«Alle Spiele

Fußball
Primera División
Sa., 18. Mär. 2023 21:00 Uhr
26. Spieltag
Beendet
Atlético Madrid
3:0
Valencia CF
1:0
ATL
VCF
90.+3
23:00
Fazit:
Atlético gewinnt am Ende verdient mit 3:0 gegen den FC Valencia. Nachdem die Hausherren schon zur Pause mit 1:0 führten, erhöhten die Gastgeber gleich nach der Pause auf 2:0. Danach plätscherte das Spiel ein wenig dahin und kurz vor Beginn der Schlussphase sorgten die Colchoneros mit dem 3:0 für die Entscheidung. Atlético bleibt mit 51 Punkten Dritter und der FC Valencia bleibt im Abstiegskampf. Nun liegen die Blanquinegros mit 26 Punkten nur noch aufgrund der besseren Tordifferenz (-3) gegenüber Getafe (-9) über dem Strich. Vielen Dank für Mitlesen und bis bald!
90.+3
22:56
Spielende
90.+3
22:55
Noch einmal ein Freistoß für die Gäste. Ilaix Moriba legt sich die Kugel hin und nimmt Anlauf. Er nimmt das Leder aus rund 25 Metern direkt - genau in die Mauer.
90.+1
22:53
Drei Minuten gibt es in dieser Partie noch obendrauf. Valencia versucht nun nochmal mit Flanken über die Außen gefährlich zu werden, doch Atlético steht hinten gut gestaffelt.
90.
22:52
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
88.
22:50
Samu Castillejo zieht ins Dribbling gegen seinen Gegenspieler im Sechzehner. Er bekommt die Kugel zwar am Verteidiger vorbei, doch André Almeida fälscht das Leder ab und so kommt der Eingewechselte nicht mehr an den Ball.
85.
22:47
Jetzt häufen sich auf beiden Seiten ein wenig die Abspielfehler. Cavani flankt die Kugel von rechts an den Fünfer, doch kein weiterer Spieler aus Valencia ist mitgelaufen.
82.
22:46
Das Spiel plätschert nun seinem Ende endgegen. Beide Mannschaften investieren nicht mehr viel und die Partie findet viel im Mittelfeld statt.
78.
22:41
Pfosten! Nach einem flachen Pass von der linken Seite von Gayà zieht Samuel Lino mit links ab und sein Schuss fliegt rechts an den langen Pfosten.
77.
22:40
Samu Castillejo
Einwechslung bei Valencia CF: Samu Castillejo
77.
22:40
Justin Kluivert
Auswechslung bei Valencia CF: Justin Kluivert
77.
22:39
Axel Witsel
Einwechslung bei Atlético Madrid: Axel Witsel
77.
22:39
Koke
Auswechslung bei Atlético Madrid: Koke
75.
22:37
Nochmal die Gäste. Nach einer Flanke von Kluivert von der rechten Seite köpft Lino die Kugel aus halblinker Position über die Querlatte hinweg.
74.
22:36
Beide Mannschaften tauschen nun fleißig durch. Ein wirklicher Spielfluss kommt nun nicht mehr zu stande und die Partie wirkt entschieden bevor die Schlussviertelstunde anbricht.
71.
22:35
Édinson Cavani
Einwechslung bei Valencia CF: Edinson Cavani
71.
22:35
Hugo Duro
Auswechslung bei Valencia CF: Hugo Duro
71.
22:34
André Almeida
Einwechslung bei Valencia CF: André Almeida
71.
22:34
Nico González
Auswechslung bei Valencia CF: Nico
71.
22:34
Pablo Barrios
Einwechslung bei Atlético Madrid: Pablo Barrios
71.
22:33
Marcos Llorente
Auswechslung bei Atlético Madrid: Marcos Llorente
70.
22:33
Ángel Correa
Einwechslung bei Atlético Madrid: Ángel Correa
70.
22:32
Yannick Carrasco
Auswechslung bei Atlético Madrid: Yannick Carrasco
67.
22:31
Thomas Lemar
Tooor für Atlético Madrid, 3:0 durch Thomas Lemar
Die beiden Eingewechselten sind am Tor beteiligt. Morata flankt die Kugel von der linken Seite knapp innerhalb des Sechzehners an den zweiten Pfosten. Lemar kommt frei am Fünfer kommt Kopfball und köpft die Kugel zum 3:0 ins Tor.
64.
22:28
Álvaro Morata
Einwechslung bei Atlético Madrid: Álvaro Morata
64.
22:28
Memphis Depay
Auswechslung bei Atlético Madrid: Memphis Depay
64.
22:28
Thomas Lemar
Einwechslung bei Atlético Madrid: Thomas Lemar
64.
22:27
Rodrigo De Paul
Auswechslung bei Atlético Madrid: Rodrigo De Paul
63.
22:27
Ilaix Moriba
Einwechslung bei Valencia CF: Ilaix Moriba
63.
22:27
Yunus Musah
Auswechslung bei Valencia CF: Yunus Musah
63.
22:27
Samuel Lino
Einwechslung bei Valencia CF: Samuel Lino
63.
22:27
Thierry Correia
Auswechslung bei Valencia CF: Thierry Correia
63.
22:25
Griezmann bedient auf der rechten Seite Depay und der nimmt mit links die Kugel direkt - klar mehrere Meter links über das Tor.
60.
22:23
Nach rund einer Stunde verwalten die Hausherren weiter das Spiel. Die Gastgeber haben mehr Ballbesitz und versuchen immer wieder mit hohen Flanken über die Außengefährlich zu werden. Valencia fällt nun kaum noch etwas ein. Können neue Kräfte neuen Schwung ins Spiel bringen?
57.
22:20
Mario Hermoso bleibt nach einem Zweikampf liegen und muss kurz behandelt werden, doch es scheint für den Spieler von Atlético weiterzugehen.
54.
22:17
Das Spiel wirkt nach dem zweiten Treffer ein bisschen entschieden. Valencia sucht zwar noch nach Lücken in der Abwehr, doch die Hausherren stehen jetzt etwas höher und lassen so kaum noch etwas zu.
51.
22:14
Der Treffer wird nochmal auf eine Abseitsposition von Depay püberprüft, doch der Stürmer steht wohl knapp nicht im Abseits und so zählt das Tor für die Hausherren.
49.
22:11
Yannick Carrasco
Tooor für Atlético Madrid, 2:0 durch Yannick Carrasco
Atlético kommt über die linke Seite. Nach einer Flanke auf Depay bringt dieser aber nicht die Kugel aufs Tor, doch Carrasco setzt nach und nach einem Doppelpass mit De Paul bekommt er auf links die Kugel zurück. Aus spitzem Winkel schießt er die Kugel mit rechts ins lange Ecke zum 2:0.
48.
22:10
Eckball für die Gäste. Kluivert bringt die Kugel von rechts lang in den Sechzehner, doch seine Hereingabe fliegt an Freund und Feind vorbei und die Chance verpufft.
46.
22:08
Weiter geht's! Valencia stößt an und beide Mannschaften kommen unverändert aus der Kabine.
46.
22:07
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+4
21:52
Halbzeitfazit:
Atlético führt zur Pause verdient mit 1:0 gegen den FC Valencia. Von Beginn an sind die Hausherren die bessere Mannschaft und gehen verdient durch Griezmann mit 1:0 in Führung. Doch nur kurze Zeit liegt dann plötzlich der Ball im Tor der Hausherren. Aufgrund eines Foulspiels vor dem Konter zählt der Treffer für die Gäste aber nicht, jedoch trauen sich die Blanquinegros nun immer mehr zu und kommen zu Abschlüssen. Kommt Valencia nach dem Wiederanpfiff noch zum Ausgleich?
45.+4
21:49
Ende 1. Halbzeit
45.+1
21:48
Griezmann bekommt auf der linken Seite den Ball und zieht in den Sechzehner. Er schießt aus rund zwölf Metern halblinker Position ab. Sein Schuss ist leicht abgefälscht und es gibt Eckball für die Hausherren. Die Ecke bleibt dann aber folgenlos.
45.
21:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
44.
21:46
Mal eine kleine Druckphase der Gäste. Valencia setzt sich in der gegnerischen Hälfte fest und sichert sich immer wieder den zweiten Ball, jedoch kommen die Flanken im Strafraum noch nicht wirklich an.
42.
21:43
Marcos Llorente
Gelbe Karte für Marcos Llorente (Atlético Madrid)
Marcos Llorente sieht für ein taktisches Foulspiel die Gelbe Karte.
42.
21:43
Noch wenige Minuten bis zur Pause. Atlético verwaltet nun ein bisschen das Spiel und überlässt den Gästen ein wenig mehr den Ball. Doch auch die Hausherren versuchen immer mal wieder gefährlich zu werden. Fällt noch ein Treffer vor der Pause?
39.
21:42
Griezmann macht das Spiel schnell und legt die Kugel an die rechte Strafraumgrenze zu Molina, der sieht Carrasco auf der linken Seite und der Spieler mit der Nummer 21 nimmt das Leder mit rechts direkt. Sein Schuss blockt Valencia ab.
36.
21:38
Erster Eckball für die Gäste. Nach einem schnell ausgeführten Ecke von Thierry Correia fliegt die Hereingabe dann an Freund und Feind vorbei. Die Gäste bleiben zu ungefährlich nach dem Gegentreffer.
33.
21:36
Statt des Treffers gibt es nun einen Freistoß für die Hausherren. De Paul tritt die Kugel direkt aufs Tor - knapp links vorbei.
29.
21:33
Hugo Duro
VAR-Entscheidung: Das Tor durch Hugo Duro (Valencia CF) wird nicht gegeben, Spielstand: 1:0
Der Treffer von Hugo Duro zählt nicht, weil es vor dem Konter ein Foulspiel an Depay gab. Der Schiedsrichter braucht einige Zeit und nimmt dann den Treffer zurück. Es bleibt beim 1:0 für Atlético.
28.
21:30
Mal wieder eine Hereingabe der Gäste. Gayà bekommt auf der linken Seite den Ball und hat Zeit zum Flanken, doch Thierry Correia steigt etwas zu spät hoch und Atlético ist wieder im Ballbesitz.
26.
21:27
Valencia versucht nun mit langen und hohen Bällen die Abwehr der Hausherren zu überwinden. Doch die Gastgeber erahnen das und fangen immer wieder die Pässe ab.
23.
21:24
Antoine Griezmann
Tooor für Atlético Madrid, 1:0 durch Antoine Griezmann
Da ist der Treffer von Griezmann. Nach einem spitzen Pass von Marcos Llorente an die Strafraumgrenze läuft Griezmann in den Ball und der Franzose schießt mit rechts aus rund elf Metern die Kugel zum 1:0 ins Tor. Es ist sein neuntes Saisontor.
20.
21:22
Die Hausherren werden jetzt stärker und setzen sich in der gegnerischen Hälfte fast. Nach schönem Kombinationsfußball passt Mario Hermoso die Kugel von rechts an den ersten Pfosten. Depay läuft heran und jagt die Kugel rechts am Kasten vorbei. Die Führung für die Gastgeber wäre mittlerweile verdient.
17.
21:19
Erste gute Flanke von Griezmann. Er flankt die Kugel von der linken Seite an den zweiten Pfosten. Depay läuft heran und köpft das Leder knapp rechts am Kasten vorbei.
16.
21:19
Nach einem Fehlpass von Molina von der rechten Seite erobert Thierry Correia kurz vor dem Sechzehner den Ball und zieht in den Strafraum. Dann verliert er aber das Gleichgewicht und Atlético ist wieder im Ballbesitz.
15.
21:17
Langer Ball an die zentrale Strafraumgrenze. Er legt die Kugel in den Lauf von Marcos Llorente zurück und sein Schuss verfehlt nur um Zentimeter den rechten Pfosten.
13.
21:14
Kluivert probiert es für die Gäste nun mal aus der Distanz. Eigentlich sucht er vorne in der Spitze einen Mitspieler, doch keiner ist mitgelaufen und so probiert es der Spieler mit der Nummer neun selbst - klar links vorbei!
10.
21:12
Erste Ecke in der Partie. Carrasco führt den Eckball kurz auf Depay aus. Er passt die Kugel auf rechts zurück, doch Carrascos Hereingabe ist etwas zu steil.
8.
21:10
Erster Abschluss der Gastgeber. Nach einem Pass auf die linke Seite bekommt Carrasco die Kugel. Er zieht an der Strafraumgrenze nach innen und schießt flach aufs Tor. Sein Schuss flieg links knapp am Pfosten vorbei.
7.
21:08
Beide Teams sind noch nicht wirklich im Spiel. Zu Beginn gibt es immer wieder kleine Fouls und Ballverluste. So kommt auf beiden Seiten noch kein Spielfluss auf.
4.
21:05
Antoine Griezmann
Gelbe Karte für Antoine Griezmann (Atlético Madrid)
Nach einem Foulspiel an Thierry Correia im Mittelfeld sieht Griezmann dafür die Gelbe Karte.
3.
21:04
Erste Aktion der Hausherren. Nach einem Ball auf die linke Seite zu Griezmann zieht dieser zur Grundlinie und flankt die Kugel an den Fünfer. Valencia fängt aber die Hereingabe ab.
1.
21:02
Los geht's! Der Schiedsrichter gibt die Partei frei und Atlético stößt an.
1.
21:01
Spielbeginn
20:50
Schlechter läuft es aktuell für Valencia. Der FC Valencia steht 26 Punkten knapp über dem Strich und hat nur einen Zähler Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz. Zuletzt holten die Blanquinegros jedoch einen 1:0-Sieg gegen Osasuna und das obwohl Valencia zuvor nur einen Sieg aus den letzten sieben Spielen geholt hatte.
20:40
Atlético ist seit sieben Spielen ungeschlagen. Zuletzt verlor die Mannschaft von Cheftrainer Simeone mit 1:3 im Stadtderby gegen Real Madrid. Seit dem gab es aus den vergangenen sieben Spielen fünf Siege und zwei Unentschieden. Mit 48 Punkten stehen die Colchoneros auf dem dritten Rang in der spanischen Liga und haben schon 17 Punkte Rückstand auf den FC Barcelona. Zuletz besiegte Atlético Girona mit 1:0.
20:30
Auch Valencias Chefcoach Ruben Baraja verändert seine Anfangsformation auf drei Positionen. Für Diakhaby, André Almeida und Samu Castillejo (Bank) stehen heute Cömert, Thierry Correia und Nico in der Startaufstellung.
20:15
Ein Wechsel bei Atlético. Cheftrainer Simeone wechselt seine Startelf nach dem 1:0-Sieg gegen Girona nur auf einer Position. Für Lemar (Bank) ist heute de Paul von Beginn an in der Partie.
20:00
Herzlich willkommen zum Samstagabendspiel des 26. Spieltages in der Premiera Division. Um 21 Uhr trifft Atlético Madrid auf den FC Valencia. Schiedsrichter Jose Munuera Montero leitet die Partie.

Direkter Vergleich

Begegnungen
182
Siege Atlético Madrid
72
Siege Valencia CF
62
Unentschieden
48
Torverhältnis
278 : 265

Letzte Spiele

So., 28. Jan. 2024 21:00 Uhr
Atlético Madrid
Atlético
ATL
Atlético Madrid
21:00
Valencia CF
VCF
Valencia
Valencia CF
Beendet
Sa., 16. Sep. 2023 16:15 Uhr
Valencia CF
Valencia
VCF
Valencia CF
16:15
Atlético Madrid
ATL
Atlético
Atlético Madrid
Beendet
Sa., 18. Mär. 2023 21:00 Uhr
Atlético Madrid
Atlético
ATL
Atlético Madrid
21:00
Valencia CF
VCF
Valencia
Valencia CF
Beendet
Mo., 29. Aug. 2022 22:00 Uhr
Valencia CF
Valencia
VCF
Valencia CF
22:00
Atlético Madrid
ATL
Atlético
Atlético Madrid
Beendet
Sa., 22. Jan. 2022 21:00 Uhr
Atlético Madrid
Atlético
ATL
Atlético Madrid
21:00
Valencia CF
VCF
Valencia
Valencia CF
Beendet

Höchste Siege

So., 04. Dez. 1949 00:00 Uhr
Valencia CF
Valencia
VCF
Valencia CF
6:0
Atlético Madrid
ATL
Atlético
Atlético Madrid
3:0
Beendet
So., 23. Sep. 1945 00:00 Uhr
Valencia CF
Valencia
VCF
Valencia CF
6:1
Atlético Madrid
ATL
Atlético
Atlético Aviación
1:1
Beendet
So., 10. Nov. 1985 00:00 Uhr
Atlético Madrid
Atlético
ATL
Atlético Madrid
5:0
Valencia CF
VCF
Valencia
Valencia CF
3:0
Beendet
So., 26. Nov. 1944 00:00 Uhr
Valencia CF
Valencia
VCF
Valencia CF
5:0
Atlético Madrid
ATL
Atlético
Atlético Aviación
3:0
Beendet
So., 16. Sep. 1962 00:00 Uhr
Atlético Madrid
Atlético
ATL
Atlético Madrid
5:1
Valencia CF
VCF
Valencia
Valencia CF
2:0
Beendet