So., 30. Okt. 2016 17:15 Uhr
10. Spieltag
Beendet
TSV Hannover-Burgdorf
33:27
Bergischer HC
Hannover-B.
19:13
Bergischer HC
60.
18:54
Fazit:
Auch in der Höhe verdient gewinnen die Gastgeber völlig ungefährdet gegen den BHC und klettern in der Tabelle in die obere Hälfte.
Schon zur Halbzeit war das Match im Prinzip entschieden, als der TSV mit sechs Toren führte. In Durchgang zwei kämpften die Gäste zwar noch einmal und versuchten alles, doch Hannover hielt geschickt dagegen. Trotz einiger Zeitstrafen stand die Abwehr gemeinsam mit Schlussmann Martin Ziemer sicher. Schlussendlich schaukelte man den Vorsprung ungefährdet ins Ziel. Die Bergischen müssen nun dringend punkten, man steckt mitten im Abstiegskampf.
Damit verabschieden wir uns aus Niedersachsen und wünschen noch einen schönen Restsonntag. Bis dahin.
60.
18:51
Spielende
60.
18:51
Rúnar Kárason
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 33:27 durch Runar Kárason
60.
18:50
Uroš Vilovski
Tor für Bergischer HC, 32:27 durch Uroš Vilovski
59.
18:50
Morten Olsen
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 32:26 durch Morten Olsen
59.
18:49
Uroš Vilovski
Tor für Bergischer HC, 31:26 durch Uroš Vilovski
58.
18:48
Torge Johannsen
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 31:25 durch Torge Johannsen
56.
18:46
Timo Kastening
2 Minuten für Timo Kastening (TSV Hannover-Burgdorf)
56.
18:46
Arnór Gunnarsson
Tor für Bergischer HC, 30:25 durch Arnór Gunnarsson
55.
18:46
Rúnar Kárason
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 30:24 durch Runar Kárason
54.
18:42
Auszeit (Hannover)
Heimcoach Jens Bürkle will nichts anbrennen lassen und nimmt nach den zuletzt guten Minuten des BHC die eigene Auszeit.
54.
18:42
Fabian Gutbrod
Tor für Bergischer HC, 29:24 durch Fabian Gutbrod
54.
18:41
Torge Johannsen
2 Minuten für Torge Johannsen (TSV Hannover-Burgdorf)
53.
18:40
Morten Olsen
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 29:23 durch Morten Olsen
52.
18:39
Fabian Gutbrod
Tor für Bergischer HC, 28:23 durch Fabian Gutbrod
51.
18:36
Rúnar Kárason
2 Minuten für Runar Kárason (TSV Hannover-Burgdorf)
51.
18:36
Fabian Gutbrod
Tor für Bergischer HC, 28:22 durch Fabian Gutbrod
50.
18:36
Die Hausherren kontrollieren das Spiel nunmehr die gesamte zweite Halbzeit und lassen den BHC nicht ansatzweise mehr herankommen. Selbst eigenen Zeitstrafen bringen den TSV nicht aus der Ruhe. So plätschert die Partie derzeit ein wenig vor sich hin!
50.
18:35
Torge Johannsen
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 28:21 durch Torge Johannsen
49.
18:34
Arnór Gunnarsson
Tor für Bergischer HC, 27:21 durch Arnór Gunnarsson
48.
18:32
Auszeit (BHC)
46.
18:30
Lars Lehnhoff
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 27:20 durch Lars Lehnhoff
46.
18:30
Uroš Vilovski
2 Minuten für Uroš Vilovski (Bergischer HC)
45.
18:29
Joakim Hykkerud
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 26:20 durch Joakim Andre Hykkerud
45.
18:28
Fabian Gutbrod
Tor für Bergischer HC, 25:20 durch Fabian Gutbrod
44.
18:28
Erik Schmidt
2 Minuten für Erik Schmidt (TSV Hannover-Burgdorf)
43.
18:27
Lars Lehnhoff
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 25:19 durch Lars Lehnhoff
42.
18:24
Maximilian Hermann
Tor für Bergischer HC, 24:19 durch Maximilian Hermann
42.
18:24
Mit zwei Toren in Folge kann der BHC noch einmal hoffen, auch wenn nun für eine erfolgreiche Aufholjagd alles zusammenpassen muss. Karason musste nach Foul an Hermann für zwei Minuten raus, sodass die Gäste jetzt in Überzahl agieren. Vielleicht die letzte Chance?
42.
18:23
Rúnar Kárason
2 Minuten für Runar Kárason (TSV Hannover-Burgdorf)
42.
18:23
Alexander Hermann
Tor für Bergischer HC, 24:18 durch Alexander Hermann
41.
18:22
Moritz Preuss
Tor für Bergischer HC, 24:17 durch Moritz Preuss
39.
18:20
Kai Häfner
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 24:16 durch Kai Häfner
37.
18:20
Kai Häfner
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 23:16 durch Kai Häfner
36.
18:19
Mait Patrail
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 22:16 durch Mait Patrail
36.
18:19
Fabian Gutbrod
Tor für Bergischer HC, 21:16 durch Fabian Gutbrod
35.
18:16
Timo Kastening
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 21:15 durch Timo Kastening
35.
18:15
Alexander Hermann
2 Minuten für Alexander Hermann (Bergischer HC)
35.
18:15
Fabian Böhm
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 20:15 durch Fabian Böhm
33.
18:14
Alexander Hermann
Tor für Bergischer HC, 19:15 durch Alexander Hermann
31.
18:14
Maximilian Hermann
Tor für Bergischer HC, 19:14 durch Maximilian Hermann
31.
18:13
Weiter geht's in Hannover, wir hoffen darauf, dass der BHC noch einmal ein wenig Spannung aufkommen lässt. Viel Vergnügen!
31.
18:13
Beginn 2. Halbzeit
30.
17:58
Halbzeitfazit:
Hochverdient gehen die Gastgeber mit einer deutlichen Führung in die Kabinen.
Konnte der BHC die ersten Minuten noch mithalten, spiegelte sich im Laufe der ersten 30 Minuten immer mehr die individuelle Klasse der Hannoveraner heraus. Die Bergischen dagegen rannten sich offensiv fest und kassierten dann die schnellen Gegentore in der ersten und zweiten Welle. Die Hausherren spielen bislang sehr souverän und scheinen schon jetzt wie der sichere Sieger. Doch Vorsicht, die Gäste haben gegen Göppingen zur Halbzeit auch schon mal mit sieben Toren zurückgelegen und sogar noch ein Unentschieden erreicht!
Wir melden uns gleich mit Durchgang zwei zurück. Bis dahin.
30.
17:55
Ende 1. Halbzeit
30.
17:54
Auszeit (Hannover)
30.
17:54
Moritz Preuss
Tor für Bergischer HC, 19:13 durch Moritz Preuss
27.
17:49
Auszeit (BHC)
27.
17:49
Angeführt von Nationalspieler Kai Häfner, der vor allem in der zweiten Welle mit Vollgas nach vorn in die Abwehr prescht, ziehen die Hausherren nun davon und sind auf dem klaren Weg in Richtung Sieg. Der BHC muss aufpassen, das Match nicht schon vor der Halbzeit zu verlieren.
27.
17:48
Kai Häfner
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 19:12 durch Kai Häfner
26.
17:47
Erik Schmidt
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 18:12 durch Erik Schmidt
25.
17:47
Arnór Gunnarsson
Tor für Bergischer HC, 17:12 durch Arnór Gunnarsson
24.
17:46
Kai Häfner
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 17:11 durch Kai Häfner
24.
17:46
Kai Häfner
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 16:11 durch Kai Häfner
23.
17:46
Lars Lehnhoff
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 15:11 durch Lars Lehnhoff
23.
17:46
Bogdan Criciotoiu
Tor für Bergischer HC, 14:11 durch Bogdan Criciotoiu
21.
17:43
Arnór Gunnarsson
Tor für Bergischer HC, 14:10 durch Arnór Gunnarsson
Per Strafwurf bleiben die Gäste noch in Schlagdistanz, auch wenn inzwischen sichtbar erkennbar ist, dass Hannover deutlich mehr Potenzial in den eigenen Reihen aufzubieten hat.
21.
17:43
Fabian Böhm
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 14:9 durch Fabian Böhm
20.
17:41
Bogdan Criciotoiu
Tor für Bergischer HC, 13:9 durch Bogdan Criciotoiu
20.
17:41
Lars Lehnhoff
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 13:8 durch Lars Lehnhoff
19.
17:41
Lars Lehnhoff
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 12:8 durch Lars Lehnhoff
18.
17:39
Erik Schmidt
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 11:8 durch Erik Schmidt
18.
17:39
Fabian Böhm
Gelbe Karte für Fabian Böhm (TSV Hannover-Burgdorf)
18.
17:39
Alexander Hermann
Tor für Bergischer HC, 10:8 durch Alexander Hermann
17.
17:37
Auszeit (BHC)
17.
17:36
Erik Schmidt
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 10:7 durch Erik Schmidt
17.
17:36
Maximilian Hermann
Tor für Bergischer HC, 9:7 durch Maximilian Hermann
16.
17:35
Uroš Vilovski
Gelbe Karte für Uroš Vilovski (Bergischer HC)
16.
17:35
Mait Patrail
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 9:6 durch Mait Patrail
14.
17:34
Rúnar Kárason
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 8:6 durch Runar Kárason
13.
17:33
Morten Olsen
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 7:6 durch Morten Olsen
12.
17:33
Tomáš Babák
Tor für Bergischer HC, 6:6 durch Tomáš Babák
12.
17:31
Rúnar Kárason
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 6:5 durch Runar Kárason
11.
17:31
Arnór Gunnarsson
Tor für Bergischer HC, 5:5 durch Arnór Gunnarsson
9.
17:29
Nach knapp zehn Minuten haben sich die Gäste nach schwachem Start herangekämpft. Soeben trifft BHC-Torwart Rudeck ins leere Tor der Hausherren, die die Unterzahl mit dem sechsten Feldspieler anstelle des Keepers zu kompensieren versucht haben.
9.
17:29
Christopher Rudeck
Tor für Bergischer HC, 5:4 durch Christopher Rudeck
9.
17:28
Kai Häfner
2 Minuten für Kai Häfner (TSV Hannover-Burgdorf)
8.
17:28
Alexander Hermann
Tor für Bergischer HC, 5:3 durch Alexander Hermann
7.
17:28
Fabian Böhm
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 5:2 durch Fabian Böhm
7.
17:28
Arnór Gunnarsson
Tor für Bergischer HC, 4:2 durch Arnór Gunnarsson
6.
17:23
Fabian Böhm
Gelbe Karte für Fabian Böhm (TSV Hannover-Burgdorf)
5.
17:23
Kai Häfner
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 4:1 durch Kai Häfner
3.
17:23
Lars Lehnhoff
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 3:1 durch Lars Lehnhoff
2.
17:23
Kai Häfner
Gelbe Karte für Kai Häfner (TSV Hannover-Burgdorf)
2.
17:23
Arnór Gunnarsson
Tor für Bergischer HC, 2:1 durch Arnór Gunnarsson
2.
17:22
Mait Patrail
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 2:0 durch Mait Patrail
1.
17:18
Moritz Preuss
Gelbe Karte für Moritz Preuss (Bergischer HC)
1.
17:18
Fabian Böhm
Tor für TSV Hannover-Burgdorf, 1:0 durch Fabian Böhm
1.
17:15
Spielbeginn
17:12
In wenigen Minuten geht es los, wir freuen uns auf ein spannendes Match und wünschen Ihnen viel Spaß!
17:05
Dies wird allerdings mit Sicherheit nicht einfach, denn erst einmal konnte der BHC auswärts in Hannover gewinnen. Insgesamt ist die Bilanz zwischen den Mannschaften recht ausgeglichen. Bei acht Duellen gewann der TSV vier, die Bergischen dagegen nur drei Spiele. Im März vergangenen Jahres trennte man sich zudem Unentschieden. Im letzten Aufeinandertreffen behielt der BHC vor heimischer Kulisse mit 24:21 die Oberhand! Trotzdem dürften die Hausherren insbesondere aufgrund der aktuellen Verfassung in der Favoritenrolle sein!
16:58
Beim BHC hingegen ist die Lage mal wieder brenzlig. Erst fünf Punkte konnten die bergischen Löwen einfahren und stehen damit aktuell auf einem Abstiegsrang. Nachdem man sich mit den Siegen in Wetzlar und daheim gegen Minden sowie einem Unentschieden gegen Hannover ein wenig Luft verschafft hatte, folgten die nächsten Nackenschläge. Gegen Kiel darf man sicher noch verlieren, doch in Balingen ist eine Niederlage bitter, zumal in den nächsten Wochen extrem schwierige Spiele anstehen. Es warten noch die Mannheimer, die Magdeburger, Flensburg und auch Melsungen. Punkte sind da sicher nicht einzuplanen. Demzufolge muss man heute versuchen etwas mitzunehmen.
16:52
Die Hausherren stecken mit acht Punkten im Mittelfeld der Tabelle fest, denn die Leistungen waren einfach zu schwankend in der bisherigen Saison. Mit Siegen in Göppingen und Leipzig sowie dem Heimerfolg über Wetzlar starteten die Recken eigentlich sehr gut, doch dann konnte man auch aufgrund von großen Verletzungssorgen nicht mehr viele Zähler folgen lassen. Gerade die Niederlagen gegen Stuttgart und Balingen waren sicher so nicht eingeplant. Zuletzt hingegen zeigte die Formkurve wieder nach oben. Erst besiegte man Minden daheim deutlich, vor Wochenfrist verlor man denkbar knapp beim THW Kiel mit 26:27. Auch unter der Woche im Pokal überzeugte man beim klaren 30:20-Heimerfolg gegen Göppingen!
16:50
Hallo und guten Tag aus Hannover zum Heimspiel des TSV am zehnten Spieltag der Handball Bundesliga. Die Heimmannen von Trainer Jens Bürkle empfangen den BHC im richtungsweisenden Spiel für beide Mannschaften. Anwurf in Niedersachsen ist um 17:15 Uhr.

Direkter Vergleich

Begegnungen
22
Siege TSV Hannover-Burgdorf
11
Siege Bergischer HC
9
Unentschieden
2
Torverhältnis
622 : 599

Letzte Spiele

Sa., 24. Feb. 2024 19:00 Uhr
Bergischer HC
Bergischer HC
BHC
Bergischer HC
19:00
TSV Hannover-Burgdorf
HAN
Hannover-B.
TSV Hannover-Burgdorf
Beendet
So., 17. Dez. 2023 16:30 Uhr
TSV Hannover-Burgdorf
Hannover-B.
HAN
TSV Hannover-Burgdorf
16:30
Bergischer HC
BHC
Bergischer HC
Bergischer HC
Beendet
Di., 27. Dez. 2022 19:05 Uhr
TSV Hannover-Burgdorf
Hannover-B.
HAN
TSV Hannover-Burgdorf
19:05
Bergischer HC
BHC
Bergischer HC
Bergischer HC
Beendet
Mi., 07. Sep. 2022 19:05 Uhr
Bergischer HC
Bergischer HC
BHC
Bergischer HC
19:05
TSV Hannover-Burgdorf
HAN
Hannover-B.
TSV Hannover-Burgdorf
Beendet
Do., 10. Mär. 2022 19:05 Uhr
Bergischer HC
Bergischer HC
BHC
Bergischer HC
19:05
TSV Hannover-Burgdorf
HAN
Hannover-B.
TSV Hannover-Burgdorf
Beendet

Höchste Siege

So., 17. Dez. 2023 16:30 Uhr
TSV Hannover-Burgdorf
Hannover-B.
HAN
TSV Hannover-Burgdorf
16:30
Bergischer HC
BHC
Bergischer HC
Bergischer HC
Beendet
Mi., 05. Nov. 2014 20:15 Uhr
TSV Hannover-Burgdorf
Hannover-B.
HAN
TSV Hannover-Burgdorf
20:15
39:31
Bergischer HC
BHC
Bergischer HC
Bergischer HC
Beendet
Sa., 10. Jun. 2017 16:00 Uhr
Bergischer HC
Bergischer HC
BHC
Bergischer HC
16:00
TSV Hannover-Burgdorf
HAN
Hannover-B.
TSV Hannover-Burgdorf
Beendet
So., 19. Sep. 2021 16:00 Uhr
TSV Hannover-Burgdorf
Hannover-B.
HAN
TSV Hannover-Burgdorf
16:00
Bergischer HC
BHC
Bergischer HC
Bergischer HC
Beendet
So., 30. Okt. 2016 17:15 Uhr
TSV Hannover-Burgdorf
Hannover-B.
HAN
TSV Hannover-Burgdorf
17:15
Bergischer HC
BHC
Bergischer HC
Bergischer HC
Beendet