So., 15. Okt. 2017 12:30 Uhr
9. Spieltag
Beendet
TSV GWD Minden
33:22
HC Erlangen
GWD Minden
16:8
Erlangen
60.
14:05
Fazit
Klarer und auch in der Höhe völlig verdienter Sieg der Mindener. Sie präsentieren sich von der ersten Sekunde an hellwach und die Gastgeber scheinen perfekt auf den Gegner eingestellt zu sein. Das zählt in keinster Weise für Erlangen. Die Mannschaft aus dem Süden der Republik enttäuscht auf ganzer Linie und muss nun schauen, dass irgendwie der Bock umgestoßen werden kann. Mit einer Leistung wie heute wird das allerdings schwer.
60.
14:03
Spielende
60.
14:02
Magnus Gullerud
Tor für GWD Minden, 33:22 durch Magnus Gullerud
59.
14:02
Dalibor Doder
Tor für GWD Minden, 32:22 durch Dalibor Doder
58.
14:00
Andreas Schröder
Tor für HC Erlangen, 31:22 durch Andreas Schröder
58.
14:00
Nenad Bilbija
Tor für GWD Minden, 31:21 durch Nenad Bilbija
57.
13:58
Sören Südmeier
2 Minuten für Sören Südmeier (GWD Minden)
56.
13:58
Nicolai Theilinger
Tor für HC Erlangen, 30:21 durch Nicolai Theilinger
56.
13:57
Nenad Bilbija
Tor für GWD Minden, 30:20 durch Nenad Bilbija
56.
13:57
Die Luft ist komplett raus aus der Partie. So plätschert die Partie nun ein wenig in Richtung Schlusspfiff.
55.
13:56
Christoffer Rambo
2 Minuten für Christoffer Rambo (GWD Minden)
55.
13:56
Nikolai Link
Tor für HC Erlangen, 29:20 durch Nikolai Link
54.
13:55
Nicolai Theilinger
Tor für HC Erlangen, 29:19 durch Nicolai Theilinger
53.
13:54
Max Staar
2 Minuten für Max Staar (GWD Minden)
53.
13:53
Anton Månsson
Tor für GWD Minden, 29:18 durch Anton Månsson
50.
13:51
Andreas Cederholm
Tor für GWD Minden, 28:18 durch Andreas Cederholm
50.
13:50
Minden kassiert drei Treffer am Stück. Sie packen hinten nicht mehr wirklich zu und vorne werfen sie die Bälle leichtfertig weg. Das wird sich nicht mehr rächen aber trotzdem nimmt Frank Carstens zur Sicherheit mal eine Auszeit.
50.
13:49
Nicolai Theilinger
Tor für HC Erlangen, 27:18 durch Nicolai Theilinger
49.
13:48
Maximilian Lux
Tor für HC Erlangen, 27:17 durch Maximilian Lux
48.
13:48
Michael Haaß
Tor für HC Erlangen, 27:16 durch Michael Haaß
48.
13:47
Nenad Bilbija
Tor für GWD Minden, 27:15 durch Nenad Bilbija
47.
13:47
Maximilian Lux
Tor für HC Erlangen, 26:15 durch Maximilian Lux
47.
13:46
Tobias Wannenmacher nimmt seine letzte Auszeit. Laut wird es nicht mehr, aber trotzdem will er seinem Team noch einmal Anweisungen geben, sodass diese vielleicht die Niederlage in Grenzen halten können. Zwölf Tore wären schon eine dicke Klatsche.
47.
13:44
Mats Korte
Tor für GWD Minden, 26:14 durch Mats Korte
46.
13:44
Magnus Gullerud
Tor für GWD Minden, 25:14 durch Magnus Gullerud
44.
13:42
Michael Haaß
Tor für HC Erlangen, 24:14 durch Michael Haaß
44.
13:42
Was für ein Statement der Mindener. Sie spielen Erlangen fast schwindelig und die Gäste wirken so, alsob sie die Partie schon abgehakt haben. So einfach ist das aber nicht, denn da wird sicher noch drüber gesprochen werden von den Verantwortlichen der Erlangener.
43.
13:40
Dalibor Doder
Tor für GWD Minden, 24:13 durch Dalibor Doder
42.
13:40
Maximilian Lux
Tor für HC Erlangen, 23:13 durch Maximilian Lux
42.
13:39
Miljan Pušica
Tor für GWD Minden, 23:12 durch Miljan Pušica
41.
13:39
Dalibor Doder
Tor für GWD Minden, 22:12 durch Dalibor Doder
41.
13:38
Nico Büdel
Tor für HC Erlangen, 21:12 durch Nico Büdel
39.
13:36
Nenad Bilbija
Tor für GWD Minden, 21:11 durch Nenad Bilbija
39.
13:36
Michael Haaß
2 Minuten für Michael Haaß (HC Erlangen)
37.
13:34
Martin Straňovský
Tor für HC Erlangen, 20:11 durch Martin Straňovský
37.
13:33
Jetzt beträgt die Führung zehn Treffer. Diesen Tag wollen die Gäste aus Erlangen ganz sicher nur noch vergessen. Wenn Minden da hier noch aus der Hand gibt, wäre das ein Wunder.
37.
13:33
Miljan Pušica
Tor für GWD Minden, 20:10 durch Miljan Pušica
36.
13:32
Aleksandar Svitlica
Tor für GWD Minden, 19:10 durch Aleksandar Svitlica
35.
13:31
Wenn man sich jetzt fragt, was sich die Erlangener in der Halbzeit ausgedacht haben, um den Bock hier umzustoßen, sieht sich ein wenig getäuscht. Der HC versucht weiterhin in der 6-0 Abwehr zu spielen und auch vorne hackt es immernoch im Positionsangriff.
35.
13:30
Aleksandar Svitlica
Tor für GWD Minden, 18:10 durch Aleksandar Svitlica
34.
13:30
Michael Haaß
Tor für HC Erlangen, 17:10 durch Michael Haaß
34.
13:29
Christopher Bissel
2 Minuten für Christopher Bissel (HC Erlangen)
33.
13:28
Maximilian Lux
Tor für HC Erlangen, 17:9 durch Maximilian Lux
32.
13:27
Marian Michalczik
Tor für GWD Minden, 17:8 durch Marian Michalczik
31.
13:25
Beginn 2. Halbzeit
30.
13:15
Halbzeitfazit
Die GWD Minden macht heute einiges richtig. In der so bedeutenden Partie in Bezug auf die untere Tabellenregion, zeigen die Gastgeber, was sie im Stande sind zu leisten. Konsequent verteidigen und vorne durch schnelles Passspiel zu Torerfolg kommen. Damit kommen die Gäste aus Erlangen überhaupt nicht zurecht und sie schaffen es bisher kaum, auf Augenhöhe zu agieren. So gehen die Jungs von Tobias Wannenmacher mit einem Acht-Tore-Rückstand in die Halbzeitpause. Da muss sich im zweiten Abschnitt einiges ändern, damit hier noch einmal Spannung aufkommt.
30.
13:12
Ende 1. Halbzeit
29.
13:09
Luka Žvižej
7-Meter verworfen von Luka Žvižej (GWD Minden)
28.
13:08
Marian Michalczik
Tor für GWD Minden, 16:8 durch Marian Michalczik
27.
13:07
Aleksandar Svitlica
2 Minuten für Aleksandar Svitlica (GWD Minden)
27.
13:07
Jonas Thümmler
Tor für HC Erlangen, 15:8 durch Jonas Thümmler
27.
13:05
Nicolai Theilinger
2 Minuten für Nicolai Theilinger (HC Erlangen)
27.
13:05
Anton Månsson
Tor für GWD Minden, 15:7 durch Anton Månsson
26.
13:03
Kann Erlangen den Rückstand bis zur Pause noch etwas reduzieren? Das wäre nicht unwichtig für den weiteren Verlauf des Duells.
25.
13:02
Martin Straňovský
Tor für HC Erlangen, 14:7 durch Martin Straňovský
23.
12:59
Aleksandar Svitlica
Tor für GWD Minden, 14:6 durch Aleksandar Svitlica
23.
12:58
Aleksandar Svitlica
Tor für GWD Minden, 13:6 durch Aleksandar Svitlica
22.
12:58
Christoph Steinert
Tor für HC Erlangen, 12:6 durch Christoph Steinert
22.
12:58
Es wird deutlicher! Sieben Treffer Vorsprung sind schon ein dickes Brett, dass die Erlangener bohren müssen, um noch einmal zurück in die Partie zu kommen. Eigentlich verwunderlich, dass sie sich so schwer tun. Im letzten Duell in Berlin waren sie deutlich erfolgreicher, auch wenn di Partie im Endeffekt verloren wurde.
22.
12:57
Christoffer Rambo
Tor für GWD Minden, 12:5 durch Christoffer Rambo
20.
12:56
Marian Michalczik
Tor für GWD Minden, 11:5 durch Marian Michalczik
19.
12:55
Aleksandar Svitlica
Tor für GWD Minden, 10:5 durch Aleksandar Svitlica
19.
12:54
Nicolai Theilinger
2 Minuten für Nicolai Theilinger (HC Erlangen)
18.
12:54
Erlangen hat nun auch in die Partie gefunden. Sie stehen hinten deutlich sicherer und auch ihr Goalie Škof nimmt nun den ein oder anderen Ball weg.
18.
12:53
Jonas Thümmler
Tor für HC Erlangen, 9:5 durch Jonas Thümmler
18.
12:53
Christoffer Rambo
Tor für GWD Minden, 9:4 durch Christoffer Rambo
16.
12:52
Martin Straňovský
Tor für HC Erlangen, 8:4 durch Martin Straňovský
16.
12:51
Miljan Pušica
Gelbe Karte für Miljan Pušica (GWD Minden)
16.
12:51
Aleksandar Svitlica
Gelbe Karte für Aleksandar Svitlica (GWD Minden)
16.
12:51
Dalibor Doder
Tor für GWD Minden, 8:3 durch Dalibor Doder
15.
12:49
Magnus Gullerud
2 Minuten für Magnus Gullerud (GWD Minden)
15.
12:49
Nikolai Link
Tor für HC Erlangen, 7:3 durch Nikolai Link
15.
12:48
Marian Michalczik
Tor für GWD Minden, 7:2 durch Marian Michalczik
14.
12:47
Aleksandar Svitlica
Tor für GWD Minden, 6:2 durch Aleksandar Svitlica
13.
12:46
Das zweite Tor in der 13. Spielminute ist viel zu wenig. Erlangen muss langsam aber sicher einen Gang hochschalten. In so einer wichtigen Partie, so uneffektiv zu sein, könnte tödlich sein.
13.
12:45
Jonas Thümmler
Tor für HC Erlangen, 5:2 durch Jonas Thümmler
11.
12:44
Dalibor Doder
Tor für GWD Minden, 5:1 durch Dalibor Doder
9.
12:41
Tobias Wannenmacher, der Interims-Trainer der Erlangener, nimmt erst einmal eine Auszeit. Seine Jungs liegen nun schon mit drei Treffern hinten und müssen aufpassen, dass sie nicht schnell den Anschluss verlieren.
9.
12:40
Aleksandar Svitlica
Tor für GWD Minden, 4:1 durch Aleksandar Svitlica
8.
12:37
Aleksandar Svitlica
Tor für GWD Minden, 3:1 durch Aleksandar Svitlica
5.
12:34
Jonas Thümmler
Tor für HC Erlangen, 2:1 durch Jonas Thümmler
4.
12:33
Christoffer Rambo
Tor für GWD Minden, 2:0 durch Christoffer Rambo
4.
12:33
Defensiv stehen beide Hintermannschaften direkt zu beginn. Das wird ein Abnutzungskampf. Das wird schon nach den ersten Augenblicken klar, aber war auch genauso zu erwarten.
1.
12:30
Magnus Gullerud
Tor für GWD Minden, 1:0 durch Magnus Gullerud
1.
12:30
Spielbeginn
12:22
In Minden wird es voll. Die Fans nehmen ihre Plätze ein und die Spieler verlassen ein letztes Mal das Feld. In der Kabine werden die Coaches jetzt noch einmal letzte Worte an ihre Teams richten. Auf die Bedeutung dieser Partie muss sicher keiner mehr hinweisen.
11:55
Die HC Erlangen musste zuletzt drei Niederlagen am Stück verkraften. Gegen die Spitenmannschaften aus Hannover, Kiel und Berlin waren ihre Aufgaben ganz sicher nicht einfach aber man konnte auch nicht wirklich überraschen bzw. den Gegner wirklich ärgern. Heute geht es seit langer Zeit mal wieder gegen einen direkten Konkurrenten und durch einen Sieg, könnte man sich erst einmal aus der Abstiegszone entfernen. Wir können uns auf eine hitzige und enge Partie freuen.
11:52
Zehn Tage hatten die Mindener Zeit, sich auf die heutige wichtige Partie vorzubereiten. Punktgleich stehen die GWD mit dem heutigen Gegner kurz vor einem Abstiegsplatz. Zu Hause will man unbedingt einen Sieg einfahren, um sich in Richtung Tabellenmittelfeld abzusetzen. Dafür wird die Kampa-Halle in Minden brennen und die Fans werden versuchen ihre Mannschaft zum Heimerfolg zu pushen.
11:44
Hallo und herzlich willkommen aus Minden zu einem weiteren Match in der wohl stärksten Handball-Liga der Welt. Am neunten Spieltag empfängt der GWD die Gäste aus Erlangen. Anpfiff ist um 12:30 Uhr.

Direkter Vergleich

Begegnungen
19
Siege TSV GWD Minden
10
Siege HC Erlangen
5
Unentschieden
4
Torverhältnis
495 : 477

Letzte Spiele

So., 23. Apr. 2023 16:05 Uhr
HC Erlangen
Erlangen
HCE
HC Erlangen
16:05
TSV GWD Minden
MIN
GWD Minden
TSV GWD Minden
Beendet
Sa., 22. Okt. 2022 20:30 Uhr
TSV GWD Minden
GWD Minden
MIN
TSV GWD Minden
20:30
HC Erlangen
HCE
Erlangen
HC Erlangen
Beendet
Do., 09. Jun. 2022 19:05 Uhr
TSV GWD Minden
GWD Minden
MIN
TSV GWD Minden
19:05
HC Erlangen
HCE
Erlangen
HC Erlangen
Beendet
Sa., 18. Sep. 2021 20:30 Uhr
HC Erlangen
Erlangen
HCE
HC Erlangen
20:30
TSV GWD Minden
MIN
GWD Minden
TSV GWD Minden
Beendet
Di., 18. Mai. 2021 20:30 Uhr
TSV GWD Minden
GWD Minden
MIN
TSV GWD Minden
20:30
HC Erlangen
HCE
Erlangen
HC Erlangen
Beendet

Höchste Siege

So., 15. Okt. 2017 12:30 Uhr
TSV GWD Minden
GWD Minden
MIN
TSV GWD Minden
12:30
HC Erlangen
HCE
Erlangen
HC Erlangen
Beendet
Sa., 18. Sep. 2021 20:30 Uhr
HC Erlangen
Erlangen
HCE
HC Erlangen
20:30
TSV GWD Minden
MIN
GWD Minden
TSV GWD Minden
Beendet
Sa., 22. Okt. 2022 20:30 Uhr
TSV GWD Minden
GWD Minden
MIN
TSV GWD Minden
20:30
HC Erlangen
HCE
Erlangen
HC Erlangen
Beendet
Do., 13. Sep. 2018 19:00 Uhr
TSV GWD Minden
GWD Minden
MIN
TSV GWD Minden
19:00
HC Erlangen
HCE
Erlangen
HC Erlangen
Beendet
Sa., 14. Apr. 2012 19:30 Uhr
TSV GWD Minden
GWD Minden
MIN
TSV GWD Minden
19:30
34:30
HC Erlangen
HCE
Erlangen
HC Erlangen
Beendet