Sa., 17. Sep. 2016 19:00 Uhr
4. Spieltag
Beendet
Bergischer HC
20:31
Füchse Berlin
Bergischer HC
10:15
Berlin
60.
20:34
Fazit:
Berlin bleibt in der Liga in der Erfolgsspur und gewinnt auch das dritte Spiel gegen dezimierte Löwen ohne Probleme. Nur in der Anfangsviertelstunde konnte der Gastgeber mithalten, verlor aber bereits vor der Halbzeit den Anschluss und musste sich früh in der zweiten Halbzeit geschlagen geben. Überragender Akteur war neben Torhüter Heinevetter vor allem Mattias Zachrisson, der bei seinen zehn Toren ohne Fehlversuch blieb. Das war es von hier aus, einen schönen Abend noch!
60.
20:32
Spielende
60.
20:32
Mattias Zachrisson
Tor für Füchse Berlin, 20:31 durch Mattias Zachrisson
Der beste Feldspieler am heutigen Abend setzt verdienterweise auch den Schlusspunkt.
59.
20:32
Mattias Zachrisson
Tor für Füchse Berlin, 20:30 durch Mattias Zachrisson
57.
20:25
Tomáš Babák
Tor für Bergischer HC, 20:29 durch Tomáš Babák
56.
20:25
Die Partie plätschert nunmehr natürlich nur noch aus.
56.
20:23
Arnór Gunnarsson
Tor für Bergischer HC, 19:29 durch Arnór Gunnarsson
56.
20:22
Mattias Zachrisson
Tor für Füchse Berlin, 18:29 durch Mattias Zachrisson
Der Schwede ist bei neun Treffern weiterhin ohne Fehlwurf.
54.
20:22
Kent Robin Tønnesen
Tor für Füchse Berlin, 18:28 durch Kent Robin Tønnesen
53.
20:22
Tomáš Babák
Tor für Bergischer HC, 18:27 durch Tomáš Babák
53.
20:21
Silvio Heinevetter zeigt übrigens mit 40% gehaltener Bälle eine ausgezeichnete Partie und ist ein gewichtiger Grund, warum der Vorsprung seiner Berliner so groß ist.
52.
20:21
Jan Artmann
Tor für Bergischer HC, 17:27 durch Jan Artmann
50.
20:20
Alexander Oelze
Tor für Bergischer HC, 16:27 durch Alexander Oelze
48.
20:20
Mattias Zachrisson
Tor für Füchse Berlin, 15:27 durch Mattias Zachrisson
47.
20:20
Steffen Fäth
2 Minuten für Steffen Fäth (Füchse Berlin)
46.
20:20
Jan Artmann
Tor für Bergischer HC, 15:26 durch Jan Artmann
44.
20:20
Steffen Fäth
Tor für Füchse Berlin, 14:26 durch Steffen Fäth
44.
20:19
Uroš Vilovski
Tor für Bergischer HC, 14:25 durch Uroš Vilovski
45.
20:08
Mittlerweile macht sich die dünne Personaldecke des Gastgebers deutlich bemerkbar und es läuft dann doch auf eine Klatsche für den BHC hinaus.
43.
20:07
Mattias Zachrisson
Tor für Füchse Berlin, 13:25 durch Mattias Zachrisson
42.
20:06
Petar Nenadić
Tor für Füchse Berlin, 13:24 durch Petar Nenadić
Der Kroate steht mittlerweile wie Teamkollege Zachrisson bei sieben Toren.
41.
20:06
Alexander Oelze
Tor für Bergischer HC, 13:23 durch Alexander Oelze
40.
20:06
Steffen Fäth
Tor für Füchse Berlin, 12:23 durch Steffen Fäth
40.
20:05
Alexander Hermann
Tor für Bergischer HC, 12:22 durch Alexander Hermann
Das Spiel ist mittlerweile mutmaßlich schon entschieden, aber gut für den Gastgeber nach Minuten überhaupt mal wieder zu treffen.
39.
20:05
Petar Nenadić
Tor für Füchse Berlin, 11:22 durch Petar Nenadić
37.
20:04
Ignacio Jiménez
Tor für Füchse Berlin, 11:21 durch Ignacio Jiménez
Silvio Heinevetter avanciert in diese Phase zum unüberwindbaren Hindernis für die Löwen und der Vorsprung wächst und wächst.
36.
20:04
Ignacio Jiménez
Tor für Füchse Berlin, 11:20 durch Ignacio Jiménez
35.
19:56
Ignacio Jiménez
Tor für Füchse Berlin, 11:19 durch Ignacio Jiménez
33.
19:55
Mattias Zachrisson
Tor für Füchse Berlin, 11:18 durch Mattias Zachrisson
Doch statt einer Aufholjagd legt Berlin den nächsten Sprint hin und sorgt hier vielleicht schon für die Vorentscheidung. Der Schwede steht mittlerweile bei vier Treffern und hat noch nicht verworfen.
32.
19:55
Mattias Zachrisson
Tor für Füchse Berlin, 11:17 durch Mattias Zachrisson
32.
19:55
Paul Drux
Tor für Füchse Berlin, 11:16 durch Paul Drux
32.
19:55
Arnór Gunnarsson
2 Minuten für Arnór Gunnarsson (Bergischer HC)
31.
19:54
Jan Artmann
Tor für Bergischer HC, 11:15 durch Jan Artmann
Der BHC legt mit guter Abwehrarbeit und Tempogegenstoß gut los. Davon brauchen die Hausherren nun mehr, um noch einmal heranzukommen.
31.
19:54
Sebastian Hinze
Gelbe Karte für Sebastian Hinze (Bergischer HC)
31.
19:54
Es geht mit der zweiten Halbzeit weiter!
31.
19:53
Beginn 2. Halbzeit
30.
19:39
Halbzeitfazit:
Lange Zeit konnten die dezimierten Löwen mithalten, aber in den letzten zehn Minuten der Halbzeit übernahm Berlin die Kontrolle und setzte sich ab. Bis gleich!
30.
19:38
Ende 1. Halbzeit
30.
19:38
Petar Nenadić
Tor für Füchse Berlin, 10:15 durch Petar Nenadić
30.
19:36
Auszeit Berlin!
29.
19:35
Fabian Wiede
Tor für Füchse Berlin, 10:14 durch Fabian Wiede
Wiese bleibt perfekt von der 7-Meter-Linie und verwandelt hier seinen mittlerweile vierten Versuch.
27.
19:33
Ignacio Jiménez
Tor für Füchse Berlin, 10:13 durch Ignacio Jiménez
26.
19:32
Moritz Preuss
Tor für Bergischer HC, 10:12 durch Moritz Preuss
25.
19:31
Mattias Zachrisson
Tor für Füchse Berlin, 9:12 durch Mattias Zachrisson
Kurz vor der Pause gewinnt Berlin zum ersten Mal ein wenig Oberwasser und kann sich absetzen.
24.
19:30
Petar Nenadić
Tor für Füchse Berlin, 9:11 durch Petar Nenadić
23.
19:29
Auszeit BHC!
22.
19:29
Alexander Hermann
Tor für Bergischer HC, 9:10 durch Alexander Hermann
22.
19:29
Drago Vuković
2 Minuten für Drago Vuković (Füchse Berlin)
Die erste Überzahl konnten die Hausherren nicht nutzen. Machen sie es nun besser?
21.
19:29
Mattias Zachrisson
Tor für Füchse Berlin, 8:10 durch Mattias Zachrisson
18.
19:21
Mattias Zachrisson
2 Minuten für Mattias Zachrisson (Füchse Berlin)
Nachdem eben Wiede die dritte Gelbe für die Gäste bekommen hat, gibt es nun die erste Zeitstrafe der Partie.
18.
19:21
Petar Nenadić
Tor für Füchse Berlin, 8:9 durch Petar Nenadić
Der Serbe ist einer von drei Akteuren, die bereits drei Treffer auf dem Konto haben.
17.
19:20
Alexander Oelze
Tor für Bergischer HC, 8:8 durch Alexander Oelze
17.
19:20
Fabian Wiede
Gelbe Karte für Fabian Wiede (Füchse Berlin)
16.
19:19
Petar Nenadić
Tor für Füchse Berlin, 7:8 durch Petar Nenadić
16.
19:19
Maximilian Hermann
Tor für Bergischer HC, 7:7 durch Maximilian Hermann
15.
19:16
Es bleibt auch zur Mitte der ersten Halbzeit eine enge Partie, in der sich noch kein Team echte Vorteile erspielen konnte.
14.
19:16
Mattias Zachrisson
Tor für Füchse Berlin, 6:7 durch Mattias Zachrisson
14.
19:16
Uroš Vilovski
Gelbe Karte für Uroš Vilovski (Bergischer HC)
Das war die dritte Gelbe gegen die Hausherren. Ab jetzt folgen Zeitstrafen.
13.
19:14
Alexander Oelze
Tor für Bergischer HC, 6:6 durch Alexander Oelze
Die Hausherren verwandeln ihren ersten Strafwurf.
13.
19:14
Petar Nenadić
Tor für Füchse Berlin, 5:6 durch Petar Nenadić
12.
19:14
Maximilian Hermann
Tor für Bergischer HC, 5:5 durch Maximilian Hermann
11.
19:12
Fabian Wiede
Tor für Füchse Berlin, 4:5 durch Fabian Wiede
Beim folgenden Strafwurf hat der Torwart der Hausherren aber zum dritten Mal das nachsehen.
10.
19:11
7-Meter verworfen (Bergischer HC)
Silvio Heinevetter wehrt den Strafwurf ab, aber Gegenüber zeigt im Gegenzug dann auch Christopher Rudeck eine überragende Parade.
10.
19:10
Drago Vuković
Gelbe Karte für Drago Vuković (Füchse Berlin)
9.
19:10
Fabian Wiede
Tor für Füchse Berlin, 4:4 durch Fabian Wiede
Der etatmäßige Schützer verwandelt seinen zweiten Strafwurf.
9.
19:10
Jan Artmann
Gelbe Karte für Jan Artmann (Bergischer HC)
9.
19:08
Tomáš Babák
Tor für Bergischer HC, 4:3 durch Tomáš Babák
9.
19:08
Moritz Preuss
Gelbe Karte für Moritz Preuss (Bergischer HC)
8.
19:07
Maximilian Hermann
Tor für Bergischer HC, 3:3 durch Maximilian Hermann
7.
19:06
Paul Drux
Tor für Füchse Berlin, 2:3 durch Paul Drux
Kurze Zeit später verwandelt der Rückraumspieler zur ersten Führung der Berliner. Silvio Heinevetter hatte das mit einer Parade vorbereitet.
6.
19:05
Fabian Wiede
Tor für Füchse Berlin, 2:2 durch Fabian Wiede
Der erste Strafwurf der Partie sitzt.
5.
19:04
Nach dem guten Auftakt wird es jetzt ein wenig umkämpfter und die Teams tun sich im Angriff schwer.
5.
19:03
Paul Drux
Gelbe Karte für Paul Drux (Füchse Berlin)
3.
19:01
Tomáš Babák
Tor für Bergischer HC, 2:1 durch Tomáš Babák
2.
19:01
Mattias Zachrisson
Tor für Füchse Berlin, 1:1 durch Mattias Zachrisson
Beide Teams kommen gut in die Partie und versenken jeweils den ersten Wurf.
1.
19:01
Alexander Hermann
Tor für Bergischer HC, 1:0 durch Alexander Hermann
1.
19:00
Wir gehen rein in die Partie!
1.
19:00
Spielbeginn
18:48
Von diesen Sorgen sind die Gäste weit entfernt. Der frischgebackene Weltpokalsieger ist vor drei Tagen in den Ligaalltag zurückgekehrt, konnte Minden mit 36:26 deutlich besiegen und die weiße West wahren. Unter diesen Voraussetzungen ist man natürlich heute Favorit, aber neben der Freude über den gelungenen Start wissen die Füchse natürlich, dass keine Zeit bleibt sich auszuruhen.
18:44
Dass mit den Füchsen nicht gerade ein Aufbaugegner aus der Hauptstadt anreist, hilft nicht gerade. Auch nicht, dass mit Maciej Majdzinski, Fabian Gutbrod, Christian Hoße und Kristian Nippes einige Leistungsträger ausfallen. Insofern gehen die Wuppertaler durchaus angeschlagen ist dieses eigentlich so wichtige Spiel.
18:38
Den Saisonstart hatten sich die Löwen sicherlich anders vorgestellt. Mit 0:6-Punkten steht man im zweiten Heimspiel bereits mit dem Rücken zur Wand und muss unbedingt punkten. Besonders besorgniserregend war zuletzt die Niederlage gegen Stuttgart, mit denen vom Potential sicherlich am Ende der Saison eher im unteren Drittel der Tabelle zu rechnen sein wird.
18:34
Herzlich willkommen zur Handball-Bundesliga! Ab 19:00 empfängt der BHC die Füchse aus Berlin.

Direkter Vergleich

Begegnungen
21
Siege Bergischer HC
5
Siege Füchse Berlin
15
Unentschieden
1
Torverhältnis
551 : 626

Letzte Spiele

So., 10. Sep. 2023 18:00 Uhr
Bergischer HC
Bergischer HC
BHC
Bergischer HC
18:00
Füchse Berlin
FBE
Berlin
Füchse Berlin
Beendet
So., 14. Mai. 2023 16:05 Uhr
Bergischer HC
Bergischer HC
BHC
Bergischer HC
16:05
Füchse Berlin
FBE
Berlin
Füchse Berlin
Beendet
Sa., 29. Okt. 2022 20:30 Uhr
Füchse Berlin
Berlin
FBE
Füchse Berlin
20:30
Bergischer HC
BHC
Bergischer HC
Bergischer HC
Beendet
Do., 31. Mär. 2022 19:05 Uhr
Bergischer HC
Bergischer HC
BHC
Bergischer HC
19:05
Füchse Berlin
FBE
Berlin
Füchse Berlin
Beendet
So., 28. Nov. 2021 14:00 Uhr
Füchse Berlin
Berlin
FBE
Füchse Berlin
14:00
Bergischer HC
BHC
Bergischer HC
Bergischer HC
Beendet

Höchste Siege

So., 28. Nov. 2021 14:00 Uhr
Füchse Berlin
Berlin
FBE
Füchse Berlin
14:00
Bergischer HC
BHC
Bergischer HC
Bergischer HC
Beendet
Di., 26. Nov. 2013 20:15 Uhr
Bergischer HC
Bergischer HC
BHC
Bergischer HC
20:15
25:36
Füchse Berlin
FBE
Berlin
Füchse Berlin
Beendet
Sa., 17. Sep. 2016 19:00 Uhr
Bergischer HC
Bergischer HC
BHC
Bergischer HC
19:00
Füchse Berlin
FBE
Berlin
Füchse Berlin
Beendet
Fr., 29. Aug. 2014 19:45 Uhr
Füchse Berlin
Berlin
FBE
Füchse Berlin
19:45
32:23
Bergischer HC
BHC
Bergischer HC
Bergischer HC
Beendet
Mi., 18. Apr. 2012 20:15 Uhr
Reinickendorfer Füchse e. V.
Berlin
FBE
Füchse Berlin
20:15
35:27
Bergischer HC
BHC
Bergischer HC
Bergischer HC
Beendet