«Alle Spiele

Fußball
EM-Qualifikation
Sa., 18. Nov. 2023 20:45 Uhr
Gruppe B
Beendet
Frankreich
14:0
Gibraltar
7:0
FRA
GIB
90.+2
22:46
Fazit:
Das Ergbnis spricht für sich: Frankreich besiegt Gibraltar mit 14:0. Von Beginn an war der Underdog chancenlos. Bereits nach 15 Minuten lagen die Gäste mit 3:0 zurück und verloren Ethan Santos durch eine Rote Karte. So ging es für die Franzosen mit einer deutlichen 7:0-Halbzeitführung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel legte die Elf von Didier Deschamps noch einmal die gleiche Anzahl an Toren obendrauf. Besonders hervorzuheben sind der 40-Meter-Treffer von Kylian Mbappé (82.) und der Fallrückzieher von Olivier Giroud. Die französischen Spieler haben mit diesem Ergebnis Geschichte geschrieben und einen Sieg in Rekordhöhe eingefahren.
90.+2
22:37
Spielende
90.+1
22:35
Olivier Giroud
Tooor für Frankreich, 14:0 durch Olivier Giroud
Das gibt es doch nicht?! Einen Schuss wehrt Dayle Coleing zunächst ab, doch der Ball fliegt im Fünfmeterraum kerzengerade in die Luft. Olivier Giroud ist zur Stelle und setzt mit einem wunderschönen Fallrückzieher den Schlusspunkt. Sensationell!
90.
22:35
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
89.
22:32
Olivier Giroud
Tooor für Frankreich, 13:0 durch Olivier Giroud
Dieses Mal zählt sein Treffer! Eine Hereingabe in den Strafraum legt Antoine Griezmann mit dem ersten Kontakt uneigennützig für Olivier Giroud auf. Der lässt sich die Chance nicht nehmen und netzt aus sechs Metern ins lange Eck ein.
85.
22:31
Die Hausherren denken gar nicht daran einen Gang herunterzuschalten. Gibralter wird weiterhin stark unter Druck gesetzt. Fällt in den letzten fünf Minuten noch Treffer Nummer 13?
82.
22:26
Kylian Mbappé
Tooor für Frankreich, 12:0 durch Kylian Mbappé
Heute klappt einfach alles! Kylian Mbappé stellt fest, dass Dayle Coleing einige Meter zu weit vor seinem Tor steht. Aus etwa 40 Metern hebt er den Ball traumhaft über den Torhüter hinweg ins Gehäuse.
81.
22:25
William Saliba
Einwechslung bei Frankreich: William Saliba
81.
22:25
Dayot Upamecano
Auswechslung bei Frankreich: Dayot Upamecano
81.
22:25
Tjay De Barr
Auswechslung bei Gibraltar: Tjay De Barr
81.
22:25
James Coombes
Einwechslung bei Gibraltar: James Coombes
78.
22:24
Olivier Giroud
VAR-Entscheidung: Das Tor durch O. Giroud (Frankreich) wird nicht gegeben, Spielstand: 11:0
Olivier Giroud bringt den Ball im Tor unter. Die Teams stehen bereits wieder bereit zum Anstoß. Da meldet sich der Videoschiedsrichter. Schiedsrichter John Brooks schaut sich die Situation noch einmal selbst an. Der Treffer wird aufgrund von einer Abseitstellung im Vorfeld schließlich nicht gegeben.
74.
22:17
Kylian Mbappé
Tooor für Frankreich, 11:0 durch Kylian Mbappé
Ein neuer Rekordsieg für Frankreich! Auf der linken Seite bricht Lucas Hernández bis zur Grundlinie durch. Er spielt den Ball hart vor das Tor, wo Kylian Mbappé einläuft und die Murmel über die Linie drückt. Ein historischer Treffer!
73.
22:16
Ousmane Dembélé
Tooor für Frankreich, 10:0 durch Ousmane Dembélé
Der Joker trifft! Von der rechten Seite dribbelt Ousmane Dembélé nach innen. Er zieht halbrechts in den Strafraum ein und setzt den Ball mit einem schönen Flachschuss in die lange Torecke.
70.
22:16
Mit dem nächsten Tor würde Frankreich den 10:0-Rekordsieg gegen Aserbaidschan vom 6. September 1995 einstellen.
67.
22:11
Ousmane Dembélé
Einwechslung bei Frankreich: Ousmane Dembélé
67.
22:11
Kingsley Coman
Auswechslung bei Frankreich: Kingsley Coman
67.
22:10
Boubacar Kamara
Einwechslung bei Frankreich: Boubacar Kamara
67.
22:10
Adrien Rabiot
Auswechslung bei Frankreich: Adrien Rabiot
66.
22:10
Olivier Giroud
Einwechslung bei Frankreich: Olivier Giroud
66.
22:09
Marcus Thuram
Auswechslung bei Frankreich: Marcus Thuram
65.
22:09
Kingsley Coman
Tooor für Frankreich, 9:0 durch Kingsley Coman
Der Nächste, bitte! Eine wunderbare Kombination mit Kylian Mbappé bringt Kingsley Coman in der Box in Abschlussposition. Aus sieben Metern bringt er den Ball aus halbrechter Position im Gehäuse unter.
63.
22:06
Adrien Rabiot
Tooor für Frankreich, 8:0 durch Adrien Rabiot
Der Treffer lag in der Luft! Ein Eckball von Antoine Griezmann fliegt hoch in den Strafraum. Im Fünfmeterraum bekommt Gibralter den Ball nicht geklärt. Das Leder fällt Adrien Rabiot vor die Füße, der aus vier Metern einnetzt.
61.
22:05
Ethan Jolley
Einwechslung bei Gibraltar: Ethan Jolley
61.
22:05
Liam Walker
Auswechslung bei Gibraltar: Liam Walker
61.
22:05
Jayce Olivero
Einwechslung bei Gibraltar: Jayce Olivero
61.
22:04
Joseph Chipolina
Auswechslung bei Gibraltar: Joseph Chipolina
56.
22:04
Plötzlich taucht Marcus Thuram am Fünfmeterraum frei vor dem Torhüter auf. Der Franzose spitzelt das Spielgerät auf den Kasten. Dayle Coleing verhindert zwar den Torschuss, aber hält den Ball nicht fest. Auf der Linie muss ein Verteidiger den Nachschuss klären.
53.
22:01
Fast das 8:0! Einen schönen Pass von Marcus Thuram nimmt Antoine Griezmann im Strafraum auf. Seinen Lupfer entschärft Gibraltar-Keeper Dayle Coleing aber mit einem starken Reflex.
50.
21:59
Das Spiel aus dem ersten Durchgang setzt sich fort. Frankreich läuft den gegnerischen Strafraum an. Die Gäste müssen mit der gesamten Mannschaft verteidigen.
47.
21:52
Bei beiden Mannschaften sind keine personellen Veränderungen zu erkennen.
46.
21:50
Die Mannschaften sind zurück auf dem Rasen. Weiter geht's!
46.
21:50
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+2
21:39
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten führt Frankreich gegen Gibraltar deutlich mit 7:0. Die Begegnung begann kurios. Bereits nach sieben Minuten führten die Franzosen durch ein Eigentor und einen Treffer von Marcus Thuram mit 2:0. Nach dem 3:0 durch Warren Zaire-Emery (15.) flog auch noch Ethan Santos mit der Roten Karte vom Platz. In Unterzahl hatten die Gäste kaum noch etwas entegegenzusetzen. Kylian Mbappé, Jonathan Clauss, Kingsley Coman und Youssouf Fofana legten weitere Tore nach. Für Gibraltar dürfte es nach dem Seitenwechsel vor allem das Ziel sein ein zweistelliges Ergebnis zu verhindern.
45.+2
21:33
Ende 1. Halbzeit
45.
21:32
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
42.
21:28
Die Begegnung nähert sich der Halbzeitpause. Gibraltar wird froh sein, wenn es soweit ist. Frankreich gönnt den in Unterzahl agierenden Gästen keinerlei Pause.
38.
21:22
Youssouf Fofana
Tooor für Frankreich, 7:0 durch Youssouf Fofana
Starker Abschluss! Kylian Mbappé macht den Ball am linken Strafraumeck fest. Er legt für Youssouf Fofana auf, der sich aus der Zentrale in Schussposition bringt. Sein flacher Schuss aus 18 Metern passt haargenau in die untere linke Torecke.
36.
21:21
Kingsley Coman
Tooor für Frankreich, 6:0 durch Kingsley Coman
Weiter geht's! Eine Flanke von der linken Seite verlängert Kylian Mbappé artistisch in den Fünfmeterraum. Gibraltar bekommt den Ball nicht geklärt, sodass Kingsley Coman die Pille vor die Füße fällt. Aus sieben Metern bringt er das Leder mit einem harten Schuss im linken Eck unter.
34.
21:20
Jonathan Clauss
Tooor für Frankreich, 5:0 durch Jonathan Clauss
Der passt perfekt! Nach einer kurzen Ecke bedient Kylian Mbappé im Rückraum Jonathan Clauss. Der setzt aus 22 Metern einen strammen Flachschuss ab. Sein Abschluss schlägt in der unteren linken Torecke ein.
31.
21:17
Kylian Mbappé
Tooor für Frankreich, 4:0 durch Kylian Mbappé
30.
21:16
Gelbe Karte für Lee Casciaro (Gibraltar)
30.
21:15
Elfmeter für Frankreich! Lee Casciaro bekommt den Ball im Strafraum an die Hand. Zunächst läuft das Spiel weiter, aber der Videoschiedsrichter meldet sich. Referee John Brooks versichert sich am Bildschirm noch einmal selbst und zeigt anschließend auf den Punkt.
27.
21:13
Eine butterweiche Hereingabe von Kingsley Coman findet Antoine Griezmann. Der köpft knapp am rechten Pfosten vorbei.
24.
21:12
Da hat nicht viel gefehlt! Kingsley Coman sucht aus halbrechter Position im Sechzehner den Abschluss. Sein Schuss aus 14 Metern geht haarscharf links am Tor vorbei.
20.
21:11
Der Klassenunterschied war in der Anfangsphase bereits deutlich sichtbar. Jetzt sind die Franzosen auch noch in Überzahl. Das wird ein langer Abend für die Gäste.
19.
21:10
Warren Zaïre-Emery
Auswechslung bei Frankreich: Warren Zaire-Emery
19.
21:10
Youssouf Fofana
Einwechslung bei Frankreich: Youssouf Fofana
18.
21:03
Ethan Santos
Rote Karte für Ethan Santos (Gibraltar)
Gibraltar spielt nur noch mit zehn Mann! John Brooks stellt Ethan Santos für seine Grätsche gegen Warren Zaire-Emery vom Platz. Ein gebrauchter Abend für den Verteidiger, der bereits nach drei Minuten ein Eigentor erzielte.
16.
21:01
VAR-Einsatz! Kommt es für Gibraltar jetzt richtig dicke? Im Nachgang des Tores wird noch eine Rote Karte für Ethan Santos geprüft, der den Torschützen beim Abschluss unsanft von den Beinen holte. Schiedsrichter John Brooks aus England schaut sich die Szene selbst noch einmal an.
15.
21:01
Warren Zaïre-Emery
Tooor für Frankreich, 3:0 durch Warren Zaire-Emery
Frankreich legt das 3:0 nach! Auf dem rechten Flügel läuft Kingsley Coman seinen Gegenspielern davon. Im Strafraum findet er Warren Zaire-Emery, der am ersten Pfosten aus sechs Metern ins kurze Eck vollendet. Anschließend muss der Torschütze jedoch behandelt werden, weil er von Ethan Santos am Knöchel getroffen wurde.
12.
20:59
Adrien Rabiot lässt einen Schuss aus der zweiten Reihe ab. Der Abschluss fliegt jedoch weit links oben am Tor vorbei.
8.
20:59
Von Beginn an hat Frankreich das Spiel voll unter Kontrolle. Gibraltar steht nach dem frühen Doppelschlag tief in der eigenen Hälfte.
5.
20:50
Marcus Thuram
Tooor für Frankreich, 2:0 durch Marcus Thuram
Was ist hier denn los?! Frankreich legt das 2:0 nach und erneut ist es eine Spieler von Gibralter, der den Ball in den Maschen unterbringt. Dieses Mal bringt Antoine Griezmann den Ball von links in die Box. Aymen Mouelhi versucht vor Marcus Thuram zu retten, doch der Franzose bringt den Ball im Tor unter.
3.
20:49
Ethan Santos
Tooor für Frankreich, 1:0 durch Ethan Santos (Eigentor)
Drin ist das Ding! Kingsley Coman steckt den Ball in die rechte Strafraumhälfte auf Jonathan Clauss durch. Der bringt den Ball scharf vor das Tor. Ethan Santos versucht die Situation zu entschärfen, aber bringt die Kugel aus kurzer Distanz im eigenen Tor unter.
1.
20:48
Der Ball rollt! Was kann Gibraltar den Franzosen entgegensetzen?
1.
20:45
Spielbeginn
20:11
Für den Außenseiter wäre es ein großer Erfolg zumindest noch ein Tor in der laufenden Qualifikationsrunde zu erzielen. Das wird jedoch ein schwieriges Unterfangen, denn es wartet neben Frankreich am letzten Spieltag noch die Niederlande. Die bisherigen Partien machen nicht allzu viel Hoffnung, denn die heutigen Gäste verloren jedes Spiel mindestens mit 0:3.
20:05
Frankreich gewann im Jahr 2023 alle Pflichtspiele. Lediglich im Testspiel gegen Deutschland (1:2) in Dortmund ging Les Bleus als Verlierer vom Platz. In der vergangenen Länderspielpause machten die Franzosen mit einem 2:1-Sieg gegen die Niederlande den Einzug in die Gruppenphase der Europameisterschaft perfekt. Kylian Mbappé erzielte einen Doppelpack.
20:00
Die Rollen in dieser Begegnung sind klar verteilt. Frankreich steht ungeschlagen mit 18 Punkten auf dem ersten Platz. Das EM-Ticket hat sich die Elf von Didier Deschamps bereits vorzeitig gesichert. Gibraltar hingegen ist tor- und punktlos das Schlusslicht der Gruppe.
19:47
Hallo und herzlich willkommen zur EM-Qualifikation in der Gruppe B. Frankreich empfängt in Nizza heute Abend Gibraltar. Viel Spaß!

Direkter Vergleich

Begegnungen
2
Siege Frankreich
2
Siege Gibraltar
0
Torverhältnis
17 : 0

Letzte Spiele

Sa., 18. Nov. 2023 20:45 Uhr
Frankreich
Frankreich
FRA
Frankreich
20:45
Gibraltar
GIB
Gibraltar
Gibraltar
Beendet
Fr., 16. Jun. 2023 20:45 Uhr
Gibraltar
Gibraltar
GIB
Gibraltar
20:45
Frankreich
FRA
Frankreich
Frankreich
Beendet

Höchste Siege

Sa., 18. Nov. 2023 20:45 Uhr
Frankreich
Frankreich
FRA
Frankreich
20:45
Gibraltar
GIB
Gibraltar
Gibraltar
Beendet
Fr., 16. Jun. 2023 20:45 Uhr
Gibraltar
Gibraltar
GIB
Gibraltar
20:45
Frankreich
FRA
Frankreich
Frankreich
Beendet