023 21:00 Uhr
Valencia CF
Valencia
VCF
Valencia CF
21:00
FC Barcelona
FCB
Barcelona
FC Barcelona
Beendet
So., 05. Mär. 2023 16:15 Uhr
FC Barcelona
Barcelona
FCB
FC Barcelona
16:15
Valencia CF
VCF
Valencia
Valencia CF
Beendet
Sa., 29. Okt. 2022 21:00 Uhr
Valencia CF
Valencia
VCF
Valencia CF
21:00
FC Barcelona
FCB
Barcelona
FC Barcelona
Beendet
So., 20. Feb. 2022 16:15 Uhr
Valencia CF
Valencia
VCF
Valencia CF
16:15
FC Barcelona
FCB
Barcelona
FC Barcelona
Beendet
So., 17. Okt. 2021 21:00 Uhr
FC Barcelona
Barcelona
FCB
FC Barcelona
21:00
Valencia CF
VCF
Valencia
Valencia CF
Beendet

Höchste Siege

Mi., 03. Feb. 2016 21:00 Uhr
FC Barcelona
Barcelona
FCB
FC Barcelona
21:00
7:0
Valencia CF
VCF
Valencia
Valencia CF
3:0
Beendet
So., 04. Mai. 2008 19:00 Uhr
FC Barcelona
Barcelona
FCB
FC Barcelona
19:00
6:0
Valencia CF
VCF
Valencia
Valencia CF
3:0
Beendet
So., 14. Sep. 1958 00:00 Uhr
FC Barcelona
Barcelona
FCB
FC Barcelona
6:0
Valencia CF
VCF
Valencia
Valencia CF
1:0
Beendet
So., 28. Nov. 1976 00:00 Uhr
FC Barcelona
Barcelona
FCB
FC Barcelona
6:1
Valencia CF
VCF
Valencia
Valencia CF
2:0
Beendet
Sa., 08. Sep. 1962 00:00 Uhr
Valencia CF
Valencia
VCF
Valencia CF
6:2
FC Barcelona
FCB
Barcelona
FC Barcelona
3:2
Beendet