«Alle Spiele

Fußball
Bundesliga
Sa., 03. Okt. 2020 15:30 Uhr
3. Spieltag
Beendet
VfB Stuttgart
1:1
Bayer Leverkusen
0:1
VFB
B04
90.
17:33
Fazit:
Mit 1:1 endet die Begegnung zwischen dem VfB Stuttgart und Bayer 04 Leverkusen. Im ersten Durchgang ging Leverkusen nach einer starken Anfangsphase durch einen Treffer von Patrik Schick in der 7. Minute mit 1:0 in Führung. Kurz darauf musste Patrik Schick und wenig später Daley Sinkgraven das Spielfeld verletzungsbeding verlassen. In der Folge kam auch der VfB Stuttgart besser ins Spiel und zu guten Chancen. Insgesamt war Leverkusen dennoch überlegen. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine über weite Strecken ausgeglichene Partie bis die Schwaben zeitweise sogar bessere waren. Verdientermaßen belohnten sich die Hausherren nach einem Freistoß in der 76. Minute mit dem Ausgleichstreffer durch Saša Kalajdžić. Beide Teams hatten schließlich noch die Gelegenheit das Spiel für sich zu entscheiden, doch es blieb beim Remis. Für Bayer Leverkusen ist es das 3. Unentschieden in Folge und sorgt damit für einen enttäuschenden Saisonstart, der derzeit Platz 14 bedeutet. Der VfB hingegen freut sich über den 4. Punkt in dieser Saison.
90.
17:24
Spielende
90.
17:20
Leverkusen bekommt noch einmal eine Ecke, doch die findet im Strafraum keinen Abnehmer.
90.
17:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
17:18
Charles Aránguiz
Gelbe Karte für Charles Aránguiz (Bayer Leverkusen)
Charles Aránguiz sieht nachträglich die Gelbe Karte.
89.
17:17
Wataru Endo
Gelbe Karte für Wataru Endo (VfB Stuttgart)
Wataru Endo sieht nachträglich die Gelbe Karte für ein Foulspiel gegen Lucas Alario.
87.
17:16
Wieder ein gefährlicher Freistoß! Die Hereingabe aus dem linken Halbfeld findet erneut Saša Kalajdžić. Dieses Mal trifft er das Leder aber nicht gut und köpft über das Tor.
84.
17:13
Atakan Karazor
Einwechslung bei VfB Stuttgart: Atakan Karazor
84.
17:13
Daniel Didavi
Auswechslung bei VfB Stuttgart: Daniel Didavi
81.
17:12
Mateo Klimowicz hält aus 18 Metern einfach mal drauf, aber der flache Schuss geht direkt auf Lukáš Hrádecký, der den Ball festhält.
80.
17:11
Auch Peter Bosz bringt frisches Pesonal. Die Partie ist ausgeglichen und beide Teams kommen zu Gelegenheiten. Die Schlussphase hat noch Potential für ein spannendes Ende!
79.
17:10
Leon Bailey
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Leon Bailey
79.
17:09
Kerem Demirbay
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Kerem Demirbay
79.
17:09
Nadiem Amiri
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Nadiem Amiri
79.
17:09
Florian Wirtz
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Florian Wirtz
76.
17:05
Saša Kalajdžić
Tooor für VfB Stuttgart, 1:1 durch Saša Kalajdžić
Der Ausgleich! Ein Freistoß von der linken Seite bringt Philipp Klement butterweich auf den zweiten Pfosten, wo Saša Kalajdžić höher springt als alle anderen und gezielt einköpft.
75.
17:04
Karim Bellarabi
Gelbe Karte für Karim Bellarabi (Bayer Leverkusen)
Karim Bellarabi ist mit seiner Gelben Karte gut bedient. Sein "Nasenkneifer" bei Roberto Massimo musste definitiv nicht sein.
75.
17:04
Gelbe Karte für Roberto Massimo (VfB Stuttgart)
Roberto Massimo und Karim Bellarabi geraten aneinander. Beide bekommen die Gelbe Karte.
74.
17:04
Tanguy Coulibaly spielt die Leverkusener Mannschaft schwindelig, doch seine Hereingabe findet keinen Abnehmer.
71.
17:01
Wieder ist Gregor Kobel zur Stelle! Moussa Diaby schießt aus halblinker Position flach auf die rechte Ecke und Kobel muss sich ganz lang machen. Mit den Fingerspitzen lenkt er die Kugel um den Pfosten.
70.
17:00
Philipp Klement
Einwechslung bei VfB Stuttgart: Philipp Klement
70.
17:00
Konstantinos Mavropanos
Auswechslung bei VfB Stuttgart: Konstantinos Mavropanos
70.
16:59
Mateo Klimowicz
Einwechslung bei VfB Stuttgart: Mateo Klimowicz
70.
16:59
Gonzalo Castro
Auswechslung bei VfB Stuttgart: Gonzalo Castro
69.
16:58
Marc Oliver Kempf
Gelbe Karte für Marc Oliver Kempf (VfB Stuttgart)
67.
16:56
Nach einem Zweikampf bleibt Konstantinos Mavropanos am Boden liegen und muss behandelt werden.
64.
16:54
Auf der anderen Seite hat Karim Bellarabi freie Bahn und zieht halbrechts in den Strafraum ein. Er visiert die kurze rechte Ecke an, aber dort ist auch Gregor Kobel rechtzeitig und wehrt das Leder ins Toraus ab.
63.
16:53
Nach Ecken sind die Stuttgarter besonders gefährlich! Konstantinos Mavropanos kommt an das Leder und köpft nur knapp links am Tor vorbei.
61.
16:51
Klasse Parade! Von der rechten Seite flankt Karim Bellarabi in den Strafraum und aus zehn Metern kommt Lucas Alario völlig frei zum Kopfball. Gregor Kobel reagiert aber glänzend und lenkt die Kugel über das Tor.
58.
16:48
Daniel Didavi flankt in den Strafraum und kein Leverkusener ist weit und breit. Doch auch der einlaufende Gonzalo Castro verpasst die Pille.
57.
16:47
Einwechslung bei VfB Stuttgart: Roberto Massimo
57.
16:47
Roberto Massimo
Einwechslung bei VfB Stuttgart: Roberto Massimo
57.
16:46
Borna Sosa
Auswechslung bei VfB Stuttgart: Borna Sosa
57.
16:46
Tanguy Coulibaly
Einwechslung bei VfB Stuttgart: Tanguy Coulibaly
57.
16:45
Silas Katompa Mvumpa
Auswechslung bei VfB Stuttgart: Silas Wamangituka
54.
16:42
Silas Wamangituka ist wieder auf dem Rasen, bleibt kurz darauf aber wieder liegen. Er wird erneut behandelt.
53.
16:42
Eine Flanke von der linken Seite verpasst Karim Bellarabi etwa sieben Meter vor dem Tor nur knapp. Auch er bleibt verletzt liegen und der VfB spielt den Ball ins aus. Es scheint für ihn aber weiterzugehen.
52.
16:42
Das Spiel ist unterbrochen. Silas Wamangituka liegt am Boden und muss behandelt werden. Er hat sich wohl bei einer Grätsche verletzt.
50.
16:40
Trotz der Chance durch Moussa Diaby sind die Stuttgarter gut in die zweite Hälfte gestartet. Das Team von Pellegrino Matarazzo hat viel Ballbesitz, schafft es aber nicht bis in den Strafraum vorzudringen.
48.
16:38
Was für ein Solo! Moussa Diaby marschiert über die linke Seite und zieht in den Strafraum ein. Dort lässt er noch zwei Stuttgarter ins leere laufen, doch beim Abschluss fehlt schließlich die Kraft. Gregor Kobel kann das Spielgerät unter sich begraben.
46.
16:35
Ohne personelle Veränderungen geht es weiter! Bringt Leverkusen den Sieg nach Hause oder kommt der VfB zurück ins Spiel?
46.
16:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:26
Halbzeitfazit:
Mit 1:0 führt Bayer 04 Leverkusen nach den ersten 45 Minuten gegen den VfB Stuttgart. Die Werkself startete besser ins Spiel und ging in der 7. Minute verdient durch Patrik Schick in Führung. Der musste kurz darauf verletzungsbeding ausgewechselt werden. Einige Minute später verletzte sich auch Daley Sinkgraven und folgte ihm in die Kabine. Die Verletzungspausen taten den Gästen nicht gut und so kam auch Stuttgart immer wieder vor das Tor von Lukáš Hrádecký. Die beste Gelegenheit hatte Konstantinos Mavropanos mit einem Kopfball an die Latte nach einer Ecke. Insgesamt geht die Führung von Leverkusen durchaus in Ordnung, denn die Chancen haben die besseren Chancen. Die Hausherren haben sich aber gut verkauft und können den Favorit im zweiten Durchgang noch etwas ärgern.
45.
16:21
Ende 1. Halbzeit
45.
16:21
Riesige Chance für den VfB! Von der rechten Seite bringt Silas Wamangituka das Leder flach und hart in den Strafraum. Die Pille rutscht bis in die linke Strafraumhälfte durch, wo Borna Sosa völlig freisteht. Der zielt mit einem flachen Schuss auf die rechte Torecke, aber Edmond Tapsoba bekommt noch seinen Fuß dazwischen.
45.
16:17
Karim Bellarabi zieht in den Strafraum ein und schießt, doch Marc Oliver Kempf blockt den Schuss zur Ecke ab.
45.
16:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
43.
16:14
Das Spiel ist mittlerweile ausgeglichener, allerdings sind die Angriffe der Werkself deutlich gefährlicher. Dem VfB kommt im letzten Drittel aus dem Spiel heraus noch nicht wirklich zum Zug.
41.
16:14
Es wird kurzeitig etwas hitzig am Seitenrand. Silas Wamangituka nimmt Wendell den Ball ab, wird aber dann wegen eines mutmaßlichen Foulspiels zurückgepfiffen. Das Publikum und die Stuttgarter Bank ist von der Entscheidung nicht begeistert.
39.
16:10
Knallharte Flanke von der linken Strafraumgrenze durch Moussa Diaby auf Karim Bellarabi am ersten Pfosten. Der Stürmer kann bei nur den Kopf hinhalten und so geht der Versuch knapp links am Tor vorbei.
38.
16:08
Schneller Vorstoß von Bayer Leverkusen über die rechte Seite mit Karim Bellarabi. Der sucht im Strafraum einen Mitspieler, aber Borna Sosa geht entscheidend dazwischen.
34.
16:05
Die vielen Unterbrechungen haben dem Spiel von Leverkusen nicht gut getan. Der VfB Stuttgart kommt nun immer öfter vor das Tor von Lukáš Hrádecký.
31.
16:03
Erneut ist das Spiel unterbrochen, da dieses Mal Lucas Alario und Konstantinos Mavropanos mit dem Kopf zusammengestoßen sind. Beide werden behandelt, können aber weitermachen.
29.
16:02
Latte! Nach dem Wechsel geht es mit der fälligen Ecke für Stuttgart weiter. Die bringt Gonzalo Castro in den Strafraum und Konstantinos Mavropanos köpft aus acht Metern an den Querbalken.
28.
16:00
Das gibt es doch nicht! Der nächste verletzungsbedingte Wechsel beim Team von Peter Bosz. Wendell ist nun im Spiel.
28.
15:59
Wendell
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Wendell
28.
15:59
Daley Sinkgraven
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Daley Sinkgraven
27.
15:58
Das Spiel ist unterbrochen, da Daley Sinkgraven behandelt werden muss.
26.
15:57
Borna Sosa und Silas Wamangituka kombinieren sich gut über die rechte Außenbahn nach vorne - am Ende gibt es zur Belohnung immerhin einen Eckball.
24.
15:55
Im Mittelfeld geraten Edmond Tapsoba und Saša Kalajdžić aneinander, nachdem der Leverkusener durch Klammern einen Angriff unterbindet. Schiedsrichter Robert Hartmann belässt es bei einer Ermahnung.
20.
15:51
Was für ein Pech! Der Torschütze fasst sich an den Oberschenkel und muss behandelt werden. Bereits kurz darauf steht fest: Für Patrik Schick ist das Spiel beendet. Ein Gegenspieler war an der Verletzung nicht beteiligt. Für ihn ist nun Lucas Alario auf dem Rasen.
20.
15:49
Lucas Alario
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Lucas Alario
20.
15:49
Patrik Schick
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Patrik Schick
18.
15:49
Bayer 04 hat das Spiel weitgehend im Griff und kombiniert schnell nach vorne. Vor allem die linke Seite mit Moussa Diaby und Florian Wirtz sorgt immer wieder für Gefahr.
15.
15:46
Der VfB Stuttgart bekommt etwa 35 Meter zentral vor dem Tor einen Freistoß. Daraus wird aber nicht viel. Borna Sosa setzt den Ball deutlich über den Querbalken.
13.
15:45
Die Hausherren werden von den Leverkusenern bereits früh in der eigenen Hälfte unter Druck gesetzt. Damit kommt die Elf von Pellegrino Matarazzo noch nicht allzu gut zurecht und wirkt teils unsicher.
10.
15:43
Erneut kommt Silas Wamangituka über die rechte Seite. Dieses Mal kommt er von der Strafraumecke auch zum Schuss, aber der geht rechts oben am Kasten vorbei.
7.
15:37
Patrik Schick
Tooor für Bayer Leverkusen, 0:1 durch Patrik Schick
Da zappelt der Ball im Netz! Eine Ecke spielt Kerem Demirbay flach auf Florian Wirtz. Der flankt hoch in den Strafraum und am zweiten Pfosten köpft Neuzugang Patrik Schick zur Führung in die rechte Torecke ein. Ein guter Start für die Werkself!
6.
15:36
Silas Wamangituka nimmt von der rechten Seite Tempo auf in Richtung Bayer-Strafraum, aber auch dort ist Charles Aránguiz zur Stelle und bringt das Leder aus der Gefahrenzone.
4.
15:36
Es gibt Ecke für Bayer Leverkusen von der rechten Seite und dabei wird es direkt das erste Mal gefährlich. Sven Bender verlängert die flache Ecke am ersten Pfosten auf Charles Aránguiz, der aus weniger als fünf Metern zum Abschluss kommt. Gregor Kobel steht aber gut und begräbt die Kugel unter sich.
2.
15:33
Der VfB versteckt sich nicht und Orel Mangala geht auf der rechten Außenbahn ins Dribbling. Am Ende kommt Kerem Demirbay jedoch seinen Kollegen zur Hilfe und klärt die Situation.
1.
15:31
Der Ball rollt in der Mercedes-Benz Arena in Stuttgart - 9.500 Fans sind mit dabei. Wer erwischt den besseren Start?
1.
15:30
Spielbeginn
15:08
Bei der Werkself rückt Santiago Arias in die Startformation. Für ihn muss Lars Bender auf die Bank. Ansonsten vertraut Peter Bosz der gleichen Elf wie im Spiel gegen Leipzig.
15:06
Verzichten muss Matarazzo weiterhin auf die Langzeitverletzten Nicolas Gonzalez, Erik Thommy, Lilian Egloff und Clinton Mola. Dazu gesellt sich an diesem Spieltag Pascal Stenzel, der in der vergangenen Woche mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde. Für ihn startet Konstantinos Mavropanos.
14:59
Das Aufeinandertreffen mit Bayer 04 Leverkusen beschreibt sein Gegenüber Pellegrino Matarazzo als „echten Härtetest“. Der Trainer ist aber nach den ersten beiden Auftritten positiv gestimmt: „Wenn wir die gleiche Energie abrufen und den gleichen Fokus wie in Mainz auf den Platz bringen, bin ich optimistisch."
14:58
„Natürlich sind zwei Punkte nach zwei Spielen wenig, aber das Anfangsprogramm hatte es in sich“, zeigte sich Peter Bosz nicht gänzlich unzufrieden mit dem Saisonstart. Nun muss sein Team erstmals in die Favoritenrolle schlüpfen. Dabei kann der Niederländer beinahe aus dem Vollen schöpfen – lediglich Paulinho wird fehlen, der nach seinem Kreuzbandriss ein Reha-Programm absolviert. Ob Neuzugang Santiago Arias von Atlético Madrid mit dabei ist, ließ der Coach noch offen.
Im Pokal ließen die Leverkusener nichts anbrennen und schlugen Norderstedt deutlich mit 7:0. In der Liga wartet die Werkself dagegen noch auf den ersten Sieg. Nach der Nullnummer in Wolfsburg trennten sich die Bosz-Männer am vergangenen Spieltag 1:1 von RB Leipzig. Gelingt in Stuttgart der erste Sieg in der Bundesliga?
Stuttgart kämpfte sich mit einem 1:0-Erfolg in Rostock in die zweite Runde des DFB-Pokals. Zum Saisonauftakt empfing der VfB die Männer aus Freiburg. In einem erstklassigen Spiel unterlag die Matarazzo-Mannschaft knapp mit 2:3. Am letzten Spieltag fuhren die Süddeutschen die ersten Zähler ein, als Mainz in der Fremde keine Chance gelassen wurde. Nach vier Toren gegen die 05er soll die Offensive auch gegen die Werkself heißlaufen.
Hallo und herzlich willkommen zur Bundesliga! Der VfB Stuttgart bittet Bayer 04 Leverkusen zum Tanz.

Direkter Vergleich

Begegnungen
89
Siege VfB Stuttgart
23
Siege Bayer Leverkusen
44
Unentschieden
22
Torverhältnis
111 : 159

Letzte Spiele

Di., 06. Feb. 2024 20:45 Uhr
Bayer Leverkusen
Leverkusen
B04
Bayer Leverkusen
20:45
VfB Stuttgart
VFB
Stuttgart
VfB Stuttgart
Beendet
So., 10. Dez. 2023 15:30 Uhr
VfB Stuttgart
Stuttgart
VFB
VfB Stuttgart
15:30
Bayer Leverkusen
B04
Leverkusen
Bayer Leverkusen
Beendet
So., 14. Mai. 2023 15:30 Uhr
VfB Stuttgart
Stuttgart
VFB
VfB Stuttgart
15:30
Bayer Leverkusen
B04
Leverkusen
Bayer Leverkusen
Beendet
Sa., 12. Nov. 2022 15:30 Uhr
Bayer Leverkusen
Leverkusen
B04
Bayer Leverkusen
15:30
VfB Stuttgart
VFB
Stuttgart
VfB Stuttgart
Beendet
Sa., 12. Feb. 2022 18:30 Uhr
Bayer Leverkusen
Leverkusen
B04
Bayer Leverkusen
18:30
VfB Stuttgart
VFB
Stuttgart
VfB Stuttgart
Beendet

Höchste Siege

Sa., 20. Dez. 1997 15:30 Uhr
Bayer Leverkusen
Leverkusen
B04
Bayer Leverkusen
15:30
6:1
VfB Stuttgart
VFB
Stuttgart
VfB Stuttgart
3:1
Beendet
Fr., 13. Mär. 2015 20:30 Uhr
Bayer Leverkusen
Leverkusen
B04
Bayer Leverkusen
20:30
4:0
VfB Stuttgart
VFB
Stuttgart
VfB Stuttgart
2:0
Beendet
So., 29. Nov. 2009 15:30 Uhr
Bayer Leverkusen
Leverkusen
B04
Bayer Leverkusen
15:30
4:0
VfB Stuttgart
VFB
Stuttgart
VfB Stuttgart
2:0
Beendet
So., 28. Jan. 2001 17:30 Uhr
Bayer Leverkusen
Leverkusen
B04
Bayer Leverkusen
17:30
4:0
VfB Stuttgart
VFB
Stuttgart
VfB Stuttgart
0:0
Beendet
Di., 25. Aug. 1992 20:00 Uhr
Bayer Leverkusen
Leverkusen
B04
Bayer Leverkusen
20:00
4:0
VfB Stuttgart
VFB
Stuttgart
VfB Stuttgart
2:0
Beendet