So., 23. Apr. 2017 17:15 Uhr
27. Spieltag
Beendet
HC Erlangen
30:26
Frisch Auf! Göppingen
Erlangen
15:11
Göppingen
60.
18:49
Fazit:
Erlangen holt sich zwei wichtige Punkte im Kampf ums Tabellenmittelfeld und hält damit die Göppinger als Konkurrent auf Abstand. Schon zur Halbzeit hatte man sich einen leichten Vorsprung erspielt, den man im zweiten Durchgang weitestgehend verteidigen konnte. Einzig beim Stand von 23:22 war es einmal eng, doch dann ließ vor allem Theilinger einige starke Würfe ab, die nicht zu parieren waren. Insgesamt spielten die Gäste zu schwach und defensiv nicht stark genug, um das Spiel zu den eigenen Gunsten zu drehen! Das war's von hier, einen schönen Abend noch!
60.
18:46
Spielende
59.
18:46
Nicolai Theilinger
Tor für HC Erlangen, 30:26 durch Nicolai Theilinger
58.
18:43
Nikolai Link
Tor für HC Erlangen, 29:26 durch Nikolai Link
58.
18:42
Anton Halén
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 28:26 durch Anton Halén
57.
18:40
Auszeit (Göppingen)
Coach Andersson greift nach dem letzten Strohhalm, noch sind mehr als drei Minuten zu spielen. Drei Tore sind aufzuholen, dann muss aber ein kleines Wunder her!
54.
18:37
Daniel Fontaine
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 28:25 durch Daniel Fontaine
53.
18:36
Nicolai Theilinger
Tor für HC Erlangen, 28:24 durch Nicolai Theilinger
53.
18:36
Adrian Pfahl
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 27:24 durch Adrian Pfahl
52.
18:35
Tim Kneule
2 Minuten für Tim Kneule (Frisch Auf! Göppingen)
51.
18:33
Auszeit (Göppingen)
Die Hausherren haben sich aus der schwierigen Situation erfolgreich befreit, Göppingen reagiert mit der Auszeit. Knapp zehn Minuten sind noch auf der Uhr...
51.
18:32
Nicolai Theilinger
Tor für HC Erlangen, 27:23 durch Nicolai Theilinger
50.
18:32
Daniel Fontaine
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 26:23 durch Daniel Fontaine
50.
18:31
Nicolai Theilinger
Tor für HC Erlangen, 26:22 durch Nicolai Theilinger
47.
18:28
Pavel Horák
Tor für HC Erlangen, 25:22 durch Pavel Horák
47.
18:26
Jonas Thümmler
Tor für HC Erlangen, 24:22 durch Jonas Thümmler
46.
18:26
Anton Halén
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 23:22 durch Anton Halén
46.
18:25
Manuel Späth
2 Minuten für Manuel Späth (Frisch Auf! Göppingen)
45.
18:24
Auszeit (Erlangen)
Mit einem 4:1-Lauf robben sich die Gäste Tor um Tor heran, Heimcoach Robert Andersson reagiert mit der Auszeit!
45.
18:23
Daniel Fontaine
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 23:21 durch Daniel Fontaine
44.
18:23
Adrian Pfahl
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 23:20 durch Adrian Pfahl
43.
18:21
Martin Straňovský
Tor für HC Erlangen, 23:19 durch Martin Straňovský
42.
18:20
Anton Halén
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 22:19 durch Anton Halén
42.
18:20
Anton Halén
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 22:18 durch Anton Halén
41.
18:19
Nikolai Link
Tor für HC Erlangen, 22:17 durch Nikolai Link
40.
18:18
Straňovský kommt defensiv zu spät und muss für zwei Minuten raus. Den fälligen Strafwurf verwandelt Schiller sicher. Göppingen müsste jetzt einmal die Zeitstrafe nutzen, um vielleicht zwei Tore aufzuholen. Ansonsten läuft ihnen irgendwann auch einmal die Zeit davon.
40.
18:17
Marcel Schiller
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 21:17 durch Marcel Schiller
40.
18:17
Martin Straňovský
2 Minuten für Martin Straňovský (HC Erlangen)
40.
18:17
Isaías Guardiola
Tor für HC Erlangen, 21:16 durch Isaías Guardiola Villaplana
39.
18:16
Adrian Pfahl
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 20:16 durch Adrian Pfahl
39.
18:15
Martin Straňovský
Tor für HC Erlangen, 20:15 durch Martin Straňovský
38.
18:15
Marcel Schiller
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 19:15 durch Marcel Schiller
37.
18:14
Nikolai Link
Tor für HC Erlangen, 19:14 durch Nikolai Link
37.
18:13
Magnus Andersson
Gelbe Karte für Magnus Andersson (Frisch Auf! Göppingen)
36.
18:13
Isaías Guardiola
Tor für HC Erlangen, 18:14 durch Isaías Guardiola Villaplana
36.
18:11
Adrian Pfahl
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 17:14 durch Adrian Pfahl
35.
18:11
Jonas Link
Tor für HC Erlangen, 17:13 durch Jonas Link
34.
18:11
Daniel Fontaine
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 16:13 durch Daniel Fontaine
32.
18:08
Daniel Fontaine
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 16:12 durch Daniel Fontaine
31.
18:08
Martin Straňovský
Tor für HC Erlangen, 16:11 durch Martin Straňovský
31.
18:06
Weiter geht's in Erlangen, die zweiten 30 Minuten laufen wieder.
31.
18:06
Beginn 2. Halbzeit
30.
17:54
Halbzeitfazit:
Durch eine gute Leistung gehen die Hausherren mit einer recht ordentlichen Führung von vier Toren in die Pause. Grund dafür ist die sichere Defensive um Keeper Nicolas Katsigiannis sowie die daraus resultierenden leichten Tore im Gegenzug. Hinzu kommt ein extrem sicherer Straňovský von der Straflinie. Bei den Gästen fehlt es ein wenig an Durchschlagkraft und Alternativen. Noch ist die Partie aber sicher nicht verloren. Wir melden uns gleich zurück mit Durchgang zwei. Bis dahin.
30.
17:51
Ende 1. Halbzeit
30.
17:51
Martin Straňovský
Tor für HC Erlangen, 15:11 durch Martin Straňovský
29.
17:51
Marcel Schiller
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 14:11 durch Marcel Schiller
29.
17:49
Marcel Schiller
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 14:10 durch Marcel Schiller
28.
17:48
Jonas Link
2 Minuten für Jonas Link (HC Erlangen)
27.
17:45
Nicolai Theilinger
2 Minuten für Nicolai Theilinger (HC Erlangen)
25.
17:45
Pavel Horák
Tor für HC Erlangen, 14:9 durch Pavel Horák
25.
17:45
Adrian Pfahl
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 13:9 durch Adrian Pfahl
24.
17:43
Martin Straňovský
Tor für HC Erlangen, 13:8 durch Martin Straňovský
23.
17:40
Auszeit (Erlangen)
23.
17:40
Niclas Barud
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 12:8 durch Niclas Barud
21.
17:39
Die Hausherren können den Vorsprung bislang gut verwalten! Göppingen ist zwar seit der Auszeit etwas besser im Spiel, doch die Erlanger spielen im Stile einer Topmannschaft in Ruhe die Angriffe aus!
21.
17:38
Martin Straňovský
Tor für HC Erlangen, 12:7 durch Martin Straňovský
20.
17:38
Adrian Pfahl
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 11:7 durch Adrian Pfahl
20.
17:37
Nikolai Link
Tor für HC Erlangen, 11:6 durch Nikolai Link
19.
17:37
Daniel Fontaine
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 10:6 durch Daniel Fontaine
18.
17:35
Kevin Herbst
Gelbe Karte für Kevin Herbst (HC Erlangen)
16.
17:35
Lars Kaufmann
Gelbe Karte für Lars Kaufmann (Frisch Auf! Göppingen)
16.
17:35
Martin Straňovský
Tor für HC Erlangen, 10:5 durch Martin Straňovský
16.
17:32
Kevin Herbst
Tor für HC Erlangen, 9:5 durch Kevin Herbst
15.
17:32
Martin Straňovský
Tor für HC Erlangen, 8:5 durch Martin Straňovský
Pfahl kommt in der Defensive zu spät und muss auf die Strafbank, Martin Straňovský verwandelt den fälligen Strafwurf.
15.
17:31
Adrian Pfahl
2 Minuten für Adrian Pfahl (Frisch Auf! Göppingen)
14.
17:30
Kevin Herbst
Tor für HC Erlangen, 7:5 durch Kevin Herbst
11.
17:27
Žarko Šešum
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 6:5 durch Žarko Šešum
10.
17:26
Marcel Schiller
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 6:4 durch Marcel Schiller
10.
17:26
Martin Straňovský
2 Minuten für Martin Straňovský (HC Erlangen)
9.
17:26
Isaías Guardiola
Tor für HC Erlangen, 6:3 durch Isaías Guardiola Villaplana
9.
17:25
Adrian Pfahl
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 5:3 durch Adrian Pfahl
9.
17:24
Jonas Thümmler
Gelbe Karte für Jonas Thümmler (HC Erlangen)
8.
17:24
Pavel Horák
Tor für HC Erlangen, 5:2 durch Pavel Horák
6.
17:22
Tim Kneule
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 4:2 durch Tim Kneule
6.
17:21
Auszeit (Göppingen)
Die Gäste haben in den ersten Minuten Heimtorwart Nicolas Katsigiannis warm geworfen und liegen deshalb schnell zurück. Trainer Andersson unterbricht und nimmt die frühe Auszeit!
6.
17:20
Nikolai Link
Tor für HC Erlangen, 4:1 durch Nikolai Link
5.
17:19
Isaías Guardiola
Tor für HC Erlangen, 3:1 durch Isaías Guardiola Villaplana
5.
17:19
Kevin Herbst
Tor für HC Erlangen, 2:1 durch Kevin Herbst
4.
17:19
Tim Kneule
Gelbe Karte für Tim Kneule (Frisch Auf! Göppingen)
4.
17:18
Adrian Pfahl
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 1:1 durch Adrian Pfahl
2.
17:16
Isaías Guardiola
Tor für HC Erlangen, 1:0 durch Isaías Guardiola Villaplana
1.
17:15
Nikolai Link
Gelbe Karte für Nikolai Link (HC Erlangen)
1.
17:15
Spielbeginn
17:11
Im Hinspiel zeigten sich die heutigen Gastgeber erfolgreich. Am Ende hieß es 24:22 für Erlangen auf fremder Platte, was damals schon eine große Überraschung war. Gleich hingegen darf man den Hausherren schon ein wenig mehr zutrauen. Wir freuen uns auf ein tolles Match und wünschen viel Vergnügen mit Durchgang eins!
17:05
Ähnlich wie Erlangen befinden sich auch Göppingen ein wenig im Niemandsland der Tabelle, wird aber mit dem Abstieg nichts mehr zu tun bekommen. Drei Punkte trennen Frisch Auf vom heutigen Gegner, mit einem Auswärtssieg könnte man fast aufschließen. Zuletzt zeigten sich aber auch die Gäste mit nur zwei Siegen aus sieben Spielen nicht unbedingt in Galaform. Da sind wir gespannt, welches Gesicht die Truppe von Coach Magnus Andersson heute zeigen wird.
16:58
Die Hausherren befinden sich mit 24 Punkten knapp in der oberen Tabellenhälfte und wollen diesen Platz verteidigen, auch wenn allein schon der Klassenerhalt, der quasi sicher ist, für einen Aufsteiger immer schon einen Erfolg darstellt. Von den letzten sechs Spielen konnte der HCE allerdings nur einen Sieg einfahren, sodass dringend Punkte benötigt werden, um auf einem einstelligen Tabellenplatz zu bleiben. Mit Coburg, Minden oder auch dem BHC waren dabei durchaus machbare Gegner auf der Gegenseite.
16:51
Guten Tag und ein herzliches Willkommen zu einer weiteren Partie des 27. Spieltags der DKB Handball Bundesliga. Der Aufsteiger aus Erlangen empfängt Frisch Auf Göppingen in heimischer Halle. Los geht's um 17:15 Uhr.

Direkter Vergleich

Begegnungen
18
Siege HC Erlangen
6
Siege Frisch Auf! Göppingen
11
Unentschieden
1
Torverhältnis
474 : 491

Letzte Spiele

So., 24. Mär. 2024 16:30 Uhr
Frisch Auf! Göppingen
Göppingen
FAG
Frisch Auf! Göppingen
16:30
HC Erlangen
HCE
Erlangen
HC Erlangen
Beendet
Fr., 24. Nov. 2023 20:00 Uhr
HC Erlangen
Erlangen
HCE
HC Erlangen
20:00
Frisch Auf! Göppingen
FAG
Göppingen
Frisch Auf! Göppingen
Beendet
Do., 09. Feb. 2023 19:05 Uhr
Frisch Auf! Göppingen
Göppingen
FAG
Frisch Auf! Göppingen
19:05
HC Erlangen
HCE
Erlangen
HC Erlangen
Beendet
So., 11. Sep. 2022 16:05 Uhr
HC Erlangen
Erlangen
HCE
HC Erlangen
16:05
Frisch Auf! Göppingen
FAG
Göppingen
Frisch Auf! Göppingen
Beendet
Do., 24. Mär. 2022 19:05 Uhr
HC Erlangen
Erlangen
HCE
HC Erlangen
19:05
Frisch Auf! Göppingen
FAG
Göppingen
Frisch Auf! Göppingen
Beendet

Höchste Siege

So., 05. Dez. 2021 16:00 Uhr
Frisch Auf! Göppingen
Göppingen
FAG
Frisch Auf! Göppingen
16:00
HC Erlangen
HCE
Erlangen
HC Erlangen
Beendet
So., 11. Sep. 2022 16:05 Uhr
HC Erlangen
Erlangen
HCE
HC Erlangen
16:05
Frisch Auf! Göppingen
FAG
Göppingen
Frisch Auf! Göppingen
Beendet
Do., 09. Feb. 2023 19:05 Uhr
Frisch Auf! Göppingen
Göppingen
FAG
Frisch Auf! Göppingen
19:05
HC Erlangen
HCE
Erlangen
HC Erlangen
Beendet
Sa., 14. Feb. 2015 19:00 Uhr
HC Erlangen
Erlangen
HCE
HC Erlangen
19:00
24:29
Frisch Auf! Göppingen
FAG
Göppingen
Frisch Auf! Göppingen
Beendet
So., 23. Apr. 2017 17:15 Uhr
HC Erlangen
Erlangen
HCE
HC Erlangen
17:15
Frisch Auf! Göppingen
FAG
Göppingen
Frisch Auf! Göppingen
Beendet