«Alle Spiele

Fußball
Premier League
Mo., 13. Mai. 2024 21:00 Uhr
37. Spieltag
Beendet
Aston Villa
3:3
Liverpool FC
1:2
AVL
LIV
90.+10
23:06
Fazit:
Feierabend im Villa Park, die Begegnung zwischen Aston Villa und dem FC Liverpool endet 3:3. Erneut waren es die Gäste, die den Blitzstart erwischten und durch Quansahs Kopfball mit 3:1 in Führung gingen. Im Anschluss gab es auf beiden Seite Abseitstreffer, außerdem vergaben die Lions einige gute Gelegenheiten, um zu verkürzen. Als es so schien, als hätten die Reds alles im Griff, schlugen die Minuten des eingewechselten Durán. Innerhalb von drei Minuten traf der Kolumbianer doppelt. In der Nachspielzeit hatten die Villans sogar noch die Möglichkeit auf den Sieg, Alisson parierte aber stark. So endet das Match am Ende wohl verdient unentschieden - mit dem Punkt kommt Villa der Champions League wieder ein Stückchen näher. Am Sonntag geht es zum Saisonabschluss zu Crystal Palace. Liverpool muss sich angesichts des weggeworfenen Siegs ärgern. Das letzte Heimspiel von Jürgen Klopp an der Anfield Road findet ebenfalls am Sonntag gegen die Wolverhampton Wanderers statt.
90.+10
23:01
Spielende
90.+8
23:00
Nun macht der LFC noch einmal Druck. Gelingt einer Mannschaft noch der Siegtreffer? Chancen gibt es derzeit keine.
90.+6
22:57
Dem Lucky Punch sind die Hausherren vor allem wegen des psychologischen Vorteils deutlich näher. Wenn uns das Spiel aber eines gelehrt hat, dann eines: Es ist unberechenbar.
90.+3
22:54
Alisson hält das Remis! Diaby hat halblinks 16 Meter vor dem Tor die Führung auf dem Fuß. Seinen strammen Schuss wehrt der Brasilianer klasse ab.
90.
22:52
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 9
88.
22:50
Jhon Durán
Tooor für Aston Villa, 3:3 durch Jhon Durán
Aston Villa gleicht durch ein ganz krummes Ding aus! Diaby tankt sich durchs Mittelfeld, sucht dann mit seinem Pass in die Tiefe Durán. Von dessen linkem Oberschenkel segelt das Leder aus 17 Metern in Alissons Kasten - der Keeper ist völlig machtlos.
87.
22:49
Schon wieder ein Abseitstreffer. Núñez ist der Adressat eines Steckpasses aus dem Mittelfeldzentrum. Frei vor Martínez schiebt er flach ins Tor ein, wird dann aber wegen Abseits zurückgepfiffen.
85.
22:47
Unai Emery
Gelbe Karte für Unai Emery (Aston Villa)
85.
22:46
Jhon Durán
Tooor für Aston Villa, 2:3 durch Jhon Durán
Es wird noch mal knackig auf den letzten Metern! Mac Allister leistet sich im Spielaufbau einen üblen Schnitzer gegen Chambers. So gelngt der Ball zu Durán, der ihn aus 18 Metern trocken unten rechts ins Eck knallt.
83.
22:44
Etwas zufällig darf Alexander-Arnold aus 18 zentralen Metern mit links volley abziehen. Martínez lenkt das Geschoss mit einer Hand zur Ecke, die letztlich verpufft.
81.
22:42
Bitter für Zaniolo. Eben erst eingewechselt, muss er jetzt mit Problemen am Fuß wieder runter. Durán kommt für ihn, genauso wie Chambers für Douglas Luiz.
80.
22:41
Calum Chambers
Einwechslung bei Aston Villa: Calum Chambers
80.
22:41
Douglas Luiz
Auswechslung bei Aston Villa: Douglas Luiz
80.
22:41
Jhon Durán
Einwechslung bei Aston Villa: Jhon Durán
80.
22:41
Nicolò Zaniolo
Auswechslung bei Aston Villa: Nicolò Zaniolo
77.
22:39
Fast trifft einer der Joker! Salah spielt Szoboszlai mit einem feinen Steckpass über rechts klasse am kurzen Pfosten frei. Martínez entschärft seinen Lupfer allerdings gut.
76.
22:38
Dominik Szoboszlai
Einwechslung bei Liverpool FC: Dominik Szoboszlai
76.
22:38
Wataru Endō
Auswechslung bei Liverpool FC: Wataru Endo
76.
22:38
Curtis Jones
Einwechslung bei Liverpool FC: Curtis Jones
76.
22:38
Luis Díaz
Auswechslung bei Liverpool FC: Luis Díaz
76.
22:38
Ryan Gravenberch
Einwechslung bei Liverpool FC: Ryan Gravenberch
76.
22:37
Harvey Elliott
Auswechslung bei Liverpool FC: Harvey Elliott
75.
22:37
Darwin Núñez
Einwechslung bei Liverpool FC: Darwin Núñez
75.
22:37
Cody Gakpo
Auswechslung bei Liverpool FC: Cody Gakpo
73.
22:35
Inzwischen sind wir in der Schlussphase angekommen. Die Villans müssen langsam den Anschluss markieren, ansonsten rennt ihnen die Zeit zu rasch davon.
70.
22:32
John McGinn
Gelbe Karte für John McGinn (Aston Villa)
McGinn foult taktisch, dafür wird er verwarnt.
69.
22:32
Sie bekommen den Ball nichts ins Liverpooler Tor! Nun ist es der eingewechselte Zaniolo, der nach flachem Zuspiel von Diaby von rechts auf Höhe des Elfmeterpunktes direkt abnimmt. Alisson taucht ab und pariert den zu unplatzierten Versuch.
67.
22:29
Diaby! Nach Pass von Douglas Luiz rennt der schnelle Flügelflitzer nach rechts in die Box. Aus leicht spitzem Winkel jagt er die Kugel ans Außennetz.
66.
22:26
Der erste Wechsel bei der Emery-Truppe. Zaniolo übernimmt für Tielemans.
65.
22:26
Nicolò Zaniolo
Einwechslung bei Aston Villa: Nicolò Zaniolo
65.
22:26
Youri Tielemans
Auswechslung bei Aston Villa: Youri Tielemans
62.
22:24
Mit dieser zurückgenommenen Bude bleiben die Gastgeber zunächst einmal in der Partie. Mit einem Drei-Tore-Rückstand wäre die Angelegenheit womöglich gegessen gewesen.
59.
22:21
Abseitstor? Das können auch die Reds! Mac Allister schickt Díaz in die Tiefe, der vor dem herauseilenden Martínez für Salah ablegt. Aus sechs Metern schiebt der Angreifer ins leere Gehäuse ein. Jedoch: Beim Pass von MacAllister stand Díaz ebenfalls knapp in der verbotenen Zone. Kein 1:4.
57.
22:20
Im zweiten Durchgang gibt es bis dato keine Atempausen. Tor, Abseitstor und Mega-Chance: Es geht Schlag auf Schlag.
54.
22:17
Und fast das nächste Tor für Villa! Alisson spielt im eigenen Strafraum einen Katastrophenpass zu Diaby. Der Franzose legt quer für Watkins, welcher aber mit dem Rücken zum Tor steht. Statt noch mal kurz zu Douglas Luiz zu passen, probiert es Watkins aus sieben Metern mit der Hacke - links vorbei.
52.
22:14
Ollie Watkins
VAR-Entscheidung: Das Tor durch O. Watkins (Aston Villa) wird nicht gegeben, Spielstand: 1:3
Das vermeintliche 2:3! Aus dem Mittelfeld erreicht ein langer Steilpass den rechts durchstartenden Bailey. In der Box stoppt der Ex-Leverkusener ab, passt kurz ins Zentrum zu Watkins. Aus acht Metern schießt der Top-Torjäger mühelos ein. Allerdings: Nach VAR-Check wird der Treffer zurückgenommen - Bailey stand beim Pass von Douglas Luiz aus dem Mittelkreis hauchzart im Abseits.
51.
22:13
Ein ärgerlicher Wiederbeginn für die Lions. Der nächste Kaltstart macht ein Comeback natürlich noch mal schwerer.
48.
22:10
Jarell Quansah
Tooor für Liverpool FC, 1:3 durch Jarell Quansah
Schon wieder der Blitzstart für den LFC! Aus dem linken Halbfeld zirkelt Elliott einen Freistoß aufs zweite Fünfmeterraumeck. Ungefähr dort steigt Quansah am höchsten und nickt die Pille gegen den linken Innenpfosten. Von dort hüpft sie ins Netz.
46.
22:07
Ohne personelle Veränderungen geht es weiter.
46.
22:07
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+6
21:54
Halbzeitfazit:
Halbzeit in Birmingham, Aston Villa liegt mit 1:2 gegen den FC Liverpool hinten. Bereits in der zweiten Minute gingen die Gäste erstmals durch ein kurioses Eigentor von Heimkeeper Martínez in Front. Die geschockten Villans schüttelten sich kurz, glichen elf Zeigerumdrehungen später sehenswert durch Tielemans aus. Als die Partie in ihre Richtung zu kippen schien, stachen plötzlich wieder die Reds zu: Gakpo staubte nach Gomez-Schuss ab. Anschließend hatten beide Teams ihre Möglichkeiten, vor allem aber die Emery-Elf hätte mindestens ein weiteres Tor erzielen müssen. So ist die Führung für den Tabellendritten durchaus schmeichelhaft, noch sind aber 45 Minuten zu gehen. Es bleibt spannend, bis gleich!
45.+6
21:52
Ende 1. Halbzeit
45.+6
21:51
Über Gakpo und Alexander-Arnold kommt der Ball vor den Fünfer zu Salah. Unbedrängt schweißt der Ägypter diesen drüber - stand zuvor aber im Abseits. Dann ist Pause.
45.+3
21:48
Nicht zum ersten Mal sitzt McGinn auf dem Boden. Möglicherweise hat er einen Schlag in die Rippen bekommen. Er wird kurz behandelt, dürfte aber weitermachen.
45.
21:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
43.
21:43
Im Gegenzug die dicke Chance für Villa! Nach einem bösen Liverpooler Ballverlust geht es ganz schnell. Am Ende steht Diaby frei vor Alisson, prügelt das Spielgerät aus 15 Metern aber über den Querbalken.
42.
21:43
Alexander-Arnold! Der Rechtsverteidiger fasst sich aus 23 Metern leicht halblinker Position einfach mal ein Herz. Knapp rauscht das Rund über den rechten Knick.
41.
21:41
So richtig sattelfest stehen die Roten nicht. Insbesondere nach Standards kommen die Hausherren immer wieder zu Abschlussgelegenheiten.
38.
21:38
Harvey Elliott
Gelbe Karte für Harvey Elliott (Liverpool FC)
Elliott schlägt den Ball weg. Dafür sieht er zu Recht Gelb.
36.
21:37
...und da wird es brandgefährlich! Eigentlich scheint die Situation schon geklärt, dann chippt Tielemans die Kugel nach rechts in die Box zu Bailey. Dessen flache Flanke trudelt durch Alissons Beine vor die Torlinie. Aus zwei Metern schaffen es aber weder Diego Carlos noch Watkins, sie freistehend ins Netz zu befördern. Unglaublich.
35.
21:35
Mac Allister steigt Bailey leicht auf den Knöchel. Der Jamaikaner geht schreiend zu Boden, kann dann aber weitermachen. Es gibt aber Freistoß von der rechten Außenbahn...
32.
21:32
Es bleibt abzuwarten, wie diesmal die Reaktion der Villans ausfällt. Wie bereits beim 0:1 hatte sich dieses Tor nicht angedeutet. Gelingt wieder der schnelle Ausgleich?
29.
21:29
Das 1:2 kommt in dieser Phase der Begegnung etwas überraschend. Nach dem 1:1 nämlich hatte die Klopp-Elf offensiv kaum noch Akzente zu bieten.
26.
21:27
Minutenlang muss der Treffer überprüft werden. Zunächst war nicht ersichtlich, ob Gomez bei seinem Direktversuch im Abseits stand. Da dies wohl knapp nicht der Fall war, musste via VAR noch ermittelt werden, ob auch Gakpo nicht in der verbotenen Zone stand. Auch hier war alles korrekt - und damit zählt das Tor.
23.
21:23
Cody Gakpo
Tooor für Liverpool FC, 1:2 durch Cody Gakpo
Plötzlich führt Liverpool wieder! Salah verlagert das Geschehen von der rechten auf die linke Seite, wo Díaz den hinterlaufenden Gomez bedient. Dessen Flachschuss aus spitzem Winkel aufs lange Eck wischt Martínez vor die Füße von Gakpo, der aus drei Metern problemlos einnetzt.
20.
21:20
Bailey rast über rechts davon, setzt dann per Steilpass Watkins in Szene. Der wiederum probiert es gegen den herauseilenden Alisson mit einem Lupfer, bleibt aber an van Dijk hängen.
18.
21:19
Seit dem Ausgleich hat sich das Bild gedreht: Die Gastgeber sind das bessere und mutigere Team. Auch deswegen geht das Remis inzwischen in Ordnung.
15.
21:16
Eine Viertelstunde ist durch, je ein Tor auf beiden Seiten ergibt den aktuellen Spielstand. So munter darf es gerne weitergehen.
12.
21:12
Youri Tielemans
Tooor für Aston Villa, 1:1 durch Youri Tielemans
Die Villans gleichen aus! Douglas Luiz unterbindet einen gegnerischen Angriff und leitet den Konter über den linken Flügel ein. Dort wird Watkins nicht richtig von Quansah angegriffen. So zieht der Torjäger bis zur Grundlinie durch, findet mit seinem flachen Zuspiel im Rückraum Tielemans. Der Belgier haut die Murmel aus 13 Metern humorlos unten links ins Eck.
11.
21:12
Infolge eines schnellen Einwurfs passt Salah aus dem rechten Halbraum in die Spitze. Über Umwege kommt aus ganz spitzem Winkel Díaz zum Abschluss, trifft dabei aber nur den Pfosten. Zuvor stand er jedoch im Abseits.
9.
21:10
Und dann sind die Hausherren doch mal offensiv unterwegs! Diaby setzt sich rechts gegen Gomez durch. Seinen Flachpass an den Fünfer bekommt Bailey aber nicht im Tor unter, stattdessen gibt es Abstoß.
8.
21:08
In den ersten Minuten agieren nur die Gäste. Aston Villa ist von dem frühen Rückstand sichtlich geschockt.
5.
21:05
Der ruhende Ball bringt nichts ein.
4.
21:05
Die nächste gute Möglichkeit für Liverpool! Diesmal ist es Salah, der auf der rechten Außenbahn entwischt. Mit einem Haken nach innen verschafft er sich Platz, ehe sein Schlenzer aufs lange Eck, von Pau Torres abgefälscht, knapp am langen Eck vorbeifliegt.
2.
21:03
Emiliano Martínez
Tooor für Liverpool FC, 0:1 durch Emiliano Martínez (Eigentor)
Apropos wilde Fahrt - es geht hier gleich mal mit einem kuriosen Eigentor los! Über rechts kombinieren sich die Reds fast bis zur Torauslinie durch. Dessen Flanke lenkt Pau Torres aufs kurze Eck ab. Keeper Martínez hat das Ding eigentlich schon, kann die Kugel aber nicht festhalten und legt sie sich schließlich selbst ins Netz. Dicker Patzer des Argentiniers.
1.
21:02
Ab geht die wilde Fahrt.
1.
21:02
Spielbeginn
20:40
Auf der Gegenseite neigt sich die Zeit von LFC-Coach Jürgen Klopp dem Ende entgegen. Diese sowie die finale Heimpartie am kommenden Wochenende gegen die Wolverhampton Wanderers bilden seine Abschiedstournee in der Hafenstadt. Zuletzt hatte seine Truppe dabei durchaus Sand im Getriebe. Aus den letzten acht Pflichtspielen holten sie nur drei Dreier, spielten zweimal remis und verloren dreimal. Auch deshalb sind die Aussichten auf die Meisterschaft nicht nur schlechter geworden, sondern auch rechnerisch längst unmöglich. Die Reds wollen ihren Fans nur noch eine gute Zeit in der Restsaison schenken.
20:22
Zuletzt hagelte es ein paar Rückschläge für die Villans. Konnten sie zunächst vier Pflichtspielsiege in Serie feiern, holten sie aus den zurückliegenden vier lediglich einen Zähler (2:2 gegen den FC Chelsea). Während in der Liga eine späte Schlappe bei Brighton & Hove Albion folgte (0:1), gingen sie im Halbfinale der Conference League gegen Olympiakos Piräus überraschenderweise zweimal als Verlierer vom Feld (2:4 und 0:2). Heute geht es für den AVFC vor allem darum, den vierten Rang in der Liga abzusichern – vier Zähler beträgt der Vorsprung auf die fünftplatzierten Tottenham Hotspurs.
20:00
Hallo und herzlich willkommen zum 37. Spieltag der Premier League! Im Duell zwischen Tabellenviertem und -drittem trifft Aston Villa auf den FC Liverpool. Anstoß ist um 21:00 Uhr.

Direkter Vergleich

Begegnungen
203
Siege Aston Villa
59
Siege Liverpool FC
102
Unentschieden
42
Torverhältnis
287 : 365

Letzte Spiele

Mo., 13. Mai. 2024 21:00 Uhr
Aston Villa
Aston Villa
AVL
Aston Villa
21:00
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
Beendet
So., 03. Sep. 2023 15:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
15:00
Aston Villa
AVL
Aston Villa
Aston Villa
Beendet
Sa., 20. Mai. 2023 16:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
16:00
Aston Villa
AVL
Aston Villa
Aston Villa
Beendet
Mo., 26. Dez. 2022 18:30 Uhr
Aston Villa
Aston Villa
AVL
Aston Villa
18:30
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
Beendet
Di., 10. Mai. 2022 21:00 Uhr
Aston Villa
Aston Villa
AVL
Aston Villa
21:00
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
Beendet

Höchste Siege

So., 14. Feb. 2016 15:05 Uhr
Aston Villa
Aston Villa
AVL
Aston Villa
15:05
0:6
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
0:2
Beendet
So., 04. Okt. 2020 20:15 Uhr
Aston Villa
Aston Villa
AVL
Aston Villa
20:15
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
Beendet
Sa., 10. Okt. 1953 00:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
LIV
Liverpool FC
6:1
Aston Villa
AVL
Aston Villa
Aston Villa
1:1
Beendet
Sa., 16. Jan. 1932 00:00 Uhr
Aston Villa
Aston Villa
AVL
Aston Villa
6:1
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
0:0
Beendet
Di., 17. Dez. 2019 20:45 Uhr
Aston Villa
Aston Villa
AVL
Aston Villa
20:45
Liverpool FC
LIV
Liverpool
Liverpool FC
Beendet