«Alle Spiele

Fußball
Primera División
Sa., 11. Mär. 2023 14:00 Uhr
25. Spieltag
Beendet
Real Madrid
3:1
Espanyol Barcelona
2:1
RMA
ESP
90.+5
15:58
Fazit:
Mit 3:1 endet die Partie dann auch. Real Madrid dreht schon vor der Pause den frühen Rückstand und kann in der Englischen Woche dann in einem kraftsparenden Modus die zweite Hälfte bestreiten. Dadurch ist das Spiel nach dem Seitenwechsel deutlich ruhiger geworden. Espanyol fiel mit dem Ball am Fuß wenig ein, auch wenn man durch Reals passivere Einstellung zumindest wieder in die Angriffshälfte kam. Daraus entwickelten sich kaum Chancen und so ist der Sieg für Real hochverdient. Durch den Treffer kurz vor Schluss ist auch die Differenz dem Spielverlauf entsprechend.
90.+5
15:54
Spielende
90.+3
15:51
Marco Asensio
Tooor für Real Madrid, 3:1 durch Marco Asensio
Die Entscheidung! Nacho dribbelt von links an der Mittellinie gleich durch vier Gegenspieler, die nicht in den Zweikampf kommen. So zieht es den aktuellen Linksverteidiger mit dem Dribbling ins Zentrum, aus dem er aus 30 Metern vor dem letzten Verteidiger nach rechts legt. Marco Asensio hat so rechts im Strafraum ganz viel Platz und schiebt halbhoch aus zehn Metern ins kurze Eck. Keine Chance für den Keeper, der beim Öffnen des Fußes auf einen Schlenzer ins lange Eck spekulierte.
90.+1
15:51
Es gibt fünf Minuten oben drauf. Das ist bei den vielen Wechseln und der Verletzungsunterbrechung nachvollziehbar.
90.
15:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
15:48
Álvaro Rodríguez
Einwechslung bei Real Madrid: Álvaro Rodríguez
90.
15:48
Vinícius Junior
Auswechslung bei Real Madrid: Vinícius Júnior
88.
15:47
Dani Carvajal
Gelbe Karte für Dani Carvajal (Real Madrid)
87.
15:46
Rechts gibt es einen Meter vor der Grundlinie einen Freistoß für die Gäste. Der wird auf Stirnhöhe scharf hereingetreten und Cabrera kommt am kurzen Pfosten aus vier Metern sogar dran. Rüdiger ist aber direkt hinter ihm und blockt so zur Ecke.
86.
15:45
Dani Ceballos
Gelbe Karte für Dani Ceballos (Real Madrid)
85.
15:45
Nico Melamed
Einwechslung bei Espanyol Barcelona: Nico Melamed
85.
15:44
Sergi Gómez
Auswechslung bei Espanyol Barcelona: Sergi Gómez
84.
15:43
Aleix Vidal
Einwechslung bei Espanyol Barcelona: Aleix Vidal
84.
15:43
Ronael Pierre-Gabriel
Auswechslung bei Espanyol Barcelona: Ronaël Pierre-Gabriel
83.
15:42
Pierre-Gabriel ist liegen geblieben und muss gestützt das Feld verlassen. Das ist wohl ohne Gegnereinwirkung passiert und sieht nicht gut aus. Das ist bitter für die Leihgabe von Mainz 05.
81.
15:40
Obwohl den Gästen im zweiten Durchgang immer wieder die Kugel überlassen wurde, liegt deren Ballbesitz gerade einmal bei 29 Prozent. Das liegt aber auch daran, dass Real immer wieder mit möglichst wenig Risiko kurz auf den nächstgelegenen Mitspieler passt.
78.
15:39
Nach den vielen Wechseln muss sich das Spiel erstmal ordnen. Man merkt Espanyol schon an, dass sie gerne mehr nach vorne kommen würden, doch aus dem eigenen Ballbesitz sieht das sehr schwierig aus.
75.
15:37
Javier Puado
Einwechslung bei Espanyol Barcelona: Javier Puado
75.
15:37
Rubén Sánchez
Auswechslung bei Espanyol Barcelona: Rubén Sánchez
75.
15:37
Denis Suárez
Einwechslung bei Espanyol Barcelona: Denis Suárez
75.
15:36
José Gragera
Auswechslung bei Espanyol Barcelona: José Gragera
75.
15:35
Rodrygo an die Latte! Einen Freistoß aus halblinken 19 Metern zirkelt der Brasilianer mit dem rechten Innenspann im linken Eck an die Oberkante der Latte.
74.
15:33
Antonio Rüdiger
Einwechslung bei Real Madrid: Antonio Rüdiger
74.
15:33
Aurélien Tchouaméni
Auswechslung bei Real Madrid: Aurélien Tchouaméni
74.
15:32
Dani Ceballos
Einwechslung bei Real Madrid: Dani Ceballos
74.
15:32
Toni Kroos
Auswechslung bei Real Madrid: Toni Kroos
72.
15:30
Marco Asensio
Einwechslung bei Real Madrid: Marco Asensio
72.
15:30
Luka Modrić
Auswechslung bei Real Madrid: Luka Modrić
70.
15:30
Immerhin mal wieder ein Raunen im Stadion! Aus halblinken 18 Metern zieht Kroos mit links an der Strafraumkante ab. Die Kugel rauscht nur um Zentimeter hoch am linken Eck vorbei. Vielleicht weckt das die Teams etwas auf.
69.
15:27
Ronael Pierre-Gabriel
Einwechslung bei Espanyol Barcelona: Ronaël Pierre-Gabriel
69.
15:27
Óscar Gil
Auswechslung bei Espanyol Barcelona: Óscar Gil
68.
15:26
Der zweite Durchgang ist bisher wirklich zäh. Real geht in der Angriffshälfte kaum noch ein Risiko ein. Die Spieler am Ball sind dadurch immer wieder zum Eins-gegen-Eins gezwungen.
65.
15:24
Kroos zieht von links einen Freistoß aus 19 Metern scharf vor den zweiten Pfosten. Den entscheidenden Kopfball gewinnt aus vier Metern dann aber der Verteidiger. Real ist schon lange ohne Abschluss.
62.
15:22
Wieder kommt nach einer Ecke von rechts der Ball bis nach links in den Rückraum. Dieses Mal war vorher ein Verteidiger dran, der die Flanke verlängerte. Gragera zieht in der Folge halblinks aus 19 Metern ab, doch der flache Schuss ist zu locker und außerdem mehrere Meter links vorbei.
59.
15:19
Das Spiel verläuft etwas schleppend, weil die Ballbesitzphasen der Gäste länger werden. Dabei kommt kaum Gefahr auf, weil das von Madrid einkalkuliert ist und sich das Ancelotti-Team dann einfach verdichtet. Selbst bringen sie dann aber auch nicht mehr so viele Spieler nach vorne.
56.
15:15
Óscar Gil
Gelbe Karte für Óscar Gil (Espanyol Barcelona)
55.
15:15
Eine Ecke von rechts chippen die Gäste in den Rückraum des langen Pfostens. Cabrera kann die Kugel in Ruhe annehmen, doch sein flacher Schuss aus 14 Metern ins linke Eck geht dann zu weit nach links.
53.
15:12
Rodrygo und Óscar Gil sind mit den Schädeln aneinander gestoßen. Der Spieler der Gäste muss behandelt werden.
51.
15:10
Insgesamt ist Espanyol inzwischen aber wieder deutlich aktiver. Wenn sie den Ball haben, werden sie aber auch nicht zu aggressiv angelaufen. Das deutet darauf hin, dass Real damit leben kann.
48.
15:08
Nur wenige Meter vor der Mittellinie probiert Joselu von rechts Courtois zu überlisten. Der Chip rutscht ihm aber ab und so kann er den etwas weit vorne stehenden Keeper mit dem halbhohen Versuch zu weit nach rechts nicht im Ansatz vor eine Aufgabe stellen.
46.
15:04
Ohne personelle Veränderungen geht es weiter.
46.
15:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:54
Halbzeitfazit:
Mit 2:1 endet Halbzeit Eins! Espanyol startet in den ersten Minuten richtig gut und belohnt sich für das Umschaltspiel mit einem sehenswerten Joselu-Tor zum 1:0. Danach werden sie aber zu passiv und Real spielt den Ballbesitz vor dem Sechzehner besser aus. Schnell belohnen sich die Königlichen mit dem 1:1 durch die Einzelaktion von Vinícius Júnior. Weil die Gäste kaum noch über die Mittellinie kommen, wächst der Druck immer weiter und Eder Militão kann das Spiel noch vor der Pause drehen. Es wird im zweiten Durchgang daher spannend, ob Espanyol wieder mehr nach vorne bringen kann. Seit der 20. Minute ist das sehr souverän von Real.
45.
14:48
Ende 1. Halbzeit
43.
14:47
Wieder eine Hereingabe von links mit dem rechten Außenrist. Aus zehn Metern gibt dieses Mal Vinícius Júnior auf den kurzen Pfosten, doch der Verteidiger ist als erstes dran und klärt zur Ecke.
39.
14:42
Eder Militão
Tooor für Real Madrid, 2:1 durch Eder Militão
Was für ein Tor! Nach einer Ecke von rechts läuft der zweite Real Anlauf über links. Aus dem Rückraum spielt Vinícius Júnior flach diagonal nach vorne auf Tchouaméni. Aus 14 Metern zirkelt der Franzose traumhaft mit dem ersten Kontakt und dem Außenrist vor den zweiten Pfosten, wo sich Eder Militão in der Luft durchsetzt. Er vollendet die Traum-Flanke mit dem Kopfball an die Unterkante der Latte, von der die Kugel hinter die Linie und dann unter das Tornetz springt.
38.
14:41
Das Spiel findet inzwischen fast nur noch 20 bis 30 Meter vor dem Espanyol-Tor statt. Weil Real deutlich geduldiger agiert, sind auch die Ballverluste viel weniger geworden.
35.
14:38
Kroos' Freistoß aus 25 Metern halblinks rauscht in Richtung linkes Eck, doch César Montes hält seine Stirn in den harten Schuss. Er bleibt kurz am Boden, kann dann aber ohne Behandlung weitermachen.
32.
14:36
Vinícius Junior
Gelbe Karte für Vinícius Júnior (Real Madrid)
31.
14:36
Nach hoher Verlagerung von Dani Carvajal kommt Vinícius Júnior links im Strafraum zum Abschluss. Der Rechtsschuss geht hoch etwas rechts vorbei, wurde aber auch noch leicht abgefälscht.
28.
14:30
Der ist dann etwas besser. In einer schnellen Bewegung legt sich halblinks Rodrygo aus 19 Metern den Ball schnell einen Ticken nach links, um dann sofort abzuziehen. Der Rechtsschuss mit dem Innenspann geht nur knapp über den rechten Winkel uns streift das Netz sogar leicht.
25.
14:29
Real bleibt dran! Erst setzt Kroos einen Fernschuss aus 20 Metern von halblinks mit der rechten Innenseite weit drüber. Dann zieht Valverde nach dem Robben-Move aus 23 Metern halbrechts mit dem linken Vollspann deutlich über den Kasten.
22.
14:25
Vinícius Junior
Tooor für Real Madrid, 1:1 durch Vinícius Júnior
Dann muss es eben eine Einzelaktion bringen! Links dribbelt Vinícius Júnior am linken Flügel und ist schon so weit vorne, dass er beim Eindringen in den Sechzehner diagonal nach hinten muss. Aus etwa zehn Metern zieht der Brasilianer dann flach ins rechte Eck ab und setzt die Kugel unhaltbar neben den Pfosten.
21.
14:25
Nach Flanke von links zieht Dani Carvajal mit links Volley ab.
20.
14:24
Nach dem fälligen Freistoß kommt Modrić im zweiten Anlauf zum Distanzschuss von rechts aus 18 Metern. Der wird aber einen Meter im Sechzehner geblockt. Die vielen Gäste stehen immer wieder richtig. Und auch dieses Mal entwickelt sich im Konter beinahe eine aussichtsreiche Chance.
19.
14:21
Leandro Cabrera
Gelbe Karte für Leandro Cabrera (Espanyol Barcelona)
Rechts am Flügel geht Vinícius Júnior einfach an Cabrera vorbei. Der muss ihn halten und sieht dafür Gelb.
15.
14:20
Schon wieder brennt es im Real-Sechzehner! Von rechts wird eine Freistoß-Flanke auf den zweiten Pfosten geschlagen, wo ein Mitspieler eigentlich aus vier Metern köpft. Vinicius Souza drückt aber genau auf Courtois, der trotzdem unsicher wirkt und vor sich klatschen lässt. Es gibt ein Getümmel um den Ball, in dessen Folge doch ein Verteidiger klären kann. Das war aber knapper als nötig!
12.
14:16
Der frühe Treffer ist nicht einmal unverdient. Espanyol gewinnt immer wieder die wichtigen Zweikämpfe zentral 20-30 Meter vor dem eigenen Kasten. Dann geht es blitzschnell mit hohen Bällen nach vorne, weil sich ein Stürmer meistens breit anbietet und startet. Der Plan geht bislang voll auf.
9.
14:15
Joselu war zum Start seiner Karriere bei der Zweitvertretung von Real, bevor es ihn nach Deutschland zur TSG Hoffenheim zog. Er trifft seit seiner Rückkehr nach Spanien besonders gerne gegen Madrid.
8.
14:10
Joselu
Tooor für Espanyol Barcelona, 0:1 durch Joselu
Espanyol startet richtig gut! Ein weiterer Ballgewinn vor dem Strafraum führt zu einem hohen Ball auf den rechten Flügel zu Rubén Sánchez. Mit der Brust legt er perfekt an Aushilfs-Linksverteidiger Camavinga vorbei und ist damit aus 20 Metern hinter der Kette. Er legt flach in die Mitte, wo Joselu vier Meter links vom Elfmeterpunkt das flache Zuspiel mit dem ersten Kontakt nimmt. Mit der linken Innenseite haut er das Leder geradezu perfekt in den rechten Winkel. Das wäre aus der Distanz gar nicht nötig gewesen, macht den Treffer aber spektakulär.
4.
14:09
Auch Real ist das erste Mal im Strafraum, weit links bringt Vinícius Júnior aber nur das Publikum zu einem begeisterten Raunen. Der Trick ist aber nicht erfolgreich, sodass der Ballbesitz verloren wird.
2.
14:06
Nach einem hohen Ball von rechts an der Mittellinie wird Braithwaite nach links vor die Box geschickt. Gegen Eder Militão wird er aber etwas zu weit nach links gedrängt, sodass der Winkel für den Linksschuss aus zehn Metern immer ungünstiger wird. Zudem blockt der Verteidiger per Grätsche zur Ecke von links.
1.
14:02
Spielbeginn
13:59
Als "Gegner auf einem anderen Level" bezeichnet Espanyol-Coach Diego Martínez die Madrilenen.
13:52
Der aktuelle Vorsprung auf einen Abstiegsplatz beträgt aber gerade einmal zwei Zähler, obwohl man auf dem 13. Rang steht. Unglaubliche sieben Teams stehen in Spanien auf den Plätzen 18 bis 12 in einem Bereich von drei Punkten. Auch der 19. Platz liegt nicht weit dahinter, während Elche auf 20 schon mit dem Abstieg planen kann.
13:22
Espanyol schaut natürlich auf ganz andere Regionen der Tabelle. Am letzten Spieltag verlor man 1:2 bei Valladolid. Zuvor konnte man jedoch mit zwei knappen Siegen gegen Mallorca und bei Elche den Sprung von den Abstiegsrängen machen.
13:20
Allerdings ist zu berücksichtigen, dass das weiße Ballett im Gegensatz zum FCB noch auf dem internationalen Parkett in der Königsklasse zaubern darf. Am Mittwoch steht dort das Rückspiel nach dem 5:2-Hinspiel-Erfolg von der Anfield Road an.
13:18
Zwischen den beiden Partien verlor man zudem das Hinspiel des Pokal-Halbfinals gegen den FC Barcelona, der somit aktuell in allen Belangen die Oberhand zu haben scheint. Das kann man sich bei den Königlichen natürlich nicht gefallen lassen und so wird heute dringend ein Sieg benötigt.
13:16
Nach zwei Remis in Folge musste Real den FC Barcelona an der Tabellenspitze etwas davoneilen lassen. Zunächst gab es vor zwei Wochen ein 1:1 gegen den Stadtrivalen Atlético, am vergangenen Spieltag folgte ein 0:0 bei Betis Sevilla.
13:05
Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Begegnung zwischen Real Madrid und Espanyol Barcelona. Angestoßen wird das Spiel des 25. Spieltags der La Liga um 14 Uhr im legendären Estadio Santiago Bernabeu.

Direkter Vergleich

Begegnungen
185
Siege Real Madrid
111
Siege Espanyol Barcelona
40
Unentschieden
34
Torverhältnis
400 : 207

Letzte Spiele

Sa., 11. Mär. 2023 14:00 Uhr
Real Madrid
Real Madrid
RMA
Real Madrid
14:00
Espanyol Barcelona
ESP
Espanyol
Espanyol Barcelona
Beendet
So., 28. Aug. 2022 22:00 Uhr
Espanyol Barcelona
Espanyol
ESP
Espanyol Barcelona
22:00
Real Madrid
RMA
Real Madrid
Real Madrid
Beendet
Sa., 30. Apr. 2022 16:15 Uhr
Real Madrid
Real Madrid
RMA
Real Madrid
16:15
Espanyol Barcelona
ESP
Espanyol
Espanyol Barcelona
Beendet
So., 03. Okt. 2021 16:15 Uhr
Espanyol Barcelona
Espanyol
ESP
Espanyol Barcelona
16:15
Real Madrid
RMA
Real Madrid
Real Madrid
Beendet
So., 28. Jun. 2020 22:00 Uhr
Espanyol Barcelona
Espanyol
ESP
Espanyol Barcelona
22:00
Real Madrid
RMA
Real Madrid
Real Madrid
Beendet

Höchste Siege

Mi., 05. Mär. 1930 00:00 Uhr
Espanyol Barcelona
Espanyol
ESP
Espanyol Barcelona
8:1
Real Madrid
RMA
Real Madrid
Real Madrid
3:1
Beendet
So., 19. Apr. 1992 00:00 Uhr
Real Madrid
Real Madrid
RMA
Real Madrid
7:0
Espanyol Barcelona
ESP
Espanyol
Espanyol Barcelona
3:0
Beendet
So., 28. Feb. 1943 00:00 Uhr
Real Madrid
Real Madrid
RMA
Real Madrid
7:0
Espanyol Barcelona
ESP
Espanyol
Espanyol Barcelona
2:0
Beendet
Do., 09. Feb. 1956 00:00 Uhr
Real Madrid
Real Madrid
RMA
Real Madrid
7:1
Espanyol Barcelona
ESP
Espanyol
Espanyol Barcelona
4:0
Beendet
So., 31. Dez. 1950 00:00 Uhr
Espanyol Barcelona
Espanyol
ESP
Espanyol Barcelona
7:1
Real Madrid
RMA
Real Madrid
Real Madrid
5:0
Beendet