«Alle Spiele

Fußball
EM-Qualifikation
Fr., 16. Jun. 2023 20:45 Uhr
Gruppe B
Beendet
Gibraltar
0:3
Frankreich
0:2
GIB
FRA
90.+3
22:44
Fazit:
Frankreich gewinnt die Partie mit 3:0 gegen Gibraltar. Die Franzosen kamen mit viel Elan aus der Kabine raus, verpassten es aber ihre Führung auszubauen. Aus ihrer überragenden Ballbesitzquote von 71 Prozent machten sie deutlich zu wenig. Auch die neun Torschüsse waren unterm Strich eigentlich zu wenig für den Vizeweltmeister. Erst durch den guten Lauf von Mbappé in der 78. Minute gelang ihnen der dritte Treffer. Auf der anderen Seite standen tief stehende Gibraltarer, die versuchten den Gästen das Leben schwer zu machen. Das gelang ihnen phasenweise auch gut. Allem voran kann sich der Gastgeber bei ihrem Keeper bedanken, dass das Ergebnis nicht höher ausgefallen ist. Die Franzosen bleiben mit dem Sieg Spitzenreiter mit insgesamt neun Punkten. Dahinter lauern Griechenland mit sechs und die Niederlande mit drei Zählern, die aber beide erst zwei Partien absolviert haben. Auf dem vierten Platz ist zurzeit Irland, die noch punktlos sind, genauso wie Gibraltar.
90.+3
22:37
Spielende
90.+2
22:37
Der erste Eckball für Gibraltar. Doch Nkunku kann vorher klären und es gibt direkt den zweiten hinterher. Der bleibt jedoch ungefährlich.
90.
22:35
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
22:35
Der eben eingewechselte Disasi kommt nach einer Ecke von rechts zum Kopfball. Sein wuchtiger Abschluss landet aber an der Latte. Wieder Alu-Glück für Gibraltar.
88.
22:33
Gegen Ende versuchen die Franzosen immer wieder durch hohe Flanken zum Abschluss zu kommen. Tchouaméni kommt zentral und aus sechs Metern Entfernung zum Kopfball. Sein Versuch fliegt aber an dieLatte.
85.
22:30
Nkunku versucht es mit einem Gewaltschuss aus der zweiten Reihe. Der Leipziger zieht wuchtig aus rund zwanzig Metern ab. Die Kugel geht jedoch weit übers Tor hinweg.
84.
22:28
Axel Disasi
Einwechslung bei Frankreich: Axel Disasi
84.
22:28
Ibrahima Konaté
Auswechslung bei Frankreich: Ibrahima Konaté
84.
22:28
Joseph Chipolina
Einwechslung bei Gibraltar: Joseph Chipolina
84.
22:28
Nicholas Pozo
Auswechslung bei Gibraltar: Nicholas Pozo
82.
22:27
Dembélé versucht es aus der rechten Strafraumecke mit einem Ball ins lange Eck. Coleing hat den Braten jedoch gerochen und ist zur Stelle.
79.
22:26
Youssouf Fofana
Einwechslung bei Frankreich: Youssouf Fofana
79.
22:25
Eduardo Camavinga
Auswechslung bei Frankreich: Youssouf Fofana
78.
22:22
Aymen Mouelhi
Tooor für Frankreich, 0:3 durch Aymen Mouelhi (Eigentor)
Frankreich baut seine Führung aus. Mbappé sprintet auf der linken Seite den Verteidigern davon. Mit dem rechten Außenrist spielt er den Ball in den Fünfer, wo Nkunku wartet. Mouelhi kommt ihm jedoch zuvor, leitet das Leder beim Rettungsversuch aber ins eigene Tor.
76.
22:21
Dembélé versucht es von der rechten Ecke des Strafraums mit einem Schlenzer an den zweiten Pfosten. Seine Hereingabe findet allerdings keinen Abnehmer und die Kugel landet links vom Tor im Aus.
74.
22:19
Das Spiel plätschert nun ein wenig vor sich hin. Frankreich macht den Eindruck, als würde ihnen das 2:0 reichen. Die Gastgeber versuchen alles, um nicht noch höher zu verlieren.
72.
22:16
Scott Wiseman
Einwechslung bei Gibraltar: Scott Wiseman
72.
22:16
Kian Ronan
Auswechslung bei Gibraltar: Kian Ronan
71.
22:16
Die erste kleine Aktion von Dembélé. Hernández flankt von links auf den zweiten Pfosten. Der Stürmer köpft den Ball allerdings deutlich am Kasten vorbei.
68.
22:13
Die eben eingewechselten Nkunku, Dembélé und Kolo Muani bringen nun noch mal etwas frischen Wind in die Offensive der Franzosen. Bislang jedoch noch ohne nennenswerte Chance.
65.
22:11
Christopher Nkunku
Einwechslung bei Frankreich: Christopher Nkunku
65.
22:11
Antoine Griezmann
Auswechslung bei Frankreich: Antoine Griezmann
65.
22:10
Ousmane Dembélé
Einwechslung bei Frankreich: Ousmane Dembélé
65.
22:10
Kingsley Coman
Auswechslung bei Frankreich: Kingsley Coman
65.
22:10
Randal Kolo Muani
Einwechslung bei Frankreich: Randal Kolo Muani
65.
22:10
Olivier Giroud
Auswechslung bei Frankreich: Olivier Giroud
65.
22:09
Mbappé chippt den Ball über die Abwehr der Gastgeber. Griezmann steht allein vor dem Tor, wird jedoch wegen Abseits zurückgepfiffen.
62.
22:07
Wieder Coman von der rechten Seite. Der Bayern-Spieler dribbelt sehenswert am rechten Strafraumrand und sucht in der Mitte Giroud. Coleing pflückt die Kugel jedoch vorher aus der Luft.
60.
22:05
Tjay De Barr
Einwechslung bei Gibraltar: Tjay De Barr
60.
22:05
Lee Casciaro
Auswechslung bei Gibraltar: Lee Casciaro
60.
22:04
Aymen Mouelhi
Einwechslung bei Gibraltar: Aymen Mouelhi
60.
22:04
Ayoub El Hmidi
Auswechslung bei Gibraltar: Ayoub El Hmidi
60.
22:04
Louie Annesley
Einwechslung bei Gibraltar: Louie Annesley
60.
22:03
Niels Hartman
Auswechslung bei Gibraltar: Niels Hartman
58.
22:02
Coman flankt von rechts hoch und zentral in den Strafraum. Giroud erwischt die Kugel nicht richtig und das Leder steigt hoch in die Luft. Gibraltar kann klären.
55.
22:00
Frankreich drängt auf das nächste Tor. Immer wieder versuchen sie es mit Vorstößen in den gegnerischen Sechzehner. Doch sie scheitern immer wieder an der Präzision.
52.
21:57
Hernández läuft auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durch. Sein flacher Pass in den Rückraum findet Griezmann. Der Stürmer schließt flach ab und trifft dabei den rechten Pfosten.
49.
21:53
Die Anfangsminuten gehören erneut den Franzosen. Sie verankern sich um den Strafraum der Gibraltarer herum. Doch bislang ohne Durchschlagskraft.
46.
21:50
Die zweite Hälfte beginnt! Die Gastgeber stoßen an.
46.
21:49
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+3
21:40
Halbzeitfazit:
Zur Halbzeit führt Frankreich gegen Gibraltar mit 2:0. Die Gäste kamen super in die Partie und gingen gleich zu Beginn in Führung. Die Gastgeber hatten der Dominanz der Franzosen nur wenig entgegenzusetzen. Lediglich der Versuch von Casciaro aus fünfzig Metern brachte ein wenig Gefahr. Nichtsdestotrotz machte die Equipe Tricolore zu wenig aus ihrem Ballbesitz. Der letzte Pass kam nicht präzise genug, ansonsten hätte die Führung auch deutlich höher ausfallen können.
45.+3
21:35
Ende 1. Halbzeit
45.+3
21:33
Kylian Mbappé
Tooor für Frankreich, 0:2 durch Kylian Mbappé
Mbappé führt aus und schießt die Kugel hart und flach in die untere linke Ecke. Coleing ist noch mit den Fingerspitzen dran.
45.
21:33
Mbappé spielt mit der Fußspitze den Ball hoch im Fünfer. Chipolina streckt den Arm aus und der Schiri entscheidet auf Elfmeter, nachdem er sich die Szene am Spielfeldrand angesehen hat.
44.
21:29
Coman zieht an der rechten Ecke des Sechzehners flach ab. Sein Schuss ist jedoch zu zentral und lasch. Kein Problem für Coleing.
41.
21:28
Pavards Bein steht sehr hoch gegen El Hmidi, als der versucht an den Ball zu kommen. Der Franzose trifft seinen Gegenspieler mit dem Fuß an der Schulter, aber der Schiri entscheidet sich gegen eine Karte.
39.
21:25
Griezmann versucht es mit einem langen Ball auf Mbappé. Der kriegt die Kugel aber nicht ganz unter Kontrolle und wird parallel von zwei Gegenspielern belagert.
36.
21:23
Griezmann und Giroud spielen einen Doppelpass zentral vor dem Sechzehner. Griezmann zieht ab und visiert das untere linke Eck, doch Coleing ist zur Stelle.
34.
21:20
Frech von Gibraltar. Casciaro sieht, dass Samba weit vor dem Tor steht und zieht aus fünfzig Metern ab. Das Leder landet auf dem Kasten. Da wäre Samba wohl nicht mehr drangekommen.
31.
21:17
Die Gäste versuchen nach einem Freistoß zu kontern. Britto unterbindet mit einem Trikotzupfen den Lauf von Coman.
28.
21:16
Nun ist Frankreich wieder besser im Spiel. Nach einer Ecke von links steigt Tchouaméni am zweiten Pfosten hoch und trifft mit dem Kopf den Ball. Das Leder fliegt an die Latte. Glück für Gibraltar
25.
21:11
Auch wenn Frankreich die klar bessere Mannschaft ist, sind die Torchancen nicht hochklassig. Im Moment fehlt ihnen die Präzision im letzten Angriffsdrittel.
22.
21:08
Gibraltar hat dem Druck der Franzosen wenig entgegenzusetzen. Sobald sie den Ball bekommen, versuchen sie mit langen Bällen die Franzosen überspielen. Bislang ohne Erfolg.
19.
21:06
Tchouaméni schießt flach und hart aus halblinker Position. Die Kugel wird geblockt und springt hoch. Giroud versucht den Ball per Fallrückzieher zu nehmen, trifft aber nicht richtig und der Versuch bleibt harmlos.
17.
21:03
Nach etwa einer Viertelstunde macht sich die Dominanz auch in den Statistiken bemerkbar. Aktuell verbuchen die Gäste eine Ballbesitzquote von 82 Prozent.
14.
21:01
Hernández flankt von links in den Strafraum, wo Gibraltar klären kann. Der Ball landet jedoch bei Coman der aus halbrechter Position und rund 18 Metern Entfernung flach abzieht. Coleing ist zur Stelle und pariert glänzend.
12.
20:58
Mbappé behauptet sich links im Strafraum gegen drei Gegenspieler. Sein hoher Pass in die Mitte wird jedoch zur Ecke geklärt, die nichts einbringt.
9.
20:55
Wie zu erwarten ist Frankreich die spielbestimmende Mannschaft. Gibraltar hat Mühe hinterherzukommen. Allerdings versuchen sie kompakt im 5-4-1 dagegenzuhalten.
6.
20:52
Gleich die nächste Chance für die Franzosen. Pavard flankt von rechts scharf in den Fünfer. Diesmal verpasst Giroud den Ball knapp und der Ball landet links neben dem Pfosten im Aus.
3.
20:49
Olivier Giroud
Tooor für Frankreich, 0:1 durch Olivier Giroud
Das hat nicht lange gedauert. Coman dribbelt rechts vom Strafraum Britto aus. Seine präzise halbhohe Flanke landet genau auf dem Kopf von Giroud, der zentral und unbedrängt aus rund fünf Metern die Kugel ins Netz köpft.
1.
20:46
Der Ball rollt! Die Gäste aus Frankreich stoßen an.
1.
20:45
Spielbeginn
20:35
Gibraltar wechselt auf insgesamt drei Positionen. Hartman, Pozo und El Hmidi ersetzen Walker, Torrilla und Coombes. Die Franzosen nehmen im Vergleich zur Partie gegen Irland vier Wechsel vor. Im Tor wird Maignan von Samba ersetzt. Für Upamecano, Rabiot und Kolo Muani rücken Wesley Fofana, Tchouaméni und Coman in die Anfangsformation.
20:19
Die Franzosen gewannen ihre ersten beiden Qualifikationsspiele. Nach einem souveränen 4:0-Sieg über die Niederlande, folgte ein knapper 1:0-Zittersieg gegen Irland. Damit steht das Team von Chefcoach Didier Deschamps derzeit mit sechs Punkten auf dem ersten Rang der Gruppe B und haben drei Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten aus den Niederlanden. Der Vizeweltmeister geht als haushoher Favorit in die Partie, alles andere als ein Sieg wäre für die Equipe Tricolore eine Blamage.
20:03
Gibraltar verlor die ersten beiden Partien der Quali recht deutlich. Sowohl gegen Griechenland als auch gegen die Niederlande unterlag die Mannschaft von Cheftrainer Julio Ribas jeweils mit 0:3. Damit liegen die Gibraltarer auf dem letzten Rang in der Gruppe. Es ist das erste Mal, dass Gibraltar und Frankreich aufeinandertreffen.
19:47
Herzlich willkommen zum EM-Qualifikationsspiel zwischen Gibraltar und Frankreich in der Gruppe B. Der Anstoß erfolgt um 20.45 Uhr. Leiter der Partie ist der Ukrainer Evgen Aranovskiy.

Direkter Vergleich

Begegnungen
2
Siege Gibraltar
0
Siege Frankreich
2
Torverhältnis
0 : 17

Letzte Spiele

Sa., 18. Nov. 2023 20:45 Uhr
Frankreich
Frankreich
FRA
Frankreich
20:45
Gibraltar
GIB
Gibraltar
Gibraltar
Beendet
Fr., 16. Jun. 2023 20:45 Uhr
Gibraltar
Gibraltar
GIB
Gibraltar
20:45
Frankreich
FRA
Frankreich
Frankreich
Beendet

Höchste Siege

Sa., 18. Nov. 2023 20:45 Uhr
Frankreich
Frankreich
FRA
Frankreich
20:45
Gibraltar
GIB
Gibraltar
Gibraltar
Beendet
Fr., 16. Jun. 2023 20:45 Uhr
Gibraltar
Gibraltar
GIB
Gibraltar
20:45
Frankreich
FRA
Frankreich
Frankreich
Beendet