«Alle Spiele

Fußball
2. Bundesliga
So., 21. Apr. 2024 13:30 Uhr
30. Spieltag
Beendet
Hansa Rostock
0:2
1. FC Magdeburg
0:2
ROS
FCM
90.+6
15:28
Fazit:
Der 1. FC Magdeburg gewinnt beim FC Hansa Rostock mit 2:0. Insgesamt hatte die Begegnung nur wenige Highlights zu bieten. Dennoch gelang es den Gästen im ersten Durchgang durch Treffer von Luca Schuler (18.) und Daniel Heber (40.) in Führung zu gehen. Nach dem Seitenwechsel legten die Hausherren einen guten Start. Vor dem Tor agierte der FCH aber zu ungefährlich. So blieb es beim 2:0-Erfolg für die Magdeburger. Der FCM sichert sich damit drei wichtige Punkte im Abstiegskampf und rückt auf den 12. Platz vor. Rostock hingegen bleibt auf dem Relegationsplatz.
90.+6
15:24
Spielende
90.
15:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
88.
15:17
Von der rechten Seite bringt Alexander Rossipal einen Eckball in die Box. Am ersten Pfosten wird die Kugel jedoch geklärt.
86.
15:17
Den Gästen gelingt es den FCH vom eigenen Tor fernzuhalten. Rostock fehlt es an Durchschlagskraft.
83.
15:13
Magdeburg hat die Möglichkeit zu kontern. Den steilen Pass in die Spitze läuft Nico Neidhart aber ab.
81.
15:11
Der eingewechselte Juan José Perea kommt nach einer Flanke von der linken Seite zum Kopfball. Dominik Reimann ist aber rechtzeitig in der rechten Torecke.
79.
15:08
Um den Sieg zu sichern bringt Christian Titz auf gleich drei Positionen frisches Personal. Bringt sein Team die Führung über die Zeit?
78.
15:08
Andi Hoti
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Andi Hoti
78.
15:08
Tobias Müller
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Tobias Müller
78.
15:07
Tatsuya Ito
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Tatsuya Ito
78.
15:07
Bryan Teixeira
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Bryan Teixeira
78.
15:07
Alexander Nollenberger
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Alexander Nollenberger
78.
15:07
Herbert Bockhorn
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Herbert Bockhorn
76.
15:06
Juan José Perea
Einwechslung bei Hansa Rostock: Juan José Perea
76.
15:05
Kai Pröger
Auswechslung bei Hansa Rostock: Kai Pröger
76.
15:04
Sebastian Vasiliadis
Einwechslung bei Hansa Rostock: Sebastian Vasiliadis
76.
15:04
Simon Rhein
Auswechslung bei Hansa Rostock: Simon Rhein
75.
15:04
Die Schlussviertelstunde bricht an. Den Hausherren läuft langsam die Zeit davon. Was ist noch drin für den FCH?
72.
15:03
Mit einem schönen Pass wird Svante Ingelsson von Simon Rhein in die linke Strafraumhälfte geshcickt. Den Schuss aus der Drehung wehrt Dominik Reimann mit dem Fuß ab.
69.
14:59
Léon Bell Bell
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Léon Bell Bell
69.
14:59
Luca Schuler
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Luca Schuler
69.
14:58
Jason Ceka
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Jason Ceka
69.
14:58
Barış Atik
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Barış Atik
68.
14:57
Nico Neidhart
Gelbe Karte für Nico Neidhart (Hansa Rostock)
Nico Neidhart foult im Mittelkreis Luca Schuler. Die Gelbe Karte dafür hat er sich verdient.
65.
14:56
Barış Atik geht ohne Gegnereinwirkung zu Boden. Er muss kurzzeitig behandelt werden. So wie es aussieht, geht es für ihn aber weiter.
64.
14:55
Damian Roßbach
Auswechslung bei Hansa Rostock: Damian Roßbach
64.
14:55
Alexander Rossipal
Einwechslung bei Hansa Rostock: Alexander Rossipal
64.
14:55
Kostas Stafylidis
Auswechslung bei Hansa Rostock: Kostas Stafylidis
64.
14:55
Sveinn Guðjohnsen
Einwechslung bei Hansa Rostock: Sveinn Guðjohnsen
61.
14:53
Júnior Brumado tankt sich durch die gegnerische Hälfte. Dabei kommt es aber zum Offensivfoul. Er muss das Leder abgegeben.
58.
14:49
Der FCH liegt bei Ballbesitz und Torschüssen leicht vorn. Im letzten Spieldrittel strahlt die Elf von Mersad Selimbegović noch nicht genug Torgefahr aus.
55.
14:43
Mo El Hankouri
Gelbe Karte für Mo El Hankouri (1. FC Magdeburg)
Nach einem Foulspiel muss Mo El Hankouri selbst behandelt werden. Um die Gelbe Karte kommt er dennoch nicht herum.
52.
14:43
Die Gastgeber suchen den Weg nach vorne. Bis zum gegnerischen Strafraum sieht die Kombination auch gut aus. Dann bleibt ein Pass von Svante Ingelsson in die Box beim Gegner hängen.
48.
14:41
Jamie Lawrence
Gelbe Karte für Jamie Lawrence (1. FC Magdeburg)
Von der Ersatzbank wirft Jamie Lawrence einen zweiten Ball ins Spiel. Dafür wird er verwarnt.
48.
14:41
Der erste Torschuss nach dem Seitenwechsel geht auf Rostocker Konto. Allerdings fliegt der stramme Schuss von Kai Pröger vom rechten Strafraumeck links am Tor vorbei.
46.
14:37
Felix Ruschke
Einwechslung bei Hansa Rostock: Felix Ruschke
46.
14:36
John-Patrick Strauß
Auswechslung bei Hansa Rostock: John-Patrick Strauß
46.
14:36
Die Mannschaften sind zurück auf dem Rasen. Bei den Hausherren ist ein neues Gesicht mit dabei. Die Elf der Gäste bleibt unverändert. Weiter geht's!
46.
14:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.+2
14:21
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten führt der 1. FC Magdeburg mit 2:0 beim FC Hansa Rostock. Die Begegnung begann mit einer ausgeglichenen Anfangsphase. Gerade als die Hausherren besser ins Spiel kamen, erzielte der FCM nach einem fahrlässigen Fehlpass durch Luca Schuler (18.) die Führung. Nach dem Gegentreffer fanden die Rostocker nicht mehr zurück ins Spiel. Bis zur Halbzeipause gab die Kogge nur vier Torschüsse ab. Die Gäste hingegen legten vor der Pause nach einem Freistoß das 2:0 durch Daniel Heber (40.) nach.
45.+2
14:18
Ende 1. Halbzeit
45.
14:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
42.
14:14
Júnior Brumado
Gelbe Karte für Júnior Brumado (Hansa Rostock)
Aufgrund von Meckern gibt es für Júnior Brumado die Gelbe Karte direkt hinterher.
42.
14:14
Damian Roßbach
Gelbe Karte für Damian Roßbach (Hansa Rostock)
Für ein Foulspiel an Luca Schuler sieht Damian Roßbach den gelben Karton.
40.
14:10
Daniel Heber
Tooor für 1. FC Magdeburg, 0:2 durch Daniel Heber
Drin ist das Ding! Vom rechten Strafraumeck hebt Barış Atik einen Freistoß gefühlvoll in die Box. Am zweiten Pfosten köpft Daniel Heber in die kurze Ecke ein.
37.
14:09
Kostas Stafylidis
Gelbe Karte für Kostas Stafylidis (Hansa Rostock)
35.
14:08
Das Spiel läuft nach einer Grätsche von Daniel Elfadli gegen Júnior Brumado mit Vorteil weiter. Schiedsrichter Daniel Schlager belässt es daher im Anschluss bei einer mündlichen Ermahnung.
32.
14:04
Aus dem linken Halbfeld bringt Silas Gnaka einen Freistock in die Box. Rostock behält jedoch die Lufthoheit. Der Ball wird weit aus der Gefahrenzone geköpft.
30.
14:02
Barış Atik probiert es mit einem Flachschuss aus der zweiten Reihe. Den trifft er jedoch nicht allzu gut, sodass der Versuch einige Meter links am Gehäuse vorbeigeht.
28.
14:01
In diesen Minuten drücken die Gäste Hansa Rostock in die eigene Hälfte. Die Hintermannschaft der Kogge ist bemüht keine Abschlüsse zuzulassen.
26.
13:58
Der Ball liegt erneut im Rostocker Tor. Beim Zuspiel stand Luca Schuler jedoch im Abseits. Sein vermeintlicher Doppelpack zählt damit nicht.
24.
13:54
Herbert Bockhorn
Gelbe Karte für Herbert Bockhorn (1. FC Magdeburg)
Die erste Gelbe Karte sieht Herbert Bockhorn für einenen Ellenbogen-Einsatz.
22.
13:53
Kai Pröger tankt sich an der linken Grundlinie durch. Seine Mitspieler rücken jedoch nicht in die Box vor. Sein Pass findet daher keinen Abnehmer.
19.
13:52
Ein bitterer Fehler führt mit der ersten Magdeburger Gelegenheit zum Rückstand. Wie reagiert der FC Hansa Rostock darauf?
18.
13:48
Luca Schuler
Tooor für 1. FC Magdeburg, 0:1 durch Luca Schuler
Der Ball zappelt im Netz! Einen fahrlässigen Diagonalpass von John-Patrick Strauß am eigenen Sechzehner schnappt sich Luca Schuler. Er zieht in den Strafraum ein und schiebt die Kugel an Markus Kolke vorbei ins Tor.
14.
13:46
Eine Rostocker Hereingabe von der linken Strafraumgrenze wird leicht abgefälscht. Der Ball senkt sich gefährlich nah am langen Pfosten vorbei.
11.
13:45
John-Patrick Strauß hebt die Kugel halblinks in den Strafraum. Allerdings startet keiner seiner Mitspieler durch. So nimmt Dominik Reimann das Leder problemlos auf.
9.
13:42
Die Gastgeber zeigen sich erstmals am gegnerischen Strafraum. Eine butterweiche Flanke von Svante Ingelsson auf den zweiten Pfosten klärt Daniel Heber aus der Gefahrenzone.
6.
13:39
An der Strafraumgrenze wird Bryan Teixeira mit einem starken Außenrist-Pass von Barış Atik in Szene gesetzt. Der Schuss aus zentraler Position fliegt über das Tor hinweg.
3.
13:36
Ein Freistoß von Barış Atik wird von der Mauer abgeblockt. Der Ball fällt im Strafraum dennoch Silas Gnaka vor die Füße. Sein Abschluss vom Elfmeterpunkt geht jedoch geradewegs in die Arme von Markus Kolke.
1.
13:34
Bereits nach 35 Sekunden wird Tobias Müller im Zweikampf unglücklich vom Svante Ingelsson im Gesicht getroffen. Die Begegnung ist kurzzeitig. Eine Behandlung ist aber nicht erforderlich.
1.
13:31
Der Ball rollt im Ostseestadion! Welches Team erwischt den besseren Start?
1.
13:31
Spielbeginn
12:58
Die Gäste holten aus den vergangenen fünf Partien nur zwei Punkte. Nach einer Niederlagenserie gegen den 1. FC Nürnberg (0:1), den Karlruher SC (0:7) und Hannover 96 (0:3) gab es zuletzt zwei Remis gegen den SV Elversberg (0:0) und den Hamburger SV (2:2). Bitter: Erst in der Nachspielzeit erzielte der HSV den Ausgleich. Trainer Christian Titz verändert dazu seine Startelf auf zwei Positionen. Tobias Müller und Daniel Elfadli ersetzen Andi Hoti und Léon Bell Bell (beide Bank).
12:49
Der FC Hansa Rostock blickt auf drei Siege und zwei Niederlagen aus den vergangenen fünf Spielen zurück. Auf den 3:1-Erfolg beim SV Wehen Wiesbaden folgte zuletzt jedoch eine deutliche 0:4-Niederlage bei Hertha BSC. Im Vergleich dazu gibt es zwei Veränderungen: Für Jonas David (Bank) und Kevin Schumacher (Verletzung) beginnen Jasper van der Werff und John-Patrick Strauß.
12:34
Für beide Mannschaften ist das Ost-Duell ein wichtiges Spiel im Kampf um den Klassenerhalt. Die Hausherren liegen derzeit mit 31 Punkten auf dem Relegationsplatz. Der 1. FC Magdeburg (14.) liegt nur zwei Zähler und zwei Ränge weiter vorne. Das Hinspiel gewann der FCH nach Magdeburger Führung mit 2:1.
Hallo und herzlich willkommen zum Spiel Hansa Rostock - 1. FC Magdeburg! Rechtzeitig vor Spielbeginn geht es los mit dem Liveticker der Partie am 30. Spieltag der 2. Bundesliga.

Direkter Vergleich

Begegnungen
75
Siege Hansa Rostock
26
Siege 1. FC Magdeburg
33
Unentschieden
16
Torverhältnis
100 : 106

Letzte Spiele

So., 21. Apr. 2024 13:30 Uhr
Hansa Rostock
Rostock
ROS
Hansa Rostock
13:30
1. FC Magdeburg
FCM
Magdeburg
1. FC Magdeburg
Beendet
So., 12. Nov. 2023 13:30 Uhr
1. FC Magdeburg
Magdeburg
FCM
1. FC Magdeburg
13:30
Hansa Rostock
ROS
Rostock
Hansa Rostock
Beendet
So., 02. Apr. 2023 13:30 Uhr
1. FC Magdeburg
Magdeburg
FCM
1. FC Magdeburg
13:30
Hansa Rostock
ROS
Rostock
Hansa Rostock
Beendet
Sa., 17. Sep. 2022 13:00 Uhr
Hansa Rostock
Rostock
ROS
Hansa Rostock
13:00
1. FC Magdeburg
FCM
Magdeburg
1. FC Magdeburg
Beendet
Sa., 10. Apr. 2021 14:00 Uhr
Hansa Rostock
Rostock
ROS
Hansa Rostock
14:00
1. FC Magdeburg
FCM
Magdeburg
1. FC Magdeburg
Beendet

Höchste Siege

Mi., 10. Sep. 1969 00:00 Uhr
1. FC Magdeburg
Magdeburg
FCM
1. FC Magdeburg
4:0
Hansa Rostock
ROS
Rostock
Hansa Rostock
3:0
Beendet
So., 16. Aug. 1964 00:00 Uhr
SC Empor Rostock
Empor Rostock
ROS
Hansa Rostock
4:0
1. FC Magdeburg
FCM
Magdeburg
1. FC Magdeburg
3:0
Beendet
Fr., 24. Mai. 1985 17:00 Uhr
1. FC Magdeburg
Magdeburg
FCM
1. FC Magdeburg
17:00
6:3
Hansa Rostock
ROS
Rostock
Hansa Rostock
2:1
Beendet
So., 07. Aug. 1960 00:00 Uhr
SC Empor Rostock
Empor Rostock
ROS
Hansa Rostock
5:2
1. FC Magdeburg
FCM
Aufbau Magdeb.
SC Aufbau Magdeburg
3:1
Beendet
Sa., 05. Mär. 2016 14:00 Uhr
1. FC Magdeburg
Magdeburg
FCM
1. FC Magdeburg
14:00
4:1
Hansa Rostock
ROS
Rostock
Hansa Rostock
2:1
Beendet