«Alle Spiele

Fußball
2. Bundesliga
So., 24. Okt. 2021 13:30 Uhr
11. Spieltag
Beendet
Jahn Regensburg
3:1
Hannover 96
2:0
SSV
H96
90.
15:25
Fazit:
Dann ist Schluss! Am Ende behält Regensburg die drei Punkte daheim und schlägt Hannover 96 am 11. Spieltag mit 3:1! Allerdings kamen die Niedersachsen wie ausgewechselt aus der Kabine und zogen beinahe über die gesamte zweite Hälfte ein Powerplay auf. Vor allem Kerk war ein ständiger Aktivposten und traf auch per Freistoß zum zwischenzeitlichen 2:1 (55.). In der Folge gingen die Hannoveraner aber zu fahrlässig mit den sich bietenden Torchancen um. So sorgte Zwarts in der Nachspielzeit für die Entscheidung, als er einen Konter zum 3:1 veredelte. Damit bleibt der SSV Jahn zu Hause weiter ungeschlagen und springt auf den zweiten Tabellenplatz! Damit verabschieden wir uns an dieser Stelle und wünschen noch einen schönen Sonntag!
90.
15:22
Spielende
90.
15:20
Joël Zwarts
Tooor für Jahn Regensburg, 3:1 durch Joël Zwarts
Die Entscheidung! Zwarts wird im Konter von der rechten Seite auf die Reise geschickt und setzt sich mit gutem Körpereinsatz gegen Hult durch. So kann der Joker alleine auf Hansen zulaufen und versenkt den Ball aus 12 Metern trocken links unten im Eck!
90.
15:20
Leon Guwara
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Leon Guwara
90.
15:20
Max Besuschkow
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Max Besuschkow
90.
15:20
Sebastian Nachreiner
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Sebastian Nachreiner
90.
15:19
Jan-Niklas Beste
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Jan-Niklas Beste
90.
15:19
Hannover bleiben noch vier Minuten für den Ausgleich.
90.
15:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
88.
15:17
Erneut sorgt ein Standard von Kerk für Gefahr! Regensburg bekommt den Ball nach der Hereingabe aus dem linken Halbfeld nicht geklärt. Der Ball landet vor den Füßen von Ondoua, der aus kurzer Distanz auf die linke Ecke zielt. Meyer steht richtig und kann parieren.
87.
15:15
Und auf der anderen Seite die große Chance für den SSV! Faber startet von der Mittellinie durch und hat viel Wiese vor sich. Er dringt in die Box ein und schließt aus spitzem Winkel ab, schießt aber über die Latte!
86.
15:15
Da war mehr drin! Stolze schickt Weydandt nach einem guten Ballgewinn durch die Gasse in den Strafraum. Der Stürmer braucht aber zu lange mit der Ballverarbeitung, so kann Wekesser klären.
85.
15:13
Zimmermann setzt alles auf eine Karte. Stürmer Weydandt kommt für Rechtsverteidiger Muroya.
85.
15:13
Hendrik Weydandt
Einwechslung bei Hannover 96: Hendrik Weydandt
85.
15:13
Sei Muroya
Auswechslung bei Hannover 96: Sei Muroya
84.
15:13
Gute Konterchance für Regensburg! Zwarts wird über links hinter die Kette in die Box geschickt. Der Joker probiert es aus relativ spitzem Winkel per Flachschuss, zielt aber knapp am rechten Pfosten vorbei.
83.
15:12
Die Schlussphase ist angebrochen. Kommen die Niedersachsen nochmal ins Spiel zurück?
80.
15:08
Wieder Kerk! Dieses Mal probiert er es aus 15 Metern halblinker Position, zielt aber knapp halbhoch am linken Pfosten vorbei!
79.
15:07
Gaël Ondoua
Gelbe Karte für Gaël Ondoua (Hannover 96)
Ondoua kommt gegen Gimber zu spät und kassiert die Gelbe Karte.
78.
15:06
Es ist ein völlig offenes Spiel. Hannover will den Ausgleich erzwingen und läuft weiter an.
75.
15:03
Doppelwechsel beim Jahn. Beide Torschützen haben vorzeitig Feierabend. Faber und Zwarts sind neu dabei.
75.
15:03
Konrad Faber
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Konrad Faber
75.
15:03
Sarpreet Singh
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Sarpreet Singh
75.
15:02
Joël Zwarts
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Joël Zwarts
75.
15:02
Carlo Boukhalfa
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Carlo Boukhalfa
74.
15:02
Die scharfe Hereingabe wird von Meyer aber aus der Gefahrenzone gefaustet.
73.
15:02
Es gibt den nächsten Standard für Hannover. Beier wird rechts an der Außenlinie zu Fall gebracht. Kerk steht wieder bereit.
70.
14:59
Was für eine Ecke von Kerk! Der Torschütze zieht den ruhenden Ball von der rechten Seite direkt aufs Tor. Der Ball fliegt über Meyer hinweg an den linken Pfosten! Von da aus prallt das Leder an den Kopf von Boukhalfa und ins Toraus.
69.
14:57
Starker Diagonalball von Franke zum links in den Strafraum einlaufenden Stolze. Saller ist im letzten Moment dazwischen und verhindert die Torchance.
66.
14:54
Klares Zeichen von Selimbegović, der mit Gimber einen defensiven Mittelfeldspieler für Angreifer Makridis bringt.
66.
14:54
Benedikt Gimber
Einwechslung bei Jahn Regensburg: Benedikt Gimber
66.
14:53
Charalambos Makridis
Auswechslung bei Jahn Regensburg: Charalambos Makridis
65.
14:53
Gute Aktion von Beier, der sich im Konter von der Mittellinie aus gegen vier Gegenspieler durchdribbelt. Sein Schuss aus 18 Metern geht aber knapp links vorbei.
63.
14:52
Nicht nur wegen seines Tores zeigt die Einwechslung von Sebastian Kerk mächtig Wirkung. Der Offensivakteur tritt alle Standards und initiiert aus dem Zentrum immer wieder gefährliche Angriffe.
60.
14:49
Jan Zimmermann scheint in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden zu haben. Die Niedersachsen agieren wie ausgewechselt, auch in den Zweikämpfen stimmt nun der Einsatz.
58.
14:46
Hannover macht Druck! Erneut ist es Kerk, der 20 Meter vor dem Tor einfach mal zum Schlenzer ansetzt. Noch leicht abgefälscht landet der Ball aber genau in den Armen von Meyer.
55.
14:42
Sebastian Kerk
Tooor für Hannover 96, 2:1 durch Sebastian Kerk
Hannover belohnt sich für eine gute Anfangsphase nach dem Seitenwechsel! Kerk zieht einen ruhenden Ball aus dem rechten Halbfeld scharf ins Zentrum, wo alle Spieler vorbeispringen und die Kugel bis in die lange Ecke durchrutscht! Meyer kann nur hinterherschauen.
52.
14:41
Ordentlicher Versuch von Hinterseer, der eine Kopfballablage halblinks vor dem Sechzehner per Dropkick nimmt, aber nur das linke Außennetz trifft.
50.
14:38
Mit Wekesser und Breitkreuz prallen zwei Regensburger im eigenen Strafraum unglücklich zusammen. Für beide Spieler scheint es aber weiterzugehen.
48.
14:37
Das muss das 2:1 sein! Kerk bringt eine Ecke von der rechten Seite an den ersten Pfosten, wo Börner die Kugel verlängert. Am langen Pfosten kommt Hinterseer eingelaufen und drückt die Kugel aus kurzer Distanz aber knapp neben das Tor!
47.
14:35
Zimmermann wechselt zur Pause gleich dreimal! Kerk, Kaiser und Stolze sollen frische Impulse liefern.
46.
14:34
Sebastian Kerk
Einwechslung bei Hannover 96: Sebastian Kerk
46.
14:34
Florent Muslija
Auswechslung bei Hannover 96: Florent Muslija
46.
14:34
Sebastian Stolze
Einwechslung bei Hannover 96: Sebastian Stolze
46.
14:33
Linton Maina
Auswechslung bei Hannover 96: Linton Maina
46.
14:33
Dominik Kaiser
Einwechslung bei Hannover 96: Dominik Kaiser
46.
14:33
Mike Frantz
Auswechslung bei Hannover 96: Mike Frantz
46.
14:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:19
Halbzeitfazit:
Halbzeit in Regensburg! Nach 45 Minuten führt der SSV Jahn gegen Hannover 96 absolut verdient mit 2:0. Die Gäste begannen dabei zunächst engagiert, ließen sich anschließend aber recht schnell in die Defensive drücken und hatten nach dem Doppelschlag von Singh (17.) und Boukhalfa (22.) nicht mehr viel entgegen zu setzen. Die Gastgeber erspielten sich sogar noch weitere große Chancen, um den dritten Treffer zu erzielen, scheiterten aber zweimal am gut reagierenden Hansen. Offensiv traten die Niedersachsen hingegen noch überhaupt nicht in Erscheinung. Wir sind gespannt, was sich Zimmermann in der Halbzeit einfallen lässt. Kann Hannover nochmal ins Spiel zurückfinden? Bis gleich!
45.
14:16
Ende 1. Halbzeit
44.
14:14
Hult probiert Hinterseer mal mit einem Anspiel links im Strafraum in Szene zu setzen, aber der Angreifer verschafft sich mit einem Schubser gegen Saller zu viel Platz. Stürmerfoul.
41.
14:12
Makridis legt einen langen Ball in den Sechzehner per Kopf zum aufgerückten Wekesser zurück, der aus 14 Metern per Dropkick abzieht, aber deutlich über das Tor schießt.
40.
14:11
Fünf Minuten noch bis zur Pause. Regensburg hat das Geschehen hier weiter völlig im Griff.
37.
14:09
Erneut verhindert Hansen das dritte Tor! Makridis wird vor dem Strafraum angespielt und dribbelt sich nach links in die Box. Seinen Schuss aus 12 Metern kann Hannovers Keeper aber reflexartig mit dem linken Arm parieren!
37.
14:07
Zimmermann reagiert auf den bislang schlechten Auftritt und bringt mit Beier einen etwas offensiver ausgerichteten Akteur für Trybull.
37.
14:07
Maximilian Beier
Einwechslung bei Hannover 96: Maximilian Beier
37.
14:06
Tom Trybull
Auswechslung bei Hannover 96: Tom Trybull
34.
14:06
Beinahe das 3:0! Hannover passt bei einer einfachen Eckballvariante nicht auf. Beste spielt den Standard von der linken Seite flach an den Elfmeterpunkt, wo Wekesser eingelaufen kommt und sofort abzieht. Hansen kann den recht zentralen Versuch aber abwehren.
32.
14:02
In den Zweikämpfen sind die Niedersachsen einfach nicht präsent genug. Regensburg verzeichnet immer wieder leichte Ballgewinne.
29.
14:00
Trybull verliert den Ball auf Höhe der Mittellinie zu leicht gegen Boukhalfa, der anschließend sieht, dass Hansen weit vor dem Tor steht und deshalb aus dem Mittelkreis zum Schuss ansetzt. Sein frecher Versuch fliegt nur ganz knapp am linken Pfosten vorbei!
27.
13:57
Gute Aktion von Muroya, der über rechts mit aufgerückt ist und in die Box eindribbelt. Sein Schuss aus gut 15 Metern fliegt aber deutlich links am Tor vorbei.
25.
13:56
Wie reagiert Hannover nun auf den Doppelschlag? Der SSV spielt nach dem zweiten Tor beflügelt weiter nach vorne.
22.
13:52
Carlo Boukhalfa
Tooor für Jahn Regensburg, 2:0 durch Carlo Boukhalfa
Doppelschlag für die Gastgeber! Den anschließenden Standard bekommen die Gäste einfach nicht gut geklärt. So fliegt nochmal eine Bogenlampe in den Fünfer, wo Hansen von Boukhalfa leicht bedrängt wird und die Kugel nicht sichern kann. So landet der Ball vor den Füßen des Torschützen, der aus kurzer Distanz locker ins Netz vollendet.
21.
13:52
Niklas Hult
Gelbe Karte für Niklas Hult (Hannover 96)
Erste Verwarnung der Partie. Hult sieht nach einem Foulspiel Gelb.
19.
13:52
Den Treffer haben sich die Gastgeber auch verdient, weil sie in den letzten Minuten mehr und mehr das Kommando übernahmen.
17.
13:46
Sarpreet Singh
Tooor für Jahn Regensburg, 1:0 durch Sarpreet Singh
Die Führung für den SSV! Saller hat rechts vor dem gegnerischen Sechzehner das Auge für den einlaufenden Singh und spielt einen tollen Pass durch die Gasse. Die Leihgabe des FC Bayern nimmt den Ball an, umkurvt einen Gegenspieler und setzt die Kugel anschließend trocken links unten ins Eck.
14.
13:45
Beste hat am rechten Strafraumeck etwas zu viel Platz und flankt die Kugel scharf auf den langen Pfosten, wo Albers mit dem langen Bein die Hereingabe um Zentimeter verpasst.
12.
13:43
In der aktuellen Phase übernehmen die Hausherren mehr das Kommando und verbuchen eine erste längere Ballbesitzsequenz.
9.
13:39
Erster Abschluss des Spiels. Muslija zieht von der linken Seite in die Mitte und schließt aus knapp 25 Metern wuchtig ab. Sein Versuch fliegt aber deutlich über die Latte.
6.
13:37
Singh erwischt Muroya im Kampf um den Ball am rechten Knöchel. Der Hannoveraner kann nach kurzer Behandlung aber weiterspielen.
4.
13:35
Engagierter Beginn der Niedersachsen. Muroya treibt über die rechte Seite an und flankt aus dem Halbfeld ins Zentrum, wo Elvedi aber richtig steht und klären kann.
1.
13:30
Der Ball rollt! Hannover hat das Spiel eröffnet.
1.
13:30
Spielbeginn
13:22
In der vergangenen Saison blieb Hannover gegen Regensburg ungeschlagen. Nach einem 0:0 auswärts, gewann man das Heimspiel mit 3:1. Geleitet wird das heutige Aufeinandertreffen von Sven Waschitzki.
13:10
Sein Gegenüber Zimmermann bringt gleich sechs neue Kräfte in die Anfangself. Neben Hansen, der für den verletzten Zieler ins Tor rückt, sind Muslija, Frantz, Ondoua, Hult und Muroya für Ernst, Kerk, Beier, Krajnc und Dehm mit dabei.
12:58
Regensburgs Coach Selimbegović baut beinahe auf die selbe Startelf, die vergangenen Spieltag gegen Paderborn ein 1:1 erspielte. Lediglich Elvedi rückt für Nachreiner in die Viererkette.
12:50
Die Hannoveraner hatten hingegen noch etwas länger an der bitteren Last-Minute-Pleite gegen Schalke 04 zu knabbern. Erst in der fünften Minute der Nachspielzeit fiel das 0:1. Aktuell hapert es aber vor allem am Offensivspiel der Niedersachsen, die sich gegen die Schalker am vergangenen Spieltag keine richtige Torchance erspielten. "Wir haben deutlich zu wenig Tore geschossen, deutlich zu wenig Punkte geholt und wir haben uns auch in den Spielen, in denen wir es gut gemacht haben, am Ende nicht dafür belohnt. Ich bin nicht zufrieden damit, wie wir dastehen", resümierte auch 96-Coach Jan Zimmermann. Aus den vergangenen drei Ligaspielen gab es lediglich einen Zähler.
12:38
Jahn Regensburg hat mit bereits 19 Zählern nach 10 Spielen einen ausgezeichneten Start in die neue Spielzeit hingelegt. Vor dem aktuellen Spieltag grüßte der SSV von Platz 2 der Tabelle und ging erst einmal als Verlierer vom Platz. "Wir dürfen uns nicht sicher fühlen, auch wenn wir nach zehn Spieltagen so viele Punkte gesammelt haben. Es war ein guter Start, mehr nicht", warnte jedoch Jahn-Trainer Mersad Selimbegović vor dem heutigen Heimspiel gegen Hannover 96. Für die Oberpfälzer geht es weiterhin darum, möglichst schnell die erforderlichen Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln, um eine sorgenfreie Saison zu spielen.
12:30
Herzlich willkommen zum 11. Spieltag in der 2. Bundesliga! Um 13:30 Uhr gastiert Hannover 96 bei Jahn Regensburg.

Direkter Vergleich

Begegnungen
8
Siege Jahn Regensburg
2
Siege Hannover 96
2
Unentschieden
4
Torverhältnis
8 : 8

Letzte Spiele

Sa., 18. Feb. 2023 13:00 Uhr
Jahn Regensburg
Regensburg
SSV
Jahn Regensburg
13:00
Hannover 96
H96
Hannover
Hannover 96
Beendet
So., 14. Aug. 2022 13:30 Uhr
Hannover 96
Hannover
H96
Hannover 96
13:30
Jahn Regensburg
SSV
Regensburg
Jahn Regensburg
Beendet
Sa., 02. Apr. 2022 13:30 Uhr
Hannover 96
Hannover
H96
Hannover 96
13:30
Jahn Regensburg
SSV
Regensburg
Jahn Regensburg
Beendet
So., 24. Okt. 2021 13:30 Uhr
Jahn Regensburg
Regensburg
SSV
Jahn Regensburg
13:30
Hannover 96
H96
Hannover
Hannover 96
Beendet
Mi., 21. Apr. 2021 18:30 Uhr
Hannover 96
Hannover
H96
Hannover 96
18:30
Jahn Regensburg
SSV
Regensburg
Jahn Regensburg
Beendet

Höchste Siege

So., 24. Okt. 2021 13:30 Uhr
Jahn Regensburg
Regensburg
SSV
Jahn Regensburg
13:30
Hannover 96
H96
Hannover
Hannover 96
Beendet
Mi., 21. Apr. 2021 18:30 Uhr
Hannover 96
Hannover
H96
Hannover 96
18:30
Jahn Regensburg
SSV
Regensburg
Jahn Regensburg
Beendet
So., 14. Aug. 2022 13:30 Uhr
Hannover 96
Hannover
H96
Hannover 96
13:30
Jahn Regensburg
SSV
Regensburg
Jahn Regensburg
Beendet
Di., 28. Jan. 2020 20:30 Uhr
Jahn Regensburg
Regensburg
SSV
Jahn Regensburg
20:30
Hannover 96
H96
Hannover
Hannover 96
Beendet