Mi., 01. Mär. 2017 20:15 Uhr
22. Spieltag
Beendet
TSV GWD Minden
17:41
SG Flensburg-Handewitt
GWD Minden
9:18
Flensburg-H
60.
21:50
Fazit:
Minden wird froh sein, dass die Partie vorbei ist. Zu dominant trat Flensburg heute von vorne bis hinten auf und nur zu Beginn konnte der GWD mithalten. Danach setzten sich die Gäste zügig ab und bauten bis zur letzten Minute den Vorsprung eindrucksvoll weiter aus. Dass Kiel im Parallelspiel eventuell Punkte in Magdeburg lässt, macht diesen Spaziergang aus Sicht der SG noch schmackhafter! Das war es von hier aus, einen schönen Abend noch!
60.
21:50
Spielende
60.
21:42
Kentin Mahé
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 17:41 durch Kentin Mahé
60.
21:42
Kentin Mahé
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 17:40 durch Kentin Mahé
59.
21:42
Petar Đorđić
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 17:39 durch Petar Đorđić
58.
21:42
Tim Wieling
Tor für GWD Minden, 17:38 durch Tim Roman Wieling
57.
21:42
Bogdan Radivojević
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 16:38 durch Bogdan Radivojević
56.
21:42
Anders Zachariassen
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 16:37 durch Anders Zachariassen
55.
21:37
Die Partie hat nun mehr nur noch Trainigsspielcharakter und es geht zügig hin und her. Auch einige Akteure der zweiten und dritten Reihe sind vermehrt auf der Platte zu sehen.
55.
21:36
Anders Eggert
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 16:36 durch Anders Eggert
55.
21:36
Kentin Mahé
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 16:35 durch Kentin Mahé
55.
21:36
Tim Wieling
Tor für GWD Minden, 16:34 durch Tim Roman Wieling
53.
21:36
Kentin Mahé
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 15:34 durch Kentin Mahé
53.
21:36
Anders Zachariassen
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 15:33 durch Anders Zachariassen
51.
21:36
Bogdan Radivojević
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 15:32 durch Bogdan Radivojević
51.
21:35
Anders Eggert
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 15:31 durch Anders Eggert
50.
21:35
Tor für GWD Minden, 15:30 durch Justus Richtzenhain
49.
21:30
Anders Eggert
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 14:30 durch Anders Eggert
Der Däne war heute Abend schon mehrfach an der Linie erfolgreich und trifft nun auch aus dem Spiel.
49.
21:30
Mats Korte
2 Minuten für Mats Korte (GWD Minden)
48.
21:29
Bogdan Radivojević
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 14:29 durch Bogdan Radivojević
In der Folge lässt Flensburg noch einmal seine ganze Klasse aufblitzen und setzt sich noch mal mehr ab.
47.
21:29
Lasse Svan
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 14:28 durch Lasse Svan Hansen
46.
21:29
Jim Gottfridsson
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 14:27 durch Jim Gottfridsson
43.
21:29
Henrik Toft Hansen
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 14:26 durch Henrik Toft Hansen
42.
21:29
Anders Eggert
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 14:25 durch Anders Eggert
41.
21:28
Helge Freiman
2 Minuten für Helge Freiman (GWD Minden)
Es wird übersichtlich auf der Platte. Nach Lauge Schmidt muss kurze Zeit später auf Freimann runter. Für fast zwei Minuten geht es nun fünf gegen fünf weiter.
41.
21:28
Rasmus Lauge
2 Minuten für Rasmus Lauge Schmidt (SG Flensburg-Handewitt)
41.
21:28
Magnus Gullerud
Tor für GWD Minden, 14:24 durch Magnus Gullerud
41.
21:18
Henrik Toft Hansen
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 13:24 durch Henrik Toft Hansen
39.
21:18
Tim Wieling
2 Minuten für Tim Roman Wieling (GWD Minden)
Eben noch den Strafwurf verwandelt, muss der Jungspund in der Defensive dann zwei Minuten runter.
39.
21:16
Tim Wieling
Tor für GWD Minden, 13:23 durch Tim Roman Wieling
38.
21:16
Lasse Svan
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 12:23 durch Lasse Svan Hansen
37.
21:16
Henrik Toft Hansen
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 12:22 durch Henrik Toft Hansen
37.
21:16
Christoffer Rambo
Tor für GWD Minden, 12:21 durch Christoffer Rambo
36.
21:15
Anders Eggert
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 11:21 durch Anders Eggert
Schon jetzt nehmen die Gäste einen Gang raus und kontrollieren die Partie trotzdem nach Belieben. Die erste zweistellige Führung ist geschafft!
35.
21:15
Lasse Svan
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 11:20 durch Lasse Svan Hansen
33.
21:15
Tim Wieling
Tor für GWD Minden, 11:19 durch Tim Roman Wieling
32.
21:06
Lasse Svan
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 10:19 durch Lasse Svan Hansen
31.
21:05
Magnus Gullerud
Tor für GWD Minden, 10:18 durch Magnus Gullerud
31.
21:05
Es geht weiter!
31.
21:05
Beginn 2. Halbzeit
30.
20:53
Halbzeitfazit:
Nur zu Beginn konnte der Underdog mit dem Spitzenreiter mithalten. Im Verlauf setzte Flensburg zum Spurt an und das Tempo konnte Minden dann schnell nicht mehr mitgehen. So macht der Favorit hier wohl schon in der ersten Halbzeit alles klar. Nach der Pause kann es realistisch für den GWD nur noch um Schadensbegrenzung gehen. Bis gleich!
30.
20:51
Ende 1. Halbzeit
29.
20:51
Rasmus Lauge
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 9:18 durch Rasmus Lauge Schmidt
29.
20:51
Florian Freitag
Tor für GWD Minden, 9:17 durch Florian Freitag
28.
20:51
Lasse Svan
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 8:17 durch Lasse Svan Hansen
27.
20:47
Rasmus Lauge
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 8:16 durch Rasmus Lauge Schmidt
Trotzdem geht das Ganze jetzt hier schon deutlich in Richtung Vorentscheidung. Flensburg doppelt auf!
27.
20:46
Lasse Svan
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 8:15 durch Lasse Svan Hansen
26.
20:45
Mats Korte
Tor für GWD Minden, 8:14 durch Mats Korte
Den Treffer haben die Hausherren nach einer langen Dürrephase gebraucht. Trotzdem müssen sie nun einen ganz schönen Berg erklimmen.
25.
20:45
Anders Eggert
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 7:14 durch Anders Eggert
24.
20:45
Henrik Toft Hansen
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 7:13 durch Henrik Toft Hansen
22.
20:44
Lasse Svan
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 7:12 durch Lasse Svan Hansen
Mittlerweile sorgt der Gast dann auch für klare Verhältnisse und der Underdog hat Probleme, das Tempo vor der Pause mitzugehen.
21.
20:43
Anders Eggert
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 7:11 durch Anders Eggert
Eben noch verworfen, macht der Däne es nun von der Linie besser.
19.
20:43
Holger Glandorf
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 7:10 durch Holger Glandorf
18.
20:43
Helge Freiman
Gelbe Karte für Helge Freiman (GWD Minden)
16.
20:40
Anders Eggert
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 7:9 durch Anders Eggert
16.
20:40
Florian Freitag
Tor für GWD Minden, 7:8 durch Florian Freitag
16.
20:38
Anders Eggert
7-Meter verworfen von Anders Eggert (SG Flensburg-Handewitt)
Bislang haben die Torhüter hier noch nicht viel zu packen bekommen, hier scheitert der etatmäßige Flensburger Schütze aber von der Linie.
15.
20:38
Es ist ein munteres Spielchen in Ostwestfalen, bei dem der Gastgeber durchaus mithalten kann.
14.
20:38
Jim Gottfridsson
Gelbe Karte für Jim Gottfridsson (SG Flensburg-Handewitt)
13.
20:38
Holger Glandorf
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 6:8 durch Holger Glandorf
13.
20:38
Helge Freiman
Tor für GWD Minden, 6:7 durch Helge Freiman
13.
20:38
Jim Gottfridsson
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 5:7 durch Jim Gottfridsson
12.
20:38
Christoffer Rambo
Tor für GWD Minden, 5:6 durch Christoffer Rambo
11.
20:38
Jim Gottfridsson
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 4:6 durch Jim Gottfridsson
11.
20:37
Marian Michalczik
Gelbe Karte für Marian Michalczik (GWD Minden)
10.
20:37
Rasmus Lauge
Gelbe Karte für Rasmus Lauge Schmidt (SG Flensburg-Handewitt)
9.
20:37
Tim Wieling
Tor für GWD Minden, 4:5 durch Tim Roman Wieling
8.
20:37
Jacob Heinl
2 Minuten für Jacob Heinl (SG Flensburg-Handewitt)
Allerdings muss man kurz darauf dann auch die erste Unterzahl überstehen.
8.
20:36
Jim Gottfridsson
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 3:5 durch Jim Gottfridsson
Nach einem ausgeglichenen Beginn kann sich der Favorit dank seiner skandinavischen Achse das erste Mal um zwei Tore distanzieren.
6.
20:36
Miladin Kozlina
Gelbe Karte für Miladin Kozlina (GWD Minden)
6.
20:36
Henrik Toft Hansen
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 3:4 durch Henrik Toft Hansen
4.
20:36
Lasse Svan
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 3:3 durch Lasse Svan Hansen
3.
20:36
Marian Michalczik
Tor für GWD Minden, 3:2 durch Marian Michalczik
3.
20:36
Jacob Heinl
Gelbe Karte für Jacob Heinl (SG Flensburg-Handewitt)
2.
20:35
Rasmus Lauge
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 2:2 durch Rasmus Lauge Schmidt
2.
20:35
Helge Freiman
Tor für GWD Minden, 2:1 durch Helge Freiman
1.
20:35
Holger Glandorf
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 1:1 durch Holger Glandorf
1.
20:35
Tim Wieling
Tor für GWD Minden, 1:0 durch Tim Roman Wieling
1.
20:21
Auf gehts!
1.
20:21
Spielbeginn
20:05
Ob Minden dann eventuell sogar für eine kleine Überraschung sorgen kann, werden die nächsten 60 Minuten zeigen.
20:04
Auch der Gegenseite plagen den GWD viel weltlichere Sorgen. Mit derzeit noch sechs Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge braucht man jeden Zähler, um nicht noch tiefer in den Sumpf gezogen zu werden. Dass das gegen eine Mannschaft vom Format Flensburg schwierig wird, wissen die Hausherren zwar, aber dank des Puffers nach unten fühlt man sich heute nicht unbedingt unter Druck gesetzt.
19:57
Die nächste Aufgabe in der Liga führt die SG Flensburg-Handewitt also nach Ostwestfalen und im Dreikampf an der Spitze zählt weiterhin: Patzen verboten. Reisestrapazen gehören die den Champions-League-Teilnehmer dabei fast schon zum Alltag. Aus Barcelona ging es direkt weiter nach Hannover und als Vorbereitung auf diese Partie musste eine kleine Einheit gestern reichen. Etwas positives gab es aber trotz der Niederlage in Spanien international zu vermelden. Denn das Viertelfinale in der Königsklasse hat die SG trotzdem sicher!
19:52
Herzlich willkommen zum Handball am Mittwoch! Der Spitzenreiter ist ab 20:15 in Minden gefordert!

Direkter Vergleich

Begegnungen
50
Siege TSV GWD Minden
4
Siege SG Flensburg-Handewitt
43
Unentschieden
3
Torverhältnis
1244 : 1560

Letzte Spiele

Mi., 07. Sep. 2022 19:05 Uhr
SG Flensburg-Handewitt
Flensburg-H
SGF
SG Flensburg-Handewitt
19:05
TSV GWD Minden
MIN
GWD Minden
TSV GWD Minden
Beendet
So., 27. Feb. 2022 16:00 Uhr
SG Flensburg-Handewitt
Flensburg-H
SGF
SG Flensburg-Handewitt
16:00
TSV GWD Minden
MIN
GWD Minden
TSV GWD Minden
Beendet
Mi., 08. Sep. 2021 19:05 Uhr
TSV GWD Minden
GWD Minden
MIN
TSV GWD Minden
19:05
SG Flensburg-Handewitt
SGF
Flensburg-H
SG Flensburg-Handewitt
Beendet
So., 07. Mär. 2021 13:30 Uhr
TSV GWD Minden
GWD Minden
MIN
TSV GWD Minden
13:30
SG Flensburg-Handewitt
SGF
Flensburg-H
SG Flensburg-Handewitt
Beendet
So., 11. Okt. 2020 16:00 Uhr
SG Flensburg-Handewitt
Flensburg-H
SGF
SG Flensburg-Handewitt
16:00
TSV GWD Minden
MIN
GWD Minden
TSV GWD Minden
Beendet

Höchste Siege

Mi., 01. Mär. 2017 20:15 Uhr
TSV GWD Minden
GWD Minden
MIN
TSV GWD Minden
20:15
SG Flensburg-Handewitt
SGF
Flensburg-H
SG Flensburg-Handewitt
Beendet
Fr., 21. Mai. 2010 19:45 Uhr
TSV GWD Minden
GWD Minden
MIN
TSV GWD Minden
19:45
22:40
SG Flensburg-Handewitt
SGF
Flensburg-H
SG Flensburg-Handewitt
Beendet
Sa., 10. Sep. 2005 19:30 Uhr
SG Flensburg-Handewitt
Flensburg-H
SGF
SG Flensburg-Handewitt
19:30
38:20
TSV GWD Minden
MIN
GWD Minden
TSV GWD Minden
Beendet
Sa., 08. Mai. 2004 19:30 Uhr
TSV GWD Minden
GWD Minden
MIN
TSV GWD Minden
19:30
28:43
SG Flensburg-Handewitt
SGF
Flensburg-H
SG Flensburg-Handewitt
Beendet
Sa., 29. Sep. 2001 19:30 Uhr
SG Flensburg-Handewitt
Flensburg-H
SGF
SG Flensburg-Handewitt
19:30
37:23
TSV GWD Minden
MIN
GWD Minden
TSV GWD Minden
Beendet